Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 17.05.2018, 17:44
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Komisch, dass die Bösing-Verlaegerung bisher gar nicht auf der Homepage gemeldet wurde.

Edit:
Was lange währt... ;-)
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...oesing-24635M/
Die haben wohl deinen Beitrag gelesen :

http://alemannia-aachen.de/aktuelles...oesing-24635M/

Ich denke es werden noch 2-3 Spieler aus der Jugend kommen, vielleicht ein junger Torwart (ich kenne die Situation in der u19 nicht genau)? Dann brauchen wir noch einen erfahrenen Torwart und dann sind wir schon bei 18-19 Spielern. Sollten Mohr und Winter verlängern, bräuchten wir "nur" einen weiteren erfahrenen Mittelfeldspieler und wir haben einen ziemlich runden Kader. Je nachdem, ob noch mehr Geld zusammenkommt, hätten wir Platz für einen "Kracher".
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 17.05.2018, 19:10
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
...
Ich denke es werden noch 2-3 Spieler aus der Jugend kommen, vielleicht ein junger Torwart (ich kenne die Situation in der u19 nicht genau)?

Der Sprung von unserer U19 in die Regionalliga ist einfach zu groß.

Pütz und Depta haben beide A-Jugend Bundesliga gespielt und haben die Kurve dann noch über die Zweite Mannschaft (Landesliga) gekriegt.

Dieses Jahr sind Kilic, Foerster und Tchakoumi schon im Winter in die Oberliga gewechselt und das bisher mit überschaubarem Erfolg.

Es fehlt halt die A-Jugend Bundesliga und die Zweite Mannschaft um vernünftig von unten nach oben zu ziehen.

Schade, ist aber so.


P.S.

Und beim letzteren sind sich die Experten ja einig, dass ein Wiederaufbau (der ja jetzt auch viel Zeit in Anspruch nehmen wird) nicht von Nöten ist.

Hätte man damals, die Mannschaft einfach in den e.V. geschoben und in der Landesliga starten lassen, aber man war sich ja auch einig unter den sogenannten Experten.
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 17.05.2018, 19:16
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Der Sprung von unserer U19 in die Regionalliga ist einfach zu groß.

Pütz und Depta haben beide A-Jugend Bundesliga gespielt und haben die Kurve dann noch über die Zweite Mannschaft (Landesliga) gekriegt.

Dieses Jahr sind Kilic, Foerster und Tchakoumi schon im Winter in die Oberliga gewechselt und das bisher mit überschaubarem Erfolg.

Es fehlt halt die A-Jugend Bundesliga und die Zweite Mannschaft um vernünftig von unten nach oben zu ziehen.

Schade, ist aber so.


P.S.

Und beim letzteren sind sich die Experten ja einig, dass ein Wiederaufbau (der ja jetzt auch viel Zeit in Anspruch nehmen wird) nicht von Nöten ist.

Hätte man damals, die Mannschaft einfach in den e.V. geschoben und in der Landesliga starten lassen, aber man war sich ja auch einig unter den sogenannten Experten.
Das ist doch Quark, es wird immer Spieler geben, die sich direkt durchsetzen können, ich kann mich nicht erinnern, dass Holtby in der zweiten gespielt hat und damals waren wir noch 2. Bundesliga. Wenn es Spieler aus der U17 in die Premier League schaffen, dann denke ich schafft es ja mal ein Kicker aus unserer u19 in die Regionalliga.
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 17.05.2018, 19:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Der Sprung von unserer U19 in die Regionalliga ist einfach zu groß.
...
Es fehlt halt die A-Jugend Bundesliga und die Zweite Mannschaft um vernünftig von unten nach oben zu ziehen.
Bis die alemannischen Finanzen wieder so weit hergestellt sind, dass man diesen Unterbau wieder ordentlich aufbauen kann, muss man eben versuchen, interessante Nachwuchs-Spieler aus den U19/U23-Teams anderer Klubs zu fischen. Die Phase, dass die Ausgaben so weit wie moeglich runter geschraubt werden mussten, macht sich eben noch bemerkbar.

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Pütz und Depta haben beide A-Jugend Bundesliga gespielt und haben die Kurve dann noch über die Zweite Mannschaft (Landesliga) gekriegt.

Wie, Pütz - zweite Mannschaft??
Der ist doch aus Leverkusens U19 direkt in unsere Regionaliga-Mannschaft gewechselt, oder?
https://www.transfermarkt.de/david-p...spieler/202635

Diese Spielerkategorie sollte ein Schwerpunkt bei der Spielersuche sein... aus den NLZ von Bundesligisten, fussballerisch ordentlich ausgebildet, aber keine solchen Senkrechtstarter, die sofort in Liga 1 oder 2 unterkommen. Da sollte eine Chance bestehen, sie zu ueberzeugen, sich zwei Jahre in der Regionalliga weiter zu entwickeln - bei einem Trainer, der bewiesen hat, dass er jungen Spielern Vertrauen gibt und sie zu Stammspielern macht.
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 17.05.2018, 19:32
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
... dann denke ich schafft es ja mal ein Kicker aus unserer u19 in die Regionalliga.
Kommt ab und zu in der Tat vor.

https://www.transfermarkt.de/tobias-...spieler/153661
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 17.05.2018, 19:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Bis die alemannischen Finanzen wieder so weit hergestellt sind, dass man diesen Unterbau wieder ordentlich aufbauen kann, muss man eben versuchen, interessante Nachwuchs-Spieler aus den U19/U23-Teams anderer Klubs zu fischen. Die Phase, dass die Ausgaben so weit wie moeglich runter geschraubt werden mussten, macht sich eben noch bemerkbar.
Wieviel kostet denn ein Wiederaufbau in der Kreisliga D in den kommenden, sagen wir mal, fünf Jahren unter dem Denkmantel des e.V. ?
Hätte man schon mal mit anfangen können...hat ja nichts mit der GmbH zu tun.

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen

Wie, Pütz - zweite Mannschaft??
Der ist doch aus Leverkusens U19 direkt in unsere Regionaliga-Mannschaft gewechselt, oder?
https://www.transfermarkt.de/david-p...spieler/202635
Pütz hatte im ersten Alemannia Jahr 870 Regionalligaminuten und 120 Landeslligaminuten.

https://www.fupa.net/spieler/david-puetz-277150.html



Beim dem Rest sind wir und einig.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 17.05.2018, 19:46
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen

Richtig, Mohr hat, ausser das er A- und B-Junioren Bundesliga Erfahrung gemacht hat, auch in der Mittelrheinliga Spielpraxis sammeln dürfen.

https://www.fupa.net/spieler/tobias-mohr-159338.html

q.e.d. Danke
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 17.05.2018, 19:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Das ist doch Quark, es wird immer Spieler geben, die sich direkt durchsetzen können, ich kann mich nicht erinnern, dass Holtby in der zweiten gespielt hat und damals waren wir noch 2. Bundesliga. Wenn es Spieler aus der U17 in die Premier League schaffen, dann denke ich schafft es ja mal ein Kicker aus unserer u19 in die Regionalliga.

Schau bitte einmal vernünftig nach.

Lewis Holtby hat bei uns A-Jugend Bundesliga und 2. Mannschaft (Oberliga) gespielt.
Ausserdem Auswahlmannschaft U18/19/20/21...

Und das war vor 10 Jahren....


https://www.transfermarkt.de/lewis-h.../spieler/55508


https://www.fupa.net/spieler/lewis-holtby-25833.html

Geändert von Kaiser Wilhelm (17.05.2018 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 17.05.2018, 20:36
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Genau so ist es!

Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Das ist doch Quark, es wird immer Spieler geben, die sich direkt durchsetzen können, ich kann mich nicht erinnern, dass Holtby in der zweiten gespielt hat und damals waren wir noch 2. Bundesliga. Wenn es Spieler aus der U17 in die Premier League schaffen, dann denke ich schafft es ja mal ein Kicker aus unserer u19 in die Regionalliga.

Ich muss mir jetzt einmal die Frage stellen ob Spieler aus der Bundesliga oder 2. Liga schon als Profi geboren werden? Es gibt Spieler, die in der Bezirksliga gespielt haben und Weltklasse-Spieler geworden sind. Wieso soll ein Spieler aus der U19-Mittelrheinliga, immerhin die 2. Liga der U19, nicht den Sprung in die Regionalliga schaffen.
Das sind schon teilweise abstruse Meinungen die vorherrschen. Wir sind nun mal zur Zeit ein Ausbildungsverein und sollten uns bitte damit abfinden, dass wir keine Weltklassespieler verpflichten können und auch nicht müssen.
Wir brauchen keine abgehalferten Ex-Profis, die sich hier die Eier schaukeln und ihre Eitelkeiten ausleben.
Unser Weg ist genau der richtige und ich bin von den jungen Spielern absolut überzeugt.

Und immer noch bitte an Folgendes denken: Wir spielen zur Zeit noch in der 4. Liga!!!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kalle-TSV für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.05.2018), Gorgar (17.05.2018), Kaiser Wilhelm (17.05.2018)
  #410  
Alt 17.05.2018, 21:33
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Wieso soll ein Spieler aus der U19-Mittelrheinliga, immerhin die 2. Liga der U19, nicht den Sprung in die Regionalliga schaffen.
... Wir sind nun mal zur Zeit ein Ausbildungsverein ....


Unser Weg ist genau der richtige und ich bin von den jungen Spielern absolut überzeugt.

Und immer noch bitte an Folgendes denken: Wir spielen zur Zeit noch in der 4. Liga!!!



Zur Zeit sind wir ein Ausbildungsverein, dass ist ja richtig so.... aber den Sprung schaffen, ich weiss nicht.

Fällt dir ein Spieler ein, der ohne Junioren Bundesliga und ohne sonstige Amateurerfahrung den Sprung geschafft hat, vielleicht sogar bei uns ?



Nein, bitte nicht Shpend Hasani, der hat nämlich beides.

War leider nicht gut genug für uns. (5 Spiele - 93 Minuten). That's it.



Unser Weg ist scheinbar richtig, aber man sollte vielleicht schon für einen besseren Unterbau sorgen, sonst wird dieser Weg eines Tages vielleicht schadhaft.

Im Baugenre nennt man Baugrunduntersuchung.

Kostet nicht viel, hilft vielleicht in Zunkunft.
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 17.05.2018, 22:27
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Mu...ktor-Metzelder


Viele offene Fragen und reichlich Arbeit für Preußen-Sportdirektor Metzelder

... Nils Winter (24), der als Kapitän die rechte Seite bei Regionalligist Alemannia Aachen beackert, dürfte sich zu einem anderen Club orientieren.

Was immer dies auch heissen mag.
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 17.05.2018, 22:38
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Warum sollten sie den Sprung nicht schaffen?

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Zur Zeit sind wir ein Ausbildungsverein, dass ist ja richtig so.... aber den Sprung schaffen, ich weiss nicht.

Fällt dir ein Spieler ein, der ohne Junioren Bundesliga und ohne sonstige Amateurerfahrung den Sprung geschafft hat, vielleicht sogar bei uns ?



Nein, bitte nicht Shpend Hasani, der hat nämlich beides.

War leider nicht gut genug für uns. (5 Spiele - 93 Minuten). That's it.



Unser Weg ist scheinbar richtig, aber man sollte vielleicht schon für einen besseren Unterbau sorgen, sonst wird dieser Weg eines Tages vielleicht schadhaft.

Im Baugenre nennt man Baugrunduntersuchung.

Kostet nicht viel, hilft vielleicht in Zunkunft.

Die U19 hat immer noch sehr gute Chancen in die Bundesliga aufzusteigen. Dies zeugt auch von Qualität. Ob sie es schaffen in der 1. Mannschaft oder nicht kann man erst beurteilen, wenn sie spielen.

Es ist normalerweise üblich, dass gute Spieler aus der U19 regelmäßig bei der 1. Mannschaft trainieren. Da kann man sich ja schon einmal ein Bild machen über die Spieler. Dies ist auch bei Bundesligisten üblich und es sind reichlich Spieler dabei, die den Sprung schaffen. Warum sollte es bei uns anders sein.

Wir haben in der Vergangenheit viele Spieler abwandern oder erst gar nicht beobachten lassen, die es bis in die Bundesliga oder Ligen im Ausland geschafft haben.
Gute Beispiele sind von Westwacht Aachen Ralf Geilenkirchen, Erich Alt, Helmut Rombach oder auch z.B. Hans Peter Lehnhoff aus Mariadorf etc.
Jetzt ist die beste Gelegenheit die Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 17.05.2018, 22:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Die U19 hat immer noch sehr gute Chancen in die Bundesliga aufzusteigen. Dies zeugt auch von Qualität. Ob sie es schaffen in der 1. Mannschaft oder nicht kann man erst beurteilen, wenn sie spielen.

Es ist normalerweise üblich, dass gute Spieler aus der U19 regelmäßig bei der 1. Mannschaft trainieren. Da kann man sich ja schon einmal ein Bild machen über die Spieler. Dies ist auch bei Bundesligisten üblich und es sind reichlich Spieler dabei, die den Sprung schaffen. Warum sollte es bei uns anders sein.

Wir haben in der Vergangenheit viele Spieler abwandern oder erst gar nicht beobachten lassen, die es bis in die Bundesliga oder Ligen im Ausland geschafft haben.
Gute Beispiele sind von Westwacht Aachen Ralf Geilenkirchen, Erich Alt, Helmut Rombach oder auch z.B. Hans Peter Lehnhoff aus Mariadorf etc.
Jetzt ist die beste Gelegenheit die Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren.
Sollte die U19 aufsteigen, wäre dies ein wichtiger Schritt, da es der unmittelbare Unterbau ist. Hier wären passende Verpflichtungen ein möglicher erster und wichtiger Schritt
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 18.05.2018, 06:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sollte die U19 aufsteigen, wäre dies ein wichtiger Schritt, da es der unmittelbare Unterbau ist. Hier wären passende Verpflichtungen ein möglicher erster und wichtiger Schritt

kurz ergänzend hierzu. Hat man nicht vor ca 2 Jahren mit Rolfes gesprochen, der damals Interesse hatte, hier einzusteigen und hat Rolfes nicht damals die Gesrpäche beendet, weil er etwas ganz neu aufbauen wollte und weil die Zahlen damals so schlecht waren, dass er da keinen Sinn drin gesehen hat?


Ich würde zumindest mal zum Telefonhörer greifen und hinsichtlich der neuen GmbH versuchen, ein Gepräch zu führen. Die geht komplett unbelastet ins Rennen und Rolfes macht auf mich einen Eindruck, als ob er eigentlich gut zu MVH und Kilic passen könnte.


Wir brauchen ja nicht nur Geld, um ein paar teure Spieler zu verpflichten, sondern auch, um stets einen Neuaufbau zu verhindern
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 18.05.2018, 07:46
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Mu...ktor-Metzelder


Viele offene Fragen und reichlich Arbeit für Preußen-Sportdirektor Metzelder

... Nils Winter (24), der als Kapitän die rechte Seite bei Regionalligist Alemannia Aachen beackert, dürfte sich zu einem anderen Club orientieren.

Was immer dies auch heissen mag.
Also ich bin mir vom Gefühl aus ziemlich sicher das sowohl Mohr als auch Winter gehen werden...dafür dauert das einfach zulange..man wartet jetzt nur das Pokalspiel ab um den Fokus darauf hoch zuhalte bevor die beiden sich offiziell äußern..und auch Kühnel und Damaschek werden gehen
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 18.05.2018, 10:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
ich wette das Mohr und Winter bei einem Pokalsieg bleiben werden, verlieren wir das Endspiel werden beide weg sein.
Bei Kühnel und Damaschek gebe ich dir recht, da werden schon aktiv Alternativen gesucht so das diese quasi schon weg sind - was sehr schade ist aber nicht zu ändern ist.

Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
Also ich bin mir vom Gefühl aus ziemlich sicher das sowohl Mohr als auch Winter gehen werden...dafür dauert das einfach zulange..man wartet jetzt nur das Pokalspiel ab um den Fokus darauf hoch zuhalte bevor die beiden sich offiziell äußern..und auch Kühnel und Damaschek werden gehen
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 18.05.2018, 10:37
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
Also ich bin mir vom Gefühl aus ziemlich sicher das sowohl Mohr als auch Winter gehen werden...dafür dauert das einfach zulange..man wartet jetzt nur das Pokalspiel ab um den Fokus darauf hoch zuhalte bevor die beiden sich offiziell äußern..und auch Kühnel und Damaschek werden gehen
Hallo,
sehe ich tendenziell ähnlich, wer es abhängig macht vom evtl. Pokalsieg, hat sich m.Ea. gedanklich schon verabschiedet.
Der Trainer sieht es ebenso, muß sich jedoch mit seinen Äußerungen zurückhalten. Er wird bereits auf der Suche nach Alternativen im Hintergrund arbeiten.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 18.05.2018, 11:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
kurz ergänzend hierzu. Hat man nicht vor ca 2 Jahren mit Rolfes gesprochen, der damals Interesse hatte, hier einzusteigen und hat Rolfes nicht damals die Gesrpäche beendet, weil er etwas ganz neu aufbauen wollte und weil die Zahlen damals so schlecht waren, dass er da keinen Sinn drin gesehen hat?


Ich würde zumindest mal zum Telefonhörer greifen und hinsichtlich der neuen GmbH versuchen, ein Gepräch zu führen. Die geht komplett unbelastet ins Rennen und Rolfes macht auf mich einen Eindruck, als ob er eigentlich gut zu MVH und Kilic passen könnte.
Der hat jetzt andere Sorgen und Probleme.
Er ist ja stattdessen bei "Goalcontrol" eingestiegen....und das läuft ja nicht sooo besonders (da wäre vermutlich sogar die Alemannia das bessere Invest gewesen.)
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 18.05.2018, 12:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der hat jetzt andere Sorgen und Probleme.
Er ist ja stattdessen bei "Goalcontrol" eingestiegen....und das läuft ja nicht sooo besonders (da wäre vermutlich sogar die Alemannia das bessere Invest gewesen.)
Goalcontrol hat ja noch mehr betrogen als VW
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 18.05.2018, 12:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
ich wette das Mohr und Winter bei einem Pokalsieg bleiben werden, verlieren wir das Endspiel werden beide weg sein.

Bei Kühnel und Damaschek gebe ich dir recht, da werden schon aktiv Alternativen gesucht so das diese quasi schon weg sind - was sehr schade ist aber nicht zu ändern ist.


Vermutung :
Gewinnen wir den Pokal, kommt frisches Geld aufs Konto, womit wir Spieler halten können
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (18.05.2018)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung