Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2321  
Alt 19.04.2024, 10:03
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.361
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 4.554 Danke für 1.433 Beiträge
Vertragsverlängerung bei Ametov bei Aufstiegsfall. Sein Paket wird uns sicherlich auch nochmal 60.000€ für die kommende Saison kosten, insofern es ausgesetzt wird.

Natürlich wird der Beitrag wieder als Nörgelei aufgefasst, aber ich habe den Eindruck, dass in der Vertragsgestaltung z.T. mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde. Eigentlich ist es ein ziemliches Defizit, dass so ziemlich jeder Vertrag diese Klausel besitzt. Und nein, so richtig ist es für mich kein Argument, dass man den Spieler sonst nicht bekommen hätte. Wird nur gerne als Totschlagargument der Planung genommen, weil man es schlussendlich nicht widerlegen kann. Aber eigentlich sollte es mehrere Wege gehen, um einen Spieler zu überzeugen, aber gleichermaßen verschiedene Verläufe in der Spielzeit zu berücksichtigen.

Am Ende des Tages transportieren wir einen riesigen Wasserkopf an Gehaltskosten in die dritte Liga mit Spielern, die hier noch nicht einmal 30% Spielzeit gesehen haben. Und zu einer findigen Kaderplanung gehört für mich auch, dass man den Eintrittsfall A berücksichtigt, dass man aufsteigt, aber nicht automatisch jeder neue Papiere in die Hand bekommt. Selbst der Vertrag von Brasnic soll sich nochmal um 1 Jahr zusätzlich verlängern.

Wir sprechen hier wirklich von unnötigen Gehaltskosten irgendwo zwischen 400 - 600.000 Euro. Das kann nochmal richtig richtig weh tun & gibt per se weniger Luft für benötigte Verstärkungen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (19.04.2024), Kartoffelkäfer (19.04.2024)
Werbung
  #2322  
Alt 19.04.2024, 10:22
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.281
Abgegebene Danke: 2.077
Erhielt 2.312 Danke für 808 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Am Ende des Tages transportieren wir einen riesigen Wasserkopf an Gehaltskosten in die dritte Liga mit Spielern, die hier noch nicht einmal 30% Spielzeit gesehen haben. Und zu einer findigen Kaderplanung gehört für mich auch, dass man den Eintrittsfall A berücksichtigt, dass man aufsteigt, aber nicht automatisch jeder neue Papiere in die Hand bekommt. Selbst der Vertrag von Brasnic soll sich nochmal um 1 Jahr zusätzlich verlängern.
Ganz ehrlich, wie willst du das denn vorher alles wissen?

Stell dir vor, Ametov wäre der Knaller und hätte 20 Tore zum Aufstieg beigesteuert, und sein Vertrag würde nun auslaufen. Da wäre hier aber was los, wie man denn solche Verträge machen könne.

Stell dir vor, der Vertrag von Anton Heinz würde sich nicht verlängern im Aufstiegsfall. Auch da wäre hier der Teufel los.

Sorry, aber das halte ich für unrealistisch und somit nichts, was man den Verantwortlichen vorwerfen sollte. Dieses "Risiko", wie sich ein Spieler letztlich entwickelt, ist eben Teil des Geschäfts.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (19.04.2024), DerLängsteFan (19.04.2024), Dorn (19.04.2024), HauDeMull (19.04.2024), Holgsson (23.04.2024), josef heiter (20.04.2024), Kosh (19.04.2024), Meisterkäfer (19.04.2024), Pascalinho (19.04.2024), printenduevel (19.04.2024), PsyPanic70 (19.04.2024), Schwatz-Jelb (21.04.2024), Sven_89x (19.04.2024)
  #2323  
Alt 19.04.2024, 10:27
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 787 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vertragsverlängerung bei Ametov bei Aufstiegsfall. Sein Paket wird uns sicherlich auch nochmal 60.000€ für die kommende Saison kosten, insofern es ausgesetzt wird.

Natürlich wird der Beitrag wieder als Nörgelei aufgefasst, aber ich habe den Eindruck, dass in der Vertragsgestaltung z.T. mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde. Eigentlich ist es ein ziemliches Defizit, dass so ziemlich jeder Vertrag diese Klausel besitzt. Und nein, so richtig ist es für mich kein Argument, dass man den Spieler sonst nicht bekommen hätte. Wird nur gerne als Totschlagargument der Planung genommen, weil man es schlussendlich nicht widerlegen kann. Aber eigentlich sollte es mehrere Wege gehen, um einen Spieler zu überzeugen, aber gleichermaßen verschiedene Verläufe in der Spielzeit zu berücksichtigen.

Am Ende des Tages transportieren wir einen riesigen Wasserkopf an Gehaltskosten in die dritte Liga mit Spielern, die hier noch nicht einmal 30% Spielzeit gesehen haben. Und zu einer findigen Kaderplanung gehört für mich auch, dass man den Eintrittsfall A berücksichtigt, dass man aufsteigt, aber nicht automatisch jeder neue Papiere in die Hand bekommt. Selbst der Vertrag von Brasnic soll sich nochmal um 1 Jahr zusätzlich verlängern.

Wir sprechen hier wirklich von unnötigen Gehaltskosten irgendwo zwischen 400 - 600.000 Euro. Das kann nochmal richtig richtig weh tun & gibt per se weniger Luft für benötigte Verstärkungen.
Keine Nörgelei. Sondern aus meiner Sicht absoluter Quatsch. "Mit Kanonen auf Spatzen geschossen" finde ich eine ziemlich abwegige Formulierung, wenn man berücksichtigt, dass der "Spatz" hier der Aufstieg aus der Regionalliga ist.

Diese Art und Weise der Vertragsgestaltung ist für uns ein ziemlicher Segen, wenn man die Gesamtsituation betrachtet und nicht nur die zwei Fälle, bei denen man mit dem Endresultat unglücklich sein könnte.

Da man vorher nicht wissen konnte, welcher der Transfers einschlägt, wäre es Glücksspiel gewesen, das bei einzelnen Spielern nicht zu machen. Wie sähe die Diskussion wohl aus, wenn z.B. ein Heinz jetzt keinen Vertrag für die nächste Saison hätte (im Aufstiegsfall)? Auf dem Papier war Ametov nämlich ähnlich vielversprechend. Immerhin kam der aus der 3. Liga und war der absolute Wunschspieler von HH.

Ich bin froh, dass alle(!) Leistungsträger jetzt einen Vertrag für die mögliche Drittligasaison haben. Ametovs Vertrag sehe ich da als Kollateralschaden, den ich persönlich bereit bin zu akzeptieren.

Nichtsdestotrotz müssen Eller/Celik im Sommer gute Arbeit machen. Und das schließt natürlich auch ein, dass wir keine Spieler im Kader haben, die sowieso nicht spielen werden. D.h. im Falle von Ametov ja ganz konkret, dass man versucht ihn zu transferieren.

PS: Kritisieren kann man Eller aus meiner Sicht für den Vertrag von Peters. Den werden wir nämlich noch 2 Jahre an der Backe haben. Ansonsten halten sich die Fehleinschätzungen von Eller in der Kaderplanung für mich in absolut akzeptablen Grenzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (19.04.2024), Holgsson (23.04.2024), LinkerVogel (19.04.2024), Meisterkäfer (19.04.2024), miba222 (19.04.2024), Pascalinho (19.04.2024), PsyPanic70 (19.04.2024)
  #2324  
Alt 19.04.2024, 10:41
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Hier möchte ich als Eller-Kritiker ihn in Schutz nehmen.

Vielleicht ist gerade dieses konzentrierte Arbeiten auch nur deswegen möglich, weil hier niemand darüber nachdenkt: Was passiert eigentlich mit mir, wenn wir aufsteigen und ich jetzt schon kaum spiele.

Die Leute haben einen Vertrag und können sich voll auf den Fußball konzentrieren.

Ansonsten sehe ich es wie Ametov, im Fussball kann immer so viel passieren.
Wenn Heiner ein Mega-Angebot annimmt und ein anderer Trainer kommt, könnten Cas und Ametov vielleicht wieder interessant werden.

Weiß man doch nicht. Oder Ingolstadt muss Mause nach seinem Wechsel zu uns ersetzen und kauf den dann die beiden teuer aus Ihrem laufenden Verträgen....

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (19.04.2024)
  #2325  
Alt 19.04.2024, 10:45
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.361
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 4.554 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wie willst du das denn vorher alles wissen?

Stell dir vor, Ametov wäre der Knaller und hätte 20 Tore zum Aufstieg beigesteuert, und sein Vertrag würde nun auslaufen. Da wäre hier aber was los, wie man denn solche Verträge machen könne.

Stell dir vor, der Vertrag von Anton Heinz würde sich nicht verlängern im Aufstiegsfall. Auch da wäre hier der Teufel los.

Sorry, aber das halte ich für unrealistisch und somit nichts, was man den Verantwortlichen vorwerfen sollte. Dieses "Risiko", wie sich ein Spieler letztlich entwickelt, ist eben Teil des Geschäfts.
Jetzt sind wir aber davon ausgegangen, dass alle Spieler einschlagen, was de facto gar nicht passieren kann. Die Kosten sind enorm, die wir nun tragen müssen.

Sei es für Peters, Brasnic, Schaub, Hohl oder Ametov.
Mit Zitat antworten
  #2326  
Alt 19.04.2024, 10:47
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 348 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Sei es für Peters, Brasnic, Schaub oder Ametov.
Warum nennst du Brasnic die ganze Zeit?
Auch er hat einen wichtigen Teil zum Aufstieg(hoffentlich) beigetragen.
Ebenfalls spielt er doch fast jedes Spiel, auch wenn es nur für Einwechslungen reicht.

Die anderen sind Kollateral-Schäden die bei jedem anderen Verein auch vorkommen. Egal welche Liga.
Auch wenn die Nummer mit Peters vielleicht bisschen zu viel Brechstange war. Passiert, draus lernen....
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (19.04.2024), miba222 (19.04.2024), Pepe (19.04.2024)
  #2327  
Alt 19.04.2024, 10:54
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.361
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 4.554 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../11973805.html

Gedanken eines kaum eingesetzten Spielers

- Wunschspieler von HH
- bei HB keinerlei Chance, da er eher Ballbesitzfußballer ist und kein Pressing-Stürmer
- bezeichnet HB als "hart, aber fair"
- HB mache alles richtig, siehe die Spiel-Ergebnisse
- HB empfinde große Empathie für Ametovs Situation
- schockiert gewesen über die Nicht-Mitnahme ins Trainingslager
- Velbert war interessiert, Ametov wolle aber keinen "Feierabendfußball" spielen
-> er wolle sich lieber burchbeißen
- Rolle der "Ersatzspieler" fürs Training ungemein wichtig
Zum Team sagt er Allgemein:
"ich habe selten in einer so charakterstarken Mannschaft mit einem solchen Zusammenhalt gespielt."


Ametovs Vertrag verlängert sich beim Aufstieg. Er möchte in der Vorbereitung zeigen was er drauf hat
Fand ihn in den zweiten 45 Minuten in Düsseldorf auch wirklich stark, im Spiel drauf gegen Köln nur leider unterirdisch. Danach ist er leider abgetaucht.
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 19.04.2024, 10:57
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.361
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 4.554 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Keine Nörgelei. Sondern aus meiner Sicht absoluter Quatsch. "Mit Kanonen auf Spatzen geschossen" finde ich eine ziemlich abwegige Formulierung, wenn man berücksichtigt, dass der "Spatz" hier der Aufstieg aus der Regionalliga ist.

Diese Art und Weise der Vertragsgestaltung ist für uns ein ziemlicher Segen, wenn man die Gesamtsituation betrachtet und nicht nur die zwei Fälle, bei denen man mit dem Endresultat unglücklich sein könnte.

Da man vorher nicht wissen konnte, welcher der Transfers einschlägt, wäre es Glücksspiel gewesen, das bei einzelnen Spielern nicht zu machen. Wie sähe die Diskussion wohl aus, wenn z.B. ein Heinz jetzt keinen Vertrag für die nächste Saison hätte (im Aufstiegsfall)? Auf dem Papier war Ametov nämlich ähnlich vielversprechend. Immerhin kam der aus der 3. Liga und war der absolute Wunschspieler von HH.

Ich bin froh, dass alle(!) Leistungsträger jetzt einen Vertrag für die mögliche Drittligasaison haben. Ametovs Vertrag sehe ich da als Kollateralschaden, den ich persönlich bereit bin zu akzeptieren.
Es bedarf eines Satzes, dass die Verlängerung an mind. 25% Gesamtspielzeit gekoppelt ist. Tatsächlich ist das eigentlich ein ganz normaler Vorgang, den ich aus der eigenen Erfahrung so kenne. Und Ametov hatte in den zwei Jahren zuvor bei Meppen nicht sonderlich viel Land gesehen, seine Verhandlungsposition war sicherlich nicht die eines gestandenen Drittligaspielers.

Und dieser Satz spart dir dann mal eben 60.000€ plus/minus. Darum geht es mir. Ähnlich wie bei Hohl.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (19.04.2024)
  #2329  
Alt 19.04.2024, 11:04
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.142
Abgegebene Danke: 2.775
Erhielt 4.542 Danke für 1.460 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vertragsverlängerung bei Ametov bei Aufstiegsfall. Sein Paket wird uns sicherlich auch nochmal 60.000€ für die kommende Saison kosten, insofern es ausgesetzt wird.

Natürlich wird der Beitrag wieder als Nörgelei aufgefasst, aber ich habe den Eindruck, dass in der Vertragsgestaltung z.T. mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde. Eigentlich ist es ein ziemliches Defizit, dass so ziemlich jeder Vertrag diese Klausel besitzt. Und nein, so richtig ist es für mich kein Argument, dass man den Spieler sonst nicht bekommen hätte. Wird nur gerne als Totschlagargument der Planung genommen, weil man es schlussendlich nicht widerlegen kann. Aber eigentlich sollte es mehrere Wege gehen, um einen Spieler zu überzeugen, aber gleichermaßen verschiedene Verläufe in der Spielzeit zu berücksichtigen.

Am Ende des Tages transportieren wir einen riesigen Wasserkopf an Gehaltskosten in die dritte Liga mit Spielern, die hier noch nicht einmal 30% Spielzeit gesehen haben. Und zu einer findigen Kaderplanung gehört für mich auch, dass man den Eintrittsfall A berücksichtigt, dass man aufsteigt, aber nicht automatisch jeder neue Papiere in die Hand bekommt. Selbst der Vertrag von Brasnic soll sich nochmal um 1 Jahr zusätzlich verlängern.

Wir sprechen hier wirklich von unnötigen Gehaltskosten irgendwo zwischen 400 - 600.000 Euro. Das kann nochmal richtig richtig weh tun & gibt per se weniger Luft für benötigte Verstärkungen.
ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Ametov ist ein Kollateralschaden.
Schaub war auch lange nicht wirklich fit. Brasnic auch immer wieder Rückenprobleme. Aber klar, das sind nicht die Wunschspieler von HB.

"Problem" (wenn man das im Aufstiegsfall überhaupt so nennen kann) ist doch vielmehr diese (allerdings mit Ansage!) gescheiterte "Alemannia-DNA". Man bastelt sich eine Truppe anhand eines Zielbildes von Fußball zusammen und der Trainer hat sich danach zu richten und nicht umgekehrt.

Nun, das Umgekehrte ist eingetreten. Postwendend. Spielsystem HB zu HH ist ein Paradigmenwechsel. Von Alemannia DNA (wollte man da nicht auch mal ein paar Folien machen) spricht seither keiner mehr.

Bei einem ähnlichen Trainertypen wie HH hätten Ametov, Brasnic, Schaub etc. wohl auch mehr Einsatzzeiten erhalten, ein Töpken wäre nicht verpflichtet worden.

Differenzierter sehe ich es bei Peters. Diese eine Saison beim FSV war anscheinend eine Eintagsfliege. Selbst HH wollte ihn nicht. Jetzt bekommt er beim FSV auch nicht viel zu Stande, trotz Einsatzzeiten. Immerhin einen Elfer hat er jetzt verwandelt.
Da hat man auf gut deutsch gesagt, mal so richtig in die S.cheisse gegriffen. Hoffentlich steigt der FSV nicht ab und die Leihe geht weiter
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (19.04.2024)
  #2330  
Alt 19.04.2024, 11:23
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.142
Abgegebene Danke: 2.775
Erhielt 4.542 Danke für 1.460 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es bedarf eines Satzes, dass die Verlängerung an mind. 25% Gesamtspielzeit gekoppelt ist. Tatsächlich ist das eigentlich ein ganz normaler Vorgang, den ich aus der eigenen Erfahrung so kenne. Und Ametov hatte in den zwei Jahren zuvor bei Meppen nicht sonderlich viel Land gesehen, seine Verhandlungsposition war sicherlich nicht die eines gestandenen Drittligaspielers.

Und dieser Satz spart dir dann mal eben 60.000€ plus/minus. Darum geht es mir. Ähnlich wie bei Hohl.
das ist richtig und sehe ich insbesondere bei dem Vertrag von HH (den ich kenne aber wo ich nur mutmaße) ganz genau so.

Und dennoch sollte man m.E. bei SE nicht immer nur die Dinge in den Vordergrund rücken die nicht gut gelaufen sind und dabei die unerwähnt lassen, die sehr gut gelaufen sind und maßgeblich für den aktuellen Erfolg sind.
Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 19.04.2024, 11:39
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 798
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Warum nennst du Brasnic die ganze Zeit?
Auch er hat einen wichtigen Teil zum Aufstieg(hoffentlich) beigetragen.
Ebenfalls spielt er doch fast jedes Spiel, auch wenn es nur für Einwechslungen reicht.
Also so gerne ich Brasnic auch mag, aber wenn HB den gleichen Fussball auch in Liga 3 spielen lassen wird, dann sehe ich einen Marc Brasnic da auch nicht. Ja er hatte erheblichen Anteil an unserem (möglichen) Aufstieg mit seinen 8 Toren.

Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass er seit HB nicht mehr wirklich viel spielt. Auf die ganze Saison hat er:

31% Startelfquote (9x davon 5x vor HB davon 2x zur Halbzeit ausgewechselt)
35% Spielminuten (901/2610+Nachspielzeit)

Also meiner Meinung nach kann man ihn mit den anderen Kandidaten nennen.

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es bedarf eines Satzes, dass die Verlängerung an mind. 25% Gesamtspielzeit gekoppelt ist. Tatsächlich ist das eigentlich ein ganz normaler Vorgang, den ich aus der eigenen Erfahrung so kenne. Und Ametov hatte in den zwei Jahren zuvor bei Meppen nicht sonderlich viel Land gesehen, seine Verhandlungsposition war sicherlich nicht die eines gestandenen Drittligaspielers.

Und dieser Satz spart dir dann mal eben 60.000€ plus/minus. Darum geht es mir. Ähnlich wie bei Hohl.
Hierbei hast du natürlich vollkommen recht! Kenne mich dafür aber mit dem Vertragswesen zu schlecht aus, ob sowas gängig oder überhaupt möglich ist.
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 19.04.2024, 12:59
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 259 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es bedarf eines Satzes, dass die Verlängerung an mind. 25% Gesamtspielzeit gekoppelt ist. Tatsächlich ist das eigentlich ein ganz normaler Vorgang, den ich aus der eigenen Erfahrung so kenne.
Finde deine Kritik im Kern schon berechtigt, bes. bei HH und Cas Peters, aber am wichtigsten ist doch, wie man mit den Fehlern umgeht, ob man aus ihnen für die Zukunft lernt.
Ein abschreckendes Beispiel scheint Ivica Glic zu sein, der, wie dieser Youtuber moniert, sowohl beim MSV als auch jetzt bei Ingolstadt reihenweise unglückliche Transfers getätigt hat: Überwiegend abgehalfterte Spieler (über 30 Jahre) aus der 2. Liga geholt und immer mit langfristigen Verträgen (oft über 3 Jahre) ausgestattet:

https://www.youtube.com/watch?v=BiCWulUmjjk
SE ist ja noch nicht lange im Amt, so dass ich es normal finde, wenn er hier und da mal Fehler macht. Wenn man allerdings wie Grlic diese immer weiter macht bzw. diese nicht mal als solche erkennt, wäre das für mich eine andere Sache.
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 19.04.2024, 13:19
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 176 Danke für 70 Beiträge
https://www.sportschau.de/regional/w...party-100.html

Die Sportschau kann es auch einfach nicht lassen und verbreitet den Müll weiter

Zitat:
Fans als Faktor - doch es gibt Furcht vor rechter Gewalt
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (19.04.2024), Pascalinho (19.04.2024)
  #2334  
Alt 19.04.2024, 13:45
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.142
Abgegebene Danke: 2.775
Erhielt 4.542 Danke für 1.460 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
https://www.sportschau.de/regional/w...party-100.html

Die Sportschau kann es auch einfach nicht lassen und verbreitet den Müll weiter

Inzwischen - und auch mit etwas Abstand:

sollen die das ruhig die kommenden 10 Jahre schreiben!

Solange es tatsächlich keine rechte Gewalt gibt, können die sich daran abarbeiten und schreiben, bis Ihnen die Finger wegfaulen.

Morgen, kommenden Freitag oder kommenden Samstag steigen wir auf und dann gibt es bundesweit positive Schlagzeilen, die sich gewaschen haben.

Das Ding ist jetzt scharf. Muss nur noch einer mit dem Streichholz an die Lunte kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (19.04.2024), Pablo1909 (19.04.2024), Pascalinho (19.04.2024), PsyPanic70 (19.04.2024), Sven_89x (19.04.2024)
  #2335  
Alt 19.04.2024, 13:58
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 348 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Das Ding ist jetzt scharf. Muss nur noch einer mit dem Streichholz an die Lunte kommen.
Die Metapher ist vielleicht etwas schwierig

Aber ja, lasst sie schreiben.
Die versuchen jetzt durch den "Hype" um ihren Artikel jetzt weiter traffic/Klickzahlen zu farmen um abzucashen.


Memo an mich selbst: Denglisch kann ich
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (19.04.2024), Meisterkäfer (19.04.2024)
  #2336  
Alt 22.04.2024, 16:18
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 289 Danke für 99 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
... im Kicker
In Bezug auf Spielanteile und Chancen haben sie ja auch recht. Aber wenn man aus 5 guten Chancen kein einziges Tor macht und dann auf der anderen Seite ein Tor zuläßt, hat man irgendwo auch was übel falsch gemacht und mit seiner brotlosen Kunst letztlich auch zurecht verloren. Am Schiri lag es jedenfalls nicht, der hat alles richtig gemacht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (22.04.2024), PsyPanic70 (22.04.2024)
  #2337  
Alt 22.04.2024, 16:25
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.692
Abgegebene Danke: 1.687
Erhielt 3.238 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
In Bezug auf Spielanteile und Chancen haben sie ja auch recht. Aber wenn man aus 5 guten Chancen kein einziges Tor macht und dann auf der anderen Seite ein Tor zuläßt, hat man irgendwo auch was übel falsch gemacht und mit seiner brotlosen Kunst letztlich auch zurecht verloren. Am Schiri lag es jedenfalls nicht, der hat alles richtig gemacht.
... und "beste Chancen zur Führung"?
Habe ich in Halbzeit 1 eigentlich nicht wahrnehmen können.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 22.04.2024, 17:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.688
Abgegebene Danke: 5.185
Erhielt 5.509 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
... im Kicker
Zitat:
Nach dem Verlauf der Partie gegen den designierten Titelträger allerdings zeigte sich Paderborns Trainer Dennis Schmitt (30) tief enttäuscht. "Nimmt man die Spielanteile und die Torchancen, dann wäre eigentlich selbst ein Remis für uns zu wenig gewesen", resümierte der gebürtige Aschaffenburger. "Wir waren klar die bessere Mannschaft, haben uns dafür allerdings nicht belohnt."

Schmitt konnte gegen die Alemannia mit den Innenverteidigern Calvin Brackelmann (24) und Martin Ens (22), Mittelfeld-Shootingstar Marco Pledl (23) und Angreifer Ilyas Ansah (19) gleich vier Spieler von Beginn an aufbieten, die am Tag zuvor noch im Kader der Zweitliga-Profis standen (2:0 beim 1. FC Nürnberg). Brackelmann wurde dabei in der Schlussphase sogar noch eingewechselt.
Vielleicht sollte er sich dann mal besser intern bei seinem Sportdirektor beschweren, dass die erste Mannschaft keine besseren Spieler für ihn hat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (22.04.2024), Kosh (22.04.2024), Meisterkäfer (22.04.2024), tsv90 (22.04.2024), ZappelPhilipp (22.04.2024)
  #2339  
Alt 22.04.2024, 19:31
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 498 Danke für 206 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Übersetz den "Artikel" Mal. Da steht vieles drinne, richtig ist davon aber das wenigste

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (22.04.2024)
  #2340  
Alt 22.04.2024, 19:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.500
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Übersetz den "Artikel" Mal. Da steht vieles drinne, richtig ist davon aber das wenigste

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Aber lustig.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.04.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung