Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.04.2024, 19:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.507
Abgegebene Danke: 4.122
Erhielt 4.752 Danke für 1.838 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Grundsätzlich würde ich unterschreiben, dass wir keinen schönen Fußball spielen und auch gestern so gut wie keine spielerischen Mittel hatten um nur annähernd in Strafraumrichtung von PB2 zu kommen.

Aber zur Wahrheit gehört auch, dass ein Fußballspiel nicht nur aus Passstafetten oder Übersteigern besteht.

Daher hier mal die Aspekte eines Fußballspiels die wir richtig gut ausspielen:
  • Defensive + Torwartspiel - hier sprechen die Anzahl der Gegentore für sich
  • Standards - hab zwar jetzt keine Zahlen rausgesucht, würde aber anekdotisch vermuten, dass wir hier richtig stark sind. Nicht nur aufgrund der Freistöße von Heinz
  • Offensive Effizienz - wir brauchen nicht viele Chancen um zu treffen
  • Zweikampfverhalten, Laufintensität und -bereitschaft
  • Tore aus Pressingsituationen

Was läuft bei uns nicht:
  • Aufbauspiel hinten raus und vom Mittelfeld in die Offensive - Ein fitter Bakhat und Bapoh haben in den Spielen gegen MG2 und Oberhausen gezeigt wie es aussehen könnte, danach kam nicht mehr viel
  • Längerer Ballbesitz
  • Einwürfe - hier ist mir gestern erst wieder aufgefallen, das so gut wie jeder(!) Einwurf von uns ziemlich schnell zum Ballverlust führt. Da habe ich die letzten Spiele drauf geachtet und fand es eklatant wie schnell wir damit die Bälle verlieren

Fazit: Es war ja klar, dass wir nicht alles schlecht machen können, sonst wären wir nicht mit 14 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Aber die Aussage wir würden keinen guten Fußball spielen, hält sich nur, wenn man das gesamte Fußballspiel auf einzelne Aspekte verkürzt. Auch wenn diese natürlich in den allermeisten Augen genau die Aspekte sind, die ein schönes Spiel ausmachen.

Ich gehe aber sowieso davon aus, dass Backhaus, Mannschaft und die restlichen Verantwortlichen da ein sauberes Selbstbild haben. Wir holen aus unseren Möglichkeiten das absolute Maximum heraus.

Und ich bleib dabei, hätten wir einen fitten Bakhat auf dem Platz, hätten wir diese spielerischen Mängel in diesem Umfang nicht. Bakhat war in der spielerischen Vorbereitung z.B. im Trainingslager der Dreh- und Angelpunkt.

Das ist dann auch direkt die Antwort. Für die nächste Saison brauchen wir einen bzw. mehrere Unterschiedsspieler die die spielerischen Aspekte ins Team einbringen. Egal ob das dann ein fitter Bakhat und/oder Neuzugänge sind.

Neben den Einwürfen sind es auch die Abschläge von Johnen, die - und das sah man grade gestern deutlich - fast immer zu nem Ballverlust führen. Es mag ja Sinn machen, wenn wir damit schon mal weit in des Gegners Hälfte eindringen, aber nur, wenn wir auch den 2. Ball gewinnen.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung