Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 129 48,31%
Timo Achenbach 1 0,37%
Mirko Casper 0 0%
Nico Herzig 12 4,49%
Seyi Olajengbesi 12 4,49%
Cristian Fiel 4 1,50%
Manuel Junglas 2 0,75%
Thorsten Burkhardt 1 0,37%
Benjamin Auer 1 0,37%
Patrick Milchraum 5 1,87%
Babacar Gueye 29 10,86%
Kevin Kratz 61 22,85%
Florian Müller 7 2,62%
Hervé Oussalé 3 1,12%
Teilnehmer: 267. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 15.09.2009, 07:09
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.823 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Woran willst Du das denn festmachen, Carsten ?
An den Kommentaren derjenigen, die aussagelos hier reinklotzen, um die Anzahl ihrer Threads nach oben zu jagen ?

Okay, bin nicht Carsten, aber trotzdem leider um eins schlauer geworden: Festzumachen ist es natürlich keineswegs am Mainstream dieses Forums, sondern an der Mehrheit im Stadion, die spürbar umgeschwenkt ist, was man an Stimmung, Habitus, Kommentaren und mittlerweile sogar "Anmachen" von reinen Fußballguckern ablesen kann.
Ich nehme das Forum auch nicht so wichtig und weiß darum, dass man an der Quantität der Schreibe(r) nicht die Qualität des Alemannia-Fanseins ablesen kann, leider habe ich für mich festegestellt, dass (nicht erst seit dieser Serie) der Tivoli mehrheitlich ein fußballunabhängiges Event-Feld geworden ist. Ich würde mir auch wünschen, die "Sonntagsfrage" würde anders ausfallen, anfühlen tut es sich jedoch deutlich anders....

alemannia- reizüberflutung
#14
Werbung
  #362  
Alt 15.09.2009, 07:46
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Hoffentlich hat der ein oder andere Spieler von uns gestern beim KSC gesehen, wie eine Reaktion auf einen Trainerwechsel aussehen kann.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
  #363  
Alt 15.09.2009, 10:31
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Okay, bin nicht Carsten, aber trotzdem leider um eins schlauer geworden: Festzumachen ist es natürlich keineswegs am Mainstream dieses Forums, sondern an der Mehrheit im Stadion, die spürbar umgeschwenkt ist, was man an Stimmung, Habitus, Kommentaren und mittlerweile sogar "Anmachen" von reinen Fußballguckern ablesen kann.
Ich nehme das Forum auch nicht so wichtig und weiß darum, dass man an der Quantität der Schreibe(r) nicht die Qualität des Alemannia-Fanseins ablesen kann, leider habe ich für mich festegestellt, dass (nicht erst seit dieser Serie) der Tivoli mehrheitlich ein fußballunabhängiges Event-Feld geworden ist. Ich würde mir auch wünschen, die "Sonntagsfrage" würde anders ausfallen, anfühlen tut es sich jedoch deutlich anders....

alemannia- reizüberflutung
#14
Wie sich das ganze "Konstrukt" Alemannia momentan anfühlt - darüber könnten wir sicherlich Tage lang diskutieren.

Wichtig werden die Reaktionen sein, unsere Reaktionen.
Wie sollen die vielen jugendlichen Alemannia-Fans (ja, auch die, die momentan erst mal als Event-Gänger dabei sind) davon überzeugt werden, daß es sich lohnt, auch in solchen schlechten Zeiten weiter dabei zu bleiben ?

Wie sollen sie lernen, daß solche schlimmen Zeiten eigentlich doch zusammenschweißen, und man später mit Stolz darüber berichten kann:
"Damals war ich dabei, als wir alle zusammen den Karren mal wieder aus dem Dreck gezogen haben". ?

Jeder von uns kann/sollte das im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen.
In unserem Bus bei Auswärtsfahrten wird in letzter Zeit die Anzahl der jugendlichen Mitfahrer immer grösser.
Das ist gut so.
Denen kann man auch dann mal erzählen von anderen schlechten Zeiten, die wir gemeinsam überstanden haben.
Die Meisten hören interessiert zu und sind dankbar, nicht noch mehr Negatives und Abwertendes über unsere Alemannia zu erfahren, sondern Argumente, die dafür sprechen, sich mit diesem Verein zu identifizieren.

Es fällt zwar augenblicklich mal wieder besonders schwer, aber wir sollten am Ball bleiben - supporten für unsere Alemannia, denn SIE ist es doch letztendlich, die zählt. Nicht die aktuell auf der Gehaltsliste stehenden Ich-AG-Manager.

Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #364  
Alt 15.09.2009, 10:44
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen

Wichtig werden die Reaktionen sein, unsere Reaktionen.
Wie sollen die vielen jugendlichen Alemannia-Fans (ja, auch die, die momentan erst mal als Event-Gänger dabei sind) davon überzeugt werden, daß es sich lohnt, auch in solchen schlechten Zeiten weiter dabei zu bleiben ?

Wie sollen sie lernen, daß solche schlimmen Zeiten eigentlich doch zusammenschweißen, und man später mit Stolz darüber berichten kann:
"Damals war ich dabei, als wir alle zusammen den Karren mal wieder aus dem Dreck gezogen haben". ?

Jeder von uns kann/sollte das im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen.
In unserem Bus bei Auswärtsfahrten wird in letzter Zeit die Anzahl der jugendlichen Mitfahrer immer grösser.
Das ist gut so.
Denen kann man auch dann mal erzählen von anderen schlechten Zeiten, die wir gemeinsam überstanden haben.
Die Meisten hören interessiert zu und sind dankbar, nicht noch mehr Negatives und Abwertendes über unsere Alemannia zu erfahren, sondern Argumente, die dafür sprechen, sich mit diesem Verein zu identifizieren.

Es fällt zwar augenblicklich mal wieder besonders schwer, aber wir sollten am Ball bleiben - supporten für unsere Alemannia, denn SIE ist es doch letztendlich, die zählt. Nicht die aktuell auf der Gehaltsliste stehenden Ich-AG-Manager.

Gruß Didi
Didi, das wird ein hartes Stück Arbeit werden, die jungen Leute bei der Stange zu halten. Ich habe aber auch schon von vielen älteren Leuten gehört: "Da geh ich nicht mehr hin, die Rumpeltruppe u.s.w...... Da lohnt es sich aber teilweise nicht, zu diskutieren.

LG Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #365  
Alt 15.09.2009, 13:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich sehe es inzwischen nicht mehr so dramatisch. Gladbach ist trotz 11 Punkten in der Hinrunde nicht abgestiegen, also brauchen wir nach 5 Punkten aus 5 Spielen nicht den Abstieg als gegeben hinzunehmen.
Auch denke ich, dass man aus der Mannschaft was machen kann. Die Idee mit dem 4-1-3-2 gegen Oberhausen finde ich im Nachhinein ganz gut, nur gab es da einige Besetzungen, die anscheinend nicht passen.

Fiel ist kein 6er. Er ist zu langsam und zu zweikampfschwach. Nur was hätten wir dem Willi um die Ohren gehauen, wenn er als erste Maßnahme den Kapitän raus lässt ??? Hier sehe ich eher den Kratz

Achenbach und Casper sind mir ein absolutes Rätsel. So schlecht habe ich beide recht selten gesehen.

Milchraum war unter aller Sau, aber ich hätte ihm, bei seinem Potential auch die Chance für einen Neubeginn gegeben - er hat sie halt nicht genutzt

Auer war ein Schatten seiner selbst, trotzdem, wer hätte ihn denn draussen gelassen.

Burkhardt braucht wahrscheinlich mal eine kleine Pause. So schlecht wie der spielt, ist er nicht und das wissen wir alle. Jetzt auf ihn draufhauen oder Bornemann verantwortlich machen, wäre ein Witz.

Damit haben wir schonmal 6 Spieler, die vollkommen von der Rolle waren, oder aber falsch plaziert waren.
Bewirbst Du Dich um einen Platz in Alemannias Presseabteilung? Das klingt mir alles zu rosarot.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #366  
Alt 15.09.2009, 15:57
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Bewirbst Du Dich um einen Platz in Alemannias Presseabteilung? Das klingt mir alles zu rosarot.
Vieles andere was hier erzählt wird klingt dafür rabenschwarz. Nicht das ich momentan zufrieden wäre. Nicht, dass ich nicht auch der Meinung wäre, dass es so nicht weiter gehen sollte.

Aber mir ist heute im Laufe des Tages folgender Gedanke gekommen: oft haben spätere Aufsteiger am Anfang rießige Probleme gehabt. Gladbach damals bis Meyer kam. Nürnberg letztes Jahr und es gibt mit Sicherheit noch andere Beispiele. Momentan ist es nicht so, dass ich der Truppe solch eine Entwicklung zutrauen würde. Aber das haben die Gladbacher, die Nürnberger und wer halt sonst noch so ihren Teams sicherlich auch nicht.

Soll heißen: Kritik ja, aber nur bis zu einem gewissen Grad. In der 3. Liga sehe ich uns noch lange nicht.

Gruß
  #367  
Alt 15.09.2009, 16:02
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Vieles andere was hier erzählt wird klingt dafür rabenschwarz. Nicht das ich momentan zufrieden wäre. Nicht, dass ich nicht auch der Meinung wäre, dass es so nicht weiter gehen sollte.

Aber mir ist heute im Laufe des Tages folgender Gedanke gekommen: oft haben spätere Aufsteiger am Anfang rießige Probleme gehabt. Gladbach damals bis Meyer kam.
Ich gebe Dir in vielem Recht. Aber bei Gladbach hat das damals dann auch noch einige Zeit gedauert, die sind erst in der Folgesaison aufgestiegen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #368  
Alt 15.09.2009, 16:13
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir in vielem Recht. Aber bei Gladbach hat das damals dann auch noch einige Zeit gedauert, die sind erst in der Folgesaison aufgestiegen.
Wenn es uns "erst" in der Saison 2010/2011 "trifft", glaube mir, das war mir aber auch so was von sch ... egal
  #369  
Alt 15.09.2009, 16:37
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Hi Didi!

Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Oder kann es sein, daß viele von denen, die tatsächlich genau so denken wie #14, Celtic, oder Du es müssig finden, sich hier noch zu äußern?
Kann natürlich sehr gut sein. Ich kenne da ein paar Kandidaten. Von denen ist einer inzwischen sogar wieder aus seiner Versenkung in Lodz zurückgekehrt, wie man inzwischen hier nachlesen kann. Und das ist verdammt gut so. Nur, sind Leute wie Du, Celtic, #14, BigBandi, Aixla, der Skysurfer, UA, Rex Regius und all die anderen Old Fashioned People in der Mehrheit?

Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Ich denke mal, Du siehst das eigentlich genauso, weil Du es (wieder) erlebt hast in den letzten Wochen und Monaten - wenn auch in anderen "Angelegenheiten".
Bedankt für die Aufmunterung. Es gibt eben Momente der Hoffnung. Ebenso wie es Momente der Verzweiflung gibt. Nur, wenn das Ganze in Gleichgültigkeit umschlägt, wird's wirklich bitter. Und davor habe ich Angst.
__________________

these colours don't run
  #370  
Alt 15.09.2009, 16:48
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hi Didi!
... die anderen Old Fashioned People in der Mehrheit?
.
Jow, zusammen mit Denen, die das jetzt nicht hier reinschreiben: sicher datt !

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Bedankt für die Aufmunterung. Es gibt eben Momente der Hoffnung. Ebenso wie es Momente der Verzweiflung gibt. Nur, wenn das Ganze in Gleichgültigkeit umschlägt, wird's wirklich bitter. Und davor habe ich Angst.
Sehr gerne !
Muss ja zugeben, daß ich mich selbst auch erst wieder durchringen musste, "positiv" zu schreiben.
Aber et iss, wie et iss:
Wir haben halt momentan viele Baustellen, an denen es nicht optimal läuft - umsomehr können wir aber (hoffentlich) in ein paar Monaten sagen:
"Gut gemacht, wieder mal mitgeholfen, das Schiff Alemannia auf die richtige Route zu lenken" !

Wäre nicht das erste Mal ....

Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung