Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Niklas Jakusch 1 1,72%
Patrick Salata 0 0%
Matti Fiedler 0 0%
Marco Müller 1 1,72%
Peter Hackenberg 2 3,45%
David Pütz 14 24,14%
Kai Bösing 2 3,45%
Alan Stulin 0 0%
Vincent Boesen 0 0%
Manuel Glowacz 2 3,45%
Blendi Idrizi 17 29,31%
Alexander Heinze 0 0%
Robin Garnier 13 22,41%
Mahmut Temür 6 10,34%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 19.08.2018, 16:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist Sport-Aufsichtsrat eigentlich eine offizielle Bezeichnung, oder ist es nicht einfach nur jemand, der aufgrund seiner Fußballkompetenz hier hinein gewählt wurde?


Ich glaube kaum, dass er sich offiziell in Taktik- , Aufstellungs- und Auswechselfragen einmischt. Das ist Tagesgeschäft des Trainers.
Und das ist auch gut so. So nah wird auch Mike Schleiden nicht an der Mannschaft sein.
Ob sich allerdings über solche Fragen ausgetauscht wird, weiss man nicht.


Es ist auch noch zu früh in der Saison um eine solche Unruhe in den Verein zu bringen.
Ich verstehe es nicht.
Der Aufsichtsrat der GmbH hat bisher immer seine Zuständigkeit aufgeteilt. So war seinerzeit Deutz für den Sport zuständig und war wesentlich beteiligt an der unseligen Einstellung von Klitzpera.
Und jetzt ist eben Schleiden dafür zuständig. Man hat bewusst mit ihm erstmalig jemand aus dem Fußball in den AR gewählt.

Wofür soll er denn sonst zuständig sein?

Nochmal: es geht hier nicht um die Ablösung des Trainers, sondern um eine interne Diskussion über das bisherige Spiel bezüglich Taktik,Konzept, Aufstellung usw.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.08.2018 um 16:37 Uhr)
Werbung
  #122  
Alt 19.08.2018, 17:01
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Aufsichtsrat der GmbH hat bisher immer seine Zuständigkeit aufgeteilt. So war seinerzeit Deutz für den Sport zuständig und war wesentlich beteiligt an der unseligen Einstellung von Klitzpera.
Und jetzt ist eben Schleiden dafür zuständig. Man hat bewusst mit ihm erstmalig jemand aus dem Fußball in den AR gewählt.

Wofür soll er denn sonst zuständig sein?

Die Weisungsstränge in einer GmbH mit nur einem Geschäftsführer sind ziemlich eindeutig. Der Geschäftsführer hat die alleinige Verantwortung und kann sich zur Erledigung seiner Aufgaben anderer Mitarbeiter bedienen, z.B. eines Trainers, um die sportliche Seite abzudecken usw. Der Geschäftsführer ist dabei immer der Vorgesetzte aller anderen Mitarbeiter und entsprechend weisungsbefugt.


Der AR ist dazu da, die Arbeit des Geschäftsführers zu beaufsichtigen, er fungiert dabei als Vertreter der Eigentümer der Gesellschaft. Der Aufsichtsrat als Ganzes kann über entsprechende Beschlüsse in das operative Geschäft eingreifen und dem Geschäftsführer Weisungen erteilen, die der zu befolgen hat.
Ein einzelnes AR-Mitglied hat gegenüber dem GF und gegenüber anderen Mitarbeitern der GmbH überhaupt keine Befugnisse, auch nicht der AR-Vorsitzende. Eine Aufteilung der Bereiche innerhalb des AR ist eine reine AR-interne Angelegenheit, um ggf. mehr Kompetenz in das Gremium zu tragen.


Faktische Konsequenz in dem hier angesprochenen Fall: Das für Sport zuständige AR-Mitglied Mike Schleiden hat gegenüber dem Trainer keinerlei Kompetenzen.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Kosh (21.08.2018)
  #123  
Alt 19.08.2018, 18:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Weisungsstränge in einer GmbH mit nur einem Geschäftsführer sind ziemlich eindeutig. Der Geschäftsführer hat die alleinige Verantwortung und kann sich zur Erledigung seiner Aufgaben anderer Mitarbeiter bedienen, z.B. eines Trainers, um die sportliche Seite abzudecken usw. Der Geschäftsführer ist dabei immer der Vorgesetzte aller anderen Mitarbeiter und entsprechend weisungsbefugt.


Der AR ist dazu da, die Arbeit des Geschäftsführers zu beaufsichtigen, er fungiert dabei als Vertreter der Eigentümer der Gesellschaft. Der Aufsichtsrat als Ganzes kann über entsprechende Beschlüsse in das operative Geschäft eingreifen und dem Geschäftsführer Weisungen erteilen, die der zu befolgen hat.
Ein einzelnes AR-Mitglied hat gegenüber dem GF und gegenüber anderen Mitarbeitern der GmbH überhaupt keine Befugnisse, auch nicht der AR-Vorsitzende. Eine Aufteilung der Bereiche innerhalb des AR ist eine reine AR-interne Angelegenheit, um ggf. mehr Kompetenz in das Gremium zu tragen.


Faktische Konsequenz in dem hier angesprochenen Fall: Das für Sport zuständige AR-Mitglied Mike Schleiden hat gegenüber dem Trainer keinerlei Kompetenzen.


Ich habe nicht gesprochen von Weisungen gegenüber dem Trainer, sondern von internen Diskussionen über Spielweise, Taktik , Konzept usw.
Wenn es so wie bisher weitergeht, wird Kilic irgendwann antreten müssen vor dem AR.
Es hat bei Alemannioa mehrfach die Situation gegeben, dass der Trainer/ Manager antreten musste vor dem AR.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #124  
Alt 19.08.2018, 18:29
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gesprochen von Weisungen gegenüber dem Trainer, sondern von internen Diskussionen über Spielweise, Taktik , Konzept usw.
Wenn es so wie bisher weitergeht, wird Kilic irgendwann antreten müssen vor dem AR.
Es hat bei Alemannioa mehrfach die Situation gegeben, dass der Trainer/ Manager antreten musste vor dem AR.
Da wird er dann vorbringen : Die Spieler kapieren mein System nicht , teilweise sind die Anreisen zu den Auswärtsspielen zu weit , die Platzverhältnisse waren desolat und letztendlich war es der Schiedsrichter schuld .
__________________

  #125  
Alt 19.08.2018, 19:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gesprochen von Weisungen gegenüber dem Trainer, sondern von internen Diskussionen über Spielweise, Taktik , Konzept usw.
Wenn es so wie bisher weitergeht, wird Kilic irgendwann antreten müssen vor dem AR.
Es hat bei Alemannioa mehrfach die Situation gegeben, dass der Trainer/ Manager antreten musste vor dem AR.
Vielleicht tauscht man sich aus, aber wenn Inhalte nach außen dringen, ist es nicht mehr intern.
Ansonsten ist die Situation noch nicht so prekär, dass es einen Rapport vor dem AR geben muss.
__________________


Geändert von DerLängsteFan (19.08.2018 um 20:28 Uhr)
  #126  
Alt 19.08.2018, 19:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Da wird er dann vorbringen : Die Spieler kapieren mein System nicht , teilweise sind die Anreisen zu den Auswärtsspielen zu weit , die Platzverhältnisse waren desolat und letztendlich war es der Schiedsrichter schuld .
Du magst ihn nicht, oder?
__________________

  #127  
Alt 19.08.2018, 20:39
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Du magst ihn nicht, oder?
Ich kenne den Mann und Menschen nicht , ich kann nur die Arbeit des Trainers aus meiner Sicht beurteilen,da hat er mit einem relativ guten Kader , übernommen noch von den Vorgängern zu defensiv spielen lassen, eigene Transfers waren fast sämtlich damals sagte man Fehleinkäufe und was er jetzt zum ersten mal fast komplett alleine zusammen gestellt hat sieht man ja zur Zeit in der Tabelle . Die letzten Trainer hatten hier Narrenfreiheit in der Insolvenz,langsam sollte man mal wieder wie es im Fußball selbst in der Kreisliga üblich unter Leistungs und Erfolgskriterien stellen und keinen Freifahrtschein ausstellen .
__________________

  #128  
Alt 19.08.2018, 22:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich kenne den Mann und Menschen nicht , ich kann nur die Arbeit des Trainers aus meiner Sicht beurteilen,da hat er mit einem relativ guten Kader , übernommen noch von den Vorgängern zu defensiv spielen lassen, eigene Transfers waren fast sämtlich damals sagte man Fehleinkäufe und was er jetzt zum ersten mal fast komplett alleine zusammen gestellt hat sieht man ja zur Zeit in der Tabelle . Die letzten Trainer hatten hier Narrenfreiheit in der Insolvenz,langsam sollte man mal wieder wie es im Fußball selbst in der Kreisliga üblich unter Leistungs und Erfolgskriterien stellen und keinen Freifahrtschein ausstellen .

Seine Stärke ist es, Spieler zu entwickeln und besser zu machen, s zB Mohr, Fejzullahu..

Eines unserer zahlreiche Probleme ist das Ausbluten solcher Leistungsträger, sehr schade, dass auch der Trainer das nicht verhindern konnte..

Würden wir heute noch so

Löhe
Ernst, Hofmann, Hackenberg, Winter,
Graudenz, Pütz, Fejzullahu,
Rüter, Behrens, Mohr

spielen, würden wir aufsteigen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (19.08.2018)
  #129  
Alt 20.08.2018, 00:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Seine Stärke ist es, Spieler zu entwickeln und besser zu machen, s zB Mohr, Fejzullahu..

Eines unserer zahlreiche Probleme ist das Ausbluten solcher Leistungsträger, sehr schade, dass auch der Trainer das nicht verhindern konnte..

Würden wir heute noch so

Löhe
Ernst, Hofmann, Hackenberg, Winter,
Graudenz, Pütz, Fejzullahu,
Rüter, Behrens, Mohr

spielen, würden wir aufsteigen

Es kommt ein weiterer Punkt dazu.
Fuat Kilic macht neben seiner Trainertätigkeit den den Sportdirektor, bzw führt alle Gespräche wegen Neuverpflichtungen.


Wenn es denn mal 3-4 neue Spieler wären, bekommt man das irgendwie hin. Wenn man aber ca 15 neue Spieler verpflichten muss, dann wird man mit mindestens 30 - 40 Spielern sprechen müssen, neben der normalen Trainertätigkeit.


Irgendwann ist auch ein Fuat Kilic am Ende der Leistungsfähigkeit angekommen. Das macht man mal ein Jahr, wenn es nicht anders geht. Aber das Programm über 2-3 Jahre zu absolvieren, grenzt an Wahnsinn in meinen Augen.


Ich bin auch kein Freund der 3er bzw 5er-Kette. Ich würde lieber ein gepflegtes 4-2-3-1 sehen und damit den Schwerpunkt etwas mehr nach vorne verschieben. Aber Fuat macht seit Jahren einen wirklich guten Job und ich fände es vollkommen daneben, ihn jetzt als Schudigen hinzustellen. Hier muss man eigentlich genau den gegenteiligen Weg gehen und schauen, wie man Fuat unterstützen kann. Das letzte, was wir uns gerade leisten sollten, ist es, einen guten Trainer, der die letzten 2-3 Jahre mitgetragen hat, in Frage zu stellen, weil der xte Umbruch mit kleinem Budget nicht sofort funktioniert hat
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (20.08.2018), Heinsberger LandEi (20.08.2018), karue 71 (20.08.2018), Kosh (21.08.2018), Mabuse (20.08.2018), Pandaman SchwarzGelb (20.08.2018), Thai-Man (20.08.2018), Zaungast (20.08.2018)
  #130  
Alt 20.08.2018, 07:46
karue 71 karue 71 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 81 Danke für 29 Beiträge
Es ist schon echt traurig, wie einige hier im Forum mal wieder alles in Frage stellen. Wie erwartet Ihr eigentlich? Soll eine neu zusammengestellte Mannschaft von Anfang an auf Topniveau spielen? Mit Spielern, die allesamt bestenfalls gutes Regionalliganiveau verkörpern. Das möchte ich echt einmal gerne sehen. Das würde unter Umständen noch nicht einmal klappen, wenn der Kader aus durchschnittlichen Zweitligaspielern bestehen würde. Hier sollte man den Worten "einspielen und zusammen finden" wohl einmal etwas mehr Bedeutung geben. Die Mannschaft trainiert erst seit 3 Monaten zusammen, wie soll da eine harmonische Einheit auf dem Platz stehen. Viele von Euch Nörglern haben wahrscheinlich selbst noch nie gegen den ball getreten, sonst würdet Ihr mit Eurer Kritik wohl mehr haushalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft sich finden wird und auch begeisterungsfähigen Fußball spielen wird, aber alles zu seiner Zeit. Und die Diskussionen über unseren Trainer sind einfach nur lächerlich. Aber wie immer ist keine Geduld da und es muss mal wieder schnell gehen. Viele von Euch haben leider aus der Vergangenheit aber auch wirklich Garnichts gelernt!!!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu karue 71 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.08.2018), Grenzwolf (20.08.2018), Pandaman SchwarzGelb (20.08.2018)
  #131  
Alt 20.08.2018, 08:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von karue 71 Beitrag anzeigen
Es ist schon echt traurig, wie einige hier im Forum mal wieder alles in Frage stellen. Wie erwartet Ihr eigentlich? Soll eine neu zusammengestellte Mannschaft von Anfang an auf Topniveau spielen? Mit Spielern, die allesamt bestenfalls gutes Regionalliganiveau verkörpern. Das möchte ich echt einmal gerne sehen. Das würde unter Umständen noch nicht einmal klappen, wenn der Kader aus durchschnittlichen Zweitligaspielern bestehen würde. Hier sollte man den Worten "einspielen und zusammen finden" wohl einmal etwas mehr Bedeutung geben. Die Mannschaft trainiert erst seit 3 Monaten zusammen, wie soll da eine harmonische Einheit auf dem Platz stehen. Viele von Euch Nörglern haben wahrscheinlich selbst noch nie gegen den ball getreten, sonst würdet Ihr mit Eurer Kritik wohl mehr haushalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft sich finden wird und auch begeisterungsfähigen Fußball spielen wird, aber alles zu seiner Zeit. Und die Diskussionen über unseren Trainer sind einfach nur lächerlich. Aber wie immer ist keine Geduld da und es muss mal wieder schnell gehen. Viele von Euch haben leider aus der Vergangenheit aber auch wirklich Garnichts gelernt!!!
Außer ein bisschen Gemäckere über die Taktik oder Aufstellung kann ich bis jetzt keine ernsthafte Trainerdiskussion erkennen. Nicht das jetzt eine künstlich herbei geredet wird!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #132  
Alt 20.08.2018, 08:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von karue 71 Beitrag anzeigen
Soll eine neu zusammengestellte Mannschaft von Anfang an auf Topniveau spielen? Mit Spielern, die allesamt bestenfalls gutes Regionalliganiveau verkörpern. Das möchte ich echt einmal gerne sehen. Das würde unter Umständen noch nicht einmal klappen, wenn der Kader aus durchschnittlichen Zweitligaspielern bestehen würde. Hier sollte man den Worten "einspielen und zusammen finden" wohl einmal etwas mehr Bedeutung geben

Du hast völlig Recht!


Allerdings impliziert das, dass wir diese Liga zumindest nach oben nie mehr verlassen werden, da wir in jedem Jahr mit einer neu zusammengestellten Mannschaft starten werden. Sollte aus dieser Mannschaft jemand positiv herausragen, wird er in der nächsten Saison bei einem anderen Verein spielen.


Viele hier in diesem Forum sehen die neu formierte Mannschaft aber, so zeigt es die Erfahrung, schon nach dem ersten gewonnenen Vorbereitungsspiel als sicheren Aufstiegsanwärter. Aber Realismus kam hier noch nie besonders gut an.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
karue 71 (20.08.2018)
  #133  
Alt 20.08.2018, 09:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es kommt ein weiterer Punkt dazu.
Fuat Kilic macht neben seiner Trainertätigkeit den den Sportdirektor, bzw führt alle Gespräche wegen Neuverpflichtungen.


Wenn es denn mal 3-4 neue Spieler wären, bekommt man das irgendwie hin. Wenn man aber ca 15 neue Spieler verpflichten muss, dann wird man mit mindestens 30 - 40 Spielern sprechen müssen, neben der normalen Trainertätigkeit.


Irgendwann ist auch ein Fuat Kilic am Ende der Leistungsfähigkeit angekommen. Das macht man mal ein Jahr, wenn es nicht anders geht. Aber das Programm über 2-3 Jahre zu absolvieren, grenzt an Wahnsinn in meinen Augen.


Ich bin auch kein Freund der 3er bzw 5er-Kette. Ich würde lieber ein gepflegtes 4-2-3-1 sehen und damit den Schwerpunkt etwas mehr nach vorne verschieben. Aber Fuat macht seit Jahren einen wirklich guten Job und ich fände es vollkommen daneben, ihn jetzt als Schudigen hinzustellen. Hier muss man eigentlich genau den gegenteiligen Weg gehen und schauen, wie man Fuat unterstützen kann. Das letzte, was wir uns gerade leisten sollten, ist es, einen guten Trainer, der die letzten 2-3 Jahre mitgetragen hat, in Frage zu stellen, weil der xte Umbruch mit kleinem Budget nicht sofort funktioniert hat
Du hast völlig recht: Die Art und Weise, wie Kilic, vom Hofe und der AR unser junges kleines Fußball-Unternehmen führen, grenzt tatsächlich an Wahnsinn. Das ist ungefähr so, als würden das Autohaus Souren, der Malerbetrieb Gronen oder sonst ein mittelständisches Unternehmen Jahr für Jahr ihr komplettes Personal austauschen und sich vom Arbeitsamt oder von irgendeiner Jobbörse immer wieder neue Leute zuweisen lassen, die aus der Not heraus oder weshalb auch immer dazu bereit sind, mit einem befristeten Kurzzeitvertrag ein Jahr lang an der unteresten Lohngrenze von der Hand in den Mund zu arbeiten.
Und wenn sich die neue Belegschaft dann nach ein paar Monaten halbwegs eingearbeitet hat, suchen die besseren Leute verständlicherweise auch schon wieder nach Möglichkeiten, sich möglichst schnell zu einem anderen Arbeitgeber abzuseilen, der sie besser bezahlt und ihnen bessere Verträge bietet. Und die anderen schulen lieber um als sich diese Alemannia-Klitsche noch länger zuzumuten...
Das kann man notfalls vielleicht ein, zwei Jahre so machen. Aber sorry: Über kurz oder lang wird jedes Unternehmen, das sich strategisch so prekär aufstellt, den Bach runter gehen, weil es die am Markt geforderte Dienstleistungsqualität mit einer solchen Personalpolitik einfach nicht verlässlich und konstant erbringen kann. Deshalb hat Kilic auch völlig recht, wenn er sagt, dass es so nicht weitergeht und dass sich schnellstens etwas ändern muss.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.08.2018), Blackthorne (20.08.2018), Braveheart (20.08.2018), Cindy Lou (20.08.2018), Kosh (21.08.2018)
  #134  
Alt 20.08.2018, 09:25
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Viele hier in diesem Forum sehen die neu formierte Mannschaft aber, so zeigt es die Erfahrung, schon nach dem ersten gewonnenen Vorbereitungsspiel als sicheren Aufstiegsanwärter. Aber Realismus kam hier noch nie besonders gut an.


Du übertreibst, finde ich. Das Klima hier ist doch sehr besonnen und nachsichtig. Weder Trainer noch sonst wer wird in Frage gestellt, es ist auch Geduld und Verständnis in den meisten Beiträgen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.08.2018)
  #135  
Alt 20.08.2018, 10:18
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das kann man notfalls vielleicht ein, zwei Jahre so machen. Aber sorry: Über kurz oder lang wird jedes Unternehmen, das sich strategisch so prekär aufstellt, den Bach runter gehen, weil es die am Markt geforderte Dienstleistungsqualität mit einer solchen Personalpolitik einfach nicht verlässlich und konstant erbringen kann. Deshalb hat Kilic auch völlig recht, wenn er sagt, dass es so nicht weitergeht und dass sich schnellstens etwas ändern muss.

Vollste Zustimmung!


Habe dies -wenn auch mit anderen Worten - in zurückliegenden Beiträgen mehrfach geschrieben. Wie soll das mit Ein-Jahres Verträgen ständig gelingen ??



Vor allem, saisonübergreifend eine Mannschaft aufzubauen und zusammenzuhalten (!), die in der kommenden oder spätestestens in der darauffolgenden Saison aufstiegsreif ist: Eine Meinung und Sichtweise, die hier vielfach vertreten wurde oder sogar noch wird?


Sollte die Alemannia -was wir alle nicht hoffen und ich auch nicht erwarte-den Abstieg vermeiden, dann wird auch dieses Team wieder auseinanderfallen! Was heisst: The same procedure as every Year! Was Kilic dann noch einmal machen wird bzw. muss!


Ich habe drei Spiele im TV gesehen: Ich glaube, dass mehr in der Mannschaft steckt, bei allen erkennbaren und diskutierten Defiziten! Allerdings scheint mir die Torwartpostion arg geschwächt!








Also
  #136  
Alt 20.08.2018, 10:30
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Habe dies -wenn auch mit anderen Worten - in zurückliegenden Beiträgen mehrfach geschrieben. Wie soll das mit Ein-Jahres Verträgen ständig gelingen ??
Es stimmt, die 1-Jahres-Verträge waren in den letzten Jahren ein Fluch. Dieses Jahr könnte es unser Glück sein, da ich unseren Kader in der Breite eben nicht viel besser aufgestellt sehe.

Was für ein Budget hätten wir nächsten Sommer frei, wenn alle 2-Jahres-Verträge hätten??

Das ist echt ein Teufelskreis...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
  #137  
Alt 20.08.2018, 10:33
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Du übertreibst, finde ich. Das Klima hier ist doch sehr besonnen und nachsichtig. Weder Trainer noch sonst wer wird in Frage gestellt, es ist auch Geduld und Verständnis in den meisten Beiträgen.
Dann lass den Trainer weiter machen bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende .
__________________

  #138  
Alt 20.08.2018, 15:37
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen

Sollte die Alemannia -was wir alle nicht hoffen und ich auch nicht erwarte-den Abstieg vermeiden, dann wird auch dieses Team wieder auseinanderfallen!

Na, hör mal! So was wie Du nennt sich Fan??
__________________
Ich habe fertig.
  #139  
Alt 20.08.2018, 20:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gesprochen von Weisungen gegenüber dem Trainer, sondern von internen Diskussionen über Spielweise, Taktik , Konzept usw.
Wenn es so wie bisher weitergeht, wird Kilic irgendwann antreten müssen vor dem AR.
Es hat bei Alemannioa mehrfach die Situation gegeben, dass der Trainer/ Manager antreten musste vor dem AR.
Die Zeiten sind hoffentlich und dann auch Gott sei dank vorbei. Dass irgendwelche Bank- oder Büro- oder Verwaltungsfachleute meinten, dem Sportdirektor oder Trainer ihre auf der VIP-Tribüne erworbene Fußballkompetenz aufdrängen zu müssen, war der Anfang vom Ende.

Ein AR mit Sportkompetenz ist dann besonders wichtig, wenn es wirklich um die Personalie auf der Trainerbank geht, bspw. Kilic erhält nächstes Jahr ein höherklassiges Angebot und will wechseln, dann kann jemand mit Erfahrung als Fußballtrainer - auch wenn es "nur" im Amateurbereich war - vermutlich besser beurteilen, welcher Trainertyp als Nachfolger besser zur Mannschaft und den gesteckten Zielen passt, als jemand, der den Fußball nur vom Zuschauen kennt.
  #140  
Alt 20.08.2018, 21:11
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Zeiten sind hoffentlich und dann auch Gott sei dank vorbei. Dass irgendwelche Bank- oder Büro- oder Verwaltungsfachleute meinten, dem Sportdirektor oder Trainer ihre auf der VIP-Tribüne erworbene Fußballkompetenz aufdrängen zu müssen, war der Anfang vom Ende.

Ein AR mit Sportkompetenz ist dann besonders wichtig, wenn es wirklich um die Personalie auf der Trainerbank geht, bspw. Kilic erhält nächstes Jahr ein höherklassiges Angebot und will wechseln, dann kann jemand mit Erfahrung als Fußballtrainer - auch wenn es "nur" im Amateurbereich war - vermutlich besser beurteilen, welcher Trainertyp als Nachfolger besser zur Mannschaft und den gesteckten Zielen passt, als jemand, der den Fußball nur vom Zuschauen kennt.
Wo ? In San Marino ?
__________________

 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung