Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.11.2008, 12:39
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Zitat Leo Führen:

"Ohne Hern Dr. Linden gäbe es unsere Alemannia nicht mehr...!"
(Zitat Mitgliederversammlung, Jahr: ?)

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß
Werner
Werbung
  #82  
Alt 12.11.2008, 19:31
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Ein Hoch auf Jürgen Linden !

Über den Stil des Themenverfassers lässt sich sicherlich diskutieren. Da stimme ich mit den meisten hier überein.

Im Kern hat er jedoch ganz recht.

Es ist ganz schön mutig, hier gegen solch eine Übermacht von Fachleuten und Intimkennern seine Meinung zu äußern, lieber Actomac.
Es ist aber auch genauso zwecklos. Dieses Forum ist augenscheinlich von Obrigkeitshörigkeit geprägt. Und wehe dem, der die Obrigkeit beschmutzt.
Zur Hölle mit ihm. Dabei sind es eher andere, die man sonst wohin schicken sollte, damit unsere Alemannia nicht untergeht.

Unser nach den Äußerungen der Diskussionsteilnehmer fast schon heiliger Jürgen ist also seit über zig Jahren Alemannia-Fan. Alle Achtung. Was für eine Leistung. Naja, ich finde das eher normal für einen Aachener. Und sein Vater soll schon vor wieviel Jahren an welchem Tor gestanden haben? Was interessiert uns der Vater von Jürgen Linden?

Unser Jürgen hat also unsere Alemannia schon mehrfach gerettet. Und das neue Stadion ist ihm auch zu verdanken? Wer’s glaubt wird seelig.

Wo war er denn als unser Verein vor ein paar Jahren von ein paar Herrschaften fast zugrunde gerichtet wurde? Da hatte er doch auch schon eine Kontrollfunktion. Da hatte er ja mal so richtig kontrolliert, der Jürgen.

Und warum bekommt unsere Alemannia denn erst jetzt das neue Stadion, das es schon seit vielen Jahren hätte geben müssen? Da hat er sich ja ganz toll drum gekümmert.
Statt vom Kultstadion Tivoli zu sprechen sollte man eher von der jahrelangen Unfähigkeit sprechen, ein neues Stadion zu realisieren. Wir sind fast die letzten Idioten, die noch kein neues Stadion haben.

Aber glaubt Ihr nur weiter diese Märchen.
Unser heiliger Jürgen versteht es vielmehr – und das muß er als Politiker ja auch- sich genau im richtigen Moment in die Sonne zu stellen.
Dieser Moment war wohl gekommen, als unsere Alemannia erstklassig war und das Stadionprojekt kurz vor seinem Abschluss stand.

Und jetzt? Wie geht es weiter?
Die Anfänge von Jürgen’s neuer Alemannia habt Ihr ja schon erlebt:

Erst mal dem Schmadtke den Schlaudraff-Transfer verbieten. Die Millionen brauchen wir nicht.

Dann mal schön Unruhe im Umfeld schüren, die sich dann schön auf die Mannschaft übertragen kann und man wieder in die 2.Liga absteigt.

Das war doch für den Anfang gar nicht so schlecht, oder?

So, und dann musste ein echter Weltmeister her, auch wenn der Schmadtke den nicht wollte.

Und dann musste dieser fiese Schmadtke weg. Eklig, der Kerl. Der hatte nämlich Ahnung vom Fussball.

So, und jetzt ist keiner mehr da, der von Tuten und Blasen eine Ahnung hat. So, wie in der Politik eben.

Und wer wird jetzt Nachfolger von Schmadtke ? Ganz klar! Irgendein Schwachkopf, pardon „Weltmeister“ vom Kaliber eines Guido Buchwald, der sich gerne gängeln lässt, der sehr geschwätzig sein sollte und sonst keine besonderen Ansprüche stellen darf.

Wo die Reise hingeht, kann ich Euch auch sagen: Natürlich in die Vergangenheit! Und die heißt eher vierte als dritte Liga!

So, und jetzt vergesst ganz schnell, was Ihr gerade gelesen habt. Jürgen Linden hat unsere Alemannia gerettet, mehrfach! Und er wird das neue Stadion ganz alleine in einer Woche erbauen, so wie er damals schon Rom erbaut hatte. Aber was rede ich denn, Ihr kennt ihn doch alle!

  #83  
Alt 12.11.2008, 19:44
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Über den Stil des Themenverfassers lässt sich sicherlich diskutieren. Da stimme ich mit den meisten hier überein.

Im Kern hat er jedoch ganz recht.

Es ist ganz schön mutig, hier gegen solch eine Übermacht von Fachleuten und Intimkennern seine Meinung zu äußern, lieber Actomac.
Es ist aber auch genauso zwecklos. Dieses Forum ist augenscheinlich von Obrigkeitshörigkeit geprägt. Und wehe dem, der die Obrigkeit beschmutzt.
Zur Hölle mit ihm. Dabei sind es eher andere, die man sonst wohin schicken sollte, damit unsere Alemannia nicht untergeht.

Unser nach den Äußerungen der Diskussionsteilnehmer fast schon heiliger Jürgen ist also seit über zig Jahren Alemannia-Fan. Alle Achtung. Was für eine Leistung. Naja, ich finde das eher normal für einen Aachener. Und sein Vater soll schon vor wieviel Jahren an welchem Tor gestanden haben? Was interessiert uns der Vater von Jürgen Linden?

Unser Jürgen hat also unsere Alemannia schon mehrfach gerettet. Und das neue Stadion ist ihm auch zu verdanken? Wer’s glaubt wird seelig.

Wo war er denn als unser Verein vor ein paar Jahren von ein paar Herrschaften fast zugrunde gerichtet wurde? Da hatte er doch auch schon eine Kontrollfunktion. Da hatte er ja mal so richtig kontrolliert, der Jürgen.

Und warum bekommt unsere Alemannia denn erst jetzt das neue Stadion, das es schon seit vielen Jahren hätte geben müssen? Da hat er sich ja ganz toll drum gekümmert.
Statt vom Kultstadion Tivoli zu sprechen sollte man eher von der jahrelangen Unfähigkeit sprechen, ein neues Stadion zu realisieren. Wir sind fast die letzten Idioten, die noch kein neues Stadion haben.

Aber glaubt Ihr nur weiter diese Märchen.
Unser heiliger Jürgen versteht es vielmehr – und das muß er als Politiker ja auch- sich genau im richtigen Moment in die Sonne zu stellen.
Dieser Moment war wohl gekommen, als unsere Alemannia erstklassig war und das Stadionprojekt kurz vor seinem Abschluss stand.

Und jetzt? Wie geht es weiter?
Die Anfänge von Jürgen’s neuer Alemannia habt Ihr ja schon erlebt:

Erst mal dem Schmadtke den Schlaudraff-Transfer verbieten. Die Millionen brauchen wir nicht.

Dann mal schön Unruhe im Umfeld schüren, die sich dann schön auf die Mannschaft übertragen kann und man wieder in die 2.Liga absteigt.

Das war doch für den Anfang gar nicht so schlecht, oder?

So, und dann musste ein echter Weltmeister her, auch wenn der Schmadtke den nicht wollte.

Und dann musste dieser fiese Schmadtke weg. Eklig, der Kerl. Der hatte nämlich Ahnung vom Fussball.

So, und jetzt ist keiner mehr da, der von Tuten und Blasen eine Ahnung hat. So, wie in der Politik eben.

Und wer wird jetzt Nachfolger von Schmadtke ? Ganz klar! Irgendein Schwachkopf, pardon „Weltmeister“ vom Kaliber eines Guido Buchwald, der sich gerne gängeln lässt, der sehr geschwätzig sein sollte und sonst keine besonderen Ansprüche stellen darf.

Wo die Reise hingeht, kann ich Euch auch sagen: Natürlich in die Vergangenheit! Und die heißt eher vierte als dritte Liga!

So, und jetzt vergesst ganz schnell, was Ihr gerade gelesen habt. Jürgen Linden hat unsere Alemannia gerettet, mehrfach! Und er wird das neue Stadion ganz alleine in einer Woche erbauen, so wie er damals schon Rom erbaut hatte. Aber was rede ich denn, Ihr kennt ihn doch alle!
Was ist Tuten?

Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
  #84  
Alt 12.11.2008, 20:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.578
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo
Was ist Tuten?

Heipo!
psst...sowas ham' nur die Frauen, da ist die Milch drin.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #85  
Alt 12.11.2008, 20:06
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Über den Stil des Themenverfassers lässt sich sicherlich diskutieren. Da stimme ich mit den meisten hier überein.

Im Kern hat er jedoch ganz recht.

Es ist ganz schön mutig, hier gegen solch eine Übermacht von Fachleuten und Intimkennern seine Meinung zu äußern, lieber Actomac.
Es ist aber auch genauso zwecklos. Dieses Forum ist augenscheinlich von Obrigkeitshörigkeit geprägt. Und wehe dem, der die Obrigkeit beschmutzt.
Ist es das erste mal dass nicht alle anderen Menschen Deiner Meinung sind? Wenn ja, kann da beruhigen. Das passiert von Zeit zu Zeit mal und ist etwas ganz natürliches und hat nichts mit Obrigkeiten oder Aliens zu tun.
Sorry für die Ausdrucksweise aber wenn ich sowas lese platz mir echt der Kragen. Nur weil nicht alle zu Deiner Meinung Ja und Amen sagen ist das doch wohl kein Grund so einen Quark hier zu schreiben. Ich akzeptiere Deine Ansicht der Sache und selbiges erwarte ich auch was meine Meinung angeht und da finde ich es schlicht und ergreifend unverschämt mir obrigkeitshörigkeit vorzuwerfen.


Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Wo war er denn als unser Verein vor ein paar Jahren von ein paar Herrschaften fast zugrunde gerichtet wurde? Da hatte er doch auch schon eine Kontrollfunktion. Da hatte er ja mal so richtig kontrolliert, der Jürgen.

Und warum bekommt unsere Alemannia denn erst jetzt das neue Stadion, das es schon seit vielen Jahren hätte geben müssen? Da hat er sich ja ganz toll drum gekümmert.
Statt vom Kultstadion Tivoli zu sprechen sollte man eher von der jahrelangen Unfähigkeit sprechen, ein neues Stadion zu realisieren. Wir sind fast die letzten Idioten, die noch kein neues Stadion haben.
Nach dem ersten Absatz finde ich die Frage warum das neue Stadion erst jetzt gebaut wird echt gut.
Aber irgendwie stimmts ja schon. Echt dreist dass vorher kein neues Stadion gebaut wurde, wo es dem Verein ja über Jahrzehnte durchgehend immer gut ging. Kostet ja nix...


Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
So, und jetzt vergesst ganz schnell, was Ihr gerade gelesen habt.
Gute Idee!! Werd ich versuchen!

Geändert von Markus (12.11.2008 um 20:10 Uhr)
  #86  
Alt 12.11.2008, 20:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Schon wieder so ein Posting voller Abqualifizierung aller, die anders denken.

Bleibt einem nur noch....


Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Über den Stil des Themenverfassers lässt sich sicherlich diskutieren. Da stimme ich mit den meisten hier überein.

Im Kern hat er jedoch ganz recht.

Es ist ganz schön mutig, hier gegen solch eine Übermacht von Fachleuten und Intimkennern seine Meinung zu äußern, lieber Actomac.
Es ist aber auch genauso zwecklos. Dieses Forum ist augenscheinlich von Obrigkeitshörigkeit geprägt. Und wehe dem, der die Obrigkeit beschmutzt.
Zur Hölle mit ihm. Dabei sind es eher andere, die man sonst wohin schicken sollte, damit unsere Alemannia nicht untergeht.

Unser nach den Äußerungen der Diskussionsteilnehmer fast schon heiliger Jürgen ist also seit über zig Jahren Alemannia-Fan. Alle Achtung. Was für eine Leistung. Naja, ich finde das eher normal für einen Aachener. Und sein Vater soll schon vor wieviel Jahren an welchem Tor gestanden haben? Was interessiert uns der Vater von Jürgen Linden?

Unser Jürgen hat also unsere Alemannia schon mehrfach gerettet. Und das neue Stadion ist ihm auch zu verdanken? Wer’s glaubt wird seelig.

Wo war er denn als unser Verein vor ein paar Jahren von ein paar Herrschaften fast zugrunde gerichtet wurde? Da hatte er doch auch schon eine Kontrollfunktion. Da hatte er ja mal so richtig kontrolliert, der Jürgen.

Und warum bekommt unsere Alemannia denn erst jetzt das neue Stadion, das es schon seit vielen Jahren hätte geben müssen? Da hat er sich ja ganz toll drum gekümmert.
Statt vom Kultstadion Tivoli zu sprechen sollte man eher von der jahrelangen Unfähigkeit sprechen, ein neues Stadion zu realisieren. Wir sind fast die letzten Idioten, die noch kein neues Stadion haben.

Aber glaubt Ihr nur weiter diese Märchen.
Unser heiliger Jürgen versteht es vielmehr – und das muß er als Politiker ja auch- sich genau im richtigen Moment in die Sonne zu stellen.
Dieser Moment war wohl gekommen, als unsere Alemannia erstklassig war und das Stadionprojekt kurz vor seinem Abschluss stand.

Und jetzt? Wie geht es weiter?
Die Anfänge von Jürgen’s neuer Alemannia habt Ihr ja schon erlebt:

Erst mal dem Schmadtke den Schlaudraff-Transfer verbieten. Die Millionen brauchen wir nicht.

Dann mal schön Unruhe im Umfeld schüren, die sich dann schön auf die Mannschaft übertragen kann und man wieder in die 2.Liga absteigt.

Das war doch für den Anfang gar nicht so schlecht, oder?

So, und dann musste ein echter Weltmeister her, auch wenn der Schmadtke den nicht wollte.

Und dann musste dieser fiese Schmadtke weg. Eklig, der Kerl. Der hatte nämlich Ahnung vom Fussball.

So, und jetzt ist keiner mehr da, der von Tuten und Blasen eine Ahnung hat. So, wie in der Politik eben.

Und wer wird jetzt Nachfolger von Schmadtke ? Ganz klar! Irgendein Schwachkopf, pardon „Weltmeister“ vom Kaliber eines Guido Buchwald, der sich gerne gängeln lässt, der sehr geschwätzig sein sollte und sonst keine besonderen Ansprüche stellen darf.

Wo die Reise hingeht, kann ich Euch auch sagen: Natürlich in die Vergangenheit! Und die heißt eher vierte als dritte Liga!

So, und jetzt vergesst ganz schnell, was Ihr gerade gelesen habt. Jürgen Linden hat unsere Alemannia gerettet, mehrfach! Und er wird das neue Stadion ganz alleine in einer Woche erbauen, so wie er damals schon Rom erbaut hatte. Aber was rede ich denn, Ihr kennt ihn doch alle!
__________________
  #87  
Alt 12.11.2008, 20:31
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
So, und jetzt vergesst ganz schnell, was Ihr gerade gelesen habt. Jürgen Linden hat unsere Alemannia gerettet, mehrfach! Und er wird das neue Stadion ganz alleine in einer Woche erbauen, so wie er damals schon Rom erbaut hatte. Aber was rede ich denn, Ihr kennt ihn doch alle!
Mensch, Leute ! Den letzten Absatz hatte ich doch nicht einfach nur so geschrieben. Ich möchte doch Euer Weltbild nicht zum Wanken bringen. Also, schön brav sein und schnell vergessen, was der liebe Onkel geschrieben hat.

P.S. Lieber Markus, wenn Du wirklich nicht obrigkeitshörig wärst, dann müsstest Du mir ja recht geben. Also dankeschön.

Und nochmal P.S. Das neue Stadion war der Alemannia seitens der Politik schon seit Jahrzehnten immer wieder versprochen worden. Ich weiss ja nicht, ob Du's wusstest, aber die Alemannia gibt es schon etwas länger und es ging ihr meistens eigentlich so einigermaßen gut.
Man sollte mal - das kann auch als allgemeiner Tipp verstanden werden - ein bisschen über den Tellerrand hinausblicken. Da wird man sich wundern, was in anderen Städten so möglich ist. Gar nicht vorzustellen, wagt man sich das. Da werden einfach so strukturelle Möglichkeiten für die ortsansässigen Sportvereine geschaffen. Einfach so.
Ja, also das muss doch kriminell sein, so etwas. Anders geht's doch nicht.
  #88  
Alt 12.11.2008, 20:34
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Über den Stil des Themenverfassers lässt sich sicherlich diskutieren. Da stimme ich mit den meisten hier überein.

Im Kern hat er jedoch ganz recht.

Es ist ganz schön mutig, hier gegen solch eine Übermacht von Fachleuten und Intimkennern seine Meinung zu äußern, lieber Actomac.
Es ist aber auch genauso zwecklos. Dieses Forum ist augenscheinlich von Obrigkeitshörigkeit geprägt. Und wehe dem, der die Obrigkeit beschmutzt.
Zur Hölle mit ihm. Dabei sind es eher andere, die man sonst wohin schicken sollte, damit unsere Alemannia nicht untergeht.

Unser nach den Äußerungen der Diskussionsteilnehmer fast schon heiliger Jürgen ist also seit über zig Jahren Alemannia-Fan. Alle Achtung. Was für eine Leistung. Naja, ich finde das eher normal für einen Aachener. Und sein Vater soll schon vor wieviel Jahren an welchem Tor gestanden haben? Was interessiert uns der Vater von Jürgen Linden?
Schöne erwartungsvolle Einleitung.
Danach Null Inhalt.

Wolltest du was sagen, was auch belegbar ist?
  #89  
Alt 12.11.2008, 22:24
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
P.S. Lieber Markus, wenn Du wirklich nicht obrigkeitshörig wärst, dann müsstest Du mir ja recht geben. Also dankeschön.
Ich hab wirklich lange nicht mehr so gelacht...
Ich bin deshalb obrigkeitshörig weil ich nicht mit dem Eingangsposting und der darin enthaltenen Kritik an Herrn Dr. Linden einverstanden bin?
Etwas lächerlicheres habe ich wirklich lange nicht gehört.
  #90  
Alt 12.11.2008, 22:53
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Ich hab wirklich lange nicht mehr so gelacht...
Ich bin deshalb obrigkeitshörig weil ich nicht mit dem Eingangsposting und der darin enthaltenen Kritik an Herrn Dr. Linden einverstanden bin?
Etwas lächerlicheres habe ich wirklich lange nicht gehört.

Um Himmels Willen! Ich hatte doch tatsächlich das "Herr" und vor allen Dingen das "Dr." die ganze Zeit vergessen!
Bitte, verzeih mir. Hoffe, dass ich jetzt nicht gewaltigen Ärger kriege.

Ach, bevor ich's vergesse. Ist alles halb so wild und doch völlig egal, ob es mit unserer Alemannia in Zukunft bergab geht.

In den Zeiten der Spassgesellschaft zählt doch eh nur, wie oft auf den Rängen humba humba und balla balla gesungen wird. Das sportliche Geschehen ist doch nur noch ein mehr oder weniger lästiger Nebeneffekt.

In diesem Sinne, weitermachen!
  #91  
Alt 12.11.2008, 22:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Direkte Demokratie ist das Schlagwort, dort geht die Macht tatsächlich vom Volke aus.

Ich glaube nicht, dass Deutschland heute den Teuro hätte, weiterhin in der EU (wo wir die Melkkuh als reicher Staat sind) wären, wenn das Volk entscheiden dürfte.
Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Bevölkerung hierzulande tatsächlich einer Europaverfassung zustimmen würde, wenn sie die Möglichkeit hätte zu entscheiden????
..
Dir ist bewusst, dass Volksentscheide sich sehr leicht manipulieren lassen.
a) sind die Wahlbeteiligungen immer sehr gering
b) kann man somit mit einer kleinen Minderheit proportional einen viel größeren Erfolg erreichen. Die Ergebnisse verzerren sehr oft.
Jemand, den das Thema persönlich nicht stark tangiert geht erst gar nicht zur Wahlurne.

Weiterhin: Bitte höre mit der Mär vom "Teuro" auf. Das ist zigmal wiederlegt worden. Es gab nur in wenigen Bereichen (Gastronomie und gewisse Dienstleistungen) einen überdurchschnittlichen Preisanstieg. Alle anderen Preise sind (abzüglich der Inflationsrate) in etwa gleich geblieben, wenn nicht sogar gesunken (Lebensmittelpreise z. B.).
Natürlich gibt es immer wieder Ausreisser, aber die sind nun mal nicht der Regelfall.

Du hast die Europa-Verfassung nicht verstanden. Sie hätte für Deutschland eine Menge Vorteile, da die Stimmgewichtung dann endlich zugunsten des größten EU-Landes ausfallen würde. Wir müssen nicht Entscheidungen auf Eis legen, nur weil Luxemburg oder Österreich oder andere Kleinstmitglieder dagegen sind. Diese könnten in Zukunft überstimmt werden. Das ist aktuell nicht möglich! Derzeit kann Luxemburg mit seinem 480.000 Einwohner die gesamte EU lahmlegen (491 Mio. Einwohner).
Auch wenn dieser Typ der Verfassung natürlich bei weitem nicht perfekt ist (welche Verfassung ist das wirklich), ist sie ein Schritt in die richtige Richtung. Auf Basis dieser Verfassung kann man endlich gewisse Entscheidungen DEMOKRATISCH beschließen. Das geht bislang nicht (siehe oben).

Gruss

svenc
  #92  
Alt 12.11.2008, 23:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Big_mAC Beitrag anzeigen
Wer sich ein wenig intensiver mit der politischen Verfassung der Schweiz auseinandergesetzt hat, würde sich hier deutlich vorsichtiger äußern, als das hier getan wird. In Wahrheit wird durch die direkte Demokratie von kleinsten Minderheiten (wir reden hier von etwa 1,5 % der Bevölkerung) wichtiger politischer Fortschritt verhindert. Etwas, was man übrigens auch in der Schweiz schon erkannt hat.
korrekt.
Die Schweiz ist schließlich in gewissen Fragen noch sehr "hinterwäldlerisch".
Seit wann gibt es in der Schweiz das Wahlrecht für Frauen? Seit 1971! Das klingt doch sehr modern.. Und in der gesamten Schweiz (in allen Kantonen) gibt es das Frauenwahlrecht erst seit 1990!
Weiterhin war in der Schweiz lange Zeit das Recht auf Beteiligung an der Wahl an den Wehrdienst gekoppelt. Wer nicht "gedient" hat, durfte bei Volksentscheiden nicht mitmachen.
Das klingt hier eher nach NPD/NSDAP als nach wirklich demokratischen Bedingungen:
"Die Theorie der politischen Gleichstellung der beiden Geschlechter ist eine vom Ausland importierte Idee. An der Spitze der Frauenstimmrechtsbewegung in der Schweiz steht denn heute auch eine ursprüngliche Ausländerin.
Wir halten dafür, dass in diesen wichtigen Sachen eigentlich nur gebürtige Schweizerinnen den richtigen Einblick haben können; Leute also, die mit dem Wesen unserer Demokratie und unseres Volkes ganz vertraut sind."
Zitat: Emma Rufer, damals Mitglied in der "Liga gegen das politische Frauenstimmrecht"

Somit bitte nicht die Schweizer Verfassung als das "Non-plus-Ultra" der Demokratie bezeichnen. Dort gilt/galt noch meist die Regel "Frauen an den Herd, Männer an die Urne".

Volksentscheide bringen nur etwas, wenn sie an eine Mindestwahlbeteiligung gekoppelt sind. Bei Wahlbeteiligungen im Bereich von weniger als 50% der Wahlberechtigten droht die Gefahr massiver Verzerrungen zugunsten von sehr kleinen Minderheiten (wie Du das ja oben schon beschrieben hast).
Schaue Dir mal die Volksentscheide in der Schweiz und die Wahlbeteiligungen an. Und die Schweiz hat gerade mal knapp 8 Mio. Einwohner. Deutschland hat über 80 Mio. Die schon teilweise sehr niedrigen Wahlbeteiligungen in der Schweiz würden in Deutschland noch erheblich unterboten.

Nur mal als Beispiel für Deutschland:
In Bayern reichen 25% Ja-Stimmen der Wahlberechtigten aus, um eine Verfassungsänderung zu bewirken...

In Berlin reichen 7% (sieben) Ja-Stimmen der Wahlberechtigten bei einem Volksbegehren aus, um einen Volksentscheid stattfinden zu lassen, bei dem auch nur 20% der Wahlberechtigten mit Ja stimmen müssen, um ein Gesetz aufzuheben.

Nennst Du das wirklich Demokratie? Solche Entscheide stärken nur "aktive" Minderheiten, die es schaffen, alle ihre Mitglieder zur Wahl zu bewegen.

Gruss

svenc
  #93  
Alt 13.11.2008, 08:37
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hallo Clute-Simon

Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Um Himmels Willen! Ich hatte doch tatsächlich das "Herr" und vor allen Dingen das "Dr." die ganze Zeit vergessen!
Bitte, verzeih mir. Hoffe, dass ich jetzt nicht gewaltigen Ärger kriege.

Ach, bevor ich's vergesse. Ist alles halb so wild und doch völlig egal, ob es mit unserer Alemannia in Zukunft bergab geht.

In den Zeiten der Spassgesellschaft zählt doch eh nur, wie oft auf den Rängen humba humba und balla balla gesungen wird. Das sportliche Geschehen ist doch nur noch ein mehr oder weniger lästiger Nebeneffekt.

In diesem Sinne, weitermachen!
Ich grüße Dich,
Du bringst hier eine unsägliche Diskussion in Gang, die man auch anders
sehen kann. Jörg Schmadtke wurde erst in Aachen zum erfolgreichen
Manager gemacht. Hat Jörg Schmadtke keine höheren Ziele als AA ?
Ist das das Ende der Fahnenstange ? Droht jetzt die Arbeitslosigkeit ?
Es bringt keinen Sinn über diese Dinge zu diskutieren. Jörg Schmaddi
muss die Faust in die Tasche tun und sich einen neuen Job suchen.
Da ist soviel Kohle im Spiel - damit würde ich mich auch mal gerne
zu Hause auf die Couch legen.
Und ob man nun ein Freund von Jürgen ist oder nicht,
wo ist das Problem. Soll er hier als Bittsteller oder
Opferlamm oder Medienspeichellecker schlecht gemacht werden ?
Wozu - man braucht ihn doch nicht zu heiraten.
Von mir aus kann er sich neben dem Seemann auf die Bank setzen,
ich hab damit kein Problem.
Ich geh in den V-Block bewerte die Leistung der Spieler.
Was intern im Klömpchensclub abgeht, kostet mir ein Lächeln.
Ich kenne Ungereimtheiten im Leben einiger Verantwortlicher,
aber ich würde mich hüten hier Gift zu verstreuen - denn darauf
warten nur die Geier.
Laß die Finger von diesem Thema - sonst ärgerst Du Dich noch
schwarz.

Mach et jut
Willi
  #94  
Alt 13.11.2008, 10:13
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich grüße Dich,
Du bringst hier eine unsägliche Diskussion in Gang, die man auch anders
sehen kann. Jörg Schmadtke wurde erst in Aachen zum erfolgreichen
Manager gemacht. Hat Jörg Schmadtke keine höheren Ziele als AA ?
Ist das das Ende der Fahnenstange ? Droht jetzt die Arbeitslosigkeit ?
Es bringt keinen Sinn über diese Dinge zu diskutieren. Jörg Schmaddi
muss die Faust in die Tasche tun und sich einen neuen Job suchen.
Da ist soviel Kohle im Spiel - damit würde ich mich auch mal gerne
zu Hause auf die Couch legen.
Und ob man nun ein Freund von Jürgen ist oder nicht,
wo ist das Problem. Soll er hier als Bittsteller oder
Opferlamm oder Medienspeichellecker schlecht gemacht werden ?
Wozu - man braucht ihn doch nicht zu heiraten.
Von mir aus kann er sich neben dem Seemann auf die Bank setzen,
ich hab damit kein Problem.
Ich geh in den V-Block bewerte die Leistung der Spieler.
Was intern im Klömpchensclub abgeht, kostet mir ein Lächeln.
Ich kenne Ungereimtheiten im Leben einiger Verantwortlicher,
aber ich würde mich hüten hier Gift zu verstreuen - denn darauf
warten nur die Geier.
Laß die Finger von diesem Thema - sonst ärgerst Du Dich noch
schwarz.

Mach et jut
Willi


Moin Willi ...

Respekt - Respekt ... - Du hast wohl wieder guten Sex und hast ordentlich gefrühstückt !!
Den vorletzten Satz hättest Du vor zwei Wochen auch besser beherzigt, bei einem anderen Thema ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #95  
Alt 13.11.2008, 10:35
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Morgen Tante

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Moin Willi ...

Respekt - Respekt ... - Du hast wohl wieder guten Sex und hast ordentlich gefrühstückt !!
Den vorletzten Satz hättest Du vor zwei Wochen auch besser beherzigt, bei einem anderen Thema ...
Lieber Udo,
laß uns das Kriegsbeil begraben,
Jörg Berger hat mal gesagt
"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht,
und nicht dadurch, daass man sie sucht.

Hab Streß
das Geschäft bumt
Mach et jut
Willi
  #96  
Alt 13.11.2008, 10:40
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Lieber Udo,
laß uns das Kriegsbeil begraben,
Jörg Berger hat mal gesagt
"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht,
und nicht dadurch, daass man sie sucht.

Hab Streß
das Geschäft bumt
Mach et jut
Willi

Kriegsbeil ... !!??
Ich hab ne kettensäge und ne Pump Gun ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #97  
Alt 13.11.2008, 10:56
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Ich leb auch auf Pump

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Kriegsbeil ... !!??
Ich hab ne kettensäge und ne Pump Gun ....
Manche Dinge sind eben so, wie sie sind.

LG
Willi
  #98  
Alt 13.11.2008, 11:05
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich grüße Dich,
Wozu - man braucht ihn doch nicht zu heiraten.
Von mir aus kann er sich neben dem Seemann auf die Bank setzen,
ich hab damit kein Problem.
Ich geh in den V-Block bewerte die Leistung der Spieler.
Was intern im Klömpchensclub abgeht, kostet mir ein Lächeln.
Mach et jut
Willi
Lieber Willi,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde mir Deine Ratschläge zu Herzen nehmen.

Es darf bei all unseren Diskussionen natürlich nicht darum gehen, irgendjemanden schlecht zu machen. Auf der anderen Seite sollten hier aber auch nicht irgendwelche Leute grundlos in den Himmel gelobt werden. Deswegen hatte ich meine Beiträge etwas überspitzt formuliert.

Mir ist es im Grunde genommen auch völlig wurscht, wer bei unserer geliebten Alemannia als Sportdirektor fungiert. Das persönliche Schicksal von Jörg Schmadtke interessiert mich ehrlich gesagt auch nur am Rande. Genauso wenig interessiert es mich, wer es eventuell nötig hat, sich auf der Funktionärsebene zu sonnen.

Eines interessiert mich jedoch brennend und ich bin mir sicher, dass es Dir und auch den anderen Diskussionsteilnehmern genauso geht. Und das ist unsere Alemannia.

Ich möchte nämlich, genau wie Du auch, nur im Block stehen und die Leistung der Spieler sehen. Das ist alles.

Diese Leistung ist aber neben einigen Zufällen, die wir nicht beeinflussen können, auch von mehreren Komponenten abhängig auf die man sehr wohl Einfluss nehmen kann.

Dieser Einfluss, der auf die Leistung der Spieler genommen werden kann, ist in meinen Augen derzeit eher kontraproduktiv und damit, lieber Willi, sind wir beide angesprochen und können uns nicht mehr einfach nur heraushalten.

1) Die sportliche Leitung sollte fachkompetent sein und sie sollte in ihrem Bereich auch die notwendige Entscheidungsgewalt haben.
2) Die Entscheidungsträger auf Vereinsseite/Gesellschaftsseite sollten die für die sportliche Entwicklung bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.
3) Ansonsten sollten sie sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft heraushalten.

Diese drei Forderungen sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit und sie sind auch bei den allermeisten Profivereinen so verwirklicht. Bei Alemannia ist ebenfalls für lange Zeit nach diesen Prinzipien gehandelt worden. Über die Erfolge dieser Zeit müssen wir nicht mehr sprechen.

Aber seit einiger Zeit scheinen diese Prinzipien für unsere Alemannia nicht mehr zu gelten. Die Misserfolge dieser Entwicklung (Abstieg, durchwachsene Zweitligasaison, Unruhe im Umfeld, unrühmlicher Abgang des Sportdirektors) sind ebenso offensichtlich wie die Erfolge der vergangenen Jahre.

Und das genau ist unser Problem. Wenn die Voraussetzungen für eine positive sportliche Entwicklung nicht gegeben sind, dann können wir lange in unserem Block stehen und auf eine gute Leistung der Spieler warten. Dann werden die Leistungen nämlich langsam aber sicher immer schlechter.

Lieber Willi, von vielen wird meine Sichtweise sicherlich als Schwarzmalerei abgetan werden. Ich möchte mich aber dennoch äußern. Und zwar bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Danach wäre es natürlich viel einfacher. Aber dann ist es auch schon zu spät.

Hipp, Hipp
  #99  
Alt 13.11.2008, 11:17
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Kriegsbeil ... !!??
Ich hab ne kettensäge und ne Pump Gun ....
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Manche Dinge sind eben so, wie sie sind.

LG
Willi
Willi, das ist unfair.
Der Kätherich ist größer als Du. Ihr könnt ja auch Anhang 660
Ich spiel dann Schiedsrichter. Anhang 661
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (24.09.2009 um 07:09 Uhr)
  #100  
Alt 13.11.2008, 11:19
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Da geh ich mit Dir einig

Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Lieber Willi,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde mir Deine Ratschläge zu Herzen nehmen.

Es darf bei all unseren Diskussionen natürlich nicht darum gehen, irgendjemanden schlecht zu machen. Auf der anderen Seite sollten hier aber auch nicht irgendwelche Leute grundlos in den Himmel gelobt werden. Deswegen hatte ich meine Beiträge etwas überspitzt formuliert.

Mir ist es im Grunde genommen auch völlig wurscht, wer bei unserer geliebten Alemannia als Sportdirektor fungiert. Das persönliche Schicksal von Jörg Schmadtke interessiert mich ehrlich gesagt auch nur am Rande. Genauso wenig interessiert es mich, wer es eventuell nötig hat, sich auf der Funktionärsebene zu sonnen.

Eines interessiert mich jedoch brennend und ich bin mir sicher, dass es Dir und auch den anderen Diskussionsteilnehmern genauso geht. Und das ist unsere Alemannia.

Ich möchte nämlich, genau wie Du auch, nur im Block stehen und die Leistung der Spieler sehen. Das ist alles.

Diese Leistung ist aber neben einigen Zufällen, die wir nicht beeinflussen können, auch von mehreren Komponenten abhängig auf die man sehr wohl Einfluss nehmen kann.

Dieser Einfluss, der auf die Leistung der Spieler genommen werden kann, ist in meinen Augen derzeit eher kontraproduktiv und damit, lieber Willi, sind wir beide angesprochen und können uns nicht mehr einfach nur heraushalten.

1) Die sportliche Leitung sollte fachkompetent sein und sie sollte in ihrem Bereich auch die notwendige Entscheidungsgewalt haben.
2) Die Entscheidungsträger auf Vereinsseite/Gesellschaftsseite sollten die für die sportliche Entwicklung bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.
3) Ansonsten sollten sie sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft heraushalten.

Diese drei Forderungen sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit und sie sind auch bei den allermeisten Profivereinen so verwirklicht. Bei Alemannia ist ebenfalls für lange Zeit nach diesen Prinzipien gehandelt worden. Über die Erfolge dieser Zeit müssen wir nicht mehr sprechen.

Aber seit einiger Zeit scheinen diese Prinzipien für unsere Alemannia nicht mehr zu gelten. Die Misserfolge dieser Entwicklung (Abstieg, durchwachsene Zweitligasaison, Unruhe im Umfeld, unrühmlicher Abgang des Sportdirektors) sind ebenso offensichtlich wie die Erfolge der vergangenen Jahre.

Und das genau ist unser Problem. Wenn die Voraussetzungen für eine positive sportliche Entwicklung nicht gegeben sind, dann können wir lange in unserem Block stehen und auf eine gute Leistung der Spieler warten. Dann werden die Leistungen nämlich langsam aber sicher immer schlechter.

Lieber Willi, von vielen wird meine Sichtweise sicherlich als Schwarzmalerei abgetan werden. Ich möchte mich aber dennoch äußern. Und zwar bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Danach wäre es natürlich viel einfacher. Aber dann ist es auch schon zu spät.

Hipp, Hipp
Hallo Clute,
nur noch kurz
über den Abstieg aus der 1. LIGA könnte ich heute noch k.......
ich erinner mich an soviele Dinge - wir hatten am 26. Spieltag
33 Punkte und am 34. Spieltag 1 Punkt mehr.
Ich kann heute noch zu einigen Spielen die grundsätzlichen Fehler
aufzählen - die gemacht wurden und wodurch wir verloren hatten.
Aber es ist Schnee von gestern.
Mit dem Abstieg hatten wir in der Republik lächerlich gemacht.
Aber laß uns in die Zukunft blicken,
wir haben bis zur Winterpause 5 Spiele, sollten wir davon 3 gewinnen,
sind wir dicke mit im Geschäft. RWO hat die letzten Begegnungen
sehr gut gepunktet, die sind reif für eine Niederlage am Sonntag.
Ich bin auch kein Freund von Seeberger (zu klug für diesen Job ?)
aber wenn er es schaffen sollte uns zurückzuführen, dann knutsche
ich seine Birne.
Also, packen wir es an.
Schönen Tag noch
Willi
Thema geschlossen

Stichworte
linden, meinungen, nr.1

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung