Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 02.09.2019, 22:09
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Man kann sich ja aufregen, auch einmal Dampf ablassen, da nehme ich mich absolut nicht raus, aber irgendwie schießen hier einige ein wenig über das Ziel hinaus.
Einfach mal tief durch die Hose atmen und zusätzlich noch die Handbremse anziehen - Leute, wir sind doch keine pubertierenden Teenies mehr wo wir jedem zeigen wollten wie Dick unsere Klöten waren, wir 3 Haare am Sack zählten und wie Recht wir doch immer hatten.


Zurück zum Spocht
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (02.09.2019 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Mott (03.09.2019)
Werbung
  #1922  
Alt 02.09.2019, 22:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So, ist Kilic nun noch einmal aktiv geworden und hat auf dem Transfermarkt einen oder mehr Spieler verpflichtet?


Oder gibt es demnächst Spieler von der Resterampe ähm, ich meine vom Arbeitsamt oder von sonstwo? Oder ist der Kader starkt genug, um oben anzugreifen Herr Kilic?

Ansonsten könnte ich dich mit deinen Kommentaren zwar sonst was, hier aber hast du leider recht.


Die Aktivitäten der Alemannia in Sachen Transferpolik sind ein einziges Desaster. Da gibt es bisher nichts schönzureden.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (02.09.2019 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1923  
Alt 02.09.2019, 22:19
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ansonsten könnte ich dich mit deiner Kommentaren zwar sonst was, hier aber hast du leider recht.


Die Aktivitäten der Alemannia in Sachen Transferpolik sind ein einziges Desaster. Da gibt es bisher nichts schönzureden.
Nach der Verletzung von Bors und den Abgängen von Noel und Gucciardo wäre es mehr als fahrlässig, wenn da nicht noch zwei neue Offensivspieler anheuern.

Zitat: „Wir wollen durch personelle Veränderungen in der Offensive neue Impulse setzen und eine größere Präsenz und Effektivität erreichen."

Dieser Aussage hat/wird man nun hoffentlich auch Taten folgen lassen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.09.2019), Braveheart (03.09.2019)
  #1924  
Alt 02.09.2019, 22:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Nach der Verletzung von Bors und den Abgängen von Noel und Gucciardo wäre es mehr als fahrlässig, wenn da nicht noch zwei neue Offensivspieler anheuern.

Zitat: „Wir wollen durch personelle Veränderungen in der Offensive neue Impulse setzen und eine größere Präsenz und Effektivität erreichen."

Dieser Aussage hat/wird man nun hoffentlich auch Taten folgen lassen.

Ja, daran wird man Kilic messen müssen.



Wobei er vor Wochen, bevor das Desaster begann, schon mal Ankündigen machte, auf der 10'er Position noch was zu tun, die er nicht hielt.


Hoffen wir mal, dass er jetzt seine Ankündigungen umsetzt, wobei ich es schon überraschend finde, dass im Transferfenster nichts passiert ist. Von daher ist, wenn ich mich nicht irre, eine Ausleihe schon mal nicht mehr möglich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1925  
Alt 02.09.2019, 22:29
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Aktivitäten der Alemannia in Sachen Transferpolik sind ein einziges Desaster. Da gibt es bisher nichts schönzureden.

Sauber - immer schön alles ueber einen Kamm scheren, bloss nicht differenzieren.


Wenn alles "ein einziges Desaster" ist, dann schliesst das logischerweise auch Wallenborn und Bors ein. Dabei meine ich mich daran zu erinnern, dass gerade der Herr Alaafist bei der Meldung der Bors-Verpflichtung ganz laut gejubelt hat.
Mit Zitat antworten
  #1926  
Alt 02.09.2019, 22:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, in anderen Städten unterstützt die Hautevolaute sportliche Angebote.


Es gibt kaum Städte von der Größe Aachens, die so wenig Spitzensport beherbergen wie in Aachen.


Abgesehen vom Tennis und einmal im Jahr HoppeHoppeReiter.


Fußball Fehlanzeige. Handball Fehlanzeige. Basketball Fehlanzeige. Eishockey Fehlanzeige. Feldhockey Fehlanzeige. Männervolleyball Fehlanzeige. Beachvolleyball Fehlanzeige..........etc.pp.


Ach ja, wir haben ja Frauenvolleyball. Und selbst da fehlt eine vernünftige Halle. Ansonsten ist und bleibt alles provinziell, trotz fast 600.000 Einwohnern in der Städteregion Aachen. Ein Trauerspiel par Excellance, weil es hier der Hautevolaute reicht, beim wiederlichen Ernst, der Sauerbratenparade und beim Tennis mal dabei zu sein.
Turmspringen sind wir top

Und im eSports vielleicht
Mit Zitat antworten
  #1927  
Alt 02.09.2019, 23:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal, dass er jetzt seine Ankündigungen umsetzt, wobei ich es schon überraschend finde, dass im Transferfenster nichts passiert ist. Von daher ist, wenn ich mich nicht irre, eine Ausleihe schon mal nicht mehr möglich.

Soweit ich weiß, endet das Transferfenster erst heute um 24 Uhr.
Bis dahin müssen die Unterlagen, wenn ich mich nicht irre, beim Verband vorliegen. Dass sämtliche Aktivitäten bereits vorher per Pressemitteilung oder auf der Homepage veröffentlicht werden müssten, wäre mir neu.


Möglicherweise werden gerade Sachen erledigt, die dringender sind als die Stillung unseres Informationsbedürfnisses.


Und falls nicht, gäbe es immer noch eine nicht unbeachtliche Zahl an vertragslosen Spielern, die auch in den nächsten Tagen noch verpflichtet werden können.
Mit Zitat antworten
  #1928  
Alt 02.09.2019, 23:40
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Das wäre jetzt sehr wichtig, dass Du das belegst, denn das erscheint mir als bodenlose und haltlose Behauptung, die ganz übel ist!!!

„DER ALEMANNIA DROHTE DIE INSOLVENZ“ schreibst Du! Echt jetzt?!

Ich hoffe, dass Du den Unterschied zwischen ATSV und PTSV rudimentär kennst und vielleicht sogar die Geschichte der LiB.

„DER ALEMANNIA DROHTE DIE INSOLVENZ“ das geht gar nicht!
Da hast du natürlich Recht. Da habe ich mich verschrieben. Den Ladies in Black drohe der Finanzielle Kollaps wenn man sich nicht auf eine Vertragssaufslösung geeinigt hätte.
Ich war mit den Gedanken nur bei der Alemannia, weswegen ich mich vermutlich unbewusst verschrieben hatte.

https://www.ladies-in-black.de/ladie...agsaufloesung/
Mit Zitat antworten
  #1929  
Alt 02.09.2019, 23:48
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So, ist Kilic nun noch einmal aktiv geworden und hat auf dem Transfermarkt einen oder mehr Spieler verpflichtet?


Oder gibt es demnächst Spieler von der Resterampe ähm, ich meine vom Arbeitsamt oder von sonstwo? Oder ist der Kader starkt genug, um oben anzugreifen Herr Kilic?

Abwarten. Vertragslose Spieler können noch immer geholt werden. Außerdem deutet die Aussage - "Wir wollen durch personelle Veränderungen in der Offensive neue Impulse setzen und eine größere Präsenz und Effektivität erreichen." daraufhin, dass wir uns nochmal verstärken könnten.

Und falls keiner mehr kommen sollte, dann ist das noch immer kein Grund den Trainer zu feuern
Mit Zitat antworten
  #1930  
Alt 03.09.2019, 00:08
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Und falls keiner mehr kommen sollte, dann ist das noch immer kein Grund den Trainer zu feuern

Man kann aber zumindest vom Kaderplaner erwarten, dass er die angekündigten personellen Veränderungen in der Offensive auch umsetzt. Wir können da also die nächsten Tage sicherlich mal mit Verzugsmeldungen rechnen und brauchen heute nacht nicht mit Schnappatmung vor dem PC zu sitzen, weil um 0 Uhr noch nix auf der Homepage steht...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (03.09.2019), Jonas (03.09.2019), Neverwalkalone (03.09.2019)
  #1931  
Alt 03.09.2019, 00:18
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Und falls keiner mehr kommen sollte, dann ist das noch immer kein Grund den Trainer zu feuern


GRUNDSÄTZLIXH BIN ICH BEI dIR:
Aber wenn ich zwei Vertragsauflösungen von gerade erst neu verpflichteten Spielern und parallel ernste Verletzungen von Leistungsträgern bzw. Stammkräften wie Hackenberg, Rehnen/Cymer, Bösing oder Bors zu beklagen habe, dann erwarte ich schon einen personellen Plan B.
Alles andere wäre grob fahrlässig.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.09.2019)
  #1932  
Alt 03.09.2019, 00:24
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man kann aber zumindest vom Kaderplaner erwarten, dass er die angekündigten personellen Veränderungen in der Offensive auch umsetzt. Wir können da also die nächsten Tage sicherlich mal mit Verzugsmeldungen rechnen und brauchen heute nacht nicht mit Schnappatmung vor dem PC zu sitzen, weil um 0 Uhr noch nix auf der Homepage steht...

Genau. Wer trotzdem für sich Spekulieren möchte, der kann sich ja mal die Vertragslosen Spieler auf Transfermarkt.de anschauen. Unter den erweiterten Optionen kann man auch die Position & Liga Auswählen.

Vertragslose Stürmer aus der RL West: https://www.transfermarkt.de/spieler...e&yt0=Anzeigen
Mit Zitat antworten
  #1933  
Alt 03.09.2019, 00:28
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
GRUNDSÄTZLIXH BIN ICH BEI dIR:
Aber wenn ich zwei Vertragsauflösungen von gerade erst neu verpflichteten Spielern und parallel ernste Verletzungen von Leistungsträgern bzw. Stammkräften wie Hackenberg, Rehnen/Cymer, Bösing oder Bors zu beklagen habe, dann erwarte ich schon einen personellen Plan B.
Alles andere wäre grob fahrlässig.
Da ich nicht daran Glaube, dass wir dafür die Gelder haben, so erwarte ich keinen Plan C

Plan B waren sicherlich Noel und Gucciardo. Und ich bin ganz bei dir, dass man nach diesen Vertragsauflösungen einen weiteren Ersatz finden muss.

Anderseits darf man auch nicht zu viel Erwarten...
Mit Zitat antworten
  #1934  
Alt 03.09.2019, 01:14
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Da ich nicht daran Glaube, dass wir dafür die Gelder haben, so erwarte ich keinen Plan C

Plan B waren sicherlich Noel und Gucciardo. Und ich bin ganz bei dir, dass man nach diesen Vertragsauflösungen einen weiteren Ersatz finden muss.

Anderseits darf man auch nicht zu viel Erwarten...
Warum sprichst Du von Plan C?
Und warum darf ich nicht zu viel erwarten?


Wenn ich Mitarbeiter vom Hof jage, deren Rolle ich für den Erfolg des Unternehmens dringend benötige, dann habe ich bessere Alternativen schon in der Schublade - und nicht umgekehrt! Das ist für mich dann Plan B...


Und was die Erwartungen an diese Saison betrifft, da hüllen wir am Besten mal den Mantel des Schweigens drüber.
Ich denke, ich bin nicht allein mit der Erwartung, dass wir diese Saison zumindest oben mitspielen und dran bleiben können. Und sei es nur, um einige geile Heimspiele mit vielen Zuschauern und ein positives Medien- und Sponsorenecho zu erleben, um dann eben nächstes Jahr ganz oben angreifen zu können.


Wäre ja auch zu schön gewesen...
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.09.2019)
  #1935  
Alt 03.09.2019, 06:50
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.256
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.275 Danke für 793 Beiträge
Spätestens jetzt ist von der eingespielten Mannschaft der Vorsaison, die gut verstärkt wurde, nichts, aber auch gar nichts mehr übrig.

Nur noch Wallenborn ist und bleibt eine echte Verstärkung.

Dafür herrscht nun im Sturm der völlige Offenbarungseid. Der Topstürmer der letzten Saison ist weg, der für ihn geholte Ersatz ist verletzt. Die als zusätzliche Verstärkung geholten Stürmer sind wieder weg. Bei Noel und/oder Gucciardo hätte man ja noch auf einen Durchbruch hoffen können. Aber wer soll bei uns nun noch Tore schießen? Außer Rüter sehe ich hier weit und breit niemanden. Und wenn er im Sturm spielt, fehlt er an anderer Stelle.

Dazu haben wir aktuell einen unerfahrenen Torwart, und selbst wenn die Nummer 1 zurückkehrt, bleibt diese Position problematisch.

Kurzum: In der heutigen Zusammenstellung ist diese Truppe eher ein Abstiegskandidat als eine Mannschaft, die etwas mit der Spitze zu tun haben kann. Dies umso mehr, wenn die Truppe so lustlos auftritt wie in Köln.

Dass sich diese Konstellation (und die daraus resultierenden Spiele und möglichen Ergebnisse) auch auf die Zuschauerzahlen und die finanzielle Situation auswirken wird, macht die Lage nicht besser.

Es ist wieder an der Zeit, sich Sorgen zu machen. Und das bei einer Saison, die mit soviel Enthusiasmus vor gar nicht allzu langer Zeit begonnen hat
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.09.2019), Klenkes (03.09.2019), Neverwalkalone (03.09.2019), Ritschi15 (03.09.2019), Tivoli-Paule (03.09.2019)
  #1936  
Alt 03.09.2019, 08:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Genau. Wer trotzdem für sich Spekulieren möchte, der kann sich ja mal die Vertragslosen Spieler auf Transfermarkt.de anschauen. Unter den erweiterten Optionen kann man auch die Position & Liga Auswählen.



Vertragslose Stürmer aus der RL West: https://www.transfermarkt.de/spieler...e&yt0=Anzeigen
In der Regionalliga Nord ist Ronaldo frei...

In der 3. Liga Daniel Frahn - der hat nen starken rechten!
Mit Zitat antworten
  #1937  
Alt 03.09.2019, 09:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wir lassen besser einen mit den rechten links liegen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
In der Regionalliga Nord ist Ronaldo frei...

In der 3. Liga Daniel Frahn - der hat nen starken rechten!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1938  
Alt 03.09.2019, 09:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Sauber - immer schön alles ueber einen Kamm scheren, bloss nicht differenzieren.


Wenn alles "ein einziges Desaster" ist, dann schliesst das logischerweise auch Wallenborn und Bors ein. Dabei meine ich mich daran zu erinnern, dass gerade der Herr Alaafist bei der Meldung der Bors-Verpflichtung ganz laut gejubelt hat.

Dass du es nicht verstehst, muss nun wirklich niemand überraschen.



Die Verpflichtungen von Bors und Wallenborn sind gut, das steht für niemand ausser Zweifel. Das war es dann aber auch schon. Der Rest der Neuverpfichtungen ist größtenteils für die Tonne und hilft uns nicht weiter.


Überall nur Baustellen, auf der Torwartposition, und dies unabhängig von den unglücklichen Verletzungen, in der Abwehr, die bis auf Wallenborn ausnahmslos viel zu langsam ist, auf der 10'er Position, wo uns der Denker und Lenker des Spiels fehlt, und auch in der Offensive. Weil Bors die Nebenleute fehlen.


Dass du im übrigen nicht mal mitbekommen hast, dass Bors nicht für Imbongo gekommen ist, sondern Noel, und dass Bors gemeinsam mit Imbongo auf dem Platz stehen sollte, spricht für sich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1939  
Alt 03.09.2019, 10:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass du es nicht verstehst, muss nun wirklich niemand überraschen.



Die Verpflichtungen von Bors und Wallenborn sind gut, das steht für niemand ausser Zweifel. Das war es dann aber auch schon. Der Rest der Neuverpfichtungen ist größtenteils für die Tonne und hilft uns nicht weiter.


Überall nur Baustellen, auf der Torwartposition, und dies unabhängig von den unglücklichen Verletzungen, in der Abwehr, die bis auf Wallenborn ausnahmslos viel zu langsam ist, auf der 10'er Position, wo uns der Denker und Lenker des Spiels fehlt, und auch in der Offensive. Weil Bors die Nebenleute fehlen.


Dass du im übrigen nicht mal mitbekommen hast, dass Bors nicht für Imbongo gekommen ist, sondern Noel, und dass Bors gemeinsam mit Imbongo auf dem Platz stehen sollte, spricht für sich.
Das kann man so sehen. Allerdings wird auch immer klarer, dass Kilic zu keinem Zeitpunkt mit vollen Taschen auf Einkaufstour gehen konnte, sondern dass sein finanzieller Spielraum trotz Pokalprämie und fast ausverkauftem Stadion gegen Leverkusen sehr begrenzt war und ist. Am 15. August wurde er zitiert, er sei noch auf der Suche nach einem "gestandenen Spieler, der uns sofort weiterhilft." Das weckte bei mir die Hoffnung, aus dem Leverkusen-Spiel sei etwas Geld zur zeitnahen Verstärkung der Mannschaft übrig geblieben. Am 20. August muss Kilic dann einen Rückzieher machen: Die Chefetage habe ihm angesagt, dass man "finanziell ausgegereizt" sei.
Am 30. August sagt er dann, er wolle am liebsten noch zwei Offensivleute nachverpflichten. Er habe auch schon Leute im Blick. Dafür müsse man aber "jeden Cent zusammenkratzen" - trotz Pokal, trotz des Abgangs von Gucciardo, trotz der eingesparten Gehälter der Langzeitverletzten. Nun noch der Abgang von Noel, der laut Kilic erfolgt ist, um "Budget freizumachen".

Und nach Schließung des Transferfensters schaut er sich "als zweite Option" nun im In- und Ausland nach vertragslosen Spielern um, in der Hoffnung, "vielleicht einen zweiten Imbongo aus dem Ärmel zu schütteln."
Das klingt alles schon ein wenig verzweifelt und weckt Besorgnis in Hinblick auf die finanzielle Situation des Vereins.

Es ist ja nicht so, als hätte Kilic die Probleme nicht erkannt. Er hätte genau wie du sicherlich liebend gern beispielsweise einen gestandenen Mann für die Zehn verpflichtet. Nur gab das Budget offenbar nicht mehr her als die Leihe dieses Frischlings aus Paderborn. Und selbst auf den Ausfall von Bors kann er nun anscheinend nicht direkt reagieren, sondern muss erst noch Mittelstürmer Nummer zwei loswerden, um ein paar Euro zusammenzukratzen. Hilfe von oben oder von außen ist offenbar nicht in Sicht; selbst in größter personeller Not muss Kilic alles durch Umschichtungen innerhalb des vorgegebenen Budget regeln. Ich frage mich nun auch, ob wir finanziell tatsächlich schon wieder aus dem letzten Loch pfeifen - oder ob es in der Führung vielleicht Leute gibt, die Kilic bewusst am langen Arm verhungern lassen wollen.

Das sollte man schon alles im Hinterkopf haben, wenn man ihm eine angeblich desaströse Kaderplanung vorwirft.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1940  
Alt 03.09.2019, 10:36
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Aber da fragt man sich doch wo das DFB-Pokal Geld hin ist? Ja, im Zweifel hat es ein anderer. Aber ist ja nicht so das unter dem Strich 50.000 Euro hängen geblieben sind. In einem anderem Faden habe ich mal geschrieben das Fröhlich mal gesagt hat dass das Geld aus dem DFB Pokal für den kommenden Etat investiert wird. Wenn das nicht so ist, muss man sich Fragen wo es denn hin ist? Haben wir wieder einen Wasserkopf der bedient werden muss? Leisten wir uns intern wieder mehr Leute als nötig?

Das würde ich gerne mal plausibel erklärt bekommen wieso unser Etat ausgereizt ist und Spieler "flüchten".


Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das kann man so sehen. Allerdings wird auch immer klarer, dass Kilic zu keinem Zeitpunkt mit vollen Taschen auf Einkaufstour gehen konnte, sondern dass sein finanzieller Spielraum trotz Pokalprämie und fast ausverkauftem Stadion gegen Leverkusen sehr begrenzt war und ist. Am 15. August wurde er zitiert, er sei noch auf der Suche nach einem "gestandenen Spieler, der uns sofort weiterhilft." Das weckte bei mir die Hoffnung, aus dem Leverkusen-Spiel sei etwas Geld zur zeitnahen Verstärkung der Mannschaft übrig geblieben. Am 20. August muss Kilic dann einen Rückzieher machen: Die Chefetage habe ihm angesagt, dass man "finanziell ausgegereizt" sei.
Am 30. August sagt er dann, er wolle am liebsten noch zwei Offensivleute nachverpflichten. Er habe auch schon Leute im Blick. Dafür müsse man aber "jeden Cent zusammenkratzen" - trotz Pokal, trotz des Abgangs von Gucciardo, trotz der eingesparten Gehälter der Langzeitverletzten. Nun noch der Abgang von Noel, der laut Kilic erfolgt ist, um "Budget freizumachen".

Und nach Schließung des Transferfensters schaut er sich "als zweite Option" nun im In- und Ausland nach vertragslosen Spielern um, in der Hoffnung, "vielleicht einen zweiten Imbongo aus dem Ärmel zu schütteln."
Das klingt alles schon ein wenig verzweifelt und weckt Besorgnis in Hinblick auf die finanzielle Situation des Vereins.

Es ist ja nicht so, als hätte Kilic die Probleme nicht erkannt. Er hätte genau wie du sicherlich liebend gern beispielsweise einen gestandenen Mann für die Zehn verpflichtet. Nur gab das Budget offenbar nicht mehr her als die Leihe dieses Frischlings aus Paderborn. Und selbst auf den Ausfall von Bors kann er nun anscheinend nicht direkt reagieren, sondern muss erst noch Mittelstürmer Nummer zwei loswerden, um ein paar Euro zusammenzukratzen. Hilfe von oben oder von außen ist offenbar nicht in Sicht; selbst in größter personeller Not muss Kilic alles durch Umschichtungen innerhalb des vorgegebenen Budget regeln. Ich frage mich nun auch, ob wir finanziell tatsächlich schon wieder aus dem letzten Loch pfeifen - oder ob es in der Führung vielleicht Leute gibt, die Kilic bewusst am langen Arm verhungern lassen wollen.

Das sollte man schon alles im Hinterkopf haben, wenn man ihm eine angeblich desaströse Kaderplanung vorwirft.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (03.09.2019), Heinsberger LandEi (03.09.2019), miba222 (03.09.2019), Neverwalkalone (03.09.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung