Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 16.03.2014, 17:58
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sind es denn einfache Verrechnungsschecks oder Order-Schecks?
Die Unterschrift ist ja nur bei Orderschecks zwingend erforderlich.
Das sind die blauen Verrechnungsschecks, steht aber halt der Name des Begünstigten drauf. Ich gehe aber Mal davon aus, dass nicht jeder x beliebige meine Schecks einlösen kann, oder?
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner

Geändert von ju (16.03.2014 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #662  
Alt 16.03.2014, 19:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Das sind die blauen Verrechnungsschecks, steht aber halt der Name des Begünstigten drauf. Ich gehe aber Mal davon aus, dass nicht jeder x beliebige meine Schecks einlösen kann, oder?
Wenn da kein roter Rand dran ist, wo Order-Scheck drauf steht, kann den meines Wissens nach jeder einlösen.
Ist halt wie bei einem Geldschein.

Nur kann man einen Scheck im Verlustfall sperren lassen bzw. nachverfolgen, auf wessen Konto er zum Beispiel im Falle eines Diebstahles eingelöst wurde.

Insofern ist er schon etwas sicherer als ein Geldschein.
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 16.03.2014, 19:12
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Schecks und Alemannia....
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 16.03.2014, 19:41
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sind es denn einfache Verrechnungsschecks oder Order-Schecks?
Die Unterschrift ist ja nur bei Orderschecks zwingend erforderlich.
Korrekt!

Da habe ich eben einen Fehler gemacht und nun, nach lesen von Fachliteratur, gemerkt daß ich 12 Jahre raus bin aus der Bank

Nach Kontrolle meines Schecks: Es handelt sich um "normale" Verrechnungsschecks, also:

1) keine Bareinlösung, sondern nur auf Girokonto einlösbar (bei entsprechender Bearbeitungszeit und anfallenden Gebühren, je nach Kontomodell)
2) keine Unterschrift auf der Rückseite notwendig

Wir haben der Aachener Zeitung für Ihren Artikel nun auch gesagt, daß im Fall der Fälle (jemand kommt nicht zum Heimspiel, FReunde/Bekannte auch nicht) an die IG Adresse in der Liebigstrasse geschickt werden kann.

Wenn alles gut läuft wird auch die Alemannia selber heute noch ihre Online-Kanäle bespielen. Darauf ob das klappt haben wir natürlich keinen EInfluss.
...
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AC-Ultrakutte für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (16.03.2014), Hawk-Eye (17.03.2014), I LOV IT (16.03.2014), ju (16.03.2014), Max (16.03.2014)
  #665  
Alt 16.03.2014, 23:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich finde das eine klasse Aktion! Ich habe meine winzig kleinen Ansprüche gar nicht erst geltend gemacht, drum kann ich mir es ersparen Euch das kleine Stück Papier über Drei-Fuffzisch persönlich zu übergeben.

Ich trinke dafür am Samstag ein Bier mehr und dann hat es sich wieder. Und ne Wurst packe ich noch oben drauf. Der Caterer will ja auch leben.

Ernsthaft: Super Idee und ich hoffe es machen möglichst viele mit.
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 17.03.2014, 00:42
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Korrekt!

... ... ... Es handelt sich um "normale" Verrechnungsschecks, also:


Wir haben der Aachener Zeitung für Ihren Artikel nun auch gesagt, daß im Fall der Fälle (jemand kommt nicht zum Heimspiel, FReunde/Bekannte auch nicht) an die IG Adresse in der Liebigstrasse geschickt werden kann.

Wenn alles gut läuft wird auch die Alemannia selber heute noch ihre Online-Kanäle bespielen. Darauf ob das klappt haben wir natürlich keinen EInfluss.
...
Nach diesem Aufruf mache ich mir über die Aufnahmefähigkeit des IG-Briefkastens ernsthafte Sorgen... Zudem wird er zur "heißen" Adresse.
Spätestens ab Dienstag sollten entweder Wilfried oder die Freunde vom Eulersweg den Briefträger persönlich abfangen. Sicher ist sicher.

Und um dem Aufruf die Krone aufzusetzen, werden speziell diese Einsendungen mit dem Streetscooter-Prototyp angefahren. Derartige Werbeaktionen in Sachen Alemannia würden (gerade als Gag) Signale setzen... Den richtigen Fahrer dieser Einsendungen hätte der Wagen natürlich auch: Dr. Steinborn! (vlt. würde der dies sogar mitmachen...) Wer in Zukunft über oder mit der IG wirbt, wird eben überrascht und darf sich auf was gefasst machen... Da kann der Bachmann von Infront bald einpacken...

Noch ein Vorschlag:
Man könnte zusätzlich noch einen gelben Sack (grüner Punkt) gleich neben dem Briefkasten anbringen. Wer keinen Scheck bekommt, kann seine Verbundenheit zur Alemannia - den Sckeckbeträgen ebenbürtig - ersatzweise über Pfanddosen zum Ausdruck bringen...


Alemannia und Humor - zwei Welten treffen aufeinander...

Zurück zum Abendtee...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Andreas (17.03.2014), Dibe (17.03.2014), Hawk-Eye (17.03.2014), I LOV IT (17.03.2014), ZappelPhilipp (17.03.2014)
  #667  
Alt 31.03.2014, 21:08
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Beitrag Insolvenzverfahren heute offiziell beendet!

https://www.insolvenzbekanntmachunge...instellung.htm
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (31.03.2014), blue_lagoon (31.03.2014), Mia Schwarz Gelb (31.03.2014)
  #668  
Alt 31.03.2014, 21:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mönig legte sein Amt als Geschäftsführer am Montag formal nieder, wie er per Mail unter anderem Präsident Mausbach mitteilte, der sonst Maubach heißt... Der Anwalt beklagte sich, dass er von den neuen personellen Entwicklungen beim Regionalligisten nur aus der Presse erfahren habe.

Ähmn...wenn er als Interimsgeschäftsführer nicht weiß was im Laden läuft stimmt mich das nachdenklich.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 31.03.2014, 21:26
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mönig legte sein Amt als Geschäftsführer am Montag formal nieder, wie er per Mail unter anderem Präsident Mausbach mitteilte, der sonst Maubach heißt... Der Anwalt beklagte sich, dass er von den neuen personellen Entwicklungen beim Regionalligisten nur aus der Presse erfahren habe.

Ähmn...wenn er als Interimsgeschäftsführer nicht weiß was im Laden läuft stimmt mich das nachdenklich.
Noch nachdenklicher macht mich, das laut diesem Artikel die Zahlen immer noch nicht endgültig klar sind.
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ju für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (31.03.2014), I LOV IT (31.03.2014), mise (06.04.2014)
  #670  
Alt 31.03.2014, 21:49
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Einen der rechnen konnte hatten wir ja auch lange nicht mehr.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 31.03.2014, 21:56
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Einen der rechnen konnte hatten wir ja auch lange nicht mehr.
Ich hoffe das der neue Geschäftsführer wenigsten keine Zahlenallergie hat..
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ju für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (01.04.2014)
  #672  
Alt 01.04.2014, 07:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Einen der rechnen konnte hatten wir ja auch lange nicht mehr.
Der Friedjof konnte zwar nicht rechnen, aber gut schönrechnen.
Sonst wären wir schon spätestens Anfang 2012 insolvent gewesen.


Ausser bei Bayern München und einigen wenigen anderen Vereinen muss man im deutschen Profifußball gut schönbrechnen können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (01.04.2014)
  #673  
Alt 01.04.2014, 08:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mönig legte sein Amt als Geschäftsführer am Montag formal nieder, wie er per Mail unter anderem Präsident Mausbach mitteilte, der sonst Maubach heißt... Der Anwalt beklagte sich, dass er von den neuen personellen Entwicklungen beim Regionalligisten nur aus der Presse erfahren habe.

Ähmn...wenn er als Interimsgeschäftsführer nicht weiß was im Laden läuft stimmt mich das nachdenklich.
Ich war auch ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass Mönig und Mronz sich längst mal zusammengesetzt und eine geordnete Übergabe organisiert haben. Aber anscheinend kennen die sich gar nicht. Statt den Tag des Insolvenzendes als Freudentag zu feiern, dürfen wir jetzt wohl mit Bangen darauf warten, ob in den nächsten Tagen und Wochen mal wieder irgendwelche Horrormeldungen von neuen Finanzlöchern auf den Tisch kommen. Hoffentlich gilt zumindest noch die Zusage, dass Infront notfalls einspringt. Nimmt das denn nie ein Ende?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Dibe (01.04.2014), Klenkes (01.04.2014), rocker (01.04.2014), Turbopaul (01.04.2014)
  #674  
Alt 01.04.2014, 10:04
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Vorallem hoffentlich sind die Lizenzunterlagen pünktlich weggeschickt worden... Glaub 15.3. war der Stichtag dafür.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 01.04.2014, 11:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Vorallem hoffentlich sind die Lizenzunterlagen pünktlich weggeschickt worden... Glaub 15.3. war der Stichtag dafür.
Zumindest davon kann man wohl fest ausgehen. Wie der Verband am 18. März mitteilte, haben sich 33 Vereine fristgerecht beworben, darunter elf Oberligisten. Dazu kommen (meine Vermutung) Münster, Duisburg und Dortmund II aus der 3. Liga. Da blieben dann genau die 19 Vereine übrig, die derzeit schon in der RL West spielen - also auch wir. Ärgerlich nur, dass man sich das so zusammenreimen muss und es nicht von der Alemannia selbst erfährt.
http://www.wflv.de/nachrichten/bewer...html?goback=12

Geändert von tivolino (01.04.2014 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (01.04.2014)
  #676  
Alt 01.04.2014, 13:04
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zumindest davon kann man wohl fest ausgehen. Wie der Verband am 18. März mitteilte, haben sich 33 Vereine fristgerecht beworben, darunter elf Oberligisten. Dazu kommen (meine Vermutung) Münster, Duisburg und Dortmund II aus der 3. Liga. Da blieben dann genau die 19 Vereine übrig, die derzeit schon in der RL West spielen - also auch wir. Ärgerlich nur, dass man sich das so zusammenreimen muss und es nicht von der Alemannia selbst erfährt.
http://www.wflv.de/nachrichten/bewer...html?goback=12
OK das beruhigt mich ein wenig
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 01.04.2014, 16:37
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.394
Abgegebene Danke: 2.717
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zumindest davon kann man wohl fest ausgehen. Wie der Verband am 18. März mitteilte, haben sich 33 Vereine fristgerecht beworben, darunter elf Oberligisten. Dazu kommen (meine Vermutung) Münster, Duisburg und Dortmund II aus der 3. Liga. Da blieben dann genau die 19 Vereine übrig, die derzeit schon in der RL West spielen - also auch wir. Ärgerlich nur, dass man sich das so zusammenreimen muss und es nicht von der Alemannia selbst erfährt.
http://www.wflv.de/nachrichten/bewer...html?goback=12
Vielleicht sind das auch einfach nur Selbstverständlichkeiten, von der wir hier in Aachen scohn lange gar nicht mehr zu hoffen wagten, sie als selbstverständlich anzusehen - nämlich eine vollständige und fristgerechte Vorlage aller notwendigen Unterlagen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (01.04.2014), ZappelPhilipp (01.04.2014)
  #678  
Alt 01.04.2014, 23:12
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.452 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Noch nachdenklicher macht mich, das laut diesem Artikel die Zahlen immer noch nicht endgültig klar sind.
Sind das nicht die gleichen Zahlen, die schon im Januar kursierten, im Abschlussbericht, als der Antrag zur Beendigung des Insolvenzverfahren bei Gericht beantragt wurde ?
Ich denke, nein ich hoffe, die sind längst überholt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 02.04.2014, 16:46
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Alemannia Aachen Spielbetriebs- und Sportwerbegesellschaft mbH

Die nächste insolvenzrechtliche Frage ist geklärt. Die Eröffnung des Verfahrens der "Alemannia Aachen Spielbetriebs- und Sportwerbegesellschaft mbH" wird mangels Masse eingestellt.

Zitat:
Amtsgericht Aachen, Aktenzeichen: 93 IN 121/13
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Aachen unter HRB 7982 eingetragenen Alemannia Aachen Spielbetriebs- und Sportwerbegesellschaft mbH, Krefelder Str. 187, 52070 Aachen, vertr. d. d. Gf.

Geschäftszweig: Professionell und amateurmäßig betriebene Fußballsport


ist der am 15.05.2013 bei Gericht eingegangene Antrag der Schuldnerin vom 10.05.2013 auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen durch Beschluss vom 12.03.2014 mangels Masse abgewiesen worden.

Amtsgericht Aachen, 12.03.2014
Quelle: www.insolvenzbekanntmachungen.de

  • Ich hatte eigentlich nirgendwo gelesen, dass diese Gesellschaft einen Insolvenzantrag im Mai 2013 gestellt hätte.
  • Wer formuliert denn: "Professionell und amateurmäßig betriebene Fußballsport"?
  • Wer vertrat die Gesellschaft als Geschäftsführer?
Aus dem Jahresabschluss 2006/2007:
Zitat:
Im Geschäftsjahr 2006/2007 hatte die Gesellschaft keinen Geschäftsführer. Im Dezember 2008 werden

Frau Bianca Krippendorf, Leipzig, und

Herr Frithjof Kraemer, Aachen,

zu Geschäftsführern berufen.
Quelle: www.unternehmensregister.de

Schön, dass wieder ein lästiges und unnötiges Thema abgearbeitet wurde! Ich frage mich gerade nur, wieso im Dezember 2008 Frau Krippendorf Geschäftsführerin der Gesellschaft werden sollte, die zweifelsfrei eine Vertreterin seitens Herrn Kölmel ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitausendeins

Beim Suchen, habe ich gefunden, dass 'Kiki13' genau schon diese Frage gestellt hat.
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=270

Historische Entwicklung hatte ich schon einmal dargestellt.
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=284

So ganz ist mir nicht klar, wieso Kölmel nach der Meldung vom 07.06.2006 der AZ ("Michael Kölmel will Geld von der Alemannia") Forderungen stellt und dann zwei Jahre später einvernehmlich eine inaktive Gesellschaft paritätisch mit Geschäftsführern ausgestattet werden soll? Das wäre u.U. mal ein Thema für die "Aufarbeitungskommission". Was waren die Beweggründe in 2008?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (02.04.2014), Hawk-Eye (03.04.2014), RudisLampenladen (02.04.2014)
  #680  
Alt 02.04.2014, 18:15
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
So ganz ist mir nicht klar, wieso Kölmel nach der Meldung vom 07.06.2006 der AZ ("Michael Kölmel will Geld von der Alemannia") Forderungen stellt und dann zwei Jahre später einvernehmlich eine inaktive Gesellschaft paritätisch mit Geschäftsführern ausgestattet werden soll? Das wäre u.U. mal ein Thema für die "Aufarbeitungskommission". Was waren die Beweggründe in 2008?
Ich habe es so im Kopf: Die damals für die Vermarktung angedachte GmbH kam nie richtig zum tragen. Da man nun mit Kölmel eine Einigung erzielt hat und diese GmbH nicht von Nöten ist, hat man sich wohl gegen eine Aufrechterhaltung entschieden.

Die Hintergründe, da gebe ich Dir Recht, sind etwas für die angestrebte Komission.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung