Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 19.05.2020, 13:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nach Lesen des AZ/AN-Artikels klingt es für mich auch so, dass vom Hofe schlicht und einfach eine interssante Aufgabe angeboten bekommen hat, bei der er zugeschlagen hat. Es ist sehr schade, dass wir auf der Position nun wieder neu starten müssen. Dieser GF-Posten sollte eigentlich langfristig ausgefüllt werden und bei MvH hatte ich auch das Gefühl, es würde eine langfristige Zusammenarbeit sein. Aber die Führung einer Fußball-GmbH in der Regionalliga ist vermutlich dann doch nicht eine so tolle Aufgabe, dass sie DIE berufliche Erfüllung ist.

Verwundert hat mich zunächst, dass er letzte Woche ein Angebot bekommen haben soll und nun zum 15.6. schon ausscheidet. Empfinde ich als merkwürdige Kündigungsfrist. Allerdings ist der Zeitpunkt gerade gar nicht so schlecht, wie es aufgrund der Corona-Turbulenzen scheint, denn so richtige Planungen vorantreiben kann ein GF ja momentan auch nicht.
Letzteres hat seine Entscheidung sicherlich beeinflusst, so dass ich den Verlust von MvH auch schon ein wenig als Corona-bedingt betrachte.

Sofern MvH und Dr. Fröhlich nicht völlig das Blaue vom Himmel erzählen scheint es zumindest so zu sein, dass bei der Alemannia durchaus auch zukünftig noch Fußball gespielt wird und sich der Verein in einer mehr oder weniger soliden Lage befindet. Nehmen wir mal so hin und bleiben optimistisch.

Bleibt zu sagen: Schade, dass MvH geht. Für den Verein sehr kompliziert, dass er geht.
Aber Reisende soll man.....Ihr wisst schon.

Wolfgangs Tipp mit der Marketing-Leitung finde ich sehr plausibel.

Genau dies finde ich nach wie vor enttäuschend.

Quasi über Nacht üblegt sich MvH ein besserers Angebot anzunehmen und kündigt an, in 4 Wochen hinzuschmeißen. Rechtlich scheint dies offensichtlich zu gehen, erst recht nachdem Fröhlich offenbar zugestimmt hat.

Von einem GF würde ich allerdings erwarten, seinen Abgang immer langfristig zu planen und umzusetzen, es sei denn gesundheitliche Gründe oder unüberbrückbare Differenzen spielen eine Rolle. Ist auch eine Frage der Haltung.

Es sei denn, er hat den ultimativen u. lukrativen Traumjob mit der Traumbezahlung angeboten bekommen. In allen anderen Fällen fände ich es inakzeptabel. In Kürze werden wir es wohl erfahren.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (19.05.2020), Michi Müller (19.05.2020)
Werbung
  #222  
Alt 19.05.2020, 13:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Heute steht ja ein größerer Artikel in der Lokalpresse mit weiteren Zitaten. Martin vom Hofe fängt am 1.7. seinen neuen Job an. Sieht für mich nach 1. oder 2. Liga aus. Das sind doch die einzigen, die wenigsten ein bisschen Planungssicherheit haben, wenn es um solche Verträge geht. Mein Tipp: Er wird irgendwo im Ruhrgebiet Marketingleiter eines Erstligisten. Dann hat er nichts mehr mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Finanzplänen und Lizensierungsthemen zu tun und kann voll seine Stärken einbringen. Seine Youtube Videos und die anderen Ideen sind ja bestimmt nicht in der Fußballszene verborgen geblieben. Somit wäre der Wechsel zwar für Alemannia "unglücklich" was den Zeitpunkt angeht, aber wesentlich unspektakulärer als manche Vermutung bzw. Spekulation.
Wir können ja wetten das er nach Duisburg geht

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 19.05.2020, 13:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.832 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau dies finde ich nach wie vor enttäuschend.

Quasi über Nacht üblegt sich MvH ein besserers Angebot anzunehmen und kündigt an, in 4 Wochen hinzuschmeißen. Rechtlich scheint dies offensichtlich zu gehen, erst recht nachdem Fröhlich offenbar zugestimmt hat.

Von einem GF würde ich allerdings erwarten, seinen Abgang immer langfristig zu planen und umzusetzen, es sei denn gesundheitliche Gründe oder unüberbrückbare Differenzen spielen eine Rolle. Ist auch eine Frage der Haltung.

Es sei denn, er hat den ultimativen u. lukrativen Traumjob mit der Traumbezahlung angeboten bekommen. In allen anderen Fällen fände ich es inakzeptabel. In Kürze werden wir es wohl erfahren.
Soweit ich weiß, war er vorher 6 Jahre in Essen und davor einige Jahre bei einem Vermarkter. Zumindest das spricht nicht dafür, dass er üblicherweise alles stehen und liegen lässt, um das nächst bessere Angebot anzunehmen.

Warten wir es ab, aber es ist schon schwierig sich ein Urteil zu erlauben, ohne die Fakten zu kennen.

Es sind Kleinigkeiten, die mich stutzig machen. Er kündigt zum 15.06., obwohl er erst zum 01.07. etwas anderes anfängt. Warum kündigt er nicht zum 30.06.? Er verzichtet bei Eigenkündigung mit Sicherheit auf 2 Wochen Gehalt und uns fehlen 2 Wochen, die wir mehr Zeit gehabt hätten, einen neuen GF zu suchen. Wirkt schon nicht sehr einvernehmlich
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.05.2020)
  #224  
Alt 19.05.2020, 14:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, war er vorher 6 Jahre in Essen und davor einige Jahre bei einem Vermarkter. Zumindest das spricht nicht dafür, dass er üblicherweise alles stehen und liegen lässt, um das nächst bessere Angebot anzunehmen.



Warten wir es ab, aber es ist schon schwierig sich ein Urteil zu erlauben, ohne die Fakten zu kennen.



Es sind Kleinigkeiten, die mich stutzig machen. Er kündigt zum 15.06., obwohl er erst zum 01.07. etwas anderes anfängt. Warum kündigt er nicht zum 30.06.? Er verzichtet bei Eigenkündigung mit Sicherheit auf 2 Wochen Gehalt und uns fehlen 2 Wochen, die wir mehr Zeit gehabt hätten, einen neuen GF zu suchen. Wirkt schon nicht sehr einvernehmlich
Auch wenn Wampi mir jetzt wieder den Aluhut empfiehlt, es könnte ja auch sein das es intern schon länger Querelen gab und er sich deshalb einen neuen Job gesucht hat!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (19.05.2020)
  #225  
Alt 19.05.2020, 14:10
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Vielleicht übernimmt Peter Hermann erstmal das Amt als Geschäftsführer.

Mit seiner Erfahrung und Kontakte wäre das Mega.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 19.05.2020, 14:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.065
Erhielt 5.750 Danke für 1.914 Beiträge
Bei allen unterschiedlichen Meinungen und Sichtweise hier sollten wir uns eins doch alle fragen:
Was wollte die AZ/AN damit bezwecken, dass Sie die Geschichte mit dem KU-Solidaritäts-Fall „aufgedeckt“ hat.

Wenn man 1&1 zusammen zählt, sagt der Artikel ja aus:
Alemannia hat Sozialbetrug zu verantworten, denn sie hat den voll ausgelasteten Geschäftsführer auf Druck der Belegschaft auf Kurzarbeit gestellt.

Und das passt mir überhaupt nicht, dass das nun so im Raum steht.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 19.05.2020, 14:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Vielleicht übernimmt Peter Hermann erstmal das Amt als Geschäftsführer.

Mit seiner Erfahrung und Kontakte wäre das Mega.
Welche betriebswirtschaftliche Erfahrung hat er denn? Hat er jemals einen Spielervertrag selber aufgesetzt, arbeits- und versicherungsrechtliche Fragen mit Behörden oder der Berufsgenossenschaft geregelt??
Leider hat Hengen schon durchblicken lassen, dass Vertragsverhandlungen mit Spielern etc. auch für ihn Neuland seien. Vom Hofe bald weg, Hengen ein Greenhorn - da tut sich gerade eine Kompetenzlücke auf, die schnell geschlossen werden muss. Ende Juni laufen übrigens 15 Verträge aus...Und irgendwer muss die Etatplanung machen...
__________________

Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 19.05.2020, 14:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Bei allen unterschiedlichen Meinungen und Sichtweise hier sollten wir uns eins doch alle fragen:
Was wollte die AZ/AN damit bezwecken, dass Sie die Geschichte mit dem KU-Solidaritäts-Fall „aufgedeckt“ hat.

Wenn man 1&1 zusammen zählt, sagt der Artikel ja aus:
Alemannia hat Sozialbetrug zu verantworten, denn sie hat den voll ausgelasteten Geschäftsführer auf Druck der Belegschaft auf Kurzarbeit gestellt.

Und das passt mir überhaupt nicht, dass das nun so im Raum steht.
War vom Hofe denn in KU? Habe ich nicht so verstanden...
__________________

Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 19.05.2020, 14:49
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Vielleicht übernimmt Peter Hermann erstmal das Amt als Geschäftsführer.

Mit seiner Erfahrung und Kontakte wäre das Mega.
??
Hat er denn irgendwelche kaufmännischen Kompetenzen, um die GmbH zu führen??

Bin etwas verwundert über den Vorschlag, denn der "googlebare" Lebenslauf wirft eine reine Fußballerhistorie aus.
….und ich hoffe, dass er seine Fußballkompetenz und Branchenkenntnis weiter einbringt und er Thomas Hengen auf Abruf bzw. bei Bedarf weiter zur Seite steht.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 19.05.2020, 15:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.832 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
War vom Hofe denn in KU? Habe ich nicht so verstanden...
ich wohl.

Ist aber auch egal, dem Arbeitsamt liegen sowieso alle Namen vor,
für die die Alemannia Kurzarbeitergeld beantragt hat. Wenn da der
Name vom Hofe enthalten ist, hat er KU bekommen
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 19.05.2020, 15:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.832 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
??
Hat er denn irgendwelche kaufmännischen Kompetenzen, um die GmbH zu führen??

Bin etwas verwundert über den Vorschlag, denn der "googlebare" Lebenslauf wirft eine reine Fußballerhistorie aus.
….und ich hoffe, dass er seine Fußballkompetenz und Branchenkenntnis weiter einbringt und er Thomas Hengen auf Abruf bzw. bei Bedarf weiter zur Seite steht.
Dr. Kall könnte so eine Position ausfüllen. GF war er in Chemnitz und ich meine
in Düsseldorf. Dazu sitzt er bereits im AR von uns.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 19.05.2020, 15:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.832 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Bei allen unterschiedlichen Meinungen und Sichtweise hier sollten wir uns eins doch alle fragen:
Was wollte die AZ/AN damit bezwecken, dass Sie die Geschichte mit dem KU-Solidaritäts-Fall „aufgedeckt“ hat.

Wenn man 1&1 zusammen zählt, sagt der Artikel ja aus:
Alemannia hat Sozialbetrug zu verantworten, denn sie hat den voll ausgelasteten Geschäftsführer auf Druck der Belegschaft auf Kurzarbeit gestellt.

Und das passt mir überhaupt nicht, dass das nun so im Raum steht.
Ich denke, die AZ/AN hat recht dankbar die Informationen aufgenommen und veröffentlicht. War ja auch spektakulär gestern, nach fast 2 Jahren ruhigem Arbeiten.

Vermutlich ging es ja erstmal darum, einen möglichen Beweggrund für die überraschende Kündigung von MvH aufzuzeigen.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 19.05.2020, 15:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dr. Kall könnte so eine Position ausfüllen. GF war er in Chemnitz und ich meine
in Düsseldorf. Dazu sitzt er bereits im AR von uns.
Aber er hat doch sicher einen Job, oder??
...und vermutlich keinen, den man für die Führung einer RL-Fußball-GmbH schmeißt.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 19.05.2020, 15:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.832 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber er hat doch sicher einen Job, oder??
...und vermutlich keinen, den man für die Führung einer RL-Fußball-GmbH schmeißt.
Ich habe mal nachgesehen, vermutlich hast Du Recht
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 19.05.2020, 15:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dr. Kall könnte so eine Position ausfüllen. GF war er in Chemnitz und ich meine
in Düsseldorf. Dazu sitzt er bereits im AR von uns.

Arbeitet der nicht die meiste Zeit in Hamburg? Dass er im AR sitzt, schließt ihn ohnehin erstmal aus. Da müsste er das Amt ruhen lassen oder zurücktreten. Ich glaube nicht, dass er eine realistische Option ist.
__________________

Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 19.05.2020, 15:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.832 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Arbeitet der nicht die meiste Zeit in Hamburg? Dass er im AR sitzt, schließt ihn ohnehin erstmal aus. Da müsste er das Amt ruhen lassen oder zurücktreten. Ich glaube nicht, dass er eine realistische Option ist.
Das mit dem Job in Hamburg wusste ich nicht, bis ich eben mal gegoogelt habe. Er wäre aber die einzige Person, die mir einfallen würde, welche bereits irgendwas für die Alemannia macht und in dem Bereich etwas vorweisen kann.

Wenn wir wirklich gerade anfangen müssen einen GF zu suchen - mit allem drum und dran -, wird es zeitlich ambitioniert
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 19.05.2020, 15:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das mit dem Job in Hamburg wusste ich nicht, bis ich eben mal gegoogelt habe. Er wÃäe aber die einzige Person, die mir einfallen würde, welche bereits irgendwas für die Alemannia macht und in dem Bereich etwas vorweisen kann.

Wenn wir wirklich gerade anfangen müssen einen GF zu suchen - mit allem drum und dran -, wird es zeitlich ambitioniert
Den Alemannia-GF-Job kann er vermutlich nicht noch nebenher machen.

Es wird ein ganz ambitioniertes Unterfangen, da auf die Schnelle was zu finden. Jemand der gerade nichts zu tun hat und die Erfahrung hat, eine unterklassige Fußball-GmbH zu führen.....puh, da hat MvH uns aber ganz schön in die Bredouille gebracht (muss gerade an den plötzlichen Hecking-Abflug zur Unzeit denken).
Und ich frage mich nochmal: Was war das denn für eine Kündigungsfrist??

Tja, wenn man ratlos ist, dann spinnt man rum.
Es gibt 3 Lösungen:
- die Ladies in Black werden auch in einer GmbH geführt und deren GF wechseln gefühlt jedes Jahr. Da ist doch bestimmt gerade einer frei.
- Peter Hermann hat 1976 in Leverkusen angefangen und dort über 30 gearbeitet. Zufällig 1976 ebenfalls in Leverkusen angefangen hat ein Herr Calmund und fast genauso lang da gearbeitet, davon sehr lange als GF der Fußball-GmbH. PH soll seiner Beraterpflicht nachkommen, ihn anrufen und davon überzeugen, dass Fernsehauftritte doch nicht erfüllend sein können.
- Diesmal nehmen wir den "richtigen" Mronz. Der, der ohnehin schon zig GF-Jobs gleichzeitig macht, von PR-Agentur "storymachine" (z.B. für Armin Laschet) bis Reitturnier GmbH. Unsere Klitsche macht der noch nebenbei....mit dessen Connections sind wir schnell in der Champions League.

o.k.,....ich geb´s zu, ich bin verzweifelt.

Geändert von Flutlicht (19.05.2020 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 19.05.2020, 16:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.832 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Den Alemannia-GF-Job kann er vermutlich nicht noch nebenher machen.

Es wird ein ganz ambitioniertes Unterfangen, da auf die Schnelle was zu finden. Jemand der gerade nichts zu tun hat und die Erfahrung hat, eine unterklassige Fußball-GmbH zu führen.....puh, da hat MvH uns aber ganz schön in die Bredouille gebracht (muss gerade an den plötzlichen Hecking-Abflug zur Unzeit denken).
Und ich frage mich nochmal: Was war das denn für eine Kündigungsfrist??

Tja, wenn man ratlos ist, dann spinnt man rum.
Es gibt 3 Lösungen:
- die Ladies in Black werden auch in einer GmbH geführt und deren GF wechseln gefühlt jedes Jahr. Da ist doch bestimmt gerade einer frei.
- Peter Hermann hat 1976 in Leverkusen angefangen und dort über 30 gearbeitet. Zufällig 1976 ebenfalls in Leverkusen angefangen hat ein Herr Calmund und fast genauso lang da gearbeitet, davon sehr lange als GF der Fußball-GmbH. PH soll seiner Beraterpflicht nachkommen, ihn anrufen und davon überzeugen, dass Fernsehauftritte doch nicht erfüllend sein können.
- Diesmal nehmen wir den "richtigen" Mronz. Der, der ohnehin schon zig GF-Jobs gleichzeitig macht, von PR-Agentur "storymachine" (z.B. für Armin Laschet) bis Reitturnier GmbH. Unsere Klitsche macht der noch nebenbei....mit dessen Connections sind wir schnell in der Champions League.

o.k.,....ich geb´s zu, ich bin verzweifelt.
Vor allem suchen wir ja einen Geschäftsführer, der das Sponsoring macht und ebenfalls die anderen Tätigkeiten eines Geschäftsführers. Das riecht nach einer nicht so einfachen Personalsuche. Wenn man dann noch den Zeitfaktor mit einbezieht...ja, Verzweiflung kommt dem schon verdammt nahe.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 19.05.2020, 16:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Bei allen unterschiedlichen Meinungen und Sichtweise hier sollten wir uns eins doch alle fragen:

Was wollte die AZ/AN damit bezwecken, dass Sie die Geschichte mit dem KU-Solidaritäts-Fall „aufgedeckt“ hat.



Wenn man 1&1 zusammen zählt, sagt der Artikel ja aus:

Alemannia hat Sozialbetrug zu verantworten, denn sie hat den voll ausgelasteten Geschäftsführer auf Druck der Belegschaft auf Kurzarbeit gestellt.



Und das passt mir überhaupt nicht, dass das nun so im Raum steht.
Ich verstehe Deine Sorgen nicht!

Denn erstens gab es ja anscheinend Krach WEIL er eben keine Kurzarbeit wollte und selbst wenn er doch (auch) in Kurzarbeit war, dürfte er doch bei 50% auch 4 Stunden am Tag arbeiten.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 19.05.2020, 16:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Vielleicht übernimmt Peter Hermann erstmal das Amt als Geschäftsführer.

Mit seiner Erfahrung und Kontakte wäre das Mega.

Den Grüßonkel als Geschäftsführer bei der Alemannia Aachen GmbH kann auch der Jupp Heynckes übernehmen. Entscheidungen treffen ja andere. An den Seilschaften hat sich in Aachen nämlich nix geändert.



Der kann dann auch gerne seinen Bello mitbringen. Auslauf im Stadion was in den nächsten Monaten eh nicht genutzt werden wird hat der Hund ja auch.


Und die Hundekacke ist auch noch guter Dünger für den Rasen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Modefan (19.05.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung