Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 08.03.2020, 12:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Schön das Fuat Killic und Thomas Hengen die Saison gemeinsam professionell beenden wollen.

aus der AZ:

Neu in der Aachener Reisegruppe ist erstmals der neue Sportdirektor, aber Thomas Hengen wird sich im Hintergrund halten und auch nicht auf der Bank neben den Trainern sitzen. So wurde es gemeinsam besprochen. „Es ist angenehm, dass er nicht diesen Profilierungsdrang hat und den Zampano machen will“, sagt Kilic über den neuen Vorgesetzten, mit dem er einst für den großen Trainerschein büffelte.

Vielleicht geht da noch was mit Kilic und Hengen und wir sehen den Fuat in der nächsen Saison weiterhin als Cheftrainer bei der Alemannia.


https://www.youtube.com/watch?v=pu4RuPIiPPI



Echte Fründe ston zesamme,
Ston zesamme su wie eine Jott un Pott.
Echte Fründe ston zesamme,
Es och dih Jlück op Jöck un läuf dir fott.
Fründe, Fründe, Fründe en dr Nut
Jon 'er hundert, hundert op e Lut.
Echte Fründe ston zesamme,
Su wie eine Jott un Pott.


Und jetzt alle mitsingen!!!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 06.06.2020, 20:22
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
"Alles andere als ruhig am Tivoli "

https://youtu.be/Wp1qWkXJ_KM

Interview mit Thomas Hengen ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 06.06.2020, 21:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
https://youtu.be/Wp1qWkXJ_KM

Interview mit Thomas Hengen ...
Unaufgeregt, kein Gejammer wegen der Situation, aber alle Szenarien im Blick.
Vollstes Vertrauen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (07.06.2020), Modefan (06.06.2020), Neverwalkalone (07.06.2020)
  #184  
Alt 23.01.2021, 17:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.274 Danke für 2.197 Beiträge
Lieber Thomas, als Chefscout hast Du ja bislang ganz ordentliche Arbeit abgeliefert.
Jetzt bitte nur noch die Verantwortung übernehmen und endlich mal anfangen als Sportdirektor zu arbeiten, und dann kann das ganze hier ja vielleicht sogar wirklich noch was werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 07.02.2021, 09:40
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Die drei Affen

Das Verhalten von TH erinnert mich an die drei Affen. Kennte Ihr die?


Affe 1: Nichts sehen
Affe 2: Nichts hören
Affe 3: Nichts sagen

Während die drei Affen in Japan eigentlich die Bedeutung „über Schlechtes weise hinwegsehen“ haben, werden sie in der westlichen Welt eher als „alles Schlechte nicht wahrhaben wollen“ interpretiert.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 07.02.2021, 09:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lieber Thomas, als Chefscout hast Du ja bislang ganz ordentliche Arbeit abgeliefert.
Jetzt bitte nur noch die Verantwortung übernehmen und endlich mal anfangen als Sportdirektor zu arbeiten, und dann kann das ganze hier ja vielleicht sogar wirklich noch was werden.

Ich befürchte, Hengen wird erst dann reagieren, wenn wir in den Abstiegsstrudel durchgereicht worden sind und es in Folge Druck von Oben geben wird. Vorher nicht. Das könnte insgesamt noch saugefährlich werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 07.02.2021, 10:03
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Hengen kommt mir bei der aktuellen sporltichen Lage der Alemannia einfach zu gut weg. Hengen hat in versagt bei dem Konflikt zwischen Mannschaft und Trainer. Hengen verknüpft lt. dem Artikel von IdP sein Schicksal mit dem Super Stevie. Hengen hat diesen Trainer geholt. Hengen muss mit diesem Trainer fliegen, wenn er sich nicht von ihm distanziert. Hengen muss handeln und zwar sofort!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 07.02.2021, 10:04
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich befürchte, Hengen wird erst dann reagieren, wenn wir in den Abstiegsstrudel durchgereicht worden sind und es in Folge Druck von Oben geben wird. Vorher nicht. Das könnte insgesamt noch saugefährlich werden.

Dann ist es zu spät. Dann muss der GF Lipka auch dem Sportdirektor Hengen die Kündigung überreichen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 07.02.2021, 10:06
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lieber Thomas, als Chefscout hast Du ja bislang ganz ordentliche Arbeit abgeliefert.
Jetzt bitte nur noch die Verantwortung übernehmen und endlich mal anfangen als Sportdirektor zu arbeiten, und dann kann das ganze hier ja vielleicht sogar wirklich noch was werden.

Kennst Du den Hengen persönlich oder warum sprichts Du den mit "Lieber Thomas" an? Woher weißt Du das er als Chefscout ganz ordentliche Arbeit geleistet hat. Woran machst Du das fest?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 07.02.2021, 13:02
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.710 Danke für 3.090 Beiträge
Wir sollten froh sein, dass Trainer und SD nicht mehr dieselbe Person sind. Hengen ist jetzt in der Tat gefragt, er müsste als Chef von SV die Reißleine ziehen und den AR kontaktieren, der ja einer Entlassung zustimmen muss. Hengen ist die Schlüsselfigur in unserem Schlamassel und gehört daher in den Fokus.
Mit dem Trainer befasse ich mich nicht mehr. Es ist alles gesagt, und SV hat fertig. Es geht um Thomas Hengen.

Geändert von Braveheart (07.02.2021 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.02.2021), Heinsberger LandEi (08.02.2021), Landalemanne (08.02.2021), Öcher Wellenbrecher (07.02.2021), ottwiller (07.02.2021)
  #191  
Alt 07.02.2021, 15:08
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Das Verhalten von TH erinnert mich an die drei Affen. Kennte Ihr die?


Affe 1: Nichts sehen
Affe 2: Nichts hören
Affe 3: Nichts sagen

Während die drei Affen in Japan eigentlich die Bedeutung „über Schlechtes weise hinwegsehen“ haben, werden sie in der westlichen Welt eher als „alles Schlechte nicht wahrhaben wollen“ interpretiert.

wer sind denn die drei affen?
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 07.02.2021, 15:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
wer sind denn die drei affen?
Das Bild habe ich gerade bei facebook gepostet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (07.02.2021)
  #193  
Alt 07.02.2021, 15:39
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Bild habe ich gerade bei facebook gepostet.

Wo da genau?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 07.02.2021, 15:46
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich habe die Befürchtung, dass erstmal abgewartet wird.
Die nächsten zwei Spiele (egal gegen wen und wann wetterbedingt) werden noch abgewartet. Gibt es mindestens 4 Punkte oder mehr, was ich leider kaum in unserer Verfassung für möglich halte, fliegt SV nicht.
Holen wir 0-1 Punkte fliegt SV, dann ist Zeit vergangen seit dem idP Artikel, das ganze hat dann natürlich rein gaaarnichts damit zu tun wird hengen behaupten, aber man kann dann sagen die verletzten Situation hat sich gebessert, man hätte neues Personal engagiert was nun schon mehrere Einheiten mittrainiert hat, es läge tatsächlich am Trainer. So wird hengen versuchen sein Gesicht zu wahren. Vor allem kommt bestimmt dann Druck von oben, da Gronen, Laschet & co. bestimmt kein 5.ligisten übernehmen wollen.

Mir persönlich würde das zu lange dauern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (07.02.2021)
  #195  
Alt 08.02.2021, 09:52
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Gute Mannschaft

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Kennst Du den Hengen persönlich oder warum sprichts Du den mit "Lieber Thomas" an? Woher weißt Du das er als Chefscout ganz ordentliche Arbeit geleistet hat. Woran machst Du das fest?
Ich denke, dass Hengen eine gute Mannschaft zusammengestellt hat. Sein Fehler ist nur, dass er diesen Trainer, der wohl garnicht weiß, was er damit machen soll weiter beschäftigt. Wenn er ihn unbedingt behalten möchte, kann er ihn ja woanders im Verein unterbringen. Ansonsten bin ich bei Hengen doch noch recht zuversichtlich.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 08.02.2021, 10:38
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Hengen eine gute Mannschaft zusammengestellt hat. Sein Fehler ist nur, dass er diesen Trainer, der wohl garnicht weiß, was er damit machen soll weiter beschäftigt. Wenn er ihn unbedingt behalten möchte, kann er ihn ja woanders im Verein unterbringen. Ansonsten bin ich bei Hengen doch noch recht zuversichtlich.
Das sehe ich ein wenig anders. Ich denke, dass er die Mannschaft nicht sonderlich gut zusammengestellt hat - bzw. nicht lobenswert. Er stellt sich selbst kein gutes Arbeitszeugnis aus, wenn im Winter 6 Mann dazu kommen und 3 den Verein verlassen (sollen).

Auf dem Papier sind es zwar gute Einzelspieler, aber leider wird dieser Sport im Team betrieben. Darüber hinaus haben wir gewisse Positionen total überladen, stehen auf der RV Position aber ohne Kraft Ü20 da oder haben seit Saisonbeginn keinen 6er im Kader.

Neben den sportlichen Aspekten eine Menge Unruhe im Verein und ein zerstrittenes Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer. Da TH der Verantwortliche für diesen Bereich ist - puh - da kann man von keinem guten Job sprechen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (08.02.2021), miba222 (08.02.2021)
  #197  
Alt 08.02.2021, 10:50
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Das sehe ich ein wenig anders. Ich denke, dass er die Mannschaft nicht sonderlich gut zusammengestellt hat - bzw. nicht lobenswert. Er stellt sich selbst kein gutes Arbeitszeugnis aus, wenn im Winter 6 Mann dazu kommen und 3 den Verein verlassen (sollen).

Auf dem Papier sind es zwar gute Einzelspieler, aber leider wird dieser Sport im Team betrieben. Darüber hinaus haben wir gewisse Positionen total überladen, stehen auf der RV Position aber ohne Kraft Ü20 da oder haben seit Saisonbeginn keinen 6er im Kader.

Neben den sportlichen Aspekten eine Menge Unruhe im Verein und ein zerstrittenes Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer. Da TH der Verantwortliche für diesen Bereich ist - puh - da kann man von keinem guten Job sprechen.

Ich bin völlig deiner Meinung. Aus meiner Sicht ist da keine weitsichtige KaderPLANUNG passiert.


Zugegeben: Die pandemischen Auswirkungen auf das Budget kann hier keiner abschätzen, und die Aufgabe für TH war mit all den unklaren Parametern in dieser Hinsicht zu Saisonbeginn eine besondere Herausforderung.


Trotzdem: Zum Teil hat man das Gefühl, es wurden wahllos Spieler verpflichtet, die auf die Positionen spielen, die nicht unsere größten Baustellen waren. Und das jetzt im Winter ein so großer Austausch stattfindet, ist nicht nur unüblich, sondern auch für das Mannschaftsgefüge eine Herausforderung.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.02.2021)
  #198  
Alt 08.02.2021, 10:52
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
SV

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Das sehe ich ein wenig anders. Ich denke, dass er die Mannschaft nicht sonderlich gut zusammengestellt hat - bzw. nicht lobenswert. Er stellt sich selbst kein gutes Arbeitszeugnis aus, wenn im Winter 6 Mann dazu kommen und 3 den Verein verlassen (sollen).

Auf dem Papier sind es zwar gute Einzelspieler, aber leider wird dieser Sport im Team betrieben. Darüber hinaus haben wir gewisse Positionen total überladen, stehen auf der RV Position aber ohne Kraft Ü20 da oder haben seit Saisonbeginn keinen 6er im Kader.

Neben den sportlichen Aspekten eine Menge Unruhe im Verein und ein zerstrittenes Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer. Da TH der Verantwortliche für diesen Bereich ist - puh - da kann man von keinem guten Job sprechen.
Das Problem ist doch hauptsächlich, weil der Übungsleiter wohl nicht unbedingt mit einigen Spielern, wohl vor allem mit den früheren Spielern umgehen kann - siehe Revolte - die sind ja dann gegangen. Es ist Aufgabe von SV diese relativ guten Spieler zu einer Mannschaft zu formen. Hier sehe ich dann auch das Hauptproblem
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 09.02.2021, 11:29
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Vernünftig gearbeitet

Ich war von Thomas Hengen positiv überrascht. Sowohl wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert hat als auch die Spieler Verpflichtungen waren sehr Namenhaft. Trotz Corona hat er eine gute Mannschaft zusammen gestellt!

Ich wünsche ihm in Kaiserslautern viel Erfolg (Quelle Reviersport)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
MacArti (09.02.2021), Münzenberg (09.02.2021), Rodannia (09.02.2021)
  #200  
Alt 09.02.2021, 11:43
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich war von Thomas Hengen positiv überrascht. Sowohl wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert hat als auch die Spieler Verpflichtungen waren sehr Namenhaft. Trotz Corona hat er eine gute Mannschaft zusammen gestellt!

Ich wünsche ihm in Kaiserslautern viel Erfolg (Quelle Reviersport)

Das kann man so sehen. Bei der wichtigsten Personalie hat er aber offensichtlich daneben gegriffen. Und zwar so richtig!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (09.02.2021), Heinsberger LandEi (09.02.2021), Öcher Wellenbrecher (09.02.2021), tivolino (09.02.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung