Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.07.2019, 15:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Um solche Gehälter zahlen zu können müssten wir erst einmal in die 3.Liga aufsteigen.

Imbongo´s Gehalt war ja schon für RL Verhältnisse nicht übel....aber irgendwann muss man sich auch nach der Decke strecken und sagen - Nee, das geht nicht mehr.

Jeder Cent den wir ausgeben muss gut durchdacht sein damit uns nicht irgendwann der Laden wieder um die Ohren fliegt.
Diese Denkweise muss natürlich auch nach "Aufstiegen" gelten um zu vermeiden das man nicht wieder in die gleichen Verhaltensmuster wie nach dem letzten 2.Liga Ausfstieg ( 1999 ) verfällt und man sich von der kollektiven Euphorie erst in einen Selbstbedienungsladen und anschliessend/einhergehend innerhalb von ein paar Jahren der Größenwahn( ab 2004) wieder eintritt.
Diese Leitlinie hat man übrigens damals leider nicht in das ausgearbeitete Leitbild eingefasst.

Nach 2. Insolvenzen und den vorangegangen negativen Entwicklungen/Erfahrungen müsste dies eigentlich geschehen.


Folgende Werte / Vorgaben sind für mich bei der Alemannia unabdingbar :

  1. Nie mehr ! > "Mehr Geld "ausgeben als wir einnehmen!
  2. "Jeder" der für Alemannia arbeitet sollte dies mit Stolz und Freude tun, seine Kollegen und Fans achten, sie mit Respekt behandeln ! Gemeinsam sind wir stark!
  3. Arroganz & Überheblichkeit haben bei Alemannia Aachen keinen Platz!


Zu Punkt 2 und 3 sei erwähnt das es hier in der Vergangenheit den/die ein(e) oder andere(n) Mitarbeiter(in) gab der/die offen zur Schau stellte das er/sie Fans eines anderen Vereins sind - Auch das Arbeitsklima untereinander war oftmals sehr belastet - Ein NO GO wenn man als Verein erfolgreich sein möchte.

Wiederum andere Mitarbeiter meinten, das sobald sie eine Arbeitskarte um den Hals trugen, sie mit einer von "oben herab Mentatlität" auftreten konnten.

Ich stimme Dir in allem zu.


Wir dürfen nur das Geld ausgeben was wir haben und die Einnahmen haben an allererster Stelle in den Sport und Beine zu fließen.


Um wieder hochzukommen, wirst du aber Spieler mit einer entsprechenden Qualität verpflichten und bezahlen müssen.



Ohne zusätzliche Sponsoreneinnahmen wird das kaum gelingen. Von daher muss Hauptziel von Gremien und Management sein, weitere und auch noch ein paar größere Sponsoren an Land zu ziehen.



MvH macht da eine gute Arbeit, von den Gremien könnte da noch einiges mehr kommen.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 31.07.2019, 15:50
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir in allem zu.


Wir dürfen nur das Geld ausgeben was wir haben und die Einnahmen haben an allererster Stelle in den Sport und Beine zu fließen.


Um wieder hochzukommen, wirst du aber Spieler mit einer entsprechenden Qualität verpflichten und bezahlen müssen.



Ohne zusätzliche Sponsoreneinnahmen wird das kaum gelingen. Von daher muss Hauptziel von Gremien und Management sein, weitere und auch noch ein paar größere Sponsoren an Land zu ziehen.



MvH macht da eine gute Arbeit, von den Gremien könnte da noch einiges mehr kommen.
Wer sagt denn, dass MvH alles alleine macht? Vielleicht kümmern sich die Gremien mehr als es die meisten denken und sie "nutzen" einfach Martin und Fuat zur Außendarstellung. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nur ganz wenig von den Gremien höre, so habe ich nicht das Gefühl, dass Selbstdarsteller unseren Verein führen.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (31.07.2019), Black-Postit (31.07.2019), Braveheart (31.07.2019), DerLängsteFan (31.07.2019), Flutlicht (31.07.2019), Heinsberger LandEi (31.07.2019), Mick (31.07.2019), Öcher Wellenbrecher (31.07.2019), Öcher_Sep (31.07.2019), Rolli Kucharski (01.08.2019), tivolino (31.07.2019)
  #23  
Alt 31.07.2019, 17:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass MvH alles alleine macht? Vielleicht kümmern sich die Gremien mehr als es die meisten denken und sie "nutzen" einfach Martin und Fuat zur Außendarstellung. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nur ganz wenig von den Gremien höre, so habe ich nicht das Gefühl, dass Selbstdarsteller unseren Verein führen.

Ich wäre ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich von den Gremien hören würde, dass sie einen großen Sponsor an Land gezogen haben.



Wenn es einem über seine Kontakte gelungen ist, so einen an Land gezogen zu haben, darf er seinen Beitrag dazu gerne auch öffentlich machen.



Entgegen Dir und bestimmten Dankesagern würde ich soetwas dann zudem nicht als Selbstdarstellung bezeichnen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.07.2019, 18:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass MvH alles alleine macht? Vielleicht kümmern sich die Gremien mehr als es die meisten denken und sie "nutzen" einfach Martin und Fuat zur Außendarstellung. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nur ganz wenig von den Gremien höre, so habe ich nicht das Gefühl, dass Selbstdarsteller unseren Verein führen.
Umgekehrt fände ich es jedenfalls bedenklich, wenn derjenige, der eingestellt wurde, die Geschäfte der GmbH zu führen, in der Versenkung verschwinden würde und die Vereins- und Aufsichtsgremien statt im Hintergrund zu agieren in der Öffentlichkeit breittreten, was sie alles für Geld akquiriert haben. Dann würde etwas falsch laufen.
Geschäftsführer und Sportdirektor gehören an die Front. Die GmbH wird vertreten von MvH. Punkt.

Auf allen Ebenen wird gerade zumindest versucht (mit wertschätzenden Danksagungen oder breiten Verkündungen von Sponsorenengagements) skandalfrei das Image zu reparieren. Dazu gehört auch, dass sich Hintergrundgremien zurücknehmen.

Im übrigen ist doch die Frage, wer jetzt welchen Beitrag zur Etatzusammenstellung geleistet hat, hochspekulativ.

Ich habe noch nirgendwo gelesen:
Dieser Business Partner wurde akquiriert von MvH, Gronen oder Offermann.
Dieser Euregio Partner wurde von akquiriet von Delheid, Fröhlich oder Jansen.
Dieser Top Partner wurde akquiriert von Kall, Czennia oder Beckers.
Dieser Premium Partner ist von ganz allein auf die Alemannia zugekommen.
usw. usw.
Müßige Diskussion...

Geändert von Flutlicht (31.07.2019 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (31.07.2019), Öcher_Sep (31.07.2019), Pandaman SchwarzGelb (31.07.2019)
  #25  
Alt 31.07.2019, 20:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Umgekehrt fände ich es jedenfalls bedenklich, wenn derjenige, der eingestellt wurde, die Geschäfte der GmbH zu führen, in der Versenkung verschwinden würde und die Vereins- und Aufsichtsgremien statt im Hintergrund zu agieren in der Öffentlichkeit breittreten, was sie alles für Geld akquiriert haben. Dann würde etwas falsch laufen.
Geschäftsführer und Sportdirektor gehören an die Front. Die GmbH wird vertreten von MvH. Punkt.

Auf allen Ebenen wird gerade zumindest versucht (mit wertschätzenden Danksagungen oder breiten Verkündungen von Sponsorenengagements) skandalfrei das Image zu reparieren. Dazu gehört auch, dass sich Hintergrundgremien zurücknehmen.

Im übrigen ist doch die Frage, wer jetzt welchen Beitrag zur Etatzusammenstellung geleistet hat, hochspekulativ.

Ich habe noch nirgendwo gelesen:
Dieser Business Partner wurde akquiriert von MvH, Gronen oder Offermann.
Dieser Euregio Partner wurde von akquiriet von Delheid, Fröhlich oder Jansen.
Dieser Top Partner wurde akquiriert von Kall, Czennia oder Beckers.
Dieser Premium Partner ist von ganz allein auf die Alemannia zugekommen.
usw. usw.
Müßige Diskussion...

Da hast du Recht, so etwas wäre in der Tat stillos und peinlich. So etwas machen in der Tagespresse, auf den Alemannia-Kanälen und besonders detailliert im "unabhängigen Fan-Magazin" nur ein paar von der Mitgliederversammlung zu Recht nicht entlastete Ex-Funktionäre:
Dieses Spielergehalt in Höhe von 35.000 Euro wurde bezahlt von...
Diese Pulsuhren im Wert von 20.000 Euro wurden bereitgestellt von...
Diese Hotelübernachtung und sonstiger Kleinkram zum Preis von 5000 Euro...

wurden spendiert von...
__________________


Geändert von tivolino (31.07.2019 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.07.2019, 20:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da hast du Recht, so etwas wäre in der Tat stillos und peinlich. So etwas machen in der Tagespresse, auf den Alemannia-Kanälen und besonders detailliert im "unabhängigen Fan-Magazin" nur ein paar von der Mitgliederversammlung zu Recht nicht entlastete Ex-Funktionäre:
Dieses Spielergehalt in Höhe von 35.000 Euro wurde bezahlt von...
Diese Pulsuhren im Wert von 20.000 Euro wurden bereitgestellt von...
Diese Hotelübernachtung und sonstiger Kleinkram zum Preis von 5000 Euro...

wurden spendiert von...
Meistens doch wohl von Hammer & friends.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.07.2019, 21:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da hast du Recht, so etwas wäre in der Tat stillos und peinlich. So etwas machen in der Tagespresse, auf den Alemannia-Kanälen und besonders detailliert im "unabhängigen Fan-Magazin" nur ein paar von der Mitgliederversammlung zu Recht nicht entlastete Ex-Funktionäre:
Dieses Spielergehalt in Höhe von 35.000 Euro wurde bezahlt von...
Diese Pulsuhren im Wert von 20.000 Euro wurden bereitgestellt von...
Diese Hotelübernachtung und sonstiger Kleinkram zum Preis von 5000 Euro...

wurden spendiert von...
Ich glaube, Du vermischst da was.
Den Sponsoren und Geldgebern selbst Öffentlichkeit geben, ist ja auch richtig. Ist Sinn des Sponsorings, nur so bekommt man Geldgeber.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.07.2019, 21:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du vermischst da was.
Den Sponsoren und Geldgebern selbst Öffentlichkeit geben, ist ja auch richtig. Ist Sinn des Sponsorings, nur so bekommt man Geldgeber.
Nein, es ist nicht richtig, sondern eine empfindliche Störung des gesamten Sponsorenwesens, wenn die "Friends" entgegen aller Gepflogenheiten öffentlich damit prahlen, mit wievielen Euronen sie das Gehalt eines einzelnen, namentlich benannten Spielers alimentiert haben und auch sonst auf den Euro genau publizieren lassen, wieviel sie wofür lockergemacht haben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.07.2019, 22:01
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, es ist nicht richtig, sondern eine empfindliche Störung des gesamten Sponsorenwesens, wenn die "Friends" entgegen aller Gepflogenheiten öffentlich damit prahlen, mit wievielen Euronen sie das Gehalt eines einzelnen, namentlich benannten Spielers alimentiert haben und auch sonst auf den Euro genau publizieren lassen, wieviel sie wofür lockergemacht haben.
Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon mal.
Ich bin da auch ein ganzes Stück bei Dir, dass es gegenüber anderen Sponsoren nicht fair ist, wenn manche für ihr Engagement eine gesonderte Plattform erhalten. Andererseits bin ich einfach froh, dass es Leute gibt, die in Situationen, in denen die sportliche Führung noch Nachjustierungsbedarf anmeldet, sich zur Verfügung stellen, um einen Spielertransfer flexibel zu ermöglichen. Teils ja auch mit Erfolg, siehe Imbongo. Es fällt mir einfach schwer, auf diese Gruppe einzudreschen. Wir brauchen jeden Mann, jeden Geldgeber, egal wie er sein Engagement bestreitet. Wir dürfen keinen mehr verprellen.

Aber:
Darum ging es hier ja nicht. Hier ging es - grob gesagt - darum, ob sich die Vereins-, Aufsichtsgremien oder GmbH-Geschäftsführung hinstellen müssen und rausstellen sollen, wem man denn welchen Sponsor zu verdanken hat, weil es ja offenbar das Gefühl gibt, manch ein Alemannia-Verantwortlicher würde da zu wenig akquirieren.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.01.2020, 18:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Dimi hat beim Sonnenhof keine Zukunft mehr:
https://www.liga3-online.de/sonnenho...mitry-imbongo/
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 05.01.2020, 18:17
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dimi hat beim Sonnenhof keine Zukunft mehr:
https://www.liga3-online.de/sonnenho...mitry-imbongo/
Autsch! So schnell kann es gehen.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.01.2020, 21:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Autsch! So schnell kann es gehen.
So what. Jeder schmiedet sein Glück selbst. So schlecht ist der Tivoli nun auch nicht wie der Privatzoo einer Schlagersängerin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.01.2020), Michi Müller (06.01.2020)
  #33  
Alt 05.01.2020, 22:34
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dimi hat beim Sonnenhof keine Zukunft mehr:
https://www.liga3-online.de/sonnenho...mitry-imbongo/

Wer hoch hinaus will, muss auch damit rechnen, dass er tief fällt. Mitleid habe ich keins für Imbongo.

Jetzt bloß nicht auf die Idee kommen, den zurück zu holen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (06.01.2020), Michi Müller (06.01.2020)
  #34  
Alt 06.01.2020, 00:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wer hoch hinaus will, muss auch damit rechnen, dass er tief fällt. Mitleid habe ich keins für Imbongo.

Jetzt bloß nicht auf die Idee kommen, den zurück zu holen.
Es kann nicht mehr lange dauern, bis jemand damit kommt.
Hier gibt es nichts, was nicht vorgeschlagen wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.01.2020, 05:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wer hoch hinaus will, muss auch damit rechnen, dass er tief fällt. Mitleid habe ich keins für Imbongo.

Jetzt bloß nicht auf die Idee kommen, den zurück zu holen.
Er war doch auch hier unverträg9.
Da hat er mal einen Trainer, dem er nicht auf der Nase rum tanzen kann und schon ist er weg.

Hier waren es dazu 3 Tore gegen Herkenrath und ein wichtiges gegen Köln.Mehr nicht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.01.2020, 06:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Er war doch auch hier unverträg9.
Da hat er mal einen Trainer, dem er nicht auf der Nase rum tanzen kann und schon ist er weg.

Hier waren es dazu 3 Tore gegen Herkenrath und ein wichtiges gegen Köln.Mehr nicht

In Essen hat er auch getroffen, wenn ich mich recht erinnere und ich habe selten in der Klasse einen spielenden Stürmer gesehen, der so stark in der Ballbehauptung war, wie er.


Das wir seit Jahr und Tag ohne echten Goalgetter im Sturmzentrum unterwegs sind,macht aus ihm nicht unbedingt einen schlechten Spieler, dann muss man mit zwei Stürmern spielen, wenn Imbongo sich gerne fallen lässt oder auf die Flügel ausweicht.


Ich fand den richtig gut
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.01.2020), Achim F. (06.01.2020), black bird of prey (06.01.2020), Braveheart (06.01.2020), ErwinvdB (06.01.2020), Heinsberger LandEi (06.01.2020), Mott (06.01.2020), Tommytb (07.01.2020)
  #37  
Alt 06.01.2020, 06:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In Essen hat er auch getroffen, wenn ich mich recht erinnere und ich habe selten in der Klasse einen spielenden Stürmer gesehen, der so stark in der Ballbehauptung war, wie er.


Das wir seit Jahr und Tag ohne echten Goalgetter im Sturmzentrum unterwegs sind,macht aus ihm nicht unbedingt einen schlechten Spieler, dann muss man mit zwei Stürmern spielen, wenn Imbongo sich gerne fallen lässt oder auf die Flügel ausweicht.


Ich fand den richtig gut
Ist auch egal. Ich denke, das er wohl kaum nochmal gerne in die RL will wenn er einmal Drittligaluft gerochen hat.
Höchstens bei einem Spitzenverein, welcher in die 3 Liga aufsteigt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.01.2020, 15:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
So what. Jeder schmiedet sein Glück selbst. So schlecht ist der Tivoli nun auch nicht wie der Privatzoo einer Schlagersängerin
Heimspiel
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.01.2020, 21:36
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Er ist nach Finnland zum FC Lahti gewechselt. https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...215f78a19b.jpg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Jonas (23.01.2020)
  #40  
Alt 23.01.2020, 22:29
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Er ist nach Finnland zum FC Lahti gewechselt. https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...215f78a19b.jpg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Noch jemand, der bei der Übersetzung lachen musste?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung