Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 19.09.2022, 21:58
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Andererseits waren das ja zwei Spieler, die auch hier gefordert wurden. Aber grundsätzlich sehe ich das auch so, auf zwei sehr zentralen Positionen gleichzeitig Veränderungen zu bringen, war nicht günstig.Davon auszugehen, dass Heinze die Saison zu Ende spielt, halte ich für einen sehr optimistischen Ansatz. Wenn wir einen jungen, gut ausgebildeten Innenverteidiger bekommen könnten mit einem 2-Jahres-Vertrag,sollten wir den nehmen, auch wenn wir im offeniven zentralen Mittelfeld mittelfristig Bedarf haben. Auf der 6 sind wir mittlerweile schon fast zu üppig besetzt.
Wenn Heinze kein Saisonspiel mehr machen kann, sollten wir natürlich hinten nachlegen. Wenn er 2/3 der Spiele machen kann, wäre das grauenhaft, aber auch da würde ich eher auf Wilton und Damaschek vertrauen. Wie gesagt, wenn ein junger Spieler mit Potential einen Zweijahresvertrag unterschreiben möchte, nehme ich den natürlich sehr gerne.
Aktuell ist Heinze erstmal wieder gesund und da sehe ich die Defizite, wenn überhaupt, auf der 10, am ehesten würde ich bis zum Winter das Geld sparen und dann erneut die Situation mit einigen Spielern evaluieren. Vielleicht möchten Spieler wie Damaschek, Schwermann, Baum, Statovci und Dervisevic nicht bleiben, dann könnte man natürlich Gehalt frei machen und nachlegen.

Zum ersten Punkt:
Auch ich habe diese Spieler "mal" gefordert, Baum hat sich einen Startelfeinsatz durch gute Leistungen nach Einwechslung auch verdient. Aber dann zusätzlich Dervisevic den ersten Einsatz zeitgleich zugeben, halte ich für zu viel - leider für beide.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.09.2022), Salamander (20.09.2022)
Werbung
  #1622  
Alt 20.09.2022, 05:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
So ist es !

Gegen Bocholt hat es die gesamte Mannschaft & incl. der Trainer verbockt.
Mit jetzt 2 Tagen Abstand kann ich die Niederlage besser einordnen.
Bei mir war der Frust nach dem Spiel vor Ort auch riesengroß, weil ich genau wie fast jeder andere schon mit Hinblick auf eine große Kulisse gegen Münster und die damit verbundenen Mehreinnahmen gedanklich weiter war.
Ein grober Fehler & als Fan quasi mit der Birne auch verbockt.

Jedes verdammte Spiel in dieser Schweineliga muss man wirklich seriös angehen und nicht schon 2 Schritte weiter denken, dann verliert man sein Ziel, den aktuellen Gegner zu besiegen, komplett aus den Augen und rutscht aus.

Bam, Autsch.....blutige Nase. Das können wir uns ersparen.

Gilt für die Mannschaft, aber auch für uns Fans......viel besser für den Blutdruck.


#zesame
Wobei wir Fans das meiner Meinung nach dürfen, die Mannschaft eher nicht...
Mit Zitat antworten
  #1623  
Alt 20.09.2022, 07:46
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 357 Danke für 133 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wobei wir Fans das meiner Meinung nach dürfen, die Mannschaft eher nicht...
Du glaubst gar nicht wieviel die Stimmung drumherum im Kopf auslösen kann. Wenn gefühlt alle davon reden Bocholt im vorbei gehen zu schlagen um dann vor voller Hütte Münster zu schlagen damit in der Tabelle rankommt…
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
Cello (20.09.2022), Salamander (20.09.2022)
  #1624  
Alt 20.09.2022, 09:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Du glaubst gar nicht wieviel die Stimmung drumherum im Kopf auslösen kann. Wenn gefühlt alle davon reden Bocholt im vorbei gehen zu schlagen um dann vor voller Hütte Münster zu schlagen damit in der Tabelle rankommt…
Ja gut, da ist was dran. Genauso wie Bein Phänomen das manche Clubs "immer" gegen bestimmte Clubs verlieren. Weil man dann schon mit der Einstellung "Oh Gott. Gegen die haben wir seit 8 Jahren nicht gewonnen" rein geht und total verkrampft. Fußball spielt sich auch im Kopf ab.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1625  
Alt 20.09.2022, 11:05
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...eg-bvb-ii.html

Ein weiterer IV vom Markt. #14 favorisierter Albin Thaqui.

Prinzipiell würde ich auch nichts mehr machen - vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Die Vakanzen sind ja prinzipiell schon länger bekannt, da hätte man dann besser vor 2 Wochen reagiert.

Falls man sich nun wirklich erst heute zusammensetzt (Lt. AZ/AN), hätte man sicherlich ein eher verspätetes Timing in der Nachjustierung.
Mit Zitat antworten
  #1626  
Alt 20.09.2022, 16:39
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.062
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fussball/...eg-bvb-ii.html

Ein weiterer IV vom Markt. #14 favorisierter Albin Thaqui.

Prinzipiell würde ich auch nichts mehr machen - vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Die Vakanzen sind ja prinzipiell schon länger bekannt, da hätte man dann besser vor 2 Wochen reagiert.

Falls man sich nun wirklich erst heute zusammensetzt (Lt. AZ/AN), hätte man sicherlich ein eher verspätetes Timing in der Nachjustierung.
Dem Spieler alles Gute bei diesem ungewöhnlichen/seltsamen Club, sehen wir uns wohl nächstes Jahr;-)
Ich hatte das "Favoriten-Dasein" ja bereits eingeordnet, mein Favorit wäre es ja, vor Winter nix zu machen. Ich bleibe sicher: Der Kader wird schon reagieren und was Halbfittes hilft jetzt i.d.R. nicht.

Apropos reagieren: Dein zweiter Teil ärgert mich, weil er Stimmung macht, obwohl es doch Glasklarheit gibt über das Timing: (Defensive) Nachjustierung ist überhaupt nur Thema wegen der personellen Rückschläge, wohl vor allem Schlösser, Sauerland und Heinze mit ihren wackeligen Prognosen. Heinze ist erst ne gute Woche her, die klare Meinung, vielleicht doch defensiv was zu machen, also ziemlich sicher auch. Und in dieser Zeit war Hohl schlicht krank. Die KÖNNEN erst heute reden, was jetzt (von den Ideen und Kandidaten) geht. Haben wir alle schwarz auf weiß.
Also kein Versäumnis, sondern eine Erkrankung. Manchmal ist es so simpel.

(P.S.: und apropos ärgen: heute morgen bin ich mit so ner kindlichen Rückspulfantasie wach geworden, habe nochmal bedauert, dass Ergün Yildiz einfach nicht Hamdi Dahmani ist. Sonst hätten wir eine gute Option mehr. Mich dann aber schnell wieder gefangen: vergossene Milch. Abhaken...)

Bin gespannt, was die beiden auskaspern. Mein Vertrauen haben sie unverändert, übrigens WEGEN ihrer Unterschiedlichkeit.

alemannia - wieder gesund
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (21.09.2022), Salamander (21.09.2022)
  #1627  
Alt 20.09.2022, 17:01
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Apropos reagieren: Dein zweiter Teil ärgert mich, weil er Stimmung macht, obwohl es doch Glasklarheit gibt über das Timing: (Defensive) Nachjustierung ist überhaupt nur Thema wegen der personellen Rückschläge, wohl vor allem Schlösser, Sauerland und Heinze mit ihren wackeligen Prognosen. Heinze ist erst ne gute Woche her, die klare Meinung, vielleicht doch defensiv was zu machen, also ziemlich sicher auch. Und in dieser Zeit war Hohl schlicht krank. Die KÖNNEN erst heute reden, was jetzt (von den Ideen und Kandidaten) geht. Haben wir alle schwarz auf weiß.
Also kein Versäumnis, sondern eine Erkrankung. Manchmal ist es so simpel.
Und mich ärgert es, wenn ein relativ harmloser Satz als "Stimmungsmache" deklariert wird.

Übrigens: Im Artikel wird weiterhin über die Möglichkeit eines weiteren 10er gesprochen. Die Planstelle ist ja prinzipiell schon ein paar Wochen offen. Somit geht es also nicht nur um einen Defensivakteur, der als Reaktion auf Heinze/Schlösser dazu stoßen soll.

Man wollte ja Krasniqi vor dem 31.08 hinzunehmen, was finanziell nicht gepasst hat. Nun - 20.09.22 - scheint man das Thema wieder aufzurollen bzw. lt. der AZ/AN-Namen zu diskutieren. Dass es vom Timing ein wenig merkwürdig erscheint, sei bitte erlaubt zu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #1628  
Alt 20.09.2022, 17:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.062
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Und mich ärgert es, wenn ein relativ harmloser Satz als "Stimmungsmache" deklariert wird.

Übrigens: Im Artikel wird weiterhin über die Möglichkeit eines weiteren 10er gesprochen. Die Planstelle ist ja prinzipiell schon ein paar Wochen offen. Somit geht es also nicht nur um einen Defensivakteur, der als Reaktion auf Heinze/Schlösser dazu stoßen soll.

Man wollte ja Krasniqi vor dem 31.08 hinzunehmen, was finanziell nicht gepasst hat. Nun - 20.09.22 - scheint man das Thema wieder aufzurollen bzw. lt. der AZ/AN-Namen zu diskutieren. Dass es vom Timing ein wenig merkwürdig erscheint, sei bitte erlaubt zu schreiben.
Krasniqi hat nicht geklappt, Personallage hat sich in den letzten 2-3 Wochen (ich denke dabei leider immer auch an Sauerland!?) verändert. Also muss auch an anderen Stellen der omninösen Liste nachgeguckt werden.
Hohl war die letzten SpielE krank (steht da auch).
Da ist das Timing des TREFFENs der beiden nicht wirklich merkwürdig. Finde ich.
Zumal die Idee des zwischenzeitlichen Nicht-Kontakts bzw. Nicht-Beschäftigung ja auch n bisschen rührend ist. Die fehlenden Info-Puzzleteile des Herrn P. werden hier traditionell mit Lücke erzählt. ES macht Stimmung, das 1:1 als Fakt zu nehmen, ja, das finde ich tatsächlich.

alemannia - mit abstand
#14
Mit Zitat antworten
  #1629  
Alt 20.09.2022, 17:37
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Zumal die Idee des zwischenzeitlichen Nicht-Kontakts bzw. Nicht-Beschäftigung ja auch n bisschen rührend ist. Die fehlenden Info-Puzzleteile des Herrn P. werden hier traditionell mit Lücke erzählt. ES macht Stimmung, das 1:1 als Fakt zu nehmen, ja, das finde ich tatsächlich.
s.u.

(...)

Falls man sich nun wirklich erst heute zusammensetzt (Lt. AZ/AN), hätte man sicherlich ein eher verspätetes Timing in der Nachjustierung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.09.2022)
  #1630  
Alt 20.09.2022, 20:31
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-77106335

Ein Innenverteidigung mit hochklassiger Erfahrung soll kommen - das sei das Ergebnis des heutigen Termins zwischen Eller, Hohl und Kilic. Parallel bleibt die Suche nach einem 10er im Hinterkopf, die Innenverteidiger-Vakanz genießt jedoch die höhere Priorität.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.09.2022), Christoph.Ac (20.09.2022), Kosh (21.09.2022), oecher68 (20.09.2022), Salamander (21.09.2022)
  #1631  
Alt 20.09.2022, 21:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-77106335



Ein Innenverteidigung mit hochklassiger Erfahrung soll kommen - das sei das Ergebnis des heutigen Termins zwischen Eller, Hohl und Kilic. Parallel bleibt die Suche nach einem 10er im Hinterkopf, die Innenverteidiger-Vakanz genießt jedoch die höhere Priorität.
Dann tippe ich auf Nordveit und Rupp

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1632  
Alt 20.09.2022, 21:37
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann tippe ich auf Nordveit und Rupp

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Träum weiter..
Mit Zitat antworten
  #1633  
Alt 20.09.2022, 22:09
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-77106335

Ein Innenverteidigung mit hochklassiger Erfahrung soll kommen - das sei das Ergebnis des heutigen Termins zwischen Eller, Hohl und Kilic. Parallel bleibt die Suche nach einem 10er im Hinterkopf, die Innenverteidiger-Vakanz genießt jedoch die höhere Priorität.

als seinerzeit Hacke aufhörte und Uphoff gegangen wurde und Heinze sich verletzte, wurde auf die Dringlichkeit dieser Stellenbesetzung auch hier im Forum mehrfach hingewiesen.
Damals war das Transferfenster noch auf..
Jetzt unter den arbeitslosen Spielern den Knaller mit hochgradiger Erfahrung zu finden, dürfte deutlich schwieriger werden.
Einen Namen hatte ich ja kürzlich schonmal hier in den Ring geworfen (Gonter)…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1634  
Alt 20.09.2022, 22:50
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.705 Danke für 1.901 Beiträge
Tja, ich finde , das ist ein schlechte Nachricht, denn diese Nachricht bedeutet auch, dass man es den Leuten in der 2. Reihe so wenig zutraut, dass man lieber jemand anderes holt.
Das bedeutet aber auch, dass mindestens einer, wenn nicht sogar 2-3 Spieler eigentlich keine Rolle spielen werden. Denn wenn Ihre Zeit gekommen ist, werden diese ersetzt.

Gut ist es natürlich einen solchen Spieler zu bekommen. Aber für die Jungs hintenan tut es mir ein wenig leid. Zumal es gefühlt feststehend und positiverweise diese Saison ja höchstwahrscheinlich um nichts geht. Da wäre doch Zeit gewesen, diese Spieler endlich zu entwickeln. Ansonsten verstehe ich nicht, warum die dann überhaupt noch hier sind.
Ich hinterfrage das aber nur für mich und an euch, ich will damit nicht die Kaderplanung schlechtreden.

Also schauen wir mal, wohin sich das entwickelt. Es ist zwar erst Ende September, aber ich bin jetzt schon gespannt, ab wann die Kaderplanung beginnt.
Mit Zitat antworten
  #1635  
Alt 20.09.2022, 23:11
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
als seinerzeit Hacke aufhörte und Uphoff gegangen wurde und Heinze sich verletzte, wurde auf die Dringlichkeit dieser Stellenbesetzung auch hier im Forum mehrfach hingewiesen.
Damals war das Transferfenster noch auf..
Jetzt unter den arbeitslosen Spielern den Knaller mit hochgradiger Erfahrung zu finden, dürfte deutlich schwieriger werden.
Einen Namen hatte ich ja kürzlich schonmal hier in den Ring geworfen (Gonter)…
Es war zumindest ein Risiko, dass man den Abgang von Hackenberg nicht direkt kompensiert hat. Hätte aufgehen können, wenn Dervisevic näher ans Team gerückt wäre oder sich Damaschek in der Vorbereitung aufgedrängt hätte. Da war vielleicht ein wenig zu viel Hoffen und zu wenig Sicherheit im Spiel. Auf der anderen Seite auch alles eine Frage der Kohle. Für mich fehlte jedoch von Beginn an die ein oder andere Komponente (Spieleröffnung, Physis, Schnelligkeit) und es war ein Ticken zu viel Polyvlenz im Spiel. Kann positiv sein, heißt aber auch manchmal, dass man für eine Position nicht gut genug ist. Damaschek war zwar relativ ordentlich, insgesamt fand ich ihn in seinem ersten Engagement bei uns allerdings um zwei Klassen besser. Da hatte er vom Gefühl auch 10kg mehr aufm Tacho.

Bin gespannt wer nun am Tivoli aufschlägt. Der Zeitpunkt nun ist allerdings suboptimal für Verstärkungen & das wäre vermeidbar gewesen.
Mit Zitat antworten
  #1636  
Alt 20.09.2022, 23:53
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 10.786
Erhielt 8.193 Danke für 2.776 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Tja, ich finde , das ist ein schlechte Nachricht, denn diese Nachricht bedeutet auch, dass man es den Leuten in der 2. Reihe so wenig zutraut, dass man lieber jemand anderes holt.
Das bedeutet aber auch, dass mindestens einer, wenn nicht sogar 2-3 Spieler eigentlich keine Rolle spielen werden. Denn wenn Ihre Zeit gekommen ist, werden diese ersetzt.
Gut ist es natürlich einen solchen Spieler zu bekommen. Aber für die Jungs hintenan tut es mir ein wenig leid. Zumal es gefühlt feststehend und positiverweise diese Saison ja höchstwahrscheinlich um nichts geht. Da wäre doch Zeit gewesen, diese Spieler endlich zu entwickeln. Ansonsten verstehe ich nicht, warum die dann überhaupt noch hier sind..
Ich denke, die sind hier, weil wir es uns nicht leisten können, wie Essen letztes Jahr über 20 Spieler zu verpflichten, die alle sehr ordentliche Regionalligaspieler sind. Dazu gibt es ja auch noch die local player-Regelung, oder nicht? Es muss in einem Kader eine Hierarchie geben, und wer unten steht, braucht viel Glück, um hinein zu rutschen. Ich weiß nicht, ob man Dervisevic einen Gefallen täte, wenn er sich beispielsweise gegen Münster, Fortuna Köln und Rödinghausen weiterentwickeln sollte. Und besonders langmütig sind die Aachener Fans bei Mißerfolg leider zu einem nicht geringen Teil ja nicht. Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass gerade ein junger Spieler einen Sprung macht. Aber wir haben jedes Jahr auch Spieler abgegeben, auf die nicht mehr gesetzt wurde, das gehört nun mal dazu.

Das ist nicht schön, aber schlimmer finde ich, dass durch den Plan möglicherweise eine schlechte Prognose für Heinze deutlich wird. Laut Zeitung ist die Schulter das fünfte mal verletzt - ich war "erst" bei vier. Vorige Saison wurde mehrfach konservativ behandelt, mit dem Erfolg, dass der Arm sogar beim Jubel mit den Fans auskugelte. Dann wurde operiert, mit dem Erfolg, dass es bei einer von außen nicht besonders dramatisch wirkenden Situation wieder zu einer Verletzung kam. Jetzt wird (vorerst) wieder konservativ behandelt. Die mittelfristigen Erfolgsaussichten kann man sich, fürchte ich, auch ohne medizinisches Fachwissen ausrechnen.
Ich bewundere Heinze sehr, und er verdient einen Platz in der Aachener Hall of Fame, für das, was er auch unter diesen Umständen hier nach seiner Rückkehr geleistet hat. Gerade schaue ich allerdings auch mit einem leichten Schauder zu und hoffe und wünsche sehr, dass das gut geht - und damit meine ich nicht in erster Linie für den Verein.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (21.09.2022), Braveheart (21.09.2022), Mbwando (21.09.2022), Neverwalkalone (21.09.2022), Salamander (21.09.2022), Zaungast (21.09.2022)
  #1637  
Alt 21.09.2022, 06:17
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.062
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
[...]
Das ist nicht schön, aber schlimmer finde ich, dass durch den Plan möglicherweise eine schlechte Prognose für Heinze deutlich wird. Laut Zeitung ist die Schulter das fünfte mal verletzt - ich war "erst" bei vier. Vorige Saison wurde mehrfach konservativ behandelt, mit dem Erfolg, dass der Arm sogar beim Jubel mit den Fans auskugelte. Dann wurde operiert, mit dem Erfolg, dass es bei einer von außen nicht besonders dramatisch wirkenden Situation wieder zu einer Verletzung kam. Jetzt wird (vorerst) wieder konservativ behandelt. Die mittelfristigen Erfolgsaussichten kann man sich, fürchte ich, auch ohne medizinisches Fachwissen ausrechnen.
Ich bewundere Heinze sehr, und er verdient einen Platz in der Aachener Hall of Fame, für das, was er auch unter diesen Umständen hier nach seiner Rückkehr geleistet hat. Gerade schaue ich allerdings auch mit einem leichten Schauder zu und hoffe und wünsche sehr, dass das gut geht - und damit meine ich nicht in erster Linie für den Verein.
Mit dem Beharren auf die Nebenposition Defensives Mittelfeld lege ich zu all deinen zutreffenden Ausführen leider auch noch Sauerland dazu.
Bei beiden brauchte es mit der Vorgeschichte vielleicht auch n bisschen Voodoo, ich hätte es uns gegönnt und tue es immer noch, ganz ist das Hoffen auf einen Stopp der Misere ja auch noch nicht vorbei.
Gerade siehts aber so aus (fühlt es sich so an), als gingen uns Nadeln und Püppchen aus.
Zum letzten Satz: 1900%.

alemannia - triggerpukte
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.09.2022), Salamander (21.09.2022)
  #1638  
Alt 21.09.2022, 06:49
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich denke, die sind hier, weil wir es uns nicht leisten können, wie Essen letztes Jahr über 20 Spieler zu verpflichten, die alle sehr ordentliche Regionalligaspieler sind. Dazu gibt es ja auch noch die local player-Regelung, oder nicht? Es muss in einem Kader eine Hierarchie geben, und wer unten steht, braucht viel Glück, um hinein zu rutschen. Ich weiß nicht, ob man Dervisevic einen Gefallen täte, wenn er sich beispielsweise gegen Münster, Fortuna Köln und Rödinghausen weiterentwickeln sollte. Und besonders langmütig sind die Aachener Fans bei Mißerfolg leider zu einem nicht geringen Teil ja nicht. Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass gerade ein junger Spieler einen Sprung macht. Aber wir haben jedes Jahr auch Spieler abgegeben, auf die nicht mehr gesetzt wurde, das gehört nun mal dazu.

Das ist nicht schön, aber schlimmer finde ich, dass durch den Plan möglicherweise eine schlechte Prognose für Heinze deutlich wird. Laut Zeitung ist die Schulter das fünfte mal verletzt - ich war "erst" bei vier. Vorige Saison wurde mehrfach konservativ behandelt, mit dem Erfolg, dass der Arm sogar beim Jubel mit den Fans auskugelte. Dann wurde operiert, mit dem Erfolg, dass es bei einer von außen nicht besonders dramatisch wirkenden Situation wieder zu einer Verletzung kam. Jetzt wird (vorerst) wieder konservativ behandelt. Die mittelfristigen Erfolgsaussichten kann man sich, fürchte ich, auch ohne medizinisches Fachwissen ausrechnen.
Ich bewundere Heinze sehr, und er verdient einen Platz in der Aachener Hall of Fame, für das, was er auch unter diesen Umständen hier nach seiner Rückkehr geleistet hat. Gerade schaue ich allerdings auch mit einem leichten Schauder zu und hoffe und wünsche sehr, dass das gut geht - und damit meine ich nicht in erster Linie für den Verein.
Zumal hier ständig Derisevic und Baum gefordert wurden, jetzt machen sie gegen Bocholt ein eher mäßiges Spiel und schon ist man sich einig, dass es für die Regionalliga nicht reicht. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit massiv auseinander. Wer Spieler entwickeln möchte, muss auch in Kauf nehmen, dass man Spiele verliert und die Konsequenzen tragen. Dazu scheint mir im Forum der Großteil kaum bereit.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
#14 (21.09.2022), Braveheart (21.09.2022), chris2010 (21.09.2022)
  #1639  
Alt 21.09.2022, 07:34
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.062
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Zumal hier ständig Derisevic und Baum gefordert wurden, jetzt machen sie gegen Bocholt ein eher mäßiges Spiel und schon ist man sich einig, dass es für die Regionalliga nicht reicht. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit massiv auseinander. Wer Spieler entwickeln möchte, muss auch in Kauf nehmen, dass man Spiele verliert und die Konsequenzen tragen. Dazu scheint mir im Forum der Großteil kaum bereit.

Nach der scheinbaren Entscheidung von gestern wäre es aber schon auch mal spannend, die Position der sportlichen Leitung zu diesem Thema zu hören. Ist es das ungeduldige Misstrauensvotum speziell an den Jungen, das wir daraus lesen?
Ist es Sorge aufgrund von mehr Wissen um( körperliche) Perspektiven einzelner, damit quasi gewissenfafte Reaktion?
Oder entspringt die Nachjustierung schlicht (homöopathisch) erweiterter wirtschaftlicher Möglichkeiten?
Mit Blick auf die Drei "hoffe" ich auf b) und glaube auch daran, da ich sie für a) zu erfahren finde und c) ja n bisschen tumb wäre mit Blick auf die Option, im Winter nachzulegen.
Heinze, Sauerland, Yildiz, der Kader nach 8 Spielen hat Fragen aufgeworfen, die es vor Serienbeginn und teilweise vor Transferschluss noch nicht so dringlich gab und unsere Leitung ringt um Antworten, so lese ich das.
Schön ists trotzdem nicht, klar zu haben, dass die Gruppe, wie sie aktuell steht, doch nicht mehr als so sturmfest für die sportlichen Ziele erachtet wird.
Unruhiger Herbstbeginn, hoffentlich nur ein kurzes Windchen....

alemannia - schüttelt ab die blätter
#14
Mit Zitat antworten
  #1640  
Alt 21.09.2022, 08:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.448
Erhielt 3.229 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Zumal hier ständig Derisevic und Baum gefordert wurden, jetzt machen sie gegen Bocholt ein eher mäßiges Spiel und schon ist man sich einig, dass es für die Regionalliga nicht reicht. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit massiv auseinander. Wer Spieler entwickeln möchte, muss auch in Kauf nehmen, dass man Spiele verliert und die Konsequenzen tragen. Dazu scheint mir im Forum der Großteil kaum bereit.
Gehst du davon aus, dass die beiden Spieler Heinze kurzfristig adäquat ersetzen können?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Salamander (21.09.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung