Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1701  
Alt 07.09.2022, 04:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Du schreibst aus der tiefsten Alemannia-Seele. Aber, ich sehe uns nicht in "ruhigem Fahrwasser", ganz im Gegenteil. Es geht jetzt wieder was bei Alemannia. Erik Meijer hat Alemannia mal mit einem schlafenden Riesen verglichen, der nur geweckt werden müsse. Genau das passiert jetzt.


Zusammen: Fans+Mannschaft
Das sehe ich ganz genauso!

Wenn man mal überlegt... fast 12.000 gegen Düren und fast 8.000 gegen Ahlen. Bei DEM Tabellenstand... das ist schon fast sensationell!

Und auch wenn man sieht, wieviele jetzt mit nach Wattenscheid gefahren sind. Ich muss gestehen, das ich keine Ahnung habe warum, aber irgendwie ist seit einigen Monaten eine echte Euphorie entbrannt

Ich hoffe das die Mannschaft es schafft, diese so lange wie möglich aufrecht zu erhalten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (09.09.2022)
Werbung
  #1702  
Alt 09.09.2022, 16:53
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Kein Zuschlag für uns

Bewerbung für Frauen-WM 2027: DFB gibt mögliche Austragungsorte bekannt

https://www.kicker.de/bewerbung-fuer...916833/artikel

"Insgesamt hatten sich sieben Städte aus Nordrhein-Westfalen am Bewerbungsverfahren beteiligt. Aachen, Gelsenkirchen und M******gladbach gehen nun leer aus".

Ob sich Kerkrade beworben hatte ist mir nicht bekannt.
  #1703  
Alt 09.09.2022, 21:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Bewerbung für Frauen-WM 2027: DFB gibt mögliche Austragungsorte bekannt

https://www.kicker.de/bewerbung-fuer...916833/artikel

"Insgesamt hatten sich sieben Städte aus Nordrhein-Westfalen am Bewerbungsverfahren beteiligt. Aachen, Gelsenkirchen und M******gladbach gehen nun leer aus".

Ob sich Kerkrade beworben hatte ist mir nicht bekannt.

Der DFB war noch nie ein Freund von Aachen. Als ob Dortmund und co. nicht schon genug Fußball hätten.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.09.2022), hodgepodge (10.09.2022)
  #1704  
Alt 09.09.2022, 22:00
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der DFB war noch nie ein Freund von Aachen. Als ob Dortmund und co. nicht schon genug Fußball hätten.
Das kann man so nicht sagen ... Remember Edi Braun

Laut AN fehlte ein Gesamtkonzept in der Bewerbung :

https://www.aachener-nachrichten.de/...i_aid-76528381
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #1705  
Alt 09.09.2022, 22:20
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht sagen ... Remember Edi Braun

Laut AN fehlte ein Gesamtkonzept in der Bewerbung :

https://www.aachener-nachrichten.de/...i_aid-76528381

und der jetzige Präsident ist bekennender Alemannia Fan
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #1706  
Alt 09.09.2022, 22:26
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
und der jetzige Präsident ist bekennender Alemannia Fan
Erklär das lieber unseren User "Oche_Alaaf_1958"
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #1707  
Alt 10.09.2022, 05:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der DFB war noch nie ein Freund von Aachen. Als ob Dortmund und co. nicht schon genug Fußball hätten.
Ich finde wir alle hier sollten mal unsere schwarz-gelbe Brille ausziehen und etwas neutraler sein!!!

Auf der einen Seite diese wunderschöne mittelalterliche Kaiserstadt mit der historischen Innenstadt die jährlich von tausenden Touristen aufgesucht wird, die sich in Lichtenbusch und Vaals gemeinsame Grenzen mit den anderen Bewerbernationen teilt, die wie keine andere Stadt in Deutschland für die Euregio und das Dreiländereck steht, von der es Bus- und Bahn-Verbindungen nach Holland und Belgien gibt...

...und auf der anderen Seite Aachen

Aber jetzt mal im Ernst, für mich ist das fast schon peinlich und ein Skandal. Das wäre fast so, als ob man für den Ostsee-Cup statt Rostock einfach mal Kassel als Austragungsort nehmen würde!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.09.2022), chris2010 (10.09.2022), hodgepodge (10.09.2022), Mott (11.09.2022), SteffAC (10.09.2022)
  #1708  
Alt 10.09.2022, 11:41
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Diese Entscheidung ist ein schlechter Scherz. Drei Länder bewerben sich gemeinsam um eine WM: und die Stadt , die im Dreiländereck gelegen ist , wird vom DFB nicht berücksichtigt. Hier wird Europa gelebt, hier wird gezeigt, dass ein Zusammenleben von Nationen friedlich möglich ist. Vermutlich gibt es in den anderen Städten mehr Geld zu scheffeln.....

Auch ein Teil der Begründung ist ein schlechter Witz. Es stimmt, in Aachen und Umgebung gibt es im Vergleich zur Region Köln sehr wenige Mädchenmannschaften im Jugendbereich. Im Kölner Bereich hat fast jeder Verein Mädchenmannschaften, in der Städteregion und DN und HS eine handvoll. Dies ändere ich aber nicht, indem ich eine Region bei der Vergabe bevorzuge wo schon reichliich Frauen+und Mädchenfußball vorhanden ist.

Die Alemannia Frauen sind letzte Saison aus der dritten Liga abgestiegen. In unserer Region wird also nicht höherklassig Frauenfußball gespielt. Ich bin aber sehr froh, dass in Düsseldorf und Dortmund höherklassig gespielt wird.... Duisburg spielt zweite Liga und der FC erste Liga. Dafür dürfen die Juniorinnenmannschaften des FC in Erftstadt trainieren, in der Gr0ßstadt Köln offensichtlich kein Platz....

Und jetzt setzen wir wieder die schwarzgelbe Brille auf. Natürlich auch für die Alemannia eine Katastrophe. Bei Zuschlag wäre der Sportpark Soers entsprechend ausgebaut worden ( mehrere Sportplätze ) . Die Infastruktur hätte sich deutlich verbessert. Alle Jugendmannschaften und auch die Frauenfußballabteilung mit den Juniorinnenteams hätten endlich ein festes Zuhause bekommen. Vermutlich wird Aachen wieder mit einem Länderspiel der Frauen abgespeist um das schlechte Gewissen zu beruhigen.


iIch für meinen Tel bin stinksauer
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.09.2022), Aix Trawurst (11.09.2022), ATSV-Mow (10.09.2022), Braveheart (10.09.2022), chris2010 (10.09.2022), Flutlicht (10.09.2022), Geheimniskremer (10.09.2022), Heinsberger LandEi (17.09.2022), Kaffeesatzleser (10.09.2022), Kokoloreskopf (10.09.2022), Krücke (10.09.2022), Mott (11.09.2022), ottwiller (10.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (10.09.2022), Rodannia (11.09.2022), smannia (10.09.2022), SteffAC (10.09.2022), Wolfgang (14.09.2022)
  #1709  
Alt 10.09.2022, 12:10
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Diese Entscheidung ist ein schlechter Scherz. Drei Länder bewerben sich gemeinsam um eine WM: und die Stadt , die im Dreiländereck gelegen ist , wird vom DFB nicht berücksichtigt. Hier wird Europa gelebt, hier wird gezeigt, dass ein Zusammenleben von Nationen friedlich möglich ist. Vermutlich gibt es in den anderen Städten mehr Geld zu scheffeln.....

Auch ein Teil der Begründung ist ein schlechter Witz. Es stimmt, in Aachen und Umgebung gibt es im Vergleich zur Region Köln sehr wenige Mädchenmannschaften im Jugendbereich. Im Kölner Bereich hat fast jeder Verein Mädchenmannschaften, in der Städteregion und DN und HS eine handvoll. Dies ändere ich aber nicht, indem ich eine Region bei der Vergabe bevorzuge wo schon reichliich Frauen+und Mädchenfußball vorhanden ist.

Die Alemannia Frauen sind letzte Saison aus der dritten Liga abgestiegen. In unserer Region wird also nicht höherklassig Frauenfußball gespielt. Ich bin aber sehr froh, dass in Düsseldorf und Dortmund höherklassig gespielt wird.... Duisburg spielt zweite Liga und der FC erste Liga. Dafür dürfen die Juniorinnenmannschaften des FC in Erftstadt trainieren, in der Gr0ßstadt Köln offensichtlich kein Platz....
Würde ich so unterschreiben!

Zudem wird ständig(!) in Duisburg gespielt, überwiegend U-Mannschaften und Frauenfußball, trotzdem bekommen die Jährlich mehrere Spiele zugesprochen.
Außerdem sind die Stadien Köln und Dortmund viel zu groß, lediglich bei den Topspielen wären die Arenen gut gefüllt.

Aachen und Kerkrade sind eigentlich ein absolutes Muss. Am Ende wird es Dortmund, Köln, Amsterdam, Eindhoven als auch Anderlecht und Brügge
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.09.2022), hodgepodge (10.09.2022), Jonas (11.09.2022), Michi Müller (10.09.2022)
  #1710  
Alt 11.09.2022, 12:41
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...Aachen und Kerkrade sind eigentlich ein absolutes Muss...
Dann aber auch Enschede.
__________________

these colours don't run
  #1711  
Alt 11.09.2022, 14:13
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich finde wir alle hier sollten mal unsere schwarz-gelbe Brille ausziehen und etwas neutraler sein!!!

Auf der einen Seite diese wunderschöne mittelalterliche Kaiserstadt mit der historischen Innenstadt die jährlich von tausenden Touristen aufgesucht wird, die sich in Lichtenbusch und Vaals gemeinsame Grenzen mit den anderen Bewerbernationen teilt, die wie keine andere Stadt in Deutschland für die Euregio und das Dreiländereck steht, von der es Bus- und Bahn-Verbindungen nach Holland und Belgien gibt...

...und auf der anderen Seite Aachen

Aber jetzt mal im Ernst, für mich ist das fast schon peinlich und ein Skandal. Das wäre fast so, als ob man für den Ostsee-Cup statt Rostock einfach mal Kassel als Austragungsort nehmen würde!
Also bei so einer Gemeinschaftsveranstaltung dieser drei Länder hätte Aachen wirklich dazu gehört - rein vom Rahmen her. Ich vermute Dortmund ist wegen der Stadiongröße dabei
  #1712  
Alt 11.09.2022, 17:11
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Dann aber auch Enschede.
Natürlich hätten sowohl Enschede als auch Sittard berechtigte Chancen, diese Stadien sind groß genug. Während Venlo und Maastricht wohl zu klein sind.

Bei Enschede gab es nun mal das Unglück im Stadion mit zahlreichen verletzten als auch einem Todesfall, ob dies nach 10 Jahren noch relevant ist steht auf einem anderen Blattpapier.

In anderen Foren wird u.a. erwähnt, dass sowohl Aachen als auch Gladbach eine schlechte bis sehr schwache Infrastruktur für ein hohes Internationales Fan aufkommen hätten (z.B.: Kein Flughafen), weswegen diese Städte zurecht kein Austragungsort wurden.

Anderseits muss man betonen, dass Aachen in der Vergangenheit stets gerüstet war, wenn es mal ein Internationalen Massenevent gab (Tour de France, FFF Demonstration, Chio).
  #1713  
Alt 14.09.2022, 13:53
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...r_aid-76346931


Man hat sich wohl auf eine ordentliche Kündigung und eine Abschlagszahlung außergerichtlich geeinigt!


Nebenbei findet sich noch der Verweis, dass Helmes mehrere Angebote unterbreitet worden, dieser jedoch nicht darauf eingegangen ist.
Wenn Helmes von uns Geld bekommt, soll er auch für uns arbeiten.
Da wird sich schon was finden. Wie wäre es mit Assistent für die zweite?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #1714  
Alt 14.09.2022, 14:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wenn Helmes von uns Geld bekommt, soll er auch für uns arbeiten.
Da wird sich schon was finden. Wie wäre es mit Assistent für die zweite?
Der wird im Vertrag mit Sicherheit stehen haben, dass er als Cheftrainer der 1. Mannschaft eingestellt wurde
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.09.2022), Salamander (15.09.2022)
  #1715  
Alt 14.09.2022, 15:39
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der wird im Vertrag mit Sicherheit stehen haben, dass er als Cheftrainer der 1. Mannschaft eingestellt wurde
Also den Vertrag würde ich gerne mal sehen.
Vielleicht kann er ja Trainer der 1. Mannschaft sein, aber über Ihm wird der Teamchef Kilic installiert, der alles entscheidet.
Und der Teamchef betraut ihn dann mit den Persapektivspielern der 2. Mannschaft.
Die kann er dann auf das nächste Level heben und Sie an Grenzen stoßen, von denen die gar nicht wussten, dass die schon in der 35. Minute sind.

Unter Umständen will er dann den Vertrag ja auflösen.

Naja, genug der Gehässigkeiten.
Insgesamt hat er natürlich, wie ich hier schon geschrieben habe, eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
Aber irgendwie ist es schon seltsam, wenn man so viel Asche hat, so einen Vertrag auszusitzen, anstatt sich was Neues zu besorgen.

Auch wenn ich ihn teilweise verstehen ... will..., so ist meine Sympathie für Ihn doch mittlerweile vollends aufgebraucht.

Dass er bisher nicht ein halbwegs ordentliches Angebot hat zeigt aber auch, dass die Branche es doch genau so sieht, wie es unser neuer Vorstand seinerzeit so richtig eingeordnet hat.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.09.2022), Salamander (15.09.2022)
  #1716  
Alt 14.09.2022, 16:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also den Vertrag würde ich gerne mal sehen.
Vielleicht kann er ja Trainer der 1. Mannschaft sein, aber über Ihm wird der Teamchef Kilic installiert, der alles entscheidet.
Und der Teamchef betraut ihn dann mit den Persapektivspielern der 2. Mannschaft.
Die kann er dann auf das nächste Level heben und Sie an Grenzen stoßen, von denen die gar nicht wussten, dass die schon in der 35. Minute sind.

Unter Umständen will er dann den Vertrag ja auflösen.

Naja, genug der Gehässigkeiten.
Insgesamt hat er natürlich, wie ich hier schon geschrieben habe, eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
Aber irgendwie ist es schon seltsam, wenn man so viel Asche hat, so einen Vertrag auszusitzen, anstatt sich was Neues zu besorgen.

Auch wenn ich ihn teilweise verstehen ... will..., so ist meine Sympathie für Ihn doch mittlerweile vollends aufgebraucht.

Dass er bisher nicht ein halbwegs ordentliches Angebot hat zeigt aber auch, dass die Branche es doch genau so sieht, wie es unser neuer Vorstand seinerzeit so richtig eingeordnet hat.
Na ja, jeder Betrieb kann einen Mitarbeieter betriebsbedingt ein verändertes Aufgabenfeld zuweisen, erst recht unter gleichen Bezügen. Von daher denke ich eher, dass das Problem darin liegt, dass Helmes freigestellt worden ist.

Und nun kommt`s, die eigentliche Frage wäre, ob und wie es rechtlich möglich ist, im Nachgang diese Freistellung zu revidieren und Helmes mit einem klar definierten Aufgabenfeld zu betrauen unter gleichen Bezügen.

Sollte es hierzu keine Blaupause geben, wäre sicherlich spannend, hier zu versuchen, einen Präzidenzfall zu erreichen. Falls es den wie gesagt nicht bereits längst gibt.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (15.09.2022), Geheimniskremer (14.09.2022), Mott (15.09.2022)
  #1717  
Alt 14.09.2022, 17:02
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, jeder Betrieb kann einen Mitarbeieter betriebsbedingt ein verändertes Aufgabenfeld zuweisen, erst recht unter gleichen Bezügen. Von daher denke ich eher, dass das Problem darin liegt, dass Helmes freigestellt worden ist.

Und nun kommt`s, die eigentliche Frage wäre, ob und wie es rechtlich möglich ist, im Nachgang diese Freistellung zu revidieren und Helmes mit einem klar definierten Aufgabenfeld zu betrauen unter gleichen Bezügen.

Sollte es hierzu keine Blaupause geben, wäre sicherlich spannend, hier zu versuchen, einen Präzidenzfall zu erreichen. Falls es den wie gesagt nicht bereits längst gibt.
Man kann ja auch wirklich mal überlegen, was dann tatsächlich auch für Ihn passt. Ich vermute, dass er zur Zeit der am besten Verdienende bei Alemannia ist, ohne arbeiten zu müssen. Da wäre es doch tatsächlich sinnvoll sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Wenn er tatsächlich am gleichen Ausführungsort zu gleichen Bezügen im gleichen Bereich arbeiten soll und das nicht muss, dann ist das schon arbeitsrechtlich bedenklich.
Eine A-Jugend (z.B.) zu trainieren ist nun wirklich keine Schande.

Aber dieses Faß will vermutlich niemand aufmachen, weil es perspektivisch wohl eher Unruhe bringt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Salamander (15.09.2022)
  #1718  
Alt 14.09.2022, 17:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Man kann ja auch wirklich mal überlegen, was dann tatsächlich auch für Ihn passt. Ich vermute, dass er zur Zeit der am besten Verdienende bei Alemannia ist, ohne arbeiten zu müssen. Da wäre es doch tatsächlich sinnvoll sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Wenn er tatsächlich am gleichen Ausführungsort zu gleichen Bezügen im gleichen Bereich arbeiten soll und das nicht muss, dann ist das schon arbeitsrechtlich bedenklich.
Eine A-Jugend (z.B.) zu trainieren ist nun wirklich keine Schande.

Aber dieses Faß will vermutlich niemand aufmachen, weil es perspektivisch wohl eher Unruhe bringt.
Ich will den Mann am Tivoli nicht mehr sehen, erst recht nicht in Trainingsklamotten, wo unser Wappen drauf ist. Diese Ehre gebührt ihm nicht mehr. Dann lieber dafür zahlen, dass er fern bleibt.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (14.09.2022), Neverwalkalone (14.09.2022), Salamander (15.09.2022)
  #1719  
Alt 14.09.2022, 17:28
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Man kann ja auch wirklich mal überlegen, was dann tatsächlich auch für Ihn passt. Ich vermute, dass er zur Zeit der am besten Verdienende bei Alemannia ist, ohne arbeiten zu müssen. Da wäre es doch tatsächlich sinnvoll sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Wenn er tatsächlich am gleichen Ausführungsort zu gleichen Bezügen im gleichen Bereich arbeiten soll und das nicht muss, dann ist das schon arbeitsrechtlich bedenklich.
Eine A-Jugend (z.B.) zu trainieren ist nun wirklich keine Schande.

Aber dieses Faß will vermutlich niemand aufmachen, weil es perspektivisch wohl eher Unruhe bringt.

Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass so ein "unübliches" Vorgehen eine gute Idee ist. Möglicherweise würden sich in der Nach-Fuat-Ära sonst Trainer 2x überlegen, bevor sie in Aachen unterschreiben.

Ich bin bestimmt kein Helmesfan und jener könnte es sich sicher leisten, hier eine faire Regelung mit der Alemannia zu treffen im Hinblick auf seine Vertragsauflösung. Aber Vertrag ist eben Vertrag und nicht er hat gekündigt, sondern die Alemannia hat ihn freigestellt. Und wenn er aktuell nicht weiter an seiner Trainerkarriere schrauben will, dann ist das sein gutes Recht.

Ich würde hier keinen unnötigen Zank anfangen, der ggf. den Ruf der Alemannia in Spieler-/Trainerkreisen verschlechtert.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (14.09.2022)
  #1720  
Alt 14.09.2022, 17:31
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Ich will ganz bestimmt niemandem die Früchte seiner Vorstellungskraft streitig machen, denke aber, dass im Fall Helmes der Beschäftigungsbereich des guten Patrick klar geregelt sein wird: Cheftrainer der Alemannia.

Im übrigen: Nach allem was man so aus Cöln und Leverkusen hört, ist Helmes ein mehrfach chemisch gereinigter Vertreter. Zwar hat er selber wenig an geistig wirklich Produktivem beizusteuern, aber er hat findige Berater, die ja per definitionem schon die Steigerung von Autoverkäufern und Pferdehändlern sind.

Ich fürchte, der "gute" Pat wird das aussitzen.

Einige mutmaßen, dies würde seine weitere Karriere behindern.

Ernsthaft? Seit Markus Anfang nach seinen Lügengeschichten wieder einen gutdotierten Vertrag bei Dynamo Dresden bekommen hat, halte ich Gedanken in diese Richtung für ein Ammenmärchen.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung