Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.01.2016, 16:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Warum erwähnst Du in jedem Posting seinen Sohn? Lass der Jong doch in Ruhe in der zweiten Mannschaft spielen. Wir wissen inzwischen, dass Du über wahnsinnige Insiderinformationen verfügst um uns zu sagen, dass der Sohn im Mittelfeld der zweiten Mannschaft spielt. Danke dafür.
Habe ich das behauptet?

Es ist schon eine besondere Konstellation, wenn der Vater eines Spielers auch Trainer ist.
Das wäre ein Grund gewesen, auf Heinens Beschwerden einzugehen .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 20.01.2016, 16:14
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.319 Danke für 435 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wir waren in den vergangenen Jahren oft genug in der Negativpresse.
Auch vor der Zeit von Klitzpera als Sportdirektor.
Vor allem vor seiner Zeit. Lasst die letzten Jahre mal Revue passieren.
(Geldkoffer, Doping, Geisterspiel, Insolvenz, Ultras, nur um ein paar Beispiel zu nennen.)

Natürlich ist er in allen Aktionen, die das sportliche Personal betreffen, involviert, oder wir du es nennst die Schnittmenge. Das ist sein Job.
Vor allem muss er jede Entscheidung nach außen verantworten, da die Gremien schweigen.

Auch der aktuelle Fall ist nicht Klitzpera anzukreiden. Wir alle denk ich, also ich auf jeden Fall, habe die Faust schon zigmal in die Tasche stecken müssen.
Im Nachhinein war ich mir auch immer sicher, dass sie dort besser aufgehoben war, als am Kinn des Gegenüber. Wer zuschlägt ist immer im Unrecht. Was will man da hinterfragen.
Für mich gibt es da auch keine zwei Meinungen. Da lass ich mich auch gerne als Gutmensch titulieren, obwohl mir jemand, der bei dem einen Gewalt befürwortet, aber sich bei Gewalt gegen sich selbst empört, schon ein wenig suspekt vorkommt.

Die Hetze gegen Klitzpera in diesem Forum mag nicht der Auslöser für diesen Aussetzer gewesen sein. Wer aber diese Hetze hier nicht erkennt oder sie abstreitet, sollte die Beiträge (vielleicht auch seine eigenen) mal in Ruhe nachlesen und hinterfragen. Wenig Fakten, viele Anschuldigen.

Und der User, der das( wenn auch oft zu überzogen) anprangert wird zur persona non grata.

Also alles wie immer.
Die am meisten Kritik üben, sind oft am wenigsten kritikfähig.
Involviert sein oder jeden Konflikt in einem öffentlichen Streit enden zu lassen sind allerdings zwei verschiedene Sachen:
Ich würde Klitzpera zB niemals den Abschied von Benbennek ankreiden oder die Aktion von Jerat. Bei dem einen ging es ruhig über die Bühne (so wie es sein soll), bei dem anderen ging es um Jerat gegen Alemannia und nicht um Jerat gegen Klitzpera. Die restlichen, immer breitgetreten in der Öffentlichkeit, Personalentscheidungen waren aber immer: xyz gegen Klitzpera.
Und wenn ich an die letzten 15 Jahre denke, sind es immerhin 15 Jahre. Ich rede jetzt von 10 Monaten. Bei den anderen Skandalen gab es ebenfalls keine Schnittmenge, es waren immer andere Personen veantwortlich.

Ich hinterfrage doch auch die Aktion des Schlages gar nicht. Die gehört bestraft, derjenige gehört fristlos gekündigt und bei der Polizei angezeigt. Ja und drei mal ja! Diese Diskussion ist für mich beendet, den Rest klärt die Polizei. Ende aus. Fertig.
Ich hinterfrage aber, wie es dazu kommen konnte. Für mich sind es 2 Themen: 1) der Schlag (Thema erledigt) 2) was führte zum Schlag?

Ich würde genauso über das wieso der Auseinandersetzung diskutieren, wenn Heinen mit geballtert Faust die Diskussion verlassen hätte. Dann hätte Klitze keinen aufn Deckel bekommen. Heinen müsste trotzdem den Verein verlassen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.01.2016, 16:16
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Auch wenn Gewalt durch nichts zu begründen und zu entschuldigen ist, was macht der Klitzpera, dass er soviel Wut um sich herum auslöst? Ich will ihm nicht selbst die Schuld geben (wie könnte ich das), aber nur Zufälle können das auch nicht sein. Dafür passiert einfach zuviel. Unglaublich, was bei uns geschieht ...
Unglaublich ist die Tatsache, dass einige ihm für alles was geschehen ist die Schuld geben. Das grenzt an die hysterische Hexenverfolgung der frühen Neuzeit.

Ich hoffe er zieht sein Ding durch und hat damit maximalen Erfolg.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.01.2016, 16:18
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.319 Danke für 435 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Ich sehe Klitzpera nicht als Strippenzieher sondern einer der HART arbeitet und dass, wie bekannt, an alle fronten. Es kann hier schon mal keiner sagen dass er zu faul ist zum arbeiten. Weil er oft im Focus steht, bekommt er auch oft Kritik. Negative Kritik vor allem von Leute die nichts mehr am Hut haben mit der Verein Alemannia. Die eher noch Schadensfroh sind wenn Alemannia den Bach runtergeht. Ich frage mich, warum arbeitet Klitzpera so hart? Kann ja nur Vereinsliebe sein!
Der bekommt einen Sack voll Kohle jeden Monat. Ich arbeite auch hart und mein Geldsack den ich bekomme ist nicht annährend so dick.

Das fettgedruckte musste mir mal erklären
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.01.2016, 16:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Habe ich das behauptet?

Es ist schon eine besondere Konstellation, wenn der Vater eines Spielers auch Trainer ist.
Das wäre ein Grund gewesen, auf Heinens Beschwerden einzugehen .
Wenn dem so wäre, WENN, dann wäre das Wort "Kindergeburtstag" ganz weit unten anzusiedeln. Das ist aber nur "Theoretisch".
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.01.2016, 16:26
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Das war klar! Ohne Worte!

Meiner Meinung nach kommt dieser Post, zu diesen Vorfällen, einem Applaus gleich, dass Ihm endlich einer in die Fresse gehauen hat. Unmöglich.
Am schlimmsten noch, dass einer Danke sagt. Daran sieht man, dass scheinbare Intelligenz nichts mit Vernunft und Anstand zu tun hat.

Ich bin ganz bei dir.

Nur wo hast du bei dem User eine "scheinbare Intelligenz" ausgemacht?

Wer Gewalt gutheißt (auch verblümt) kann keinerlei Intelligenz vorweisen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.01.2016, 16:33
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Bei einer Freistellung bzw. Aufhebung des Arbeitsvertrags hat er sicherlich Anrecht auf eine Abfindung. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber meinereiner wäre für den Fall bereit etwas zu spenden. Hauptsache er is fott...
Wie wärs, wenn du nicht mehr zum Tivoli kommst. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber meinereiner wäre für den Fall bereit etwas zu spenden. Hauptsache du bist fott ...
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.01.2016, 16:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn dem so wäre, WENN, dann wäre das Wort "Kindergeburtstag" ganz weit unten anzusiedeln. Das ist aber nur "Theoretisch".
Kindergeburtstag haben wir doch schon seit knapp einem Jahr bei Alemannia

, oder ?

Aachen ist nahe an der belgischen Eifel und es wird rauskommen, was die Hintergründe waren. Ich werde verfolgen, was dazu im Grenzecho steht oder im brf berichtet wird.
Ich sage es Dir dann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.01.2016, 16:38
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er war der Verursacher,

weil er einen Trainer verpflichtet hat, der nicht geschafft hat, mit dieser Mannschaft umzugehen, mit der Folge dass sie den Brief verfasst hat, der dazu geführt hat, dass der Trainer zum Gehen bewegt wurde und er
3 Spieler suspendiert hat.
Dieser Argumentation könnte ich sogar folgen. Das bedeutet aber nicht, dass ich dir zustimme.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.01.2016, 16:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Dieser Argumentation könnte ich sogar folgen. Das bedeutet aber nicht, dass ich dir zustimme.
Brauchst Du auch nicht.
Jedenfalls trägt er als Geschäftsführer Sport die Verantwortung für das , was im sportlichen Bereich personalmässig bei Alemannia im letzten Jahr vorgefallen ist.

Bisher ohne jegliche Konsequenz durch das Aufsichtsorgan.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.01.2016, 16:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Brauchst Du auch nicht.
Jedenfalls trägt er als Geschäftsführer Sport die Verantwortung für das , was im sportlichen Bereich personalmässig bei Alemannia im letzten Jahr vorgefallen ist.

Bisher ohne jegliche Konsequenz durch das Aufsichtsorgan.
So sehe ich das inzwischen auch! Und dabei spielt für mich die hier so heiß diskutierte Schuldfrage keine Rolle. Entscheidend ist, was hinten rauskommt, hat der alte Kohl mal gesagt. Und bei uns ist das bisher die reinste Schaihse.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (21.01.2016), Blackthorne (20.01.2016), tivolino (20.01.2016)
  #52  
Alt 20.01.2016, 17:30
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Wie wärs, wenn du nicht mehr zum Tivoli kommst. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber meinereiner wäre für den Fall bereit etwas zu spenden. Hauptsache du bist fott ...
Mannmannmann...Du bist aber herbe drauf. Ich hab das gepostet als ich die Nachricht gelesen habe und nur noch fassungslos auf den Bildschirm starrte. Vielleicht ist nicht klar geworden was ich ausdrücken wollte. Es kann keine 2 Meinungen geben, dass Gewalt weder beim Fussball noch sonst ein Mittel sein kann. Punkt! Die fristlose Entlassung war zwingend notwendig. Aber bei fast allem negativen in den letzten Monaten war Klitzpera immer beteiligt. Mag sein, dass er an vielem nicht Schuld ist, mag sein, dass er in vielen Situationen mißverstanden wurde oder einfach unglücklich agiert hat. Es ist für mich die Summe dessen was alles passiert ist.
Wie gesagt, es ist für mich nicht die Frage von Schuld oder Unschuld - die Summe machts. Ich fürchte, dass er viel Unruhe in die Mannschaft (und auch bei uns Fans) reingebracht hat.
Ist aber höchstwahrscheinlich eh müßig darüber nachzudenken, da ich nicht glaube das er gehen wird oder suspendiert wird. Wenn die Mannschaft sich jetzt festigt und eine tolle Rückrunde spielt sind sowieso wieder alle Klitzpera-Fans, mich will ich da gar nicht ausnehmen: Der Erfolg gibt immer Recht.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian

Geändert von Malibonus (20.01.2016 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.01.2016, 18:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Ich bin bestimmt kein Anhänger von Gewalt. Aber mir kommt hier gar nicht der Klitzpera zu schlecht weg, sondern der Herr Heinen. Der wird ja schon schuldig gesprochen, obwohl niemand weiß, was genau geschehen ist. Das ist Vorverurteilung und ungerecht. Es könnte ja auch ganz anders gewesen sein. Um fair zu sein, darf man nicht immer nur "Der arme Klitzpera" denken, der da verprügelt wurde. Vielleicht hat er ja auch eine Schauspielnummer wie damals der Maier hingelegt. Und sich wehleidig zum Krankenhaus fahren lassen. Ich will das alles nicht behaupten. Aber es ist genau sowenig unwahr und wahr wie die Aussage, Herr Heinen hätte Herrn Klitzpera geschlagen. Aus dessen Sicht hat er ihn eher nur berührt. Also müssen die Ermittlungen und die Rechtsprechung erstmal abgewartet werden.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (21.01.2016)
  #54  
Alt 20.01.2016, 18:02
lucca03 lucca03 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ralfi Beitrag anzeigen
Diese Aussage verstehe ich nun gar nicht. Bis auf die letzte "Heinen-Aktion"
- die ich verurteile - war Klitzpera doch ständig der Strippenzieher.
Hat Klitzpera der Mannschaft etwa veordnet gegen unseren Ex-Trainer zu spielen. Oder beim Training abfällige Gesten gegen CB zu machen. Ist die unsägliche Spielerrevolte auf seinen Mist gewachsen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.01.2016, 18:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.453
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.445 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich bin bestimmt kein Anhänger von Gewalt. Aber mir kommt hier gar nicht der Klitzpera zu schlecht weg, sondern der Herr Heinen. Der wird ja schon schuldig gesprochen, obwohl niemand weiß, was genau geschehen ist. Das ist Vorverurteilung und ungerecht. Es könnte ja auch ganz anders gewesen sein. Um fair zu sein, darf man nicht immer nur "Der arme Klitzpera" denken, der da verprügelt wurde. Vielleicht hat er ja auch eine Schauspielnummer wie damals der Maier hingelegt. Und sich wehleidig zum Krankenhaus fahren lassen. Ich will das alles nicht behaupten. Aber es ist genau sowenig unwahr und wahr wie die Aussage, Herr Heinen hätte Herrn Klitzpera geschlagen. Aus dessen Sicht hat er ihn eher nur berührt. Also müssen die Ermittlungen und die Rechtsprechung erstmal abgewartet werden.
hanebüchen
__________________

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.01.2016, 18:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich bin bestimmt kein Anhänger von Gewalt. Aber mir kommt hier gar nicht der Klitzpera zu schlecht weg, sondern der Herr Heinen. Der wird ja schon schuldig gesprochen, obwohl niemand weiß, was genau geschehen ist. Das ist Vorverurteilung und ungerecht. Es könnte ja auch ganz anders gewesen sein. Um fair zu sein, darf man nicht immer nur "Der arme Klitzpera" denken, der da verprügelt wurde. Vielleicht hat er ja auch eine Schauspielnummer wie damals der Maier hingelegt. Und sich wehleidig zum Krankenhaus fahren lassen. Ich will das alles nicht behaupten. Aber es ist genau sowenig unwahr und wahr wie die Aussage, Herr Heinen hätte Herrn Klitzpera geschlagen. Aus dessen Sicht hat er ihn eher nur berührt. Also müssen die Ermittlungen und die Rechtsprechung erstmal abgewartet werden.
Geh nach Key West und halt die Fresse! ist besser so.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.01.2016)
  #57  
Alt 20.01.2016, 18:23
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Geh nach Key West und halt die Fresse! ist besser so.
Das ist ja mal ne nette Antwort. Vielen Dank!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (20.01.2016), golfyankee (21.01.2016)
  #58  
Alt 20.01.2016, 18:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das ist ja mal ne nette Antwort. Vielen Dank!

Man tut was man kann. Ist momentan nicht viel, aber man tut sein Bestes.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.01.2016, 18:30
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Geh nach Key West und halt die Fresse! ist besser so.
Nach solchen Kommentaren wünsche ich mir du hättest die Eier in der Hose wirklich mal ne zeitlang dein Tschö mit Ö durchzuziehen. Das ist unter aller Sau und durch nichts entschuldbar. Auch du kannst dich eines halbwegs ordentlichen Tones befleissigen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (20.01.2016), golfyankee (21.01.2016)
  #60  
Alt 20.01.2016, 18:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nach solchen Kommentaren wünsche ich mir du hättest die Eier in der Hose wirklich mal ne zeitlang dein Tschö mit Ö durchzuziehen. Das ist unter aller Sau und durch nichts entschuldbar. Auch du kannst dich eines halbwegs ordentlichen Tones befleissigen.
Es sind harte Zeiten für hardcore-Fans der Alemannia wie Adrian.
Da muss man auch mal mildernde Umstände gelten lassen.
Die Nerven liegen blank, wenn der Verein vor die Hunde geht, nachdem es wieder aufwärts zu gehen schien.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.01.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung