Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.05.2015, 12:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Lese ich gerade in der Mittwochszeitung das Peter Wollitz hier im Gespräch ist.

Bloß nicht der!
So etwas würde genau zu den Strippenziehern im Hintergrund passen. Wie gut, dass das journalistische Niveau und der Informationsgehalt vom Käseblättchen dicht unter der Grasnarbe angelegt ist.

Wobei, bei genauer Betrachtung, passt auch das absolut zu den besagten Strippenzieher....
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 20.05.2015, 12:28
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
kommentar aus Super Mittwoch

Der Ball liegt nun beim Sportdirektor
Von Wolfgang Wynands

Ausgeschubert? Entklitzperat? Die ganze Wahrheit wird man wohl erst erfahren, sollte einer der beiden Beteiligten einmal seine Memoiren schreiben. Mit einem Haufen höflicher und handelsüblicher Floskeln (Peter Schubert: „Es ist ein Privileg für Alemannia zu arbeiten“. Alexander Klitzpera: „Wir akzeptieren seine Entscheidung, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wir danken ihm ausdrücklich“.) wurde die Zusammenarbeit ad acta gelegt. In einem Fernsehinterview gab derweil „Sportrat“ Thomas Deutz durch die Blume zu, dass es wohl auch nicht gelungen sei, persönliche Eitelkeiten hinten anzustellen und bestätigte damit, was seit Antritt des Sportdirektors Klitzpera um den Tivoli die Runde machte. Die Chemie zwischen ihm und dem Trainer stimmte nicht, wenn es sie denn überhaupt gab.
Trainer Schubert verlässt den Tivoli mit einem 1-A-Arbeitszeugnis. Das muss sich der Sportdirektor erst noch erarbeiten. Und steht dabei nun unter ungeheuerem Druck. Die Fans riefen Schubert, nicht ihn, auf den Zaun. Er muss nun einen Nachfolger und mit ihm zusammen auch eine Mannschaft präsentieren, die quasi zum Aufstieg verdammt ist. Klitzpera muss beweisen, dass es richtig war und ist, auf die Dienste Schuberts zu verzichten. Und die Latte liegt eben hoch mit dem wahrscheinlichen Erreichen der Vizemeisterschaft, auch, wenn man sich dafür keinen Blumentopf kaufen kann. In wessen Hand der Schwarze Peter ist, ist nun uninteressant. Interessant ist: Der Ball liegt jetzt beim Sportdirektor.

Wer Nachfolger von Peter Schubert werden soll, ist bislang unklar. Die Verantwortlichen lassen sich bei der Suche nicht in die Karten schauen. Neben den zuletzt immer wieder gehandelten Eric van der Luer (Ex-Alemannia-Spieler) und Christian Benbennek, der beim TSV Havelse in der Regionalliga Nord erfolgreiche Arbeit abliefert, geistert seit Tagen auch der Name Claus-Dieter „Pele“ Wollitz rund um den Tivoli. Noch ist Wollitz bei Viktoria Köln angestellt, die ihn im vergangenen Herbst jedoch wegen Erfolgslosigkeit freistellten. Das Problem dürfte das üppige Jahres-Salär von Wollitz sein. Das scheint nur mit Hilfe von Sponsoren möglich zu sein. Wie das Profil des neuen Übungsleiters aussehen soll, dazu wollte sich Sportdirektor Alexander Klitzpera auf Nachfrage unserer Zeitung nicht äußern. Er wollte erst einmal das letzte Saisonspiel am kommenden Sonntag in Siegen abwarten, heißt es von offizieller Seite der Alemannia. y




Ich könnte geradekotz
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (20.05.2015), Mott (20.05.2015), rocker (20.05.2015)
  #83  
Alt 20.05.2015, 12:35
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So etwas würde genau zu den Strippenziehern im Hintergrund passen. Wie gut, dass das journalistische Niveau und der Informationsgehalt vom Käseblättchen dicht unter der Grasnarbe angelegt ist.

Wobei, bei genauer Betrachtung, passt auch das absolut zu den besagten Strippenzieher....
Ich habe das zwar einige Male "gealbträumt", aber irgendwann wird man ja immer wach. Das würde für mich zu den Personalien gehören, nach deren Vollzug ich unserem SD jeglichen gesunden Menschenverstand absprechen müsste. Wollitz ist der Protoptyp der "Trash-Talker" Fraktion, die ausschließlich von populistischen Sprüchen und einem kilometerhohen Ego lebt. Wobei man sich bei letzterem allerdings fragen muss, worauf das beruht, denn: Echte Erfolge konnte man ihm noch nie wirklich nachweisen und wenn Wollitz zuletzt irgendwo angeheuert hat, konnte man den Schein für die Beurlaubung meistens gleich mit ausfüllen.

Ich hoffe, es bleibt ein Gerücht aus einem lokalen Käseblättchen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (20.05.2015), Black-Postit (20.05.2015), blue_lagoon (20.05.2015), miba222 (20.05.2015), Mott (20.05.2015), Wissquass (20.05.2015)
  #84  
Alt 20.05.2015, 12:43
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe das zwar einige Male "gealbträumt", aber irgendwann wird man ja immer wach. Das würde für mich zu den Personalien gehören, nach deren Vollzug ich unserem SD jeglichen gesunden Menschenverstand absprechen müsste. Wollitz ist der Protoptyp der "Trash-Talker" Fraktion, die ausschließlich von populistischen Sprüchen und einem kilometerhohen Ego lebt. Wobei man sich bei letzterem allerdings fragen muss, worauf das beruht, denn: Echte Erfolge konnte man ihm noch nie wirklich nachweisen und wenn Wollitz zuletzt irgendwo angeheuert hat, konnte man den Schein für die Beurlaubung meistens gleich mit ausfüllen.

Ich hoffe, es bleibt ein Gerücht aus einem lokalen Käseblättchen.
...da halte ich Neururer noch für seriöser, Wollitz - nein danke! Wenn schon mein Wunschtrainer Möhlmann zu teuer ist oder wäre - einen Typen wie ihn, gut vernetzt und sachverständig, mit Geduld und Niveau...den hätte ich gern
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.05.2015, 12:46
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Weiterer Kandidat

Ich habe gehört (und wirklich nur gehört - ohne irgendwelche sonstigen internen Kontakte), das der Niederländer Henk ten Bos als neuer Trainer bereit steht und die anderen Namen lediglich zur Ablenkung bzw. als 1B-Lösungen gehandelt würden. Ob da was dran ist vermag ich jedoch nicht im entferntesten zu beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.05.2015, 12:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe das zwar einige Male "gealbträumt", aber irgendwann wird man ja immer wach. Das würde für mich zu den Personalien gehören, nach deren Vollzug ich unserem SD jeglichen gesunden Menschenverstand absprechen müsste. Wollitz ist der Protoptyp der "Trash-Talker" Fraktion, die ausschließlich von populistischen Sprüchen und einem kilometerhohen Ego lebt. Wobei man sich bei letzterem allerdings fragen muss, worauf das beruht, denn: Echte Erfolge konnte man ihm noch nie wirklich nachweisen und wenn Wollitz zuletzt irgendwo angeheuert hat, konnte man den Schein für die Beurlaubung meistens gleich mit ausfüllen.

Ich hoffe, es bleibt ein Gerücht aus einem lokalen Käseblättchen.

Wie gesagt, so etwas würde genau zu den Strippenziehern im Hintergrund passen.

Immer die gleiche *******. Graue Eminenzen im Hintergrund ohne Sach- u. Fachverstand in Sachen Fußball meinen unbedingt mitmischen zu müssen und führen die Alemannia immer weiter und immer tiefer ins Chaos.

Anstatt das zu tun, wofür sie da sind, zu kontrollieren in Sachen Finanzen und für ein sicheres wirtschaftliches Fundament zu sorgen, mischen sie sich in die sportlichen Belange ein. Einfach nur noch zum .

Vielleicht sollten wir Fans uns mal ein Beispiel nehmen an dem, was im sogenannten "Weltgeschehen" - Thread diskutiert wird. Den Lokführerstreik, in dem Falle den Fanstreik bzw. Fanprotest.
__________________
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.05.2015, 12:49
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...da halte ich Neururer noch für seriöser, Wollitz - nein danke! Wenn schon mein Wunschtrainer Möhlmann zu teuer ist oder wäre - einen Typen wie ihn, gut vernetzt und sachverständig, mit Geduld und Niveau...den hätte ich gern
Du sagst es...Geduld, ruhige Hand und erfahren, was den Aufbau einer Mannschaft angeht. Möhlmann würde durchaus in diese Kategorie fallen, aber ich denke, das ist für unsere Verhältnisse eher ein Traum.

Aber wenn man das hier liest, kann man nur hoffen, dass sich kein Sponsor für so einen Blödsinn findet. Da kann man das Geld auch einfach zum Grill anzünden verwenden und hätte sogar noch was davon gehabt.

"Das Problem dürfte das üppige Jahres-Salär von Wollitz sein. Das scheint nur mit Hilfe von Sponsoren möglich zu sein."

Sollte Klitzpera diese Pfeife ernsthaft auf dem Zettel haben und wir würden wegen dem auch noch Sponsoren anpumpen gehen...dann sind unsere Probleme deutlich größer als befürchtet!
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.05.2015), Der_Seher (20.05.2015), Mott (20.05.2015), Tivoli-Paule (20.05.2015), tivolino (20.05.2015)
  #88  
Alt 20.05.2015, 12:54
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.242
Abgegebene Danke: 1.967
Erhielt 2.238 Danke für 786 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe das zwar einige Male "gealbträumt", aber irgendwann wird man ja immer wach. Das würde für mich zu den Personalien gehören, nach deren Vollzug ich unserem SD jeglichen gesunden Menschenverstand absprechen müsste. Wollitz ist der Protoptyp der "Trash-Talker" Fraktion, die ausschließlich von populistischen Sprüchen und einem kilometerhohen Ego lebt. Wobei man sich bei letzterem allerdings fragen muss, worauf das beruht, denn: Echte Erfolge konnte man ihm noch nie wirklich nachweisen und wenn Wollitz zuletzt irgendwo angeheuert hat, konnte man den Schein für die Beurlaubung meistens gleich mit ausfüllen.

Ich hoffe, es bleibt ein Gerücht aus einem lokalen Käseblättchen.
Ganz ehrlich - wenn sich das ernsthaft abzeichnen sollte, muss der Aufsichtsrat Klitzpera sofort entlassen. Und dann Schuberts Vertrag verlängern.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.05.2015, 12:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich - wenn sich das ernsthaft abzeichnen sollte, muss der Aufsichtsrat Klitzpera sofort entlassen. Und dann Schuberts Vertrag verlängern.
Egal, ob Wollitz oder irgendein anderer: Glaube kaum, dass Klitzpera die Trainerverpflichtung im Alleingang erledigt. Das wird und muss er sich vorher vom AR absegnen lassen.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.05.2015, 13:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Egal, ob Wollitz oder irgendein anderer: Glaube kaum, dass Klitzpera die Trainerverpflichtung im Alleingang erledigt. Das wird und muss er sich vorher vom AR absegnen lassen.

Der AR ist der Bestimmer nicht der Absegner, das dürfte eins unserer Probleme sein.
Am Tag 1 nachdem Schubert offiziell seinen Abgang bestätigt hat,steht Deutz der es angeblich erst nach dem Spiel erfahren hat beim wdr UND VERKÜNDET MAN SEI VORBEREITET. Es habe Kontakte gegeben und man die hofft die schnell erfolgreich abzuschliessen um eventuell schon am Wochenende einen Nachfolger zu präsentieren.

Aber geegn Schubert noch Nachtreten er handele nicht im Sinne der Alemannia ..Pfui Deibel.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
rocker (20.05.2015)
  #91  
Alt 20.05.2015, 13:15
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.242
Abgegebene Danke: 1.967
Erhielt 2.238 Danke für 786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Der AR ist der Bestimmer nicht der Absegner, das dürfte eins unserer Probleme sein.
... und damit wäre dann Klitzpera also nur der Erfüllungsgehilfe des AR...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.05.2015, 13:18
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.666 Danke für 1.809 Beiträge
Grossmaul Wollitz?
Der mit dem Bundesligakader von Vik K 8 Spiele in Serie verlor ? Für 25000 Euro Monatslohn ? Der auf all seinen Stationen mit großem Gepolter und Stress von dannen zog ? Der ?
Man darf hier vieles diskutieren, ok, auch mal anderer Meinung sein, klar, aber in so einer scharfen, ja fast bösartig zu nennenden Form am gesunden Menschenverstand von AK und AR zweifeln, das überschreitet doch eindeutig die Grenzen des guten Geschmacks und des Anstands...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.05.2015, 13:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
... und damit wäre dann Klitzpera also nur der Erfüllungsgehilfe des AR...
Das ist vielleicht übertrieben, aber besonders viel Persönlichkeit und eigenes Profil kann er als Berufsanfänger eigentlich noch nicht haben.
Die Art wie Deutz das sagte deutet nicht darauf hin das Klitze das sagen hat.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.05.2015, 13:19
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Grossmaul Wollitz?
Der mit dem Bundesligakader von Vik K 8 Spiele in Serie verlor ? Für 25000 Euro Monatslohn ? Der auf all seinen Stationen mit großem Gepolter und Stress von dannen zog ? Der ?
Man darf hier vieles diskutieren, ok, auch mal anderer Meinung sein, klar, aber in so einer scharfen, ja fast bösartig zu nennenden Form am gesunden Menschenverstand von AK und AR zweifeln, das überschreitet doch eindeutig die Grenzen des guten Geschmacks und des Anstands...

Kann denn jemand den Journalisten Wynands von dem das kommt einschätzen?

PS: Habe gerade nachfragen wollen in der Rdaktion und erfahren , das Herr Wynands bis nach Pfingsten in Urlaub ist.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (20.05.2015 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.05.2015, 13:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Kann denn jemand den Journalisten Wynands von dem das kommt einschätzen?
ist bestimmt der Lover vom Pauli
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.05.2015, 13:31
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Quatsch das is Poinky
Aber im Leben nicht. Mich gibts nur einmal
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 20.05.2015, 13:35
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Also, wie man auf die Idee kommen kann, wir könnten einen Bundesligatrainer (Keller, Wiesinger) bekommen oder einen Zweitligatrainer (Schmitt) aus seinem Vertrag herauskaufen, ist mir echt schleierhaft. Habt ihr eine Vorstellung davon, was solche Leute kosten?
Fast soviel wie Wollitz--
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (20.05.2015)
  #98  
Alt 20.05.2015, 13:49
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Unser neuer Trainer hat sogar ne Facebookseite:

https://de-de.facebook.com/pages/Chr...44783852289366
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.05.2015, 14:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Unser neuer Trainer hat sogar ne Facebookseite:

https://de-de.facebook.com/pages/Chr...44783852289366
Es kann nicht Benbennek werden. Das würde ja bedeuten, dass die Strippenzieher, die uns ins absolute Chaos führen, vielleicht doch nicht ganz so doof sind, wie einige gerne hätten.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.05.2015, 14:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist vielleicht übertrieben, aber besonders viel Persönlichkeit und eigenes Profil kann er als Berufsanfänger eigentlich noch nicht haben.
Die Art wie Deutz das sagte deutet nicht darauf hin das Klitze das sagen hat.
Deshalb sagt Klitzpera in der Öffentlichkeit ja auch kaum noch was, Deutz dafür umso.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung