Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14081  
Alt 14.02.2022, 14:35
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
In jedem Stadion der Welt fliegen Bierbecher. Auch am Tivoli war das so, schon lange bevor es überhaupt Ultras gab.

Ob man das gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt. Gut finde ich das auch nicht. Ich finde es nur keinen Weltuntergang wenn nichts passiert!

Aber... hier wurde ja schon erwähnt das jemand getroffen wurde worauf ich antwortete das ich DAS nicht gut finde.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk



Du raffst es echt nicht... Vorbei geworfen egal getroffen nicht gut.. ???


Wennn der Schiri es in seinen bericht schreibt ist *******egal ob man getroffen hat oder nicht. Und egal wie üblich es auf der ganzen Welt ist, könntest du du sagen das es *******e ist seinen Becher oder was auch immer aufs Spielfeld zu werfen..

Willst du nicht oder geht es nicht da oben rein.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (14.02.2022)
Werbung
  #14082  
Alt 14.02.2022, 14:39
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
In jedem Stadion der Welt fliegen Bierbecher. Auch am Tivoli war das so, schon lange bevor es überhaupt Ultras gab.

Ob man das gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt. Gut finde ich das auch nicht. Ich finde es nur keinen Weltuntergang wenn nichts passiert!

Aber... hier wurde ja schon erwähnt das jemand getroffen wurde worauf ich antwortete das ich DAS nicht gut finde.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Mal abgesehen von deiner merkwürdigen Denkweise: Ist es erst zu spät, wenn etwas passiert ist? Wenn der nä. SR-Assi getroffen wird, das Spiel abgebrochen und für den Gegner gewertet wird?


Es ist in unserer Situation einfach nur Wahnsinn, über etwaige Punktverluste "auf'n Platz" hinaus noch etwas zu riskieren, nur weil ein paar spätpubertierende Spackos oder "erlebnisorientierte" ****** sich im Becherzielwerfen probieren. Es ist nicht nur Wahnsinn, es ist einfach bescheuert.


Gilt natürlich auch, wenn man mit 30 Punkten Vorsprung auf Platz 1 steht. Wie wenig Hirn muss man haben, wenn man das Werfen von Bechern auf Menschen toleriert?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.02.2022), berlinaix (14.02.2022), Black-Postit (14.02.2022), Cello (16.02.2022), chris2010 (14.02.2022), Christoph.Ac (15.02.2022), Dat Ei (14.02.2022), DerLängsteFan (14.02.2022), Der_Seher (14.02.2022), Jonas (14.02.2022), josef heiter (14.02.2022), Koebes (14.02.2022), Kosh (14.02.2022), Landalemanne (14.02.2022), Monti (14.02.2022), Mott (14.02.2022), Öcher Wellenbrecher (15.02.2022), ottwiller (14.02.2022), Rodannia (14.02.2022), Steen (14.02.2022), tivolino (14.02.2022)
  #14083  
Alt 14.02.2022, 16:12
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Parkscheinautomat

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von deiner merkwürdigen Denkweise: ...........

Es ist in unserer Situation einfach nur Wahnsinn, ...... es ist einfach bescheuert.

Wie wenig Hirn muss man haben,........

?
Hallo Andreas

ich könnte mir vorstellen, dass deine obigen Feststellungen bei einem Parkscheinautomaten, wesentlich mehr Verständnis heraufbeschwören würden.
Gewissen Leuten sollte man ganz einfach kein Forum bieten.

LG
Piti
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (14.02.2022)
  #14084  
Alt 14.02.2022, 16:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hallo Andreas

ich könnte mir vorstellen, dass deine obigen Feststellungen bei einem Parkscheinautomaten, wesentlich mehr Verständnis heraufbeschwören würden.
Gewissen Leuten sollte man ganz einfach kein Forum bieten.

LG
Piti
Hallo Piti, der Vergleich von Michi mit einem Parkscheinautomaten geht m.E. entschieden zu weit.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Monti (14.02.2022)
  #14085  
Alt 14.02.2022, 22:36
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hallo Piti, der Vergleich von Michi mit einem Parkscheinautomaten geht m.E. entschieden zu weit.
Ist eine Beleidigung für den Parkscheinautomaten.....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (15.02.2022)
  #14086  
Alt 15.02.2022, 08:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von deiner merkwürdigen Denkweise: Ist es erst zu spät, wenn etwas passiert ist? Wenn der nä. SR-Assi getroffen wird, das Spiel abgebrochen und für den Gegner gewertet wird?


Es ist in unserer Situation einfach nur Wahnsinn, über etwaige Punktverluste "auf'n Platz" hinaus noch etwas zu riskieren, nur weil ein paar spätpubertierende Spackos oder "erlebnisorientierte" ****** sich im Becherzielwerfen probieren. Es ist nicht nur Wahnsinn, es ist einfach bescheuert.


Gilt natürlich auch, wenn man mit 30 Punkten Vorsprung auf Platz 1 steht. Wie wenig Hirn muss man haben, wenn man das Werfen von Bechern auf Menschen toleriert?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Welches Wort von "ich finde das nicht gut" verstehst Du nicht?

Soll ich es Dir einmeißeln? Oder lieber ultramäßig per Rauchteuchen oder Trommeln???

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #14087  
Alt 15.02.2022, 09:45
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Welches Wort von "ich finde das nicht gut" verstehst Du nicht?

Soll ich es Dir einmeißeln? Oder lieber ultramäßig per Rauchteuchen oder Trommeln???

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
"Ich finde es nur keinen Weltuntergang wenn nichts passiert."

Mehr muss man dazu nicht sagen. Leute, die Becher werfen, haben die klare Intention, damit jemanden zu treffen. Der Versuch ist - so ist es nunmal - strafbar.

Ich habe keine Lust, dir durch weitere Antworten auf den Abfall, den du hier produzierst, weitere Ehre zu geben. Du solltest dir allerdings mal überlegen, ob du wirklich richtig liegen kannst, wenn du hier ständig anderen Usern mangelnde Lesekompetenz unterstellst. Du relativierst, bagatellisiert, verharmlost. Das kann man ja machen. Aber dann muss man auch mit dem entsprechenden Echo rechnen.

Es ist übrigens einigermaßen traurig, dass unsere "Fanszene" sich bestenfalls noch durch Becherwürfe auszeichnet und durch z.T. dümmliche Spruchbänder auf der Nordseite. Aber wahrscheinlich habe ich da auch falsch gelesen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (15.02.2022 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (16.02.2022), Aix-la-Chapelle (16.02.2022), Eu-Forist (16.02.2022), Jonas (15.02.2022), josef heiter (15.02.2022), Mbwando (15.02.2022), Mott (26.02.2022)
  #14088  
Alt 15.02.2022, 10:04
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.672
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.198 Danke für 1.180 Beiträge
Ich stelle den Antrag auf Schluss der Debatte.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.02.2022)
  #14089  
Alt 15.02.2022, 10:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
"Ich finde es nur keinen Weltuntergang wenn nichts passiert."

Mehr muss man dazu nicht sagen. Leute, die Becher werfen, haben die klare Intention, damit jemanden zu treffen. Der Versuch ist - so ist es nunmal - strafbar.

Ich habe keine Lust, dir durch weitere Antworten auf den Abfall, den du hier produzierst, weitere Ehre zu geben. Du solltest dir allerdings mal überlegen, ob du wirklich richtig liegen kannst, wenn du hier ständig anderen Usern mangelnde Lesekompetenz unterstellst. Du relativierst, bagatellisiert, verharmlost. Das kann man ja machen. Aber dann muss man auch mit dem entsprechenden Echo rechnen.

Es ist übrigens einigermaßen traurig, dass unsere "Fanszene" sich bestenfalls noch durch Becherwürfe auszeichnet und durch z.T. dümmliche Spruchbänder auf der Nordseite. Aber wahrscheinlich habe ich da auch falsch gelesen.
Welche Spruchbänder sind dumm?



Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #14090  
Alt 15.02.2022, 10:45
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Jetzt bin ich doch gespannt, ob der Fisch anbeißt ...
Mit Zitat antworten
  #14091  
Alt 16.02.2022, 08:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Welche Spruchbänder sind dumm?



Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk



Denke auch wir sollten dem Kleingeist oder Provokateur hier kein weiteres Forum bieten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #14092  
Alt 16.02.2022, 09:43
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Denke auch wir sollten dem Kleingeist oder Provokateur hier kein weiteres Forum bieten.
Kommt, jetzt ist aber auch gut, vor allem mit negativen Zuschreibungen für einzelne Poster. Ich glaube, die Meinungen sind hier ziemlich eindeutig, die Perspektiven mehr als klar verteilt. Insofern müssen wir nicht weiter einen Konflikt befördern durch Parkuhrvergleiche oder Titulierungen wie "Kleingeist".
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (16.02.2022), chris2010 (16.02.2022), Heinsberger LandEi (16.02.2022), josef heiter (16.02.2022)
  #14093  
Alt 16.02.2022, 09:53
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Kommt, jetzt ist aber auch gut, vor allem mit negativen Zuschreibungen für einzelne Poster. Ich glaube, die Meinungen sind hier ziemlich eindeutig, die Perspektiven mehr als klar verteilt. Insofern müssen wir nicht weiter einen Konflikt befördern durch Parkuhrvergleiche oder Titulierungen wie "Kleingeist".

Deswegen ja entweder oder. Da ich ich auch nicht an einen Kleingeist glaube , bleibt der Provokateur.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #14094  
Alt 16.02.2022, 10:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Denke auch wir sollten dem Kleingeist oder Provokateur hier kein weiteres Forum bieten.
Heißt für mich es gibt kein Argument vom Eurer Seite aus...

"Ordnungsamt neu besetzen" finde ich zum Beispiel passend. Ebenso das Spruchband mit Wuppertal.

Oder redet ihr etwa von ollen Kamellen?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #14095  
Alt 16.02.2022, 11:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Denke auch wir sollten dem Kleingeist oder Provokateur hier kein weiteres Forum bieten.
Genau genommen ist aber dieser Post wiederum natürlich auch nur eine ziemlich kleingeistige Provokation.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (16.02.2022), Mott (16.02.2022)
  #14096  
Alt 16.02.2022, 13:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Genau genommen ist aber dieser Post wiederum natürlich auch nur eine ziemlich kleingeistige Provokation.
Anscheinend sind einige von Euch ja nicht dazu in der Lage sachlich aber fair zu diskutieren! Warum auch immer...

Wie sagte meine Mutter immer so schön: "Wer schreit, hat unrecht"

Wir müssen alle nicht einer Meinung sein, wäre ja auch langweilig. Trotzdem muss es doch möglich sein sich auch bei unterschiedlichen Auffassungen vernünftig miteinander auseinanderzusetzen.

Ich schrieb das ich "Becherwürfe nicht gut finde" und ich schrieb noch deutlicher das "Becherwürde die Personen treffen Kacke sind". Was verlangt ihr also noch von mir? Statt über etwas zu jammern was man auch in hundert Jahren nicht verhindern kann und wird, freue ich mich nun mal wenn nichts passiert ist.

Wobei ja anscheinend jemand getroffen wurde. Ich wollte mir das Spiel auf Sporttotal mal ansehen, aber leider ist es nicht mehr dort zu sehen!
Mit Zitat antworten
  #14097  
Alt 16.02.2022, 13:52
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Anscheinend sind einige von Euch ja nicht dazu in der Lage sachlich aber fair zu diskutieren! Warum auch immer...

Wie sagte meine Mutter immer so schön: "Wer schreit, hat unrecht"

Wir müssen alle nicht einer Meinung sein, wäre ja auch langweilig. Trotzdem muss es doch möglich sein sich auch bei unterschiedlichen Auffassungen vernünftig miteinander auseinanderzusetzen.

Ich schrieb das ich "Becherwürfe nicht gut finde" und ich schrieb noch deutlicher das "Becherwürde die Personen treffen Kacke sind". Was verlangt ihr also noch von mir? Statt über etwas zu jammern was man auch in hundert Jahren nicht verhindern kann und wird, freue ich mich nun mal wenn nichts passiert ist.

Wobei ja anscheinend jemand getroffen wurde. Ich wollte mir das Spiel auf Sporttotal mal ansehen, aber leider ist es nicht mehr dort zu sehen!

Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, aber jetzt lügst du auch noch. Du hast nirgendwo gesagt das du Becherwürfe missbilligst. das Gegenteil ist der Fall. Du hast sie als tolerabel deklariert , solange niemand getroffen wird. Es geht nicht darum ob man etwas verhindern kann, es geht darum sich abzugrenzen oder eben auch nicht. Du bist in diesem Kontext der "Geisterfahrer" nicht alle anderen.. Und wer ist denn bitte unsachlich?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (16.02.2022)
  #14098  
Alt 16.02.2022, 14:56
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, aber jetzt lügst du auch noch. Du hast nirgendwo gesagt das du Becherwürfe missbilligst. das Gegenteil ist der Fall. Du hast sie als tolerabel deklariert , solange niemand getroffen wird. Es geht nicht darum ob man etwas verhindern kann, es geht darum sich abzugrenzen oder eben auch nicht. Du bist in diesem Kontext der "Geisterfahrer" nicht alle anderen.. Und wer ist denn bitte unsachlich?
Du hast wieder angebissen...
Mit Zitat antworten
  #14099  
Alt 16.02.2022, 15:02
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Heißt für mich es gibt kein Argument vom Eurer Seite aus...

"Ordnungsamt neu besetzen" finde ich zum Beispiel passend. Ebenso das Spruchband mit Wuppertal.

Oder redet ihr etwa von ollen Kamellen?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Dir ist schon bekannt, das die Auslastung, bzw. Sperre der Stehplätze nichts mit dem Ordnungsamt zu tun hat.
Sollte sogar dir mittlerweile bekannt sein, als echter Fan
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #14100  
Alt 16.02.2022, 21:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, aber jetzt lügst du auch noch. Du hast nirgendwo gesagt das du Becherwürfe missbilligst. das Gegenteil ist der Fall. Du hast sie als tolerabel deklariert , solange niemand getroffen wird. Es geht nicht darum ob man etwas verhindern kann, es geht darum sich abzugrenzen oder eben auch nicht. Du bist in diesem Kontext der "Geisterfahrer" nicht alle anderen.. Und wer ist denn bitte unsachlich?
Da muss ich Dir widersprechen! Ich schrieb das ich Becher werfen nicht gut finde und das Leute damit treffen gar nicht geht...

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung