Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.11.2007, 16:02
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 89 Danke für 40 Beiträge
Dien Fans fordern seit Jahren ein Fan Projekt

und jetzt will die GmbH eins forcieren weil die Fans alle "Asozial" sind
Ja ich weiss das hat keiner so gesagt ..

Sorry das ist absolut ein sch. Stil der zZt gefahren wird
Dinge die zwar sch. sind werden unnötig aufgebauscht

und anscheinend hat niemand aus der tollen gmbh in den letzen Jahren bei unsere Auswärtsspielen augen und Ohren offen gehalten was da überall trotz Fan Projekten abgeht da ist bei uns echt kindergarten

Speziell auch der Hoffenheim Spiel denen macht man ja auch keiner einen Vorwurf ob ihrer Provokationen gegen den S-Block

oder jetzt K-Town da hat irgendein Schwachmat die JuniorAsi`s aus der Pfalz in den Junior block gelassen und die fiesen Puten sind schön mit erhobenen Stinkefinger an uns vorbei abm*****iert !

Lieber Fanvertreter im AR und IG -
Redet bitte mal Tacheles und hört mit dem Schmusekurs auf
wenn ich die AN lese könnte ich

Bibiane ist keine Schlampe und es ist sch. was gegen Noll Nicht und Pekka gelaufen ist - aber was hier gegen die Fans gespielt wird ist der Alemannia unwürdig
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 15.11.2007, 16:22
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
bis jetzt siehst du es noch genauso
weisst du ob er es nicht gemacht hat.... In einer intakten Mannschaft wird sowas durch direkte Kommunikation geregelt, nicht ueber die Presse oder die alemannia Homepage....
Ich weiss nicht ob du schonmal einen Mannschaftssport gespielt hast, aber das sollte eigentlich usus sein bei solche Spielentscheidenden Fehlern, daher denke ich auch, dass eine solche aussprache stattgefunden hat...

Was ich bei deiner Sichtweise nur nicht nachvollziehen kann, ist deine Forderung nach einer Entschuldigung gegenueber den Fans... da nimmst du dich/uns ein bischen zu wichtig...
Ist ja auch ok, aber ich denke, ausser deinem Chef und deinen Kollegen weiss da niemand von
s.o.

und zu dem Rest mit den Punkten: Richtig, die Punkte haetten wir schon verdient gahabt und damit saehe es auch alles ein bischen rosiger aus, was auch sicher den Druck von der Mannschaft nehmen wuerde.
Frage ist nur, ob das Team in der jetzigen Verfassung ein Aufsteigerteam ist... Da bin ich mir dann nicht mehr so sicher...
Und wenn es dieses Jahr nichts wird, sind wir halt naechstes Jahr unter den ersten 2...

nilson
ok Nilson,
wir stehen nicht in der Öffentlichkeit
wir können jetzt auch jdes einzelne zerdiskutieren.
Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, das ich
etwas Verständnis für die Fanszene im Bezug auf PL
habe.
Ich hatte gerade Besuch hier, der sagte mir das die meisten Pfiffe
sogar von der Haupttribüne gekommen wären, das kann ich vom
Block V nicht richtig zuordnen.
Es hatte mich mehr getroffen, als die überdachte Tribüne anfing
zu singen, Fußball ist ein Männersport, man hätte ja auch anstelle
von Schlampe singen können, chalalalalala oder so etwas
die Erziehung der Fans halte ich von Vereinsseite für übertrieben.

So, ich muß wat tun
Mach et jut
Willi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.11.2007, 16:30
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Lieber Willi,

aus meiner Sicht widerspricht sich dein Post im ersten und im letzten Abschnitt.
Halten wir fest, Pekka hat 2 Spiele für uns in den Sand gesetzt und das ist Mist.
Aber: Genauso wie du das für den Alex beschreibst, sehe ich das bei Lagerblom. Seine Fähigkeiten (sind sicher besser als hier einige denken) will ich gar nicht diskutieren, aber der Junge reißt sich doch in jedem Spiel den ***** bis zum 3. Halswirbel auf. Auch im Spiel gegen Hoffenheim war das doch zu sehen. der versuchte doch überall zu sein, seinen Fehler auszubügeln und dann war es natürlich ganz aus, weil das Stellungsspiel nicht mehr stimmte usw.
Der 11er ist vielleicht zu entschuldigen, wenn man bedenkt, dass er gerade erst drin war. Dann passiert so etwas eben manchmal.
Muss er sich dafür entschuldigen? Ich finde nicht, weil Fehler eben passieren.
Entschuldigen müssen sich die, die mit mangelnder Einstellung über den Platz spazieren. Zu denen gehört Pekka aber sicher nicht.
Entschuldigen müssen sich Fans, die sich benehmen wie Kunden der GmbH und wie auf einer Aktionärsversammlung pfeiffen, wenn die Zahlen nicht stimmen. Zumindest sollten sie sich entschuldigen, wenn sie noch als Fans wahrgenommen werden wollen.
Mit deinen Worten bin ich einverstanden.
So sehe ich das auch.
Ich habs eben schon unten so zitiert.
Ihr habt recht, bei uns braucht sich niemand zu entschuldigen
aber ich finde unsere Fanszene doch im großen und ganzen mehr
positiv als negativ - man soll es nicht an eine einzige Situation
festmachen.
Muss was tun
LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.11.2007, 16:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich hatte gerade Besuch hier, der sagte mir das die meisten Pfiffe
sogar von der Haupttribüne gekommen wären, das kann ich vom
Block V nicht richtig zuordnen.
Es hatte mich mehr getroffen, als die überdachte Tribüne anfing
zu singen, Fußball ist ein Männersport, man hätte ja auch anstelle
von Schlampe singen können, chalalalalala oder so etwas
die Erziehung der Fans halte ich von Vereinsseite für übertrieben.

Willi
Das stimmt, die Pfiffe kamen von der Haupttribüne. Ich hatte erst gar nicht mitbekommen, wieso.
Das mit der Schlampe von der Überdachten war auch in meinen Augen viel schlimmer, aber was der Verein da jetzt versucht.....
Man versucht den Fans die Schuld an allem zuzuschieben und von eigenen Fehlern abzulenken. Aus dieser Richtung habe ich vom Verein noch nichts gehört.
L.G.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.11.2007, 16:57
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Gott bewahre... ich denke du meinst Anschluss...
dann stimme ich dir zu...

Mann mann mann - na klaro, wie konnte ich nur ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.11.2007, 17:08
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das mit der Schlampe von der Überdachten war auch in meinen Augen viel schlimmer, aber was der Verein da jetzt versucht.....
Man versucht den Fans die Schuld an allem zuzuschieben und von eigenen Fehlern abzulenken.
Nur interessehalber.... ich wills halt verstehen...

Wer ausser den Fans hat denn Schuld an den S-C-H Rufen und den Pfiffen....
(dass damit natuerlich nicht alle gemeint sind ,sollte ja klar sein, aber dieser Personenkreis ist nun mal den Fans zuzuordnen... )

Und dann noch ne frage: Was ausser einem Fanprojekt wuerdest du denn vorschlagen..... Selbstregulation schlaegt ja seit einigen Jahren hier fehl....

nilson
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.11.2007, 17:12
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Nur interessehalber.... ich wills halt verstehen...

Wer ausser den Fans hat denn Schuld an den S-C-H Rufen und den Pfiffen....
(dass damit natuerlich nicht alle gemeint sind ,sollte ja klar sein, aber dieser Personenkreis ist nun mal den Fans zuzuordnen... )

Und dann noch ne frage: Was ausser einem Fanprojekt wuerdest du denn vorschlagen..... Selbstregulation schlaegt ja seit einigen Jahren hier fehl....

nilson
Also, ich schätze mal, ca 500 Sch...rufer von der Überdachten und ca 200 die gepfiffen haben von der Haupttribüne gegenüber 20.000 im Stadion?

Und das Fanprojekt wird schon lange gefordert und nie wurde reagiert. Aber jetzt, wo es der GmbH in den Kram passt.

Ich dachte eigentlich, daß das Fanprojekt die Fans betreuen sollte, die sich rassistisch betätigen oder Gegenstände von den Rängen werfen oder, oder, oder....
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.11.2007, 17:16
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Mit deinen Worten bin ich einverstanden.
So sehe ich das auch.
Ich habs eben schon unten so zitiert.
Ihr habt recht, bei uns braucht sich niemand zu entschuldigen
aber ich finde unsere Fanszene doch im großen und ganzen mehr
positiv als negativ - man soll es nicht an eine einzige Situation
festmachen.
Muss was tun
LG
Willi
Das ist ja nicht eine einzige Situation. Das sind 4 Vorkommnisse in 2 Spielen. Soll die Alemannia etwa warten bis es Strafen seitens des DFB hagelt? Die gelbe Karte ist schon gezeigt worden. Ein Fanprojekt ist etwas positives (wenn es richtig gemacht ist). Das hat mit kriminalisieren der Fans nichts zu tun. Das hat hauptsächlich vorbeugende Funktion.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.11.2007, 17:27
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Also noch einmal:

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Und dann noch ne frage: Was ausser einem Fanprojekt wuerdest du denn vorschlagen..... Selbstregulation schlaegt ja seit einigen Jahren hier fehl....

nilson
Ein Fanprojekt, wenn es denn die Kriterien dessen erfüllen soll, was "offiziell" ein Fanprojekt sein soll, also ein sich nach den Vorgaben der NKSS richtendes Fanprojekt, ein solches Fanprojekt ist in erster Linie ein Projekt nach dem Jugendhilfeplan und zielt somit zumindest für die Besucher der Haupttribüne absolut an der Zielgruppe vorbei, zumal diese Entgleisung vom Spieltag in ihrer Schwere und Bedeutung nicht den Verdacht aufkommen lässt, dass es sich bei Sitzplatzbesuchern in den genannten Blöcken um Vertreter sozialer Randgruppen handelt, die vorsichtig an den Fußball herangeführt werden und projektlich betreut werden müssen...

Und zweitens taugt ein Fanprojekt nicht als ad-hoc-Instrument gegen aktuelle Vorkommnisse, es ist ein mittel- und langfristiges pädagogisches Unternehmen und kein Instrument der Disziplinierung nach Gefälligkeit und auf Zuruf durch einen Verein, welchen auch immer...

Gegebenenfalls muss "man" von offizieller Seite die Rufe und Pfiffe einfach hinnehmen und kann sie als Fan - wie das im übrigen auch beim gemeinten Spiel geschehen ist - lediglich persönlich kontern, indem "man" die Pfeifenden in der Nähe des eigenen Sitzplatzes anspricht.

Für den Rest der Vorkommnisse reicht die Stadionordnung, wenn der Verein denn nun ernsthaft etwas gegen Werfer und Hassrufer (nein, nicht "Schlampe", das bleibt für mich "Fußballfolklore", auch wenn ich das in diesem Fall für völlig neben der Mütze gehalten habe!) unternehmen will.

Klööss

Hier noch einmal der Link zum Konzept Fanprojekt http://www.fanprojekt-essen.de/pdf/nkss-1292.pdf
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.11.2007, 18:43
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Und zweitens taugt ein Fanprojekt nicht als ad-hoc-Instrument gegen aktuelle Vorkommnisse, es ist ein mittel- und langfristiges pädagogisches Unternehmen und kein Instrument der Disziplinierung nach Gefälligkeit und auf Zuruf durch einen Verein, welchen auch immer...
Ah, ok, danke für die Erläuterungen....

zum Thema mittel- bis langfristig.... damit es mittel- bzw. langfristig wirken kann, muss es auch irgendwann einmal gestartet werden.... warum nicht jetzt, wo deutlich wird, dass etwas passieren muss.... wird ja schließlich auch schon seit längerem gefordert.... laut einiger Aussagen hier...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 15.11.2007, 18:54
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Also, ich schätze mal, ca 500 Sch...rufer von der Überdachten und ca 200 die gepfiffen haben von der Haupttribüne gegenüber 20.000 im Stadion?
soll Alemannia die jetzt alle einzeln per Namen ansprechen...

und es geht ja nicht nur um diese - wobei es sicher mehr waren...
was ist denn alles passiert... neben den Pfeifen hat fast das ganze Stadion geraunt ob der vermuteten anstehenden Einwechslung... Also im Endeffekt haben die meisten das gleiche gedacht, ich sag mal so bei 1000 "Fans" haben sind die Pferde durch gegangen....

und was passiert sonst noch so Spiel um Spiel... jedes mal irgendein anderer pubertärer Blödsinn, dem sich selbst manch Rentner nicht freisprechen kann....

Ich weiß nun auch nicht ob das Fanprojekt in diese Richting hilft, aber helfen wird es auf jeden Fall, schließlich wird es wohl schon länger von der IG gefordert....
Zitat:
Und das Fanprojekt wird schon lange gefordert und nie wurde reagiert. Aber jetzt, wo es der GmbH in den Kram passt.
Und nur zu sagen "Alles *******" weil die (zugegebenermaßen) späte "Initiative" (oder Reaktion) von der Alemannia ausgeht...
Und wenn ich schon immer lese "....ach ne GmbH" da weiß doch jeder wo der Furz querhängt....
Ich dachte immer die Westfalen hätten den Ruf weg, alles Niederzureden und die Rheinländer und Oecher wären so ein lebensfrohes Volkchen... aber was hier rumgenöhlt wird... unfassbar...
Zitat:
Ich dachte eigentlich, daß das Fanprojekt die Fans betreuen sollte, die sich rassistisch betätigen oder Gegenstände von den Rängen werfen oder, oder, oder....
Alles passiert in letzter Zeit.... und noch viel mehr....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.11.2007, 19:00
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!

Das was bei uns als skadalöser Zustand empfunden wird, würden sich viele andere Vereine nur wünschen!!!

Das Problem ist, dass man bei der Alemannia wohl scheinbar im Moment der Meinung ist, dass man das "asoziale" Volk nicht braucht und es zu verbannen ist, aber man sollte mal überlegen, warum es diesen Verein überhaupt noch gibt!
Dieses "asoziale" Volk hat die Alemannia nämlich im Herzen und will nicht nur Fussball konsumieren. Anders kann man es wohl kaum erklären, dass man mit einer Büchse durch die Stadt rennt und sich von allen auslachen läßt mit der Bemerkung das dies ja eh vergebene Liebesmüh sei!

Und genau die Leute, die solche Sachen damals vom Stapel gelassen haben rennen seit dem ersten Pokalspiel gegen die Bayern mit den tollen neuen (völlig unnützigen) Fanartikeln rum und meinen, dass Sie Alemannia ja schon immer toll fanden!!!

Aber was rege ich mich auf, diese Schlacht ist für den normalen Fussballfan eh nicht zu gewinnen! Hoeness hat schon recht, das "asoziale" Volk, der Pöbel hat eh nicht das recht sich aufzuregen...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.11.2007, 19:15
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Ja!!!

Hallo Willi,
"die" Fans haben diese Vorwürfe nicht verdient, aber einige "Fans" sicherlich.
Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt und auch bereits im alten Forum: mir ist nicht egal, was andere Menschen über Aachen und Alemannia denken.
Es ist zum Beispiel absolut unnötig, einen eigenen Spieler vor seiner (vermuteten) Einwechslung auszupfeifen.
Ebenso ist es unglaublich, eine Schiedsrichterin als "Schlampe" zu verunglimpfen.
Was soll so etwas?
Da krakelen Leute herum, die zu Hause und bei der Arbeit das Maul nicht aufkriegen oder nichts zu sagen haben.
Denen geht es nicht um Alemannia oder Fußball, die wollen - gelinde ausgedrückt - ihr "Mütchen kühlen". Und da sie Alemannia-"Fans" sind, tun sie das beim Fußball.
Und da jetzt sicherlich wieder die Einwände kommen, dass so etwas zum Fußball dazugehört und dass dies auch schon immer und auch überall so war: ja, leider! Aber das rechtfertigt doch ein solches Verhalten nicht.
Leider ist es beim Fußball so wie im übrigen Leben auch: weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Das klingt resignierend - und so ist es auch.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.11.2007, 20:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
jep !

Zitat:
Zitat von Tivolist EK Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass man bei der Alemannia wohl scheinbar im Moment der Meinung ist, dass man das "asoziale" Volk nicht braucht und es zu verbannen ist, aber man sollte mal überlegen, warum es diesen Verein überhaupt noch gibt!
...Hoeness hat schon recht, das "asoziale" Volk, der Pöbel hat eh nicht das recht sich aufzuregen...
Danke

Dabei scheint mir Herr Hoeneß beileibe nicht so mimosenhaft daherzukommen wie unsere Vereinsführung.

"Man hat sich sofort nach dem Spiel bei der Schiedsrichterin entschuldigt..."
Ich glaube nicht dass die das nötig hatte, sie kennt was vom Fußball und von den Fans, im Gegensatz zu unserer Vereinsführung hat sie nicht reagiert wie ein hysterisches Weib.

Und man fordert jetzt, dass keine persönlichen Beleidigungen oder Respektlosigkeiten mehr im Stadion geäußert werden.
Das beschließen jetzt die neuen "Eigentümer" der Alemannia, die hier so verwurzelt sind wie Zugvögel?
Ich lasse mir das Recht nicht nehmen, den Gegner oder den Schiri verbal anzugreifen, nur weil irgendwelche weichgespülten Schlipsträger im Vorstand sich jetzt bei den Sesselpupsern des DFB lieb Kind machen wollen. Oder sind die alle mit so tussigen Etepetete-Gattinnen verheiratet, mit denen sie zuhause Ärger kriegen wenn diese unflätigen Fußballfans doch wieder so unanständige Wörter von sich geben?

Wenn der Schiri oder Gegner ein Hu*** und ein Wi*** ist, dann brülle ich das um die Alemannia zu stärken, indem ich Gegner verunsichere und den Schiri beeinflusse, wenn genug Leute mitbrüllen. Das ändert sich nicht dadurch, das jetzt auf einmal ein weiblicher Schiri da ist, wo der Text auf Schla... umgedichtet wurde.

Wo ich dem ganzen Verein und vor allem der Mannschaft recht gebe, ist dass gezielte Beleidigungen oder Pfiffe gegen eigene Spieler absolut nicht akzeptabel sind. Denn wer das tut, verunsichert den Spieler und schadet dadurch der gesamten Alemannia. Das man mal situationsbezogen meckert, wenn einer nen kapitalen Fehler macht, ist ja nachvollziehbar. Aber beim nächsten Mal muss jeder unserer Jungs wieder seine Chance bekommen und von uns allen unterstützt werden.

Und gegen rassistische Parolen oder das Werfen von Gegenständen muss natürlich auch was gemacht werden.

Aber das jetzt in eine Schublade zu stecken mit den Rufen von irgendwelchen banalen Schimpfworten gegen den oder die Schiri, halte ich für eine ganz üble Nummer.

Also nochmal für die frisch zugezogenen Fremdlinge in unserem Vorstand:
Respektlosigkeit gegenüber dem eigenen Team darf nicht sein.
Respektlosigkeit gegenüber dem Schiri darf sein, außer er singt beim Aufwärmen unsere Lieder mit.
Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner muss sein.
Dazwischen sollte man unterscheiden lernen. Oder besser zum Tennisplatz laufen.

Wer in meinem Text respektlose Begriffe findet, darf diese mit einem Edding auf seinem Monitor schwärzen.

So, das musste mal raus.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.11.2007, 20:26
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
völlig richtig!!!

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
warum sollte er sich denn bei uns entschuldigen....
ich denke, er hat sich nachher bei Mannschaft und trainer entschuldigt, und das ist auch gut so, aber warum denn bitte vor den Fans....
Also manchmal glaub ich echt an Realitaetsverlust von einigen hier...

richtig realitätsverlust. wo kommen wir denn da hin wenn nach jedem spieltag entschuldigungen auf der homepage stehen. schwachsinn.
oder wie wär es mit einer neuen rubrik "Spieltagsentschuldigungen"....
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.11.2007, 20:42
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Lieber Fanvertreter im AR und IG -
Redet bitte mal Tacheles und hört mit dem Schmusekurs auf
wenn ich die AN lese könnte ich
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.11.2007, 20:57
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Haben die Fans eigentlich die Vorwürfe verdient ?
Wahrscheinlich solange bis es keine Fans mehr gibt. Anschließend erfolgt die Stadioneröffnung, wenns denn ein neues gibt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.11.2007, 21:11
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Logo!

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ah, ok, danke für die Erläuterungen....

zum Thema mittel- bis langfristig.... damit es mittel- bzw. langfristig wirken kann, muss es auch irgendwann einmal gestartet werden.... warum nicht jetzt, wo deutlich wird, dass etwas passieren muss.... wird ja schließlich auch schon seit längerem gefordert.... laut einiger Aussagen hier...
Grüße.

Dann hätten die Verantwortlichen in der Vergangenheit mal einen Gründungs- und Finanzierungsantrag an zuständiger Stelle einreichen sollen...

Soweit mir aus Berichten bekannt ist, hat es zwar Gespräche (auch des/mit dem/gemeinsam mit dem Fanbeauftragten) mit der Stadt Aachen(?) in der Vergangenheit gegeben, jedoch ohne "in die Puschen" zu kommen.

Bin mal gespannt.

Denn ein Fanprojekt ist längst überfällig, um eben mittel- und langfristig wirken zu können.

Die aktuellen Störungen müssen anders gelöst werden.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.11.2007, 22:02
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Haben die Fans eigentlich die Vorwürfe verdient? Ja haben sie. Wenn es die Fans auf den Rängen nicht schaffen innerhalb der Tribüne für Ordnung zu sorgen, dann haben sie es verdient. Sich dann auch noch hinzustellen und zu verlangen, dass einzelne Spieler sich bei den Fans entschuldigen sollen, ist schlicht unverschämt. Der Spieler hat vielleicht unglücklich agiert, aber mangelnden Einsatzwillen kann ihm keiner vorwerfen. Mehr können wir nicht erwarten, wer Zauberfußball sehen will, darf nicht zur Alemannia kommen. Ich habe das Gefühl, hier fühlen sich einige in einer Sonderrolle nur weil sie seit gefühlten 100 Jahren zu jedem Spiel gehen. Als Fan ist man nicht Besitzer des Vereins und hat demzufolge keine Ansprüche. Natürlich lebt ein Verein gerade im Fußball auch von seinen Fans. Doch wenn diese Fans sich in ihrer Rolle überschätzen und gegen die eigene Mannschaft pöbeln, werden diese „Fans“ eher zum Sargnagel des Vereins. Welcher Spieler will denn dann hier noch spielen, wenn er sogar von den eigenen Fans gemobbt wird.

Natürlich kann man als Fan seinen Unmut über einen Niederlage oder auch über eine Auswechselung oder einen individuellen Spielerfehler freie Luft schaffen. Doch was hier im Umfeld mittlerweile geboten wird, entbehrt jeglicher Form. Auch wenn hier alle nicht selber gepfiffen haben und keiner es selbst gewesen sein will. Es hat auch keiner verhindert. Und solange hier nicht eine Art Selbsterziehung auf der Tribüne stattfindet und die Minderheit der Asozialen nicht von der Tribüne selbst zur Ruhe gebracht wird, hat kein Fan irgendwas von der Mannschaft zu fordern. Jetzt sind wir erst mal selbst gefordert. Das ganze nennt man Zivilcourage und wenn wir diese nicht mehr aufbringen können, dann haben wir verloren. Wen das alles nicht interessiert und meint er will nur in aller Ruhe Fußball gucken, der darf sich aber mit Verlaub auch nicht das Recht rausnehmen selber den Mund in kritischer Weise aufzumachen.
Einer der besten Beiträge, die ich in diesem Forum habe lesen können.

Super!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.11.2007, 22:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.810 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
das kann ich zu 100% so unterschreiben !

seitdem die pfiffe gegen lagerblom gekommen sind, habe ich nun auf so ein posting warten müssen, denn daß pekka sich in jedem spiel den allerwertesten aufreisst hat hier noch niemand bemerkt und auf die idee, daß er nach dem elfer versucht hat, das wieder gut zu machen und völlig übermotiviert war, hat - glaube ich - gerade mal einer hier (ausser flamebird und mir) bemerkt!



danke, flamebird!
das haben schon einige andere (auch ich) in einem anderen thread geschrieben......nämlich lagerblom quo vadis

gruß Ralf
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung