Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2007, 12:47
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Offener Brief des Forums an die Mannschaft

Liebes Team,

Euren offenen Brief haben wir insgesamt positiv aufgenommen. Es ist gut zu sehen, daß der Zusammenhalt in der Truppe so gut ist, daß Ihr einzelne Spieler vor gezielten Angriffen seitens der Fans schützen wollt.
Einem Großteil der Fans liegt jedoch nichts ferner als einzelne Spieler zu attackieren. Insofern möchten wir uns hiermit von dem Angriff beim letzten Spiel und allen weiteren Angriffen auf einzelne Spieler in der Vergangenheit distanzieren.
Distanzieren müssen wir uns jedoch auch von Eurer Aussage, daß keiner aus der Mannschaft so ein Verhalten bei einem anderen Verein je erlebt hat. Wir wissen, daß einzelne Spieler des Teams auch in anderen Vereinen ausgepfiffen worden sind. Die Aachener Fans werden durch diese Aussage in eine Ecke gestellt, die Ihnen nicht entspricht. Überall gibt es unfaire Fans, leider auch in Aachen.
Wir hoffen, daß in Zukunft solche Dinge auf dem Tivoli nicht mehr vorkommen und daß Ihr weiterhin das Vertrauen in Eure Fans habt. Auch wenn wir uns - wenn es mal nicht so gut läuft- allgemeine Unmutsbekundungen in Zukunft durchaus vorbehalten müssen, stehen wir in der großen Mehrheit absolut hinter Euch.

Viele Grüße,

Alemannen-Tom

An die anderen Forumsmitglieder: Wer das hier unterstützen möchte, möge dies doch kurz äußern.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.11.2007, 12:49
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Meine Unterstützung

Hiermit bekunde ich meine Unterstützung

Jenne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2007, 12:51
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannen-Tom Beitrag anzeigen
Liebes Team,

Euren offenen Brief haben wir insgesamt positiv aufgenommen. Es ist gut zu sehen, daß der Zusammenhalt in der Truppe so gut ist, daß Ihr einzelne Spieler vor gezielten Angriffen seitens der Fans schützen wollt.
Einem Großteil der Fans liegt jedoch nichts ferner als einzelne Spieler zu attackieren. Insofern möchten wir uns hiermit von dem Angriff beim letzten Spiel und allen weiteren Angriffen auf einzelne Spieler in der Vergangenheit distanzieren.
Distanzieren müssen wir uns jedoch auch von Eurer Aussage, daß keiner aus der Mannschaft so ein Verhalten bei einem anderen Verein je erlebt hat. Wir wissen, daß einzelne Spieler des Teams auch in anderen Vereinen ausgepfiffen worden sind. Die Aachener Fans werden durch diese Aussage in eine Ecke gestellt, die Ihnen nicht entspricht. Überall gibt es unfaire Fans, leider auch in Aachen.
Wir hoffen, daß in Zukunft solche Dinge auf dem Tivoli nicht mehr vorkommen und daß Ihr weiterhin das Vertrauen in Eure Fans habt. Auch wenn wir uns - wenn es mal nicht so gut läuft- allgemeine Unmutsbekundungen in Zukunft durchaus vorbehalten müssen, stehen wir in der großen Mehrheit absolut hinter Euch.

Viele Grüße,

Alemannen-Tom

An die anderen Forumsmitglieder: Wer das hier unterstützen möchte, möge dies doch kurz äußern.
Ich habe mich an der Pfeiffaktion im Stadion nicht beteiligt, würde ich auch niemals vor oder während eines Spiels gegen einzelne Spieler machen. Von sochen Aktionen distanziere ich mich.
Aber ich distanziere mich auch von einem offen Brief des Forums unter anderem dann auch in meinem Namen. Den offenen Brief des Teams fand ich auch nicht glücklich.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2007, 12:51
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Auch wenn im anderen Thread bereits alles gesagt wurde,unterstütze ich den Brief der Mansnchaft voll und ganz.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2007, 13:03
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Auch wenn im anderen Thread bereits alles gesagt wurde,unterstütze ich den Brief der Mansnchaft voll und ganz.
Es geht aber jetzt um den offenen Brief des Forums.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2007, 13:39
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Kann ich so...

Zitat:
Zitat von Alemannen-Tom Beitrag anzeigen
Liebes Team,

Euren offenen Brief haben wir insgesamt positiv aufgenommen. Es ist gut zu sehen, daß der Zusammenhalt in der Truppe so gut ist, daß Ihr einzelne Spieler vor gezielten Angriffen seitens der Fans schützen wollt.
Einem Großteil der Fans liegt jedoch nichts ferner als einzelne Spieler zu attackieren. Insofern möchten wir uns hiermit von dem Angriff beim letzten Spiel und allen weiteren Angriffen auf einzelne Spieler in der Vergangenheit distanzieren.
Distanzieren müssen wir uns jedoch auch von Eurer Aussage, daß keiner aus der Mannschaft so ein Verhalten bei einem anderen Verein je erlebt hat. Wir wissen, daß einzelne Spieler des Teams auch in anderen Vereinen ausgepfiffen worden sind. Die Aachener Fans werden durch diese Aussage in eine Ecke gestellt, die Ihnen nicht entspricht. Überall gibt es unfaire Fans, leider auch in Aachen.
Wir hoffen, daß in Zukunft solche Dinge auf dem Tivoli nicht mehr vorkommen und daß Ihr weiterhin das Vertrauen in Eure Fans habt. Auch wenn wir uns - wenn es mal nicht so gut läuft- allgemeine Unmutsbekundungen in Zukunft durchaus vorbehalten müssen, stehen wir in der großen Mehrheit absolut hinter Euch.
...unterschreiben.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.11.2007, 13:45
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 293
Erhielt 116 Danke für 65 Beiträge
*....unterschreib..*
schwungvoll

D-r-e-k-k-e-s
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2007, 13:56
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Sollte man nicht, anstatt Briefe hin und her zu veröffentlichen, den Support für die eigene Mannschaft überdenken und ggf. ändern?
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.2007, 13:58
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Sollte man nicht, anstatt Briefe hin und her zu veröffentlichen, den Support für die eigene Mannschaft überdenken und ggf. ändern?
Also allmählich finde ich auch.....
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2007, 14:04
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Sollte man nicht, anstatt Briefe hin und her zu veröffentlichen, den Support für die eigene Mannschaft überdenken und ggf. ändern?
Ich finde, daß wenn die eine Seite Stellung bezieht, die andere das auch tun sollte. Vor allem, wenn man die eine Stellungnahme nicht einfach so hinnehmen kann.
Darüber hinaus brauchen die Leute, die unseren offenen Brief gut finden, Ihren Support nicht zu überdenken. Die anderen werden durch ihn vielleicht zum Nachdenken angeregt.

Gruß, Alemannen-Tom
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.11.2007, 14:34
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Mit einem solchen Brief könnte ich leben, weiß aber nicht, ob hier irgendwer das Recht hat einen Brief für das Forum zu schreiben.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2007, 14:41
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Ich unterstütze den Brief voll und ganz.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.11.2007, 15:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich habe mich an der Pfeiffaktion im Stadion nicht beteiligt, würde ich auch niemals vor oder während eines Spiels gegen einzelne Spieler machen. Von sochen Aktionen distanziere ich mich.
Aber ich distanziere mich auch von einem offen Brief des Forums unter anderem dann auch in meinem Namen. Den offenen Brief des Teams fand ich auch nicht glücklich.
Exakt meine Meinung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.11.2007, 15:14
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Offene Briefe im OCHE, WA?!
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.11.2007, 15:25
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Offene Briefe im OCHE, WA?!
Macht jetzt jeder einen Offenen brief....???

Abgesehen davon, dass ich es nicht korrekt finde, dass hier jemand im Namen aller ("Offener Brief des Forums") einen Offenen Brief schreibt, finde ich deinen/euren Offenen Brief ganz schlecht.... sorry....

So wie er dargestellt wird, soll es eine antwort auf den der Mannschaft sein, passt allerdings gar nicht dazu...
und die Art und Weise wie er geschrieben ist, passt super zu den Pfiffen am Sonntag.... Chapeau....
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.11.2007, 16:03
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachtrag

Hallo noch mal,

nur um das noch mal klar zu stellen: Ich wollte mir hier nicht anmaßen, im Namen aller zu sprechen. Aus dem offenen Brief wird nur ein richtiger, wenn ihn viele unterstützen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß es wichtig ist, auf den Brief der Mannschaft von Fanseite her zu reagieren, daher wollte ich Nägel mit Köpfen machen. Dazu habe ich versucht einen Durschnitt der Meinungen der Leute, die im Thread "Offener Brief der Mannschaft" gegen die Pfiffe waren, zu bilden.
Falls dies nicht der richtige Weg war und es andere und/oder mächtigere Organe (IG?) gibt, die auf die Stellungnahme der Mannschaft reagieren wollen, dann bitte ich meinen Beitrag zu löschen.

Viele Grüße, Alemannen-Tom
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.2007, 16:48
Kallewirsch Kallewirsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Offene Briefe im OCHE, WA?!
Mal davon abgesehen, daß mir die offenen Briefe ziemlich auf den Keks gehen, aber was ihr da so in euren reinschreibt:

"Wir alle haben schon viele Fußballer an den Tivoli kommen und gehen sehen – ein solch geschlossenes Versagen wie in der laufenden Spielzeit hat Keiner von uns in den letzten Jahren erlebt"

halte ich ja wohl für gnadenlos übertrieben. Wenn wir wie der FCK ganz unten stehen würden, könnte ich solche Äußerungen ja noch verstehen, aber so . Es hat mit Sicherheit einige Spiele gegeben, wo man mit dem Hintern ungestossen hat, was man sich vorher mit den Füssen aufgebaut hat, aber von einem geschlossenen Versagen während der gesamten Saison zu sprechen....na ja, ist ja in Aachen weitverbreitet, leichter Größenwahn und damit verbundene Erwartungshaltung!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.2007, 16:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannen-Tom Beitrag anzeigen
Falls dies nicht der richtige Weg war und es andere und/oder mächtigere Organe (IG?) gibt, die auf die Stellungnahme der Mannschaft reagieren wollen, dann bitte ich meinen Beitrag zu löschen.

Viele Grüße, Alemannen-Tom


Hey, Tom ...

Zunächst war ich ein wenig irritiert, über die Motivation Deinerseits - auf die Stellungnahme der Mannschaft zu reagieren. Nachdem ich aber den ganzen Fred nochmals rauf und runter gelesen habe, sollte man erst mal überlegen, was denn nun die Reaktion der Fans bewirken soll ... ??!! Ich bin hier etwas ratlos, ob - man überhaupt reagieren soll ... (??), wie man darauf reagieren soll ... (??), was wäre momentan am Besten ... ??
Aus Sicht der (einiger) Fans - der Mannschaft zu sagen, dass sie derzeit nen Sch*** Ball spielt ...?? Ich denke, dass weiß sie selber !! Den Unmut freien Lauf zu lassen, weil die Kritik in Richtung Trainer - und dessen System geht ...?? Mmmmmh ... - auch G.B. will Erfolg, da bin ich mir ziemlich sicher . Vielleicht sollten wir Fans der Mannschaft mitteilen, dass wir bedingunglos hinter unserer Elf stehen !! Auch hinter dem Trainer !! Da hätte ein Großteil der Fans einen gewissen Nachholbedarf. Wir sollten uns einmal ein Beispiel nehmen an den Fans des 1.FC K´lautern !! Sie hätten wirklich Grund - sauer auf ihre Truppe zu sein, nach dem Spielverlauf. Aber der Gästeblock (... ich stand in unmittelbarer Nähe dazu ) stand geschlossen wie eine Wand hinter ihrer Truppe !! Kein Pfeiffkonzert trotz der verlorenen Punkte !! Keinerlei Mobbing gegen ihre Chancen Tod´s ... !! Wenn man sieht, wie die Teufel mit dem Rücken zur Wand des Abgrundes stehen, ihre Anhänger aber mit Mann und Maus ihre Elf unterstützen - da können die " besten Fans der Welt " sich mittlerweile eine Riesenscheibe von abschneiden !!

Wenn was geschehen soll, dann teile der Mannschaft schriftlich ( offener Brief ) mit, dass alle Fans bedingungslos bereit sind - wieder der 12. Mann zu sein !! Das alle Fans - jeden Spieler der Mannschaft - als Teil ihrer Alemannia sehen !! Und nicht vergessen, auch Kristian Nicht und Pekka Lagerblom sind in diesem Sinne Alemannen !! Wenn die mächtigeren Organe ( IG , Ultras ), wie oben beschrieben - ein Zeichen setzten wollen oder sogar sollen, dann wäre JETZT der wohl günstigste Zeitpunkt dazu !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.11.2007, 17:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn die mächtigeren Organe ( IG , Ultras ), wie oben beschrieben - ein Zeichen setzten wollen oder sogar sollen, dann wäre JETZT der wohl günstigste Zeitpunkt dazu !!
Die sind doch längst abgetaucht wie immer, wenn es eng wird.
Ich meine natürlich nur die Ultras.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.11.2007, 17:08
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die sind doch längst abgetaucht wie immer, wenn es eng wird.
Ich meine natürlich nur die Ultras.

Vielleicht hat man es ihnen nur noch nicht gesagt ... ??
Oder man reagiert nur auf Rauchzeichen ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung