Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 12.11.2007, 17:57
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Sorry, aber dann dürftest du dich auf dem Tivoli seit Jahren nicht mehr wohlfühlen.
Das stimmt, muss ich mir wohl eingestehen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 12.11.2007, 17:58
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
So richtig diese Reaktion der Mannschaft auf die Pfiffe auch ist, ich hätte mir aber auch schon mal einen offenen Brief der Mannschaft gewünscht, in dem man sich bei den Auswärtsfahrern, die sich teilweise Urlaub nehmen und hunderte Kilometer fahren, für das grauenhafte Gekicke entschuldigt.
Auf der einen Seite wird ein respektvolles Verhalten gefordert, aber dann erscheint nur eine Handvoll Spieler in Aue in der Fanecke um sich zu bedanken/entschuldigen.


y draig goch
Hi

sicherlich hat die Mannschaft mit ihrem offenen Brief recht.
Wenn ich die Pfiffe aber gestern richtig gedeutet habe so waren sie nicht expliziet gegen PL sondern gegen den Trainer gerichtet.
Der Spieler selbst kann ja leider nichts für seine nicht vorhanden Qualitäten, jedoch ein Trainer der ihn evtl. aufstellt!

Und den Brief den Du forderst, würde ich auch mal sehen, jedoch soviel Selbstkritik ist dann doch von der Mannschaft zu viel verlangt!

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.11.2007, 18:02
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen

Der Spieler selbst kann ja leider nichts für seine nicht vorhanden Qualitäten, jedoch ein Trainer der ihn evtl. aufstellt!
Tut mir Leid, aber das ist Quatsch! Die Pfiffe bedeuten dann doch: Lagerblom, du kannst nix!
Da wünsche ich mir mehr Unterstützung von unseren Fans für unser Team!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.11.2007, 18:09
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Tut mir Leid, aber das ist Quatsch! Die Pfiffe bedeuten dann doch: Lagerblom, du kannst nix!
Da wünsche ich mir mehr Unterstützung von unseren Fans für unser Team!
Wo bitte schön ist das " Quatsch" ? Von nix können sprach ich auch nicht!!
Bitte richtig lesen!!
Er hat sich als Spieler bei Bremen, Nürnberg, Köln und auch bis jetzt bei uns nicht durchgesetzt!
Ich gebe jedem Spieler/Fan recht, der sagt man solle nicht den Spieler auspfeiffen, jedoch so zu tun als ob es das nur in Aachen gäbe halte ich für eine Mär.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.11.2007, 18:12
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
In früheren Zeiten würden noch ganz andere Lieder gesungen z.B. Katharina Lotze zeige mir deine usw... Vielleicht kam das Aachener Publikum deshalb immer asozialer rüber als Fans anderer Vereine. Na Und! Die Stimmung war damals tausendmal besser als heute. Ich Fussball gehören Lieder aller Art dazu. Aber mittlerweile kommt 70 % der Zuschauer nur zum Familienausflug auf den Tivoli Oma, Opa bis hin zum Baby. Oder Freund und Freundin weil gerade nichts im Kino lief. Oder Leute die einfach nur mal die neue GmbH kennenlernen wollen. Solche Leute brauche ich am Tivoli nicht die noch nicht mal die Mannschaft richtig kennen. Ich brauche Leute die voll den Fussball akzeptieren ihn unterstützen mit allen Liedern. Benehmen gehört in die Gesellschaft, beim Essen im Rathaus, Quellenhof mit Schlips und Kragen. Wenn ich aber am Sonntag mein Trikot anziehe kommt halt das Assi-Benehmen. Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter. Auch die Spieler kämpfen, spucken, beleidigen. Sind sie dann auch Asis und haben keine IQ. Ich hoffe nicht dass der Fussball immer mehr zum Schach montiert weil sich jede hier über paar Schimpfworte aufregt die eigentlich total harmlos sind.

Gib mir bitte mal eine Erklärung. Was hat dieses Thema mit dem neuen Stadion zu tun und mit der Anzahl der Dauerkarten? Ausserdem verstehe ich den kausalen Zusammenhang zwischen neuem Stadion und den jetzt verkauften Dauerkarten nicht?

Und dann erkläre mir doch bitte warum man wegen des neuen Stadions Mitglied werden sollte?

Sorry, aber Ich verstehe Dich nicht.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.11.2007, 18:13
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Naja er hat schon nicht ganz unrecht. Ich denke auch das 95% der Pfiffe eher gegen Buchwald gerichtet waren als gegen PL selber. Ändert aber nix an der Tatsache, dass dieses Verhalten mehr als grob daneben war.
Der Kern bleibt halt immer der Gleiche. Kritik ist ok und auch gewünscht aber der Ton macht halt die Musik.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.11.2007, 18:18
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hallo Willi,
ich hatte ähnliches vor einiger Zeit (noch im alten Forum) auch schon geschrieben, als ich ein Montagsspiel im DSF gesehen hatte - es war einfach nur peinlich, zum einen, diese Pöbeleien sehen bzw. hören zu müssen, zum anderen auch, von anderen darauf angesprochen zu werden.
Damals bin ich dann im Forum massiv angegriffen worden, insbesondere von einigen Foristen, die jetzt hier im Board - zumindest unter ihrem damaligen Nick - nicht mehr schreiben (die sind jetzt zum Teil im "Forum der ewig gestrigen Alemanniafans" - welchen Anspruch auch immer dies meint).
Ich stehe dazu: mir ist es nicht egal, was andere über Aachener und Alemannia-Fans denken.
Gruß von der isla bonita!
Hallo, La Palma,

mich kannst du ja wohl nicht meinen, ich stimme mit Willi und mit vielen hier vollkommen überein und habe das auch in dem von dir zitierten "Forum der ewig gestrigen Alemanniafans" (im übrigen ein ausdrücklich sich selbst nicht ernst nehmendes und ironisch gemeintes Forum, das nur am Rande...) geschrieben. Ich zitiere mich mal selber:

"Ich habe mich so geschämt, in meiner Nähe im I-Block saßen auch Fans aus Kaiserslautern, und als Pekka Lagerblom, der sich mit den anderen Wechselspielern hinter Straubis Tor warmmachte, von Straubi gebeten wurde, ihm an der Bank seine Kappe gegen die tiefstehende Sonne zu holen, da dachten wohl einige auf der Tribüne, Pekka renne zur Bank, um eingewechselt zu werden und pfiffen was das Zeug hielt! Unglaublich! So eine Unverschämtheit einem Spieler des eigenen Teams gegenüber habe ich noch niemals zuvor in meiner langen Tivolizeit erlebt! Die Unterlippen sollen ihnen abfaulen, damit sie nie mehr pfeifen können.

Was immer auch ein Spieler an Fehlern in vergangenen Partien gemacht haben sollte, dies ist kein Fanverhalten, sondern eine Ungezogenheit sondergleichen! Ein dickes Pfui dafür!

Ich muss allerdings auch sagen, dass einige wenige Umsitzende im Block lauthals gegen die Pfeifen losgebrüllt haben mit der Frage, ob diese sie noch alle auf der Latte haben!"

Soweit.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.11.2007, 18:20
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
[...] jedoch so zu tun als ob es das nur in Aachen gäbe halte ich für eine Mär.
Und nu?

Wird dieses beschissene Verhalten dadurch besser, daß andere es auch machen?

Was andere tun interessiert mich einen großen braunen Haufen - entscheidend ist alleine, was bei uns abgeht.

Was soll ferner das Gerede, Lagerblom wäre mit diesen Pfiffen nicht gemeint?? Hallo.... jemand zu Hause McFly??
Soll hier vielleicht eine Legende aufgebaut werden, daß wir in Wirklichkeit nie einen Spieler auspfeifen würde, weil wir ja ach so tolle Fans sind?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.11.2007, 18:24
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
@ wampie & Rhein Sieg Alemanne: Es ist Quatsch, weil wenn sich die Pfiffe gegen GB wegen der Einwechslung von PL reichten, richten sie sich im Endeffekt gegen PL.
Was Pekka hier bisher gezeigt hat, ist in dem Moment doch nicht von Bedeutung. Man entzieht ihm mit den Pfiffen das Vertrauen und der Spieler gerät noch mehr unter Druck- Die Fehlerquote wird dadurch eher größer denn kleiner. Die Pfiffe sind somit kontraproduktiv wie man auch im Spiel gegen Hoffenheim sehr schön sehen konnte. Nach seinem Fehler wollte Pekka es zu gut machen und rannte wie ein E-Jugendspieler überall hin, wo er den Ball sah ohne Rücksicht auf seine Position.
Da können wir noch so über Profi oder nicht reden, das ist ein ganz menschliches Verhalten, was man in anderen Bereichen ebenso beobachten kann.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.11.2007, 18:25
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
trotzdem sollen die spieler mal den ball flach halten mit ihren behauptungen "die ist nur in aachen so"... entweder sie sind in ihrem bisherigen leben mir scheuklappen durch die gegend gelaufen oder aber sie waren bei vereinen ohne fans!!!!!!!
verglichen mit anderen vereinen (und da habe ich genug auf der welt gesehen) geht es bei uns sogar relativ ruhig zu.
wird es dadurch besser????
Zitat:
und das "pekka" am sonntag z.b. ausgepfiffen wurde als er vom aufwärmen zur trainerbank lief (falls dies ebenfalls damit gemeint sein sollte) hatte überhaupt nichts mit ihm zu tun - die pfiffe richteten sich gegen buchwald, da wohl die meisten (inklusive mir) dachten das buchwald den zweiten defensiven spieler nach vuckovic einwechselt!!!
mach dich doch nicht laecherlich....
im N Block hoehrte man nur "nein, nicht der Lagerblom, dann gibts wieder nen 2:2 oder wir verlieren" und andere Sprueche, die in die gleiche Richtung gingen... Und das hat man dort laut genug gehhoehrt, trotz hagel und Kapuze ueberm Kopf....
man man man... tut doch jetzt nicht so scheinheilig....

edit: und selbst wenn es gegen Buchwald waere.... was denkt ein Spieler -wer auch immer- der jetzt eingewechselt werden soll...
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 12.11.2007, 18:25
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Erstens und zweitens...

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen

(...) Benehmen gehört in die Gesellschaft, beim Essen im Rathaus, Quellenhof mit Schlips und Kragen.

(...)Wenn ich aber am Sonntag mein Trikot anziehe kommt halt das Assi-Benehmen. Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter.
Erstens: du hast überhaupt nicht verstanden, dass es in diesem Fred nicht um ein paar Lieder geht, sonden um das Auspfeifen eigener Spieler noch vor ihrer Einwechslung.

Zweitens: deshalb also hast du in deinem Profil den Beruf verändert...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.11.2007, 18:26
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Als ich zum Pokalspiel gegen Bochum fuhr, hatte ich zu Hause Besuch aus Süddeutschland. Sein Kommentar:" Was, zu einem Spiel, wo auf den Rängen ein Haufen Idioten den Ton angibt, fährst du hin?" - Ich habe diese Aussage damals relativiert und die (alle) Fans in Schutz genommen. Heute betone ich : damals. - Auch wenn man gesitigen Dünnschiss quirlt, wird keine Sahne daraus!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.11.2007, 18:33
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Exakt...

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das ist richtig: Für Konsumenten der GmbH gilt das, wie du das sagst. Für Fans der Alemannia nicht. Für mich sind das die Modefans, die ich nicht brauche! Ich bin stolz auf unser Team, auch in schweren Zeiten.

...die passende Antwort!

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.11.2007, 18:33
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ Herrn Frühpensionär Klöss

Ich habe mein Profil geändert weil ich aufgestiegen bin in meinen Traumberuf. Der Rest waren reine Tippfehler. Ich kann dir ja mal privat meine Daten zeigen zum Abgleich wenn es dich interesiert.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.11.2007, 18:34
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ Marino

Die Zuschauer die ich in jüngster Zeit eine Dauerkarte verlängern ließen oder jetzt Mitglied werden hoffen darauf bei der Vergabe der besten Plätze im neuen Stadion bevorzugt zu werden.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.11.2007, 18:35
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Ich drücke es mal anders aus:

Ich Pfeife nicht.
Ich finde Piffe nicht ok.
Absolut ******* sind Piffe gegen den einzelnen ABER es waren meiner Meinung nach keine Piffen nur gegen PL
[...]
Nichts fuer Ungut, aber ich gebs auf....
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.11.2007, 18:37
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Und nu?

Wird dieses beschissene Verhalten dadurch besser, daß andere es auch machen?

Was andere tun interessiert mich einen großen braunen Haufen - entscheidend ist alleine, was bei uns abgeht.

Was soll ferner das Gerede, Lagerblom wäre mit diesen Pfiffen nicht gemeint?? Hallo.... jemand zu Hause McFly??
Soll hier vielleicht eine Legende aufgebaut werden, daß wir in Wirklichkeit nie einen Spieler auspfeifen würde, weil wir ja ach so tolle Fans sind?
Antwort: Nein!!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.11.2007, 18:41
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Süß...

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ich habe mein Profil geändert weil ich aufgestiegen bin in meinen Traumberuf. Der Rest waren reine Tippfehler. Ich kann dir ja mal privat meine Daten zeigen zum Abgleich wenn es dich interesiert.
...hast du das gemacht. Aufgestiegen in den Traumberuf, na aber hallo...! Und keine Tuppfehler mehr, alles echtes Nichtwissen. Küsschen dafür...

Klööss,

Ruhestandsbeamter
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.11.2007, 18:48
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Hi,

ist es möglich, dass wir in diesem Forum (zumindest die meisten, wenn ich die Beiträge hier lese) per Abstimmung unsere Solidarität mit der Mannschaft und dem Trainer im Hinblick auf diesen offenen Brief ausdrücken können.

Vielleicht liest der eine oder andere von den Spielern das , so dass der beschämende Eindruck, den sie von ihren "Fans" haben, wieder zurecht gerückt werden kann.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.11.2007, 18:48
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Kontraproduktiv

Hi

wenn der offene Brief bewirkt das sich die Fans jetzt gegenseitig beschimpfen und als Assis, kein IQ oder Modefans titulieren, ja dann ist auch der Brief und das dadraus resultierende Verhalten kontraproduktiv!
Entweder wir sind eine Einheit " alle Fans " und Mannschaft oder wir zerfleischen uns weiter.. kann sich jeder aussuchen!
Ich persönlich wähle das erste!!


Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung