Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.11.2007, 14:44
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen

die pfiffe sind nicht ok. die derzeitige leistung aber auch nicht...
2 Paar Schuhe... aber lies erstmal die anderen Antworten auf deine, ich sag mal Aeusserungen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 12.11.2007, 14:46
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Ich freue mich das endlich mal etwas aus der Richtung des Vereins kommt. Ich frage mich sowieso wie das auf mich als Spieler wirken würde wenn ich nach Aachen kommen soll, um dort die Mannschaft in die erste Liga zu führen. Dann aber höre wie es dort zugeht wenn man einen Fehler macht und die Leistung nicht direkt abgerufen wird. Ich würde dann wohl auch nicht nach Aachen kommen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.11.2007, 14:53
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
super Reaktion

Ich finde die Stellungnahme des Teams super. Das zeigt, daß da Zusammenhalt drin ist in der Truppe. Auch die werden ganz schön sauer auf Lagerblom gewesen sein, als der das Spiel gegen Hoffenheim "zertreten" hat. Und trotzdem stehen sie zu ihm. Das Verhalten der Fans ist in diesem Fall absolut daneben. Genauso wie bereits angesprochen, gegenüber der Schiedsrichterin. Von "Fußball ist ein Männersport" (die Schiedsrichterin wurde in der AZ zurecht als bester "Mann" auf dem Platz bezeichnet), über "Tampon rein, Augen auf" bis hin zu "V...." wurde keine der untersten Schubladen ausgelassen hinter mir auf dem N-Block. Unglaublich! Das sind keine Fans, das sind Assis!

Alemannen-Tom
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.11.2007, 15:17
Benutzerbild von Fever Pitch
Fever Pitch Fever Pitch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ach ja. was würde sich denn bei den herren leistungsfördernd auswirken?

mehr geld?
eine andere taktik?
oder gar ein anderer trainer???

wie hätte man es denn gerne?

die pfiffe sind nicht ok. die derzeitige leistung aber auch nicht...

gruss

BB
Wow, Du scheinst aber schon ein wenig mit den Pfiffen zu sympathisieren oder? Immer gut wenn man als Verein solch tolle Fans hat wie Dich.
Singst bestimmt vor dem Spiel laut "You never walk alone" mit verstehst aber den Text nicht im Ansatz.
Besonders schön war das Spiel sicher gestern nicht, aber man kann der Mannschaft sicher nicht vorwerfen das es am Einsatz liegt, Lautern war ein starker Gegner, wichtig ist es solche Spiele bei denen man unter Druck steht trotzdem zu gewinnen, das hat gestern geklappt, in einigen Spielen zuletzt war das nicht so.

Ich gehe mal davon aus das Du mindest so hohe Ansprüche wie an das Team auch privat oder beruflich an Dich selbst stellst ;-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.11.2007, 15:21
Benutzerbild von bankdrücker
bankdrücker bankdrücker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es haben sich so ziemlich alle das "Du Wxxxr" gespart, mit Recht. Aber als dann der Männersport besungen wurde mit dem Anhnag "Du Schlampe", hat selbst Bibi geschmunzelt, da ja auch sie weiss, was eigentlich sonst so gesungen wird. Leider konnte man das nicht von allen Seiten sehen. Insofern ist das alles halb so wild.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.11.2007, 15:22
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.936
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.400 Danke für 457 Beiträge
Pfiffe sind nicht ok!

.. aber ..

Die Pfiffe waren damals wie heute nicht allein gegen den Spieler, sondern auch gegen den Trainer.
Die Mannschaft sollte sich vielleicht trotzdem mal aufs wesentliche konzentrieren, was momentan gezeigt wird ist eine frechheit, da ergänzen sich Mannschaft und Fans anscheinend ..
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.11.2007, 15:25
Benutzerbild von bankdrücker
bankdrücker bankdrücker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Top Brief. Absolut verständlich.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.11.2007, 15:30
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Diese Aktion von der mannschft,ist absolut korrekt.
Das spieler ausgepfiffen werden ist klar,das die mannschaft nach einem schlechten spiel ebenso ausgepfiffen wird is auch klar.das ist bei jedem verein so.aber schon beim aufwärmen zu pfeifen,ist wirklich unterste schublade.
Das man sich als fan ärgert ist vollkommen okay,da sagt keiner was.Aber das was da am sonntag war,sorry,wo soll das noch hin führen???
Wer weiß,was diese sogenannten fans,als nächstes vor haben!!
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.11.2007, 15:38
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Am Sonntag wurde unser Mitspieler Pekka Lagerblom während des Aufwärmens auf dem Tivoli ausgepfiffen. Das Phänomen, dass Spieler der eigenen Mannschaft systematisch ausgepfiffen werden, haben wir schon bei Emil Noll und Kristian Nicht erlebt. Wir alle haben schon bei vielen Vereinen gespielt – ein solches Fanverhalten hat keiner von uns je erlebt. Fußball ist ein Mannschaftssport, und unsere Mannschaft besteht aus 24 Spielern. Wir gehen respektvoll miteinander um und pflegen ein solches Verhältnis auch zu unseren Fans. Dass Mitspieler gezielt ausgepfiffen werden, können wir allerdings nicht akzeptieren. Dieses Verhalten ist kontraproduktiv und in keiner Weise leistungsfördernd.

Mannschaft, Trainerteam und Sportliche Leitung

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Prima Reaktion der Mannschaft - schön wäre gewesen, wenn man auch die Schiedsrichterin eingeschlossen hätte!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.11.2007, 15:59
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bobo KGB Beitrag anzeigen
das "beste" daran ist, dass lagerblom nach den ersten spielen der am meisten gefeierte spieler war..dass das geschäft schnelllebig ist, ok..aber die abstände zwischen "liebling" und "sündenbock" sind ja kaum noch wahrzunehmen..........
ich fand die Pfiffe auch total daneben, aber bitte reflektiere nochmal, wann Pekka hier gefeiert wurde. IMO hat er bisher noch nicht besonders überzeugen können. Die Spiele gegen Fürth und SAP hat er zwar auch nicht alleine vergeigt, war aber maßgeblich an den schlechten Ergebnissen beteiligt.
Evtl. haben die gestrigen Pfiffe nicht nur Lagerblom, sondern auch GB und seinen Aus-/Einwechslungen gegolten?
Grüße
Sven
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 12.11.2007, 16:02
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Pfiffe sind nicht ok!

.. aber ..

Die Pfiffe waren damals wie heute nicht allein gegen den Spieler, sondern auch gegen den Trainer.
sollte diese Aussage irgendetwas relativieren...????
Der Trainer gehoehrt mit zum Team und es gilt gleiches fuer ihn vor und waehrend des Spiels...
und wenn du den Trainer fuer ne einwechselung auspfeifst, heisst es natuerlich nicht, dass die Pfiffe gegen den spieler sind?!?!? Aha, ok...
Sorry, aber DAS versteh ich nicht....
Aber ich bezweifel, dass es an mir liegt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.11.2007, 16:11
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fever Pitch Beitrag anzeigen
Wow, Du scheinst aber schon ein wenig mit den Pfiffen zu sympathisieren oder? Immer gut wenn man als Verein solch tolle Fans hat wie Dich.
Singst bestimmt vor dem Spiel laut "You never walk alone" mit verstehst aber den Text nicht im Ansatz.
Besonders schön war das Spiel sicher gestern nicht, aber man kann der Mannschaft sicher nicht vorwerfen das es am Einsatz liegt, Lautern war ein starker Gegner, wichtig ist es solche Spiele bei denen man unter Druck steht trotzdem zu gewinnen, das hat gestern geklappt, in einigen Spielen zuletzt war das nicht so.

Ich gehe mal davon aus das Du mindest so hohe Ansprüche wie an das Team auch privat oder beruflich an Dich selbst stellst ;-)

werd mal nicht persönlich. nur weil du mal ein fussballbuch gelesen hast, ist deine meinung nicht das mass der dinge.

natürlich geht das nicht, einen eigenen spieler auszupfeifen.

privat und auch beruflich geht es mir gut. danke für dein interesse.

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.11.2007, 16:12
Benutzerbild von eiven
eiven eiven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wow, das nenne ich jetzt endlich mal eine klare Aussage. Finde es klasse dass die Mannschaft, die sportliche Leitung und der Rest der Alemannia jetzt mal offiziell dazu äußern. Ich hab gestern gedacht ich höre nicht richtig...es ist wohl wahr, in den letzten Jahren hat sich doch einiges geändert. Hoffe nur dass sich "die Fans" bald wieder im Griff haben und den Jungs die Spass an der Arbeit lassen....
__________________
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.11.2007, 16:25
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
es ist alles andere als richtig einen spieler auszupfeifen!

wenn ich nach einem ******* spiel das ganze team auspfeife ist das in meinen augen noch was anderes...
dabei wird zumindest das ganze team angesprochen und nicht ein einzelner spieler!

denn es ist nun ganz einfach: es ist ein mannschaftssport!
und wenn ein spieler an den pranger gestellt wird ist das schlicht und ergrefeind *******e!


ende der durchsage!
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.11.2007, 16:27
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.936
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.400 Danke für 457 Beiträge
Hab nirgends geschrieben, dass diese Aussage etwas relativieren soll. Es ist allerdings kein systematisches Auspfeifen nur gegen den Einzelnen. Keiner konnte damals verstehen warum Nicht/Noll spielten, und beide spielten nur weil der Trainer nicht genügend Mumm hatte (oder vielleicht auch zu viel Mumm?) sie draußen zu lassen, da er ihnen nicht in die Parade fahren wollte. Wie willst du dann als Fan deinen Unmut äußern?

Hab nicht geschrieben, dass nur der Trainer ausgepfiffen wird.
Anscheinend liegt es doch an dir

PS: ICH pfeife NICHT! und werde es auch nie tun. Es ist und bleibt eine Unart.
PSS: Vielleicht hätte sich die Mannschaft mal bei den Fans (vor allem denjenigen, welche oft Auswärts waren!!!) entschuldigen sollen. Eine wirkliche Reaktion auf die schlechten Leistungen habe ich in der Liga bis jetzt nicht gesehn!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.11.2007, 16:28
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich kann eigentlich nur den Kopf schütteln, dass es immer wieder Leute gibt, die absolut verständliche Aussagen relativieren müssen.

ES IST ******* DIE EIGENEN LEUTE AUSZUPFEIFFEN!


Ohne "Wenn" und "Aber". Dies gilt für Spieler aber auch für Trainer.
Die besten Fans der Welt??? Das glaubt ihr doch selbst nicht. Ich bin im Moment auch nicht zufrieden, aber ich habe bisher noch keinen der Protagonisten am Tivoli ausgepfiffen.

Und für die ganzen verlogenen Moralisten: Der Lagerblom hat hier einen Vertrag! Dem müssen wir treu zur Seite stehen! Sonst darf man sich nämlich nicht über Spieler wundern, die das mit der Vertragstreue auch nicht so genau nehmen. Gilt auch für Trainer!

Zur Bibi: Das ist doch auch eine Scheinmoral. Den Schiri als Wixxer zu titulieren ist ok. Das weibliche Gegenstück als Schlampe geht nicht???
Kann man mir das erklären. Ich war gestern aus gesundheitlichen Gründen leider nicht da, aber ich hatte den Eindruck, dass da ein gutes Maß Ironie dabei war, aber die versteht ja nicht jeder...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.11.2007, 16:31
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Zur Bibi: Das ist doch auch eine Scheinmoral. Den Schiri als Wixxer zu titulieren ist ok. Das weibliche Gegenstück als Schlampe geht nicht???
Kann man mir das erklären. Ich war gestern aus gesundheitlichen Gründen leider nicht da, aber ich hatte den Eindruck, dass da ein gutes Maß Ironie dabei war, aber die versteht ja nicht jeder...


ich persönlich glaube da eher an keine ironie!!

und es ist auch nicht in ordnung den schiri als wi-chser zu bezeichnen....

beleidigungen haben in diesem ausmaß auf den rängen an die spieler und etc. nichts aber auch gar nichts zu suchen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.11.2007, 16:32
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.936
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.400 Danke für 457 Beiträge
Also ich schließe mich BingoBoy an.

Pfiffe gegen einen einzelnen sind unter aller Sau, diese kommen aber auch nur dann, wenn es generell nicht stimmt (in der Mannschaft, Leistung)

Lautern war ein starker Gegner, ohh man. Die stehen mit dem Rücken zur Wand, hatten in der letzten Woche keine sportlich bedingte Schlagzeile. Der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt.

Ich seh nicht jedem 110% Siegeswillen und Kampfgeist an, gestern dem Marius Ebbers schon!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.11.2007, 16:32
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
auch ich erwarte einen offenen brief von der mannschaft und buchwald, was deren leistung angeht und das eine solche gleichsam kontraproduktiv "beim fan" wirken kann.
Du brauchst hier nicht vom Thema abzulenken.
So erhält man den Eindruck, dass du das gezielte Mobbing gegen einzelne Spieler unterstützt, aber jetzt nicht die Eier in der Hose hast, es zu zugeben.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.11.2007, 16:36
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir leben in einem freien Land,wo jeder machen darf was nicht verboten ist.
Wenn es halt Fans gibt,die bestimmte Spieler auspeifen (ob mit Grund oder ohne) so ist das ihre persönliche Entscheidung,und bedarf eigentlich keines Statements von Seiten der Spieler.
Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie frei äußern,ob es jetzt einem passt oder nicht!
Und darum finde ich den offenen Brief nicht besonders gelungen.
Da sollte man als Fußballprofi drüber stehen,oder sind das alles Memmen...?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung