Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.11.2007, 20:37
Benutzerbild von ACsimon
ACsimon ACsimon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ihr seid doch alles memmen! ich habe fast keinen in meinem umfeld gesehen das nach dem besagten gesang ernst geguckt hat - es war einfach nur "als witz" gemeint und da muss ich jetzt mal los werden das bibi selber das besser aufgefasst hat als einige hier in diesem forum: sie konnte sich das schmunzeln nämlich kaum verkneifen!
Wenn jemand als Schl***e betitelt wird, ist das für mich leider kein Witz mehr!
Da hab ich einfach nur kein Verständnis für.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 12.11.2007, 21:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Die Gesänge aus (einem Teil des ) S-Blocks gegen die für mich souverän und ohne grobe Fehler leitende Bibiana Steinhaus, Fußball ist ein Männersport (noch witzig und o.k., obwohl es nicht stimmt!), du Schl... fanden nicht nur ich, sondern wohl die Mehrzahl der anderen Besucher absolut unter der Gürtellnie!
Ich hab' das Spiel gestern nur am TV verfolgt und hab den einmaligen (?) Ruf deutlich vernommen. Ich fand es witzig und dann absolut überzeugend die Reaktion der sehr guten Schiedsrichterin.

Übrigens. Männliche SR werden häufig als "schwarze Sau" (Achtung -> das ist kein Rassismus) oder H***sohn beschimpft. Komischerweise bleiben dann die Reaktionen von der Sitzplatztribüne aus. Doppelmoral?

Noch was zu Bibi. Sie leitete das Spiel so, wie ich mir eine sehr gute Spielleitung vorstelle. Klasse Vorteilsauslegung; normaler Körperkontakt wurde nicht abgepfiffen, Karten zur richtigen Zeit gegeben aber nicht inflationär und ein Händchen für Elfmeterentscheidungen (den kann man geben). Ich bin dafür, dass sie all' unsere Heimspiele pfeift.

adios -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.11.2007, 21:28
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Übrigens. Männliche SR werden häufig als "schwarze Sau" (Achtung -> das ist kein Rassismus) oder H***sohn beschimpft. Komischerweise bleiben dann die Reaktionen von der Sitzplatztribüne aus. Doppelmoral?
Nein, ich denke es ist keine Doppelmoral. Hier geht es vielmehr um den kausalen Zusammenhang.

Der Satz: "Fußball ist Männersport ..... Du Sch.......!" wird hier wohl von den meisten als eine Einheit betrachtet. Von mir auch.

Ok, den Schiri zu beschimpfen, wenn er ******* pfeift, ist wohl in jedem Stadion normal. Das muss man nicht gut finden, aber es hat irgendwo Tradition.
Aber Frau Steinhaus wurde nicht als Schiedsrichterin beschimpft, sondern als Frau. Und das ist in meinen Augen absolut nicht korrekt.
Ich glaube, wenn. "Schiri du Sch..... !" gerufen worden wäre, dann würde man sich gar nicht so aufregen.
Doch wie gesagt, es geht hier um den kausalen Zusammenhang. Aber wie auch immer, in meinen Augen ist Frau Steinhaus mit ihrer souveränen Haltung als Siegerin aus diesem "Kleinkrieg" herausgegangen. Darüber sollten die "Brüller" mal nachdenken !!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.11.2007, 23:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.807 Danke für 1.600 Beiträge
Die Schiri (kann man das so schreiben) hat souverän und ohne große Show gepfiffen.
Respekt!!!
Sie hat den Schmährufen und den Schmährufern mit Ihrem Lächeln den Schneid abgekauft.
Auch dafür Respekt !
Sie hat nicht nachgekartet und es mit Emotionen erklärt.
Dafür den allergrößten Respekt!
Sie wird es vergessen.
Sollten wir auch.
Und am besten niemals wiederholen.

Gruß
Ralf
__________________

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.11.2007, 23:19
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Ausserdem glaube ich auch das sich Fielo gestern in sie verknallt hat
Gruß an Bibi
Das ist mal sicher. Der hat Ihr mit Sicherheit seine Handynummer gegeben ...

Und die Bibi war ja auch nicht abgeneigt ...

Und ansonsten:

Beste Schiedsrichterleistung seit langer Zeit auf dem Tivoli und keine Theatralik der Spieler :-)
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.11.2007, 23:34
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 163 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Das ist mal sicher. Der hat Ihr mit Sicherheit seine Handynummer gegeben ...

Und die Bibi war ja auch nicht abgeneigt ...
Ich dachte, Polizistinnen wären alle lesbisch...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.11.2007, 23:35
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Ich dachte, ...
Das konntest du schon besser.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.11.2007, 05:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACsimon Beitrag anzeigen
Wenn jemand als Schl***e betitelt wird, ist das für mich leider kein Witz mehr!
Da hab ich einfach nur kein Verständnis für.
dann müsste ich ja auch ab und zu heulend in der ecke stehen - wenn ich auf der arbeit mal etwas "zu halbherzig" mache nennt mein chef mich auch "schlampe"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.11.2007, 10:48
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
dann müsste ich ja auch ab und zu heulend in der ecke stehen - wenn ich auf der arbeit mal etwas "zu halbherzig" mache nennt mein chef mich auch "schlampe"
Dafuer wuerde meiner was auf die Backen kriegen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.11.2007, 12:18
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.011 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ihr seid doch alles memmen! ich habe fast keinen in meinem umfeld gesehen das nach dem besagten gesang ernst geguckt hat - es war einfach nur "als witz" gemeint
Jemanden als "Schlampe" zu bezeichnen und dann zu meinen, das wäre witzig ist wohl mehr als arm.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 13.11.2007, 13:02
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Ich dachte, Polizistinnen wären alle lesbisch...

woher meinst Du denn dieses zu wissen....fraginteressiert!??!?!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.11.2007, 13:03
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Unter dem Strich wird man hier wohl auch zu keinem Konsens kommen.

Jeder soll denken und machen ,w as er will, solange er das vor sich selbst vertreten kann.

Im im übrigen fand es auch daneben.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.11.2007, 13:13
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Aber 'nen Schiedsrichter oder auch Spieler als Wxxxxer?!^^
Erklärt mir bitte den Unterschied und daraufhin erläutert ihr mir bitte, warum sich über soetwas noch nie jemand beschwert hat!? Vielleicht weil es dazu gehört, oder eben weil's 'n Mann is'?! Emanzipation...?! Naja.. ich warte auf Antworten.

Greetz
Ich glaube die Antwort ist ganz einfach: Wenn sich Männer und Frauen untereinander beschimpfen, ist das eine andere Kiste, als wenn das über Geschlechtergrenzen hinaus geht. Stell Dir mal vor, eine Frau neben Dir beschimpft einen männlichen Schiri als "W..." oder als "P...". Die fändest Du doch auch Assi oder? Ich zumindest würde das.

Viele Grüße, Alemannen-Tom

Geändert von Alemannen-Tom (13.11.2007 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.11.2007, 13:30
Benutzerbild von Bobo KGB
Bobo KGB Bobo KGB ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
"die schiri" finde ich sehr gut!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.11.2007, 16:56
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannen-Tom Beitrag anzeigen
Ich glaube die Antwort ist ganz einfach: Wenn sich Männer und Frauen untereinander beschimpfen, ist das eine andere Kiste, als wenn das über Geschlechtergrenzen hinaus geht. Stell Dir mal vor, eine Frau neben Dir beschimpft einen männlichen Schiri als "W..." oder als "P...". Die fändest Du doch auch Assi oder? Ich zumindest würde das.

Viele Grüße, Alemannen-Tom

Hab ich wohl am Tivoli nicht erst einmal erlebt
Und das käme auch ganz auf die Frau an. Asi käme es in jedem Fall rüber. Dann wäre allerdings zu entscheiden, ob sie es tut, weil es einfach ihr Naturell ist und sich ansonsten in ihrem Leben auch so verhält, oder ob es ein fußballspezifisches Verhalten ist.

Und je nach Aussehen wäre mir kurzfristig evtl sogar ihn Naturell egal


Greetz
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.11.2007, 17:37
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Hab ich wohl am Tivoli nicht erst einmal erlebt
Und das käme auch ganz auf die Frau an. Asi käme es in jedem Fall rüber. Dann wäre allerdings zu entscheiden, ob sie es tut, weil es einfach ihr Naturell ist und sich ansonsten in ihrem Leben auch so verhält, oder ob es ein fußballspezifisches Verhalten ist.

Und je nach Aussehen wäre mir kurzfristig evtl sogar ihn Naturell egal


Greetz

Genau ... Man muß hier ganz klar Prioritäten setzen ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.11.2007, 21:42
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Kann ich nur unterstreichen.Super Schiri-Leistung!Bibi kann jederzeit gerne wieder kommen!Da können sich viele männliche Schiris ein Beispiel dran nehmen!Nöbbel
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.11.2007, 14:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Mal ganz unabhängig von der moralischen Seite: Ich halte es einfach nicht für besonders klug, diesen Spruch im Stadion von sich zu geben. Ihr wisst alle nicht erst seit dieser Saison, wie sehr der DFB und die DFL in Aachen und bei einigen anderen Vereinen darauf gucken, was wie gerufen wird. Da dreht man der Alemannia schnell mal einen Strick aus harmlos gemeinten Rufen, die bei den Bayern niemand beachten würde. Leider sind wir nunmal ein "gebranntes Kind", und jede derartige Entgleisung ist doch Wasser auf den Mühlen all derer, die uns ans Bein pinkeln wollen.

So, genug Bilder für heute.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.11.2007, 16:40
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Egal...

...ob die Männer als "W***" oder die Frauen als "Sch***", ob Ostdeutsche mit dem peinlichen Gassenhauer oder Torhüter mit "A***,*****..." tituliert werden, finde ich ein solches Niveau einfach nur peinlich.
Glaubt jemand ernsthaft daran, gegnerische Spieler so zu schlechterer Leistung beeinflussen zu können? Und wenn sich ein Schiri davon beeinflussen lässt, höchstens mit negativer Konsequenz für unseren Verein.
Das langgezogene "Aaaaaah..." auf der überdachten Stehplatztribüne finde ich wesentlich Furcht einflößender, vor allem aber viel witziger und kreativer als diese Asi-Fangesänge. Dass dieser Einlaut-Schlachtruf gar nicht mehr kommt, ist schon bezeichnend.

Aber die Fangesänge unterhalb der Gürtellinie passen gut ins Bild, geht es doch diesen Leuten eh nur darum, sich selbst zu präsentieren und selbst zu feiern.
So wurde der "Schl...."-Spruch bestimmt vorher ausgedacht (oder bei "Fans" anderer Teams abgekupfert) und musste von diesen Leuten deshalb unbedingt in dem Spiel angebracht werden- egal wie die Frau pfeift.

Was gute (& wirksame!) Unterstützung ist, haben die Frankfurter letztes Jahr gezeigt: Ein permanentes Pfeifen, wenn ein Alemannia-Spieler am Ball war. Natürlich kann man nun argumentieren, dass dies auch nicht gerade von Fairness zeugt. Das stimmt natürlich, aber zum einen war es zumindest effektiv, zum anderen verbal nicht auf niedrigstem Niveau. Und solche Einschüchterungsversuche haben in der Tat schon immer zum Fußball gehört, ehe jetzt jemand auf die Idee kommt, mich zum Pseudomoralisten abzustempeln.

Was im S-Block dagegen ab der 60.Minute intoniert wird, hat mit dem Spielgeschehen sowieso nichts mehr zu tun, denn spätestens ab diesem Zeitpunkt geht es ohnehin nur noch um die Selbstbeweihräucherung.


P.S.: Vom Thema "Kinder in den Stadien" will ich jetzt erst gar nicht anfangen...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.11.2007, 17:27
Benutzerbild von AlemanniaStef
AlemanniaStef AlemanniaStef ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Die Gesänge aus (einem Teil des ) S-Blocks gegen die für mich souverän und ohne grobe Fehler leitende Bibiana Steinhaus, Fußball ist ein Männersport (noch witzig und o.k., obwohl es nicht stimmt!), du Schl... fanden nicht nur ich, sondern wohl die Mehrzahl der anderen Besucher absolut unter der Gürtellnie!

Das Pfeifkonzert, welches von der sonst so gescholtenen Haupttribüne ausging, war nur die einzig richtige Antwort auf diese absolut unnötigen Äußerungen, also bitte erst nachdenken, dann singen!

Nicht für ungut
Werner

oder waren das vielleicht schon die Pfiffe gegen Lagerblom die ja nun auch von der Haupttribüne kammen
__________________
Bei der Ballanahme springt mir der Ball oft weiter weg als ich schiesen kann :D
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung