Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 09.05.2010, 10:45
jonathan jonathan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Muss man das denn? Ich gehe auch in "zivil" zum Spiel, da ich nicht aussehen will wie ein Fanshop. Jeder wie er mag, aber die Optik hat doch gar nichts mit "Fansein" zu tun. Ich möchte nicht aussehen wie Christbaum., sondern trage Alemannia im Herzen und nicht um den Hals.

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Natürlich ist man kein besserer oder schlechterer Fan wenn man die Farben seines Vereins im Stadion trägt.

Ist das tragen der Farben durch die Fans nicht trotzdem ein kleiner Baustein der neben der Lautstärke dazu beiträgt, dass bei den Heimspielen ein Stadion zur Hölle wird? (Zugegeben, in unserem Postkasten fällt ein gelbes Trikot mehr oder weniger auch nicht auf.)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 09.05.2010, 10:52
jonathan jonathan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was für ein Glück, dass wir keine Vorurteile haben.


Dann streich meine Vorurteile doch einfach raus und kommentiere den Kern meiner Aussagen.

Kommt dann jetzt: Ist doch normal, dass wir die Spieler als Hu...söhne bezeichnen. Ist doch normal, dass wir bei einem Tor für unsere Mannschaft nicht jubeln. Ist doch normal, dass eine gewisse Fan-Gruppe ihren einstudierten Gesang nicht für einen Torjubel unterbricht. Ist doch normal, dass man sich lustig über Menschen mit Behinderung macht.

Aber gut: Ich entschuldige mich höflich bei allen Fans auf der AM-Tribüne, auf die obiges nicht zutrifft.

Zufrieden?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 09.05.2010, 11:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von jonathan Beitrag anzeigen
Dann streich meine Vorurteile doch einfach raus und kommentiere den Kern meiner Aussagen
Wenn ich die Vorurteile streiche, fällt es mir schwer, noch einen Kern zu entdecken.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 09.05.2010, 11:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von jonathan Beitrag anzeigen
Dann streich meine Vorurteile doch einfach raus und kommentiere den Kern meiner Aussagen.

Kommt dann jetzt: Ist doch normal, dass wir die Spieler als Hu...söhne bezeichnen. Ist doch normal, dass wir bei einem Tor für unsere Mannschaft nicht jubeln. Ist doch normal, dass eine gewisse Fan-Gruppe ihren einstudierten Gesang nicht für einen Torjubel unterbricht. Ist doch normal, dass man sich lustig über Menschen mit Behinderung macht.

Aber gut: Ich entschuldige mich höflich bei allen Fans auf der AM-Tribüne, auf die obiges nicht zutrifft.

Zufrieden?
Atmosphärisch gesehen muss ich Dir Recht geben. Bis auf O6 ist die Osttribüne eine Stimmungswüste. Diejenigen, die mal kurz loslegen, werden mitunter von den anderen noch blöde beäugt. Aber da sollte man sich nicht dran stören. Sitzplatzpiccos halt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 09.05.2010, 11:24
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Atmosphärisch gesehen muss ich Dir Recht geben. Bis auf O6 ist die Osttribüne eine Stimmungswüste. Diejenigen, die mal kurz loslegen, werden mitunter von den anderen noch blöde beäugt. Aber da sollte man sich nicht dran stören. Sitzplatzpiccos halt.
Wär ein geiler Name für nen Fanclub!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 09.05.2010, 11:24
jonathan jonathan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn ich die Vorurteile streiche, fällt es mir schwer, noch einen Kern zu entdecken.


Dafür habe ich sie ja extra für Dich nochmal zusammengefasst.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 09.05.2010, 11:28
jonathan jonathan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Atmosphärisch gesehen muss ich Dir Recht geben. Bis auf O6 ist die Osttribüne eine Stimmungswüste. Diejenigen, die mal kurz loslegen, werden mitunter von den anderen noch blöde beäugt. Aber da sollte man sich nicht dran stören. Sitzplatzpiccos halt.

Na, na! Mein S1-Platz ist auch mit Sitzschale.
Ich will nicht Sitzplatzpicco genannt werden. Nur weil meine Knie kein 3-stündiges stehen zulassen, gibst Du mir so böse Namen. Gemein Du bist!!!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.05.2010, 11:31
jonathan jonathan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wär ein geiler Name für nen Fanclub!
Wär auch ein geiler Nick: Piccocelli

[duckundweg]
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.05.2010, 15:46
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von jonathan Beitrag anzeigen
Dann streich meine Vorurteile doch einfach raus und kommentiere den Kern meiner Aussagen.

Kommt dann jetzt: Ist doch normal, dass wir die Spieler als Hu...söhne bezeichnen. Ist doch normal, dass wir bei einem Tor für unsere Mannschaft nicht jubeln. Ist doch normal, dass eine gewisse Fan-Gruppe ihren einstudierten Gesang nicht für einen Torjubel unterbricht. Ist doch normal, dass man sich lustig über Menschen mit Behinderung macht.

Aber gut: Ich entschuldige mich höflich bei allen Fans auf der AM-Tribüne, auf die obiges nicht zutrifft.

Zufrieden?
Zum Gesang nach dem Torjubel:Es war so,dass man grade zu dem Lied schon ziemlich gut abging,dann viel auch noch das Tor,dann gings erst richtig ab,der Torjubel ging halt 5 sekunden lang und danach wurde sofort das Lied weitergesungen,weil man grade so in Ekstase warWas willst du fürn besserern Torjubel?
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.05.2010, 19:29
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Nee, Junge.
Nutz die fehlende Anwesenheit der Ordner und setz dich die 2. Halbzeit einfach mal irgendwohin. Gegen Duisburg war es bei mir die Nordtribüne.
Vor dem Tor ging niemand irgendwie ab. Vielleicht haben unten auf S3 einige Herren ein wenig zum Flamenco getanzt, natürlich ohne, dass man sie bis zur Nord hören konnte. Sonst ging NIX vor dem Tor.
Und danach auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 12.05.2010, 15:55
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Nee, Junge.
Nutz die fehlende Anwesenheit der Ordner und setz dich die 2. Halbzeit einfach mal irgendwohin. Gegen Duisburg war es bei mir die Nordtribüne.
Vor dem Tor ging niemand irgendwie ab. Vielleicht haben unten auf S3 einige Herren ein wenig zum Flamenco getanzt, natürlich ohne, dass man sie bis zur Nord hören konnte. Sonst ging NIX vor dem Tor.
Und danach auch nicht.
Ich meinte ja auch den unteren Teil von S3,oder macht sonst einer bei solchen Liedern noch mit?Würde mich freuen.Außerdem hab ich vom Spiel gegen Fürth geredet.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.05.2010, 17:10
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von jonathan Beitrag anzeigen
Hab den Stimmungs-Fred nicht mehr gefunden und äussere mich deshalb hier.

Während des Fürth-Spiels habe ich illegalerweise meinen Stammplatz in S1 in Richtung der O-Blöcke verlassen, um mal zu sehen, ob es in der nächsten Saison nicht einen alternativen Stammplatz für mich gibt.

Jetzt folgen meine Impressionen von drei verschiedenen Stellen der AM-Tribüne:

1: Während der gerade gekürte Fan-des-Tages mit seinem gerade erhaltenen Ball in Händen an der Süd (Tschuldigung: Bitburger-Wall) vorbei läuft und die ganze Tribüne jubelt, höre ich den Kommentar von einer zu viel geschinkten Anfang Zwanzigerin:" Was macht der sich denn jetzt da zum Clown? Der kann sie ja nicht alle haben!" Ihre Freundin (nicht weniger zugespachtelt erwiederte darauf:" Ach das ist doch so ein Behinderter!"
--- Ja, auch in unserer Gesellschaft und sogar in einem Fussballstadion gibt es Menschen mit Behinderungen. Der Ball und der Vorbeilauf an der jubelnden Süd haben ihm bestimmt mehr bedeutet, als den beiden Tu**is ein 1.000,- EUR Gutschein einer Parfümerie.

2. Ich suchte mir einen Platz in der Nähe der Mittellinie etwa um Reihe 25 aus.
In den Reihen hinter mir saß eine Gruppe ebenfalls Anfang 20 der Marke Polo-Shirt-Fraktion (meinpapahatgeldundichkannesausgeben)
Keiner dieser etwa 15 "Fans" hatte auch nur den kleinsten Fanartikel sichtbar dabei. Dafür hatten sie sehr originelle Namen für die Spieler parat. Tuppes kenne ich ja schon aus S1, aber Hu....sohn bei Fehlpässen oder verlorenen Bällen war schon ein echtes Zeugnis der eigenen Herkunft dieser Gruppe.

3. Konnte mir diese Schwachmaten nicht lange antun und bin im gleichen Bereich in Reihe 6 gewandert. Hier hab ich dann mein letztes downlight des Tages erlebt:

Alemannia schiesst das 2:0; ich springe auf; schwenke den Schal und werde von den Umsitzenden nur blöd angeschaut. Ich blicke in Richtung der Süd und höre, dass die kleine Gruppe mit ihren gelb-grau-weissen Fähnchen offenbar nicht mitbekommen hat, dass wir ein Tor geschossen haben. Die machen einfach weiter mit ihrem gerade angestimmten Singsang.

Fazit meines Tages:
- STIMMUNGSWÜSTE AM-TRIBÜNE (Die Assoziale Randgruppe mal ausgenommen.)
- Warum hat diese komische Kindergruppe gelb-grau-weisse Fähnchen?
- Geht man zum Tivoli weil gerade kein CHIO ist?

was willst du uns mit deinem beitrag sagen?

wie wärs, wenndu beim nächsten spiel mal in den logen, im gästebloch oder auf der ersatzbank vorbeischaust? kannst uns ja dann von deinen erlebnissen berichten.

aber geh mit deinem schal auf " i will survive " wedeln du stimmungskanone.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.05.2010, 20:26
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
was willst du uns mit deinem beitrag sagen?

wie wärs, wenndu beim nächsten spiel mal in den logen, im gästebloch oder auf der ersatzbank vorbeischaust? kannst uns ja dann von deinen erlebnissen berichten.

aber geh mit deinem schal auf " i will survive " wedeln du stimmungskanone.
Nimm doch einfach mal was hin. Geht nicht, oder?
Lieber gegen den Schreiber nen blöden Spruch noch vom Band lassen, weil eine von dir symphatisierte Gruppe kritisiert wird.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.05.2010, 21:00
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Frage Was willst Du

Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
was willst du uns mit deinem beitrag sagen?

wie wärs, wenndu beim nächsten spiel mal in den logen, im gästebloch oder auf der ersatzbank vorbeischaust? kannst uns ja dann von deinen erlebnissen berichten.

aber geh mit deinem schal auf " i will survive " wedeln du stimmungskanone.
uns denn mit deinem Super-Beitrag sagen oder schreiben?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung