Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 13.12.2009, 18:30
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Traumtänzer

Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Tz, ihr geht lieber pleite als über den Tellerrand hinauszuschauen und euch helfen zu lassen. Dösbaddel, (fast) alle miteinander.
Du könntest mal nach Aachen kommen und uns das persönlich mitteilen. Du bist wahrscheinlich wie euer gesamter Verein ein Retortenbaby!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Werbung
  #82  
Alt 13.12.2009, 18:33
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Du könntest mal nach Aachen kommen und uns das persönlich mitteilen. Du bist wahrscheinlich wie euer gesamter Verein ein Retortenbaby!
Das einzigste was man dem hier zeigen sollte ist: Wie man tagsüber dazu in den Genuss kommt Sterne zu sehen!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
  #83  
Alt 13.12.2009, 18:33
1899-Fan
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Du könntest mal nach Aachen kommen und uns das persönlich mitteilen. Du bist wahrscheinlich wie euer gesamter Verein ein Retortenbaby!
Ach, Retortenbaby oder nicht. Was im Fußball zählt, ist die Kohle. Wer die nicht hat, kann das Kicken sein lassen. Auch wenn er schon 100 Jahre erste Liga spielt und 20 Mal Meister war.
Ich mag übrigens keine Traditionsvereine. Die denken immer so anachronistisch und verklärt. Typisch deutsch eben. Amerikaner und Engländer sind da viel weltoffener.
  #84  
Alt 13.12.2009, 18:36
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Ach, Retortenbaby oder nicht. Was im Fußball zählt, ist die Kohle. Wer die nicht hat, kann das Kicken sein lassen. Auch wenn er schon 100 Jahre erste Liga spielt und 20 Mal Meister war.
Ich mag übrigens keine Traditionsvereine. Die denken immer so anachronistisch und verklärt. Typisch deutsch eben. Amerikaner und Engländer sind da viel weltoffener.

Komisch...in der Saison 2004/2005 hatten wir Schulden und ein niedriges Budget. Das Resultat: Pokalfinale und fast der Aufstieg. Mit viel Geld ist auch nicht alles machbar. Wie gerade gut am Spiel Wolfsburg-Dortmund zu sehen ist!
  #85  
Alt 13.12.2009, 18:41
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1899-Fan Beitrag anzeigen
Ach, . Amerikaner und Engländer sind da viel weltoffener.

Du vergisst die Holländer, Au Hur

Die sind erst weltoffen, die Ami´s mit sicherheit nicht. Aber du bist scheinbar sehr leicht zu Blenden.

Nicht viel mehr gesehen von der Welt, wa!

V******en
  #86  
Alt 13.12.2009, 18:46
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen

Aber du bist scheinbar sehr leicht zu Blenden.

Nicht viel mehr gesehen von der Welt, wa!

V******en

Der ist geblendet. Also ein Blender
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #87  
Alt 13.12.2009, 19:44
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Erst informierst Du als (angeblicher) Insider die Leute im Forum.
Dann mahnst Du zur Vorsicht auf Gerüchte zweiter/dritter Hand, Die DU verbreitest hast
Dann riechst Du noch mehr ...

Ich finde: Das stinkt.
Quatsch! Ich habe kein Insiderwissen. Ich habe von einer Unterhaltung mit einem Bekannten erzählt, der ich zu Beginn keine Bedeutung zugewiesen habe, weil mir das Szenario seltsam vorkam.
Inzwischen mehren sich Stimmen, die ähnliches sagen. Wo ist das Probelm???
Wenn mir einer eine solche Sache erzählt, glaube ich es nicht.
Wenn ich es aus 10 verschiedenen Quellen höre, fange ich schon an mir Sorgen zu machen.
Erst Recht, wenn es zu Vorkommnisssen wie die Verpflichtung eines vollkommen unerfahrenen Trainers passt, obwohl man vorher etwas ganz anderes wollte.
Oder zu nicht gebauten Trainingsplätzen etc.
Wenn du ein Problem mit einer Diskussion auf einem solchen Niveau hast, ist ein Forum eigentlich nicht der richtige Platz für dich. Denn hier läuft sehr vieles auf diesem Niveau...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #88  
Alt 15.12.2009, 00:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Falls Du die Entwässerung des Parkhauses meinst, können damit höchstens di ePlätze auf dem Parkhaus zusammenhängen, nicht aber das kleine Stadion daneben.
das habe ich ja auch nicht gesagt.
Natürlich fehlt derzeit Geld, aber selbst wenn Geld da wäre, könnten die Trainingsplätze wohl noch nicht gebaut werden.
Wenn ich das aber jetzt richtig verstanden habe, besteht für das Amateur-Stadion aber auch noch kein akuter Handlungsbedarf, da ja bis Ende 2010 noch auf dem alten Tivoli gespielt werden kann.
Und so ein Amateurstadion wird doch in 3 Monaten fertig sein, oder?

Gruss

svenc
  #89  
Alt 15.12.2009, 01:11
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Linden habt eben gesagt, dass Alemannia zum Jahresende Liquiditätsprobleme haben wird.

Wobei seine Gesamtaussage nicht danach klang, dass das Kind in den Brunnen gefallen sei, sondern dass eben dieses Geschäftsjahr wohl nicht nach Plan verlaufen ist (meine Interpretation). Insgesamt klang heute (nicht zuletzt aufgrund des neuen Sportdirektors) ein gewisser Optimismus heraus. Hoffen wir, dass es wirklich wieder aufwärts geht.
  #90  
Alt 15.12.2009, 10:15
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ja, haben wir: Prof. Breuer. Der steht ungefähr 30.000 Plätze hinter Herrn Hopp auf der Liste der reichsten Deutschen.

Aber vielleicht sollten wir langsam aufhören zu spekulieren. Neustes "Insider"-Gerücht ist, dass unsere Ballakrobaten seit 2 Monaten keine Gehälter mehr erhalten haben. Was für ein Blödsinn!
Dieses Insider - Gerücht soll aber der Wahrheit entsprechen! Das habe ich vor gut 4 Wochen schon gehört das da irgendwas im argen sein soll bei den Gehältern!
  #91  
Alt 15.12.2009, 10:19
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Dieses Insider - Gerücht soll aber der Wahrheit entsprechen! Das habe ich vor gut 4 Wochen schon gehört das da irgendwas im argen sein soll bei den Gehältern!
würde man das nicht längst in der blöd lesen? die sind doch ganz geil auf so einen kram.
vielleicht verspätete zahlungen, aber garnicht? das hätte man doch mitbekommen.
vielleicht hat der ein oder andere spieler auch nicht mitbekommen das er einen leistungsbezogenen vertrag hat
  #92  
Alt 15.12.2009, 10:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hörensagen. Wenn dem so wäre, das wir ein Problem hätten, dann wäre das ja nicht erst seit gestern bekannt. Dann hätte auch Alemannia bei der DFL ein Nachlizenzierungsverfahren gehabt.

Wenn Spieler zwei Monate kein Gehalt bekommen, glaub ich nicht dass das nicht irgendwo durchgesickert wäre. Dann würden sich Spieler bei Aussprachen doch direkt mit diesem Argument schützen. Keine Kohle = keine Leistung. Das klingt mir doch etwas zu hanebüchen.

Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Dieses Insider - Gerücht soll aber der Wahrheit entsprechen! Das habe ich vor gut 4 Wochen schon gehört das da irgendwas im argen sein soll bei den Gehältern!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #93  
Alt 15.12.2009, 10:43
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hörensagen. Wenn dem so wäre, das wir ein Problem hätten, dann wäre das ja nicht erst seit gestern bekannt. Dann hätte auch Alemannia bei der DFL ein Nachlizenzierungsverfahren gehabt.

Wenn Spieler zwei Monate kein Gehalt bekommen, glaub ich nicht dass das nicht irgendwo durchgesickert wäre. Dann würden sich Spieler bei Aussprachen doch direkt mit diesem Argument schützen. Keine Kohle = keine Leistung. Das klingt mir doch etwas zu hanebüchen.
Sehe ich auch so. Vor zwei Wochen nach dem Ahlen-Spiel hätte sich doch kein Spieler den Fans gestellt, wenn dem so wäre. Oder man hätte den Fans entgegengebracht, dass man zurecht die Leistung kritisiert, aber die GmbH auch keine Gehälter zahlt. Da wäre das bestimmt herausgekommen.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #94  
Alt 15.12.2009, 12:58
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich glaube da nicht so richtig drann, klar, rosig ist es nicht, aber wenn man keine gehälter zahlen kann wäre das eine katastrophe!! Dies bericht aus August stimmt aber eher beruhigend:

Ganz gegen den Trend läuft derzeit da wohl nur die finanzielle Entwicklung bei Alemannia Aachen. Die Alemannen haben nach Jahren wirtschaftlichen Dornröschenschlafs vor dieser Saison endlich ein neues, viel moderneres Stadion bekommen. Und damit ganz neue Möglichkeiten der Vermarktung. "Durch das neue Stadion konnten wir den Leuten ein Werbe- und Hospitalityumfeld anbieten, das es so vorher nicht gab. So haben die Sponsoren sogar die im Vergleich zum alten Tivoli-Stadion gestiegenen Preise mitgetragen", berichtet Pressemann Torsten Pracht. Aber auch der Alemannia-Sprecher weiß: "Damit sind wir sicher nicht repräsentativ."

http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/...ga/index.jhtml
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #95  
Alt 16.12.2009, 09:22
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ja, haben wir: Prof. Breuer. Der steht ungefähr 30.000 Plätze hinter Herrn Hopp auf der Liste der reichsten Deutschen.

Aber vielleicht sollten wir langsam aufhören zu spekulieren. Neustes "Insider"-Gerücht ist, dass unsere Ballakrobaten seit 2 Monaten keine Gehälter mehr erhalten haben. Was für ein Blödsinn!
Man kann davon ausgehen, dass in so einem Fall einer der frustierten Spieler seine Kontakte zur Bild aktiviert hätte und ne Meldung draus gemacht hätte.
Reporter schweigen bei sowas weil sie sonst ihre Quellen verlieren. Da geht man als Spieler kein Risiko ein.
  #96  
Alt 16.12.2009, 09:52
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
FK hat ja nun gestern Abend auf die Frage von Achim Kaiser, "ob wir uns Sorgen machen müssen", bezogen auf die finanzielles Situation mit "NEIN" geantwortet. Dann vertrauen wir ihm mal!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #97  
Alt 16.12.2009, 10:03
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ja - in der Tat...

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
FK hat ja nun gestern Abend auf die Frage von Achim Kaiser, "ob wir uns Sorgen machen müssen", bezogen auf die finanzielles Situation mit "NEIN" geantwortet. Dann vertrauen wir ihm mal!

.. nach einem kaum merklichen Zögern kam dieses NEIN dann doch kräftig und überzeugend. Fand seinen Auftritt gestern recht überzeugend.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #98  
Alt 16.12.2009, 12:10
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Auf der Einnahmenseite tut sich an Spieltagen letztendlich auch etwas. Ich denke, dass die Gastronomieeinnahmen ebenfalls deutlich gestiegen sind ggü. dem alten Stadion. Es sind nicht nur mehr Zuschauer da, ich habe auch den Eindruck es wird deutlich mehr gekauft. Ich war am Freitag das erste mal in der Halbzeitpause im neuen Stadion was zu essen holen und die ganzen Buden waren bis nach Wiederanpfiff voll. Hinter der Stehplatztribüne gab es ja früher nur eine Getränke- und eine Würstchenbude.
  #99  
Alt 16.12.2009, 12:57
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Auf der Einnahmenseite tut sich an Spieltagen letztendlich auch etwas. Ich denke, dass die Gastronomieeinnahmen ebenfalls deutlich gestiegen sind ggü. dem alten Stadion. Es sind nicht nur mehr Zuschauer da, ich habe auch den Eindruck es wird deutlich mehr gekauft. Ich war am Freitag das erste mal in der Halbzeitpause im neuen Stadion was zu essen holen und die ganzen Buden waren bis nach Wiederanpfiff voll. Hinter der Stehplatztribüne gab es ja früher nur eine Getränke- und eine Würstchenbude.
Jo, aber früher gab es drei Stehplatztribünen. Oder richtig eine und zwei Wälle.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #100  
Alt 16.12.2009, 12:59
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Jo, aber früher gab es drei Stehplatztribünen. Oder richtig eine und zwei Wälle.
Richtig, aber ich denke die Anzahl der Buden ist trotzdem deutlich gestiegen. Ich war ja bisher immer nur auf der Stehplatztribüne und der Seite der Businesstribüne.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung