Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 03.10.2007, 23:10
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
naja, wenn jemand sich als "ultra" bezeichnet bzw. sich mit diesen solidarisiert dann heisst das noch lange nicht, das er das auf eventuelle gewalt bezieht!!! das liesst sich nämlich ein wenig so was du zuerst geschrieben hast... ich mag die art des supports, vor allem wenn er neben der akkustik auch optisch etwas zu bieten hat! was jemand vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions treibt ist mir ziemlich schnuppe, ich weiss was ich mache, bzw. wie ich mich verhalte und der rest interessiert mich nicht.
Das ist jetzt nicht das Thema und ich gehe jetzt nicht darauf ein.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich habe nie gesagt das "das recht des stärkeren" zählt, aber wenn es sich beim thread-eröffner wirklich nur um 2 stehende handelt dann kann mir niemand erzählen das es "der block" nicht geschafft hat sie zum sitzen zu bringen. ich stand im stehblock ziemlich nah am zaun und im nachbarblock haben ebenfalls 2-3 leute gestanden. sie wurden von mehreren leuten angesprochen und haben sich daraufhin gesetzt! ich würde es erst auf vernünftigem wege versuchen und wenn das nichts bringt gibt es notfalls noch ordner.
Du hattest die Leute verteidigt, die im Stitzblock stehen (unabhängig von der Zahl). Wenn 2-3 Leute in einem Block, wo alle sitzen, stehen, dann stimmt mit denen was nicht. Entschuldige. Ich habe eine Sitzplatzkarte. Alle sitzen und ich stehe. Wohl wissend, dass die Leute hinter mir nicht sehen können. Ich habe es schon erlebt, dass die 2-3 Leute (es war eine Clique von ca 5 Leute) sich geweigert haben sich hinzusetzen. Dann haben die Leute dahinter auch gestanden (sie wollten auch etwas sehen). Am Ende stand der halbe Block. Es gibt Leute (manche Alkohol bedingt), die mit sich nicht reden lassen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
man kann es aber nicht als "einzelfälle" bezeichnen, denn jeder der z.b. schon mal in bochum war weiss das die leute auf den sitzplätzen fast alle stehen! und gerade bei diesen spielen gibt es dann die meiner meinung nach beste stimmung!
beim pokalfinale in berlin hat auch im oberrang fast alles 90 minuten gestanden. es ist ja nun auch nicht so das es bei jedem auswärtsspiel der fall ist! ich habe noch nie gehört das die aachener sitzplatzbesucher in aue, fürth oder burghausen sich beschwert haben das alle anderen aachener vor ihnen im block gestanden haben
Wenn alle einverstanden sind, ist es ja auch kein Problem. Aber nur dann. Es ist aber nicht immer der Fall.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 21.10.2007, 18:09
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
... es bleiben nur Wut und Tränen...

Du bist ja süß! Kriegst Du auch einen Wutanfall oder einen Weinkrampf, wenn Dein Schnürsenkel offen ist?
Sorry, aber wie reagierst Du erst, wenn Du im Leben mal richtige Probleme bekommst?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.10.2007, 01:54
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ist schon lustig wofür hier threads eröffnet werden vielleicht eröffnet ja einer demnächst nen thread weil sich jemand in der schlange am eingang vor gedrängelt hat
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.10.2007, 07:06
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
ist schon lustig wofür hier threads eröffnet werden vielleicht eröffnet ja einer demnächst nen thread weil sich jemand in der schlange am eingang vor gedrängelt hat
Das erschließt sich mir nun nicht so ganz. Der Thread war meiner Meinung nach schon eine Diskussion wert auch wenn es im Endeffekt nichts bringt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.10.2007, 05:07
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Diese Diskussion über stehen und sitzen hatten wir doch schon letzte Saisson. Die Leute stehen in Sitzplatzblöcken nur weil zu wenige Stehplätze da sind. Letztes Jahr wollte z.B. in Leverkusen mit mir ein Jugendlicher seine teure Sitzplatzkarte gegen einen Stehplatzkarte ohne Aufgeld tauschen, weil er unbedingtt stehen wollte.

Das Problem wird hier hoch gespielt.

Probleme gibt es diese Saisson nur in Gladbach und Köln. Sonst dürfte es genügend Karten geben. Wer in Köln die 2,- € teureren Sitzplätze kaufte konnte immer sitzen. In Köln ist die Zahl der Sitzplätze ja weiter reduziert worden, so das ich leider keinen Stehplatz bekam.

Leider bekommt die IG die Karten häufig unsortiert. Sonst wäre eine Aufteilung Sitzer vorne und Steher hinten möglich.

Beim UEFA Cup in Köln habe ich mir extra eine Karte in der letzten Reihe gekauft, damit ich auf jedenfall stehen konnte. Ich habe damals mal Leute, die unbedingt sitzen wollten angesprochen, warum sie sich nicht weiter vorne Karten kauften und darauf aber nur dumme Antworten erhalten.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.10.2007, 05:31
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo Balou!

Wenn Du bewußt ein Sitzplatzticket kaufst, aus welchen Gründen auch immer, dann hast Du natürlich das Recht zu sitzen!


Du hast aber für nicht das Recht auf freie Sicht aufs Spielfeld bezahlt und garantiert bekommen! Wenn vor Dir ab und zu Leute stehen hast Du halt Pech gehabt. Das trifft auch zu wenn Du ein Zwerg bist und vor Dir halt normalgewachsene Leute sitzen und Du nichts siehst.


Genauso hast Du kein Recht auf Ruhe. Da gibt es Leute die beschweren sich bei den Ordnern über zu laute Fangesänge.





PS: Mal allgemein:

Bestimmte Stimmungstöter (das sind meist keine "Steher") sollten sich besser zu Hause die Spiele vor dem Fernseher ansehen. Da ist ein bequemer Sessel, gut geheizt, kein Regen, schön ruhig und die Chips liegen auf dem Tisch.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.10.2007, 06:59
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Das Problem wird hier hoch gespielt.

Beim UEFA Cup in Köln habe ich mir extra eine Karte in der letzten Reihe gekauft, damit ich auf jedenfall stehen konnte. Ich habe damals mal Leute, die unbedingt sitzen wollten angesprochen, warum sie sich nicht weiter vorne Karten kauften und darauf aber nur dumme Antworten erhalten.
1. Nein wird es nicht. In der 1.Liga-Saison war es bei jedem Spiel so. Und wir hoffen doch alle, daß wir irgendwann wieder aufsteigen - oder?!

2. Ich wollte am IG-Stand Karten ganz vorne kaufen. Da wurde mir gesagt: "Das geht aber jetzt nicht, da muß ich ja die ganzen Blöckemit den Karten auseinandernehmen und suchen."
Tipp: Man könnte ja zumindest die vorderen Reihen der Sitzplatzblöcke aussortieren und separat legen. Dann braucht man dann auch nicht suchen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.10.2007, 08:33
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Und wir hoffen doch alle, daß wir irgendwann wieder aufsteigen - oder?!
Nicht unbedingt. Das letzte Jahr hat wenig dazu beigetragen, eine solche Hoffnung in mir zu schüren.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 26.10.2007, 08:45
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Das letzte Jahr hat wenig dazu beigetragen, eine solche Hoffnung in mir zu schüren.
Also im letzten Jahr waren wir ja oben.
Aufsteigen müßten wir jetzt wieder.

Da Du ja alles imSollbereich siehst müßte es ja dann dieses Jahr wieder klappen.
Oder hat diese Saison doch nicht so die Hoffnung in Dir geschürt?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 26.10.2007, 09:04
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zu allererst: Ich stehe bei jedem Alemanniaspiel (N)
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Wenn Du bewußt ein Sitzplatzticket kaufst, aus welchen Gründen auch immer, dann hast Du natürlich das Recht zu sitzen!
Kann sowas unbewußt passieren????
Zitat:
Wenn vor Dir ab und zu Leute stehen hast Du halt Pech gehabt.
Darum geht es doch gar nicht. Klar sagt keiner was, wenn beim Tor die Vorderleute aufspringen. Hier geht es um den Dauerzustand...
Zitat:
Bestimmte Stimmungstöter (das sind meist keine "Steher") sollten sich besser zu Hause die Spiele vor dem Fernseher ansehen. Da ist ein bequemer Sessel, gut geheizt, kein Regen, schön ruhig und die Chips liegen auf dem Tisch.
Was nimmst du dir denn da raus... wie arrogant und intolerant ist das denn??? Alle Sitzplätzer/Stimmungstöter zuhause bleiben...? Da wärt ihr "Stimmungskanonen" aber ganz schön einsam.
Und ich glaube auch nicht, dass du die Sache ganz entspannt sehen würdest, wenn ich ein riesiges Transparent vor die halten würde - 90 Minuten - und du nix sehen könntest... Wie sagst du noch so schön diplomatisch???? Genau
Zitat:
Du hast aber für nicht das Recht auf freie Sicht aufs Spielfeld bezahlt und garantiert bekommen
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 26.10.2007, 09:11
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Man könnte ja auch mal andere Seiten aufziehen.
Wenn ich ein Sitzplatzticket in einem Sitzplatzblock kaufe habe ich mit dem Verein einen Vertrag über eine bestimmte Leistung abgeschlossen und der Verein ist gehalten die Leistung auch zu erbringen. Wenn nun in dem Sitzplatzblock ständig gestanden wird hält der Verein den Vetrag eigentlich nicht ein und muß mir mein Eintrittseld erstatten. Ergo sind die Ordner gehalten, dafür zu sorgen, daß in einem Sitzplatzblock auch gesessen wird.
Vielleicht müßte man mal alle Vereine anschreiben und auf das Problem hinweisen. Vielleicht mach ich mir mal die Mühe.
Zumindest in Dortmund hat das in unserem Block letztes Jahr aber funktioniert. Dann ist vielleicht Schluß mit lustig...
Legt man es wirklich darauf an??
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 26.10.2007, 09:23
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Hallo zusammen,

leider werden durch die stetige Versitzplatzung immer mehr Steher gezwungen in den Sitzblock zu gehen. Warum ist es denn nicht möglich beim Verkauf so zu verkaufen, dass man in einem Block von unten anfängt die Karten für Sitzer und von oben für Steher zu verkaufen. Stell ich mir relativ einfach vor. Man hat zwei Stapel und verkauft diese runter.

Generell müssten aber alle Sitzplatzkarteninhaber erstmal sitzen, nur wenn man keinen stört hat man das Recht sich zu stellen. Gefällt mir zwar auch nicht weil ich überzeugter Stehplatzgeher bin, aber so ist das nunmal.
Man könnte es ja demnächst auch mal mit Plätze tauschen versuchen und nicht alles in Anarchie und Pöbeleien ausarten zu lassen.

Denn im Grunde sind alle Alemannia-Fans und jeder hat eine Berechtigung ins Stadion zu gehen, jeder so wie er will. Denn wie heißt es so schön:
ACAB = All Christians are Brothers

es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 26.10.2007, 11:15
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Denn wie heißt es so schön:
ACAB = All Christians are Brothers
...zu geil... das werd ich den grünen Engelchen demnächst mal an den Kop schmeißen...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 27.10.2007, 16:13
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Also im letzten Jahr waren wir ja oben.
Das hast Du missverstanden. Bundesliga hat mir weitestgehend nicht gefallen, weder die Auswärtstouren, noch, und das schon gar nicht, die Veränderung der Stimmung bei Heimspielen.

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Da Du ja alles imSollbereich siehst
Ich sehe überhaupt nix im Sollbereich. Es ist genau so schlimm wie letztes Jahr. Und dann spielt die Mannschaft noch nicht mal gut.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 27.10.2007, 19:57
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Da bin ich ja schön zitiert worden.


Aber zum Teil aus dem zusammenhang gerissen. Was macht ihr denn wenn da Leute mit 2,30m vor euch sitzen? Da seht ihr auch nix. Wollt ihr dann den Verein verklagen, wegen nicht erfüllter Leistung? Gerade die Jugend von heute ist ja groß und die Älteren eher klein.

Am besten sortiert man die Leute wie bei der Bundeswehr beim "Antreten" nach Größe.




Mir ist übrigens wie früher Regionalliga mit 5000 Leuten und guter Stimmung lieber als 1.Liga ohne Stimmung.

Geändert von MKD (27.10.2007 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 29.10.2007, 10:32
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Mir ist übrigens wie früher Regionalliga mit 5000 Leuten und guter Stimmung lieber als 1.Liga ohne Stimmung.

das wünsch ich mir schon seit letztem jahr wieder !!!

Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 29.10.2007, 11:45
note note ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
das wünsch ich mir schon seit letztem jahr wieder !!!


ich schon seit 3, du Modefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung