Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 28.05.2021, 19:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich fürchte, es gibt offensichtlich zwei verschiedene Interviews. Jedenfalls ist meine Wahrnehmung dessen, was Herr Bader sagt, eine völlig andere als Deine. Um nur zwei Punkte herauszunehmen:
Wenn Du ausführst "...faselt er auch schon bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit direkt wieder von 50+1" so kann ich nur staunen. Abgesehen von der despektierlichen Wortwahl "faselt" kann ich nicht nachvollziehen, wo er "bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit" davon spricht. Soweit ich mich erinnere, war dies im Interview ein einziges Mal, und da hat er gesagt:
"Und last but not least darf es niemals die 50+1‑Regelung untergraben. Von dieser bin ich ein großer Anhänger." Was ist daran falsch oder "gefaselt"? Diese Regelung gehört dazu, und es ist für uns wichtig zu wissen, dass Herr Bader uns nicht verhökern will.
Und weil Du so schön dabei bist, "wird (da) gefaselt von Zuschauereinnahmen die nicht prognostizierbar sind". Es ist doch wohl unstrittig, dass dies so ist. Oder bist Du um Besitz der berühmten Glaskugel? Gerade jetzt nach der erzwungenen Zuschauerlosigkeit ist es noch schwieriger, Zuschauerzahlen für die Zukunft zu prognostizieren. Da kommt es darauf an, ob man seriös wirtschaften oder Risiko gehen will.
Dein Fazit Deiner Interpretation des Interviews ist dann doch (oder aber?) semi-versöhnlich: "Und wie jeder neue hat auch Bader ganz sicher seine Chance verdient." Hat er die bei Dir? Oder vielleicht nur aus dem Grund - wie Du sagst -:"Letztlich ist es egal was Bader faselt."

Danke, dass Du mein Gefasel bis zum Ende gelesen hast.
Ich habe mir das Interview nach Deinem Kommentar wiederholt nochmal genau durchgelesen und ich gestehe ein, Du hast Recht. Bader selbst redet zunächst erst einmal nur ganz wage davon, dass man ein "Konzept" erarbeiten müsse, woraus dann der Fragesteller das Thema Investoreneinstieg macht. Und Bader relativiert dass dann sogar in der Tat etwas mit seiner 50+1 Äußerung in seiner Antwort darauf.
Ich habe mich da wohl von der Fragestellung etwas ablenken lassen, muss aber dazu auch sagen, dass ich mit Baders (wischiwaschi) Aussage zum "Konzept erarbeiten" ebenso wie der Fragesteller gleich das Thema Investoreneinstieg assoziiert hatte.

Das ändert aber alles nichts an meiner großen Skepsis gegenüber Bader.
Ich sehe ja auch irgendwo ein, dass er sich offensichtlich nicht in die Karten gucken lassen will, aber ich hätte mir doch in dem Interview wesentlich mehr Substanz gewünscht und viel mehr Klarheit und deutlich mehr Mut und Kreativität zum Aufbruch/ Neuanfang.

Wie gesagt letztlich kommt es nicht auf das Gerede an, sondern vor allem dass die handelnden Personen ihre Jobs gut machen und wir sportlich wieder etwas erfolgreicher spielen.
Da muss man halt abwarten und da lasse ich mich auch gerne positiv überraschen wenn die nächste Saison losgeht. Nur bin und bleibe ich momentan doch noch extrem skeptisch gegenüber Bader. Mich hat er mit seinen bisherigen Interviews und den bislang sichtbaren Ergebnissen vor allem im Bereich Sponsorenaquise noch nicht eines besseren überzeugt.

Zumindest seine Entscheidung Bozek und Andersen die Saison zuende spielen zu lassen, das halte ich aber nach jetztigem Stand noch durchaus für richtig, trotz magerer Punktausbeute.
Helmes ist hoffentlich auch ein guter, aber da muss man eben auch erstmal abwarten und sehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.05.2021 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung