![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Beste wird sein: Einfach niemanden unterschätzen, unser Zeug machen, lernwillig, grellig und realistisch bleiben und dann - Klischee olé - von Spiel zu Spiel alles auf den Platz werfen. Egal gegen wen. Uns nicht klein machen, die anderen aber eben auch nicht. Das fängt schon mit dem Spielkalender an, wenn wir glauben, nach dem Topstart wäre da erst ab Spieltag 7 wieder was Vernünftiges dabei. 20 Mannschaften in der Liga, alle zurecht. Wo wir landen? Wundertüte! Komplett. DAS ist übrigens für mich das größte Lernfeld, habe ich nämlich nicht so gern, so viel Ungewissheit... alemannia - packen wir es an #14 |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Es ist ein Unterschied, ob wir (Fans) oder die Trainer/Mannschaft die Gegner einschätzen.
Ich selber neige auch dazu, die Gegner in Schubladen zu stecken. In der 3. Liga ist das seit Jahren dermassen ausgeglichen, dass es diese Kategorien aber nicht gibt. Wichtig ist letztlich nur, das HB den Jungs klarmacht, dass immer alles gegeben werden muss, in jedem Spiel. Das macht den Unterschied, ob du gegen den Abstieg spielst oder ggf. sogar oben mitmischst. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Ich denke, niemand kann einschätzen, wo wir stehen. Auch der Trainer nicht. Es ist wirklich alles drin, vom ersten bis zum letzten Platz. Da kommen auch soviele Faktoren zusammen, die wir noch nicht kennen. Wird zB Gaudino sein großes Talent voll entfalten, dann haben wir einen Bundesligaspielmacher in unseren Reihen. Deshalb können wir nur tippen und ich bleibe da in enger Nähe bei Braveheart: Platz 3!!
Braveheart (10.07.2024), Öcher Will (15.07.2024) |
|
|||
|
|||
Ich für meinen Teil habe ein wenig sorge was den Endspurt angeht, ab dem 33 Spieltag spielen wir, abgesehen von St2 nur gegen vermeintliche Top-Teams, klar wird der ein oder andere nicht ganz oben stehen, nur könnte es böse Enden, wenn wir die nötigen Punkte nicht vorher holen.
|
|
|||
|
|||
wobei ich aber jetzt nicht den Eindruck habe, dass irgendwer irgendwen unterschätzt.
Weder hier im Forum und erst recht nicht unser Coach. Da ist ohne jeden Zweifel der richtige Kapitän am Steuerruder der solche Gedanken bereits im Keim erstickt. Fahrplan ist Vollgas. Und zwar egal gegen wen und erst recht im Tivoli. Schauen wir mal, was dabei herauskommt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass das Zwischenfazit nach dem 10. Spieltag positiv ausfällt. Und wenn das nicht so ist, dann haue ich auch nicht drauf. Denn wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten einen ausgewogenen und schlagkräftigen Kader an die Rampe gestellt, der die Herausforderungen annehmen kann. Hoffen wir mal nicht, dass wir am Anfang wieder so einen Nackenschlag mit Nachwirkungen durch Fehlentscheidungen erhalten, wie letzten Saison gg Wuppertal. Und selbst wenn, diesmal gehen wir mit einem eingespielten Kader in die Saison, der sinnvoll verstärkt worden ist. Damit sollten wir nun besser umgehen können. Auch ist die Erwartungshaltung ("mal sehen was kommt") eine andere als letzte Saison ("Aufstieg und sonst nix"). Für die Spieler sicherlich eine angenehmere Ausgangslage. Zumal wir einen Coach haben, der klare Leitlinien und eine klare Spielphilosophie vorgibt und dafür sorgt, dass der Kader auch bis zur 99 Minuten Vollgas geben kann. Erfahrene Spieler mit > 200 Drittligaspielen (wie triple B) sagen ja auch, die Liga ist extrem ausgeglichen und oft zählt allein, wer es am Ende mehr will. Solche Stimmen sind für mich ein guter Indikator für das, was uns erwartet. Ganz allgemein hat man es m.E. als Aufsteiger aus der Weststaffel in die dritte Liga tendenziell einfacher, als der Drittligaaufsteiger in die zweite Liga. Da ist aufgrund der finanziell signifikanten Entwicklungen aufgrund der Niedrigzinspolitik und Entwicklungen von TV und Werbegeldern der letzten Jahre die Schere zwischen "Arm und Reich" leider massiv auseinandergegangen. Leider. Was da in der zweiten Liga aktuell unterwegs ist und früher unsere Kragenweite war....die sind uns meilenweit, schier unerreichbar in finanzieller und struktureller Hinsicht voraus. Die Vereine in der dritten Liga nicht in diesem starken Ausmaß (mal abgesehen von 3-4 Highflyern). |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Die zweite Liga wurde in den letzten Jahren immer attraktiver und stellt besonders in dieser Saison Traditionsvereine, Stadien und Zuschauermassen, das selbst die halbe Bundesliga neidisch wird. Doch trotz all dieser klangvollen Namen können auch kleine Underdogs dort durchaus bestehen (wie bspw. Elversberg) oder gar überperformen und sogar den Aufstieg schaffen (wie letztes Jahr Darmstadt oder dieses Jahr Kiel), wenn alles passt. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (11.07.2024) |
|
||||
|
||||
Save the date
Am 02.08. gibts das Sonderheft mit Stecktabelle und nach 12 Jahren wieder mit Alemannia-Sticker
![]() Montags endlich wieder Tabelle aktualisieren mit unserem Logo, ach wat schön ![]() https://leserservice.kicker.de/de_DE...5/2162406.html |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (11.07.2024), DerLängsteFan (11.07.2024), Go (11.07.2024), KILO (11.07.2024), Meisterkäfer (11.07.2024), Öcher Will (15.07.2024), Sven_89x (11.07.2024) |
|
|||
|
|||
nicht schön, was der Kartoffelkäfer aus Halle berichtete.
Da wurde seitens der Polizei geraten, mit Großraumtaxis oder in größeren Gruppen zum Bahnhof zu gelangen. Die Hallenser warteten wohl an manch eine Ecke auf einen Schlagabtausch. Kennt man natürlich alles aus der Vergangenheit. Aber auch das wird leider in der dritten Liga wieder zunehmend Thema sein. Insbesondere im Osten. Muss man sich drauf einstellen, wenn´s nach Dresden, Rostock, Aue oder Cottbus geht.... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Pablo1909 (11.07.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
"Zehn Jahre später sagt Sven Meyer, es gehe ihm „ganz gut“. Er kann auf dem rechten Auge nichts mehr sehen, der Rücken schmerzt chronisch, aber er lebt. „Die Motorik ist zurückgekommen“, sagt er. Die rechte Hand funktioniert wieder. Der Papiermacher ist nach der langen Reha wieder in seine Firma zurückgekehrt. Aber das ist gerade ein Problem, weil Teile der Firma gerade geschlossen wurden." |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (11.07.2024), Frankenberger Junge (11.07.2024), KILO (11.07.2024), LinkerVogel (11.07.2024), virus (11.07.2024) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Natürlich läuft das im Ligabetrieb vermutlich nicht so friedlich ab, aber ich denke, nur weil ein Polizist den Tipp gegeben hat nicht unbedingt alleine rumzulaufen (das haben sie auch nicht an alle Fans verkündet, sondern nur auf Nachfrage einer kleinen Gruppe vorgeschlagen), heißt das nicht, dass Fans für das Testspiel „zum Schlagabtausch gelauert haben”. Wie gesagt, ich denke im Ligabetrieb ist das nicht so, aber an dem Tag hat man sich wirklich wohl gefühlt rund um das Stadion und in der Stadt. (Vorsicht walten lassen ist natürlich trotzdem immer das Beste ![]() |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Kaisermax Ac für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (11.07.2024), chris2010 (11.07.2024), DerLängsteFan (11.07.2024), Ernesto (11.07.2024), Frankenberger Junge (11.07.2024), LinkerVogel (11.07.2024), Pandaman SchwarzGelb (11.07.2024), Printenkopp (11.07.2024), Sven_89x (11.07.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gehört dann leider zur Realität dazu. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gab halt keine Nachrichten oder Polizeimeldungen und rund um das Stadion war es auf jeden Fall friedlich, deswegen würde ich jetzt nicht ganz sagen, dass meine Einordnung „nicht der Realität entspricht”, es ist aber natürlich sehr unschön was dir da passiert ist ![]() |
|
||||
|
||||
Nur Kapitäne dürfen reklamieren.
EM-Regel soll zeitnah für 1.2. und 3. Bundesliga übernommen werden. https://www.freenet.de/sport/bundesl...-40481422.html Gut so! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kurzer Klugschiss-Modus (habe mich letztens selbst "belehren" lassen müssen): Zitat:
Quelle: BZ-Artikel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag: | ||
DerLängsteFan (12.07.2024) |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade mal auf die Regionalliga-West-Seite des Kickers geklickt.
Da steht der neue Spielplan und irgendwie habe ich mich dabei ertappt, dass ich mit den Paarungen da irgendwie kurz mehr anfangen konnte, als mit denen in der 3. Liga. Aber ist schnell wieder verflogen und trotzdem ganz seltsam, dort alles ohne Alemannia zu sehen. Und auch, wenn mir mit Sicherheit bei der nächsten Aussage deutlichst die Demut fehlt. In der 3. Liga werde ich mich nicht zu Hause fühlen. Nach unten will ich selbstrredend nicht. Also auf das nächste Ziel "2. Bundesliga", auch wenn es sicher ein langer steiniger Weg wird. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich habe leider vor über einem Jahrzehnt auch wirklich unangenehme Erfahrungen in dieser Hinsicht in Rostock, Cottbus und auch in Aue gesammelt. Das der Alemannia Bus vor vor kurzem in Dresden mit dem Slogan "Wessis auf´s Maul" versehen wurde, kommt auch nicht von ungefähr. Ich gehöre nicht zu denen, die sich von sowas abschrecken lassen. Aber mit Alemannia Utensilien durch Rostock, insbesondere nähe des Stadions herumzulaufen, da solltest du schon wissen, worauf du dich einlässt. Sollte ich da hinfahren - definitv unauffällig/in zivil oder in größeren Gruppen. Einmal im Block kann man ja wieder aufdrehen...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist definitiv ein Fernseh-Spiel für mich, weil ich im Auslandsurlaub bin. Wäre es ein Spiel in Verbindung mit einem langen Wochenende oder man nutzt die Herbstferien, dann würde ich empfehlen, die Zeit z.B. in Graal-Müritz zu verbringen. Weil schön ist es in der Gegend schon. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|