![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem kann ich wieder nur zustimmen. Jedoch ist bei ''bestimmten'' Artikeln der Andrang nahezu immer riesig (Bsp. Trikots). Da sollte man in jeder Größe genug auf Lager haben. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dgnullneun für den nützlichen Beitrag: | ||
PsyPanic70 (08.07.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Volle Zustimmung. Die Menge an Trikots ist/war wirklich viel zu wenig.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
dgnullneun (08.07.2024) |
|
||||
|
||||
Da hier offensichtlich verschiedene Erwartungshaltungen zum Thema Merchandising und Trikot´s , Sondertrikots etc. vorherschen möchte ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und das einmal differenziert aufbröseln.
Aktuell haben wir mindestens 4 Player die Fanartikel / Merchandsing am / rund um den Tivoli anbieten. 1. Seit der 1.Insolvenz 2012 hat die Alemannia einen zu 1900% verlässlichen Vertragspartner mit der VIA Integria die neben dem Verkauf der Alemannia Eintrittskarten, dem Stellen eines Großteils des Personals ( ohne Lutz z.b ) in beiden Fanshop´s ( Im Tivoli u&des Fanshops in der City ) , d.h finanziell für Räumlichkeiten und Personalkosten aufkommt und was ganz entscheidend war und ist > hier seit vielen Jahren sämtliches "finanzielles Risiko" bei der Warenbeschaffung trägt. Die Alemannia geht hier ( so wollte es der damalige Insolvenzverwalter Mönning ) "NULL" finanzielles Risilko ein und die Alemannia wird im Gegenzug vertraglich geregelt am Gewinn beteiligt. Zur Erinnerung > Alemannia Aachen hatte damals und bis zur letzten Saison einfach nicht die finanziellen Mittel um dies selber in Eigenverantwortung zu stemmen. Ich denke das sie das auch aktuell noch nicht hat. Hier hat der Vertragspartner der Alemannia rund 12 Jahre enorm unter die Arme gegriffen und es ermöglicht das wir Fans dennoch Fanartikel unserer Alemannia erwerben konnte. Danke - Danke ! Hier kann man der VIA Integria nicht genug danken. Oberstes Credo seit der 1.Insolvenz war immer das man nur soviel einkauft wie man erwarten kann das man diese Ware auch an den Fan bringt Ich selber habe damals nach der Insolvenz mit einigen Helfern das Lager der Vorgänger unten in der Tivoli Garage gesehen und wir konnten nicht fassen welche Massen & welcher Bullshit dort von Leuten wie Korr und seinen damaligen Angestellen geordert wurde. Unfassbar. Konservativ würde ich von totem Kaptial/ Material in Höhe von 300.000 Euro sprechen - Wir haben damals durch diverse Aktionen damit noch rund 50-60 Tausend Euro erzielen können. 2. Seit ein paar Jahren ist nun Capelli der Hauptausrüster der Alemannia. D.h sie stellen die Teamkleidung und vor der Saison ( wie seit 30 Jahren üblich ) sucht der Geschäftsführer zusammen mit dem Ausrüster final das Trikot für die jeweils kommende Saison aus. Was nun seit der Amtszeit von MM und dem GF SE hinzukommt/ hinzugekommen ist, ist der Fakt das man hier in Konkurenz zu seinem vertrauensvollen "Vertragsparter Via Integria, einen weiteren Vertriebsweg auf die Beine gestellt hat. Ein eigener Fanshop auf der Capelli Seite, sowie einen Direktvertrieb in Konkurenz zum Webshop auf der Alemannia Webseite. Wie man das bewerten möchte, überlasse ich jedem selber. Das Capelli bei den Trikots nun längere Lieferzeiten hat ist natürlich ärgerlich aber hier trifft den Männern und Frauen des Fanshops keinerlei Schuld. Sie verkaufen nur was andere in dem Zusammenhang bestellen. 3. Ebenfalls wird es von der Alemannia seit einiger Zeit erlaubt/ geduldet, das unsere Ultragruppierung aber auch Fanclubs Fanartikel ( "teilweise" ohne mit dem Vertragspartner gesprochen zu haben ) auf den Markt werfen und hier monetär am Erfolg / Aufschwung unserer Alemannia mitverdienen. > Auch das möge jeder für sich selber bewerten 4. Trittbrettfahrer > Stationär wie auch Online - Hinz und kunz bieten aktuell "vieles" ohne Genehmigung der Alemannia / des Geschäftsführers an. Ja, aktuell ist der Andrang groß, dennoch sollte man die Fehler aus der Vergangenheit nie mehr wiederholen und nie wieder Fanartikel in viel zu großen Mengen bestellen. Auch bei der Menge der unterschiedlichen Artikel sollte man ein gesundes Augenmaß haben. Fussball ist schnelllebig und gerade beim Merchandising kann man sich auch schnell verkalkulieren und bei sportlichen Misservolg auf einem Haufen verbrannter Kohle sitzen bleiben. In der 1.Liga, ja da verkauft man jeden Strunks, aber auch da gilt das Credo Augen auf beim Einkauf! Desweiteren finde ich es wichtig das man "EINEN Vertriebsweg" stärkt, sich immer korrekt gegenüber Vertragspartner(n) verhält & abstimmt und somit unter dem Strich im Sinne der Alemannia dieser bestmöglich finanziell zu Mehreinnahmen zu verhelfen ohne sich in die Quere zu kommen. Die aktuelle Anarchie und Goldgräberstimmung sollte in dem Zusammenhang versucht werden einzudämmen. Die Rechte u.a am Logo/ Wappen liegen immer noch bei Alemannia Aachen und dieses sollte auch nur "Der" benutzen dürfen, der dafür das vertragliche OK hat. Geändert von Öcher Wellenbrecher (08.07.2024 um 16:37 Uhr) |
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Aachen-Nils (08.07.2024), Ätzekomp (08.07.2024), Aix Trawurst (08.07.2024), Alemannenwerderaner (09.07.2024), Alter Vader (08.07.2024), Braveheart (08.07.2024), Bucki (10.07.2024), DerLängsteFan (08.07.2024), josef heiter (08.07.2024), Kenkeni (08.07.2024), Kleeblatt4TSV (08.07.2024), Pablo1909 (08.07.2024), printenduevel (08.07.2024), Printenkopp (08.07.2024), raineruusoche (10.07.2024), Schwatz-Jelb (08.07.2024), smannia (08.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle anderen Vereine können über Partner der Hersteller, wie z.B. 11teamsports, Verträge abschließen, die je nach Ligazugehörigkeit, Reichweite und anderen Faktoren abgestuft sind. Vereine wie Union Berlin, Schalke oder auch der HSV (alle Adidas) werden von 11teamsports ausgerüstet und gesponsert. Andere Vereine wiederum erhalten nur das Recht diese Marken tragen, zu reduzierten Einkaufspreisen erwerben zu können und weitervermarkten zu dürfen, Geld gibts nur durch den Verkauf. Bei Marken wie z.B. Capelli sind die Pakete deutlich attraktiver. Sponsoring, Ausrüstung und bessere Konditionen für die Fanware. Ich hatte mich vor einigen Jahren bei einer vertrauten Person bei der Alemannia nachgefragt warum man nicht mehr auf Nike setzt und mir wurde dort offen gesagt, dass man von Nike 2 bis 3x so viele Trikots verkaufen müsse damit es sich rechnet. Die Lieferprobleme müssen nicht unbedingt an Capelli selbst liegen. Seit der Pandemie sind die globalen Lieferketten immer noch gestört, da sie durch die diversen Krisenherde nicht wieder komplett hergestellt werden konnten und die Funktionierenden sehr fragil und vor allem sehr teuer sind. Selbst Barcelona musste letzte Saison sehr lange auf Trikots von Nike warten und die sind Nikes bestbezahlter Club weltweit.
|
|||
|
|||
Warum findet man eigentlich das Heimtrikot aus der Saison 23/24 nicht im Onlineshop? Habe da nur mal was gelesen, dass die Nachfrage sehr groß gewesen ist und deshalb nur im Shop vor Ort zu bekommen ist. Voraussgesetzt es ist verfügbar. Aber es müsste doch mittlerwiele wieder verfügbar sein, oder? Würde gerne 2 Trikos für meine Frau und mich kaufen. Habe noch eins aus Zeiten von AM. Da war ich 40. Es passt zwar noch, aber so langsam spannt es am Bauch immer mehr
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeAubanan für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (09.07.2024) |
|
|||
|
|||
Ich musste zufällig heute auch noch mal für einen Freund "nachgreifen" und man bekommt es beim Hersteller. Nicht in allen, aber in Restgrößen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Habe seit vielen Jahren die Wiesenhof-Trikots von Werder boykottiert und trage dafür lieber noch die alten aus noch erfolgreichen und schönen Zeiten. Doch leider wächst auch der Umfang meines Bauches... ![]() Nach Jahrzehnten in grün und weiß steht jetzt aber schwarz-gelb an. Bin megagespannt auf das neue Alemannia-Trikot... Geändert von Alemannenwerderaner (09.07.2024 um 00:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es gibt ein einfaches Mittel : Sportlich bleiben - der Umwelt zuliebe. ![]() Meine Quelle hat mir gesagt, daß Käufer eines XL-Trikots für Käufe eines Trikots der Größe L in der Folgesaison 30 % Rabatt bekommen sollen. Umgekehrt gilt das auch für ein Upgrade von XS auf S (ab 16 Jahren) . Vorwärts immer ..... ( Walk on ... )
|
||||
|
||||
Was für eine Ausrede?
|
||||
|
||||
Meine Quelle sagte mir, das Heimtrikot wird schwarz und das Ausweichtrikot gelb, nix gross verziertes, beide Trikots haben je ein eingenes Merkmal angelehnt an unseren Schönen Verein so wie die Vergangenheit, mehr darf ich nicht sagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich mag schwarz!
Hat was martialisches, heroisches. ![]()
|
||||
|
||||
Warum kann das nicht mal gelb sein? Das ist schließlich unsere meist sichtbare Farbe neben schwarz, was gar keine Farbe ist. Früher kannte man uns als Kartoffelkäfer, aber nicht als Smokingträger...
|
|||
|
|||
Ich werde es mir trotzdem kaufen ABER
Einfach gelb mit schwarzen Akzenten. Wie in der schönen Nike Zeit. Und auswärts dann dann schwarze mit (hier) neon gelb ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (11.07.2024), Pablo1909 (10.07.2024) |
|
||||
|
||||
Ärgere mich, dass ich das schwarze Nike Auswärtstrikot damals nicht gekauft habe. Finde es klasse, besonders, weil es nicht direkt wie ein Trikot aussieht.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
KILO (10.07.2024), PsyPanic70 (11.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Das Neue Trikot ist da!
Die Jungs haben in diesen Minuten das Fotoshooting mit den neuen Trikots. Siehe Story von Sasa Strujic auf Instagram oder Screenshots im Anhang Spoiler: Gibt noch nicht wirklich viel zu sehen ![]() Aber das Trikot ist schon Mal in Aachen. Jetzt brauchen wir nur noch den Sponsor und ab die Lutzi in den VerkaufScreenshot_20240718-171150.jpg Gesendet von meinem A063 mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (18.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Story ist verschwunden ![]() Geändert von JJH (19.07.2024 um 07:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rote Trikots soll man küssen
Wo ja alle Desings schon feststehen und auch kein Kragen kommt:
Was haltet ihr von einem 3., roten Trikot? Gabs ja schon ein paar mal und mit den farbähnlichen Kollegen aus Dresden und Dortmund könnte wieder ein Ausweichtrikot von Nöten sein. Wie fandet ihr die damals? |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|