Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 22.05.2019, 14:41
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die IG, jetzt die Mitgliederversammlung...Bin mal gespannt, wie groß das Geschreihe ist, wenn entscheidendere Wahlen sind.
Gut, dass die Alemannia stets goldene Brücken baut und stets den Dialog sucht. Prima, dass dieses Entgegenkommen kontinuierlich mit Füßen getreten wird. Vielleicht sollten wir denen mal alle Fahnen klauen, dann müssen die sich doch auflösen, wenn ich das richtig mitbekommen habe

Geil! Wann?


@ mitlesende SKB (haben wir sowas noch?) etc.: War nur Spaß... nicht, dass ihr nachher noch so Nummer draus macht wie nach den Äußerungen des Frankfurter Vereinspräsidenten.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 22.05.2019, 15:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Geil! Wann?


@ mitlesende SKB (haben wir sowas noch?) etc.: War nur Spaß... nicht, dass ihr nachher noch so Nummer draus macht wie nach den Äußerungen des Frankfurter Vereinspräsidenten.

Am besten vor Samstag, dann steigt die Chance auf gute Stimmung beim Finale...
Ist doch richtig, wenn einer Ultra-Gruppierung die Fahne geklaut wird, muss sie sich auflösen?
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 22.05.2019, 17:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Dann sollte die JHV mal auf einen anderen Tag gelegt werden.

Für Schichtdienstler ist es ziemlich schwierig in der Woche zur JHV zu kommen. Im Frühdienst muss ich um 4:20 Uhr raus und zum Spätdienst muss ich schon um 21:30 Uhr auf der Arbeit sein. Somit fällt für mich fast immer die Teilnahme aus.

Mein Sohn hat am nächsten Tag Schule. Also lasse ich ihn auch nicht zur JHV. Wir wissen ja, wie lange die schon mal dauern kann.



War in meiner 16 jährigen Mitgliedschaft erst 2-3x auf der JHV. Und oft war sie eine Farce. Da wurden u.a. die Interessen der Führung durchgedrückt, indem alle Abteilungen zur JHV gekarrt wurden, um "richtig" abzustimmen. Da kam man sich als Fan und Mitglied ziemlich verarscht vor.
Wie? Arbeitest Du in der selben Firma wie ich? Die Arbeitszeiten kommen mit bekannt vor...

Und auch die Anwesenheit bei den Versammlungen stimmt in etwa mit meinen überein! Zu 90% hab ich an den Terminen immer Spät- oder Nachtschicht
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 22.05.2019, 18:00
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.557
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Entspannter als bei uns sind Ultras nicht mal mehr in Freiburg, Hoffenheim und Wolfsburg!

Redet nicht immer alles schlimmer als es ist...

Es gibt manchmal Probleme, ja. Nichts desto trotz könnten wir es auch wesentlich schlimmer erwischt haben. Was ist denn diese Saison passiert? Es gab Strafen wegen Randale in Wattenscheid, die aber durch deeskalierendes Verhalten der Polizei zumindest hätte vermieden werden können und wegen einem geworfenen Feuerzeug, dass nicht mal mehr was mit den Ultras zu tun hatte.

Auch wenn es einigen schwerfällt, ihr solltet mal ein wenig differenzieren! Wenn man das alles hier ließt, könnte man meinen das unsere Ultras Woche für Woche die Gästeblöcke abreißen und die Plätze in Rauchschwaden hüllen...

Hier wird immer von "Pyro" und "Kloppen" gesprochen, dabei gibt es das bei uns so gut wie überhaupt nicht!

ich vermisse hier den Lachbutton von Facebook,
bei dem was du von dir gibst
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 22.05.2019, 19:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Stimmt. Wäre dann aber kein heißer Putsch und vor allem nicht die böse böse Schuld der Ultras. Sondern dei Schuld derjenigen, die das durch ihr Fernbleiben von demokratischen Prozessen zulassen würden. Die Ultras - ob's einem gefällt oder nicht - üben ihr demokratisches Recht aus, und dabei spielt Ihnen die Bequemlichkeit/Gleichgültigkeit der übrigen Mitglieder in die Hände.

Deshalb: Meckern verboten. Aufklärung und Mobilisierung erlaubt.

Das waren auch meine ersten Gedanken. Nun bin ich kein Mathematik-Professor, habe aber auf Anregung eines hochgeschätzten Vereinsfreundes aber noch mal nachgedacht - und gebe die Denksportaufgabe an die Rechenkünstler hier im Forum weiter: Wie wäre die Wahl ausgegangen, wenn 100 oder 200 Normal-Mitglieder mehr mitgewählt hätten?

Oder anders: Es bewerben sich vier Leute auf drei Posten. 1000 Mitglieder, darunter nur ganze 40 Ultras, kommen zur Versammlung. Die Kandidaten gelten in der Mitgliedschaft alle als qualifiziert und genießen alle ein

ähnliches gutes Standing. Aber ein Bestimmter ist bei den Ultras und nur bei den Ultras sehr unbeliebt und wird von den 40 Leuten geschlossen abgelehnt. Wenn die 960 Normal-Mitglieder ihre Stimmen nun halbwegs gleichmäßig auf alle verteilen, dann würde die Ballung von 40 Ultra-Nein-Stimmen bei unserem Zählsystem doch vermutlich dafür sorgen, dass diese eine Unbeliebte am Ende auf Platz vier landet und den Posten nicht kriegt. Es würde also gar nicht helfen, 1000 Normalos zu mobilisieren. Trotzdem gäben die 40 Ultras am Ende den Ausschlag. Oder mache ich da einen Denkfehler?
__________________

Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 22.05.2019, 19:06
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Mitgliederversammlung 2018 (MV 2018)

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das waren auch meine ersten Gedanken. Nun bin ich kein Mathematik-Professor, habe aber auf Anregung eines hochgeschätzten Vereinsfreundes aber noch mal nachgedacht - und gebe die Denksportaufgabe an die Rechenkünstler hier im Forum weiter: Wie wäre die Wahl ausgegangen, wenn 100 oder 200 Normal-Mitglieder mehr mitgewählt hätten?

Oder anders: Es bewerben sich vier Leute auf drei Posten. 1000 Mitglieder, darunter nur ganze 40 Ultras, kommen zur Versammlung. Die Kandidaten gelten in der Mitgliedschaft alle als qualifiziert und genießen alle ein

ähnliches gutes Standing. Aber ein Bestimmter ist bei den Ultras und nur bei den Ultras sehr unbeliebt und wird von den 40 Leuten geschlossen abgelehnt. Wenn die 960 Normal-Mitglieder ihre Stimmen nun halbwegs gleichmäßig auf alle verteilen, dann würde die Ballung von 40 Ultra-Nein-Stimmen bei unserem Zählsystem doch vermutlich dafür sorgen, dass diese eine Unbeliebte am Ende auf Platz vier landet und den Posten nicht kriegt. Es würde also gar nicht helfen, 1000 Normalos zu mobilisieren. Trotzdem gäben die 40 Ultras am Ende den Ausschlag. Oder mache ich da einen Denkfehler?


Bin zwar kein Mathe-Prof, aber du hast recht. Freilich nur unter der Annahme, dass sich die 960 halbwegs gleichmäßig verteilen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (22.05.2019 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 22.05.2019, 19:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von josef heiter Beitrag anzeigen
ich vermisse hier den Lachbutton von Facebook,

bei dem was du von dir gibst

Mit solchen Sprüchen kommen Leute, die nicht weiter wissen. Bleib doch mal sachlich!

Welcher Punkt in meinem Text stimmt denn nicht?
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 22.05.2019, 19:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das waren auch meine ersten Gedanken. Nun bin ich kein Mathematik-Professor, habe aber auf Anregung eines hochgeschätzten Vereinsfreundes aber noch mal nachgedacht - und gebe die Denksportaufgabe an die Rechenkünstler hier im Forum weiter: Wie wäre die Wahl ausgegangen, wenn 100 oder 200 Normal-Mitglieder mehr mitgewählt hätten?

Oder anders: Es bewerben sich vier Leute auf drei Posten. 1000 Mitglieder, darunter nur ganze 40 Ultras, kommen zur Versammlung. Die Kandidaten gelten in der Mitgliedschaft alle als qualifiziert und genießen alle ein

ähnliches gutes Standing. Aber ein Bestimmter ist bei den Ultras und nur bei den Ultras sehr unbeliebt und wird von den 40 Leuten geschlossen abgelehnt. Wenn die 960 Normal-Mitglieder ihre Stimmen nun halbwegs gleichmäßig auf alle verteilen, dann würde die Ballung von 40 Ultra-Nein-Stimmen bei unserem Zählsystem doch vermutlich dafür sorgen, dass diese eine Unbeliebte am Ende auf Platz vier landet und den Posten nicht kriegt. Es würde also gar nicht helfen, 1000 Normalos zu mobilisieren. Trotzdem gäben die 40 Ultras am Ende den Ausschlag. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Du meinst also, dass dann z.B. 3 Personen 263 Stimmen sowie 1 Person 210 Stimmen bekommt und diese dann trotzdem "raus" wäre?

Normalerweise 4 Personen á 250 Stimmen. Eine Person bekommt 40 weniger (also 210) und die anderen drei je 13 Stimmen mehr (also 263).

Geändert von Michi Müller (22.05.2019 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 22.05.2019, 20:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Des Pudels Kern“ ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das waren auch meine ersten Gedanken. Nun bin ich kein Mathematik-Professor, habe aber auf Anregung eines hochgeschätzten Vereinsfreundes aber noch mal nachgedacht - und gebe die Denksportaufgabe an die Rechenkünstler hier im Forum weiter: Wie wäre die Wahl ausgegangen, wenn 100 oder 200 Normal-Mitglieder mehr mitgewählt hätten?

Oder anders: Es bewerben sich vier Leute auf drei Posten. 1000 Mitglieder, darunter nur ganze 40 Ultras, kommen zur Versammlung. Die Kandidaten gelten in der Mitgliedschaft alle als qualifiziert und genießen alle ein ähnlich gutes Standing. Aber ein Bestimmter ist bei den Ultras und nur bei den Ultras sehr unbeliebt und wird von den 40 Leuten geschlossen abgelehnt. Wenn die 960 Normal-Mitglieder ihre Stimmen nun halbwegs gleichmäßig auf alle verteilen, dann würde die Ballung von 40 Ultra-Nein-Stimmen bei unserem Zählsystem doch vermutlich dafür sorgen, dass diese eine Unbeliebte am Ende auf Platz vier landet und den Posten nicht kriegt. Es würde also gar nicht helfen, 1000 Normalos zu mobilisieren. Trotzdem gäben die 40 Ultras am Ende den Ausschlag. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Sie selbst haben den Widerspruch zu Ihrer Annahme, dass 960 Normal-Mitglieder ihre Stimmen gleichmäßig verteilen, doch bereits gegeben. Der »Unbeliebte« ist doch lediglich bei 40 Anwesenden außergewöhnlich unbeliebt, bei den anderen 960 aber erwartungsgemäß außergewöhnlich beliebt. Eine Normalverteilung der Stimmen, - und zwar in beiden Lagern, - wäre entsprechend ausgeschlossen.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Die Ultras waren mit ca. 50 Leuten da und konnten - weil viele andere Mitglieder den Abend leider lieber auf dem Sofa verbracht haben - in der Versammlung eine relativ starke Einheitsfraktion bilden. Jeder, der die Entwicklung im Verein in den vergangenen Jahren verfolgt hat und die teils chaotischen Wahlen früher erlebt hat, weiß, dass Gregor Forst als Wahlausschussvorsitzender enorm viel Positives in Sachen "korrekte Wahlorganisation" geleistet hat. Eine klare Wiederwahl wäre normalerweise eine Selbstverständlichkeit gewesen. ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 22.05.2019, 20:45
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das waren auch meine ersten Gedanken. Nun bin ich kein Mathematik-Professor, habe aber auf Anregung eines hochgeschätzten Vereinsfreundes aber noch mal nachgedacht - und gebe die Denksportaufgabe an die Rechenkünstler hier im Forum weiter: Wie wäre die Wahl ausgegangen, wenn 100 oder 200 Normal-Mitglieder mehr mitgewählt hätten?

Oder anders: Es bewerben sich vier Leute auf drei Posten. 1000 Mitglieder, darunter nur ganze 40 Ultras, kommen zur Versammlung. Die Kandidaten gelten in der Mitgliedschaft alle als qualifiziert und genießen alle ein

ähnliches gutes Standing. Aber ein Bestimmter ist bei den Ultras und nur bei den Ultras sehr unbeliebt und wird von den 40 Leuten geschlossen abgelehnt. Wenn die 960 Normal-Mitglieder ihre Stimmen nun halbwegs gleichmäßig auf alle verteilen, dann würde die Ballung von 40 Ultra-Nein-Stimmen bei unserem Zählsystem doch vermutlich dafür sorgen, dass diese eine Unbeliebte am Ende auf Platz vier landet und den Posten nicht kriegt. Es würde also gar nicht helfen, 1000 Normalos zu mobilisieren. Trotzdem gäben die 40 Ultras am Ende den Ausschlag. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Also der werte Kollege hat ja ausgerechnet, dass 175 Normalos (bei gleicher sonstiger Verteilung) zusätzlich hätten kommen müssen, um 40 Ultra-NEINs auszugleichen. D. h. eine Verdopplung der Gesamtzahl wäre notwendig gewesen.
Daran kann man gut die Hebelwirkung einer vermeintlich kleinen Gruppe erkennen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.05.2019), BigBandi (22.05.2019), Franz Wirtz (22.05.2019), tivolino (22.05.2019)
  #171  
Alt 22.05.2019, 21:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Kurz nachgefragt ...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass dann z.B. 3 Personen 263 Stimmen sowie 1 Person 210 Stimmen bekommt und diese dann trotzdem "raus" wäre?

Normalerweise 4 Personen á 250 Stimmen. Eine Person bekommt 40 weniger (also 210) und die anderen drei je 13 Stimmen mehr (also 263).
263
263
263
210 +
999 = Da fehlt doch Einer. - 'Tschuldigung, Du hattest Spätschicht?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.05.2019)
  #172  
Alt 22.05.2019, 21:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass dann z.B. 3 Personen 263 Stimmen sowie 1 Person 210 Stimmen bekommt und diese dann trotzdem "raus" wäre?

Normalerweise 4 Personen á 250 Stimmen. Eine Person bekommt 40 weniger (also 210) und die anderen drei je 13 Stimmen mehr (also 263).

Im Prinzip ja, aber unser Listenwahlsystem macht die Sache ein bisschen komplizierter. Wenn wie in meinem Beispiel vier Leute für drei Posten auf der Liste stehen, kann jeder der 1000 Wähler nach Belieben null, eins, zwei, drei oder vier Kreuzchen machen. Z.B. kann man vier Mal "Ja" ankreuzen, auch wenn nur drei Posten zu vergeben sind. So ergibt es sich, dass bei 1000 abgegebenen Stimmzetteln z.B. 900 Ja-Stimmen +/- X auf jeden Kandidaten entfallen können. Wenn du dann nur auf 87,5 % Prozent kommst, weil die 2,5 % Ultrass geschlossen bei deinem Namen geschlossen mit Nein oder Enthaltung gestimmt haben, hast du halt Pech gehabt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (22.05.2019), Franz Wirtz (22.05.2019)
  #173  
Alt 22.05.2019, 21:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Also der werte Kollege hat ja ausgerechnet, dass 175 Normalos (bei gleicher sonstiger Verteilung) zusätzlich hätten kommen müssen, um 40 Ultra-NEINs auszugleichen. D. h. eine Verdopplung der Gesamtzahl wäre notwendig gewesen.
Daran kann man gut die Hebelwirkung einer vermeintlich kleinen Gruppe erkennen.
Bei den nächsten wichtigen Wahlen müssen also rd. doppelt so viele Normalos kommen, um Ultra- Einfluss zu verhindern.

Nicht gerecchnet jetzt herbeigekarrte Abteilungsmitglieder oder aber noch mehr Ultras.

Wenn es aber so weitergeht, wie es aussieht,
gibt es eh das nächste Mal für Fröhlich + Co keine Alternativen, da er sich mit Goy selber erledigt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 22.05.2019, 21:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Bin zwar kein Mathe-Prof, aber du hast recht. Freilich nur unter der Annahme, dass sich die 960 halbwegs gleichmäßig verteilen.

Dir glaube ich, da Du zwar kein Mathe-Professor, sondern Lehrer
bist.

Gymnasial - Lehrern glaube ich alles.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 22.05.2019, 22:13
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dir glaube ich, da Du zwar kein Mathe-Professor, sondern Lehrer

bist.



Gymnasial - Lehrern glaube ich alles.


Du musst dringend wieder kritischer werden! ;-)
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 22.05.2019, 23:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Du musst dringend wieder kritischer werden! ;-)
Früher hat man seinen Gymnasiallerlernen alles geglaubt.
Das hättest du sicherlich auch gerne.

Ich han dr aue dag.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 22.05.2019, 23:23
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Früher hat man seinen Gymnasiallerlernen alles geglaubt.

Das hättest du sicherlich auch gerne.



Ich han dr aue dag.

Ich komme ganz gut damit klar, dass mir meine SuS nicht alles glauben. Das Allermeiste ist ja auch schon ein Wert. ;-)
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 22.05.2019, 23:33
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn es aber so weitergeht, wie es aussieht,
gibt es eh das nächste Mal für Fröhlich + Co keine Alternativen, da er sich mit Goy selber erledigt hat.
Also ich kann mir gut vorstellen, dass Dr. Kall ein Team zusammenstellt und es mal ne richtige Präsidenten-Auswahl gibt. Ein 1000-seitiges Interview in der in der Pratsch hat er ja schon mal rausgehauen. Wie man so liest ist er ja auch über alle Aktivitäten bei Fuat & Friends informiert...
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 23.05.2019, 00:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Also ich kann mir gut vorstellen, dass Dr. Kall ein Team zusammenstellt und es mal ne richtige Präsidenten-Auswahl gibt. Ein 1000-seitiges Interview in der in der Pratsch hat er ja schon mal rausgehauen. Wie man so liest ist er ja auch über alle Aktivitäten bei Fuat & Friends informiert...
Dr. Kall ist doch nicht der Präsi/ AR -Vorsitzende , sondern der kleine Fröhlich.
Der verwaltet nur.

Bei der nächsten Wahl werden wir wieder ein "Kompetenzteam" ohne Vision haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 23.05.2019, 07:47
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dr. Kall ist doch nicht der Präsi/ AR -Vorsitzende , sondern der kleine Fröhlich.
Der verwaltet nur.

Bei der nächsten Wahl werden wir wieder ein "Kompetenzteam" ohne Vision haben.
Da verstehe ich jetzt die Logik nicht... Die könnten doch gegeneinander antreten... und wer weiß wer da ggf. noch aus dem Hut gezaubert wird, der jetzt noch nirgendwo auf dem Zettel steht. Sofern sich die Teams keine Schlammschlacht bieten, wäre es ja mal eine erfrischende Sache 2-3 konkurrierende Konzepte und Personen zur Wahl zu haben.

Ganz abgesehen davon, dass Konkurrenz i. d. R. die Leistung und Motivation steigert. Allein schon aus diesem Grund wäre das ja mal was.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mott (23.05.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung