Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 08.02.2020, 20:54
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.024
Abgegebene Danke: 750
Erhielt 1.827 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von M-Block Beitrag anzeigen
20 punkte hinter Rödinghausen
was kann dieser Dorfverein besser?
kann doch alles irgendwie nicht sein.
Unser Stadion Bundesliga tauglich

Rödinghausen Stadion ??????
kann doch irgendwie alles nicht wahr sein.
jeder Dorferein hat mehr ambitionen als wir
Was läuft da falsch ?????
Sorry aber ein Stadion macht schon mal keinen 1. Ligisten.
Genauso wenig wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.

Ein Dorfverein hat eventuell ganz andere Ambitionen bzw. Motivation als ein Traditionsverein in der 4. Liga.
Schaut euch doch RWE an. Ganz ehrlich, was sollen die denn sagen? Die sind doch dann noch beschissener dran als wir.

Rödinghausen hat eine Konstanz die man eben haben muss. Ob es nun an dem Geld liegt, am Stab oder an der Mamnschaft. All das funktioniert bei uns eben zur Zeit nicht.
Da kann man auch zum 100. Mal "Kilic raus" fordern.

Was wir brauchen ist Geld, eine gute Führung (und die fängt GANZ oben an. Nicht beim Trainer), und eine Mannschaft die nicht zusammenbricht bei einem Gegentor. Oder aus 11:1 Ecken auch mal 3 Tore macht.

Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Auch im Fußball.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Werbung
  #62  
Alt 08.02.2020, 22:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von M-Block Beitrag anzeigen
20 punkte hinter Rödinghausen
was kann dieser Dorfverein besser?
kann doch alles irgendwie nicht sein.
Unser Stadion Bundesliga tauglich

Rödinghausen Stadion ??????
kann doch irgendwie alles nicht wahr sein.
jeder Dorferein hat mehr ambitionen als wir
Was läuft da falsch ?????

Was soll da falsch laufen. Rödinghausen hat halt das, was wir nicht haben. Einen steinreichen Mäzen, der über Jahre hinweg die dicke Kohle in den Club pumpt und sukzessive die Mannschaft verstärkt, bis sie aufstiegsreif ist.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Bavarian Offside (09.02.2020), Flutlicht (10.02.2020)
  #63  
Alt 08.02.2020, 22:32
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.959
Abgegebene Danke: 10.070
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was soll da falsch laufen. Rödinghausen hat halt das, was wir nicht haben. Einen steinreichen Mäzen, der über Jahre hinweg die dicke Kohle in den Club pumpt und sukzessive die Mannschaft verstärkt, bis sie aufstiegsreif ist.

Naja, ein Sponsor alleine macht es auch nicht. Schau Dir mal RWE an, oder ein paar Treppen höher die Hertha, jetzt mit Windhorst. Es kommt schon sehr auf die Kaderzusammenstellung an. Und auf eine gute Hierarchie im Team. Die fehlt uns in dieser Saison ganz besonders. Gestern zB ohne Heinze zu beginnen, finde ich schwierig. Dann fällt Dir der Mittelstümer ein halbes Jahr aus, man braucht also auch Glück, gerade, wenn der Backup floppt (Noel) und der Neuzugang (Benteke) das Tor nicht trifft. Es muss halt alles stimmen. In unserem Aufstiegsjahr damals zurück in Liga 2 war Werner der wohl entscheidende Faktor. Ich bleibe dabei, wenn wir nur unseren Etat zu Grunde legen, hätte es mehr als Platz 5-10 sein müssen. Aber Geld ist nicht alles.

Geändert von Braveheart (08.02.2020 um 22:35 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Mott (09.02.2020), Neverwalkalone (08.02.2020), Wissquass (09.02.2020)
  #64  
Alt 09.02.2020, 09:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Naja, ein Sponsor alleine macht es auch nicht. Schau Dir mal RWE an, oder ein paar Treppen höher die Hertha, jetzt mit Windhorst. Es kommt schon sehr auf die Kaderzusammenstellung an. Und auf eine gute Hierarchie im Team. Die fehlt uns in dieser Saison ganz besonders. Gestern zB ohne Heinze zu beginnen, finde ich schwierig. Dann fällt Dir der Mittelstümer ein halbes Jahr aus, man braucht also auch Glück, gerade, wenn der Backup floppt (Noel) und der Neuzugang (Benteke) das Tor nicht trifft. Es muss halt alles stimmen. In unserem Aufstiegsjahr damals zurück in Liga 2 war Werner der wohl entscheidende Faktor. Ich bleibe dabei, wenn wir nur unseren Etat zu Grunde legen, hätte es mehr als Platz 5-10 sein müssen. Aber Geld ist nicht alles.

Gemessen am reinen Spieleretat sind wir auch nicht besser als 5.


Zudem, der Unterschied zwischen Essen und Rödinghausen ist, dass Essen erst diese Saison Geld hat u. keine eingespielte Mannschaft, in Rödinghausen ist über Jahre mit dem Geld des Mäzens eine Aufstiegself geformt worden.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (10.02.2020)
  #65  
Alt 09.02.2020, 10:13
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Naja, ein Sponsor alleine macht es auch nicht. Schau Dir mal RWE an, oder ein paar Treppen höher die Hertha, jetzt mit Windhorst. Es kommt schon sehr auf die Kaderzusammenstellung an. Und auf eine gute Hierarchie im Team. Die fehlt uns in dieser Saison ganz besonders. Gestern zB ohne Heinze zu beginnen, finde ich schwierig. Dann fällt Dir der Mittelstümer ein halbes Jahr aus, man braucht also auch Glück, gerade, wenn der Backup floppt (Noel) und der Neuzugang (Benteke) das Tor nicht trifft. Es muss halt alles stimmen. In unserem Aufstiegsjahr damals zurück in Liga 2 war Werner der wohl entscheidende Faktor. Ich bleibe dabei, wenn wir nur unseren Etat zu Grunde legen, hätte es mehr als Platz 5-10 sein müssen. Aber Geld ist nicht alles.
Hallo,
bin in Teilen deiner Meinung, möchte aber anmerken bzgl. Kaderzusammenstellung , Qualität hat ihren Preis!!!
Fußballerisches Handwerk auf entsprechendem Niveau ist Vorraussetzung für höhere Weihen. Hierarchie/Teamgeist ist eine andere Sache und ist bei Verpflichtungen nicht immer verlässlich einzuschätzen.
Sicher sollte eine Platzierung zwischen 3-6 möglich sein, kann aber nicht auf Dauer unser Anspruch sein.
Abschließend möchte ich die Verpflichtung von Noel u.a. aufgrund seiner bekannten Vita als traurige Posse bezeichnen.Der wurde sicher nicht über einen Zeitraum beobachtet. Kopfschüttel.
Gruß
RF
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.02.2020)
  #66  
Alt 09.02.2020, 10:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
bin in Teilen deiner Meinung, möchte aber anmerken bzgl. Kaderzusammenstellung , Qualität hat ihren Preis!!!
Fußballerisches Handwerk auf entsprechendem Niveau ist Vorraussetzung für höhere Weihen. Hierarchie/Teamgeist ist eine andere Sache und ist bei Verpflichtungen nicht immer verlässlich einzuschätzen.
Sicher sollte eine Platzierung zwischen 3-6 möglich sein, kann aber nicht auf Dauer unser Anspruch sein.
Abschließend möchte ich die Verpflichtung von Noel u.a. aufgrund seiner bekannten Vita als traurige Posse bezeichnen.Der wurde sicher nicht über einen Zeitraum beobachtet. Kopfschüttel.
Gruß
RF
Gerade was Deinen letzten Teil angeht, möchte ich Dir vehement zustimmen. Ich weiß nicht, wer den "Unterschiedsspieler" Noel beobachtet hat, bevor er kam, aber ich würde demjenigen einen schnellen Gang zu Fielmann vorschlagen. Thomas Hengen wird über ein System mit Halbprofis nachdenken müssen, nur so können wir talentierte Spieler gewinnen, die klugerweise zunächst nicht nur auf den Beruf Fußballer setzen.
  #67  
Alt 09.02.2020, 10:43
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun ja, mit Talenten allein,wird es mEa auch nicht reichen.Die Mischung macht es.Einige Routiniers werden schon gebraucht. Ich denke nur daran wie Eric sämtliche Milchbubis die bei drei nicht auf dem Baum waren verpflichtet hat. Bei den jungen Spielern treten Formschwankungen sowie zT Charakterschwächen in Extremsituationen hin und wieder auf.
Ich denke wir sollten T. Hengen zunächst einen Vertrauensvorschuss gewähren.
Aber ohne Moos nichts los.
Hier habe ich meine Bedenken, man wird ihm ja einiges aufgezeigt haben welche Möglichkeiten sich für ihn ergeben.Hengen wird es ja als interessant empfunden haben.
Hoffentlich belasten Kosten Sportdirektor/Trainer nicht den Etat Spielereinkäufe.
Gruß
RF
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.02.2020)
  #68  
Alt 09.02.2020, 11:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Konnte gestern leider nicht dabei sein, sehe gerade in der AZAN-Netzschau unsere Fan-Aktion für den insolventen RW Erfurt:

"An den Mauerfall hat auch keiner geglaubt! Erfurt kommt wieder - nicht aufgeben!"
Starkes Zeichen, so geht Traditions-Fan-Solidarität heute. Danke, danke den Initiatoren.
"Unsere" Aktion ?

Das ist ein üblicher Ultra-Pfurz einer Minderheit.
Den Normalo interessiert das garnicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #69  
Alt 09.02.2020, 11:50
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, wenn wir nur unseren Etat zu Grunde legen, hätte es mehr als Platz 5-10 sein müssen. Aber Geld ist nicht alles.
Korrekt. Nehmen wir RWO. Die stehen aktuell vor RWE. Und das mit einem Etat der wesentlich niedriger ausfällt und eher in unseren Regionen anzusiedeln ist. Eintagsfliege? Nö! Letztes Jahr haben die auch bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft gespielt.
Wir brauchen nicht nach Rödinghausen schauen, sondern müssen mit unseren Mitteln klar kommen. Damit ist im Optimalfall, siehe RWO, (viel) mehr drin als zuletzt erzielt!
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aoi (09.02.2020), Braveheart (09.02.2020), Franz Wirtz (09.02.2020), Mott (09.02.2020), tivolino (09.02.2020)
  #70  
Alt 09.02.2020, 11:50
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun ja, mit Talenten allein,wird es mEa auch nicht reichen.Die Mischung macht es.Einige Routiniers werden schon gebraucht. Ich denke nur daran wie Eric sämtliche Milchbubis die bei drei nicht auf dem Baum waren verpflichtet hat. Bei den jungen Spielern treten Formschwankungen sowie zT Charakterschwächen in Extremsituationen hin und wieder auf.
Ich denke wir sollten T. Hengen zunächst einen Vertrauensvorschuss gewähren.
Aber ohne Moos nichts los.
Hier habe ich meine Bedenken, man wird ihm ja einiges aufgezeigt haben welche Möglichkeiten sich für ihn ergeben.Hengen wird es ja als interessant empfunden haben.
Hoffentlich belasten Kosten Sportdirektor/Trainer nicht den Etat Spielereinkäufe.
Gruß
RF
  #71  
Alt 09.02.2020, 20:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen

Aber ohne Moos nichts los.
Siehe RW Essen, KFC Uerdingen, 1860 München und Viktoria Köln...
  #72  
Alt 09.02.2020, 21:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Siehe RW Essen, KFC Uerdingen, 1860 München und Viktoria Köln...
Es geht nur mit Geld von aussen, egal ob aus dem Ausland, von Großsponsoren wie Trumpf , Lambertz,
( Hermann B. aber macht lieber Föttchesfühlerei bei den Celebrities)
Zentis usw. oder aber von Institutionen wie Sparkasse, Aseag, Stadtwerke o.ä.

Alles andere ist Kleinvieh.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #73  
Alt 09.02.2020, 22:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Korrekt. Nehmen wir RWO. Die stehen aktuell vor RWE. Und das mit einem Etat der wesentlich niedriger ausfällt und eher in unseren Regionen anzusiedeln ist. Eintagsfliege? Nö! Letztes Jahr haben die auch bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft gespielt.
Wir brauchen nicht nach Rödinghausen schauen, sondern müssen mit unseren Mitteln klar kommen. Damit ist im Optimalfall, siehe RWO, (viel) mehr drin als zuletzt erzielt!
Den Optimalfall hatten zuletzt wir so um 2004.

Die Konstellation bei uns ist nicht vergleichbar mit RWO.

Dafür haben wir nicht die richtigen Leute an der Spitze.
Die haben auch keinen Stadionneubau wie wir an der Hose, sondern nur die Kanalkurve.
Ausserdem keine vergleichbare First Lady , die seit 30 Jahren mit dem Präsi dauerverlobt ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #74  
Alt 09.02.2020, 22:29
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ausserdem keine vergleichbare First Lady , die seit 30 Jahren mit dem Präsi dauerverlobt ist.
Diesen wesentlichen Insider Aspekt habe ich natürlich nicht berücksichtigt.
Allerdings erschließt sich mir dadurch immer noch nicht, warum der Sportetat von RWO über 1,5 Millionen € damit mehr Wert ist, als unsere 1,5 Millionen €.
__________________
Nur der TSV !!
  #75  
Alt 09.02.2020, 22:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Nun ja, mit Talenten allein,wird es mEa auch nicht reichen.Die Mischung macht es.Einige Routiniers werden schon gebraucht. Ich denke nur daran wie Eric sämtliche Milchbubis die bei drei nicht auf dem Baum waren verpflichtet hat. Bei den jungen Spielern treten Formschwankungen sowie zT Charakterschwächen in Extremsituationen hin und wieder auf.
Ich denke wir sollten T. Hengen zunächst einen Vertrauensvorschuss gewähren.
Aber ohne Moos nichts los.
Hier habe ich meine Bedenken, man wird ihm ja einiges aufgezeigt haben welche Möglichkeiten sich für ihn ergeben.Hengen wird es ja als interessant empfunden haben.
Hoffentlich belasten Kosten Sportdirektor/Trainer nicht den Etat Spielereinkäufe.
Gruß
RF

Naja, also Verl hat auch auf eine Art Halbprofitum gesetzt. Das deren Saison jetzt so durch die Decke geht, hat vermutlich auch bei denen keiner so auf dem Schirm gehabt



Es geht ja nicht darum, dass man jetzt nur mit jungen Spielern was macht und nur noch dreimal pro Woche um 19:00 Uhr trainiert.
Für mich geht es darum, dass man den Spielern die Möglichkeit gibt, eine Ausbildung oder ein Studium zumindest in Teilzeit zu machen. Und nicht wie im Moment, wo sich alle Spieler ( auch Jungs wie Arifi oder Baum oder Kleefisch usw usw ) zum Vollprofitum bekennen müssen.


Von mir aus können da auch 10-12 Spieler dabei sein, die nix parallel machen. Das ist mir egal. Ich möchte aber perspektivisch keinen guten Nachwuchskicker verlieren, nur weil er im Hinterkopf hat, dass es mit der ganz großen Karriere vielleicht nix wird.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
tivolino (09.02.2020)
  #76  
Alt 09.02.2020, 23:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Diesen wesentlichen Insider Aspekt habe ich natürlich nicht berücksichtigt.
Allerdings erschließt sich mir dadurch immer noch nicht, warum der Sportetat von RWO über 1,5 Millionen € damit mehr Wert ist, als unsere 1,5 Millionen €.
Es hängt einfach von den Leuten an der Spitze ab.

Wir haben eben nur einen Schnösel - Präsidenten -Darsteller und keinen Präsi wie bei RWO.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #77  
Alt 09.02.2020, 23:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Diesen wesentlichen Insider Aspekt habe ich natürlich nicht berücksichtigt.
Allerdings erschließt sich mir dadurch immer noch nicht, warum der Sportetat von RWO über 1,5 Millionen € damit mehr Wert ist, als unsere 1,5 Millionen €.

RWO ist der Überflieger, gemessen an den Finanzen. Nimmt man die Zweitvertretungen der Bundesligisten und Essen sowie Rödinghausen, ist der derzeitige 5. Platz mit ordentlichem Abstand nach ganz oben folgerichtig und angemessen.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (10.02.2020)
  #78  
Alt 10.02.2020, 00:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
RWO ist der Überflieger, gemessen an den Finanzen. Nimmt man die Zweitvertretungen der Bundesligisten und Essen sowie Rödinghausen, ist der derzeitige 5. Platz mit ordentlichem Abstand nach ganz oben folgerichtig und angemessen.

Es herrscht Tristesse, das sehe ich auch so.


Nehmen wir aber einfach mal die Spiele, die wir hätten gewinnen müssen, dann sähe die Welt ziemlich anders aus. Zwei Niederlagen gegen Wuppertal, ist ja fast unglaublich und das wird vermutlich auch niemand außer uns schaffen.



Die Tabelle nur nach finanziellen Möglichkeiten zu sortieren, ist mir dann doch etwas zu einfach. Ich bleibe dabei, dass wir heute in Schlagdistanz hätten sein können.


Ich hoffe einfach, dass wir eine ordentliche Restrunde spielen und den FVM-Pokal holen, was nicht einfach wird. Dann haben wir zumindest die Möglichkeit, mit einem ordentlichen Budget und neuer Manpower zu starten. Irgendwann müssen wir diese trostlose Situation doch mal durchbrechen. Und das kann man auch mit 1,5 Mio Etat, einem guten Publikum und gutem Fußball
  #79  
Alt 10.02.2020, 00:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es herrscht Tristesse, das sehe ich auch so.


Nehmen wir aber einfach mal die Spiele, die wir hätten gewinnen müssen, dann sähe die Welt ziemlich anders aus. Zwei Niederlagen gegen Wuppertal, ist ja fast unglaublich und das wird vermutlich auch niemand außer uns schaffen.



Die Tabelle nur nach finanziellen Möglichkeiten zu sortieren, ist mir dann doch etwas zu einfach. Ich bleibe dabei, dass wir heute in Schlagdistanz hätten sein können.


Ich hoffe einfach, dass wir eine ordentliche Restrunde spielen und den FVM-Pokal holen, was nicht einfach wird. Dann haben wir zumindest die Möglichkeit, mit einem ordentlichen Budget und neuer Manpower zu starten. Irgendwann müssen wir diese trostlose Situation doch mal durchbrechen. Und das kann man auch mit 1,5 Mio Etat, einem guten Publikum und gutem Fußball
Die perfekte Saison spielt ja kein Verein, von daher muss man schon ein wenig luft für Fehler einkalkulieren. Auch beim Vergleich was idealerweise möglich gewesen wäre.

Man muss sich doch nur mal die Tordifferenzen der Top Teams in Relation zu unserer ansehen um festzustellen, dass da ein ganz erheblicher Unterschied gegeben ist.
Rödinghausen hat beispielsweise schonmal eine größere positive Tordifferenz als wir überhaupt insgesamt Tore geschossen haben!

Wäre diese Saison mehr drin gewesen? Vielleicht, ist aber nicht passiert! Und der Abstand nach ganz oben ist eben doch leider ziemlich groß, auch wenn wir momentan auf Platz 5 stehen.

Ganz abgesehen davon steigt der Meister ja dann auch noch nicht mal automatisch auf! Aber das is ja nochmal ein ganz anderes Thema.

Aber so oder so müsste sich leider noch so einiges zum positiven wenden bis wir Aufstiegsfavorit werden.
Mit viel Geld oder mit noch viel mehr Glück, das bleibt halt geduldig abzuwarten und zu hoffen.

Für's erste muss Hengen aber mal beweisen, dass er in Sachen Kaderplanung wirklich mehr kann als Kilic.
Schon das alleine ist ja leider auch noch lange nicht garantiert!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (10.02.2020 um 00:54 Uhr)
  #80  
Alt 10.02.2020, 11:04
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.311
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Wir haben eben nur einen Schnösel - Präsidenten -Darsteller
Mit dieser feingeistigen Bewertung möchtest du uns sicherlich signalisieren, dass du das sicher alles besser kannst und dich auch gerne viele Stunden in der Woche ehrenamtlich für unseren Verein engagieren möchtest.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.02.2020), Flutlicht (10.02.2020), Heinsberger LandEi (10.02.2020), Jonas (10.02.2020), Mott (11.02.2020)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung