Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2681  
Alt 19.02.2017, 14:50
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Über ...


...
P.S.: Und damit ist das leidige Trollthema Frantz Wirtz für mich für die nächste Zeit auch bis auf Weiteres wieder mal abgehakt und ich werde ihn wie bisher auch weiterhin einfach weitgehend ignorieren.
Tja, genau so geht mir das mit Dir seit Jahren jetzt schon als Leser von diesem Forum.
Deine Abhandlungen hier erzeugen mir ständig Augenkrebs, somit ich mich irgendwann entschlossen hatte, diese Ausuferungen konsequent zu überlesen.

Bist Du eigentlich Gerichtsdiener oder Rechtsanwaltsgehilfe oder Politiker oder was?
Für ein Forum jedenfalls nahezu unerträglich, wie Du dauernd eine einfache Aussage in 15 Seiten Nonsens verpackst.

Aber trotzdem lässt man Dich, isse doch cool, oder?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2682  
Alt 19.02.2017, 14:56
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Tja, genau so geht mir das mit Dir seit Jahren jetzt schon als Leser von diesem Forum.
Deine Abhandlungen hier erzeugen mir ständig Augenkrebs, somit ich mich irgendwann entschlossen hatte, diese Ausuferungen konsequent zu überlesen.

Bist Du eigentlich Gerichtsdiener oder Rechtsanwaltsgehilfe oder Politiker oder was?
Für ein Forum jedenfalls nahezu unerträglich, wie Du dauernd eine einfache Aussage in 15 Seiten Nonsens verpackst.

Aber trotzdem lässt man Dich, isse doch cool, oder?
Erklärst Du diese Meinung mal?
Mit Zitat antworten
  #2683  
Alt 19.02.2017, 15:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Du weißt doch: Liebe kennt keine Liga
Kreisliga B.

Wenn nicht in absehbarer Zeit ein Wunder geschieht, versinkt die Alemannia über kurz oder lang ins Nichts.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Dibe (19.02.2017)
  #2684  
Alt 19.02.2017, 15:32
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kreisliga B.

Wenn nicht in absehbarer Zeit ein Wunder geschieht, versinkt die Alemannia über kurz oder lang ins Nichts.
Und die Kampagne die dann aufgesetzt wird heißt: "Alemannia, wie Phönix aus der Asche."
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #2685  
Alt 19.02.2017, 15:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Nur Vorteile? ...

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Es wird permanent vergessen, dass der Einstieg eines Investors allein gar nichts verbessern würde. Hier fehlt es nämlich auch an Struktur, Konzept, Zukunftsplanung und nicht zuletzt an sportlicher Kompetenz. Dazu müssen die derzeit federführenden Leute bei der Alemannia allesamt ausgetauscht werden, da sie für den letzten Niedergang alleinverantwortlich sind und ich keinerlei Anzeichen sehe, dass sie mit neuen Millionen besseres bewirken werden.

Insofern ist Deine erweiterte Umfrage auch nicht ausreichend.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber du vergisst etwas. Wenn ein Investor einsteigt, redet und entscheidet der mit über die investierten Millionen und nicht mehr alleine die Ehrenamtlichen in den Gremien.

Genau das aber ist ja das, was die Gegner eines Investoreneinstiegs nicht wollen.
Und weil der Investor zukünftig einfach nur „mitredet“ und „mitentscheidet“ ergeben sich Deiner Meinung nach die von „Go“ vermisste Struktur, ein Konzept, die Zukunftsplanung und die sportliche Kompetenz unmittelbar in ausreichendem Maße?

Nur Vorteile?

Ohne dies auch nur ansatzweise vorausahnen zu wollen, erfahrungsgemäß müssen sich neue Strukturen und neue Entscheidungskompetenzen erst 'mal einspielen. Gerade in den ersten Jahren, mit einer Minderheitsbeteiligung des Investors, gehe ich nicht davon aus, dass ausnahmslos alle anstehenden Entscheidungen immer einvernehmlich und immer nur „in großer Harmonie“ getroffen werden können. Wie die beteiligten Personen/Parteien zukünftig mit Abstimmungsniederlagen umgehen, vermag ich nicht zu beurteilen, wundere mich aber darüber, dass hier im Forum immer nur der Zugewinn an sportlicher Kompetenz erwähnt wird, wenn es um die Neubesetzung der Führungscrew geht. „Eine zusätzliche Partei am Tisch“ bringt garantiert auch völlig neue und bislang nicht erahnte Fragestellungen mit ein. Entsprechend sind auch ein paar eher unangenehme Fragestellungen und Konfliktsituationen zu erwarten, zu denen sich der Klub dann erstmalig positionieren muss.

Andererseits scheinen nicht gerade wenige Vereinsmitglieder und Fans den eigenen Kräften überhaupt nichts mehr zuzutrauen und bevorzugen allein schon wegen der empfundenen Perspektivlosigkeit den Einstieg eines Investors.

Eine äußerst riskante Abwägung.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber du vergisst etwas. Wenn ein Investor einsteigt, redet und entscheidet der mit über die investierten Millionen und nicht mehr alleine die Ehrenamtlichen in den Gremien.

Genau das aber ist ja das, was die Gegner eines Investoreneinstiegs nicht wollen.
Ich kann nicht stellvertretend für die Gruppe der Gegner eines Verkaufs sprechen, aber darin allein erschöpft sich deren Argumentation nicht.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (19.02.2017 um 15:58 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten
  #2686  
Alt 19.02.2017, 16:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Und weil der Investor zukünftig einfach nur „mitredet“ und „mitentscheidet“ ergeben sich Deiner Meinung nach die von „Go“ vermisste Struktur, ein Konzept, die Zukunftsplanung und die sportliche Kompetenz unmittelbar in ausreichendem Maße?

Nur Vorteile?

Ohne dies auch nur ansatzweise vorausahnen zu wollen, erfahrungsgemäß müssen sich neue Strukturen und neue Entscheidungskompetenzen erst 'mal einspielen. Gerade in den ersten Jahren, mit einer Minderheitsbeteiligung des Investors, gehe ich nicht davon aus, dass ausnahmslos alle anstehenden Entscheidungen immer einvernehmlich und immer nur „in großer Harmonie“ getroffen werden können. Wie die beteiligten Personen/Parteien zukünftig mit Abstimmungsniederlagen umgehen, vermag ich nicht zu beurteilen, wundere mich aber darüber, dass hier im Forum immer nur der Zugewinn an sportlicher Kompetenz erwähnt wird, wenn es um die Neubesetzung der Führungscrew geht. „Eine zusätzliche Partei am Tisch“ bringt garantiert auch völlig neue und bislang nicht erahnte Fragestellungen mit ein. Entsprechend sind auch ein paar eher unangenehme Fragestellungen und Konfliktsituationen zu erwarten, zu denen sich der Klub dann erstmalig positionieren muss.

Andererseits scheinen nicht gerade wenige Vereinsmitglieder und Fans den eigenen Kräften überhaupt nichts mehr zuzutrauen und bevorzugen allein schon wegen der empfundenen Perspektivlosigkeit den Einstieg eines Investors.

Eine äußerst riskante Abwägung.



Ich kann nicht stellvertretend für die Gruppe der Gegner eines Verkaufs sprechen, aber darin allein erschöpft sich deren Argumentation nicht.
.

Viele Worte um den heißen Brei. Die sogenannten eigenen Kräfte, unsere ehrenamtlichen Gremiker, haben und führen uns immer weiter ins Nirwana.

Da ist der Kompetenz zb. eines Holzhäusers allemal eher zuzutrauen, die richtigen u. notwendigen strategischen Entscheidungen zu treffen, die uns wieder nach oben bringen können. Der hat bereits bewiesen, dass er es kann.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (19.02.2017)
  #2687  
Alt 19.02.2017, 16:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Viele Worte um den heißen Brei. Die sogenannten eigenen Kräfte, unsere ehrenamtlichen Gremiker, haben und führen uns immer weiter ins Nirwana.

Da ist der Kompetenz zb. eines Holzhäusers allemal eher zuzutrauen, die richtigen u. notwendigen strategischen Entscheidungen zu treffen, die uns wieder nach oben bringen können. Der hat bereits bewiesen, dass er es kann.
Ich war bei der Vorstellung der Investoren dabei.

Auf meine Frage hin wurde verneint, dass man sich in das operative Geschäft einmischt.

Holzhäuser schien mir auch nur eine Gallionsfigur zu sein, mehr nicht. Er lebt ja im Ruhestand und hat besseres zu tun, als sich in den Niederungen der 4. Liga in das operative Geschäft eines Fußballvereins einzumischen.
Kölmel und Meise haben nicht die Kompetenz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.02.2017), Mott (20.02.2017), Rolli Kucharski (20.02.2017)
  #2688  
Alt 19.02.2017, 16:54
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich war bei der Vorstellung der Investoren dabei.

Auf meine Frage hin wurde verneint, dass man sich in das operative Geschäft einmischt.

Holzhäuser schien mir auch nur eine Gallionsfigur zu sein, mehr nicht. Er lebt ja im Ruhestand und hat besseres zu tun, als sich in den Niederungen der 4. Liga in das operative Geschäft eines Fußballvereins einzumischen.
Kölmel und Meise haben nicht die Kompetenz.
Ich glaube nicht das bei einem Einstieg von Kölmel und Meise die jetzt werkelnden Leute bleiben. Die Investoren werden dann wahrscheinlich kompetente Leute installieren.
Mit Zitat antworten
  #2689  
Alt 19.02.2017, 17:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das bei einem Einstieg von Kölmel und Meise die jetzt werkelnden Leute bleiben. Die Investoren werden dann wahrscheinlich kompetente Leute installieren.

Ich hatte deshalb deshalb die Frage gestellt.

Meises Firma adcuram geht bei Firmenkäufen in die Firmen rein und krempelt sie um.
Ich war daher verwundert über seine Antwort.

Vielleicht hielt es er nicht für opportun, vor Fans zu äussern, man würde die Führung auswechseln.
Meiner Meinung nach ist es unverzichtbar.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2690  
Alt 19.02.2017, 18:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich war bei der Vorstellung der Investoren dabei.

Auf meine Frage hin wurde verneint, dass man sich in das operative Geschäft einmischt.

Holzhäuser schien mir auch nur eine Gallionsfigur zu sein, mehr nicht. Er lebt ja im Ruhestand und hat besseres zu tun, als sich in den Niederungen der 4. Liga in das operative Geschäft eines Fußballvereins einzumischen.
Kölmel und Meise haben nicht die Kompetenz.
Deswegen habe ich auch explizit von der strategischen Ebene gesprochen und nicht von der operativen.

Schließlich geht es um die strategische Ebene der inkompetenten Gremiker, also genau jene Ebene, wo es der Alemannia seit Jahr und Tag an Kompetenz fehlt.

Genau hier müssen Leute mit der Kompetenz eines Holzhäusers rein, und keine gefährlichen Leute, die es zwar gut meinen, denen es aber an der sportlichen und fußballerischen Kompetenz fehlt und die den Laden damit immer mehr vor die Wand fahren.

Das gilt im übrigen genauso für die vergangenen u. jetzigen Gremiker wie die Landesliga-Varianten-Jünger.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (19.02.2017 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2691  
Alt 19.02.2017, 18:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau hier müssen Leute mit der Kompetenz eines Holzhäusers rein, und keine gefährlichen Leute, die es zwar gut meinen, denen es aber an der sportlichen und fußballerischen Kompetenz fehlt und die den Laden damit immer mehr vor die Wand fahren.
Aber es gibt keinen Holzhäuser, der ein Engagemant bei Alemannia in Aussicht gestellt hat. Er ist befristeter Sprecher einer Investorengruppe,zu der er selber gar nicht gehört. Mehr nicht.

Ich würde ja auch gerne die Hoffnung auf Kompetenzzuwachs mit den Investoren verbinden. Zu dieser Hoffnung wurde jedoch leider bislang kein Anlass gegeben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.02.2017), Franz Wirtz (19.02.2017)
  #2692  
Alt 19.02.2017, 18:56
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.873
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das bei einem Einstieg von Kölmel und Meise die jetzt werkelnden Leute bleiben. Die Investoren werden dann wahrscheinlich kompetente Leute installieren.
Denke ich auch.

Kann bis heute nicht verstehen, wie die Idee mit Alex geboren wurde - dieser größte Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte (taktisch, strategisch, sportlich wie atmosphärisch) könnte uns jetzt den Kopf kosten. Je länger er zurückliegt, desto deutlicher wird, wie nah wir damals dran waren, die RL nach oben zu verlassen. Und dann wird ohne Not AK installiert. Unfassbar.

Allerdings: Ich möchte schon auch meinen Respekt vor den derzeit agierenden "Gremikern" bekunden. In einer derart verfahrenen und katastrophalen Lage und in einem desinteressierten bis feindlichen Umfeld stellen sich Reimig & Co der Verantwortung; das ist sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig. Danke dafür.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (19.02.2017), Franz Wirtz (19.02.2017)
  #2693  
Alt 19.02.2017, 19:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Der Umbau der Satzung wäre wie zu vermuten? ...

Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das bei einem Einstieg von Kölmel und Meise die jetzt werkelnden Leute bleiben. Die Investoren werden dann wahrscheinlich kompetente Leute installieren.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hatte deshalb die Frage gestellt. Meises Firma adcuram geht bei Firmenkäufen in die Firmen rein und krempelt sie um. Ich war daher verwundert über seine Antwort. Vielleicht hielt es er nicht für opportun, vor Fans zu äussern, man würde die Führung auswechseln.

Meiner Meinung nach ist es unverzichtbar.
Sofern es zu einer diesbezüglichen Abstimmung kommen sollte, und diese mit einer 3/4-Mehrheit abgesegnet wird, erfolgt der Einstieg der Investorengruppe zunächst einmal in Form einer Minderheitsbeteiligung von 49,9 %.
  • Welche konkreten Auswirkungen sind bezüglich der aktuellen Satzung zu vermuten?
  • Lassen sich dann überhaupt noch Ehrenämter besetzen, nur um „den Kasper zu machen“, während die zentralen Entscheidungen woanders fallen?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2694  
Alt 19.02.2017, 19:38
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Denke ich auch.

Kann bis heute nicht verstehen, wie die Idee mit Alex geboren wurde - dieser größte Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte (taktisch, strategisch, sportlich wie atmosphärisch) könnte uns jetzt den Kopf kosten. Je länger er zurückliegt, desto deutlicher wird, wie nah wir damals dran waren, die RL nach oben zu verlassen. Und dann wird ohne Not AK installiert. Unfassbar.

Allerdings: Ich möchte schon auch meinen Respekt vor den derzeit agierenden "Gremikern" bekunden. In einer derart verfahrenen und katastrophalen Lage und in einem desinteressierten bis feindlichen Umfeld stellen sich Reimig & Co der Verantwortung; das ist sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig. Danke dafür.
Die selben "Gremiker", die du im zweiten Absatz lobst, waren - mit Ausnahme von Herrn Reimig - für den "größten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte" (Absatz eins) verantwortlich.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (19.02.2017 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Go (20.02.2017), tivolino (20.02.2017)
  #2695  
Alt 19.02.2017, 19:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Die selben "Gremiker", die du im zweiten Absatz lobst, waren - mit Ausnahme von Herrn Reimig - für den "größten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte" (Absatz eins) verantwortlich.
Er lobt sie nicht, er zollt ihnen Respekt und bedankt sich, dass sie nicht hinschmeissen.
AK einzustellen war zum damaligen Zeitpunkt sinnlos und unnötig.
Dass es in diesem Desaster enden würde,
konnte man nicht voraussehen.
Hinterher ist man immer schlauer.
Mit dem Wissen von heute, wäre eine Einstellung eises Alexander Klitzpera auch durch die aktuellen Gremien meises Erachtens undenkbar. Sie haben vermutlich ihren Fehler mittlerweile auch eingesehen.
(Das war jetzt auch übrigens kein Lob.)
__________________

Mit Zitat antworten
  #2696  
Alt 19.02.2017, 19:57
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Denke ich auch.

Kann bis heute nicht verstehen, wie die Idee mit Alex geboren wurde - dieser größte Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte (taktisch, strategisch, sportlich wie atmosphärisch) könnte uns jetzt den Kopf kosten. Je länger er zurückliegt, desto deutlicher wird, wie nah wir damals dran waren, die RL nach oben zu verlassen. Und dann wird ohne Not AK installiert. Unfassbar.

Allerdings: Ich möchte schon auch meinen Respekt vor den derzeit agierenden "Gremikern" bekunden. In einer derart verfahrenen und katastrophalen Lage und in einem desinteressierten bis feindlichen Umfeld stellen sich Reimig & Co der Verantwortung; das ist sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig. Danke dafür.
Die Idee wird gewesen sein wegen sportlicher Inkompetenz einen mit eben dieser Kompetenz zu verpflichten. Allerdings konnte niemand wissen das Klitzpera so am Rad dreht und man hatte auch vergessen die Trainer mit ins Boot zu nehmen.
Mit Zitat antworten
  #2697  
Alt 19.02.2017, 22:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Lassen sich dann überhaupt noch Ehrenämter besetzen, nur um „den Kasper zu machen“, während die zentralen Entscheidungen woanders fallen?.
Davon bin ich zu 100 % überzeugt!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.02.2017), tivolino (20.02.2017)
  #2698  
Alt 20.02.2017, 01:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Kommt wahrscheinlich 'drauf an, wie ...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Davon bin ich zu 100 % überzeugt!

Auch wenn ich zugegebenermaßen gerne spekuliere, DAS ist mir „zu weit weg“, als das ich mir ein Urteil erlauben könnte. Wird wahrscheinlich davon abhängig sein, wie elegant die Hauptversammlung verläuft und wie glaubhaft und attraktiv das Angebot der Investorengruppe 'rüberkommt.

„Elegant, glaubhaft und attraktiv“ waren in letzter Zeit im Zusammenhang mit der derzeitigen Führungscrew allerdings auch nicht die am häufigsten genannten Erwartungsmerkmale, von daher erklärt sich meine diesbezügliche Unsicherheit wahrscheinlich von alleine.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2699  
Alt 20.02.2017, 08:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Er lobt sie nicht, er zollt ihnen Respekt und bedankt sich, dass sie nicht hinschmeissen.
AK einzustellen war zum damaligen Zeitpunkt sinnlos und unnötig.
Dass es in diesem Desaster enden würde,
konnte man nicht voraussehen.
Hinterher ist man immer schlauer.

Mit dem Wissen von heute, wäre eine Einstellung eises Alexander Klitzpera auch durch die aktuellen Gremien meises Erachtens undenkbar. Sie haben vermutlich ihren Fehler mittlerweile auch eingesehen.
(Das war jetzt auch übrigens kein Lob.)
Wissen konnte man es nicht - aber doch erahnen. Aber egal, Klitze hätte auch ohne hellseherische Fähigkeiten niemals eingestellt werden dürfen. Ich erinnere an die Ausführungen von Prof. Mönning bei der Fan-IG. Demnach hat Klitzpera - nachdem er bereits 2012 bei uns abgeblitzt war - zu Inso-Zeiten bei Mönning erneut um einen Job vorgesprochen. Mönning hat ihn mit der Begründung abblitzen lassen, dass er erstens keine Verwendung und zweitens kein Geld für ihn habe. Außerdem sei intern jedem bekannt gewesen, dass Klitzpera und Plaßhenrich schon zu Spielerzeiten Intimfeinde gewesen seien und dass zwischen den beiden wohl krachen würde. Aber vielleicht war geau das ja gewollt...

Bei Klitzperas Einstellung stellte sich die finanzielle Situation dann jedenfalls so dar, dass man wegen des Defizits aus der Inso-Restsaison schon ein Infront-Darlehen hatte aufnehmen müssen und dass man anschließend mit einer happigen neuen Deckungslücke in die Saison 14/15 gestartet war. Man war also schon tief in den roten Zahlen - und hat Klitzpera trotzdem eingestellt, obwohl man wie schon unter Mönnung eigentlich nach wie vor kein Geld und auch keine Verwendung für Klitze hatte (sportlich lief es dank Schubert/Plaßhenrich schließlich prima).

Und dann ging das Gelaber von der notwendigen "Professionalisierung" los und davon, dass ein SD für ambitionierte Regionalligisten "unverzichtbarer Standard" sei. Blablabla. Und uns Fans wurde dreisterweise weisgemacht, der Etat lasse die Verpflichtung eines Sportdirektors zu. Klitzpera müsse nicht "extern finanziert" werden. Was für verlogener Bockmist! Denn wie man heute weiß, wurde just zu diesem Zeitpunkt ein weiteres Darlehen aufgenommen - diesmal bei Kölmel.

Nur so nebenbei bezweifele ich, dass unsere ach so uneigennützigen, fleißigen, aufopferungsvollen Ehrenamts-Herren mit Klitzperas Einstellung nur das Wohl des Vereins im Sinn hatten. Vielmehr war es wohl so, dass Klitzpera einerseits in den Gremien noch Seilschaftsfreunde aus alten Zeiten hatte und dass einigen einflussreichen Führungsleuten andererseits die Nase von Schubert nicht gefiel...

Wichtiger ist: Man war bereits dick im Minus und hat sich - u.a. um Klitzpera einstellen zu können - sehenden Auges noch tiefer ins Minus gestürzt. Allein dies war schon ein großer Fehler, der nicht hätte passieren dürfen. Doch das war ja nur der (vielleicht gerade noch verzeihliche) Anfang. Was folgte, war eine nicht enden wollende, sebstverschuldete Fehlerkette, die uns mit Sicherheit Hunderttausende, vermutlich aber mehr als eine Millionen Euro gekostet hat und die entscheidend mit dazu beigetragen hat, dass wir heute da stehen, wo wir stehen. Die Kohle, die allein dafür verpulvert worden ist, um Klitzes Eskapaden zu bezahlen, hätte bei sparsamem Wirtschaften locker gereicht, um das vielzitierte "strukturelle Defizit" für zwei oder gar für drei Spielzeiten auszugleichen.

5,6 Millionen Ausgaben bei nur vier Millionen an "echten" Einnahmen in einer einzigen Viertliga-Saison! Und hier gibt es tatsächlich immer noch Leute, die den Herren, die das alles zu verantworten haben, auf Knien dafür danken, dass sie immer noch da sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.02.2017), Achim F. (20.02.2017), Aix Trawurst (20.02.2017), AIXtremist (20.02.2017), Andreas (21.02.2017), B. Trüger (20.02.2017), Blackthorne (20.02.2017), DerPaul (20.02.2017), Go (20.02.2017), Gorgar (20.02.2017), Heinsberger LandEi (20.02.2017), Kleeblatt4TSV (20.02.2017), LaPalma (20.02.2017), miba222 (20.02.2017), Mott (20.02.2017), Öcher Wellenbrecher (20.02.2017), Philipp (20.02.2017)
  #2700  
Alt 20.02.2017, 09:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Denke ich auch.

Kann bis heute nicht verstehen, wie die Idee mit Alex geboren wurde - dieser größte Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte (taktisch, strategisch, sportlich wie atmosphärisch) könnte uns jetzt den Kopf kosten. Je länger er zurückliegt, desto deutlicher wird, wie nah wir damals dran waren, die RL nach oben zu verlassen. Und dann wird ohne Not AK installiert. Unfassbar.

Allerdings: Ich möchte schon auch meinen Respekt vor den derzeit agierenden "Gremikern" bekunden. In einer derart verfahrenen und katastrophalen Lage und in einem desinteressierten bis feindlichen Umfeld stellen sich Reimig & Co der Verantwortung; das ist sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig. Danke dafür.
Danke für nichts, nein, für weniger als nichts!

Klitzperas Einstellung als größten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht übertrieben.
Es war nur der zweitgrößte Fehler. Viel schwerer wiegt, dass man bis zum absoluten Geht-nicht-mehr an ihm festgehalten und unglaubliche Summen geliehenen Geldes und verscherbelten Tafelsilbers verpulvert hat, um Klitzes Crash-Kurs ein ganzes Jahr lang zu finanzieren. Statt die Notbremse zu ziehen und den Kerl meinetwegen per Anfindung frühzeitig zu entsorgen. Aber das wäre ja dem öffentlichen Eingeständnis gleichgekommen, einen Fehler gemacht zu haben.

Es mag ja sein, dass man vorher nicht wissen konnte, welches Desaster dieser Sportdirektor anrichten würde. Das wirklich Erschreckende ist jedoch, wie lange die hohen Herren gebraucht haben, um ihren Fehler einzusehen. Seltsam, dass die dummen Fans beispielsweise hier im Forum das viel schneller gescheckt haben.

Die ersten Rufe nach seinem Rauswurf kamen schon zwei Monate nach Dienstantritt in Reaktion auf das unsägliche Interview, in dem er den Trainer und fast die gesamte (zu diesem Zeitpunkt bestens funktionierende) Mannschaft sinngemäß als Schmarotzer in einer Wohlfühloase bezeichnete. Als Schubert nach vier Monaten gehen musste, wurden die Rufe schon lauter. Aber spätestens, als nach sechs Monaten auch noch Plaßhenrich den Kram hinschmiss, hätten doch endlich auch die Herren Gremiker aufwachen müssen.

Aber nein! Was wollen wir mit einem einfachen, ehrlichen Arbeiter wie diesem Plaßhenrich, der sich hier zehn Jahre lang die Knochen hingehalten hat? Da eisen für unser tolles NLZ doch lieber einen Sportwissenschaftler mit Doktortitel und laufendem Vertrag aus Bielefeld los. Und wenn Klitze sagt, dass dieser Hackenberg ein Stinkstiefel ist, dann zahlen wir ihm halt eine Abfindung und lassen ihn ablösefrei in die erste belgische Liga gehen. Und auf diesen Löhe können wir auch verzichten, wenn Klitzpera das für richtig hält. Dann holen wir als Ersatz halt einen Keeper aus der dritten Liga.

Ach übrigens: Unsere Zuschauerzahlen gehen nach dem Benbennek-Chaos immer mehr in den Keller, das Defizit wächst immer weiter. Macht nix. Für die sportlich bedeutungslose Rückrunde wünscht sich Herr Kliptzpera trotzdem noch einen Stürmer mit Zweitliga-Erfahrung. Kein Problem, stets zu Diensten: Wo wir doch ohnehin schon mit anderthalb Millionen im Saison-Minus stehen, kommt's auf das Engelbrecht-Gehalt doch auch nicht mehr an. Und ein neuer Innenverteidiger ist sicher auch drin. Klitze kennt da noch jemanden aus seiner Wolfsburger Zeit, der sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen möchte. Außerdem sollten wir den Bereich "Verwaltung/Sonstiges" im Zeichen der Professionalisierung auf Pump auch noch um ein paar Hunderttausend Euro aufstocken, wir sind schließlich Alemannia Aachen.

Was für ein Wahnsinn! Und nun jammert Herr Reimig in der Zeitung darüber, dass er und seine Kollegen in den Foren als "Volldeppen" bezeichnet würden. Och, herm. Mir kommen gleich die Tränen.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.02.2017), Aix Trawurst (20.02.2017), AIXtremist (20.02.2017), Andreas (21.02.2017), B. Trüger (20.02.2017), Go (20.02.2017), Gorgar (20.02.2017), Grenzwolf (20.02.2017), Heinsberger LandEi (20.02.2017), Kleeblatt4TSV (20.02.2017), miba222 (20.02.2017), Mott (20.02.2017), Öcher Wellenbrecher (20.02.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung