Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.05.2008, 18:29
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidelberger Beitrag anzeigen
genau wie Eduardo,Demba Ba,Obasi,Jaissle,Nilsson...
Alles Hoppenheimer Eigengewächse...?!
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 19.05.2008, 18:44
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Alles Hoppenheimer Eigengewächse...?!
Ich hab ja auch nich Hoppenheimer Eigengewächse geschrieben sondern:
"junge,taletierte,unbekannte Spieler.
__________________
-hier ist der Anschluss von Heidelberger, ich bin zur Zeit leider nciht erreichbar. Versuch es doch später noch einmal.-:kater:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.05.2008, 19:05
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidelberger Beitrag anzeigen
Ich hab ja auch nich Hoppenheimer Eigengewächse geschrieben sondern:
"junge,taletierte,unbekannte Spieler.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du das geschrieben hast.
Trotzdem wurden für diese Spieler Millionen ausgegeben, die der Verein normalerweise nicht hätte und die auch kaum ein anderer Verein in Deutschland ausgegeben hätte.
Es wird ja immer gerne erzählt, in Hoppenheim würde man ja auch eine Menge in die Jugendarbeit stecken, welche, sofer ich das beurteilen kann, auch nicht schlecht ist. Aber dann frage ich mich, warum man dieser denn keinen Vorzug lässt und da behutsam was aufbaut. Nee, man will doch lieber sich profilieren und schnell den Erfolg einkaufen.
Wie auch andere hier im Forum hoffe ich auch, dass das ganze in die Hose gehen wird und der Plastik-Verein wieder dahin verschwindet, wo er auch her gekommen ist.

Ich bin mal gespannt, wieviele von den 12000 auf der Aufstiegsfeier nächste Saison sich in Cottbus blicken lassen werden...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.05.2008, 19:25
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.972
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Wie auch andere hier im Forum hoffe ich auch, dass das ganze in die Hose gehen wird und der Plastik-Verein wieder dahin verschwindet, wo er auch her gekommen ist.
Wenn die sportliche Leitung nicht vollständig verblödet ist, wird das nicht passieren.
Weil durch Liga 1 / 2 gibts natürlich auch Mehreinnahmen, wenn die da paar Jahre Fahrstuhl spielen dürften sie sich zumindst dauerhaft in den Ligen 1-3 einnisten.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.05.2008, 20:25
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du das geschrieben hast.
Trotzdem wurden für diese Spieler Millionen ausgegeben, die der Verein normalerweise nicht hätte und die auch kaum ein anderer Verein in Deutschland ausgegeben hätte.
Es wird ja immer gerne erzählt, in Hoppenheim würde man ja auch eine Menge in die Jugendarbeit stecken, welche, sofer ich das beurteilen kann, auch nicht schlecht ist. Aber dann frage ich mich, warum man dieser denn keinen Vorzug lässt und da behutsam was aufbaut. Nee, man will doch lieber sich profilieren und schnell den Erfolg einkaufen.
bis hierhin hast du auch fast alles richtig erfasst.Allerdings will man sich nicht schnell den Erfolg einkaufen,sondern sinnvol investieren.Hopp sagte auch :"wir wollen nicht in unnötige Zeit in einer liga verbringen die wir nicht brauchen."
Auf die Frage wie viele leute nach Cottbus fahren kann ich dir nicht antworten.
Aber ich würde sagen wir lassen des jetzt mal hier bei unserer Diskussion .Ich will keinen Streir anzetteln oder so.;-)
__________________
-hier ist der Anschluss von Heidelberger, ich bin zur Zeit leider nciht erreichbar. Versuch es doch später noch einmal.-:kater:
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.05.2008, 20:41
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.972
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
@ Heidelberger

Mich würd mal interessieren (rein aus neugier jetzt, nix anderes ) ... wie kommt es und seit wann bist du Alemannia UND Hoffenheim-Fan?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.05.2008, 20:47
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
@ Heidelberger

Mich würd mal interessieren (rein aus neugier jetzt, nix anderes ) ... wie kommt es und seit wann bist du Alemannia UND Hoffenheim-Fan?
hey Blue lagoon:
Ich bin jetzt so seit ca. 2-3 Jahren Fan der Alemannia,da hat Hoffenheim noch in der regionalliga gekickt.Ich wies nich wies kam.Es kam halt so

Gruss Lucas
__________________
-hier ist der Anschluss von Heidelberger, ich bin zur Zeit leider nciht erreichbar. Versuch es doch später noch einmal.-:kater:
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.05.2008, 21:10
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hoffenheim wird sich etablieren

Hoffenheim wird auf Dauer in der ersten Liga festsetzen solang Herr Hopp dies alles unterstützt. Damit muss sich abfinden. Ich hoffe dass dieses Modell nicht Nacharmer findet und noch mehr solcher Vereine den Fussball zerstören. Denn es sicherlich schön für Hoffenheim und Hopp aber Fussball solte immer der ein Traditonssport bleiben. Dies gilt auch für Wolfsburg, Leverkusen und dergleichen. Wenn immer mehr solche Vereine aufkommen und Traditon runtergeht warum auch immer Nürnberg, etc. macht der Fussball mir keinen Spass. Wenn Leute Geld haben sollen sie investieren aber in den nächsten Traditonsverein oder größere Stadt in der Nähe und nicht in ein Dorf indem sie durch Zufall leben und wo es nur einen Bäcker gibt. Ich bin gespannt ober Hoffenheim dass Stadion immer voll hat. Man sieht an Wolfsburg dass dies denen noch nach Jahren nicht gelingt. Da leben mehr Menschen als in Hoffenheim. In Lautern gelang es immer auch wenn ich ihnen gestern den Abstieg gewünscht habe Komisch woran liegt es? Vielleicht Traditon?
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.05.2008, 21:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidelberger Beitrag anzeigen
Immerhin bin ich schon seit 8 jahren dabei .Sprich seit der Oberliga.Im gegensatz zu manch anderen...
Zitat:
Zitat von Heidelberger Beitrag anzeigen
hey Blue lagoon:
Ich bin jetzt so seit ca. 2-3 Jahren Fan der Alemannia,da hat Hoffenheim noch in der regionalliga gekickt.Ich wies nich wies kam.Es kam halt so

Gruss Lucas

Nur um es irgendwie richtig zu verstehen . Bist Du jetzt seit 8 Jahren Fan von der Alemannia oder von Hoffenheim und seit 2-3 Jahren von Alemannia und Hoffenheim, oder wie oder was
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.05.2008, 21:15
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nur um es irgendwie richtig zu verstehen . Bist Du jetzt seit 8 Jahren Fan von der Alemannia oder von Hoffenheim und seit 2-3 Jahren von Alemannia und Hoffenheim, oder wie oder was
2-3 Jahre Alemannia
ca. 8 Jahre Hoffenheim
__________________
-hier ist der Anschluss von Heidelberger, ich bin zur Zeit leider nciht erreichbar. Versuch es doch später noch einmal.-:kater:
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 19.05.2008, 21:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.972
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidelberger Beitrag anzeigen
hey Blue lagoon:
Ich bin jetzt so seit ca. 2-3 Jahren Fan der Alemannia,da hat Hoffenheim noch in der regionalliga gekickt.Ich wies nich wies kam.Es kam halt so
Gruss Lucas
HI Lucas,

na ja, is ja nix wo du dich für entschuldigen musst .. soll hier ja Leute geben, die gerne Alemannia UND Klappdach guggn *g*

Ich bin Waldhof-Fan UND Alemannia-Fan, Waldhof fing bei mir an, als sie damals noch unter Klaus Schlappner spielten .. falls den noch einer hier kennt.
Und zur Alemannia bekenne ich mich, seitdem mich die Bundeswehr hier 1990 nach Aachen beorderte ..

In sofern, manche hier sind etwas extrem, nicht zu genau nehmen, weisst doch, wie das im Fussball und gerade unter Fans ist.

Gruss
Micha
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.05.2008, 21:37
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du das geschrieben hast.
Trotzdem wurden für diese Spieler Millionen ausgegeben, die der Verein normalerweise nicht hätte und die auch kaum ein anderer Verein in Deutschland ausgegeben hätte.
Es wird ja immer gerne erzählt, in Hoppenheim würde man ja auch eine Menge in die Jugendarbeit stecken, welche, sofer ich das beurteilen kann, auch nicht schlecht ist. Aber dann frage ich mich, warum man dieser denn keinen Vorzug lässt und da behutsam was aufbaut. Nee, man will doch lieber sich profilieren und schnell den Erfolg einkaufen.
Wie auch andere hier im Forum hoffe ich auch, dass das ganze in die Hose gehen wird und der Plastik-Verein wieder dahin verschwindet, wo er auch her gekommen ist.

Ich bin mal gespannt, wieviele von den 12000 auf der Aufstiegsfeier nächste Saison sich in Cottbus blicken lassen werden...


Man sollte fairerweise bedenken, dass man zwar schnell Geld ausgeben kann, aber man muß auch das Näschen haben - die Richtigen zu kaufen !! Wenn ich höre, dass ein Kolev und ein Pecka bei uns wegen der fehlenden Sprachkenntnisse so ein Handicap hatten vonwegen Laufwege und so - von den drei Millioneneinkäufen der Hoffenheimer redet keiner zwei Worte Deutsch, aber sie wissen genau wohin der Ball kommt und wohin sie laufen müssen !! Ach ja, sie wissen auch wohin das Runde muß ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.05.2008, 21:39
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
HI Lucas,

na ja, is ja nix wo du dich für entschuldigen musst .. soll hier ja Leute geben, die gerne Alemannia UND Klappdach guggn *g*

Ich bin Waldhof-Fan UND Alemannia-Fan, Waldhof fing bei mir an, als sie damals noch unter Klaus Schlappner spielten .. falls den noch einer hier kennt.
Und zur Alemannia bekenne ich mich, seitdem mich die Bundeswehr hier 1990 nach Aachen beorderte ..

In sofern, manche hier sind etwas extrem, nicht zu genau nehmen, weisst doch, wie das im Fussball und gerade unter Fans ist.

Gruss
Micha
Hey Waldhof? Ich bin früher 1,5 runden mit meinem vater zum Waldhof gegangen,war schon kleiner Sympatisant.Mein Bruder un mein Couseng sind Waldhof-Fans und schauen regelmäsig Heimund Auswärtspiele.

Gruss Lucas
__________________
-hier ist der Anschluss von Heidelberger, ich bin zur Zeit leider nciht erreichbar. Versuch es doch später noch einmal.-:kater:
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.05.2008, 21:58
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen

Wenn Leute Geld haben sollen sie investieren aber in den nächsten Traditonsverein oder größere Stadt in der Nähe und nicht in ein Dorf indem sie durch Zufall leben und wo es nur einen Bäcker gibt. Ich bin gespannt ober Hoffenheim dass Stadion immer voll hat.


Nehmen wir mal an - Du würdest den nächsten dicken Jackpot gewinnen und würdest Dir den Herzenswunsch erfüllen, deinem Lieblingsverein ( Alemannia ) 30 Mio schenken wollen für Spieler zu kaufen und sie zu etablieren in der ersten Liga. Dann käme irgend jemand aus Spargelhausen oder aus der Kölschstadt daher und würde sagen das man das Geld lieber in den besagten Städten investieren soll !! Was würdest Du tun ?? Deinem Herzen folgen oder nicht ?? Wir hätten genauso viele Neider wie jetzt die Hoffenheimer. Dietmar Hopp hat auch seine Vision vor Augen gehabt. Er hat auch so manche Meinung hören müssen, ob er verrückt sei oder so ähnlich ... !! Von daher kann ich nichts verwerfliches erkennen !! Ob das Stadion voll sein wird oder nicht in der nächsten Saison ?? Ich glaube ganz klar - Jein - !! Aber wenn Hoffenheim in fünf Jahren noch Erstligist sein sollte, dann ganz klar - Ja - !! Im nächsten Jahr denke ich - werden die Gästeblöcke voll sein. Gerade deswegen, weil die Kasse stimmen muß. Diese Hütte rechnet sich nicht, wenn nur sie nur halb Voll ist. In der nächsten Saison werden die Heimspiele überwiegend zu gefühlten Auswärtsspielen - supporttechnisch !! Da muß man aber durch.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.05.2008, 22:05
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.038
Abgegebene Danke: 5.693
Erhielt 2.319 Danke für 1.099 Beiträge
Irgendwie hab ich bei dem Club mittlerweile die Übersicht verloren.

Sie haben bis jetzt in Hoppenhausen gespielt, werden also dann demnächst in Mannheim kicken,
um anschliessend nach Sinsheim umzuziehen.

Ist das jetzt so korrekt?

Greift man jetzt also überall Zuschauer ab, und ein paar Unentwegte reisen überall mit hin?

Das sind doch dann schon richtige Entfernungen, oder?
Also das Flugzeugmuseum kenne ich.
Gegenüber wird dann jetzt die neue "Britta"-Arena, aehm *hust*, das neue Stadion der TSG gebaut. Aber Mannheim ist doch ne ganze Ecke weg.

Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt, den TIVOLI immer an der Krefelder-Strasse gehabt zu haben.

Break.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.05.2008, 22:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Stellt euch doch mal vor, Herr Hopp oder Herr Gates oder wer auch immer würde seine Millionen in die Alemannia stecken und wir würden in der nächsten Saison mit einigen Osteuropäern und Afrikanern in der 1. Liga und danach in der CL spielen.

Ich würde meine Dauerkarte nicht abgeben, sondern mich auf die tollen Spiele freuen.

Tradition? Ihr macht euch doch alle etwas vor.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.05.2008, 22:25
Heidelberger Heidelberger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich bei dem Club mittlerweile die Übersicht verloren.

Sie haben bis jetzt in Hoppenhausen gespielt, werden also dann demnächst in Mannheim kicken,
um anschliessend nach Sinsheim umzuziehen.

Ist das jetzt so korrekt?

Greift man jetzt also überall Zuschauer ab, und ein paar Unentwegte reisen überall mit hin?

Das sind doch dann schon richtige Entfernungen, oder?
Also das Flugzeugmuseum kenne ich.
Gegenüber wird dann jetzt die neue "Britta"-Arena, aehm *hust*, das neue Stadion der TSG gebaut. Aber Mannheim ist doch ne ganze Ecke weg.

Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt, den TIVOLI immer an der Krefelder-Strasse gehabt zu haben.

Break.
Das neue Stadion ( Rhein-Neckar-Arena) wird erst im Januar fertig sein.Deshalb werden die Heimspiele der Hinrunde in Mannheim.Erst ab der rückdunde dann in Sinsheim im neuen Stadion.
__________________
-hier ist der Anschluss von Heidelberger, ich bin zur Zeit leider nciht erreichbar. Versuch es doch später noch einmal.-:kater:
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.05.2008, 22:38
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidelberger Beitrag anzeigen
Das neue Stadion ( Rhein-Neckar-Arena)
Wird Hoffenheim jetzt auch noch vom Rhein und vom Neckar gesponsert?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.05.2008, 22:58
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.972
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wird Hoffenheim jetzt auch noch vom Rhein und vom Neckar gesponsert?
Ui, tiefgreifende Analytik zur späten Stunde ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.05.2008, 23:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidelberger Beitrag anzeigen
2-3 Jahre Alemannia
ca. 8 Jahre Hoffenheim
Oki doki, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung