Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.08.2009, 09:44
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Dummheit muss bezahlt werden!
Hat er ja fast ... mit seinem Leben.

Hier die Schuld beim Verein oder Ordnungsdienst zu suchen ist einfach albern! Von einem Erwachsenen Mann kann man doch wohl erwarten, dass er sich darüber im Klaren ist, dass solch eine Aktion lebensgefährlich ist. Das gleiche könnte in jedem anderen zweirangigen Stadion auch passieren (bspw. in der Allianz-Arena) wenn man sich dort auf die Brüstung stellen würde.

Ansonsten gute Besserung an den Mann!

Gruß
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 18.08.2009, 09:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Glaube kaum das man der Alemannia einen Vorwurf machen kann. Das stadion wurde ja abgenommen, Sicherheitstechnisch und Bautechnisch. Die Maßnahme wird aber sein, gute Sicht hin oder her, das der Gästebereich zum mit Plexiglas komplett dicht gemacht wird.

Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
...denn es haben keine Gäste-Fans an der Betonmauer zu stehn!!!!

Da war die Schraubn-Strafe gegen Nürnberg noch ein "Schnäppchen"!
Dummheit muss bezahlt werden!

Nee, nee, nee....

Gruss
Wolle
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.08.2009, 10:08
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 176 Danke für 46 Beiträge
Der St.Pauli-Fan ist außer Lebensgefahr

WDR2 berichtet gerade: Der St.Pauli-Fan ist außer Lebensgefahr.

Und weiter: Sicherheitsmängel im neuen Stadion seien, lat einem Polizeibericht, nicht die Ursache gewesen.
Vielmehr sei der Fan nach dem Spiel über die Brüstung geklettert und dabei 6Meter tief abgestürzt.

Gruß
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.08.2009, 10:13
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Infos

Hallo und guten Morgen.

Mit aller Vorsicht:

Nach einigen Telefonaten und frischen Infos scheint es so zu sein, dass es dem Mann - wie man so schön sagt - "besser geht und er stabil und außer Lebensgefahr" ist.

Schon in der Nacht wurde sich auch um seine Freunde gekümmert, die in Aachen geblieben sind.

Fanbeauftragter, Fanprojektleiterin und IG sind dabei, Kontakte herzustellen und Unterstützung und Hilfe so weit gewünscht und möglich anzubieten.


Mehr später.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.08.2009, 10:56
Benutzerbild von Wehrhafter Schmied
Wehrhafter Schmied Wehrhafter Schmied ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Nachricht hat mich gestern auch sehr getroffen. Wenn man mal bedenkt das ein ähnlicher sturz in Dortmund schon tödlich ausgegangen ist. Wer an dem Unfall schuld ist möchte ich nicht kommentieren da ich nicht gesehen hab wie es passiert ist. Es ist jedoch klar das dies nicht wieder passieren darf!

Auch von meiner Seite natürlich gute Besserung an den St. Pauli-Fan!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.08.2009, 11:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Auf jeden Fall gute Besserung zum Pauli-Fan!

Was hier geschrieben wurde ist so weit alles nachvollziehbar, ich für meinen Teil muß auch sagen: ein 38-jähriger, der sich bei nem Spiel voll laufen läßt und dann bei solch einem Sieg voller Ekstase (laut Berichten) dann "Klettermaxe" spielt... ein großer Teil Eigenschuld ist schon dabei, aber jetzt ist es nun mal passiert und wir alle hoffen auf eine Genesung des Mannes!

Und so was wird nicht das letzte mal gewesen sein, so was passiert eben immer wieder, will man so was verhindern, müsste man einen Käfig bauen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.08.2009, 12:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.971
Erhielt 3.419 Danke für 1.600 Beiträge
Ich denke, mit Schuldzuweisungen sollte man sich zurückhalten. Die Polizei ermittelt ja, und wird denke ich einen Abschlussbericht liefern müssen, da es mit schwerer Körperverletzung einher gegangen ist gestern.

Zum potenziellen Unfallrisiko muss man folgendes Feststellen: Es legt sich keiner auf die Eisenbahnschienen und würde dann testamentarisch verfügt durch die Erben gegen die Eisenbahn vorgehen wollen.
Oder wenn jemand von der Brücke springt, ist mir noch kein Fall bekannt geworden, daß die jeweilige Stadt ihrer Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen wäre.

Es gibt Dinge, die tut man nicht, weil sie gefährlich sind. Wenn man diese Dinge dann doch tut, muß man mit den Konsequenzen leben.
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um, sagt ein altes deutsches geflügeltes Wort.

Nichts desto trotz, geht es hier um einen Menschen, der sich sehr schwer verletzt hat. Aus Leichtsinn oder aus anderen Gründen, wir wissen es zur Zeit nicht, ist aber auch egal, wünschen wir dem Menschen als solchen, daß seine Gesundheit wieder vollständig hergestellt werden kann.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.08.2009, 13:47
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
POL-AC: Fußballfan nach Sturz weiterhin in Lebensgefahr, Pressemitteilung der Polizei vom 18. August 2009, mittags

Gebe Gott, daß das gut ausgeht für den Kerl. Die anderen Dinge, so sensationell sie auch sein mögen, traten dagegen ganz schnell weit in den Hintergrund.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.08.2009, 14:45
OldSchool OldSchool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wo waren die Ordner?

Hallo erstmal an das Forum, ich schreib hier zum ersten Mal.

Es ist schon sehr tragisch, was gestern passiert ist, da verblasst die 5:0 Klatsche fast zur Nebensächlichkeit. Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche an den Paulianer! Gott sei Dank scheint er außer Lebensgefahr zu sein.

Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls den Ermittlungen nicht vorgreifen, jedoch eine Sache in diesem Zusammenhang erwähnen:
Nach dem Spiel sagte mir ein befreundeter Mitarbeiter des Ordnerdienstes, daß zum Zeitpunkt des Unfalls keinerlei Ordner im Gäste-Stehplatzblock gewesen seien, da diese vorher abgezogen wurden. Wenn dies tätsächlich so gewesen ist, würde ich dies allerdings als sehr merkwürdig empfinden.
Einen komplett gefüllten Fanblock, die meisten vermutlich alkoholisiert und total euphorisiert, ohne Ordner bzw. "Sicherheits"dienst zu belassen, wäre schon ein komisches Sicherheitskonzept. Natürlich ist jeder erwachsene Mensch für sich selbst verantwortlich und es ist eine riesen Dummheit von diesem Paulifan gewesen, auf die Brüstungsmauer zu klettern, klar. Aber Menschen sind ja zuweilen dafür bekannt, Dummheiten zu machen, zumal wenn der Adrenalinspiegel an der Obergrenze liegt. Meiner Meinung nach ist ein Ordnungs- und Sicherheitsdienst doch gerade für solche Situationen da, Menschen von gefährlichen Dummheiten abzuhalten, oder bin ich hier allein mit meiner Meinung?
Aber nochmals: Solange hier die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, bitte meinen Eintrag nicht als Schuldzuweisung verstehen, da ich die Angaben mit den nicht vorhandenen Ordnern selbst halt nicht bestätigen kann.

Ich glaube, in Zukunft wird so etwas dort nicht mehr passieren können, da bis zum nächsten Heimspiel dort tausendpro etwas montiert wird, was ein Hinabstürzen unmöglich machen wird.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.08.2009, 14:47
Benutzerbild von Finny
Finny Finny ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen,

ich krieg das alles nicht mehr aus meinem Kopf. Die hilflosen Blicke der Ordner, Spieler und Fans. Ich habe immer noch eine Gänsehaut

Ich wünsche dem Jung, auch alles erdenklich Gute. Komm schnell wieder auf die Beine.

Auf dem Foto sitzt er noch auf der Stange: http://www.an-online.de/fm/197/rrn_170809_tivoli008.jpg

Traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 18.08.2009, 15:04
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sorry, aber so wie der da sitzt muss ihn nur jemand unabsichtlich stoßen (was ja nicht unwahrscheinlich ist) und dann ist es passiert.
Ich selber würde mich nie im Leben so da hinsetzen....

Nichtsdestotrotz wünsche ich dem St-Pauli-Fan alles Gute und hoffe auf eine schnelle und vollständige Genesung!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.08.2009, 15:26
Benutzerbild von ATSV-Girl
ATSV-Girl ATSV-Girl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
gute besserung an den Pauli Fan und hoffentlich wird er wieder ganz gesund und behält keine schäden bei.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.08.2009, 15:27
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von OldSchool Beitrag anzeigen
Hallo erstmal an das Forum, ich schreib hier zum ersten Mal.

Es ist schon sehr tragisch, was gestern passiert ist, da verblasst die 5:0 Klatsche fast zur Nebensächlichkeit. Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche an den Paulianer! Gott sei Dank scheint er außer Lebensgefahr zu sein.

Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls den Ermittlungen nicht vorgreifen, jedoch eine Sache in diesem Zusammenhang erwähnen:
Nach dem Spiel sagte mir ein befreundeter Mitarbeiter des Ordnerdienstes, daß zum Zeitpunkt des Unfalls keinerlei Ordner im Gäste-Stehplatzblock gewesen seien, da diese vorher abgezogen wurden. Wenn dies tätsächlich so gewesen ist, würde ich dies allerdings als sehr merkwürdig empfinden.
Einen komplett gefüllten Fanblock, die meisten vermutlich alkoholisiert und total euphorisiert, ohne Ordner bzw. "Sicherheits"dienst zu belassen, wäre schon ein komisches Sicherheitskonzept. Natürlich ist jeder erwachsene Mensch für sich selbst verantwortlich und es ist eine riesen Dummheit von diesem Paulifan gewesen, auf die Brüstungsmauer zu klettern, klar. Aber Menschen sind ja zuweilen dafür bekannt, Dummheiten zu machen, zumal wenn der Adrenalinspiegel an der Obergrenze liegt. Meiner Meinung nach ist ein Ordnungs- und Sicherheitsdienst doch gerade für solche Situationen da, Menschen von gefährlichen Dummheiten abzuhalten, oder bin ich hier allein mit meiner Meinung?
Aber nochmals: Solange hier die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, bitte meinen Eintrag nicht als Schuldzuweisung verstehen, da ich die Angaben mit den nicht vorhandenen Ordnern selbst halt nicht bestätigen kann.

Ich glaube, in Zukunft wird so etwas dort nicht mehr passieren können, da bis zum nächsten Heimspiel dort tausendpro etwas montiert wird, was ein Hinabstürzen unmöglich machen wird.
Ich bin sicher, daß Architekt, Unternehmer und Bauherr bereits jetzt intensiv über das Unglück nachdenken und sich zu gegebener Zeit auch mit dem Ermittlungsergebnis auseinandersetzen werden. Unabhängig davon, was die Ermittlungen ergeben, kann man evtl schon jetzt einfach unter das Transparent, das vielleicht auch etwas den Blick auf die mögliche Absturztiefe und die daraus resultierende Gefahr nimmt, ein Netz spannen, wie es auch zur Baustellensicherung zB dort eingesetzt wird, wo noch keine Geländer montiert sind. Das würde wahrscheinlich noch etwas mehr Sicherheit geben, zusätzlich zu der Sicherung durch die Brüstung, die ja nicht schlechter und weniger ausreichend sein wird, als die eines normalen Balkons.

Ansonsten sollte grundsätzlich und ganz allgemein gesprochen der Sicherheitsservice im Regelfall wohl da sein, wo die Menschen sind und speziell da, wo es am ehesten gefährlich ist. Abgesehen davon und wieder ganz allgemein gesprochen, sind Regeln nur hilfreich, wenn deren Beachtung auch entschieden durchgesetzt wird.

Was gestern genau war, weiß wohl noch keiner und ist für die Allgemeinheit auch erst einmal weniger wichtig.

Hoffentlich passiert es nicht noch einmal und wird das Unglücksopfer bald wieder gesund.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.08.2009, 15:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Auch von mir alles Gute für den Paulianer; hoffentlich geht das für ihn glimpflich aus, sprich auch ohne Spätfolgen.

Prinzipiell denke ich, dass die Alemannia bzw. die Stadion GmbH keine Schuld am Unfall hat. Das Stadion entspricht mit großer Sicherheit den aktuellen Sicherheitsrichtlinien, ansonsten hätte es keine Freigabe bekommen.
Dennoch muss bis zum kommenden Spiel an beiden Ecken (auch S6) etwas passieren. Eine komplette 2 Meter hohe Verglasung wäre sicherlich die sicherste Variante, aber absolut unschön, man fühlt sich dann wie eingesperrt. Luke hat im anderen Forum einen guten Vorschlag gemacht. Man könnte irgendwie ein Sicherheitsnetz unterhalb der aufgespannten Werbung anbringen, so dass im schlimmsten Fall, der doppelte Boden den Sturz abfängt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.08.2009, 15:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.971
Erhielt 3.419 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Finny Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich krieg das alles nicht mehr aus meinem Kopf. Die hilflosen Blicke der Ordner, Spieler und Fans. Ich habe immer noch eine Gänsehaut

Ich wünsche dem Jung, auch alles erdenklich Gute. Komm schnell wieder auf die Beine.

Auf dem Foto sitzt er noch auf der Stange: http://www.an-online.de/fm/197/rrn_170809_tivoli008.jpg

Traurige Grüße
Also, der sitzt da wirklich gefährlich, vor allem, wie voll das da ja auch ist, da kann es doch schnell mal passieren, das er abrutscht.
Dazu kommt jetzt noch, daß er mit dem Gesicht gebremst hat, wann er auf den Beinen gelandet wäre, wäre das vielleicht auch nicht soo gut, hätte es aber vielleicht mit nem gebrochenen Bein getan.
Wenn ich mir das Bild in der Bild so ansehe, da muss der Schädelknochen ja erheblich und mehrfach gebrochen sein .. übelst.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.08.2009, 15:47
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, der sitzt da wirklich gefährlich, vor allem, wie voll das da ja auch ist, da kann es doch schnell mal passieren, das er abrutscht.
Also zu allererst auch von mir: Gute Besserung! Hoffentlich kommt er durch, hoffentlich auch ohne Spätfolgen!

Zum Zitat: Mir ist es sowieso nicht begreiflich, wie man jemanden (nicht nur in diesem Beispiel) da so lange rumsitzen lässt ohne einzugreifen!

Ich weiß nicht wie es in diesem Fall war, und sicherlich ist ein erwachsener Mensch auch selbst für sich verantwortlich. Aber man sieht ja (nicht nur hier, sondern überall - auch im TV) die unglaublichsten Dinge was die Kletterer angeht. Manche sitzen da minutenlang rum und keiner kümmert sich drum. Sowas darf eigentlich nicht sein. Aber ist auch nur meine Meinung dazu.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.08.2009, 15:50
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
[...]. Eine komplette 2 Meter hohe Verglasung wäre sicherlich die sicherste Variante, aber absolut unschön, man fühlt sich dann wie eingesperrt. Luke hat im anderen Forum einen guten Vorschlag gemacht. Man könnte irgendwie ein Sicherheitsnetz unterhalb der aufgespannten Werbung anbringen, so dass im schlimmsten Fall, der doppelte Boden den Sturz abfängt.
Es scheint wohl auf eine Scheibe hinauszulaufen:

Zitat:
[...]
Die Alemannia kündigte eine Reaktion auf den Unfall an. Der Club überlege, eine Scheibe oder eine höhere Brüstung vor den Gäste-Block zu setzen, teilte Sprecher Thorsten Pracht auf dpa-Anfrage mit [...]

http://www.az-web.de/sport/alemannia...nstlichem-Koma
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.08.2009, 15:57
Oldschool-Support Oldschool-Support ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
1. Alemmania trifft keinerlei Schuld,da in der Stadionordnung steht das,dass besteigen von Zäunen,Mauern etc. verboten ist

2.Wird dort jetzt sicherlich eine Scheibe eingesätzt,also voll verglasung

3.Hoffentlich wird er wieder gesund,aber er ist es selber schuld
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.08.2009, 16:01
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Es scheint wohl auf eine Scheibe hinauszulaufen:

Meiner Meinung nach die schlechteste Lösung! Ein vernünftiges Fangnetz würde es auch tun!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.08.2009, 16:09
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach die schlechteste Lösung! Ein vernünftiges Fangnetz würde es auch tun!
Diese Fangnetz idee gefällt mir auch am besten..
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung