Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 20.10.2017, 20:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nicht jede Kritik ist ja gleich bashing. Man kann ja einerseits loben, dass die Jungs mitfahren und die Alemannia unterstützen, auch, dass offensichtlich Gewalt und Randale derzeit kein Thema zu sein scheinen, aber dennoch kann man von dem Dauersingsang genervt sein und sich das anders wünschen.
Ich kann mich auch noch gut an andere Zeiten erinnern, aber leider zieht sich das ja, wie hier auch schon geschrieben wurde, mittlerweile durch fast alle Stadien.
Stimmt schon.

Nur bin ich andererseits sehr froh, dass so viele uns (sogar in Lindenthal!) - friedlich und ohne Pyros! - bei jedem Dorfbesuch unterstützen. Das mit dem spielbezogenen Support hat ja zumindest bei Heimspielen bereits hin und wieder ganz gut geklappt. Wahr ist aber auch: Wenn unsere LaPalomaTruppe schweigt, schweigt meist auch der Rest...

Es handelt sich ja leider um ein generelles Problem. Habe mir am Mi die Bayern angeschaut (aus alter Celtic-Sympathie). Dort ist auch nur dann anderes als nervenden Dauersingsang zu hören, wenn der Gegner guten Support mitbringt. Man kann aber nicht immer gegen schottische Teams spielen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 20.10.2017, 20:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Stimmt schon.

Nur bin ich andererseits sehr froh, dass so viele uns (sogar in Lindenthal!) - friedlich und ohne Pyros! - bei jedem Dorfbesuch unterstützen. Das mit dem spielbezogenen Support hat ja zumindest bei Heimspielen bereits hin und wieder ganz gut geklappt. Wahr ist aber auch: Wenn unsere LaPalomaTruppe schweigt, schweigt meist auch der Rest...

Es handelt sich ja leider um ein generelles Problem. Habe mir am Mi die Bayern angeschaut (aus alter Celtic-Sympathie). Dort ist auch nur dann anderes als nervenden Dauersingsang zu hören, wenn der Gegner guten Support mitbringt. Man kann aber nicht immer gegen schottische Teams spielen.
Wat, klassischer u. fantastischer Support a' la Irland oder Schottland, ganz ohne Sambatrommel u. eintönigem Dauersingsang, a basses nee.
__________________
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.10.2017, 00:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wat, klassischer u. fantastischer Support a' la Irland oder Schottland, ganz ohne Sambatrommel u. eintönigem Dauersingsang, a basses nee.
Nun ja... auch Celtic hat mittlerweile Ultras. Hat Aberdeen nicht sogar auf der Insel damit angefangen?

Auf der Insel dreht sich das Blatt auch!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.10.2017, 14:39
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c01ce6a5b8.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...67e3d6c054.jpg

Was völlig unverständlicherweise hier von manchen eigenen notorischen Nörgler Fans als nervig verunglimpft wurde, haben unsere Kölner Gastgeber als einzigartige Atmosphäre empfunden, dank ..'der treuen Fans aus dem Dreiländereck, die .. den Traditionsclub noch immer begleiten. Die Mehrzahl der rund 500 Besucher (es waren ca 800) sorgte in ihren schwarz gelben Outfits mit Trommeln, Fahnen und Sangeslust für eine einzigartige Atmosphäre.'
Genau so hab ich den Abend auch erlebt.
Kenne zahlreiche von Borussia Hohenlind. Dieser Abend war der bisherige Höhepunkt der Vereinsgeschichte.

Bin stolz auf unser Team und unsere Fans
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (22.10.2017), Michi Müller (21.10.2017)
  #105  
Alt 21.10.2017, 15:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c01ce6a5b8.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...67e3d6c054.jpg

Was völlig unverständlicherweise hier von manchen eigenen notorischen Nörgler Fans als nervig verunglimpft wurde, haben unsere Kölner Gastgeber als einzigartige Atmosphäre empfunden, dank ..'der treuen Fans aus dem Dreiländereck, die .. den Traditionsclub noch immer begleiten. Die Mehrzahl der rund 500 Besucher (es waren ca 800) sorgte in ihren schwarz gelben Outfits mit Trommeln, Fahnen und Sangeslust für eine einzigartige Atmosphäre.'
Genau so hab ich den Abend auch erlebt.
Kenne zahlreiche von Borussia Hohenlind. Dieser Abend war der bisherige Höhepunkt der Vereinsgeschichte.

Bin stolz auf unser Team und unsere Fans
Ist ja auch so!

Vor so vielen Zuschauern werden die vermutlich nie mehr spielen...
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 21.10.2017, 15:33
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Gegen wen spielen wir denn jetzt?
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.10.2017, 15:36
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Gegen wen spielen wir denn jetzt?
Auslosung ist am 25.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (21.10.2017), ZappelPhilipp (21.10.2017)
  #108  
Alt 21.10.2017, 22:24
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Auslosung ist am 25.
Wobei ja drei Spiele noch ausstehen.

Am 24.10, 08.11 und 14.11
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.10.2017, 01:15
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c01ce6a5b8.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...67e3d6c054.jpg

Was völlig unverständlicherweise hier von manchen eigenen notorischen Nörgler Fans als nervig verunglimpft wurde, haben unsere Kölner Gastgeber als einzigartige Atmosphäre empfunden, dank ..'der treuen Fans aus dem Dreiländereck, die .. den Traditionsclub noch immer begleiten. Die Mehrzahl der rund 500 Besucher (es waren ca 800) sorgte in ihren schwarz gelben Outfits mit Trommeln, Fahnen und Sangeslust für eine einzigartige Atmosphäre.'
Genau so hab ich den Abend auch erlebt.
Kenne zahlreiche von Borussia Hohenlind. Dieser Abend war der bisherige Höhepunkt der Vereinsgeschichte.

Bin stolz auf unser Team und unsere Fans
U d es gibt sogar Forumsmitglieder, die erstaunt waren , das beim FC Köln auch Ultras singen.
Wenn mich die Atmosphäre stört, bleibe ich zu Hause, ab hier meckern ja sogar welche über unsere Fans und sind gar nicht live vor Ort. Das die Jungs in ihrer Freizeit auch Choreographie erstellen, wird gar nicht gewürdigt, aber man findet es im Stadion dann ganz toll. Und es unverständlich, wenn man dann zum Beispiel in Uerdingen nicht die Sammelbuechsen füllt.
Ach ja , der Fussball heute steht anders als vor 20 Jahren , die Fankultur auch , das ist einfach zu akzeptieren.
Die Ewiggestrigen müssen dann eben mit YouTube vorlieb nehmen.
Werchat denn den Konfetti Regen seinerzeit eingeführt , ach ja, der so schlimme NM, der immer nurbeschimpft wurde
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.10.2017), Wissquass (22.10.2017)
  #110  
Alt 22.10.2017, 10:19
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Nix youtube, das habe ich für alle Ewigkeiten in meinem Hirn abgespeichert.
Quasi alles mitgemacht. Bin sogar damals mit meiner Puch Maxi Sport (Mofa) bis nach Wattenscheid oder mit dem Mokick bis nach Solingen zum Auswärtsspiel gefahren.
Diesen Spaß, den mir Alemannia in meinem Leben bereitet hat - den nimmt mir keiner mehr!
Ach ja, das 7:3 gegen Essen war einer der geilsten Abende, den ich als Knirps mit 14 Jahren auf dem Tivoli erlebt habe.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.10.2017), hemingway (22.10.2017)
  #111  
Alt 22.10.2017, 11:41
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
[...Wenn mich die Atmosphäre stört, bleibe ich zu Hause, ....]
[...Ach ja , der Fussball heute steht anders als vor 20 Jahren , die Fankultur auch , das ist einfach zu akzeptieren.
Die Ewiggestrigen müssen dann eben mit YouTube vorlieb nehmen...]
Die Ultras mit ihrer selbsterfundenen Fankultur geht den restlichen Stadionbesuchern mittlerweile mehrheitlich auf den Zeiger. Das ist jedenfalls mein empfinden. In den Stadien hörte man in letzter ja häufiger "Ultras raus".
Müssen also die restlichen Stadionbesucher z. B. hinnehmen, sich mit Pyro einnebeln zu lassen oder wegen ständigem Fahnengewedel die Sicht nehmen zu lassen. Akzeptieren oder zu Hause bleiben.

Tolle Idee! Die Ultras sind ja schließlich der Nabel der Fußballwelt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.10.2017), printenduevel (22.10.2017), ZappelPhilipp (22.10.2017)
  #112  
Alt 22.10.2017, 12:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Die Ultras mit ihrer selbsterfundenen Fankultur geht den restlichen Stadionbesuchern mittlerweile mehrheitlich auf den Zeiger. Das ist jedenfalls mein empfinden. In den Stadien hörte man in letzter ja häufiger "Ultras raus".
Müssen also die restlichen Stadionbesucher z. B. hinnehmen, sich mit Pyro einnebeln zu lassen oder wegen ständigem Fahnengewedel die Sicht nehmen zu lassen. Akzeptieren oder zu Hause bleiben.

Tolle Idee! Die Ultras sind ja schließlich der Nabel der Fußballwelt.
Die Leute sollen nicht motzen, sondern etwas ändern wenn es ihnen nicht passt.

Jeder kann sich bei FB oder im Forum mit Gleichgesinnten zusammen tun, einen gemeinsamen Standort aussuchen und ihre Art des Supports zelebrieren.

Macht aber keiner!

Generell ist es doch in Ordnung, was die Jungs und Mädels machen. Sie geben sich selber das Ziel 90 Minuten zu singen. Ist doch lobenswert!
90 Minuten brüllen oder schreien ist aber leider stimmtechnisch nicht möglich...

Jeder, den das stört kann es selber besser machen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (22.10.2017)
  #113  
Alt 22.10.2017, 12:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
U d es gibt sogar Forumsmitglieder, die erstaunt waren , das beim FC Köln auch Ultras singen.
Wenn mich die Atmosphäre stört, bleibe ich zu Hause, ab hier meckern ja sogar welche über unsere Fans und sind gar nicht live vor Ort. Das die Jungs in ihrer Freizeit auch Choreographie erstellen, wird gar nicht gewürdigt, aber man findet es im Stadion dann ganz toll. Und es unverständlich, wenn man dann zum Beispiel in Uerdingen nicht die Sammelbuechsen füllt.
Ach ja , der Fussball heute steht anders als vor 20 Jahren , die Fankultur auch , das ist einfach zu akzeptieren.
Die Ewiggestrigen müssen dann eben mit YouTube vorlieb nehmen.
Werchat denn den Konfetti Regen seinerzeit eingeführt , ach ja, der so schlimme NM, der immer nurbeschimpft wurde
Recht hast du, nichts ist für die Ewigkeit. Auch die lächerliche Ultrakultur mit ihrem einschläfernden Dauersingsang, der mit dem, was auf dem Rasen passiert, rein gar nichts zu tun hat, wird sich auf Dauer überholen und es kommt was Anderes. Eigentlich gibt es das Sambagedudel schon viel zu lange, wird Zeit für was Neues.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.10.2017)
  #114  
Alt 22.10.2017, 12:21
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Leute sollen nicht motzen, sondern etwas ändern wenn es ihnen nicht passt.
Gute Idee. Kannst ja mal die Ultras fragen, ob sie z. B. bereit sind, während des Spiels Fahnen oder Doppelhalter runter zu nehmen, um freie Sicht zu haben.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jeder kann sich bei FB oder im Forum mit Gleichgesinnten zusammen tun, einen gemeinsamen Standort aussuchen und ihre Art des Supports zelebrieren.
Stell ich mir schwierig vor.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Generell ist es doch in Ordnung, was die Jungs und Mädels machen. Sie geben sich selber das Ziel 90 Minuten zu singen. Ist doch lobenswert!
90 Minuten brüllen oder schreien ist aber leider stimmtechnisch nicht möglich...
Jepp, Engagement will ich den Ultras ja nicht absprechen. Das war es aber auch schon.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.10.2017, 13:53
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Die Ultras mit ihrer selbsterfundenen Fankultur geht den restlichen Stadionbesuchern mittlerweile mehrheitlich auf den Zeiger. Das ist jedenfalls mein empfinden. In den Stadien hörte man in letzter ja häufiger "Ultras raus".
Müssen also die restlichen Stadionbesucher z. B. hinnehmen, sich mit Pyro einnebeln zu lassen oder wegen ständigem Fahnengewedel die Sicht nehmen zu lassen. Akzeptieren oder zu Hause bleiben.

Tolle Idee! Die Ultras sind ja schließlich der Nabel der Fußballwelt.

betrachte nicht Dich und Vlt 2, 3 andere als die restlichen Stadionbesucher..
Nah und fern hört man sonst immer von Fans wie Spielern und Trainern ... Alemannia, tolle Fans
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (23.10.2017), Gorgar (22.10.2017)
  #116  
Alt 22.10.2017, 13:56
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Recht hast du, nichts ist für die Ewigkeit. Auch die lächerliche Ultrakultur mit ihrem einschläfernden Dauersingsang, der mit dem, was auf dem Rasen passiert, rein gar nichts zu tun hat, wird sich auf Dauer überholen und es kommt was Anderes. Eigentlich gibt es das Sambagedudel schon viel zu lange, wird Zeit für was Neues.


lächerlich sind die ewig gestrigen, die nur noch in Erinnerungen der ach so tollen alten Zelt leben
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.10.2017, 13:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Gute Idee. Kannst ja mal die Ultras fragen, ob sie z. B. bereit sind, während des Spiels Fahnen oder Doppelhalter runter zu nehmen, um freie Sicht zu haben.



Stell ich mir schwierig vor.



Jepp, Engagement will ich den Ultras ja nicht absprechen. Das war es aber auch schon.


Wo liegt denn dein Problem von S1 aus ?
Stänkerer
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.10.2017, 14:02
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Gute Idee. Kannst ja mal die Ultras fragen, ob sie z. B. bereit sind, während des Spiels Fahnen oder Doppelhalter runter zu nehmen, um freie Sicht zu haben.
Fahnen schwenken im Fußballstadion.
Was erlauben sich die Ultras.
Absolute Unverschämtheit.
__________________

Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.10.2017, 14:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Gute Idee. Kannst ja mal die Ultras fragen, ob sie z. B. bereit sind, während des Spiels Fahnen oder Doppelhalter runter zu nehmen, um freie Sicht zu haben.



Stell ich mir schwierig vor.



Jepp, Engagement will ich den Ultras ja nicht absprechen. Das war es aber auch schon.
Ach ja, der Tivoli ist ja so klein, da ist man ja gezwungen, sich genau über den Ultras zu stellen. Also ehrlich, was für ein Blödsinn!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.10.2017, 14:04
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
lächerlich sind die ewig gestrigen, die nur noch in Erinnerungen der ach so tollen alten Zelt leben
Sorry, aber du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen.
Wir alle leben in der Gegenwart. Und vielen "normalen" Fans geht nun mal der Dauersingsang auf die Zwiebel.
Spielbezogenen Support gab es früher, selbst noch zu Zeiten des S-Blocks. Und natürlich auch vor der Ultra Bewegung.

Das war schon große Klasse auf dem Tivoli. Und irgendwie auch einzigartig.

Just my two cent.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
horst (30.10.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung