Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2017, 17:33
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Enttäuschung über Niering und das Kompetenzteam

Die von einigen Fans aufgeworfene Frage, weshalb die IG den Herren von Team 2 nach der Rücknahme ihre Präsidiumskandidaturen überhaupt noch ein Forum anbiete, beantwortete sich am Donnerstagabend quasi von selbst: Mehr als 60 Alemannia-Fans aus allen Lagern strömten ins rappelvolle Werner-Fuchs-Haus, sorgten für den bestbesuchten offenen Abend seit langem und zeigten damit, dass nach wie vor großes Interesse daran vorhanden ist, was die Mitglieder des Teams 2 zu sagen haben.

Zu Gast waren Dr. Michael Gottschalk, Horst Rambau und Dirk Trampen. Die jederzeit sachliche und faire Diskussionsrunde dauerte mehr als zwei Stunden. Es ging unter anderem um die Gründe für den Rückzug und vor allem um die Frage, was denn nun wirklich dran ist an der vom Team 2 ins Gespräch gebrachten Zwei-Millionen-Euro-Offerte eines nach wie vor anonymen Gönners.

Wir haben die wichtigsten Themen zusammengefasst und weisen noch einmal darauf hin, dass Vertreter des Kompetenzteams um den Präsidentschaftskandidaten Dr. Martin Fröhlich beim nächsten offenen IG-Abend am kommenden Donnerstag, 24. August, ab 19 Uhr ebenfalls Gelegenheit erhalten, sich und ihre Konzepte für die Alemannia im WFH vorzustellen und zu den von Gottschalk, Rambau und Trampen geäußerten Darstellungen Stellung zu beziehen.

Leider ist der Text zu lang, um ihn hier komplett zu veröffentlichen.
Bitte hier weiterlesen: http://www.ig-alemanniafans.de/2017/...eam/#more-5559
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19.08.2017, 17:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Ich glaube, dass es diesen Spender gibt, dass sich Team 1 und Niering nicht gut verhalten haben. Weiter denke ich, dass sich alle mal an einen Tisch setzen sollten und eine Lösung im Sinne der Alemannia suchen sollten. Es muss doch möglich sein, dass zwei Teams, die das identische wollen, einen Weg finden, gemeinsam zu agieren.

Ansonsten ist dieser Bericht genau so, wie ich ihn erwartet habe, absolut neutral geschrieben und unglaublich sachlich .

Die IG halte ich nach wie vor für eine gute Idee, die Umsetzung ist gerade ein Desaster
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Andreas (19.08.2017), struppiac (22.08.2017)
  #3  
Alt 19.08.2017, 18:15
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Meine Meinung dazu: Ich glaube immer mehr, das dieses Team 2 das weitaus bessere Team für die Zukunft der Alemannia wäre!!!

Herr Niering MUSS sich um dieses Team bemühen, und NICHT dem Team 1 (um Fröhlich und Konsorten) seine Stimme geben! Ich glaube wirklich, dass Das Team um Horst Rambau der Alemannia wahrlich wieder auf die Beine helfen will, mit dem Sponsor! Wer das nicht glaubt, dem ist nicht zu helfen!!! Pro Team 2, pro Alemannia, auf eine bessere Zukunft. Und dann könnten wir auch endlich besser mit den Schwergewichten der Liga (besonders FC Viktoria Köln) besser mithalten...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2017, 18:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es diesen Spender gibt, dass sich Team 1 und Niering nicht gut verhalten haben. Weiter denke ich, dass sich alle mal an einen Tisch setzen sollten und eine Lösung im Sinne der Alemannia suchen sollten. Es muss doch möglich sein, dass zwei Teams, die das identische wollen, einen Weg finden, gemeinsam zu agieren.

Ansonsten ist dieser Bericht genau so, wie ich ihn erwartet habe, absolut neutral geschrieben und unglaublich sachlich .

Die IG halte ich nach wie vor für eine gute Idee, die Umsetzung ist gerade ein Desaster

Guter Witz!

Vor der JHV müssen alle an einen Tisch, sonst gibt es am 5.9. ein Chaos.

Aber die Begründung für den schnellen Rückzug ist weiterhin nicht überzeugend.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.08.2017), Brücke 10 (19.08.2017), Foxy (23.08.2017), struppiac (22.08.2017)
  #5  
Alt 19.08.2017, 18:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Guter Witz!

Vor der JHV müssen alle an einen Tisch, sonst gibt es am 5.9. ein Chaos.

Aber die Begründung für den schnellen Rückzug ist weiterhin nicht überzeugend.
Die Existenz dieses ominösen Gönners scheint immer glaubwürdiger und bringt Insolvenzverwalter und das agierende Team in arge Erklärungsnot.
Wenn es die Situation nicht vorher entschärft bekommt, kann es bei der JHV wirklich ein Chaos geben.
Wenn es sich alles so zugetragen hat, wie beschrieben, ist es auch eine logische Konsequenz.

Ich denke, die Bewerbung von Team 2 war ursprünglich nicht vorgesehen.
Man wollte mit den handelden Personen kooperieren. Daher eher nur halbherzig, daher auch der schnelle Rückzug.

Kurios allerdings, dass dieses Team auch von vielen Fans, auch hier im Forum, rigoros abgelehnt wurde. Allerdings mit Millonen im Rücken wären sie plötzlich die bessere Option.
Sogar Horst Rambau, sonst "persona non grata" wäre plötzlich herzlich willkommen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.08.2017), Michi Müller (20.08.2017)
  #6  
Alt 19.08.2017, 21:56
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Ich würde es begrüßen, wenn sich diese jämmerliche IG endlich auflöst. Ihr schadet meiner Alemannia mit eurem selbstherrlichen gehabe.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (20.08.2017)
  #7  
Alt 19.08.2017, 22:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Existenz dieses ominösen Gönners scheint immer glaubwürdiger und bringt Insolvenzverwalter und das agierende Team in arge Erklärungsnot.
Wenn es die Situation nicht vorher entschärft bekommt, kann es bei der JHV wirklich ein Chaos geben.
Wenn es sich alles so zugetragen hat, wie beschrieben, ist es auch eine logische Konsequenz.

Ich denke, die Bewerbung von Team 2 war ursprünglich nicht vorgesehen.
Man wollte mit den handelden Personen kooperieren. Daher eher nur halbherzig, daher auch der schnelle Rückzug.

Kurios allerdings, dass dieses Team auch von vielen Fans, auch hier im Forum, rigoros abgelehnt wurde. Allerdings mit Millonen im Rücken wären sie plötzlich die bessere Option.
Sogar Horst Rambau, sonst "persona non grata" wäre plötzlich herzlich willkommen.
Eigentlich könnte und sollte es recht einfach sein. Team 2 - welches es eigentlich nicht mehr gibt - und Team 1 haben ja wie sie sagen, das gleiche im Sinn und zwar Alemannia wieder auf die Beine zu stellen.
Beide Teams müssen sich eigentlich an ihren Worten messen lassen und vor allem an den Aussagen, dass die Kräfte gebündelt gehören. Bitte, anscheinend haben wir einen Spender, der bereit wäre 2 Mio springen zu lassen. Da sollte es doch ein leichtes sein, dass beide " Hand in Hand " zum Wohle der Alemannia einen Plan erarbeiten, wie man neben diesen beiden Mios die Alemannia wieder vernünftig aufstellt. Ich denke, Kilic wird einen seriösen Plan erarbeiten können, wie er zum Beispiel mit einer Etaterhöhung von erstmal 750.000 im nächsten Jahr und 1,25 Mio im zweiten Jahr angreifen will. Nicht zu vergessen, dass mit einem vernünftigen Plan auch wieder Leute ( Sponsoren und Zuschauer ) gewonnen werden können, weil man wieder ein Stück weit Planungssicherheit hat.

Sollte der anonyme Spender noch bereit sein, das Geld zu spenden und sollte es an einer fehlenden Kompromissbereitschaft scheitern, verstehe ich die Welt nicht mehr. Da müssten eigentlich alle bzw die gefedert und geteert werden, die das nicht auf die Kette bekommen.

Mir schwirrt da immer die Aussage von Sokratis über Dembele durch den Kopf..." niemand ist größer als der Verein"...

In diesem Sinne, alle an einen Tisch und konstruktiv und verantwortungsvoll die Zukunft planen

Geändert von tjangoxxl (19.08.2017 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.08.2017), fanfreund (21.08.2017), Go (19.08.2017), Kosh (20.08.2017), struppiac (22.08.2017), tivolino (21.08.2017)
  #8  
Alt 19.08.2017, 22:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Die von einigen Fans aufgeworfene Frage, weshalb die IG den Herren von Team 2 nach der Rücknahme ihre Präsidiumskandidaturen überhaupt noch ein Forum anbiete, beantwortete sich am Donnerstagabend quasi von selbst: Mehr als 60 Alemannia-Fans aus allen Lagern strömten ins rappelvolle Werner-Fuchs-Haus, sorgten für den bestbesuchten offenen Abend seit langem und zeigten damit, dass nach wie vor großes Interesse daran vorhanden ist, was die Mitglieder des Teams 2 zu sagen haben.

Zu Gast waren Dr. Michael Gottschalk, Horst Rambau und Dirk Trampen. Die jederzeit sachliche und faire Diskussionsrunde dauerte mehr als zwei Stunden. Es ging unter anderem um die Gründe für den Rückzug und vor allem um die Frage, was denn nun wirklich dran ist an der vom Team 2 ins Gespräch gebrachten Zwei-Millionen-Euro-Offerte eines nach wie vor anonymen Gönners.

Wir haben die wichtigsten Themen zusammengefasst und weisen noch einmal darauf hin, dass Vertreter des Kompetenzteams um den Präsidentschaftskandidaten Dr. Martin Fröhlich beim nächsten offenen IG-Abend am kommenden Donnerstag, 24. August, ab 19 Uhr ebenfalls Gelegenheit erhalten, sich und ihre Konzepte für die Alemannia im WFH vorzustellen und zu den von Gottschalk, Rambau und Trampen geäußerten Darstellungen Stellung zu beziehen.

Leider ist der Text zu lang, um ihn hier komplett zu veröffentlichen.
Bitte hier weiterlesen: http://www.ig-alemanniafans.de/2017/...eam/#more-5559
Sorry Leute, aber schon die Überschrift ist tendenziös und parteilich.

Wieso heißt es nicht Bericht über den Fanabend im Werner Fuchs Haus oder so ähnlich.

Anscheinend geht es nicht wirklich um Sachlichkeit.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.08.2017), Brücke 10 (22.08.2017), FreshAC (22.08.2017), Heinsberger LandEi (21.08.2017), Mott (21.08.2017), printenduevel (20.08.2017), Rabauke12 (20.08.2017), Rolli Kucharski (21.08.2017)
  #9  
Alt 19.08.2017, 22:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Ich würde es begrüßen, wenn sich diese jämmerliche IG endlich auflöst. Ihr schadet meiner Alemannia mit eurem selbstherrlichen gehabe.
die müssen sich nicht auflösen, sondern sich endlich nochmal darauf beschränken, was die Aufgabe der IG ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (20.08.2017), Andreas (19.08.2017), Brücke 10 (20.08.2017), Heinsberger LandEi (21.08.2017), printenduevel (20.08.2017), Thai-Man (21.08.2017)
  #10  
Alt 19.08.2017, 22:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry Leute, aber schon die Überschrift ist tendenziös und parteilich.

Wieso heißt es nicht Bericht über den Fanabend im Werner Fuchs Haus oder so ähnlich.

Anscheinend geht es nicht wirklich um Sachlichkeit.
Lies Dir den letzten Satz des Gesamtberichtes durch und man erkennt sehr deutlich, wie neutral sich die IG positioniert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (21.08.2017)
  #11  
Alt 20.08.2017, 00:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Hm... sehr sehr seltsam alles!

Wie man es dreht und wendet: es macht den Anschein, als ob man krampfhaft versucht HR in den Verein zu integrieren.

Rein theoretisch bestünde doch sogar die möglich, dass er selber "der Anonyme Spender" ist - wäre ein cleverer Schachzug, um ein Pöstchen zu bekommen

Also natürlich nur rein theoretisch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (20.08.2017)
  #12  
Alt 20.08.2017, 02:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hm... sehr sehr seltsam alles!

Wie man es dreht und wendet: es macht den Anschein, als ob man krampfhaft versucht HR in den Verein zu integrieren.

Rein theoretisch bestünde doch sogar die möglich, dass er selber "der Anonyme Spender" ist - wäre ein cleverer Schachzug, um ein Pöstchen zu bekommen

Also natürlich nur rein theoretisch
Aaalter, Du kiffst wohl auch als Nichtraucher im Block!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.08.2017)
  #13  
Alt 20.08.2017, 17:17
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Ein unmoralisches Angebot? ...

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Existenz dieses ominösen Gönners scheint immer glaubwürdiger und bringt den Insolvenzverwalter und das agierende Team in arge Erklärungsnot. Wenn es die Situation nicht vorher entschärft bekommt, kann es bei der JHV wirklich ein Chaos geben. Wenn es sich alles so zugetragen hat, wie beschrieben, ist es auch eine logische Konsequenz. Ich denke, die Bewerbung von Team 2 war ursprünglich nicht vorgesehen. Man wollte mit den handelden Personen kooperieren. Daher eher nur halbherzig, daher auch der schnelle Rückzug.

Kurios allerdings, dass dieses Team von vielen Fans, auch hier im Forum, rigoros abgelehnt wurde. Allerdings mit Millonen im Rücken wären sie plötzlich die bessere Option. Sogar Horst Rambau, sonst "persona non grata" wäre plötzlich herzlich willkommen.
Unstrittig ist, dass es ausschließlich um die Interessen des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. geht. Entsprechend erscheint es zunächst einmal zweitrangig, wer auch immer Horst Rambau als Kassenwart im Verein erleben möchte, derartige Entscheidungen stehen, - satzungsgemäß verankert, - ausschließlich den Vereinsmitgliedern zu. So sehr sich auch immer einige weiterhin nach der „ganz großen Kohle“ sehnen, zwei Millionen Euro sind eine nennenswerte Größenordnung, darf dies nicht dazu führen, dass Einzelne sich einen direkten Einfluss auf anstehende Wahlergebnisse einfach kaufen können.

Ein derartiges Angebot ist nur solange handhabbar, als es im Hintergrund stimmig platziert werden kann. Wird es unvollendet öffentlich, ist es in aller Regel zeitgleich „tot“. Einem „gut gemeintem“ Angebot droht gegebenenfalls ein „unmoralischer“ Anschein. Folgt man einzelnen Veröffentlichungen, ist es dem rabiaten Vorgehen des Insolvenzverwalters zuzuschreiben, dass es keine sinnvolle Annäherung gab.

Angesichts der aktuellen Diskussion wird wieder einmal deutlich, wie dringend notwendig Satzungsänderungen sind.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.08.2017, 10:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Unstrittig ist, dass es ausschließlich um die Interessen des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. geht. Entsprechend erscheint es zunächst einmal zweitrangig, wer auch immer Horst Rambau als Kassenwart im Verein erleben möchte, derartige Entscheidungen stehen, - satzungsgemäß verankert, - ausschließlich den Vereinsmitgliedern zu. So sehr sich auch immer einige weiterhin nach der „ganz großen Kohle“ sehnen, zwei Millionen Euro sind eine nennenswerte Größenordnung, darf dies nicht dazu führen, dass Einzelne sich einen direkten Einfluss auf anstehende Wahlergebnisse einfach kaufen können.

Ein derartiges Angebot ist nur solange handhabbar, als es im Hintergrund stimmig platziert werden kann. Wird es unvollendet öffentlich, ist es in aller Regel zeitgleich „tot“. Einem „gut gemeintem“ Angebot droht gegebenenfalls ein „unmoralischer“ Anschein. Folgt man einzelnen Veröffentlichungen, ist es dem rabiaten Vorgehen des Insolvenzverwalters zuzuschreiben, dass es keine sinnvolle Annäherung gab.

Angesichts der aktuellen Diskussion wird wieder einmal deutlich, wie dringend notwendig Satzungsänderungen sind.
.
Wobei das "rabiate Vorgehen des Insolvenzverwalters" möglicherweise schlicht auf Unwissenheit zurückzuführen ist. Im Lokalzeit-Interview vom 18.8. hat Niering seine AZ/AN-Interviewaussage vom 26.7. nochmals bekräftigt, erst im Nachhinein und "auch nur aus der Presse" von dem Zwei-Millionen-Angebot erfahren zu haben:

Niering in der AZ/AN vom 26.7.:

"Wie hätte ich mich über so ein Finanzierungsangebot gefreut, wäre es denn nur mittelbar oder unmittelbar an mich herangetragen worden."

Niering in der WDR-Lokalzeit vom 18.8.:

"Ein solcher Vorschlag ist mir vor dem Rückzug der Kandidatur nicht unterbreitet worden und ich kenne ihn auch nur aus der Presse."

Nun hat Dirk Trampen vom Ex-Team 2 aber gesagt, dass er Thomas Gronen vom Kompetenzteam schon am 7.7. in einem persönlichen Gespräch über die Gönner-Offerte informiert und Gronen zudem gebeten habe, auch Niering und Fröhlich einzuweihen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand stellt sich die Sache also so dar, dass Niering eben nicht informiert worden ist und von den zwei Millionen noch gar nichts wusste, als er beispielsweise in der AZ/AN vom 19.7. "rabiat" gegen Goy und das gesamte Team 2 wetterte.

Ist es wirklich wahr, dass Gronen, Fröhlich und vermutlich auch der Rest der Komeptenztruppe von einer konkreten Zwei-Millionen-Offerte eines Gönners wissen, diese Information Niering gegenüber aber mindestens zwei Wochen lang verschweigen?

Haben die Herren, die angeblich doch ach so vertrauensvoll mit Niering zusammenarbeiten, den Insolvenzverwalter in dieser Sache bewusst dumm gehalten und fröhlich dabei zugeschaut, wie der unwissende Insolvenzverwalter ihren eigenen Wahlkampf untersützt? Lässt man den Insolvenzverwalter bei möglichen Sponsoren für viel kleinere Beträge Klinken putzen gehen und verschweigt ihm, dass da womöglich jemand ist, der soviel schenken will wie zehn oder 15 Brustsponsoren bezahlen würden?

Und kann es wahr sein, dass Herr Fröhlich einen für Dienstag, 11. Juli, 9 Uhr fest vereinbarten Termin mit einem möglichen Zwei-Millionen-Gönner über Herrn Gronen kurzfristig absagen lässt, um dann zur gleichen Zeit lieber mit Thomas Stehle Käffchen im Ferbers zu trinken? Wäre das wahr, dann müsste sich Herr Fröhlich allerdings fragen lassen, ob jemand, der solche Prioritäten setzt, der richtige Mann für den Präsidentenstuhl bei Alemannia Aachen ist.

Aber ich hoffe immer noch inständig, dass das so alles nicht wahr ist und dass Fröhlich, Gronen & Co. spätestens am Donnerstag plausibel und überzeugend klarstellen werden, dass sich das alles ganz anders abgespielt hat. Denn das kann und das darf doch wohl einfach nicht wahr sein, oder?!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.08.2017), fanfreund (21.08.2017), Franz Wirtz (21.08.2017)
  #15  
Alt 21.08.2017, 10:31
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Lies Dir den letzten Satz des Gesamtberichtes durch und man erkennt sehr deutlich, wie neutral sich die IG positioniert.
Das ist tatsächlich mehr als eindeutig.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.08.2017, 10:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Eigentlich könnte und sollte es recht einfach sein. Team 2 - welches es eigentlich nicht mehr gibt - und Team 1 haben ja wie sie sagen, das gleiche im Sinn und zwar Alemannia wieder auf die Beine zu stellen.
Beide Teams müssen sich eigentlich an ihren Worten messen lassen und vor allem an den Aussagen, dass die Kräfte gebündelt gehören. Bitte, anscheinend haben wir einen Spender, der bereit wäre 2 Mio springen zu lassen. Da sollte es doch ein leichtes sein, dass beide " Hand in Hand " zum Wohle der Alemannia einen Plan erarbeiten, wie man neben diesen beiden Mios die Alemannia wieder vernünftig aufstellt. Ich denke, Kilic wird einen seriösen Plan erarbeiten können, wie er zum Beispiel mit einer Etaterhöhung von erstmal 750.000 im nächsten Jahr und 1,25 Mio im zweiten Jahr angreifen will. Nicht zu vergessen, dass mit einem vernünftigen Plan auch wieder Leute ( Sponsoren und Zuschauer ) gewonnen werden können, weil man wieder ein Stück weit Planungssicherheit hat.

Sollte der anonyme Spender noch bereit sein, das Geld zu spenden und sollte es an einer fehlenden Kompromissbereitschaft scheitern, verstehe ich die Welt nicht mehr. Da müssten eigentlich alle bzw die gefedert und geteert werden, die das nicht auf die Kette bekommen.

Mir schwirrt da immer die Aussage von Sokratis über Dembele durch den Kopf..." niemand ist größer als der Verein"...

In diesem Sinne, alle an einen Tisch und konstruktiv und verantwortungsvoll die Zukunft planen
Genau so müsste es laufen. Und es ist ja auch vielleicht noch nicht zu spät. Ein zumindest theoretisch vorstellbares Szenario könnte beispielsweise so aussehen: Die Leute beider Teams raufen sich schnellstens zusammen und geben zu, dass beide Seite Fehler in der Kommunikation etc.gemacht haben - und schmieden intern möglichst noch vor der JHV einen gemeinsamen Plan über das weitere Vorgehen. Team 1 lässt sich dann wie vorgesehen wählen. Zwei Leute aus Team 1 (z.B. Delheid und Jansen) kündigen aber an, ihre Stühle schon zur nächsten JHV, die ja schon im ersten Halbjahr 2018 stattfinden muss, wieder zu räumen. Rambau und (z.B.) Gottschalk (oder besser noch Trampen) rücken dann nach; Goy bleibt draußen. Und mit etwas Glück ist das Insolvenzverfahren Anfang/Mitte 2018 erfolgreich beendet - und die Millionen können fließen.

So würden es vernünftige Leute machen, denen es wirklich um den Verein geht. Leider befürchte ich erstens, dass die gegenseitige Abneigung zu groß ist für eine solche Lösung.
Zweitens befürchte ich, dass das Insolvenzverfahren nicht so reibungslos und schnell zu Ende geführt wird, wie Niering das geplant hat. Der Gönner wollte (oder will?) ja logischerweise bekanntlich erst zahlen, wenn Niering vom Hof ist. Es wäre mal interessant zu erfahren, wie die Gläubigerversammlung am vergangenen Dienstag verlaufen ist. Ist zwar ein nichtöffentliches Verfahren, aber es ist trotzdem komisch (und vielleicht kein gutes Zeichen), dass man darüber so rein gar nichts erfährt...

Geändert von tivolino (21.08.2017 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Thai-Man (21.08.2017)
  #17  
Alt 21.08.2017, 10:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach derzeitigem Kenntnisstand stellt sich die Sache also so dar, dass Niering eben nicht informiert worden ist und von den zwei Millionen noch gar nichts wusste, als er beispielsweise in der AZ/AN vom 19.7. "rabiat" gegen Goy und das gesamte Team 2 wetterte
Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand stellt sich die Sache so dar, dass hier von dem einen oder anderen massiv gelogen wird.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.08.2017, 10:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand stellt sich die Sache so dar, dass hier von dem einen oder anderen massiv gelogen wird.

Und wer ist der Eine und wer der andere - nach deinem Kenntnisstand?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.08.2017, 12:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wobei das "rabiate Vorgehen des Insolvenzverwalters" möglicherweise schlicht auf Unwissenheit zurückzuführen ist. Im Lokalzeit-Interview vom 18.8. hat Niering seine AZ/AN-Interviewaussage vom 26.7. nochmals bekräftigt, erst im Nachhinein und "auch nur aus der Presse" von dem Zwei-Millionen-Angebot erfahren zu haben:

Niering in der AZ/AN vom 26.7.:

"Wie hätte ich mich über so ein Finanzierungsangebot gefreut, wäre es denn nur mittelbar oder unmittelbar an mich herangetragen worden."

Niering in der WDR-Lokalzeit vom 18.8.:

"Ein solcher Vorschlag ist mir vor dem Rückzug der Kandidatur nicht unterbreitet worden und ich kenne ihn auch nur aus der Presse."

Nun hat Dirk Trampen vom Ex-Team 2 aber gesagt, dass er Thomas Gronen vom Kompetenzteam schon am 7.7. in einem persönlichen Gespräch über die Gönner-Offerte informiert und Gronen zudem gebeten habe, auch Niering und Fröhlich einzuweihen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand stellt sich die Sache also so dar, dass Niering eben nicht informiert worden ist und von den zwei Millionen noch gar nichts wusste, als er beispielsweise in der AZ/AN vom 19.7. "rabiat" gegen Goy und das gesamte Team 2 wetterte.

Ist es wirklich wahr, dass Gronen, Fröhlich und vermutlich auch der Rest der Komeptenztruppe von einer konkreten Zwei-Millionen-Offerte eines Gönners wissen, diese Information Niering gegenüber aber mindestens zwei Wochen lang verschweigen?

Haben die Herren, die angeblich doch ach so vertrauensvoll mit Niering zusammenarbeiten, den Insolvenzverwalter in dieser Sache bewusst dumm gehalten und fröhlich dabei zugeschaut, wie der unwissende Insolvenzverwalter ihren eigenen Wahlkampf untersützt? Lässt man den Insolvenzverwalter bei möglichen Sponsoren für viel kleinere Beträge Klinken putzen gehen und verschweigt ihm, dass da womöglich jemand ist, der soviel schenken will wie zehn oder 15 Brustsponsoren bezahlen würden?

Und kann es wahr sein, dass Herr Fröhlich einen für Dienstag, 11. Juli, 9 Uhr fest vereinbarten Termin mit einem möglichen Zwei-Millionen-Gönner über Herrn Gronen kurzfristig absagen lässt, um dann zur gleichen Zeit lieber mit Thomas Stehle Käffchen im Ferbers zu trinken? Wäre das wahr, dann müsste sich Herr Fröhlich allerdings fragen lassen, ob jemand, der solche Prioritäten setzt, der richtige Mann für den Präsidentenstuhl bei Alemannia Aachen ist.

Aber ich hoffe immer noch inständig, dass das so alles nicht wahr ist und dass Fröhlich, Gronen & Co. spätestens am Donnerstag plausibel und überzeugend klarstellen werden, dass sich das alles ganz anders abgespielt hat. Denn das kann und das darf doch wohl einfach nicht wahr sein, oder?!
Hat evtl. Gronen weder Niering noch Fröhlich informiert?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.08.2017, 12:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und wer ist der Eine und wer der andere - nach deinem Kenntnisstand?
Es wäre saudumm, wenn die Seite Fröhlich lügen würde.
Dann könnte er direkt seine Kandidatur aufgeben.

Aber zur Erinnerung: mir wäre eh Delheid lieber.

Wir brauchen keinen jungen Schnösel als Präsident in der jetzigen Situation der Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung