Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 11.02.2021, 10:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass aufgrund der auswählenden Verantwortlichen es von Interesse ist, wann die Entscheidung fällt. Es wird einfach ein Glücksschuss sein oder auch nicht. Wenn wir jetzt lange warten, könnte es sein, dass die ideale Lösung sich schon was anderes sucht, wenn wir schnell handeln, könnte es sein dass nächste Woche Jemand frei wird, der viel besser gepasst hätte.
Hoffen wir auf das Glück bei der Auswahl, dass einfach alles passt.
Ich hoffe da auf geistige Flexibilität. Wenn sich ein in allen Belangen überzeugender Top-Mann findet, der aber erst am 1.5. oder 1.6. einsteigen könnte, müsste man auch kurzfristig umdenken können statt einen weniger überzeugenden nur deshalb zu nehmen, weil er sofort einsteigen kann. Und wenn sich jetzt innerhalb weniger Tage kein Überzeugender findet, sollte man das Zeitfenster halt noch ein wenig ausdehnen.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (11.02.2021), tjangoxxl (11.02.2021)
Werbung
  #282  
Alt 11.02.2021, 10:39
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass aufgrund der auswählenden Verantwortlichen es von Interesse ist, wann die Entscheidung fällt. Es wird einfach ein Glücksschuss sein oder auch nicht. Wenn wir jetzt lange warten, könnte es sein, dass die ideale Lösung sich schon was anderes sucht, wenn wir schnell handeln, könnte es sein dass nächste Woche Jemand frei wird, der viel besser gepasst hätte.
Hoffen wir auf das Glück bei der Auswahl, dass einfach alles passt.
Stand 11.02.21

Zitat:
Es soll ein erfahrener Mann her, der sich in der Regionalliga auskennt. Laufenberg (Chefscout) und Lipka sondieren den Markt, um im Anschluss dem AR 3 Namen vorzubereiten. Die letzte Runde sei ein Casting vor dem AR.
Zitat:
(...) am Abend soll eine längere Auswahlliste nach Abstimmung mit Aufsichtsrat Mike Schleiden feststehen (...)
Hört sich jetzt für mich nicht so an, als ob man sich über eine gewisse Zielausrichtung Gedanken machen würde. Über das Trainerprofil ist nur bekannt, das der neue Trainer sich in der Regionalliga auskennen sollte.
Da es ja seit gestern schon eine Auswahlliste geben soll, so wird der Kanditenkreis ca. 36 Stunden nach der Trainerentlassung ja schon enorm eingegrenzt.
Meiner Meinung nach lässt man sich da nicht besonders viel Zeit, hört sich ganz nach einem Schnellschuss an.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
tivolino (11.02.2021)
  #283  
Alt 11.02.2021, 10:41
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Stand 11.02.21


Hört sich jetzt für mich nicht so an, als ob man sich über eine gewisse Zielausrichtung Gedanken machen würde. Über das Trainerprofil ist nur bekannt, das der neue Trainer sich in der Regionalliga auskennen sollte.
Da es ja seit gestern schon eine Auswahlliste geben soll, so wird der Kanditenkreis ca. 36 Stunden nach der Trainerentlassung ja schon enorm eingegrenzt.
Meiner Meinung nach lässt man sich da nicht besonders viel Zeit, hört sich ganz nach einem Schnellschuss an.
Denke auch, dass wir spätestens Samstag/Sonntag wissen wer der neue Coach ist. Wenn heute die Kurzliste steht, können morgen und Samstag die letzten 3 für sich Werbung machen.
  #284  
Alt 11.02.2021, 10:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Denke auch, dass wir spätestens Samstag/Sonntag wissen wer der neue Coach ist. Wenn heute die Kurzliste steht, können morgen und Samstag die letzten 3 für sich Werbung machen.
Hoffentlich wird das nicht Funkel II...
  #285  
Alt 11.02.2021, 10:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird das nicht Funkel II...
Vertrauen in die Scouts tut Not
  #286  
Alt 11.02.2021, 10:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Vertrauen in die Scouts tut Not
das schreit gerade nach der schnellsten und nicht nach der besten Lösung
  #287  
Alt 11.02.2021, 11:06
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Das Problem bei diesem Auswahlverfahren besteht m.E. darin, dass rhetorisch geübte Blender gegenüber maulfaulen Käuzen im Vorteil sind. Hätte es damals z.B. einen Mitbewerber für das Management gegeben, wäre die Wahl wohl schwerlich auf Jörg Schmadtke gefallen.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (11.02.2021 um 11:08 Uhr)
  #288  
Alt 11.02.2021, 11:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
das schreit gerade nach der schnellsten und nicht nach der besten Lösung
...und federführend sind Leute, die auf dem Gebiet Trainer/Managersuche nun nicht den allergrößten Erfahrungsschatz vorweisen können. Ausgerechnet diese relativ Ahnungslosen sollen nun binnen kürzester Zeit die personellen Weichen für die sportliche Zukunft stellen. Es ist eigentlich bizarr: Der ewige Assistent Laufenberg als federführende Kraft bei der Suche nach einem Sportdirektor. Nicht, dass er sich jetzt so gebauchpinselt fühlt, dass er sich am Ende noch selber bewirbt. Und die letzte Entscheidung fällen dann Leute wie Fröhlich, Delheid und Gronen, die mit TH und SV gerade erst voll ins Klo gegriffen haben. Mir wird gerade angst und bange...Hoffentlich bezieht man wenigstens Kall mit ein.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.02.2021), Neverwalkalone (11.02.2021), tjangoxxl (11.02.2021)
  #289  
Alt 11.02.2021, 11:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...und federführend sind Leute, die auf dem Gebiet Trainer/Managersuche nun nicht den allergrößten Erfahrungsschatz vorweisen können. Ausgerechnet diese relativ Ahnungslosen sollen nun binnen kürzester Zeit die personellen Weichen für die sportliche Zukunft stellen. Es ist eigentlich bizarr: Der ewige Assistent Laufenberg als federführende Kraft bei der Suche nach einem Sportdirektor. Nicht, dass er sich jetzt so gebauchpinselt fühlt, dass er sich am Ende noch selber bewirbt. Und die letzte Entscheidung fällen dann Leute wie Fröhlich, Delheid und Gronen, die mit TH und SV gerade erst voll ins Klo gegriffen haben. Mir wird gerade angst und bange...Hoffentlich bezieht man wenigstens Kall mit ein.
Wenn wir jetzt nochmal ins Klo greifen, haben wir zum Sommer eine schlechtere Situation, als im Jahr nach Insolvenz 2.

Angst und Bange...ja, das trifft es
  #290  
Alt 11.02.2021, 11:30
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-56182123

Es soll ein erfahrener Mann her, der sich in der Regionalliga auskennt. Laufenberg (Chefscout) und Lipka sondieren den Markt, um im Anschluss dem AR 3 Namen vorzubereiten. Die letzte Runde sei ein Casting vor dem AR.
Hiermal eine kleine Auswahl an Personen, die oben genanntes Kriterium erfüllen und in den letzten Jahren schon einmal in der Regionalliga West gearbeitet haben:

Christian Titz
Marc Fascher
Arigirio Giannikis
Sven Demandt
Karsten Neitzel
Uwe Koschinat
Thomas Stratos
Taskin Aksoy
André Pawlak
Hans-Peter Schubert
Fuat Kilic
Theo Schneider
  #291  
Alt 11.02.2021, 11:33
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 4.024 Danke für 1.028 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Das Problem bei diesem Auswahlverfahren besteht m.E. darin, dass rhetorisch geübte Blender gegenüber maulfaulen Käuzen im Vorteil sind. Hätte es damals z.B. einen Mitbewerber für das Management gegeben, wäre die Wahl wohl schwerlich auf Jörg Schmadtke gefallen.
Haben wir doch schon einmal gehabt. Peter Vollmann war eigentlich klar, musste sich beim AR vorstellen und heraus aus dem Casting kam auf einmal "Hardy" Krüger. Ist mir völlig klar, wie und was da abgelaufen ist.

Ich glaube aber der Jörg Laufenberg wird hier von einigen etwas unterschätzt. Der hat sich ein sehr gutes Gespür für Spieler und Trainer in den letzten Jahren erarbeitet. Und mit Hans-Peter Lipka an seiner Seite ... da wird kein großer Unsinn bei rauskommen. Die Frage ist eher, wer ist "auf dem Markt" und was ist realisierbar.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (11.02.2021), Heinsberger LandEi (11.02.2021), Holgsson (11.02.2021), josef heiter (11.02.2021), Kosh (11.02.2021), Landalemanne (11.02.2021), Münzenberg (11.02.2021), ottwiller (11.02.2021)
  #292  
Alt 11.02.2021, 11:41
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hiermal eine kleine Auswahl an Personen, die oben genanntes Kriterium erfüllen und in den letzten Jahren schon einmal in der Regionalliga West gearbeitet haben:

Christian Titz
Marc Fascher
Arigirio Giannikis
Sven Demandt
Karsten Neitzel
Uwe Koschinat
Thomas Stratos
Taskin Aksoy
André Pawlak
Hans-Peter Schubert
Fuat Kilic
Theo Schneider

André Pawlak wäre mein absoluter Wunschtrainer, allerdings steht der wohl noch bei dem seltsamen Verein unter Vertrag, der seine Spiele in unserem Europapokalstadion in Köln-Müngersdorf austrägt.

Geändert von Luntenpaul (11.02.2021 um 11:58 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Andreas (11.02.2021)
  #293  
Alt 11.02.2021, 11:41
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hiermal eine kleine Auswahl an Personen, die oben genanntes Kriterium erfüllen und in den letzten Jahren schon einmal in der Regionalliga West gearbeitet haben:

Christian Titz
Marc Fascher
Arigirio Giannikis
Sven Demandt
Karsten Neitzel
Uwe Koschinat
Thomas Stratos
Taskin Aksoy
André Pawlak
Hans-Peter Schubert
Fuat Kilic
Theo Schneider
Stratos ist neuerdings in Saudi-Arabien Co Trainer
Giannikis sehr erfolgreich in Griechenland unterwegs
Neitzel hat soeben eine Trainerstelle in Malaysia angetreten

Pawlak ist Co-Trainer der Bundesliga Mannschaft des FC und da gebunden bis 2023

Peter Schubert in seiner Heimat selbstständig und zuletzt auch nur in seiner Heimat beim Heimatverein aktiv.

Halte ich leider für unrealistisch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (11.02.2021)
  #294  
Alt 11.02.2021, 11:42
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Haben wir doch schon einmal gehabt. Peter Vollmann war eigentlich klar, musste sich beim AR vorstellen und heraus aus dem Casting kam auf einmal "Hardy" Krüger. Ist mir völlig klar, wie und was da abgelaufen ist.

Ich glaube aber der Jörg Laufenberg wird hier von einigen etwas unterschätzt. Der hat sich ein sehr gutes Gespür für Spieler und Trainer in den letzten Jahren erarbeitet. Und mit Hans-Peter Lipka an seiner Seite ... da wird kein großer Unsinn bei rauskommen. Die Frage ist eher, wer ist "auf dem Markt" und was ist realisierbar.

Korrekt, das größe "Problem" ist da m.E. auch Mike Schleiden, der das Ganze mit erarbeiten bzw. absegnen soll.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (11.02.2021)
  #295  
Alt 11.02.2021, 11:46
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
André Pawlak wäre mein absoluter Wunschtrainer, allerdings steht der wohl noch bei dem seltsamen Verein unter Vertrag, die ihre Spiele in unserem Europapokalstadion in Köln-Müngersdorf austragen.

Tag gerettet. Danke! ;-)
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #296  
Alt 11.02.2021, 11:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Liste aktualisiert, sehr ihr so schnell geht das
Am Ende bleibt dann nur Fuat Kilic übrig

Christian Titz
Marc Fascher
Sven Demandt
Uwe Koschinat
Taskin Aksoy
Fuat Kilic
Theo Schneider
  #297  
Alt 11.02.2021, 11:49
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn wir jetzt nochmal ins Klo greifen, haben wir zum Sommer eine schlechtere Situation, als im Jahr nach Insolvenz 2.

Angst und Bange...ja, das trifft es



Ich hoffe von daher das hier keiner mitliest.
Bis auf ganz wenige Trainer die Alemannia weiter, sprich aus dieser Liga raushelfen könnten, die in den letzten 2-4 Jahen nachweislich in der RL / 3 Liga Erfolge erbracht haben werden hier Namen gehandelt bei denen einem die Nackenhaare hochgehen. Da wäre der Klo Griff schon fast vorprogrammiert.


Das muss fachlich und perspektivisch einfach passen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.02.2021 um 11:54 Uhr)
  #298  
Alt 11.02.2021, 11:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich hoffe von daher das hier keiner mitliest.
Bis auf ganz wenige Trainer die Alemannia weiter, sprich aus dieser Liga raushelfen könnten, die in den letzten 2-4 Jahen nachweislich in der RL / 3 Liga Erfolge erbracht haben werden hier Namen gehandelt bei denen einem die Nackenhaare hochgehen. Da wäre der Klo Griff schon fast vorprogrammiert.


Das muss fachlich und perspektivisch einfach passen.
Ich persönlich bleibe bei Helge Hohl, jung und gut

Am wichtigsten für uns ist die Perspektive und nicht, sofort irgend jemand hier sitzen zu haben.

Die aktuelle Mannschaft als Team formen und denen den Spaß am Fußball zurück geben ( was ausreichend sein sollte, um die Saison in Ruhe zu Ende zu bringen ), sollte problemlos auch Andersen mit dem U19-Coach schaffen
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Andreas (11.02.2021), Holgsson (11.02.2021), ottwiller (11.02.2021), Wolfgang (11.02.2021)
  #299  
Alt 11.02.2021, 12:08
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich persönlich bleibe bei Helge Hohl, jung und gut

Am wichtigsten für uns ist die Perspektive und nicht, sofort irgend jemand hier sitzen zu haben.

Die aktuelle Mannschaft als Team formen und denen den Spaß am Fußball zurück geben ( was ausreichend sein sollte, um die Saison in Ruhe zu Ende zu bringen ), sollte problemlos auch Andersen mit dem U19-Coach schaffen

Das ist ein zb. ein Trainer der Potenzial und vorallem Perspektive mitbringen kann, genau wie junge & erfolgreiche U23 Trainer.

Aber doch bitte nicht Leute wie zb. Walpurgis, Marc Fascher, Demandt, Stratos oder andere Trainer aus Griechenland die bisher mal garnichts auf die Kette bekommen haben.

Eine Rückholaktion Kilic wäre auch das falsche Signal!
Nur einen Trainer verpflichten weil wir einen Neuen benötigen macht absolut keine Sinn.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (11.02.2021), tjangoxxl (11.02.2021), Wolfgang (11.02.2021)
  #300  
Alt 11.02.2021, 12:12
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hiermal eine kleine Auswahl an Personen, die oben genanntes Kriterium erfüllen und in den letzten Jahren schon einmal in der Regionalliga West gearbeitet haben:

Christian Titz
Marc Fascher
Arigirio Giannikis
Sven Demandt
Karsten Neitzel
Uwe Koschinat
Thomas Stratos
Taskin Aksoy
André Pawlak
Hans-Peter Schubert
Fuat Kilic
Theo Schneider

Damit ich hier nicht missverstanden werden. Dies sind nicht meine persönlichen Favoriten, sondern Trainer die aufgrund der von der Alemannia veröffentlichten Bedingungen ins Raster passen.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung