Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.08.2020, 11:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Müssten wir das nicht langsam einfach gewohnt sein?
Bei jedem zart aufkeimenden Hoffnungsschimmer kriegen wir direkt einen auf die Mütze, aber sowasvon. Egal ob Saisonstart, Corona, verlorenes Pokalfinale. Irgendwas ist immer. Die Stimmung ist von Beginn an im Keller und gefühlt ist im November die Saison abgehakt. Aufbruchstimmung kommt kaum einmal länger als ein paar Wochen durch. Diese wird sofort wieder kaputt getrampelt.

Ich mach's daher andersrum. Ich erwarte gar nichts, aber freue mich umso mehr wenn doch irgendwas mal klappt oder ich eine positive Meldung rund um den Verein lese, und sei sie noch so klein. Eigentlich eine traurige Einstellung, aber was bliebt einem denn?
Tut mir einfach weh, einen ehemals großen Verein derart am Boden zu sehen, dass selbst die treuesten und längsten Fans langsam aber sicher damit abschließen. Und für die Vor-Ort-Zuschauer tut es mir am meisten leid, die Wind und Wetter trotzen, den Verein am Leben halten und dennoch Jahr für Jahr in schöner Regelmäßigkeit enttäuscht werden.

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie man so tief sinken kann. So eine Einstellung wie am Samstag kann ich nicht mal in der Kreisliga bringen, pure Resignation. Der Begriff passt irgendwie auf alles im Moment.
Nur ärgerlich, wenn Deine Erwartungen dann voll erfüllt werden...

Abgesehen davon wird unser momentaner Schockzustand noch ein paar Tage halten, denke ich.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 24.08.2020, 11:32
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
jo, das war eine Ohrfeige, die bereits im 2. Spiel kein gutes Licht auf ihn wirft. Warum kann bei uns eigentlich nicht mal etwas funktionieren?

weil in der oberen Etage Leute sitzen die zwar gerne Fussball schauen , aber eigentlich keine Ahnung davon haben, sonnst müsste man sich ja auch nicht PH als Berater nehmen


welcher Regionalligist mit unserem Etat kann sich denn Einen Sportdirektor leisten?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Modefan (24.08.2020)
  #123  
Alt 24.08.2020, 12:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
jo, das war eine Ohrfeige, die bereits im 2. Spiel kein gutes Licht auf ihn wirft. Warum kann bei uns eigentlich nicht mal etwas funktionieren?

Weil unsere Herren Gremiker zielsicher alles falsch machen, was man eben halt nur falsch machen kann.


Das hat in Aachen aber Tradition. Sportförderung insgesamt, gute Stadtplanung, Kultur, alles provinziell bis nicht vorhanden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.08.2020, 13:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
weil in der oberen Etage Leute sitzen die zwar gerne Fussball schauen , aber eigentlich keine Ahnung davon haben, sonnst müsste man sich ja auch nicht PH als Berater nehmen


welcher Regionalligist mit unserem Etat kann sich denn Einen Sportdirektor leisten?
Und warum hat man uns denn Schleiden für den AR vorgeschlagen?
Anschliessen hat man Kall als zuständig für die Profis zum stellvertenden AR-vorsitzenden bestimmt.
2 Jahre später hat man Herrmann als externen Berater geholt, der jetzt wieder verschwunden zu sein scheint.

Das ist doch alles zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.08.2020, 13:20
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Weil unsere Herren Gremiker zielsicher alles falsch machen, was man eben halt nur falsch machen kann.
Was ist denn Alles?

Zumindest haben sie die Alemannia nach der zweiten Insolvenz wieder in ruhiges Fahrwasser geführt. Der Weg der Konsolidierung war erfolgreich. Von einem dritten Bankrott waren wir meilenweit entfernt. Wir waren für Viertligaverhältnisse sogar gesund. Wenn auch auf einem noch bescheidenen Niveau.

Und dann kam Covid-19. Und dieser Ausnahmesituation scheint man nun so ziemlich ratlos gegenüber zu stehen. Aber wer tut das nicht? Zudem liegt das Meiste nun mal nicht in der Macht unserer Gremiker, sondern in den salbungsvollen Händen der Politik und der zuständigen Verbände.

Vielleicht hat man auf dem Weg der Konsolidierung Fehler gemacht. Aber "alles falsch gemacht"? Das ist billiger Schwarz-Weiß-Populismus.

Nee, ich möchte aktuell nur sehr ungern in der Lage von Vereinslenkern sein. Du hast keinen Handlungsspielraum, musst aber Entscheidungen treffen. Du hast keine Einnahmen, musst aber Geld ausgeben. Du sollst den Laden am Laufen halten, aber die Kunden werden Dir ausgesperrt. Also ich wäre überfordert. Du nicht?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (24.08.2020), Franz Wirtz (24.08.2020), Heinsberger LandEi (24.08.2020), Lorenzius (24.08.2020), tivolino (24.08.2020), tommy0606 (24.08.2020), Tommytb (25.08.2020), Zaungast (24.08.2020)
  #126  
Alt 24.08.2020, 13:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und warum hat man uns denn Schleiden für den AR vorgeschlagen?
Anschliessen hat man Kall als zuständig für die Profis zum stellvertenden AR-vorsitzenden bestimmt.
2 Jahre später hat man Herrmann als externen Berater geholt, der jetzt wieder verschwunden zu sein scheint.

Das ist doch alles zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Du vergisst den Rücktritt von Kall als AR-Vize
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.08.2020, 14:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Was ist denn Alles?

Zumindest haben sie die Alemannia nach der zweiten Insolvenz wieder in ruhiges Fahrwasser geführt. Der Weg der Konsolidierung war erfolgreich. Von einem dritten Bankrott waren wir meilenweit entfernt. Wir waren für Viertligaverhältnisse sogar gesund. Wenn auch auf einem noch bescheidenen Niveau.

Und dann kam Covid-19. Und dieser Ausnahmesituation scheint man nun so ziemlich ratlos gegenüber zu stehen. Aber wer tut das nicht? Zudem liegt das Meiste nun mal nicht in der Macht unserer Gremiker, sondern in den salbungsvollen Händen der Politik und der zuständigen Verbände.

Vielleicht hat man auf dem Weg der Konsolidierung Fehler gemacht. Aber "alles falsch gemacht"? Das ist billiger Schwarz-Weiß-Populismus.

Nee, ich möchte aktuell nur sehr ungern in der Lage von Vereinslenkern sein. Du hast keinen Handlungsspielraum, musst aber Entscheidungen treffen. Du hast keine Einnahmen, musst aber Geld ausgeben. Du sollst den Laden am Laufen halten, aber die Kunden werden Dir ausgesperrt. Also ich wäre überfordert. Du nicht?

Alles schön und gut, aber darum geht es nicht.

Zudem, du zitierst mal wieder nicht vollständig. In Aachen ist es Tradition zielsicher die Dinge falsch zu machen, die man man eben halt nur falsch machen kann. Schau dir die Innenstadt an, schau dir die Sportförderung an, vernünftige Trainingsplätze und Turnhallen, Sportstätten, alles Fehlanzeige. Die Fassaden bröckeln, die Geschäfte stehen leer, auch schon vor Corona. Eine Stadtplanung, die Ihres Namens nicht verdient.

Aber zurück zur Alemannia. Der Weg vom Anderthalbligisten zum wackelnden Viertligisten ist und war eine einzige Aneinanderkettung von katastrophalen Fehlern und falschen Entscheidungen der Entscheidungsträger. In finanzieller Hinsicht, bezüglich der Personalpolitik, in fast allen Bereichen. Krämer, Meijer, Klitzpera und co. säumen den Weg nach unten. Oder Stadionbau, Stadionfinanzierung, Hellwig, nicht vollendete Geschäftsstelle, die zur Ruine mutierte, sinnbildlich für die Alemannia, Bauschäden und Baumängel ohne Ende.

Das alles soll billiger schwarz-weiß Populismus sein?? Dann weiß ich nicht, wo du die letzten 10 Jahre gewesen bist, jedenfalls offensichtlich nicht in Aachen.

Und zum heute, Corona trifft viele Vereine, nicht nur die Alemannia.

Was hat denn Corona bitte mit den Verpflichtungen von Geschäftsführer, Sportdirektor, Trainer, Co.- Trainer, der Verlängerung der Verträge mit satten und müden Spielern der Vorsaison, die keinen Vertrag mehr hatten, zu tun? Oder der Verpflichtung von verletzten Spielern, die absehbar beim Spiel des Jahres deswegen nicht dabei sein konnten. Was eine desaströse Transferbilanz, auch unter erschwerten Coronazeiten!!

Es gibt wohl kaum einen Verein in Deutschland, der so zielsicher alles falsch macht, was man falsch machen kann, wie unsere Alemannia!!

Und zu den Gremien, was soll die Ämterdopplung AR Vorsitz und Präsident. Zu der Besetzung sage ich an dieser Stelle dann lieber nichts. Verwalten ist gut und schön, man kann aber auch das stetige Sterben verwalten, ohne offensiv dagegen anzukämpfen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (24.08.2020 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.08.2020, 14:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du vergisst den Rücktritt von Kall als AR-Vize
Das hat als Grund Differenzen zwischen ihm und dem Vorsitzenden.

Wer ist denn jetzt stellvertender AR-Vorsitzender?
Ist aber egal derzeit beim Verwalten!!
Der AR ist ja eh abgetaucht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.08.2020, 14:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Was ist denn Alles?

Zumindest haben sie die Alemannia nach der zweiten Insolvenz wieder in ruhiges Fahrwasser geführt. Der Weg der Konsolidierung war erfolgreich. Von einem dritten Bankrott waren wir meilenweit entfernt. Wir waren für Viertligaverhältnisse sogar gesund. Wenn auch auf einem noch bescheidenen Niveau.

Und dann kam Covid-19. Und dieser Ausnahmesituation scheint man nun so ziemlich ratlos gegenüber zu stehen. Aber wer tut das nicht? Zudem liegt das Meiste nun mal nicht in der Macht unserer Gremiker, sondern in den salbungsvollen Händen der Politik und der zuständigen Verbände.

Vielleicht hat man auf dem Weg der Konsolidierung Fehler gemacht. Aber "alles falsch gemacht"? Das ist billiger Schwarz-Weiß-Populismus.

Nee, ich möchte aktuell nur sehr ungern in der Lage von Vereinslenkern sein. Du hast keinen Handlungsspielraum, musst aber Entscheidungen treffen. Du hast keine Einnahmen, musst aber Geld ausgeben. Du sollst den Laden am Laufen halten, aber die Kunden werden Dir ausgesperrt. Also ich wäre überfordert. Du nicht?
Es geht jetzt darum, Ideen zu entwickeln, wie man trotz der Umstände, die ja für alle Vereine gleich sind, an Einahmen zu kommen.

Und wenn man wieder betteln geht, egal ob bei Stadt und Städteregion und deren Töchtern , Sponsoren, Industrie oder sonstwo .

Mit dem üblichen Kleinvieh ist es nicht getan.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.08.2020), Braveheart (24.08.2020), Mott (24.08.2020), Rodannia (24.08.2020), SteffAC (24.08.2020)
  #130  
Alt 24.08.2020, 14:42
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Zumindest haben sie die Alemannia nach der zweiten Insolvenz wieder in ruhiges Fahrwasser geführt. Der Weg der Konsolidierung war erfolgreich. Von einem dritten Bankrott waren wir meilenweit entfernt. Wir waren für Viertligaverhältnisse sogar gesund. Wenn auch auf einem noch bescheidenen Niveau.

Wirtschaftlich liquide aufgestellt zu sein ist sicherlich gut, allerdings nichts für was man sich täglich bedanken muss. Das deutsche Insolvenzrecht macht es relativ einfach die Uhren wieder auf null zu stellen, die Führung der Geschäfte liegt dann weitestgehend im Bereich der Geschäftsführung und nicht beim Präsidenten. Demzufolge danke an MvH.

Es ist sicherlich schön nicht direkt in Insolvenz Nummer 3 zu rennen, aber was ist denn bitte der Anspruch? Für mich ist das die Basisvoraussetzung und für jeden BWLer auch keine Rocket-Science die Einkünfte den Kosten gegenüber zu stellen. Dazu mach ich in der GmbH Forecast-Modelle und ziehe am Ende denn Schnitt, nachdem ich zwischenzeitlich wohlmögliche nnoch meine Ausgaben angepasst habe.

Mir fehlt der Mann an der Spitze mit dem ich mich identifizieren kann, der die Alemannia Werte vertritt und als Magnet für weiteres bzw. außerordentliches Sponsoring agiert. Der GF braucht natürlich auch sein Netzwerk, aber vor allem im Regionalliga-Bereich ist der Präsident der größte Faktor in Sachen Sponsoring m.M..
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.08.2020), Aix-la-Chapelle (24.08.2020), Rodannia (24.08.2020)
  #131  
Alt 24.08.2020, 15:04
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Völliger Realitätsverlust? ...

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wirtschaftlich liquide aufgestellt zu sein ist sicherlich gut, allerdings nichts für was man sich täglich bedanken muss. Das deutsche Insolvenzrecht macht es relativ einfach die Uhren wieder auf null zu stellen, die Führung der Geschäfte liegt dann weitestgehend im Bereich der Geschäftsführung und nicht beim Präsidenten. Demzufolge danke an MvH.

Es ist sicherlich schön nicht direkt in Insolvenz Nummer 3 zu rennen, aber was ist denn bitte der Anspruch? Für mich ist das die Basisvoraussetzung und für jeden BWLer auch keine Rocket-Science die Einkünfte den Kosten gegenüber zu stellen. Dazu mach ich in der GmbH Forecast-Modelle und ziehe am Ende denn Schnitt, nachdem ich zwischenzeitlich wohlmögliche nnoch meine Ausgaben angepasst habe.

Mir fehlt der Mann an der Spitze mit dem ich mich identifizieren kann, der die Alemannia Werte vertritt und als Magnet für weiteres bzw. außerordentliches Sponsoring agiert. Der GF braucht natürlich auch sein Netzwerk, aber vor allem im Regionalliga-Bereich ist der Präsident der größte Faktor in Sachen Sponsoring m.M. .
Du kennst Dich anscheinend richtig gut aus. Warum ist bislang kein einziger Fußballverein, der auch nur ein einziges Mal Insolvenz angemeldet hat, jemals wieder über Liga 3 hinausgekommen?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.08.2020, 15:24
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Du kennst Dich anscheinend richtig gut aus. Warum ist bislang kein einziger Fußballverein, der auch nur ein einziges Mal Insolvenz angemeldet hat, jemals wieder über Liga 3 hinausgekommen?
.

Weil die Plätze in den ersten zwei Ligen nicht mehr geworden sind und eine Vielzahl an Vereinen in den letzten 10 - 15 Jahren über einen Großsponsor (In vielen Fällen durch das Unternehmen des Präsidenten) supportet werden. Diesen Vorsprung "normal" einzuholen ist halt nicht möglich m.M.


Aue, Braunschweig, Heidenheim, Hannover, HSV, Paderborn,Regensburg, Sandhausen, Würzburg, Ingolstadt, Augsburg, Leipzig, Hoffenheim, Waldhof,Viktoria Köln, KFC Uerdingen, 1860 München, Hoffenheim, Türkgücü, Kaiserslautern

Dazu sind zu viele Vereine hinzu gekommen, die es anders geregelt haben.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.08.2020, 15:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wirtschaftlich liquide aufgestellt zu sein ist sicherlich gut, allerdings nichts für was man sich täglich bedanken muss. Das deutsche Insolvenzrecht macht es relativ einfach die Uhren wieder auf null zu stellen, die Führung der Geschäfte liegt dann weitestgehend im Bereich der Geschäftsführung und nicht beim Präsidenten. Demzufolge danke an MvH.

Es ist sicherlich schön nicht direkt in Insolvenz Nummer 3 zu rennen, aber was ist denn bitte der Anspruch? Für mich ist das die Basisvoraussetzung und für jeden BWLer auch keine Rocket-Science die Einkünfte den Kosten gegenüber zu stellen. Dazu mach ich in der GmbH Forecast-Modelle und ziehe am Ende denn Schnitt, nachdem ich zwischenzeitlich wohlmögliche nnoch meine Ausgaben angepasst habe.

Mir fehlt der Mann an der Spitze mit dem ich mich identifizieren kann, der die Alemannia Werte vertritt und als Magnet für weiteres bzw. außerordentliches Sponsoring agiert. Der GF braucht natürlich auch sein Netzwerk, aber vor allem im Regionalliga-Bereich ist der Präsident der größte Faktor in Sachen Sponsoring m.M..
Du bist mir ja ein putziger Spaßvogel! Wenn wir in den nächsten Monaten Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit aufgrund fehlender Zuschauer- und Sponsorengelder anmelden müssten, wären wir ruckzuck weg vom Fenster. Das hieße wie bei Wattenscheid Einstellung des Spielbetriebs und Abstieg. Es sei denn, im Laufe des Verfahrens werden wieder viele Zuschauer ins Stadion gelassen. Darauf würde ich es in der jetzigen Situation aber lieber nicht ankommen lassen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (24.08.2020), Neverwalkalone (24.08.2020)
  #134  
Alt 24.08.2020, 15:37
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du bist mir ja ein putziger Spaßvogel! Wenn wir in den nächsten Monaten Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit aufgrund fehlender Zuschauer- und Sponsorengelder anmelden müssten, wären wir ruckzuck weg vom Fenster. Das hieße wie bei Wattenscheid Einstellung des Spielbetriebs und Abstieg. Es sei denn, im Laufe des Verfahrens werden wieder viele Zuschauer ins Stadion gelassen. Darauf würde ich es in der jetzigen Situation aber lieber nicht ankommen lassen.


Es geht nicht um die Bewertung dieser "Corona-Saison". Dass diese nun komplett aus dem Raster fällt und Schadensvermeidung von höchster Priorität ist sollte klar sein.


Es geht um die Bewertung der Präsidenten-Zeit, die teilweise positiv bewertet wird, weil man bis dato die dritte Insolvenz vermieden hat. Für mich reicht das nicht, um eine "Legislaturperiode" als erfolgreich zu bewerten, das darf ja jeder für sich selbst bewerten - ich Spaßvogel.


Man hat vom Insolvenzverwalter übernommen und konsolidiert - nicht mehr und nicht weniger.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.08.2020, 15:40
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Wenn an dem Interview im Reviersport nur etwas dran ist, dann sind wir mit SV vom Regen in die Traufe gekommen. Stürmer brauchen ... Verteidiger kaufen...kein Geld...ich fasse es nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 24.08.2020, 15:46
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wenn an dem Interview im Reviersport nur etwas dran ist, dann sind wir mit SV vom Regen in die Traufe gekommen. Stürmer brauchen ... Verteidiger kaufen...kein Geld...ich fasse es nicht mehr
Vor allem noch mehr fragwürdig mit der Forderung nach einem Stürmer mit Toregarantie, wenn man dem Killer das vollste Vertrauen ausgesprochen hat, um seine Vertragsverlängerung zu bekommen....

Kann unsere Kanzlerin auch ganz gut solche Spielereien.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 24.08.2020, 17:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wenn an dem Interview im Reviersport nur etwas dran ist, dann sind wir mit SV vom Regen in die Traufe gekommen. Stürmer brauchen ... Verteidiger kaufen...kein Geld...ich fasse es nicht mehr

Damit Du Dich nicht weiter echauffieren musst, man habe mit Nils Blumberg nur die Defensive gestärkt, schau Dir mal die Grafik der von ihm gespielten Positionen in seiner Zeit bei Hertha BSC II an (2016 bis 2019):


https://www.transfermarkt.de/nils-bl...RLN4/verein/45


Abgesehen vom letzten Jahr in Chemnitz war er öfters offensiv unterwegs und auch nach seiner Einwechslung am Samstag sah ich ihn bei eigenen Angriffen stets im oder am gegnerischen Strafraum. Aufgrund des kleinen Kaders halte ich es gerade für sinnvoll, über variable Spieler zu verfügen, die nach Bedarf verschiedene Positionen spielen und dortige Engpässe abfangen können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (24.08.2020)
  #138  
Alt 24.08.2020, 17:52
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wenn an dem Interview im Reviersport nur etwas dran ist, dann sind wir mit SV vom Regen in die Traufe gekommen. Stürmer brauchen ... Verteidiger kaufen...kein Geld...ich fasse es nicht mehr
Außerdem müsst ihr Differenzieren zwischen Spieler Kaufen (Ablöse) und vertragslose Spieler verpflichten.

Wir verpflichten nur vertragslose Spieler.

Blumberg ist an sich auch nicht verkehrt. Er Regionalliga erfahren und kann einige Positionen spielen, als RV oder auch auf den Außenbahnen.
Von seiner Statistik können manche bisherigen Alemannia-Spieler ja nur träumen
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.08.2020), Heinsberger LandEi (25.08.2020), Landalemanne (26.08.2020), tivolino (24.08.2020), tommy0606 (24.08.2020)
  #139  
Alt 25.08.2020, 23:03
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Trotz allem scheint es mir keine sinnvolle Idee, jetzt nach 2 Pflichtspielen schon die Trainerdiskussion zu führen. Wahrscheinlich haben sich alle Beteiligten einschließlich Trainer und Sportdirektor die Situation anders vorgestellt, aber welche sinnvolle Alternative gibt es denn jetzt?
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 26.08.2020, 10:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Trotz allem scheint es mir keine sinnvolle Idee, jetzt nach 2 Pflichtspielen schon die Trainerdiskussion zu führen. Wahrscheinlich haben sich alle Beteiligten einschließlich Trainer und Sportdirektor die Situation anders vorgestellt, aber welche sinnvolle Alternative gibt es denn jetzt?
Genau das ist es. Die Planung war von Anfang an falsch. Es gab ja Alternativüberlegungen. Ich hatte darauf hingewiesen. Siehe Reiner Plashendrich. Es hätte interne lösungen gegeben. Da war aber die angsprochene Cliqui gegen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung