Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2009, 10:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
"mit der Kurzfristigkeit in allen Richtungen zurechtkommen"

Heute in der AZ steht ein Bericht und eine Kolumne über das Trainingslager auf Zypern vom AZ-Sportreporter Roman Sobierajski, der offenbar 11 Tage dabei war.

Nach der Kolumne ist Seeberger manchmal schwer zu verstehen, klare Sätze sind nicht seine Freunde.
Kostproben:

Auslaufende Verträge
" Die Zeitnähe verschiebt sich nach hinten raus . Man muss mit der Kurzfristigkeit in alle Richtungen zurechtkommen, das ist für mich okay, das muss auch für die Spieler okay sein. Ich nehme mir keinen konkreten Zeitpunkt vor, bis wann das bei mir entschieden sein muss"

Saisonziele
"Die jüngste Vergangenheit und der Stadionneubau erzeugt schon 2 Drucksituationen"
"Die Liga hat keinen Topfavoriten oder die Diskrepanz zwischen den Vereinen wie in der vergangenen Saison"

Wenn er im Training auch so redet, ist es ja kein Wunder, dass die Spieler ihn nicht verstehen und es nicht schaffen, die erkannten Mängel zu beheben.

"Der Sportdirektor muss schnell eine Schneise durch das Dickicht schlagen.
Nicht nur, was die Neu- oder Weiterverpflichtung des kickenden Personals betrifft- auch Trainer , Co-Trainer und Teile der medizinischen Abteilung sind nur noch bis zum Saisonende gebunden " heisst es am Ende der Kolumne.

Ich erwarte nicht, dass zeitnah Entscheidungen fallen.
Man muss schon eine überzeugende Rückrunde spielen, damit die entscheidenden Verträge verlängert werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.01.2009 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19.01.2009, 10:51
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Heute in der AZ steht ein Bericht und eine Kolumne über das Trainingslager auf Zypern vom AZ-Sportreporter Roman Sobierajski, der offenbar 11 Tage dabei war.

Nach der Kolumne ist Seeberger manchmal schwer zu verstehen, klare Sätze sind nicht seine Freunde.
Kostproben:

Auslaufende Verträge
" Die Zeitnähe verschiebt sich nach hinten raus . Man muss mit der Kurzfristigkeit in alle Richtungen zurechtkommen, das ist für mich okay, das muss auch für die Spieler okay sein. Ich nehme mir keinen konkreten Zeitpunkt vor, bis wann das bei mir entschieden sein muss"

Saisonziele
"Die jüngste Vergangenheit und der Stadionneubauerzeugt schon 2 Drucksituationen"
"Die Liga hat keinen Topfavoriten oder die Diskrepanz zwischen den vereinen wie in der vergangenen Saison"

Wenn er im Training auch so redet, ist es ja kein Wunder, dass die Spieler ihn nicht verstehen und es nicht schaffen, die erkannten Mängel zu beheben.

"Der Sportdirektor muss schnell eine Schneise durch das Dickicht schlagen.
Nicht nur, was die Neu- oder Weiterverpflichtung des kickenden Personals betrifft- auch Trainer , Co-Trainer und Teile der medizinischen Abteilung sind nur noch bis zum Saisonende gebunden " heisst es am Ende der Kolumne.

Ich erwarte nicht, dass zeitnah Entscheidungen fallen. Man muss schon eine überzeugende Rückrunde spielen, damit die entscheidenden Verträge verlängert werden.

__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2009, 11:06
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Auslaufende Verträge
" Die Zeitnähe verschiebt sich nach hinten raus . Man muss mit der Kurzfristigkeit in alle Richtungen zurechtkommen, das ist für mich okay, das muss auch für die Spieler okay sein. Ich nehme mir keinen konkreten Zeitpunkt vor, bis wann das bei mir entschieden sein muss"

Saisonziele
"Die jüngste Vergangenheit und der Stadionneubauerzeugt schon 2 Drucksituationen"
"Die Liga hat keinen Topfavoriten oder die Diskrepanz zwischen den vereinen wie in der vergangenen Saison"

Wenn er im Training auch so redet, ist es ja kein Wunder, dass die Spieler ihn nicht verstehen und es nicht schaffen, die erkannten Mängel zu beheben.

Nach außen hin wird es ja so schon in Ordnung sein. Was er aber intern zu den Spielern zu sagen hat, könnte sich wie folgt anhören: " Reißt Euch den A.... auf. Nur das ist wichtig und kein Pille Palle über Verträge, Prämien oder sonstwas. Dafür sind Eure Berater zuständig. Die Wahrheit ist - auf´m Platz " !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2009, 12:03
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Heute in der AZ steht ein Bericht und eine Kolumne über das Trainingslager auf Zypern vom AZ-Sportreporter Roman Sobierajski, der offenbar 11 Tage dabei war.

Nach der Kolumne ist Seeberger manchmal schwer zu verstehen, klare Sätze sind nicht seine Freunde.
Kostproben:

Auslaufende Verträge
" Die Zeitnähe verschiebt sich nach hinten raus . Man muss mit der Kurzfristigkeit in alle Richtungen zurechtkommen, das ist für mich okay, das muss auch für die Spieler okay sein. Ich nehme mir keinen konkreten Zeitpunkt vor, bis wann das bei mir entschieden sein muss"

Saisonziele
"Die jüngste Vergangenheit und der Stadionneubau erzeugt schon 2 Drucksituationen"
"Die Liga hat keinen Topfavoriten oder die Diskrepanz zwischen den Vereinen wie in der vergangenen Saison"

Wenn er im Training auch so redet, ist es ja kein Wunder, dass die Spieler ihn nicht verstehen und es nicht schaffen, die erkannten Mängel zu beheben.

"Der Sportdirektor muss schnell eine Schneise durch das Dickicht schlagen.
Nicht nur, was die Neu- oder Weiterverpflichtung des kickenden Personals betrifft- auch Trainer , Co-Trainer und Teile der medizinischen Abteilung sind nur noch bis zum Saisonende gebunden " heisst es am Ende der Kolumne.

Ich erwarte nicht, dass zeitnah Entscheidungen fallen.
Man muss schon eine überzeugende Rückrunde spielen, damit die entscheidenden Verträge verlängert werden.
der Trainer kann also keine kurzen, klaren Sätze.

Aha.

Dann muß er weg.

Können ja Müntefering holen. Der kann nur kurze Sätze.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2009, 12:11
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
.................

Können ja Müntefering holen. Der kann nur kurze Sätze.

Nee geht auch nicht !! Der trägt immer nen Anzug
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2009, 12:12
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Heute in der AZ steht ein Bericht und eine Kolumne über das Trainingslager auf Zypern vom AZ-Sportreporter Roman Sobierajski, der offenbar 11 Tage dabei war.

Nach der Kolumne ist Seeberger manchmal schwer zu verstehen, klare Sätze sind nicht seine Freunde.
Kostproben:

Auslaufende Verträge
" Die Zeitnähe verschiebt sich nach hinten raus . Man muss mit der Kurzfristigkeit in alle Richtungen zurechtkommen, das ist für mich okay, das muss auch für die Spieler okay sein. Ich nehme mir keinen konkreten Zeitpunkt vor, bis wann das bei mir entschieden sein muss"

Saisonziele
"Die jüngste Vergangenheit und der Stadionneubau erzeugt schon 2 Drucksituationen"
"Die Liga hat keinen Topfavoriten oder die Diskrepanz zwischen den Vereinen wie in der vergangenen Saison"

Wenn er im Training auch so redet, ist es ja kein Wunder, dass die Spieler ihn nicht verstehen und es nicht schaffen, die erkannten Mängel zu beheben.

"Der Sportdirektor muss schnell eine Schneise durch das Dickicht schlagen.
Nicht nur, was die Neu- oder Weiterverpflichtung des kickenden Personals betrifft- auch Trainer , Co-Trainer und Teile der medizinischen Abteilung sind nur noch bis zum Saisonende gebunden " heisst es am Ende der Kolumne.

Ich erwarte nicht, dass zeitnah Entscheidungen fallen.
Man muss schon eine überzeugende Rückrunde spielen, damit die entscheidenden Verträge verlängert werden.
Also, ich verstehe die Aussagen. Solltest Du wirklich Probleme damit haben, kann ich gerne bei der Erläuterung behilflich sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2009, 12:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
der Trainer kann also keine kurzen, klaren Sätze.

Aha.

Dann muß er weg.

Können ja Müntefering holen. Der kann nur kurze Sätze.
Das ist zu einfach!

Dass es ein sprachbedingtes Kommunikationsproblem zwischen dem Trainer und den Spielern gibt, pfeiffen doch seit Monaten die Spatzen von den Dächern der Pontstrasse.
Dazu braucht man eigentlich auch keinen AZ- Artikel von Sobierajski nach dem Trainingslager.
Er war nur der erste , der es klar gesagt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2009, 12:37
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das ist zu einfach!

Dass es ein sprachbedingtes Kommunikationsproblem zwischen dem Trainer und den Spielern gibt, pfeiffen doch seit Monaten die Spatzen von den Dächern der Pontstrasse.
Dazu braucht man eigentlich auch keinen AZ- Artikel von Sobierajski nach dem Trainingslager.
Er war nur der erste , der es klar gesagt hat.
Klar ist das zu einfach. Das war ja auch ironisch gemeint.

Irgendwie wird er sich schon verständlich machen. In den INterviews kommt er jedenfalls immer gut rüber. Fremdschämen wie bei Stammel-Guido ist jedenfalls nicht nötig.

Und wenn die Spieler ihn nicht verstehen, dann sollen sie halt nachfragen. Kann mir doch keiner erzählen, daß die Ursache für die Fehler im Spielaufbau, die sich konstant über die ganze Saison ziehen, in der Kommunikationskompetenz des Trainers liegt.

Vielleicht passt ihnen ja auch die Brille nicht, oder der Akzent. Oder der Rasen ist zu grün, oder zu lang?

Der Artikel ist doch nur peinlich. RS verfällt damit genau in den Stil, den idp zu Recht als niveaulos charakterisiert hat.

RS soll lieber mal seine eigene Qualität hinterfragen. Nach 11 Tagen Trainingslager hätte man ja auch mal was zur Rolle der einzelnen Spieler sagen können, oder wie die Defizite angegangen wurden und welche Spieler sich besonders empfohlen haben. Stattdessen kommt der mit so einem Blödsinn.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2009, 13:20
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen

Der Artikel ist doch nur peinlich. RS verfällt damit genau in den Stil, den idp zu Recht als niveaulos charakterisiert hat.
RS soll lieber mal seine eigene Qualität hinterfragen. Nach 11 Tagen Trainingslager hätte man ja auch mal was zur Rolle der einzelnen Spieler sagen können, oder wie die Defizite angegangen wurden und welche Spieler sich besonders empfohlen haben. Stattdessen kommt der mit so einem Blödsinn.
Ich glaube nicht, dass ein solch umfangreicher Kommentar an genau dieser exponierten Stelle (erste Sportseite, direkt unter dem Seeberger-Text) zufällig ist. Eher ist zu vermuten, dass RS die Meinung der Sportredaktion und auch einiger maßgeblicher Herren der Vereinsspitze hier publiziert. Diese sieht zusammengefasst wohl so aus: Die Seebergersche Punktausbeute ist zwar beeindruckend, Spielweise und Einstellung der Mannschaft waren aber trotzdem oft wenig überzeugend. Auch scheinen Trainer und Spieler Verständigungsprobleme zu haben, irgendwas scheint da falsch zu laufen.
Die Frage ist, warum jetzt auch pressemäßig die Demontage des Trainers eingeleitet wird, denn nichts anderes ist für mich dieser Artikel.
Aber auch andere Fragen stellen sich nach der heutigen Zeitungslektüre:
Warum äußert sich Seeberger (nach der durchaus überzeugenden Vorstellung der beiden Gastspieler) dermaßen zurückhaltend zu einer möglichen Verpflichtung? Das Argument der Nichteinsetzbarkeit bei den Amas ist doch kokolores.Die beiden sind die erste "Bornemann-Aktivität". Entweder ist das mit dem Manager abgesprochen, oder da ergibt sich schon der erste Konflikt. Sind da noch andere mögliche Verstärkungen in der Hinterhand? Oder hat man sich auf das "Aufrücken" von ein oder zwei Amateurspielern verständigt?
Ich fände es jedenfalls schade, wenn außer Seitz niemand mehr kommen würde. Die paar Euronen, um die beiden Burkina-Faso-Spieler wenigstens bis Juni auszuleihen, müssten doch wohl drin sein. Denn um bei einem anderen Verein anzuheuern, wird es für beide zeitmäßig ja sehr eng, keine gute Situation, um hoch zu pokern.
Unterm Strich: "Ruhe im Verein", um sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren, sieht jedenfalls anders aus. Seeberger und das Team können nur mit Erfolgen überzeugen. Glücklicherweise stehen (bis auf Stuckman) bei den wenigen Leistungsträgern, die wir haben (Olajengbesi, Achenbach, Auer, aber auch bei Milchraum, Nemeth oder Holtby) keine Vertragsverlängerungsgespräche an.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2009, 14:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Klar ist das zu einfach. Das war ja auch ironisch gemeint.

Irgendwie wird er sich schon verständlich machen. In den INterviews kommt er jedenfalls immer gut rüber. Fremdschämen wie bei Stammel-Guido ist jedenfalls nicht nötig.

Und wenn die Spieler ihn nicht verstehen, dann sollen sie halt nachfragen. Kann mir doch keiner erzählen, daß die Ursache für die Fehler im Spielaufbau, die sich konstant über die ganze Saison ziehen, in der Kommunikationskompetenz des Trainers liegt.

Vielleicht passt ihnen ja auch die Brille nicht, oder der Akzent. Oder der Rasen ist zu grün, oder zu lang?

Der Artikel ist doch nur peinlich. RS verfällt damit genau in den Stil, den idp zu Recht als niveaulos charakterisiert hat.

RS soll lieber mal seine eigene Qualität hinterfragen. Nach 11 Tagen Trainingslager hätte man ja auch mal was zur Rolle der einzelnen Spieler sagen können, oder wie die Defizite angegangen wurden und welche Spieler sich besonders empfohlen haben. Stattdessen kommt der mit so einem Blödsinn.
Ich würde mich mit dieser Einstellung aber nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen....es könnte ja auch sein, dass der Kommentar ja das Standing des Trainers sogar noch beschönigt.

VIELLEICHT könnte RS ja nach 11 Tagen nahe am Team sogar noch ganz andere Dinge schreiben, die dann nach noch schlechterem Stil aussähen und er hat sich sogar noch zurückgehalten.

Diese Vermutung ist ja nun mal nicht ganz weit hergeholt.
Fiel sagt diese Woche zum Thema Führungsspieler auf dem Platz diese Woche sowas wie "es müsste aber auch mal was von außen kommen", Leiwa schlägt in die Regehcampf´sche Kerbe und betont die Unterscheidung zwischen Ablehnung Seeberger vs. Respekt Schmadtke, Nemeth hat Seeberger m.E. in der Hinrunde vermutlich keinmal in die Augen gesehen und sein letzter Torjubel war ja auch, ich sag mal, interpretationswürdig, Spieler halten Halbzeitansprachen, Bornemann führt Gespräche zum Eindrücke sammeln und stellt sofort den Trainer mehr oder weniger in Frage,...

Jaja, dieses Halbwissen beitet immer Platz für Spekulationen und der Trainer muss ja auch nicht immer der beste Freund des Teams sein, vielleicht ist ja auch der Charakter des Teams schwierig...aber wenn man behauptet, das Verhältnis zwischen Team und Trainer ist nicht das Beste, liegt man sicherlich nicht ganz falsch.

Jedenfalls...wenn RS 11 Tage beim Team ist und da einen noch intensiveren, aber ähnlichen Eindruck gewinnt, wie der gelegentliche Trainings-, Pontstraßen- und Spielbesucher, von mir aus auch als der geneigte Bildzeitungsleser...dann KÖNNTE der Kommentar ja sogar harmlos sein.

Wer weiß

Geändert von Flutlicht (19.01.2009 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.01.2009, 14:24
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
In dem Zusammanhang erscheint evtl auch die Aussage von Christian Fiel in dem Artikel "Ein Leitwolf - verzeifelt gesucht" interessant:
Zitat:
Und Cristian Fiel, von seiner Position und seiner Lebenserfahrung her auch einer, der voran gehen kann, meint: «Einen Willi Landgraf oder Erik Meijer gibt es heute nicht mehr. Der Trainer sagt, wir brauchen so einen, aber vielleicht müsste mal auch ein Anstoß von außen kommen.»
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.01.2009, 16:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Nach außen hin wird es ja so schon in Ordnung sein. Was er aber intern zu den Spielern zu sagen hat, könnte sich wie folgt anhören: " Reißt Euch den A.... auf. Nur das ist wichtig und kein Pille Palle über Verträge, Prämien oder sonstwas. Dafür sind Eure Berater zuständig. Die Wahrheit ist - auf´m Platz " !!
Wenn die Wahrheit aufm Platz ist, sieht es aber schlecht aus.

Ich zitier mal aus idP:

Die Tabelle lügt nicht. doch sie erzählt auch nur die halbe Wahrheit. Und sie scheint in Aachen derzeit der einzige Freund des Trainers zu sein.

Die Kritiker beschränken sich nicht nur auf billige Polemik. In konstruktiven Beiträgen sezieren sie das vom Tainer bevorzugte Spielsystem, kommen unisono zu dem Ergebnis, dass es zu defensiv, zu kontrolliert, im Endeffekt zu wenig begeisternd ist.

Bis auf Weiteres wird es sonst wohl beim ungeliebten und dennoch zuletzt praktizierten Verwaltungsfussball bleiben.

Wer so spielen lässt, sollte sich nicht wundern, dass es keine Euphorie mehr am Tivoli gibt. Da hat HH zu Recht gefragt, woher sie denn kommen soll.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.01.2009, 17:19
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
[...] Der Artikel ist doch nur peinlich. [...]
Ist er allerdings. Ich kann mich nicht erinnern, von Seeberger einmal etwas Unverständliches gehört zu haben, auch wenn er live sprach, also nicht "nachgearbeitet" werden konnte. Vorsichtig formuliert: ein Firlefranz ist er bestimmt nicht. Und könnte man letzteren für welchen Job auch immer zum TSV lotsen, die Zeitungsjungs und die Herrschaften, die schon bei Schmadtke immer nur das Zauberwort "Kommunikationsproblem" durchs Unterholz wisperten, wären bestimmt zutiefst beglückt.

Selbst wenn die Zitate so wörtlich gesagt wurden, hat das nicht allzuviel mit der Kommunikationsfähigkeit gegenüber der Mannschaft zu tun. Weit näher liegt die Deutung, daß Seeberger gegenüber dem Reporter einfach nicht mehr preisgeben wollte, warum auch immer ... (Einige der "Klopper" sind übrigens meiner Meinung nach ziemlich klare Anspielungen auf frühe Äußerungen Bornemanns. Es gibt Journalisten, die verstehen so etwas, behalten es als Hintergrundinformation für sich und sparen an direkter Rede.)

Und als Ergebnis einer mehrtägigen Arbeit finde ich so eine zusammenhanglose Reihung von Stichworten und Zitaten ohne die allenthalbe übliche sprachliche Glättung und die Nennung des Kontextes ebenfalls ziemlich dürftig.

Wird Zeit, daß die Winterpause endet.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.01.2009, 19:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Wird Zeit, daß die Winterpause endet
Allerhöchste Zeit!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.01.2009, 21:44
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Rede.)

Und als Ergebnis einer mehrtägigen Arbeit finde ich so eine zusammenhanglose Reihung von Stichworten und Zitaten ohne die allenthalbe übliche sprachliche Glättung und die Nennung des Kontextes ebenfalls ziemlich dürftig.

Wird Zeit, daß die Winterpause endet.

Gruß
Der Artikel (oder so) ist mir am heutigen Morgen beim Kaffeetrinken vorgelesen worden (Das kann ich mir leisten!). Habe ihn dann noch einmal selbst gelesen, und fand, dass er "recht" dürftig ist! Auch die bisherigen Zypern-Artikel waren alles andere als "gegossen". Nun ja, auch Reporter (o.ä.) werden alt und brabbeln dann Missverständliches. Vielleicht war auch der zypriotische Wein zu stark?!?
Aber es stimmt: Beendet die Winterpause!
P.S. Habe sogar überlegt, das Blatt abzubestellen wegen geistiger Tiefflüge, aber meine Frau hat gesagt: "Da musst du als Alemannia-Fan durch:Nur die Harten kommen in den Garten! "
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.01.2009, 21:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Der Artikel (oder so) ist mir am heutigen Morgen beim Kaffeetrinken vorgelesen worden (Das kann ich mir leisten!). Habe ihn dann noch einmal selbst gelesen, und fand, dass er "recht" dürftig ist! Auch die bisherigen Zypern-Artikel waren alles andere als "gegossen". Nun ja, auch Reporter (o.ä.) werden alt und brabbeln dann Missverständliches. Vielleicht war auch der zypriotische Wein zu stark?!?
Aber es stimmt: Beendet die Winterpause!
P.S. Habe sogar überlegt, das Blatt abzubestellen wegen geistiger Tiefflüge, aber meine Frau hat gesagt: "Da musst du als Alemannia-Fan durch:Nur die Harten kommen in den Garten! "
Richtig , die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Hoffentlich sieht die in der Rückrunde besser aus als in der Vorrunde.

Ich meine dabei die Spielweise und nicht den Tabellenplatz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.01.2009, 22:37
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
.....
Die Frage ist, warum jetzt auch pressemäßig die Demontage des Trainers eingeleitet wird, denn nichts anderes ist für mich dieser Artikel.
....
Genau meine Gedanken, als ich den Kommentar (und noch nicht mal so den Artikel) gelesen habe.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.01.2009, 22:39
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Heute in der AZ steht ein Bericht und eine Kolumne über das Trainingslager auf Zypern vom AZ-Sportreporter Roman Sobierajski, der offenbar 11 Tage dabei war.

Nach der Kolumne ist Seeberger manchmal schwer zu verstehen, klare Sätze sind nicht seine Freunde.
Kostproben:

Auslaufende Verträge
" Die Zeitnähe verschiebt sich nach hinten raus . Man muss mit der Kurzfristigkeit in alle Richtungen zurechtkommen, das ist für mich okay, das muss auch für die Spieler okay sein. Ich nehme mir keinen konkreten Zeitpunkt vor, bis wann das bei mir entschieden sein muss"

Saisonziele
"Die jüngste Vergangenheit und der Stadionneubau erzeugt schon 2 Drucksituationen"
"Die Liga hat keinen Topfavoriten oder die Diskrepanz zwischen den Vereinen wie in der vergangenen Saison"

Wenn er im Training auch so redet, ist es ja kein Wunder, dass die Spieler ihn nicht verstehen und es nicht schaffen, die erkannten Mängel zu beheben.

"Der Sportdirektor muss schnell eine Schneise durch das Dickicht schlagen.
Nicht nur, was die Neu- oder Weiterverpflichtung des kickenden Personals betrifft- auch Trainer , Co-Trainer und Teile der medizinischen Abteilung sind nur noch bis zum Saisonende gebunden " heisst es am Ende der Kolumne.

Ich erwarte nicht, dass zeitnah Entscheidungen fallen.
Man muss schon eine überzeugende Rückrunde spielen, damit die entscheidenden Verträge verlängert werden.

Hallo Rolf,

als ich heute Morgen den Artikel gelesen habe, habe ich dem nicht wirklich etwas abgewinnen können. Die Beiträge von dem Redakteur in dieser Saison waren nicht wirklich gut. Besonders die Beiträge an Spieltagen, wo wesentliche Nachrichten über z.B. Verletzungen als Randnotiz zu lesen waren und ausführlich über die Tattoos von Herrn Daun berichtet werden.

Das es ein Verständigungs-/Kommunikationsproblem zwischen Trainer und Team gibt, ist bekannt. Hätte man mit einem besseren Verständnis in der Hinrunde 35 Punkte gesammelt??? Keine Ahnung. Die allgemeine Situation am Tivoli wird iDP in den Artikeln zu Schmadtke's Abgang und zu Seeberger perfekt beschrieben. Die Weisheiten von Sobiarsky (oder so) sind nicht wirklich beeindruckend. Nach den ersten 3 Spielen, wo das Tivoli-Umfeld natürlich mindestens 9 Punkte mit mindestens 9 Toren Differenz erwartet, wird sich ganz bestimmt die Zukunft Seebergers entscheiden. Und leider wird es nicht so kommen und das Tivoliumfeld wird den Daumen über Jürgen Seeberger, dann auch offiziell und nicht wie schon seit der Hinrunde, senken!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.01.2009, 22:41
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Das ist einfach Aachen. Leider.

Man man man ...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.01.2009, 22:45
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Genau meine Gedanken, als ich den Kommentar (und noch nicht mal so den Artikel) gelesen habe.
Kann man da nicht auch jeden 2. Artikel in der BILD nehmen, um über eine Demontage nachzudenken...?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung