Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8801  
Alt 09.08.2013, 11:58
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
In dieser Einschätzung könnte ich Dir nur folgen, wenn die Zusammensetzung durch die IG bestimmt worden wäre. Das ist aber definitiv nicht der Fall gewesen. Ca 35 Teilnehmer waren anwesend, weil sie in der IG ein Amt bekleiden oder weil sie interessiert waren und Zeit hatten (ich musste leider arbeiten).
Dass die KBU immer im Rudel auftritt (zu Absichten und Vorbildern möchte ich an dieser Stelle schweigen) und nur das zugibt, was sowieso nicht zu leugnen ist (Vorbilder?), ist eine alte Jacke.
Da hast Du sicher Recht. Aber Tatsache ist, dass die IG sich genau überlegen sollte, wie solche absurden Veranstaltungen in der Außenwirkung rüberkommen und welche Bühne zur Inszenierung sie den Schwachmaten damit gegeben hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.08.2013), clash (09.08.2013), Dirk (09.08.2013)
Werbung
  #8802  
Alt 09.08.2013, 12:41
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Ich habe gestern bei der IG eine sehr kuriose Veranstaltung wahrgenommen...
Vielen Dank für diese ausführliche Zusammenfassung.

Wurden denn keine kritischen Fragen gestellt?

Was ist bei "Aachen Olé" passiert? War das auch nur "von den Medien falsch dargestellt"?

Wer hat all die Pyro gezündet im Zug nach Köln und dann im Stadion selber?

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die HP wird offenbar doch weiter gepflegt, zumindest mit neuen Fotos:
http://www.karlsbande.de/Galerien/Sa...4/01_Koeln.htm
Schon die dort bereitgestellten Photos (=Verherrlichung von Pyrotechnik) sollten ausreichen um bei Verein/GmbH sofort ein Verbot der ganzen Gruppe durchzusetzen.

Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Wenn die Interessenvertretung der Fans sich an diesem Abend aus 50 Mitgliedern zusammensetzt, von denen 15 der KBU angehören dann bedeutet das rein mathematisch, dass die Aachener Fanszene von 30 % gewaltbereiten Hooligans repräsentiert wird. Widerlich.
Lustige Rechnung. Es zeigt meiner Meinung nach eher wieder die Bereitschaft der "normalen Fans" sich mal aufzuraffen um sich zu informiern bzw. Flagge zu zeigen. Online ausweinen kann jeder - sich aber mal ins Auto setzen und Abends da vorbeischauen, das ist bereits zuviel verlangt.

Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Da hast Du sicher Recht. Aber Tatsache ist, dass die IG sich genau überlegen sollte, wie solche absurden Veranstaltungen in der Außenwirkung rüberkommen und welche Bühne zur Inszenierung sie den Schwachmaten damit gegeben hat.
Dieses Statement von Dir ist ja wohl eine Frechheit. Die IG versucht hier etwas zu bewegen. Die Bühne war allen Fans gleichermassen gegeben. EIn deutliches Zeichen contra Karlsbande hätte das werden können. Ein Schlag ins Gesicht und ein deutliches "wir wollen euch nicht". Schade daß dies erneut verpasst wurde.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
balu (09.08.2013), Düvel (09.08.2013), Harvey Specter (09.08.2013), Jaqueline de Winter (09.08.2013), Kalex (10.08.2013), Max (09.08.2013)
  #8803  
Alt 09.08.2013, 12:42
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Da hast Du sicher Recht. Aber Tatsache ist, dass die IG sich genau überlegen sollte, wie solche absurden Veranstaltungen in der Außenwirkung rüberkommen und welche Bühne zur Inszenierung sie den Schwachmaten damit gegeben hat.
Es ist doch wünschenswert dass solche Veranstaltungen stattfinden. Wären alle hier anwesenden Anti-KBUler mal hingegangen wäre der Schnitt sicherlich anders ausgefallen.

Mal schön an die eigene Nase fassen...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (09.08.2013), Django (09.08.2013), Hawk-Eye (09.08.2013), Jaqueline de Winter (09.08.2013)
  #8804  
Alt 09.08.2013, 13:10
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ohh Gott, da kommen Gedanken hoch, die ich hier lieber nicht aussprechen möchte... 1933 lässt grüßen...
Geht's auch 'ne Nummer kleiner?
Mit Zitat antworten
  #8805  
Alt 09.08.2013, 13:26
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Es ist doch wünschenswert dass solche Veranstaltungen stattfinden. Wären alle hier anwesenden Anti-KBUler mal hingegangen wäre der Schnitt sicherlich anders ausgefallen.

Mal schön an die eigene Nase fassen...
Abgesehen davon, dass mir 650 Kilometer etwas zu weit waren: G e r a d e bei der angesprochenen Veranstaltung hätte die Bande rigoros ausgeschlossen gehört. Ein stadtbekannter Schläger wird auch nicht zum Gespräch mit Betroffenen und Polizisten geladen. Die Zeit, in der IG und KBU im trauten Gespräch wieder ziemlich beste Freunde werden können, sollte längst abgelaufen sein. Alles was nur noch den entferntesten Verdacht der Kumpelhaftigkeit hervorruft, und so verstehe ich den Bericht, ist einfach nur beschämend.
Mit Zitat antworten
  #8806  
Alt 09.08.2013, 14:34
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Ich habe gestern bei der IG eine sehr kuriose Veranstaltung wahrgenommen und erstaunlicherweise, wird die Schuld in allen bekannten Sachverhalten weg von der Karlsbande, den Fans, Alemannia oder der Polizei gänzlich den Journalisten in die Schuhe geschoben, die in ALLEN Fällen komplett falsch berichtet haben. Irre?! Da wurde dann wirklich über „vereinsschädigendes Verhalten von Journalisten“, „Hausverbot für Herrn Pauli“ oder „die müssen sich nicht wunder, wenn sie mal eins auf die Schnauze bekommen“ alles vom Stapel gelassen, was der Stammtisch so verkraftet.

Auch die Maßnahmen von Lippstadt wurden natürlich ausreichend thematisiert und natürlich hat die Polizei in Aachen alles für uns Fans getan um den Spieltag dennoch so akzeptabel wie möglich zu gestalten. Desweiteren gab ein Polizist zu bedenken, dass die Fangemeinschaft in letzter Zeit zu viele Anlässe für Unmut gegeben hat.

Im Anschluss gab es dann eine kurze Erläuterung der Szenekundigen Beamten zu den Vorkommnissen bei dem ersten Saisonspiel in Köln gegen die Fortuna.
Fakt ist, dass die 17 Stadionverbotler nicht festgenommen wurden sondern nach auffällig aggressivem Verhalten erkennungsdienstlich behandelt und anschließend zum Kölner Hauptbahnhof gebracht wurden.
Zu dem Vorwurf, dass eine Kneipe „ummöbiliert“ wurde, konnten die Szenekundigen Beamten sich aufgrund des laufenden Verfahrens nicht äußern.
Ein weiterer Vorwurf aus der Presse, ein Auto sei auf dem Weg zwischen Hauptbahnhof und Stadion in Brand gesetzt worden, konnte weder von der Polizei noch von anderen anwesenden entkräftet werden. Fakt ist, dass es Fotos gibt, wo bengalische Feuer unter einem Auto platziert wurden, somit ist der offensichtliche Versuch nicht abzustreiten
> Fazit an allen Pressevorwürfen ist etwas Wahres dran, ob nun jemand festgenommen oder aufgrund seines Verhaltes nur erkennungsdienstlich behandelt wird, ist mir letztlich auch egal.

Von Personen der an diesem Abend etwa 15 Köpfige Gruppe Karlsbande Mitgliedern, wurde nun ausgeführt, dass er seit Jahren nach den Nazis in der Karlsbande suchen würde, aber bisher nicht fündig geworden ist. (ein solches Thema mit dieser Ironie zu begegnen? ) Man kennt zwar die Probleme um Sascha Wagner, aber sonst würde es keine Neonazis in Aachen geben. Der Ruf der Alemanniafanszene sei unzutreffend und verfälscht. „Andere Vereine haben viel größere Probleme.“ Man räumte zwar ein, dass eine Ausgabe der Banderole „ein Griff ins Klo war“ man habe aber gelernt. Anschließend kommt ein Szenekundiger Beamter zu Wort, der zunächst verdeutlicht als Szenekundiger Beamter für die Gewaltausbrüche rund um den Fußball verantwortlich sein und nicht für Neonazis zuständig ist, aus seiner Perspektive gäbe es aber keine gänzlich rechtslastige Karlsbande.

Nachdem dann anschließend geklärt war, dass die Karlsbande nicht so schlimm ist, melden diese sich zeitig wieder zu Wort und fordern die Rückgabe der Materialien und die Erlaubnis wieder Materialien im Stadion nutzen zu dürfen! (also ernsthaft!!!) Man mache ja schließlich die Stimmung und es gäbe ja kein rechtes Problem mehr. Daraufhin erklärt der Sicherheitsbeauftragte von Alemannia Aachen, dass dieser sich mit M&M beraten wird und die Eindrücke der heutigen Veranstaltung einarbeitet. „Die Materialien sind ja eh nur auf Druck der Stadt untersagt worden.“
Nach dieser positiven Aussage kommt die Karlsbande anschließend noch auf Ihr übermaltes Graffiti zu sprechen und bietet netterweise an, dieses zu „reinigen“ und im Anschluss das Graffiti der ACU´s zu überstreichen.

Es gab wenige richtige Diskussionen und es zeichnete sich sehr schnell eine „alles wird schon von alleine irgendwann gut“ – Veranstaltung ab, welche mich in vielen Punkten nur den Kopf schüttel ließ. Das einzige interessante waren dann die 15 Karlsbande Mitglieder, die sehr respektlos gegenüber anderen und von sich besonders eingenommen Dinge fordern konnten und die Veranstaltung für sich nutzen konnten.

Anwesend waren 2 Polizeibeamte (Szenekundige Beamte) der Sicherheitsbeauftragte von Alemannia Aachen und etwa 50 Fans (darunter ca. 15 Karlsbande Mitglieder).
Eine Witzveranstalltung ,so kommt die Alemannia niemals auf einen grünen Zweig .
Wie Kleingeistig die Leute der KBU sind lässt schon am Vorschlag das ACU Graftiti übermalen zu wollen ,erkennen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
WILDE WESTEN (09.08.2013)
  #8807  
Alt 09.08.2013, 14:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Ich habe gestern bei der IG eine sehr kuriose Veranstaltung wahrgenommen und erstaunlicherweise, wird die Schuld in allen bekannten Sachverhalten weg von der Karlsbande, den Fans, Alemannia oder der Polizei gänzlich den Journalisten in die Schuhe geschoben, die in ALLEN Fällen komplett falsch berichtet haben. Irre?! Da wurde dann wirklich über „vereinsschädigendes Verhalten von Journalisten“, „Hausverbot für Herrn Pauli“ oder „die müssen sich nicht wunder, wenn sie mal eins auf die Schnauze bekommen“ alles vom Stapel gelassen, was der Stammtisch so verkraftet.

Auch die Maßnahmen von Lippstadt wurden natürlich ausreichend thematisiert und natürlich hat die Polizei in Aachen alles für uns Fans getan um den Spieltag dennoch so akzeptabel wie möglich zu gestalten. Desweiteren gab ein Polizist zu bedenken, dass die Fangemeinschaft in letzter Zeit zu viele Anlässe für Unmut gegeben hat.

Im Anschluss gab es dann eine kurze Erläuterung der Szenekundigen Beamten zu den Vorkommnissen bei dem ersten Saisonspiel in Köln gegen die Fortuna.
Fakt ist, dass die 17 Stadionverbotler nicht festgenommen wurden sondern nach auffällig aggressivem Verhalten erkennungsdienstlich behandelt und anschließend zum Kölner Hauptbahnhof gebracht wurden.
Zu dem Vorwurf, dass eine Kneipe „ummöbiliert“ wurde, konnten die Szenekundigen Beamten sich aufgrund des laufenden Verfahrens nicht äußern.
Ein weiterer Vorwurf aus der Presse, ein Auto sei auf dem Weg zwischen Hauptbahnhof und Stadion in Brand gesetzt worden, konnte weder von der Polizei noch von anderen anwesenden entkräftet werden. Fakt ist, dass es Fotos gibt, wo bengalische Feuer unter einem Auto platziert wurden, somit ist der offensichtliche Versuch nicht abzustreiten
> Fazit an allen Pressevorwürfen ist etwas Wahres dran, ob nun jemand festgenommen oder aufgrund seines Verhaltes nur erkennungsdienstlich behandelt wird, ist mir letztlich auch egal.

Von Personen der an diesem Abend etwa 15 Köpfige Gruppe Karlsbande Mitgliedern, wurde nun ausgeführt, dass er seit Jahren nach den Nazis in der Karlsbande suchen würde, aber bisher nicht fündig geworden ist. (ein solches Thema mit dieser Ironie zu begegnen? ) Man kennt zwar die Probleme um Sascha Wagner, aber sonst würde es keine Neonazis in Aachen geben. Der Ruf der Alemanniafanszene sei unzutreffend und verfälscht. „Andere Vereine haben viel größere Probleme.“ Man räumte zwar ein, dass eine Ausgabe der Banderole „ein Griff ins Klo war“ man habe aber gelernt. Anschließend kommt ein Szenekundiger Beamter zu Wort, der zunächst verdeutlicht als Szenekundiger Beamter für die Gewaltausbrüche rund um den Fußball verantwortlich sein und nicht für Neonazis zuständig ist, aus seiner Perspektive gäbe es aber keine gänzlich rechtslastige Karlsbande.

Nachdem dann anschließend geklärt war, dass die Karlsbande nicht so schlimm ist, melden diese sich zeitig wieder zu Wort und fordern die Rückgabe der Materialien und die Erlaubnis wieder Materialien im Stadion nutzen zu dürfen! (also ernsthaft!!!) Man mache ja schließlich die Stimmung und es gäbe ja kein rechtes Problem mehr. Daraufhin erklärt der Sicherheitsbeauftragte von Alemannia Aachen, dass dieser sich mit M&M beraten wird und die Eindrücke der heutigen Veranstaltung einarbeitet. „Die Materialien sind ja eh nur auf Druck der Stadt untersagt worden.“
Nach dieser positiven Aussage kommt die Karlsbande anschließend noch auf Ihr übermaltes Graffiti zu sprechen und bietet netterweise an, dieses zu „reinigen“ und im Anschluss das Graffiti der ACU´s zu überstreichen.

Es gab wenige richtige Diskussionen und es zeichnete sich sehr schnell eine „alles wird schon von alleine irgendwann gut“ – Veranstaltung ab, welche mich in vielen Punkten nur den Kopf schüttel ließ. Das einzige interessante waren dann die 15 Karlsbande Mitglieder, die sehr respektlos gegenüber anderen und von sich besonders eingenommen Dinge fordern konnten und die Veranstaltung für sich nutzen konnten.

Anwesend waren 2 Polizeibeamte (Szenekundige Beamte) der Sicherheitsbeauftragte von Alemannia Aachen und etwa 50 Fans (darunter ca. 15 Karlsbande Mitglieder).
Stimmt das wirklich ?
Kann mir mal einer sagen, wie der Sicherheitsbeauftragte der Alemannia heisst ?

Falls Alemannia wirklich wieder die Materialien der KB zulässt, werde ich den TIVOLI nach nunmehr 50 Jahren nicht mehr betreten.
Aber gottseidank gibt es ja Mönning.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (09.08.2013 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (09.08.2013), Düvel (09.08.2013), Oche-Reiner (09.08.2013), Titanic (09.08.2013)
  #8808  
Alt 09.08.2013, 15:17
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Eine Witzveranstalltung ,so kommt die Alemannia niemals auf einen grünen Zweig .
Wie Kleingeistig die Leute der KBU sind lässt schon am Vorschlag das ACU Graftiti übermalen zu wollen ,erkennen
Das kann ich so nicht stehen lassen.

Die Szenepolizisten haben ausdrücklich dieses Treffen gelobt und meinten, dass seit Jahren versucht wurde unterschiedliche Gruppen an einen Tisch zu bekommen. (nebenbei: Die Veranstaltung war VOR dem WFH) Ein Dialog kann meines Erachtens nie schaden, wenn er Verbesserungen bezwecken will, geschadet hat es auch keinem (es hätte jeder wieder gehen können und Meister Pauli weiß nun, dass er bei einigen Leuten nicht wirklich beliebt ist) und abgesehen von einem Bericht, dass ein weiblicher Fan einmal von sechs Polizisten zur Toilette begleitet wurde, gab es jetzt auch nicht so viel zu lachen.

Den Hinweis der KBU-Leute zu dem ACU-Graffiti habe ich auch anders aufgenommen. Die KBU-Leute haben den Sicherheitsbeauftragten gefragt, ob es möglich wäre in das Stadion eingelassen zu werden, damit versucht werden könnte die Übermalung zu beseitigen. Der Sicherheitsbeauftragte -Namen sind Schall und Rauch- hatte vorher selbst angegeben, dass er ein Beseitigen der Farbe für möglich hielte, da er sich selbst daran versucht hatte. In diesem Zusammenhang wurde dann eher lapidar und auch ein wenig frech angemerkt, dass die KBU das Graffiti der ACU übermalen könnte. Es wurde ebenso nebensächlich begründend darauf hingewiesen, dass diese Gruppierung nicht mehr existieren würde. Ich würde dieser Aussage jedoch auf keinen Fall zu viel Bedeutung geben, weil es merklich nicht total ernst gemeint war bzw. eher bewusst war, dass dies nur eine rhetorische Frage sein konnte!

Ich habe immer noch Kopfkino, wie die KBU-Leute dann mal irgendwann tatsächlich mit M&M ein Gespräch haben werden, das wohl kurzfristig abgesagt wurde.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (09.08.2013 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8809  
Alt 09.08.2013, 16:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo Rolf, da gibt es eine einfache Möglichkeit. 01805/018011 anrufen, dann die 8 drücken und der Alemannia mitteilen, was man davon hält.
Und wen hat man dann am Telefon ?
HM Krause, den Rasenpfleger odert wen sonst?
Schon in besseren Zeiten war der Alemannia doch egal, was das einzelne kleine Mitglied dachte, ausser er kannte jemand von den Oberen persönlich.

Alleine schon öffentlich als Vertreter der Alemannia in Erwägung zu ziehen , zuhause auf dem Tivoli die Materialien der KBU wieder zuzulassen , ist ein Fehltritt des Sicherheitsbeauftragten.
Saudämlich noch dazu, er hätte sich bedeckt halten sollen in einer so delikaten Frage.

Aber es zeigt, warum es soweit gekommen ist:
weil die Alemannia - Führung in Fanfragen von falschen Leuten, nämlich heimlichen Sympatisanten der Problemgruppen , beraten wurde.
Aber Mönning ist so lange Alemannia, dass er sich selber ein Urteil bilden
kann.
Hoffentlich auch über den Fehltritt des Sicherheitsbeauftragten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (09.08.2013), alimentator (09.08.2013), Mia Schwarz Gelb (09.08.2013), ZappelPhilipp (09.08.2013)
  #8810  
Alt 09.08.2013, 16:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Ich habe gestern bei der IG eine sehr kuriose Veranstaltung wahrgenommen
....


etwa 50 Fans (darunter ca. 15 Karlsbande Mitglieder).
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die IG selber die Veranstaltung darstellt.

Sehr merkwürdig !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8811  
Alt 09.08.2013, 16:50
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Mehr noch, es wird aktiv um 14 und 15 jährige geworben:
http://www.karlsbande.de/?site=jugend
Oh Gott!
Ich hoffe ja wohl auch, dass wenn welche in meinem Alter daran interessiert sind, was ich keineswegs verstehen kann, vernùnftige Eltern haben, die denen das verbieten!
Echr schlimm, dass die jetzt auch schon 14-15-jährige da mit reinziehen wollen.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #8812  
Alt 09.08.2013, 16:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also ich hatte den van Hasselt dran.

Wird Zeit, dass mehr Leute der Alemannia Bescheid geben, was sie vom laxen Umgang mit der KBU halten. So wie bisher kann es einfach nicht weitergehen, sonst verlieren immer mehr die Lust, sich mit der Alemannia zu identifizieren.
....und ich hatte hier die letzten Tage noch erwähnt, dass zumindest die IG die gewaltsuchenden Gruppen vollständig ablehnt und für mich nicht in der Kritik stehen muss.
Auch das war wohl ein Trugschluss.

Gruppen mit dem offen kommunizierten und unwidersprochenen Selbstverständnis, bei der Alemannia rund um die Spiele die Gewalt zu suchen und der Alemannia zu schädigen, werden toleriert und versucht einzubinden. Offenbar auch wieder von der IG.

Wir(*) sind ein einfach nur peinlich im Umgang mit Gewalttätern.

(*) Wenn es für mich mit den überhaupt noch ein "wir" gibt. Fanbetreuung, IG, GmbH.....sind mit Ihren merkwürdigen Einstellungen zum Umgang mit Gewaltgruppen bei vielen Fans nicht mehr im Wir-Gefühl enthalten. Mich widert das alles nur noch an.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (09.08.2013)
  #8813  
Alt 09.08.2013, 17:29
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Eine Witzveranstalltung ,so kommt die Alemannia niemals auf einen grünen Zweig .
Wie Kleingeistig die Leute der KBU sind lässt schon am Vorschlag das ACU Graftiti übermalen zu wollen ,erkennen
Warst du da? Gerade du hättest es nutzen können/sollen/müssen.

(Das "Danke" war natürlich ein Versehen. Ich wollte zitieren)
Mit Zitat antworten
  #8814  
Alt 09.08.2013, 19:11
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Warst du da? Gerade du hättest es nutzen können/sollen/müssen.

(Das "Danke" war natürlich ein Versehen. Ich wollte zitieren)
Es gibt doch die Möglich, Dein Danke wieder zu löschen. Wie wär's damit?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg danke.JPG (21,0 KB, 41x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8815  
Alt 09.08.2013, 19:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also ich hatte den van Hasselt dran.

Wird Zeit, dass mehr Leute der Alemannia Bescheid geben, was sie vom laxen Umgang mit der KBU halten. So wie bisher kann es einfach nicht weitergehen, sonst verlieren immer mehr die Lust, sich mit der Alemannia zu identifizieren.
Das ist doch einer der Hauptschuldigen für die Toleranz der Alemannia gegenüber den Problemgruppen, gemeinsam mit seinem Kollegen.

Da muss man schon höher rangehen.
gibt es denn noch eine Führung bei Alemannia ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (09.08.2013), Oche-Reiner (09.08.2013)
  #8816  
Alt 09.08.2013, 20:18
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Warst du da? Gerade du hättest es nutzen können/sollen/müssen.

(Das "Danke" war natürlich ein Versehen. Ich wollte zitieren)
Selbst wenn 15 Bandenmitglieder und 4 IGler dort gewesen wären, kann man verlangen, dass die Vertretung a l l e r Fans ganz klar gegen diese Hooligans Stellung bezieht.

Besser noch wäre gewesen, die Gewalt-Junkies erst gar nicht ins Werner-Fuchs-Haus einzuladen! Da wären dann vielleicht sogar mehr Fans erschienen.

Habe eben L.v.H. auch meine Meinung dazu zukommen lassen, glaube aber nicht, dass ihn die interessiert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
Oche-Reiner (09.08.2013)
  #8817  
Alt 09.08.2013, 20:24
Ex-S3 Ex-S3 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 38 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass mir 650 Kilometer etwas zu weit waren: G e r a d e bei der angesprochenen Veranstaltung hätte die Bande rigoros ausgeschlossen gehört. Ein stadtbekannter Schläger wird auch nicht zum Gespräch mit Betroffenen und Polizisten geladen. Die Zeit, in der IG und KBU im trauten Gespräch wieder ziemlich beste Freunde werden können, sollte längst abgelaufen sein. Alles was nur noch den entferntesten Verdacht der Kumpelhaftigkeit hervorruft, und so verstehe ich den Bericht, ist einfach nur beschämend.

Wieso sollte der stadtbekannte Schläger nicht mit seinen Taten direkt konfrontiert werden?
Vor Gericht trifft er doch auch auf seine Ankläger?
Wenn man nur die Anonymität des Forums nutzt, um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen, dann muss man sich tatsächlich nicht wundern, wenn eine solcher Abend nicht die gewünschte Richtung nimmt.
Oder scheuen einige die direkte Konfrontation? Scheinbar. Warum?
Nachts über Zäune klettern und schnell pinseln kostete auch "Mut", oder nicht?. Damit behaupte ich keinesfalls, dass du etwas damit zu tun hattest. Wirklich nicht. Ich nehme dir auch ab, dass du nicht anreisen konntest, zum Info Abend.

Aber einige andere hätten bestimmt die Chance nutzen können, der KBU, den Fan Beauftragten, der IG oder wem auch immer, die Meinung zu sagen. Aber naja, Forum ist bequemer.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ex-S3 für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (09.08.2013), Grenzwolf (09.08.2013)
  #8818  
Alt 09.08.2013, 21:28
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex-S3 Beitrag anzeigen
.

Aber einige andere hätten bestimmt die Chance nutzen können, der KBU, den Fan Beauftragten, der IG oder wem auch immer, die Meinung zu sagen. Aber naja, Forum ist bequemer.
Und vielleicht auch sicherer, denn wer will denn bestreiten,dass unliebsame Zeitgenossen auch mal gerne persönlich/körperlich angegangen werden?
Mit Zitat antworten
  #8819  
Alt 09.08.2013, 21:36
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.753
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Und vielleicht auch sicherer, denn wer will denn bestreiten,dass unliebsame Zeitgenossen auch mal gerne persönlich/körperlich angegangen werden?
Och, so'n bisschen "aufs Maul* hat doch noch niemandem geschadet, oder?

Mit Zitat antworten
  #8820  
Alt 09.08.2013, 22:02
Ex-S3 Ex-S3 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 38 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Und vielleicht auch sicherer, denn wer will denn bestreiten,dass unliebsame Zeitgenossen auch mal gerne persönlich/körperlich angegangen werden?
Ja Latein alleine hilft einem nicht immer. Außerdem braucht es für ne anständige Bewegung auch immer Märtyrer. Nur ne Forumslegende zu sein hätte nicht gereicht, um ne Relegion zu Begründen oder vergleichbares.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung