|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wer sollte hier denn bitte auf wen neidisch sein?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
kölnaixilant (23.08.2024) |
|
|||
|
|||
Alemannia ist erfolgreich, bundesweit präsent. Das erzeugt Neid. Der politische Quatsch ist lauwarm...wo bleibt ein Video über die Fans von St.Pauli?
|
||||
|
||||
Zitat:
Provokante, jedoch nicht gerade unwichtige Fragen.. Man könnte sonst als Außenstehender schnell den Eindruck bekommen, MM & Co. würde die nachgewiesene Straftat von "Chemo" befürworten.. Was ja wohl zweifelsohne ganz und garnicht der Fall ist! Allgemein wird es langsam recht lächerlich wenn man sich immer noch auf gemeinsame Fotos und Videos versteift, die vor Jahren aufgenommen wurden weit VOR zigfachen Statements, Distanzierungen und vorallem nachgewiesenen Taten der "bösen Jungs".. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2023 gab es z.B. in der ARD eine sehr gute Reportage über die Verstrickung von Partizan-Belgrad Fans mit Exekutive und Legislative https://www.sportschau.de/video/spor...-doku-100.html. In Bezug auf Verstrickung auf Clubebene reicht dann ein Blick zum Nachbarn von Roter-Stern-Belgrad. Hier gibt es ein schönes Kapital darüber im Buch Machtspieler von Ronny Blaschke. Ansonsten könnt ihr gerne auch mal nach Željko Ražnatović (Kampfname "Arkan" - der Tiger). Serbischer ultranationalist, angeklagter Kriegsverbrecher und als Hooligan Vorsitzender der Gruppe Delje, die für sehr lange Zeit einfach das Merchandizing des Clubs vertrieben haben. Das ist natürlich absolut kein Vergleich mit Boxstaffel & Co. Aber für mich zeigt es, wie lange einem Club eine solche Verstrickung nachhängen kann. Über Arkan und seine Verbandelung mit Roter Stern gibt es noch heute regelmäßig Artikel und das, obwohl er seit fast 25 Jahren Tod ist. Deshalb wäre es auch so wichtig, da mal klare Kante zu zeigen, um zu verhindern, dass das immer wieder aufgewärmt wird. In dem Zusammenhang muss ich auch ein Chemos persönliche Rechtfertigungen auf Social Media denken, wo er mit Zigarre sitzend auf Userfragen eingeht und argumentiert, dass er ja eh nicht ausländerfeindlich ist, da er ja früher auch gemeinsam mit Leuten aus Ex-Jugoslawien gemeinsam auf der Wiese stand. Lehne mich aus dem Fenster, dass das auch keinen Chorknaben waren. Lange Rede, kurzer Sinn. Ja, auch bei anderen Vereinen in Deutschland und Europa gibt es diese Problem, aber auch dort wird es thematisiert (andere Beispiele: Austria Wien, Slovan Bratislava,...). Deshalb sollte man sich nicht gleich immer in die Opferrolle bewegen, zumal ich glaube, das dennoch ein Großteil der Leute weiß, dass solche Probleme nie die gesamten Fans eines Vereins betrifft. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu austria-alemanne für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Video ist nicht mehr aufrufbar!
|
|
||||
|
||||
Habe mir eben den Beitrag von Sport Inside angeschaut ,und bin total entsetzt wie Alemannia mit diesem braunem Dreck umgeht.Und wenn hier einer meint das wäre an den Haaren herbeigezogen ,dann gehört er ebenso diesem Dreck an.Der Bericht ist zweifellos authentisch ,und wie man sieht auch belegt.Wenn ich sehe wie Mobertz mit dem Typen umgeht könnte ich .Wenn das so weitergeht werde ich nächste Saison das erste Mal nach 25 Jahren keine Dauerkarte mehr holen.So wird mein Verein kaputt gemacht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte meinen, er sei ein unbeschriebenes Blatt gewesen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (23.08.2024) |
|
|||
|
|||
Was für ein Video über St. Pauli, wenn es um Nazis in Aachener Fankreisen geht?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habs nicht genau verstanden, aber das Spitze im Nachfragen meiner fußballaffinen Bekannten und Freunde ist definitiv kein Neid.
Eher hartes inhaltliches Interesse und große Auseinandersetzungsbereitschaft bei einem gesellschaftlich relevanten Thema. Zudem viel Mitgefühl, dass beim Thema Alemannia deutschlandweit mindestens seit Jahresbeginn nicht (alleine) der sportliche Erfolg im Mittelpunkt steht und auf mich bezogen, dass ich nach 11Jahren Darben dadurch keine ungetrübte Freude erleben kann bei der Wiederkehr, sonden in eine Auseinandersetzung gezwungen bin, auf die ich sehr gut verzichten kann. Ach so: Der Verweis, dass es bei anderen Vereinen auch sowas gibt, hat da bislang genau gar nicht verfangen;-) alemannia - müde lächeln #14 |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (23.08.2024), austria-alemanne (23.08.2024), kölnaixilant (23.08.2024), Öcher Will (23.08.2024), smannia (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
Ich habe es noch gesehen .Normalerweise sind doch solche Videos doch jederzeit abrufbar.Irgendwie komisch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zwar ganz einfach deswegen, weil es in dem Beitrag um Alemannia geht. Ich verstehe deswegen nicht, warum immer versucht wird zu argumentieren, dass andere Vereine aber auch... Ich hab in der Schule auch dann schlechte Noten bekommen, wenn andere die gleichen Fehler in der Klassenarbeit gemacht haben.
#14 (23.08.2024), Alter Vader (23.08.2024), austria-alemanne (23.08.2024), DerLängsteFan (23.08.2024), Ernesto (23.08.2024), Eu-Forist (23.08.2024), I LOV IT (23.08.2024), josef heiter (24.08.2024), ju (24.08.2024), kloempchenskicker (24.08.2024), Nordlicht (23.08.2024), Öcher Will (23.08.2024), Schwatz-Jelb (23.08.2024) |
|
|||
|
|||
Aus Interesse: Kann jemand Inhalt und Autor des Videos (ohne Wertung) wiedergeben? Besten Dank.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab gerade nicht die Zeit, dir exakte Links etc. herauszusuchen. Ich erinner mich spontan an das lange Interview beim Klömpchenscast in der Sommerpause, in dem MM sehr ausführlich über die Thematik Chemo spricht, eine Distanzierung ist es jedenfalls beileibe nicht gewesen. Ganz im Gegenteil wird fabuliert, dass man ja jedem die zweite Chance geben sollte etc. „Recht lächerlich“ finde ich eher die Versuche die Presse als böse Buben darzustellen und immer im falschen Moment zu schweigen ( Präsident AG).
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch nicht dann, wenn es dort noch schlimmer ist. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Autor war, glaube ich, Mathias Wolf.
|
||||
|
||||
Aus meiner Sicht, auch wenn ein älterer Konflikt aus den 2010er Jahren hier am Anfang wieder aufgewärmt wird, so sind die nachfolgend in der Sport Inside Doku vorkommenden Wortmeldungen & Fakten doch in weiten Teilen eindeutig und nicht wegzudiskutieren.
Damit muss die Alemannia sich dringend auseinandersetzen ob sie es will oder nicht, da ich ich nicht glaube das die Medien in der Sache locker lassen werden. Um es eindeutig zu sagen, nicht die MEDIEN geben hier dem Ganzen das Futter, nein das tun/taten Verantwortliche und auch gewisse Personen im Umfeld der Alemannia. So differenziert sollte man es betrachen & als Fan im Ansatz davon absehen hier Medien eine Schuld in der Sache zu geben. Unterm Strich muss ich sagen das mich dieser wiederholte Imageschaden, die Aussendarstellung & Umgang mit gewissen Klientel & Fakten massivst ankozt. Es ist Alemannia Aachen unwürdig! Alemannia hat ein Leitbild, hat Werte und die sind nicht verhandelbar! |
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Ac-Os5-0 (23.08.2024), austria-alemanne (23.08.2024), Braveheart (23.08.2024), D@ny (24.08.2024), Ernesto (23.08.2024), Eu-Forist (23.08.2024), ForsterJung (23.08.2024), jonnyfünf (23.08.2024), josef heiter (24.08.2024), kölnaixilant (23.08.2024), Öcher Will (23.08.2024), Paudel (23.08.2024), printenduevel (23.08.2024), rufusbombadil (23.08.2024), Schwatz-Jelb (23.08.2024), V-Blocker (24.08.2024) |
|
||||
|
||||
Ich finde, unser Präsident macht leider einen recht hilflosen Eindruck.
Nachdem dieses Thema nun schon länger gärt, hätte ich mir als Verein ein paar Massnahmen / Statements überlegt, mit denen ich in solchen Interviews direkt den Wind aus den Segeln der Nachfrager nehme. Wenn eine Interviewanfrage solcher Art kommt, könnte M.M./S.E sich dazu setzen und auf die Vorwürfe reagieren und mit Fakten klotzen, die da lauten KÖNNTEN (wenn dem so wäre): Wir fördern Boxsport in einer eigenen Abteilung des e.V. Wir unterstützen weiter eine Suppenküche unter einem anderen Träger ( Caritas etc.) Wir haben eine Betretungsverbot ins Stadion für Leute mit verfassungsfeindlichen Tattoos/Aussagen ausgesprochen. Wir stellen uns der Stadtpolitik und arbeiten mit denen zusammen. Sachen, die in der Vergangenheit passiert sind, sind Fehler, die nicht mehr vorkommen solange wir Teil der Vereinsführung sind. Wir lassen uns an unseren Aussagen messen. Etc... Wie schon mehrfach gesagt, auf Zeit spielen bringt´s hierbei nicht und ist auch schlichtweg nicht in Ordnung. P.S. Stelle mir auch gerade vor, in den nächsten Verhandlungen zum Trikotsponsor kommt die Frage: Hört mal Leute, was war das für ein Video? Könnt ihr euch mal erklären, weil wir ansonsten unser gemeinsames Engagement vergessen können. Geändert von Printenkopp (23.08.2024 um 18:06 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
austria-alemanne (23.08.2024), Braveheart (23.08.2024), Öcher Will (23.08.2024), printenduevel (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
Schon erstaunlich welche wochenlang verstummten User nun plötzlich wieder groß auftrumpfen liegt es an der Thematik oder an der Chance nun wieder einen Vulkanausbruch zu iniziieren?
Gleiches Thema wie die letzten Male, dazwischen nichts negatives von Vereinsführung geschehen. Statements und Distanzierungen wurden deutlichst angezogen und eindrücklich vermittelt. Jedoch "beamt" 1 kurzes Video einige wieder zurück zu Empörungsstufe 100 und innerhalb weniger Minuten stehen wir, in den Augen dieser, wieder vor dem kompletten "Imagezusammenbruch".. Einerseits lustig andererseits aber auch erschreckend.. Und nein, habe das Video immer noch nicht geschaut, werde ich auch nicht. Habe alle Informationen die ich benötige und wenn nicht kann ich sie mir beschaffen aus Berichten der letzten 10 Jahre, sie wiederholen sich ja eh ständig. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
ÖcherDemut (24.08.2024) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|