Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2024, 19:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.139
Erhielt 7.836 Danke für 2.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Im Reviersport wird Backhaus aus der AZ zitiert. Weiß jemand um welchen Artikel der Wortlaut sich handelt?

https://reviersport.de/fussball/3lig...pieler-ab.html
In diesem Artikel.

https://www.aachener-zeitung.de/loka.../16792289.html

Es ist aber eher eine allgemeine Aussage, keinen speziellen Spieler benannt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (30.07.2024)
Werbung

Alt 30.07.2024, 19:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.269
Erhielt 4.823 Danke für 2.112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Whataboutism - eine rhetorische Figur, um einen Missstand durch den Verweis auf einen anderen zu relativieren bzw. vom eigentlichen Thema abzulenken.

Whataboutism ist, die Aufmerksamkeit mit unpassenden Vergleichen vom eigentlichen Thema wegzulenken, ohne auf die eigentlich diskutierte Problematik einzugehen.
Das ist nicht, was ich getan habe.
Ich habe der Diskussion lediglich weitere Größenordnungen der gleichen Kategorie mit der Bitte um Bewertung der Relevanz hinzugefügt.
Es ging um die Schädlichkeit eines Produktes, und ich habe beispielhaft nach der Schädlichkeit anderer Produkte gefragt. Die Kategorie ist die Schädlichkeit und nicht das Produkt als solches.

Zitat:
Whitewashing ist was völlig anderes. Dabei geht es darum, daß man unethisches Handeln nicht unterläßt, sondern verdeckt und sich somit besser präsentiert als man ist.
Nein, nein. Ich habe das schon genau so gemeint. Es ist halt wirklich bedenklich, wenn Firmen total tolle Tier- und Umweltschutzprojekte werblich in den Vordergrund stellen aber ansonsten ihr Personal ausbeuten oder unter menschenverachtenden Bedingungen produzieren lassen.
Das war nicht auf die Alemannia direkt bezogen, könnte aber durchaus auch vorgeworfen werden.
Wenn die Alemannia jetzt sagt "Wir werben nicht mit Alkohol", oder "Wir werben nicht mit einem Wettanbieter" und das mit ethischen Gesichtspunkten begründet, dann könnte es der Alemannia irgendwann auf die Füße fallen, weil irgendwelche Merchandise-Produkte in Bangladesch von Kinderhänden produziert werden.

Ich sage ja nicht, dass das so ist, ich wollte nur die Dimension aufzeigen, warum das für mich extrem schwierig ist, solche Argumente ins Feld zu führen als Firma, wenn man selbst nicht 100% wasserdicht ist in ethisch-moralischer Hinsicht.

Man würde eine Doppelmoral vorgeworfen bekommen.

Zitat:
Eigentlich meinst du, daß ethisches Handeln (bzw. die Einforderung dessen) bedenkliche Ausmaße annimmt. Zum Teil gebe ich dir da recht, da ist in jüngerer Zeit so einiger Schwachsinn produziert worden. Andererseits gibt es auch ne Menge Leute, denen jeglicher Anstand abhandegekommen zu sein scheint. In der Mitte kann man sich dann schonmal etwas einsam vorkommen. Letztlich kommt es darauf an, daß man einen guten ethischen Kompaß hat, nach dem man handelt. Ab und zu sollte der auch neu justiert werden.
Ich finde gar nicht, dass ethisches Handeln aus sich heraus etwas schlechtes oder etwas vorwerfbares ist.
Was mich so unfassbar stört, sind die Doppelstandards in solchen Diskussionen immer.

Es ist entweder oft nicht bis zum Ende gedacht oder aber an Heuchelei nicht zu überbieten.
Das sind wir wieder beim ethischen reinwaschen. Handele ethisch und zwar durch und durch - oder lasse es halt und verdiene dir eine goldne Nase auf Kosten von Menschen, Tier und Umwelt.

Ich glaube, dass Turbokapitalismus und ethische Grundsätze manchmal ein Widerspruch sind, oder wie siehst Du das?
Alt 30.07.2024, 20:25
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.734
Erhielt 5.602 Danke für 2.098 Beiträge
Vorab: die Alemannia MitarbeiterInnen waren gestern die ärmsten Schw…
Die können nix für diese Mangelverwaltung und dürfen nicht angegriffen oder beschimpft werden.

Aber ein Wort an die Verantwortlichen:
Anstatt nun die Fans , welche stundenlang in der Schlange ausharrten, um das erste Spiel ihrer geliebten Alemannia im Profi Fußball seit über einem Jahrzehnt miterleben zu können, zu beleidigen oder zu verhöhnen,

wäre ein Wort der Entschuldigung und des Verständnisses angebrachter gewesen, verbunden mit dem Versprechen, künftig nach besseren Lösungen zu suchen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (30.07.2024), Braveheart (30.07.2024), HauDeMull (30.07.2024), Koebes (31.07.2024), Rodannia (30.07.2024)
Alt 30.07.2024, 20:34
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 2.505
Erhielt 526 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ernsthafte Frage: Wie kommt es zu Deinem Meinungsumschwung? Als die Merkur-Sache im Raum stand, hast Du das sehr kritisch gesehen und unter anderem in Frage gestellt, ob Du einen "Merkur-Tivoli" noch betreten würdest.

Ich finde, der Mow ist momentan generell sehr viel positiver und entspannter unterwegs als ich ihn hier mal kennengelernt habe.
Freut mich! Weiter so :-)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (30.07.2024)
Alt 30.07.2024, 20:48
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 3.245 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theos.Pfau Beitrag anzeigen
Ich finde, der Mow ist momentan generell sehr viel positiver und entspannter unterwegs als ich ihn hier mal kennengelernt habe.
Freut mich! Weiter so :-)
Nur als Anmerkung. An meiner Meinung hat sich nichts. aber auch gar nichts geändert. Ausnahmslos alle Vorwürfe haben sich in den letzten Wochen und Monaten, teils Jahren, erhärtet.
Ich habe Vorkehrungen getroffen um diesen Leuten keine Angriffsfläche mehr zu bieten, indem ich die ganze Bande auf die Igno-liste gesetzt habe. Davon profitieren wir alle. Damit ist das Thema für mich erledigt, aber vergessen werde ich nie
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (30.07.2024)
Alt 30.07.2024, 21:18
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 166
Erhielt 566 Danke für 198 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn die Alemannia jetzt sagt "Wir werben nicht mit Alkohol", oder "Wir werben nicht mit einem Wettanbieter" und das mit ethischen Gesichtspunkten begründet, dann könnte es der Alemannia irgendwann auf die Füße fallen, weil irgendwelche Merchandise-Produkte in Bangladesch von Kinderhänden produziert werden.
Klar, je größer die Diskrepanz zwischen vorgeblichem und tatsächlichem Handeln, desto angreifbarer macht man sich. Dagegen gibt es zwei Mittel: Besseres Handeln und weniger drüber quatschen.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Turbokapitalismus und ethische Grundsätze manchmal ein Widerspruch sind, oder wie siehst Du das?
Der Begriff Turbokapitalismus beinhaltet ja schon eine Wertung. Er beschreibt die übersteigerten modernen Auswüchse des Kapitalismus, welcher seinerseits bereits teils hochproblematisch ist. Daß all dies im kompletten Gegensatz zu ethischen Grundsätzen steht, liegt auf der Hand. Mir persönlich ist der Ansatz der Sozialen Marktwirtschaft jedenfalls am sympathischsten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 10:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 4.198
Erhielt 10.059 Danke für 3.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vorab: die Alemannia MitarbeiterInnen waren gestern die ärmsten Schw…
Die können nix für diese Mangelverwaltung und dürfen nicht angegriffen oder beschimpft werden.

Aber ein Wort an die Verantwortlichen:
Anstatt nun die Fans , welche stundenlang in der Schlange ausharrten, um das erste Spiel ihrer geliebten Alemannia im Profi Fußball seit über einem Jahrzehnt miterleben zu können, zu beleidigen oder zu verhöhnen,

wäre ein Wort der Entschuldigung und des Verständnisses angebrachter gewesen, verbunden mit dem Versprechen, künftig nach besseren Lösungen zu suchen.
Nochmal, mehr als 2.500 Karten für die Auswärtsblöcke kriegst du nicht in Essen. Das ist schon großzügig, weil dicke über 10 % wie in vielen anderen Stadien.

Dass bei annähernd 5.000 Interessenten viele leer ausgehen, ist logisch. Dafür kann aber die Alemannia nichts.

Wenn man nun aber klagt, keine Karten für das Spiel bekommen zu haben, muss man sich auch mal gewaltig an die eigene Nase packen.

Über eine Woche vor dem Verkaufsstart in Aachen konntest du ein paar Tage lang bequem online bei RWE Tickets in den benachbarten Blöcken ordern. So haben wir uns z.b.
im Block G1 mit genügend Karten versorgt. Keine Stunden anstehend sondern in nicht mal 5 Minuten gebucht und ausgedruckt. Warum in Herrschaftszeiten habt ihr das nicht auch getan, also die, die jetzt hier rumjammern dass sie keine Karten bekommen haben.

Die Möglichkeit, in Essen Karten ordern zu können, ist hier im Forum und bei Fratzenbuch immerhin genügend benannt und diskutiert worden. Also, wer keine Karten bekommen hat, soll sich mal selbst hinterfragen anstatt über die Alemannia zu schimpfen.
Meine Meinung.
Aachen-Nils (31.07.2024), Alemannenwerderaner (31.07.2024), ATSV-Mow (31.07.2024), chris2010 (31.07.2024), DerLängsteFan (31.07.2024), Dirk (31.07.2024), Iledörpac (31.07.2024), josef heiter (31.07.2024), Odin (31.07.2024), ÖcherKrau (31.07.2024), Pablo1909 (31.07.2024), Sachirou Balou (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 11:46
Foren-Ikone

Pressethread 2024/2025 - Diskussion und Meinung hierzu

Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Nochmal, mehr als 2.500 Karten für die Auswärtsblöcke kriegst du nicht in Essen. Das ist schon großzügig, weil dicke über 10 % wie in vielen anderen Stadien.

Dass bei annähernd 5.000 Interessenten viele leer ausgehen, ist logisch. Dafür kann aber die Alemannia nichts.

Wenn man nun aber klagt, keine Karten für das Spiel bekommen zu haben, muss man sich auch mal gewaltig an die eigene Nase packen.

Über eine Woche vor dem Verkaufsstart in Aachen konntest du ein paar Tage lang bequem online bei RWE Tickets in den benachbarten Blöcken ordern. So haben wir uns z.b.
im Block G1 mit genügend Karten versorgt. Keine Stunden anstehend sondern in nicht mal 5 Minuten gebucht und ausgedruckt. Warum in Herrschaftszeiten habt ihr das nicht auch getan, also die, die jetzt hier rumjammern dass sie keine Karten bekommen haben.

Die Möglichkeit, in Essen Karten ordern zu können, ist hier im Forum und bei Fratzenbuch immerhin genügend benannt und diskutiert worden. Also, wer keine Karten bekommen hat, soll sich mal selbst hinterfragen anstatt über die Alemannia zu schimpfen.
Meine Meinung.

Nochmal: wenn ich ein Alemannnia Spiel besuche , dann in Kluft mit singen und tanzen,

Neben RWE Fans inkognito und zivil sitzen und Sorge haben , bei jedem Torjubel einen auf die Nuss zu bekommen, ist nix für mich

Und als älterer Mensch möchte ich mir auch nicht mehr den Stress antun, mich gemeinsam mit 20 jährigen Ultras (für die ich im übrigen Sympathien habe) diversen Schlachten mit gegnerischen Fans oder Ordnungskräften zu stellen…

Bleibt also nur der Auswärts Sitzplatz im Fanbereich.
Dafür gibt es aber leide keine Auswärts DK, sonst hätte ich die längst gekauft.

Bleibt also nur die Hoffnung, irgendwann mal dabei zu sein.
Die Chancen sind natürlich bei 5000 Bewerbungen auf 500 Stühle gering.
Klar, versteh ich alles,

Was ich aber nicht verstehe: warum schickt mich die Alemannia als DK Inhaber, Mitglied (und Klein Sponsor) demnächst um Mitternacht in eine stundenlange Schlange , mit sehr sehr unsicherem Ausgang?
Das ist zeitlich und gesundheitlich nix für jedermann ..

Dann - und auch das nochmal - verlost doch bitte das Kontingrnt.
Die Software hierzu stellen DfB / UEFA gewiss gerne zur Verfügung

Geändert von Wissquass (31.07.2024 um 11:57 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (31.07.2024), Braveheart (31.07.2024), DerLängsteFan (31.07.2024), Öcher Will (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 11:55
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.595
Erhielt 1.218 Danke für 377 Beiträge
Zitat:
...

...
Sehe ich genauso.
Man hatte genügend Möglichkeiten sich eine Karte zu sichern. Entweder durch ADK, RWE-Onlineshop, Alemannia-Onlineshop oder durchs (frühzeitige) anstellen am Tivoli.

Selbst mein Sohn hat noch eine Karte per Alemannia-Onlineshop für seine Freundin bekommen. Und das im Auto (als Beifahrer) am Handy aufm Weg zum Konzert.

Ich habe mir vorsorglich eine ADK geholt, obwohl ich weiß, dass ich nicht zu allen Spielen kann z.B. Cottbus (Dank Schichtdienst auch an Wocheneneden).

Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 12:00
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.
Man hatte genügend Möglichkeiten sich eine Karte zu sichern. Entweder durch ADK, RWE-Onlineshop, Alemannia-Onlineshop oder durchs (frühzeitige) anstellen am Tivoli.

Selbst mein Sohn hat noch eine Karte per Alemannia-Onlineshop für seine Freundin bekommen. Und das im Auto (als Beifahrer) am Handy aufm Weg zum Konzert.

Ich habe mir vorsorglich eine ADK geholt, obwohl ich weiß, dass ich nicht zu allen Spielen kann z.B. Cottbus (Dank Schichtdienst auch an Wocheneneden).

Dann hat dein Sohn großes Glück gehabt
:
War pünktlich um 18:00 bei Verkaufsstart im online Shop,
Und in gleicher Sekunde hieß es : kein Kauf mehr möglich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (01.08.2024)
Alt 31.07.2024, 13:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 4.198
Erhielt 10.059 Danke für 3.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Nochmal: wenn ich ein Alemannnia Spiel besuche , dann in Kluft mit singen und tanzen,

Neben RWE Fans inkognito und zivil sitzen und Sorge haben , bei jedem Torjubel einen auf die Nuss zu bekommen, ist nix für mich

Und als älterer Mensch möchte ich mir auch nicht mehr den Stress antun, mich gemeinsam mit 20 jährigen Ultras (für die ich im übrigen Sympathien habe) diversen Schlachten mit gegnerischen Fans oder Ordnungskräften zu stellen…

Bleibt also nur der Auswärts Sitzplatz im Fanbereich.
Dafür gibt es aber leide keine Auswärts DK, sonst hätte ich die längst gekauft.

Bleibt also nur die Hoffnung, irgendwann mal dabei zu sein.
Die Chancen sind natürlich bei 5000 Bewerbungen auf 500 Stühle gering.
Klar, versteh ich alles,

Was ich aber nicht verstehe: warum schickt mich die Alemannia als DK Inhaber, Mitglied (und Klein Sponsor) demnächst um Mitternacht in eine stundenlange Schlange , mit sehr sehr unsicherem Ausgang?
Das ist zeitlich und gesundheitlich nix für jedermann ..

Dann - und auch das nochmal - verlost doch bitte das Kontingrnt.
Die Software hierzu stellen DfB / UEFA gewiss gerne zur Verfügung
Ist doch Quatsch. Die Essen Ultras sind auf der gegenüber liegenden Seite mit völlig eigenen Zugängen ebenso auf der anderen Seite.

Der Block G1 ist bei ausverkauften Spielen immer schon leicht gemischt besetzt u. ist ebenso ein reiner Sitzblock. Ich schätze mal 20% Alemannen werden in G1 sein. Hätten mehr in Essen gebucht, wir hätten den Block fast komplett kapern können. Aber nein, lieber mit Tausenden umsonst für 1.000 Tickets in der Schlange stehen und dann jammern, dass man das Spiel nicht sehen kann.

Bleibt halt Kneipe oder Magenta TV. Oder dann doch lieber G1.
Alt 31.07.2024, 14:31
Benutzerbild von Sachirou Balou
Sachirou Balou Sachirou Balou ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 270
Erhielt 523 Danke für 170 Beiträge
Interview mit Williiiiiiiii

https://www.bundesliga.com/de/bundes...halke-04-27177
Alt 31.07.2024, 15:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.699
Erhielt 16.974 Danke für 3.847 Beiträge
Zitat:
Ist doch Quatsch. Die Essen Ultras sind auf der gegenüber liegenden Seite mit völlig eigenen Zugängen ebenso auf der anderen Seite.

Der Block G1 ist bei ausverkauften Spielen immer schon leicht gemischt besetzt u. ist ebenso ein reiner Sitzblock. Ich schätze mal 20% Alemannen werden in G1 sein. Hätten mehr in Essen gebucht, wir hätten den Block fast komplett kapern können. Aber nein, lieber mit Tausenden umsonst für 1.000 Tickets in der Schlange stehen und dann jammern, dass man das Spiel nicht sehen kann.

Bleibt halt Kneipe oder Magenta TV. Oder dann doch lieber G1.

Und das WDR-Fernsehen nicht zu vergessen...

Nein, ich möchte Wissquass deutlich zustimmen. Verlosen wäre wohl die fairste Option. Aber wir kriegen das schon noch hin im Laufe der Saison - schon in der Rückrunde der Aufstiegssaison war der Fanansturm heim wie auswärts doch wirklich Neuland für alle, nach den vielen Jahren, als wir uns an der einzigen Würstchenbude im Stadion die Hände wärmen mussten.

Ich habe mich sehr bewusst dafür entschieden, nicht nach Essen zu fahren. Ich habe keine Lust mehr, mit Polizeieskorte zum und vom Stadion zu gelangen oder von minderjährigen Holzköpfen angegriffen zu werden, je nachdem wo man das Glück bzw. das Pech hat, einen Sitzer errungen zu haben. Ich werde mir sehr genau überlegen, was ich mir auswärts noch antue und was eben nicht.

Würde mir jedenfalls wünschen, dass es noch einen Schub bei den DKen gibt, sicher auch abhängig vom Ergebnis in Essen. Denn selbst bei unseren Heimspielen dürfte zum freien Verkauf "Chaos" (AZ) herrschen. DK dabei - sorgenfrei.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (31.07.2024), ottwiller (31.07.2024), Wissquass (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 19:44
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 6.903
Erhielt 10.229 Danke für 2.948 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/vide...o-202407311702

Erdal Celik gibt eine gute Figur ab.
Eine sehr gute, sogar.

Inhaltliches Blitzlicht:
Seine Gewinner der Vorbereitung: El-Faouzi und Rumpf, vielleicht noch Töpken und Makanda.
Sein Königstransfer und zentraler Baustein: Bahn.
Besonders stolz ist er auf die neuen U-Jungs.
Mit Müller ist "Einvernehmlichkeit" besprochen und Stillschweigen vereinbart. N bisschen was zu hören gibt's dennoch ;-))

alemannia - die schönste freude
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (31.07.2024), Braveheart (31.07.2024), Wissquass (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 20:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 6.903
Erhielt 10.229 Danke für 2.948 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/vide...o-202407311702

Erdal Celik gibt eine gute Figur ab.
Eine sehr gute, sogar.

Inhaltliches Blitzlicht:
Seine Gewinner der Vorbereitung: El-Faouzi und Rumpf, vielleicht noch Töpken und Makanda.
Sein Königstransfer und zentraler Baustein: Bahn.
Besonders stolz ist er auf die neuen U-Jungs.
Mit Müller ist "Einvernehmlichkeit" besprochen und Stillschweigen vereinbart. N bisschen was zu hören gibt's dennoch ;-))

alemannia - die schönste freude
Kritisch könnte man anmerken, dass es ihm die beiden netten Jungs auch nicht zu schwer machen.
Weder Rashica noch Brasnic und Co. sind Thema gewessen, wenn sie wohl auch ganz streng genommen eh noch n bisschen mehr Ellers Beritt sind (weils ja Vertragliches betrifft).
Apropos: Für Celiks Zuständigkeit ist mittlerweile eine sehr stimmige sprachliche Form gefunden worden: Alles, was Team und Staff, also die Sache "da unten" unmittelbar betrifft. Fand ich mal wirklich hilfreich und vertändlich. Klar, gibts Unschärfen und Schnittmengen, aber grundsätzlich ist das m.E. erstmal (er)klärend genug. Das war dann auch MEIN Highlight des Interview, das so konsistent zu erleben.

Könnte man aber auch lassen...

alemannia - kerngeschäft
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 22:45
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 781 Danke für 213 Beiträge
Ich weiß nicht wo am besten, also hier:

Podcast "4zu3", aktuelle Folge "auf Klos gehts los" spricht ab Minute 33 über uns.
Ac-Os5-0 (01.08.2024), Tünnes (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 17:16
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 385
Erhielt 428 Danke für 153 Beiträge
Aus der Rubrik Merkwürdige Sportarten

Merkwürdig, dass diese Randsportart aus den USA alle Rasenplätze der größten Stadien reihum ruinieren darf:

https://www.kicker.de/katastrophaler...041745/artikel
Was kostet eigentlich so ein neuer Rasen? Und kommen überhaupt so viele Zuschauer zu diesen Centurions, Sea Devils oder wie die sich alle auch nennen, dass sich ein neuer Rasen pro Spiel rechnet?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.08.2024, 17:39
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 3.245 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Merkwürdig, dass diese Randsportart aus den USA alle Rasenplätze der größten Stadien reihum ruinieren darf:
https://www.kicker.de/katastrophaler...041745/artikel
Mich stört es auch, aber offenbar rentiert es sich für die Veranstalter und das Nationale Interesse ist an manchen Spielorten größer als beim Frauenfußball
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 18:09
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 2.424
Erhielt 487 Danke für 170 Beiträge
Alle, die immer noch an eine Verschwörung bei bspw. Rashica, Klimmeck oder Müller glauben, hört euch bitte mal die neue Folge von YNTA an. Backhaus begründet alles total nachvollziehbar und plausibel.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
68er (02.08.2024), Alemannenwerderaner (02.08.2024), Bosswiller-Jung (01.08.2024), Braveheart (01.08.2024), Frankenberger Junge (01.08.2024), Kleeblatt4TSV (01.08.2024), Pascalinho (01.08.2024), Wissquass (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 18:20
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 661
Erhielt 1.784 Danke für 685 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Alle, die immer noch an eine Verschwörung bei bspw. Rashica, Klimmeck oder Müller glauben, hört euch bitte mal die neue Folge von YNTA an. Backhaus begründet alles total nachvollziehbar und plausibel.
Aber Verschwörungstheorien sind doch soooo viel unterhaltsamer als plausible und sachliche Erklärungen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht