|
||||
|
||||
Vielleicht dann nächsten Sommer wenn sie es nicht schaffen? Wenn Heinz in Saarbrücken 3 Buden macht dann ist es nicht mehr so dringend
|
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein bisschen ambitioniert. Gut letztes Jahr waren es fünf Punkte zwischen der Alemannia und Bocholt. Dieses Jahr sind es 8 zwischen Duisburg und M******gladbach, aber.... da sind dann noch Fortuna Köln, Lotte und Oberhausen dazwischen. .
#14 (14.12.2024) |
|
||||
|
||||
Ranos wäre aktuell mein Wunschkandidat. Für die RL längst zu gut und bei den Profis steht er außen vor. Ob Gladbach eine Leihe in die Dritte statt 2 liga bevorzugt ist fraglich
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (13.12.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, Sadik Fofana hat es nicht gemacht. Ayman Aourir hat es gemacht, bisher 20 Minuten Einsatzzeit. Soufiane El-Faouzi, hat es "gepackt"...ist aber auch schon älter und hat mehr Einsätze in der Regionalliga gehabt. Irgendwie immer eine Wundertüte.... .
#14 (13.12.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt. Fofana und Aourir hatten allerdings beide auch noch nicht im "Männerfußball" überzeugt. Macht das Wunder etwas weltlicher, aber ne Unbekannte bleibt natürlich. Wie bei letztlich jedem Transfer... alemannia - echte kerle #14 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (13.12.2024), Kaiser Wilhelm (13.12.2024) |
|
|||
|
|||
Plus minus null [±0] …
Zitat:
PS: „Es ist nicht schwer, Entscheidungen zu treffen, wenn du deine Werte kennst.“ – Roy E. Disney .
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Joachim Ringelnatz Geändert von Franz Wirtz (14.12.2024 um 05:15 Uhr) Grund: Korrektur … |
|
||||
|
||||
Celik.....sucht einen Offensiven/Stürmer...der trifft, trifft, trifft.
Backhaus....will keinen Stürmer Wat den nun... Sprechen die intern miteinander .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, das wird sich legen. Wir sind so, wie wir spielen, auch von den Spitzenteams nicht berechenbar. Sieht man an den vielen Unentschieden. Wenn es gelingt, dass die ganze Mannschaft, ähnlich wie Sturjic, an Torgefahr gewinnt, werden wir sehr schnell weiter noch oben kommen.
Frankenberger Junge (16.12.2024), Kaiser Wilhelm (16.12.2024) |
|
||||
|
||||
Böse Zungen behaupten die Gelbmützen gestern haben die Finanzierung verhindert.
Aber ich finde die Entscheidung keinen neuen Stürmer zu verpflichten, falls das jetzt die endgültige Entscheidung ist, richtig und gut. Die vorhandenen Stürmer mental zu stärken und ihnen zu vertrauen halte ich für besser und zielführender. Im Winter findet man in der Regel keinen Stürmer, der trifft und trifft und trifft. Wer einen hat, hält ihn fest. Und diejenigen , die nicht zum Zuge kommen garantieren auch keine Tore. Ich denke wir werden den Klassenerhalt mit den vorhandenen schaffen, und kein Stürmer der zu haben ist schießt uns garantiert in die zweite Liga. Da können wir den Spruch von Eberl auf uns übertragen: Im Winter ist kein Markt für Bayern München. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man mal die bisherigen Partien Revue passieren laesst... Jedes zweite Spiel ein Törchen mehr erzielen - und die Punkt-Ausbeute schnellt nach oben. |
|
||||
|
||||
Scorerwertung nach dem 18.Spieltag...
(Spielminuten pro Score) (Quelle: Alemannia-Aachen.de) Töpken 166 Heinz 235 Goden 257 Strujic 275 Bakhat 278 El-Faouzi 289 Winter 294 Heister 336 Scepanik 480 Bahn 488 Rumpf 514 Meyer 617 Benshop 702 .
|
||||
|
||||
Nach der Uli-Entscheidung ist der Kader, mit dem wir weitergehen, klar:
TW: Johnen Bördner Zeller (wohl noch weg Richtung USA) [Schmitt] IV: Hanraths Yarbrough Nkoa Rumpf [Schell] RV: Winter Heister LV: Strujic Meyer DM: Gaudino Baum (kurz vor eckige Klammer) ZM: El-Faouzi Bahn [Ademi] OM/HS: Bakhat Scepanik [Aourir] Flügel: Putaro (kurz vor eckige Klammer) Heinz MS: Goden Benschop Töpken [Rashica] Eckige Klammer heißt, dass ich die aktuell nicht echt wirklich dran sehe. N paar Jungs sind da ja durchaus flexibel (Scepanik, Meyer, Heinz, Nkoa) und so richtig Flügelpower war offensiv ja bislang nicht aufm Platz, dennoch sehe ich schon - zumal Putaro kurz vor Bapoh'schen Urteilen stehen könnte - unverändert ne offensive Flügeloption, ne stabile 6 und na klar die heilige 9 auch im laufenden Betrieb als durchaus hilfreich an. Und frage mich schon, ob das von "sehr üppig" mit all dem Geklammere angesichts erwartbarer Sperren und Verletzungen nicht geradezu ins Gegenteil umkippen könnte: gerade mal 17 Feldspieler, auf die erkennbar wirklich gesetzt wurde bislang. Balanceakt mit all dem Verdichte, Entschädigen und Daraufzocken, dass wir notfalls wirklich mit der aktuellen Truppe die 21 Punkte noch holen. Ich rechne durchaus mit spannenden Winterwochen... alemannia - zwischen verdichten und verdünnen #14 Geändert von #14 (19.12.2024 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Immerhin werden die ersten 2 1/2 Wochen für uns ohne Fußball im forum dann nicht langweilig 😉. Ich hoffe für die Jungs die uns verlassen, dass die meisten direkt in Januar irgendwo unterkommen, damit die beim neuen Verein dann noch das Trainingslager mitmachen können. Wir haben dann natürlich auch den Vorteil, dass wir das Budget für neue Spieler besser einschätzen können.
#14 (19.12.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner laienhaften Meinung nach müssten eventuelle Neuzugänge schon mit in das Trainingslager fliegen, sonst ergibt es für mich keinen Sinn, wenn der Spieler uns direkt weiterhelfen soll. Die Mannschaft kommt am 11.Januar aus dem Trainingslager und 8 Tage später ist das erste Spiel. .
|
||||
|
||||
Ich tippe mal.
Keinen Winterzugang. Maximal 4 Abgänge. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (19.12.2024), tsv90 (20.12.2024) |
|
|||
|
|||
Uli
Schade, dass Uli es nicht schafft..so begabt, aber einfach nicht hart, nicht fleißig, nicht verlässlich genug. Er könnte der Unterschiedsspieler sein, der dem Spiel eine besondere Note verleiht. Aber nichts ist, deshalb muss er gehen und das ist leider gut so
|
||||
|
||||
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei Julius Schell?
Abgesehen davon, dass ich dessen Verpflichtung als "Verletzter" ehrlich gesagt nie verstanden habe und dass bei unserer momentanen Verteidigung ja eh kaum Platz für ihn vorhanden sein dürfte, gab es doch immer wieder mal widersprüchliche Aussagen über ihn. Wenn ich mich richtig erinnere ging das von Sportinvalidität, über Teilnahme am Training, bis zum Mitglied des Staff.
|
||||
|
||||
Wird Zeit für ein bisschen Transfermarkt.de-Scouting
War nicht mal Danilo Wiebe hier zum Probetraining? Wäre ein Sechser. |
|
||||
|
||||
Zitat:
alemannia - dingdong #14 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, da ist jetzt aber erstmal Export der heißere Sch.eiß als Import. Da hat der Trainer m.E. erkennbar intern deutlich seinen Punkt gemacht und/oder trägt diesen in letzter Zeit wiederholt unmissverständlich in die Öffentlichkeit. Und WENN, wäre ich angesichts einer kurzen Vorbereitung eher bei Jungs MIT Rhythmus. Auf der 6 haben wir zudem m.E. nicht DEN Killer-Bedarf wie auf der 9, da suchen wir eher nach "formbaren" Facetten, die wir so im Kader nicht haben. Eine "defensiv denkende" 6 gibt's außer Freddie schlicht nicht. Und da finde ich, dass auch z.B. gestandene, aber noch ausreichend junge Regionalligastammkicker was sein könnten. Bin ja seit jeher Stanilewicz-Fan (und habe auch Eze schon wirklich stark gesehen: U-Spieler by the way)... Aber, nochmal: Aktuell geht's eher um andere Sachen... alemannia - neujahrsputz #14 |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|