|
|||
|
|||
Das Gute ist, dass fast alle Verträge auslaufen. Das Schlechte ist, dass Spieler die im Sommer gekommen sind, und zum Teil auch keine Chance haben, auch wieder zwei Jahre haben.
Und... das wohlmögliche Verlängerungen von Spielern wie Hanraths, Bakhat und Co. Sicherlich viel teurer sein werden als nach dem Aufstieg. |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hanraths hat es sich auch verdient. Ganz grundsätzlich habe ich bei Spielern wie Hanraths, Rumpf, Strujic, Heister, Winter, Nkoa auch wenig Bedenken, dass man sich einig wird. Vermutlich passiert da auch bereits im Winter etwas. Auch Heinz würde ich sehr gerne weiterhin bei uns sehen, auch wenn es gerade nicht so gut bei ihm läuft. So eine Phase hat jeder Offensivspieler einmal Zusammen mit den Spielern mit Vertrag wie Yarbrough, BBB, Soufi, Gaudino, Scepi, Goden (der dann hoffentlich mal fit bleibt) wäre das schonmal eine tolle Achse. Makanda als Perspektivspieler auch an Bord. Ob Putaro noch ein Faktor wird, fragen sich vermutlich alle. Ansonsten steht m.E. jeder jetzt nicht genannte Spieler grds. zur Disposition, insbesondere im Offensivbereich. Johnen wird man sehen, hat einige Interessenten. Es auf jeden Fall einiges passieren. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (24.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Hanraths habe ich keinen Zweifel, dass wir verlängern wollen. Er wird aber auch andere Angebote bekommen. Für Rumpf könnte Ähnliches gelten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde, stand jetzt!!!!!, Töpken noch mitnehmen.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe das fast genauso, würde nur Aourir reinnehmen statt Dervisevic.
|
|
||||
|
||||
finde es schade, dass wir unseren Standort Vorteil nicht nutzen. Wir sollten viel mehr im Bereiche der holländischen und belgischen zweiten Ligen scouten…
11support (26.11.2024), Alter Vader (26.11.2024), Braveheart (25.11.2024), Kaisermax Ac (25.11.2024), Kevin_J (26.11.2024), Kosh (26.11.2024), Pit (25.11.2024), Printenkopp (26.11.2024), Tivolist (25.11.2024) |
|
||||
|
||||
Die genannten Namen die kursieren gehen für mich 1:1 in die Riege an Stürmern die wir haben.
Goden, Töpken, Benschop, Putaro Heinz usw.. alles einheitlich und genau da kann man Deville Ngnondi und wie sie alle heiße einreihen. Wir brauchen im Winter Qualität.. und da gibt es nicht viel. Flo Dietz von Köln, Eric Choupo Moting fallen mir spontan ein. Wird aber vermutlich nicht realisierbar sein. Deswegen schlage ich den Namen Malek Fakhro vor. Ein Spieler der mit seiner Art und Präsenz auf dem Platz hier hin passt, der weiß wo das Tor steht und der hoffentlich zu bekommen ist.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Woher einen Stürmer bekommen der direkt hilft?
Bei vereinslosen Spielern zu gucken, kann man sich doch direkt sparen. Warum sind die wohl vereinslos? Und sonst muss Kohle in die Hand genommen werden. Von unserer Konkurrenz werden wir keinen bekommen, höher sowieso ausgeschlossen. Wenn man jetzt mal ligatechnisch nach unten in die Regionalligen schaut, wer da so grade alles in Grund und Boden ballert, gibt es nur zwei auffällige Spieler. Regionalliga Nord - Nikky Goguadze (26) - 23 Einsätze, 21 Tore, davon in der Liga 19 Spiele, 18 Tore. Vertrag bis Ende der Saison https://www.transfermarkt.de/nikky-g...spieler/642636 Regionalliga Bayern - Gr. Fürth II - Daniel Kasper (22) - 16 Spiele, 16 Tore, alle in der Liga. Vertrag bis Ende der Saison https://www.transfermarkt.de/daniel-...spieler/555499 Würden die bei uns so weitermachen mit dem Tore schießen. Weiß natürlich keiner. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Besser als Benschop für mich. Die Emojis kannst du dir sparen.
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
Kleeblatt4TSV (27.11.2024), Kosh (26.11.2024), Pascalinho (26.11.2024), Schwarz-Gelbsucht (26.11.2024) |
|
|||
|
|||
Ich finde eigentlich die Option via Probetrainings von vereinslosen Spielern gar nicht so vekehrt, schließlich werden diese auch nur verpflichtet, wenn man vollkommen überzeugt ist. Die Frage ist nur, ob es fernab dieser vereinslosen Spieler auch Spieler auf dem Markt gibt, die irgendwo z.B. in Liga 2 auf der Bank versauern(ähnlich wie Mause). Mannheim hat letzten Winter z.B. mit Boyd einen Coup gelandet und sich maßgeblich qualitativ, als auch charakterlich verstärkt.
Ich habe manchmal auch die Sorge, dass Stürmer ggfs nicht zur Alemannia wechseln wollen, weil es auf Grund der Pressingintensität schwierig ist als Stürmer in unserem System zu glänzen. Bis auf das Spiel gegen 60 haben wir uns in den Spielen eher wenig Chancen erarbeitet, was unter anderem auch an der fehlenden, kreativen Achse lag. Insbesondere durch die Hereinnahme von Gaudino und Bakhat sieht das aber natürlich besser aus. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bosswiller-Jung für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (26.11.2024) |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich sind vorherige Probetrainings hilfreich und gut, um einen Spieler final einschätzen zu können. Jedoch gibt es 2 Punkte, die meiner Meinung nach irritierend/negativ sind.
1. wurde öffentlich groß posaunt „Der neue Stürmer muss treffen, treffen und treffen“. Aber bei aller Liebe, das werden die beiden Testspieler von uns nicht. Das haben diese ihre ganze Karriere nicht gemacht, die Werdegänge sind nicht gerade positiv verlaufend und das wird sich auch bei uns nicht mehr ändern. Die Qualität fehlt ganz einfach. 2. haben wir bereits so einen riesigen Kader, sodass die Trainingsgestaltung etwas schwierig ist. Zusätzlich haben wir ständig irgendwelche Testspieler, womit die Anzahl der Spieler noch weiter erhöht wird. Und bereits so können bei einem 11 gegen 11! nicht alle mitspielen. Unser Kader ist dermaßen aufgebläht, das stört sowohl die Trainingsabläufe als auch die Team-Hierarchie. Da muss man von einer sportlichen Leitung eines Drittligisten einfach professionellere Dinge erwarten, das kann so nicht sein. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (26.11.2024), Kosh (26.11.2024), Öcher Will (26.11.2024), Sachirou Balou (26.11.2024), Schwarz-Gelbsucht (26.11.2024) |
|
||||
|
||||
Mein Wunschstürmer wäre Güler. Kein Stammspieler in Köln, aber bekommt jedes Spiel 20 min. mindestens und dankt es mit toren.
|
|||
|
|||
Mein Wunsch ist es, dass wir auch die nächsten 4 Spiele mal versuchen, Torchancen zu erspielen und die vorhandenen Stürmer so in Szene zu setzen, dass diese auch die Position eines echten Stürmers spielen können.
Wenn wir dann merken, dass Benschop, Töpken oder Goden einfach nicht treffen, dann gehe ich den Weg mit einem neuen Stürmer inhaltlich mit. Aktuell empfinde ich es fast als Sauerei, unseren Stürmern die Qualität öffentlich abzusprechen, weil die bisher gar nicht diese Aufgabe im Spiel hatten. Man kann auch mal fragen, warum wir dann unbedingt einen Kevin Goden verpflichtet haben, der eine Ablöse gekostet hat oder einen Putaro, oder einen Aourir. Alles Neuzugänge, die anscheinend jetzt durchs Rost fallen Gegen 1860 haben wir erstmals versucht, uns spielerisch Chancen zu erarbeiten. Und das hat auch geklappt. Leider haben Bakhat, Heinz, Scepanik und Goden hier nicht getroffen. Vorher war es meistens Langholz auf die Stürmer, verbunden mit unfassbar viel Laufarbeit der Stürmer, um die gegnerischen Verteidiger in Unterzahl anzulaufen. Fazit - erstmal bis zur Winterpause abwarten und unseren vorhandenen Stürmern eine faire Chance gaben. Wenn die nicht genutzt wird, gerne Neujustierung |
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
11support (26.11.2024), Ananas (26.11.2024), Cindy Lou (26.11.2024), Franz Wirtz (26.11.2024), HauDeMull (26.11.2024), hemingway (26.11.2024), josef heiter (26.11.2024), Kevin_J (26.11.2024), Kleeblatt4TSV (27.11.2024), kloempchenskicker (26.11.2024), Kosh (26.11.2024), Lachender Hans (27.11.2024), Neverwalkalone (26.11.2024), Pablo1909 (26.11.2024), PaTroNuS (26.11.2024), Sylt-Rolli (26.11.2024), ZappelPhilipp (26.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte vielleicht wirklich mal das System Überdenken und vielleicht mal eine andere Formation spielen als immer die 5-2-3. Unsere Stürmer bekommen ja kaum Bälle in der Box und werden immer nur mit langen Bällen auf die Reise geschickt. Wobei man gegen 1860 schon eine Besserung gesehen hat. Und sich bei der Suche, nach einem neuen Stürmer, nur auf Statistiken zu beschränken, finde ich persönlich auch absolut der falsche Weg. Ein gewisser Cas Peeters hat diese Saison auch wieder 12 Tore in 18 Spielen geschossen. Scheint wohl besser ins System der Frankfurter zu passen... |
|
||||
|
||||
https://www.reviersport.de/fussball/...ng-winter.html
"Unabhängig von den beiden Personalien möchte Aachen in der kommenden Transferphase nachlegen. Zwei Offensivspieler sollen kommen. "Wir haben im Winter nicht viele Patronen. Die müssen sitzen", weiß Celik. Experimente werden die Kaiserstädter daher nicht wagen. Sie schauen sich in der 2. Bundesliga um, wollen hochkarätige Verstärkung zur Alemannia locken. Details möchte Celik nicht verraten. Nur, dass der Verein bereits mit Kandidaten aus dem Unterhaus in Gesprächen sei. "Wir wollen einen Stürmer holen, der uns einige Tore garantiert." Ob es sich dabei um einen klassischen Strafraumstürmer oder einen anderen Spielertyp handelt, sei egal. "Hauptsache er trifft."" .
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|