Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2024, 12:58
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 1.341
Erhielt 3.105 Danke für 1.266 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich machs mal möglich sachlich:
- Dein Alemannia-Unwort des Jahres hat uns aufsteigen lassen.
- Der von dir zur Disposition stehende Stil, die Aufstellung und die Verantwortlichkeit haben uns aufsteigen lassen
- Personen, die die Spielverläufe und Tabelle rational erklären/lesen sind Schönfärber und Heiligsprecher.

Das war heute.

Und die letzten Tage machst du dich entweder über Ostdeutschland oder Bürgergeldempfänger lustig und beschwerst dich dann im "Unser Forum"-Faden, dass man mit dir nicht diskutieren möchte.
Dann schreibst du von systematischem Mobbing (hast du eine Idee, welche Tragweite so eine Unterstellung hat?), nur um dich dann wieder in der Opferrolle und persönlich beleidigt zu sehen, wenn jemand schreibt das wäre "Blödsinn".

Sorry, NWA, irgendwann muss es wirklich mal gut sein.
Das ist kein Mahnen und keine Kritik von dir, sondern meiner Meinung nach langsam nur noch unangenehm.

Ps.: Das kommt von dir nach unserer besten spielerischen Leistung.
Da reicht ein Danke einfach nicht aus. Sehr treffender Beitrag von dir. Ich habe viele Beiträge von NWA positiv empfunden, bis vor 1-3 Monaten, seitdem empfinde ich seine Beiträge oft nur als Hetze gegen Backhaus, Eller, Celik oder Mobi. Skepsis und furcht vor einem erneuten Absturz sind ja ok und auch berechtigt bei unserer Vergangeneheit, aber Du, lieber NWA, gehst im Moment sehr viel weiter.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (26.11.2024), Pascalinho (25.11.2024), Wolfbiker (25.11.2024)
Werbung

Alt 25.11.2024, 13:08
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 1.341
Erhielt 3.105 Danke für 1.266 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Jedem seine Meinung, sorry Wolfbiker. Was nutzt mir die Leistung, Punkte zählen. Ob man mit mir nicht diskutieren möchte weiß ich nicht..Wenn Du es nicht willst, dann lass es zukünftig. Aber wann etwas hier reicht, entscheidest nicht Du, oder? Ignoriere mich doch, das wäre für mich keine Katastrophe. LG
Kann es sein das du sehr gut im Austeilen aber sehr schlecht im einstecken bist? Wann es jemandem persnlich reicht entscheidet er schon selber. Es fordert ja niemand das du gesperrt wirst oder ähnlihes, man versucht an dich zu appelieren das du vielleicht mal in dich gehst und überlegst warum einige User hier so auf dich reagieren, Anfangs dachte ich ja noch es läge an mir, mittlerweile lese ich aber bei mehreren Usern raus, das du etwas über das Ziel hinausschiesst in gewissen Dingen. Beispiele hat der Biker ja genannt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (26.11.2024), Pascalinho (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 13:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.460
Erhielt 6.504 Danke für 2.125 Beiträge
Zitat:
Jedem seine Meinung, sorry Wolfbiker. Was nutzt mir die Leistung, Punkte zählen. Ob man mit mir nicht diskutieren möchte weiß ich nicht..Wenn Du es nicht willst, dann lass es zukünftig. Aber wann etwas hier reicht, entscheidest nicht Du, oder? Ignoriere mich doch, das wäre für mich keine Katastrophe. LG
Wir stehen stabil, sind absolut konkurrenzfähig in dieser Liga.
HB hat sehr wohl etwas angepasst. Im Zuge des nun besseren Fußballs, vielleicht auch dank Bakhat, kann er nun etwas weniger übertrieben (hoch und ständig) pressen, wir sind diesmal in aussichtslosen Situationen seltener drauf gegangen.
Gleichzeitig haben wir viel seltener den Ball direkt wieder verloren. Es gab demnach weniger doppeltes Umschaltspiel, was sich auch positiv auf den Ballbesitz und auf die Puste ausgewirkt hat.

Also, wir sammeln fleißig Punkte, brennen gegen die Mannschaft der Stunde ein Feuerwerk ab und können erstmals so sehr ausgiebig im Wettbewerb Spielchancen kreieren und somit Abschlüsse im Ernstfall einüben.

Ich frage mich da wirklich , mein lieber Forumsbegleiter:

Woher nimmst Du nur all diesen Pessimismus her?
Lass das, es wird super. 10 Punkte bis zum Winter sage ich voraus. Und 8 Tore bis zum Winter.
Wenn mindestens eins von den beiden Punkten nicht klappt bringe ich Dir ein Bier an Deinen Platz (oder welches Getränk Du auch immer möchtest).
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Kevin_J (25.11.2024), LinkerVogel (25.11.2024), Pascalinho (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 14:09
schokobär schokobär ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 682
Erhielt 1.578 Danke für 638 Beiträge
Zitat:
Wir brauchen halt mehr Demut, Demut - mein Alemannia-Unwort des Jahres. Uns fehlt nicht Demut sondern Mut, Mut zur Veränderung des Stils, der Aufstellung, der Verantworlichkeit. Das verhindert keineswegs Dankbarkeit gegenüber den Protagonisten des letzten 4.Liga-Jahres. Aber jetzt ist Professionalität gefragt, davon können Uzelac, Brasnic, Baum und andere ein Lied singen. Hier aber gibt es Heiligsprecher und Schönfärber, die hoffentlich nicht zu spät aufwachen. Ach nee, diese Leute haben genauso wenig Macht wie ich. Hoffen wir also, dass Moberz oder sonst wer, wie heißt eigentlich unser Präsident?, nicht erst aufwachen, wenn wir wieder in der 4.Liga sind.
Er hat in allem völlig Recht.

Zudem:

Die vielfältigen Aktivitäten auf dem Transfermarkt haben entscheidend dazu beigetragen, dass die Alemannia einen Kader von 35 (in Worten: fünfunddreißig) Spielern ihr eigen nennt.

Ein beträchtlicher Teil dieser 35 ist eher zähneknirschend geduldet als wirklich gebraucht. Augen auf beim Eierkauf möchte man da sagen.

Einen Mittelstürmer, der zumindest hin und wieder ins Tor trifft, konnte man jedoch nicht verpflichten. Tja, ist unser Scouting wirklich drittligatauglich?

Und der übervolle Kader provoziert eine weitere Frage:

Wie verhält sich eigentlich die Ausgabeseite angesichts von Einnahmen in Höhe von 14 bis 15 Millionen Euro? Und gibt es da einen Zusammenhang mit der sehr "kreativen" Lösung der geforderten Einlage von 1 Million?

Und eines noch: Das, was hier mit dem User NWA veranstaltet wird, grenzt an Mobbing und das ist einem Forum, in dem wir Alemannen Freud und Leid teilen, in keiner Weise angemessen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (25.11.2024), horst (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 15:06
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.655
Erhielt 6.975 Danke für 2.037 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Für mich zählt nur der Klassenerhalt. Nichts anderes. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber seit unserem Aufstieg war alleine das mein Ziel.

Möglichst schnell möglichst viele Punkte holen, um gar nicht erst in der späteren Saison zunehmend unter Druck zu geraten.

Durchmarsch, Aufstieg, vielleicht die Relegation nach oben. Klar wäre das schön, für mich zählt aber einzig und allein, die Saison über dem unteren Strich zu beenden. Mit möglichst wenig Herztropfen.

;-)

1900% dacor
Bis auf die Herztropfen....die brauch ich schon nicht mehr, da eigentlich schon alles erlebt, da kann mich nichts mehr schocken wenn es um Alemannia Aachen geht.
Einzige Ausnahme...sollten wir jemanls nochmal in finanzielle Schieflage kommen, dann dürften Verursacher nur noch beten das es bei Herztropfen bleibt & schnelle Schuhe parat haben, weil dann werd ich nicht nur sprichwörtlich zum Tier!

Was diese Saison anbelangt so bin ich aktuell guter Dinge das wir die Klasse halten.

Im Winter den Kader verkleinern, wenn überhaupt möglich im Sturm was ändern & auf der ein oder anderen Position schon perspektivisch für kommende Saison planen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (26.11.2024), ZappelPhilipp (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 15:08
Foren-Ikone

Da muss ich jetzt mal in die Forumsrunde fragen: Bin ich denn der einzige, der gesehen hat, dass es ein anderes Spiel war als die anderen Auftritte davor?
Viel mehr Aufbau von hinten, viel besserer Ballbesitz, viel seltener Ballverluste, die uns gezwungen haben über Gebühr ins Gegenpressing zu investieren?

Aufblühen vom zuletzt glücklosen El-Faouzi, der durch mehr Spielelemente der Kollegen etwas entlastet wurde.
Einen Heister, der wieder von den Mitspielern dort eingesetzt wird, wo er sein Stärken hat, im langen Lauf ohne Ball und gelegentlich mit.

Ich fand, das war ein ganz anderes Spiel als die davor. Bei ein zwei hier, hatte ich das Gleiche vernommen. Das war nicht einfach nur ein gutes Spiel, das war bei gleichem Ansatz der Haltung eine andere Variante des Spiels, eine sehr attraktive wie ich finde.

Und jetzt wieder dieses Thema mit dem Stürmer, der regelmäßig für uns netzen soll. Und der große Kader.
So sehr mich das auch stört - Das hat man doch schon erklärt.
Man hat letztes Jahr auf Harmonie und Sorglosigkeit bei allen Beteiligten gesetzt. Also haben alle einen Vertrag mit automatischer Verlängerung bei Aufstieg erhalten und somit arbeiteten alle aufs gleiche Ziel hin.
Vielleicht wäre man ohne diesen Zug gar nicht hochgegangen, sondern hätte sich zerfleischt über unzufriedene Mitspieler.

Und der Stürmer, der bei uns dauertrifft und dazu auch noch in Pressingsystem passt, der ist einfach nicht finanziell drin. Vielleicht wird das ja noch der Goden, ganz ausgeschlossen ist das ja nicht.
Oder die Spieler, die hier kein Land sehen, nehmen doch den Winter-Express zu neuen Ufern und machen dann Geld frei.
Aber ich glaube, die Tore schlummern im momentanen Kader.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir jetzt noch was geboten bekommen in den letzten Spielen, vielleicht auch ein Überraschung in der Torausbeute.

Aber mein Fazit ist: Wir machen gerade genau das, was viel hier gefordert haben, einen Riesen-Schritt Richtung mehr Fussball.
Folgende 27 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.11.2024), ATSV-Mow (26.11.2024), Black-Postit (25.11.2024), Braveheart (25.11.2024), chris2010 (25.11.2024), Der Lucía ihr Paco (26.11.2024), Düsseldorfer (25.11.2024), fab (25.11.2024), Grenzwolf (25.11.2024), HauDeMull (26.11.2024), JJH (25.11.2024), Kenkeni (25.11.2024), Kleeblatt4TSV (26.11.2024), kölnaixilant (25.11.2024), Kosh (25.11.2024), Lorenzius (25.11.2024), Max (25.11.2024), miba222 (25.11.2024), Pablo1909 (26.11.2024), Pascalinho (25.11.2024), Schwatz-Jelb (25.11.2024), Sven_89x (26.11.2024), Tivolist (25.11.2024), virus (25.11.2024), Wolfbiker (25.11.2024), ZappelPhilipp (25.11.2024), Zschauspieler (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 15:34
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 781 Danke für 213 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Hier wären wir dann beim rationalen Lesen einer Tabelle.

Du wärst der erste auf der Ignore-Liste, also nein danke.
Ich bleibe lieber beim gelegentlichen Appellieren an die Vernunft.
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Da muss ich jetzt mal in die Forumsrunde fragen: Bin ich denn der einzige, der gesehen hat, dass es ein anderes Spiel war als die anderen Auftritte davor?
Viel mehr Aufbau von hinten, viel besserer Ballbesitz, viel seltener Ballverluste, die uns gezwungen haben über Gebühr ins Gegenpressing zu investieren?

Aufblühen vom zuletzt glücklosen El-Faouzi, der durch mehr Spielelemente der Kollegen etwas entlastet wurde.
Einen Heister, der wieder von den Mitspielern dort eingesetzt wird, wo er sein Stärken hat, im langen Lauf ohne Ball und gelegentlich mit.

Ich fand, das war ein ganz anderes Spiel als die davor. Bei ein zwei hier, hatte ich das Gleiche vernommen. Das war nicht einfach nur ein gutes Spiel, das war bei gleichem Ansatz der Haltung eine andere Variante des Spiels, eine sehr attraktive wie ich finde.

Und jetzt wieder dieses Thema mit dem Stürmer, der regelmäßig für uns netzen soll. Und der große Kader.
So sehr mich das auch stört - Das hat man doch schon erklärt.
Man hat letztes Jahr auf Harmonie und Sorglosigkeit bei allen Beteiligten gesetzt. Also haben alle einen Vertrag mit automatischer Verlängerung bei Aufstieg erhalten und somit arbeiteten alle aufs gleiche Ziel hin.
Vielleicht wäre man ohne diesen Zug gar nicht hochgegangen, sondern hätte sich zerfleischt über unzufriedene Mitspieler.

Und der Stürmer, der bei uns dauertrifft und dazu auch noch in Pressingsystem passt, der ist einfach nicht finanziell drin. Vielleicht wird das ja noch der Goden, ganz ausgeschlossen ist das ja nicht.
Oder die Spieler, die hier kein Land sehen, nehmen doch den Winter-Express zu neuen Ufern und machen dann Geld frei.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir jetzt noch was geboten bekommen in den letzten Spielen, vielleicht auch ein Überraschung in der Torausbeute.

Aber mein Fazit ist: Wir machen gerade genau das, was viel hier gefordert haben, einen Riesen-Schritt Richtung mehr Fussball.
Das sehe ich genauso, man hat gemerkt, dass die Mannschaft zwei Wochen lang etwas anderes trainiert hat als hinten sicher zu stehen. Dass ich als Aufsteiger erst einmal sicherstellen muss, dass die null so lange wie möglich steht, ist meiner Meinung nach selbstverständlich.
Was in diesen Diskussionen regelmäßig viel zu selten berücksichtigt wird: hat jemensch hier im Forum das Gefühl, dass Trainer oder Mannschaft nervös, unruhig oder besorgt sind? Natürlich sind das alles Profis, aber die müssten alle schon verdammt gut schauspielern können. Jeder in der Mannschaft ärgert sich über die vergebenen Chancen, aber alle sagen: wir spielen uns genug Chancen heraus, wir stehen hinten sicher, wir fangen jetzt an, einen guten Ball zu spielen.
Nirgendwo wird die Alarmglocke geschlagen, nirgendwo gibt es ein strukturelles Problem.
Wir schießen halt einfach keine Tore, und man muss ehrlich sagen, dass wir bislang in der vorderen Reihe auch keine Konstanz haben (können). Unser Stammstürmer ist nun mal niemand, der die Tore selbst macht.
Tatsächlich fand ich den intensiven, kämpferischen, Mann Erde enden Fußball bislang schon extrem geil. Wenn jetzt tatsächlich noch offensive Impulse kommen – die Mannschaft hat beim letzten Spiel einfach mal echt guten Fußball gespielt – dann freue ich mich einfach auf die nächsten Wochen.
Geheimniskremer (25.11.2024), Kosh (25.11.2024), Lorenzius (25.11.2024), Pascalinho (25.11.2024), Sven_89x (26.11.2024), Tivolist (25.11.2024), virus (25.11.2024), Wolfbiker (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 17:36
havasupai havasupai ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 38
Erhielt 523 Danke für 216 Beiträge
Zitat:
Viel mehr Aufbau von hinten, viel besserer Ballbesitz, viel seltener Ballverluste, die uns gezwungen haben über Gebühr ins Gegenpressing zu investieren?...
Das hast Du schon ziemlich treffend beschrieben. Es war wirklich ein riesen Unterschied zu den anderen Spielen - besonders was das Thema Ballverluste betrifft.

Zitat:

Das Thema Stürmer ist wahrscheinlich am Geld gescheitert. Pauli hat das heute in seiner AZ-Analyse extrem gut und schlüssig erläutert. Was haltet Ihr denn von den zwei Testspielern?

Ich würde ja mal ein ganz anderes Mittel probieren um dem Team den Torerfolg zu versüßen: ich würde mal bis zur Winterpause die Torprämie verdoppeln oder verdreifachen....
Alt 25.11.2024, 18:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.734
Erhielt 5.602 Danke für 2.098 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Das hast Du schon ziemlich treffend beschrieben. Es war wirklich ein riesen Unterschied zu den anderen Spielen - besonders was das Thema Ballverluste betrifft.

Das Thema Stürmer ist wahrscheinlich am Geld gescheitert. Pauli hat das heute in seiner AZ-Analyse extrem gut und schlüssig erläutert. Was haltet Ihr denn von den zwei Testspielern?

Ich würde ja mal ein ganz anderes Mittel probieren um dem Team den Torerfolg zu versüßen: ich würde mal bis zur Winterpause die Torprämie verdoppeln oder verdreifachen....

dann muss der Vorlagengeber auch ne Schüppe draufbekommen, sonst gibt keiner mehr ab
Alt 25.11.2024, 18:09
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 285 Danke für 97 Beiträge
Man muss ganz klar sagen, wir mussten bis zum 15. Spieltag warten, um endlich mal unsere 1A Variante im offensiven/kreativen Mittelfeld zu sehen.

Bakhat und EF zusammen. Das war qualitativ/spielerisch eine ganz andere Vorstellung als all die Spiele davor. Was da spielerisch, grade auch im Zusammenspiel mit einem hervorragenden Heister auf Außen, veranstaltet wurde.

Viel mehr Kombinationsspiel, vorallendinge flach und kein blindes nach vorne Gebolze.

Heister aber auch wenn dann mit gefährlichen Flanken vors Tor.

Bakhat mit mehr Spielpraxis und er macht mindestens eine seiner Chancen rein.

Unsere 1A Variante fürs gesamte Mittefeld steht, wenn dahinter dann BBB und Gaudino spielen.

Die Frage ist dann, wer macht die Spitze?

Scepi immer mit viel Einsatz und Laufbereitschaft, Heinz auch bemüht aber da ist irgendwie der Wurm drin.

Charli wäre mir da jetzt leider zu statisch, agierte auch recht unglücklich nach der Einwechslung.

Goden hingegen ließ endlich mal aufblitzen, was mit ihm geht, wenn er mal richtig Spielpraxis hat und richtig eingesetzt wird.

Die zwei Mal wo er auch perfekt geschickt wurde, einmal zu schnell für Gegner und Ball und einmal der Towart gut dabei und dann fehlt natürlich die Spielpraxis, sonst hätten er den irgendwie im Tor untergebracht.

Seine Stabilität im Training entscheidet natürlich aber ich würde sogar dahin tendieren, mal mit ihm zu beginnen.

Ich meine weniger kann vorne ja nicht passieren, muss man klar sagen.

Von daher 1A Variante gesamt, wenn alle fit und nicht gesperrt:

-----Hanraths-----Nkoa-----Yarbrough---------

Heister----‐--------Bahn--------------------Strujic
--------------------------------Gaudino------------------

---------------El-Faouzi----------Bakhat------------

-------------------------Goden---------------------------

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Geändert von Larrymannia (25.11.2024 um 18:29 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag:
11support (26.11.2024), ATSV1973 (25.11.2024), Frankenberger Junge (25.11.2024), Landalemanne (26.11.2024), PaTroNuS (26.11.2024), Tivolist (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 20:45
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 384
Erhielt 1.180 Danke für 236 Beiträge
Zitat:
Wir brauchen halt mehr Demut, Demut - mein Alemannia-Unwort des Jahres. Uns fehlt nicht Demut sondern Mut, Mut zur Veränderung des Stils, der Aufstellung, der Verantworlichkeit. Das verhindert keineswegs Dankbarkeit gegenüber den Protagonisten des letzten 4.Liga-Jahres. Aber jetzt ist Professionalität gefragt, davon können Uzelac, Brasnic, Baum und andere ein Lied singen. Hier aber gibt es Heiligsprecher und Schönfärber, die hoffentlich nicht zu spät aufwachen. Ach nee, diese Leute haben genauso wenig Macht wie ich. Hoffen wir also, dass Moberz oder sonst wer, wie heißt eigentlich unser Präsident?, nicht erst aufwachen, wenn wir wieder in der 4.Liga sind.

Lieber Neverwalkalone,
ich gestatte mir mal, einige Zeilen hier ins Forum zu setzen, zu deinem obigen Beitrag.
Dabei möchte ich deine Worte aber aus einer Perspektive betrachten, die hoffentlich ohne das Schwingen von Argumentations-Bolas auskommt.

Ich stimme deinen Ausführungen in dieser kritischen Schärfe nicht zu, vor allem nicht nach dem Spiel gegen die Münchner Steppenkönige.
Im letzten alemannischen Spiel habe ich endlich den Ansatz eines Spielsystems erleben können, dass ich mir schon viel früher unter Heiner Backhaus gewünscht hätte.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass die Alemannia in dieser Saison die Rolle des Aufsteigers zugeteilt wurde.
Daher bin ich mit der Punkteausbeute bis dato (noch) zufrieden.
Das bedeutet nicht, dass ich immer mit dem Spielsystem, mit einzelnen Spielern und/oder anderen alemannischen Besonderheiten zufrieden war/bin.
Auch gilt weiter meine ganz persönliche Prämisse: der Klassenerhalt!

Unabhängig von meiner alemannischen Sicht empfinde ich es vollkommen in Ordnung, wenn du deine Ansichten hier niederschreibst.
Mir muss deine Ansicht nicht gefallen!
Was mir aber gefällt ist deine Courage deine Emotionen hier kundzutun, auch mit dem Wissen, dass es einigen Usern hier im Forum nicht gefallen wird.

Womit ich bei der anderen Perspektive wäre:
Ob deine Worte Substanz haben kann ich mit meinem fehlenden alemannischen Hintergrund nicht beurteilen.
Aber ich habe beim Lesen deines obigen Beitrages schon den Eindruck, dass es Worte und Zeilen deiner Emotionalität, deiner Sorge um die Alemannia ist.
Und daher gehören deine Worte für mich auch hier ins Forum.

So hoffe ich für dich und allen alemannischen Fans, dass wir nach den Spielen gegen die Bremer-Brücken-Jungs und die Stuttgarter Knaben etwas beruhigter Richtung Winterpause blicken können.
Obschon ich mich durchaus den Worten des Users #Ananas anschließen kann.
Unsere Alemannia hatte schon immer ein Faible dafür der Aufbaugegner enttäuschter Mannschaften zu sein.
Hoffen wir das Beste!

Kia Ora
Zealander
Alter Vader (26.11.2024), horst (25.11.2024)
Alt 26.11.2024, 00:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.859
Erhielt 1.956 Danke für 627 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
........................

Und eines noch: Das, was hier mit dem User NWA veranstaltet wird, grenzt an Mobbing und das ist einem Forum, in dem wir Alemannen Freud und Leid teilen, in keiner Weise angemessen.

Findest du es denn angemessen in einem Forum in dem wir Alemannen Freud und Leid teilen, den Präsidenten und andere Verantwortliche der Alemannia zu mobben?

Zitat:
....................Hoffen wir also, dass Moberz oder sonst wer, wie heißt eigentlich unser Präsident?, nicht erst aufwachen, wenn wir wieder in der 4.Liga sind.

Zitat:
.................... Danke für nichts Sascha Eller und andere
Zitat:
Den letzten Absatz sollten manche Kritiker meiner Kritik in den letzten Tagen auswendig lernen. Nicht SE, CE, HB sind Alemannia, sondern wir
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aachen-Nils (26.11.2024), Düsseldorfer (26.11.2024), Kosh (26.11.2024), Oche86 (26.11.2024), Pascalinho (26.11.2024), PsyPanic70 (26.11.2024), Sven_89x (26.11.2024), Zschauspieler (26.11.2024)
Alt 26.11.2024, 06:48
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 6.903
Erhielt 10.229 Danke für 2.948 Beiträge
@GK: Super Analyse, vielen Dank!

Das mit dem "anderen Fußball" habe ich auch so erlebt, viel spielerischer, handelnder, ruhiger, dominanter, konstruktiver. Hat Spaß auf mehr gemacht!
Ob das allerdings ein Trend oder gar die Wende war, wie du es prophezeist (oder doch auch maßgeblich zusammenhängend mit 1860s.wenig aggressivem Ansatz speziell in Halbzeit 1), ob dies also tatsächlich die fußballerische Benchmark von hier an ist, da will ich abwarten. Sicher mal bis Weihnachten.
Vor allem übrigens, ob dies unser pragmatisch betrachtetes Kardinalsproblem, das Budenmachen und letztlich Dreifachpunkten in den Griff bekommt.
Nur darum geht's in der Eichhörnchensaison, deren auch durchaus kontroverse Genese du so trefflich beschreibst.
Die öffentlichen "wir haben halt nicht die Qualität"-Erklärung unseres Trainers (die ich darüber hinaus im Zuschreibungsmuster Erfolg-Kollektiv vs Misserfolg-Individuum sehr ungünstig, unfair und unterkomplex empfinde und wo ich nur hoffe, dass es intern differenzierter und konstruktiver abgeht) macht mir bis dahin noch zu viel Sorge.
Und ich will währenddessen natürlich nichts mehr auf der Fußballwelt, als dass du mit deinem Orakelspruch (vor allem bzgl. der Punkte) recht behälst!
Ich bin da nach schlimmem Grummeln mittlerweile wieder ruhig zuversichtlich, euphorisch überzeugt indes noch nicht.
Muss aber auch nicht. Noch 26.

alemannia - mach die nüsschen!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (26.11.2024), Geheimniskremer (26.11.2024), Kosh (26.11.2024)
Alt 26.11.2024, 10:31
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
@GK: Super Analyse, vielen Dank!

Das mit dem "anderen Fußball" habe ich auch so erlebt, viel spielerischer, handelnder, ruhiger, dominanter, konstruktiver. Hat Spaß auf mehr gemacht!
Ob das allerdings ein Trend oder gar die Wende war, wie du es prophezeist (oder doch auch maßgeblich zusammenhängend mit 1860s.wenig aggressivem Ansatz speziell in Halbzeit 1), ob dies also tatsächlich die fußballerische Benchmark von hier an ist, da will ich abwarten. Sicher mal bis Weihnachten.
Vor allem übrigens, ob dies unser pragmatisch betrachtetes Kardinalsproblem, das Budenmachen und letztlich Dreifachpunkten in den Griff bekommt.
Nur darum geht's in der Eichhörnchensaison, deren auch durchaus kontroverse Genese du so trefflich beschreibst.
Die öffentlichen "wir haben halt nicht die Qualität"-Erklärung unseres Trainers (die ich darüber hinaus im Zuschreibungsmuster Erfolg-Kollektiv vs Misserfolg-Individuum sehr ungünstig, unfair und unterkomplex empfinde und wo ich nur hoffe, dass es intern differenzierter und konstruktiver abgeht) macht mir bis dahin noch zu viel Sorge.
Und ich will währenddessen natürlich nichts mehr auf der Fußballwelt, als dass du mit deinem Orakelspruch (vor allem bzgl. der Punkte) recht behälst!
Ich bin da nach schlimmem Grummeln mittlerweile wieder ruhig zuversichtlich, euphorisch überzeugt indes noch nicht.
Muss aber auch nicht. Noch 26.

alemannia - mach die nüsschen!
Es gibt so ein paar Punkte, weswegen ich besonders optimistisch bin.

Als erstes mal ist das die akribische Arbeit unseres Trainers. Bisher hatte ich immer Restzweifel, ob er auch was anderes kann. Und damit mein ich ja manchmal auch "sehen kann".
Also erkennt er, dass er mit bestimmten Stellschrauben mehr Fußball reinbekommt ohne seine Grundsätze leiden zu lassen.
Das ist nach 60 München erstmal bewiesen, dass er es kann, ich hoffe, er bleibt dabei.
Er selber sagt ja auch: Er will so Fußball spielen lassen, dass er sich selber ne Karte für das Spiel kaufen würde. Also bin ich da guter Dinge.

Dazu kommt diese unsagbare mentale Stabilität, die wir haben. Kannste sehen bei der Überkabe der "Kack-Tor-Klobrille" und bei jedem Spiel auf dem Feld. Ich höre keinerlei Selbstzweifel oder Zweifel an dem Handeln aller Mannschaftsmitglieder inkl. Trainer.
Und das nach nun vielen Spielen, wo man sich um den Lohn gebracht sah. Ich kenne Teams, bei denen war nach 3 mal so ne Situation die Chemie zwischen vielen im Eimer.

Und zu guter Letzt ist es dieser unbedingte Wille immer auf Sieg zu spielen , was nur 2 mal richtig in die Hose gegangen ist. in Dortmund und in Sandhausen. Beides mal in Unterzahl.

Es gibt so viele Plattitüden im Fussball und Ausreden, weil sie einfach nur gut klingen oder als Durchhalteparole dienen. Aber bei uns passen die wirklich und entsprechen der Realität.

Wir sind im Lernprozess und wir haben einen Riesenschritt gemacht und der Knoten wird platzen. Ich glaube und hoffe schon im nächsten Spiel. Aber wenn nicht , dann danach.

Trotz allem hoffe ich auf eine Verkleinerung der Kaders im Winter.
Gerne auch nach Statovci-Prinzip.
Wir geben die Spieler ab, weil eine Leihe sonst nur mit Verlängerung geht und versuchen dafür lieber eine Option auf einen Anschlussvertrag bei den Talenten zu bekommen oder lassen die Leute ganz ziehen.

Es gibt viel zu tun, und ja, es müssen sicher auch ein paar Fehler in der Kaderplanung ausgeglichen werden. Aber jetzt haben wir knapp 20 Spieler auf die wir uns verlassen können und haben dadurch kaum Verletzungssorgen.

Das einzige , was ich seit Benbennek nicht mag, ist der Bock, der umgestoßen werden muss.
Wir machen das anderes , wir machen einfach Tore.

Achso: Die fehelende Qualität von HB bemängelt, ist meiner Meinung nach ein Mischung aus:
Es fehlt wirklich ein wenig!
Zeigt mal, dass ich mich irre!
Erwartungsdruck mindern.
Möchte uns nicht noch jemand einen Offensiven spendieren?

Wenn Goden und Bakhat verletzungsunanfällig wären, benötigten wir gar keinen weiteren Offensiven.

Und noch was: Das Tor von Heinz war übrigens super, wenn auch Abseits. und es war offensichtlich auch tatsächlich die Einzige Möglichkeit , den Ball im Tor unter zu bringen, denn Der 60-Torwart war vie zu reaktionsschnell für geschobene oder gedrückte Bälle. Aber die Rakete von Heinz war nicht haltbar. Darauf kann Anton stolz sein und auch darauf aufbauen. (und vielleicht mal ein wenig Assists üben ;-) )

Geändert von Geheimniskremer (26.11.2024 um 11:09 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
11support (26.11.2024), DerLängsteFan (26.11.2024), Düsseldorfer (26.11.2024), Klaas (26.11.2024), Kosh (26.11.2024), Pascalinho (26.11.2024)
Alt 26.11.2024, 13:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.139
Erhielt 7.836 Danke für 2.416 Beiträge
Zitat:
Es gibt so ein paar Punkte, weswegen ich besonders optimistisch bin.

Hallo, lieber Geheimniskrämer.
Danke für deine Brandposts in den letzten Tagen mit denen du sehr viel Optimismus verbreitest.
Auch mir hast du ein wenig aus meinem Tal herausgeholt.

An Hoffnung und Glaube fehlt es mir nicht, aber wenn ich die Tabelle betrachte und mir bewusst mache, dass wir von 15 Spielen ganze 4 gewonnen haben.
Gegen die 60er war es ein ganz anderes Spiel, aber trotzdem brotlos.

Da fehlt mir die Vorstellung, dass wir aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen, und in der Rückrunde weiter marschieren.

Ich will hier nicht herunterziehen, habe allerdings mit der Alemannia schon einiges erlebt. Da macht es mir schon ein wenig Angst.

Auch die Torflaute wird bei den Verantwortlichen nicht so locker gesehen, wie bei manchem User hier. Mit dem Argument, das wird schon.
Das Vorhaben einen Stürmer verpflichten zu wollen, ist nicht nur ein Säbelrasseln um ein bisschen mehr aus den Spielern herauszukitzeln.
Auch Backhaus hat den Ernst der Lage erkannt, die Aussage "Das kann uns das Genick brechen" hat schon Gewicht.

Hoffentlich liege ich voll daneben, und deine Sichtweise ist der Weg, den wir gehen. Ich glaube, heute ist ein guter Tag, um anzufangen wieder fest daran zu glauben.

Auf gehts , auf drei Punkte in Osnabrück.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.11.2024)
Alt 26.11.2024, 13:55
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.195
Erhielt 643 Danke für 254 Beiträge
Aufstellung Testspiel und Live-Ticker:

https://geissblog.koeln/2024/11/live...fokus-spielen/

Geändert von Printenkopp (26.11.2024 um 14:16 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (26.11.2024)
Alt 26.11.2024, 14:49
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.435
Erhielt 4.452 Danke für 2.161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Aufstellung Testspiel und Live-Ticker:
https://geissblog.koeln/2024/11/live...fokus-spielen/
Lt. Geissblog hatten wir in der ersten Hälfte eine Offensiv-Aktion.....einen Eckball.

"Die Ecke kommt nicht mal in die Nähe von Urbig, sondern landet auf der anderen Seite im Aus. "
.
Alt 26.11.2024, 14:52
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.796
Erhielt 1.205 Danke für 431 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Lt. Geissblog hatten wir in der ersten Hälfte eine Offensiv-Aktion.....einen Eckball.

"Die Ecke kommt nicht mal in die Nähe von Urbig, sondern landet auf der anderen Seite im Aus. "
.
Bin irgendwie auch wieder unschlüssig was dieses Testspiel angeht. Warum immer gegen stärkere Gegner? Unser Abwehr ist schließlich nicht das Problem, sondern das Tore schießen…
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (26.11.2024)
Alt 26.11.2024, 14:56
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 991
Erhielt 1.343 Danke für 441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geissblog
Aachen wird in den letzten Augenblicken der ersten Halbzeit etwas mutiger und kann sich zumindest für längere Zeit mal in der Kölner Hälfte festsetzen.
Auch wenn nur wenige Chancen — das ist auch eine Erkenntnis. Selbst mit unserer "B-Elf" spielen wir auf Augenhöhe mit einem Zweitligisten. Ist ja nichts neues. Aber im Normalfall sollte ein Zweitligisten gegen unsere Einwechsel- und Reservespieler, die teilweise noch kein 3. Ligaspiel gemacht haben deutlich gewinnen.
Alt 26.11.2024, 14:58
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.796
Erhielt 1.205 Danke für 431 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Auch wenn nur wenige Chancen — das ist auch eine Erkenntnis. Selbst mit unserer "B-Elf" spielen wir auf Augenhöhe mit einem Zweitligisten. Ist ja nichts neues. Aber im Normalfall sollte ein Zweitligisten gegen unsere Einwechsel- und Reservespieler, die teilweise noch kein 3. Ligaspiel gemacht haben deutlich gewinnen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es eben auch die B-Elf von Köln ist, teilweise Spieler die aus einem Kreuzbandriss kommen etc.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht