Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt muss man da nur Konsequenzen seitens Alemannia daraus ziehen. Dies heißt, dass es am Steher (zumindest dort) "wirkliche" Leibesvisitationen gibt, damit man auch mal etwas findet. Was da diese Saison bisher kontrollmäßig abläuft, das ist keine Kontrolle, das ist ein Witz. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag: | ||
Franz Wirtz (19.10.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
In doppelter Hinsicht entlarvend …
Zitat:
.
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Joachim Ringelnatz Geändert von Franz Wirtz (20.10.2024 um 11:00 Uhr) Grund: Korrektur … |
|
||||
|
||||
JA, meine Signatur wurde befolgt. Danke. Keine Pyros mehr weit und breit, keine vermummten Fackelträger. Was ist passiert? Ich finde, das ist eine großartige Entwicklung.
Wenn man mal einfach so alles zusammen zählt, dann ist es zum Beispiel seit dem Fehlen der Yellow Connection in jedem Spiel möglich, ohne Pyro und Chinaböller den Tivoli zu geniessen. Oder ist das Zufall? Hat unsere Vereinsführung ein Machtwort mit allen Fanclubs gesprochen? Oder ist einfach so Vernunft eingekehrt? Aber egal, Hauptsache es bleibt so. Das eingesparte Geld kommt dem Kader zugute. Oder der anderen Belegschaft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allgemein habe ich von Liga 1 bis 3 in dieser Saison den Eindruck, daß es ruhiger geworden ist, und auf große Pyroshows aktuell verzichtet wird. |
|
|||
|
|||
Hat hier jemand gesehen was in den letzten Tagen bezüglich Pyro im DFB-Pokal los war?
Auch wenn jeder Cent wehtut, aber das was bei uns gezündet wird ist dagegen verschwenderisch gering. |
|
||||
|
||||
Werden einige hier nicht gut finden, aber die Pyro von Dynamo Dresden war unfassbar geil!!
Strafe hin oder her, aber das war eine aufm Punkt getimte Pyro Choreo! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
McLovinAC (02.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, Du hast eine Meinung. Nur einstehen dafür, was der Schwachsinn Pyro verursacht, das willst Du nicht! |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (03.11.2024), Braveheart (01.11.2024), Dirk (01.11.2024), Gegenwind (01.11.2024), HauDeMull (01.11.2024), Helter Skelter (01.11.2024), virus (01.11.2024), ZappelPhilipp (02.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
die durch solchen Dreck an schwerster Atemnot leiden müssen. Von Arbeitszeitausfall durch Krankheit, Spätfolgen etc. ganz zu schweigen. Wie schreibst du, unfassbar geil.
|
||||
|
||||
Zitat:
Würden unsere Ultras für solch eine Pyro Choreo spenden sammeln um anschließend die Strafe aus eigener Tasche zu zahlen, würde ich garantiert dafür einstehen und spenden! Und meine Krankenkassen Gebühren leiste ich auch monatlich.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde auch die Formel 1 interessant, ist trotzdem eine riesen große Umweltverschmutzung und sind schon mehr Menschen durch gestorben als durch pyro.. Ich weiß dummer Vergleich, aber sollte man nicht jeden so leben lassen wie er mag.. Solange ich doch aktiv keine Fackel halte und durch meine Hände niemand zu Schaden kommt kann ich schön finden was ich mag Letztens ein Video gesehen aus Argentinien, was da abging war unglaublich.. unglaublich geil, gleichzeitig aber auch unglaublich gefährlich.. istn Derby bei denen, jedes Jahr das gleiche Spektakel.. immer ohne verletzte.. wobei es mich da selber wundert wenn man die bilder sieht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier extra für Dich und für wen auch sonst es interessieren mag in 10 Sekunden ratz fatz die Fakten zusammen gegoogelt: https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...ties#By_decade 52 tote in der Formel 1 seit 1952 versus: https://en.wikipedia.org/wiki/List_o..._and_incidents 694 Tote in einer öffentlichen Halle in China in 1977, 291 Tote in einem Einkaufszentrum in Lima in 2001, 242 Tote in einem Nachtclub in Brasilien in 2013... Also träum schön weiter, lieber Pascalinho, und such mal besser weiter nach weniger einfach wiederlegbaren Relativierungsargumenten. Ganz abgesehen davon kannst Du natürlich gerne soviel für Pyrostrafen spenden wie Du willst. Nur ändert das allerdings auch nichts an der Tatsache, dass man (zumindest rechtlich gesehen) Strafen so oder so gar nicht auf andere übertragen kann. Ganz im Gegenteil, gegebenenfalls könnte man das Spenden und das Spendensammeln für Strafen eventuell sogar zur Aufforderung von Straftaten interpretieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du schon die Toten durch Pyro bzw. Feuerwerkexplosionen als Gegenargument anführst, dann bleib doch auch bitte bei den Toten die beim Fuball durch Pyro ums Leben gekommen sind. Anderenfalls musst du auch alle Toten aufzählen, die durch Kraftfahrzeuge ums Leben gekommen sind. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (03.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Menschenmassen in Fußballstadien sind halt selbstverständlich auch etwas gänzlich anders als in Einkaufszentren oder in Nightclubs oder in Parks... oder auf Loveparades. Die Formel 1 ist zudem seit 1952 ja nachweislich auch kein Bisschen sicherer geworden, schon gar nicht seit den 1970ern. Daher mein Vorschlag zur Güte, also wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen und dabei eifrig Rosinen rauspicken, dann lass' uns doch am besten einfach die Pyrototen in Deutschen WM Stadien seit 2006 mit Drogentoten im portugiesischen Straßenverkehr zwischen 1963 und 1998 vergleichen, macht dann nämlich genau so viel Sinn wie der Formel 1 Vergleich von Pascalinho.
|
||||
|
||||
Wenn Du "Rosinen rauspicken" nicht von "Korinthen kacken"
unterscheiden kannst, dann weiß ich auch was ich von Dir zu halten habe. Das Du damit im selben Atemzug Äpfel und Birnen gleichermaßen verunglipfst sei jetzt mal dahingestellt. Aber das ist Leuten wie Dir ja egal. Edith sacht : God bless America & happy Halloween weiterhin.
Geändert von littlefatman (03.11.2024 um 02:05 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (03.11.2024) |
|
||||
|
||||
Pyro Choreos im Fussballstadion nun mit Feuerwerksexplosionen in geschlossenen Gebäuden zu vergleichen die zweierlei ganz unterschiedliche Funktionen haben / oder haben sollten.. das ist selbst für deinen Argumentationsstil drüber..
Gebe zu auch der Formel 1 Vergleich ist weit hergeholt nur habe ich mich ganz speziell auf die Formel 1 und deren Formel 1 Autos bezogen und nicht, um in deinem Argumentationsstil zu sprechen, auf jedes Kraftfahrzeug auf der Welt sonst hätten wir wieder ganz andere Zahlen die man vergleichen müsste.. Schwierig.. Explodierende Stadien oder Tribünen habe ich in der Geschichte des Fussballes noch nicht vernommen und Massentote durch Pyro-Choreos ebenfalls nicht.. Darum ging es.. Um sonst nichts.. Was man von Feuerwerk im allgemeinen hält ist ein anderes Thema und würde den Rahmen sprengen.. Google mal "River Plate Pyro Show".. Da waren unsere Pyro Einlagen letzte Saison Tischfeuerwerk gegen.. keine Verherrlichung nur ein immer noch mit Mund offen sitzender Fingerzeig zu dem Video.. Und die Aufnahme des Stadions von oben war einmalig in der Geschichte des Fussball.. Für mich positiv da nichts passiert ist, verstehe da aber auch die Empörung denn das war verrückt.. Edit: hab das Bild mal hinzugefügt. Ganz neutral aus Zuschauersicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen ist es dem Feuerwerk ja auch vollkommen egal ob es während einem Fußballspiel, Weihnachtssingen oder während einem Rammsteinkonzert abfackelt. Die Vorschriften und Gesetze sind deswegen ja auch bekanntlich völlig anders für den Fußball, als sie für alle anderen Veranstaltungen sind. Egal, aber vielleicht hättest Du als Beispiel einfach besser mal so etwas wie dieses Bild anfügen sollen: https://c7.alamy.com/comp/2J43E43/br...85-2J43E43.jpg https://www.bbc.com/sport/football/32388297 Ist übrigens auch nicht das einzige Stadionfeuer das es jemals gab. Zugegeben dieses britische Beispiel von 1985 mit 56 Toten und 250 Verletzten war in dem Sinne wohl nicht unmittelbar durch "Pyro" verursacht, sondern "lediglich" durch eine Kombination von Papier und Zigaretten. Aber im alten Tivoli mit den ganzen geliebten Konfettiparaden war sowas ja übrigens auch ständig kurz davor zu passieren, bei jedem Spiel quasi. Im Neuen Tivoli ohne Holzdach ist das zum Glück wohl entsprechend weniger wahrscheinlich, aber Pyrotechnik und Polyesterklamotten, Menschenmassen und Plastikfolienchoreos vertagen sich ja bekanntlich auch stets ganz hervorragend, weiß man ja. Aber Du hast schon Recht, lass uns lieber weiter über Formel 1 reden... da explodiert bestimmt jeden Augenblick der nächste Motor mit 1000 Toten ...und dann können wir hier die Pyro munter weiter relativieren. Ich klinke mich hier aber wieder aus, bringt ja eh nichts die ganze Diskussion.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|