Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Odin (15.12.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
Fangnetze vor dem O6 und W1 hätte uns einiges erspart.
btw. 1860, deren Hooliganszene wird Deutschland weit gefürchtet, vor dem Spiel wurden einige Aachener vermöbelt. Schmähgesänge sind doch absolut in Ordnung, sofern sie kreativ sind und zum richtigen Zeitpunkt angestimmt werden |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (14.12.2024), Pascalinho (14.12.2024) |
|
|||
Zitat:
Dass ich meinen sechsjährigen Sohn vergangene Saison gegen Wuppertal erstmals mitgenommen habe bereute ich spätestens, als er mich fragte wer/ was ein 'H....sohn' sei. Man muss sein Niveau nicht zwingend am Eingang abgeben. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
golfyankee (15.12.2024) |
|
||||
Zitat:
Genau, das Wort "Hu*ensohn" hört Dein Sohn ja auch nur im Fußballstadion. Überall sonst - gerade unter Kindern und Jugendlichen - wird natürlich nur allerfeinste und gesittete Konversation betrieben.
Nun, ob du es glaubst oder nicht, aber mit seinen sechs Jahren hatte er weder im Kindergarten, noch in der Schule, beim Fußball, Klettern, Tennis oder unter seinen Freunden derartige Berührungspunkte.
|
|
||||
Union Berlin
Werfer ist ermittelt und wurde der Polizei übergeben. Es wird Anzeige erstattet. Der Torwart ist ins Krankenhaus. Bochum legt Protest ein. Rabenschwarzer Tag für den Fußball. Hoffentlich gibt es empfindliche Strafe für den Werfer. Punkte für Bochum. Würde ich auch schreiben, wenn es bei uns passieren würde. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (14.12.2024) |
|
||||
Zitat:
Wenn Du wüsstest..Hey, so naiv kannst Du nicht wirklich sein. Aber, selbst wenn: Glaub' mir, das wird nicht mehr lange so bleiben. Bereite deinen Sohn auf die Welt vor, so wie sie ist. Es hilft ihm nicht, wenn Du ihn stets und ständig, die Augen und Ohren zuhaltend durch die Weltgeschichte begleitest.
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Sehr richtig. Hier gibt es nichts zu relativieren oder gar zu beschönigen. Aus welchem Grund / mit welchem Recht werfe ich jemandem ein Feuerzeug / eine Münze / einen Becher an den Kopf? Am Samstag flogen bei uns ja auch die Becher und anderes nach der Gästeführung. Diese Leute sind Vollhonks. Null Toleranz! |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (15.12.2024), DerLängsteFan (14.12.2024), golfyankee (15.12.2024), Sylt-Rolli (14.12.2024), ZappelPhilipp (15.12.2024) |
|
||||
Zitat:
Ich wusste, dass Du auf dieses Schiene gehen würdest. Tatsächlich glaube ich, dass Du hier ein Bild von Dir zeichnen möchtest, was so nicht der Realität entspricht, wirklich nicht. Und von daher glaube ich auch tatsächlich, wir würden nie ins Gespräch kommen, aber aus anderen Gründen, als Du sie jetzt hier vorzutäuschen versuchst. Das macht aber nichts, die Welt ist eine Bühne. Ganz unabhängig davon, solltest Du doch tatsächlich einen 6-jährigen Sohn haben. Ich habe zwei Kinder durch Kindergarten, Grundschule und dann durchs Gymnasium gebracht. Im Rahmen der Elternmitarbeit glaube ich also schon, jetzt nach vielen, vielen Jahren ein Bild zu haben, wie Kinder und Jugendliche heute ticken und sprechen. Und da wird es Deinem Kind nicht helfen, wenn Du versuchst, es in Watte zu packen und die heile Mami- und Papi-Welt, in der nur von Einhörnern gesprochen wird, vorzuspielen. Spätestens mit 6 und der beginnenden Grundschulzeit wird er in Kürze mit der Realität konfrontiert.
Zitat:
golfyankee (15.12.2024), ssio (15.12.2024) |
|
||||
Och Nordlicht, war klar dass wenn ich ein Beitrag absetze du direkt wieder kommentieren musst.. Aber gut..
Hur..öhne habe ich als kleines Kind im guten alten Tivoli zu "früher war alles besser"-Zeiten gehört, ebenso wie Lieder gegen Schwule und Hass Lieder gegen Ostdeutschland.. das waren aber komischerweise, wenn man vergangene Beiträge in früheren Themen von dir liest, alles bessere Zeiten?? Doppelmoral? Über 90 Minuten einen Gegner beleidigt? Kannst du mir sagen welches Spiel das gewesen sein soll? Wenn kommen solche Schmählieder vereinzelt im Spiel, oder etwa nicht? Und hast du schonmal Fans gesehen die angefangen haben zu weinen, weil der Gegner einen Hur..ohn genannt hat? Also ich noch nicht.. Und noch was, betrifft gerade dich im besonderen.. Lieber beleidige ich im STADION die gegnerischen Fans, als die eigenen Spieler lautstark auszupfeifen und zu beleidigen.. gilt auch hier im anonymen Internet. Denn diese Spieler hingegen nehmen diese "Meinung" persönlich!! Aber stimmt da ist es ja alles egal.. Was denkt denn dein Sohn, wenn er hört/liest wie man mit "Kameraden" umgeht? Zusammenhalt, Loyalität, Respekt sind auch Werte die es zu vermitteln gibt. Mobbing, insbesondere im Internet sind ganz große Themen, da sollten unsere Kinder so früh wie möglich von weggebracht werden. Und versteh mich nicht falsch, ich sage nicht dass du deinen Kindern diese Werte nicht vermittelst, ganz im Gegenteil. Ich hoffe, dass jeder hier im Alemannia Brett reif genug ist eine gesunde Erziehung zu vollziehen. (Anders wie in Facebook ) Nur lässt die Anonymität manchen ihre Erziehung manchmal vergessen, habe ich so das Gefühl. Und auch wenn ich mir nicht das Recht rausnehme jemanden eine Erziehung vorzuschreiben, kann ich die Aussage von Blue_Lagoon aber aus der Nähe nur zustimmen. Worte wie Hur..ohn, Arsc..ch, Diggah usw. gehören heute doch zum ganz normalen kindlichen Wortschatz in Schule und Umgebung. So wird gesprochen aufm Fußballplatz, beim Gaming und auch im Social Media Bereich.. Da sein Kind von fernzuhalten ist (fast) unmöglich. Spielt aber auch keine Rolle solche Begriffe seinem Kind erklären zu müssen muss nicht sein, da bin ich ganz bei dir. Aber im Stadion fängt dieses Problem einfach nicht an.. Das ist leider die Realität. |
|
||||
Zitat:
Ich wünsche dir und deinem Sohn ein glückliches Leben. Aber im Fußballstadion und auch hier im Forum gibt es keine Zweiklassengesellschaft. Hier sind alle gleich(wertig). |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (15.12.2024), Monti (14.12.2024), Pascalinho (14.12.2024), TimVanderbroeck (14.12.2024), Tivolist (14.12.2024) |
|
||||
Zitat:
Wie meinst du das? Wieso würden wir denn nicht ins Gespräch kommen? Und womit unterscheiden sich die Welten von dir und den oben genannten Usern? Kennen wir uns? Oder wie kommst du auf solche eine Aussage? Kann der User Hemmingway auch gerne beantworten diese Fragen. |
|
||||
Nach der Lektüre der letzten Postings und der entstandenen Diskussion wird sich jeder Becher- oder Feuerzeugwerfer sicherlich zukünftig zwei Mal überlegen wirklich zu werfen und somit für dieses Gespräch verantwortlich zu sein.
|
|||
Zitat:
*hüstel* Böller, zweimal, Osnabrück *hüstel* |
|
||||
Mal ne andere Frage:
In Frankreich fällt mir immer wieder positiv auf das viele Vereine picke-packe-volle Tribünen voller Tifosi hinter beiden Toren haben. In Deutschland haben wir uns auf eine Tribüne beschränkt. Hätte hier jemand Lust mal das Projekt "Belebung der Nordtribüne" anzustoßen? Finde das die Rückrunde da einige Chance bietet, evtl. auch an den Verein ranzutreten. Vielleicht ergibt sich da ja ein Stimmungsblock? Nur ne Idee. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TimVanderbroeck für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Aber er weiss schon, das er ein Recht hat eine Tochter zu sein ?
|
||||
Zitat:
Was ist denn jetzt das Problem hier? Weil ich der böse böse Pyroschönfinder das schmeißen von Gegenständen verabscheue und dies in dem Beitrag kundgetan habe, oder was war nun das Problem an meinem Beitrag? Weil er von mir geschrieben war? Hab ich mit irgendwas geschriebenem Unrecht? Junge Junge das ist schon echt lustig, man schreibt einen ganz neutralen Beitrag in dem man sich klar gegen eine schlechte Sache stellt und dann wird man hier angegiftet und abgewertet.. Gott lass unsere Kinder bitte anders groß werden.. 3 Jahre hat mein Sohn noch bis er in die Schule geht.. Missgunst, Neid, Mobbing, Ausgrenzung, Egoismus, Arroganz etc. Weg damit!! |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|