|
||||
https://www.instagram.com/reel/DCeo7...Rra2ZnZnVwY3c5
Gerade drüber gestolpert, da muss man dann einfach auch mal "RESPEKT" sagen. Sowas kommt zu stande, wenn das GANZE Stadion Stimmung macht, angefangen vom Stadionsprecher bis hin zum Sitzplatzsitzer. Wäre so, in dieser Form bei uns im Tivoli, ehrlich gesagt leider nicht möglich. Aus unterschiedlichsten Gründen. So ehrlich muss man sein. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Odin (05.12.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
Zitat:
Gott sei Dank ! Dieses sächseln ist doch schon wat fies.
||||
Zitat:
So eine Stimmungskultur wächst über Jahre und ausschließen würde ich so eine Entwicklung bei uns nicht. Unter Berger hat die Mannschaft lediglich mit dem S-Block die Humba gemacht, ein paar Jahre später wurde während des Spiel die Humba im kompletten Stadion gefeiert, Deutschlandweit einmalig. https://youtu.be/S4ZUEWzUoTw?si=BStHsyL04wyu7YYV |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (04.12.2024) |
|
|||
Zitat:
Ist das erstrebenswert? Ich komme ehrlich gesagt nicht in ein Fußballstadion, weil da "die Leute irgendwann Stimmung machen".
|
||||
Zitat:
Wie sagte mir in Essen ein jahrzehntelanger Allesfahrer: Alemannia ist ein Stadtverein plus ein bißchen Grenzland, wobei es hier aber bereits Überschneidungen mit dem FC und den Rübenbauern gibt. Besonders wenn Aachen 11 Jahre in der Versenkung kickt, und die beiden anderen sogar zeitweise International. Dann ist der Kreis Heinsberg überwiegend eher mit Bauern, und um/ab Düren mit dem FC besetzt. Und westlich von Aachen ist Holland/Belgien mit eigenen Ligen und Fans. Und deshalb ist es schon ziemlich beachtlich, daß wir trotz prinzipiell verteiltem Markt den Tivoli inzwischen bis auf über 30.000 gezogen kriegen, selbst in Liga 3. Und damit wären wir auch schon wieder beim Thema...., denn dafür ist zum großen Anteil Marcel Moberz als Macher, Motivator, Polarisierer und Sprachrohr des Vereins verantwortlich. |
|
||||
Zitat:
Sollten wir diesen Verlauf noch mal ansatzweise schaffen, oder zumindest in die Richtung kommen, wäre bei uns stimmungstechnisch auch wieder im ganzen Stadion alles möglich. |
|
|||
Ist das erstrebenswert?
Zitat:
Wenn man ein Fußballspiel sehen möchte, ist das nur erschreckend. Was hat das Gehopse, das Gesinge, das Fahnenschwenken, das Abbrennen von Rauchfackeln etc. , mit dem Fußballspiel zu tun??? All dies hat mit einem Fußballspiel nichts, aber auch gar nichts zu tun! Ich stelle mir gerade vor, dass bei einem Konzert eines Chores ( Gesang ), von den Ultras dieses Chores ,im vorderen Rang Fußball gespielt würde, Fahnen geschwenkt würden, Rauchfackeln abgebrannt würden, rumgesprungen würde und zum guten Schluss noch gerufen würde: Auf geht´s Chor, triff den Ton, triff den Ton, triff den Tohohon : Das wäre doch absolut irre! Gruß
|
||||
Zitat:
Wieder einer von den nörgelnden Alterspräsidenten. alemannia - the beat goes on
Helter Skelter (05.12.2024) |
|
||||
Also damit ich das richtig verstehe, Stimmung gehört eigentlich nicht in ein Stadion, Hopsen und Fahnen schwenken auch nur störend und eigentlich sollte man doch eher das Fussballspiel wie ein Orchester genießen?
Wieso dann die endlosen Diskussionen wie man die Stimmung verbessern könnte und dass es aktuell ja viiieell zu leise ist.. Zugegeben, ich bin verwirrt Also wenn ich ein Chor hören möchte gehe ich ins Orchester, wenn ich ein Kinofilm sehen möchte ins Kino und wenn ich ein Fussballspiel sehen möchte gehe ich ins Stadion. Beim Orchester/Konzert ist mitsingen erwünscht, im Kino dann eher unpassend und mit Stille angenehmer zu schauen, im Stadion jedoch halte ich Stille doch für sehr kontraproduktiv, wäre ja schade drum nur den Gegner zu hören. Wäre aber interessant den Fussball mit Stille zu kombinieren, da gibt es aber ne Möglichkeit für jedermann und die nennt sich Magenta und die Mute Taste an der Fernbedienung |
|
||||
Zitat:
Sich einfach der Dramatik eines Fussballspiels hingeben ? Froh sein, daß nichts amputiert wird wenn man ins Holz beisst ? Dann ergibt sich der Rest von ganz alleine. You`ll never walk alone.
Geändert von littlefatman (05.12.2024 um 04:26 Uhr) |
|
||||
Zitat:
||||
Zitat:
Wenn ich nur das Spiel sehen möchte ohne Stimmung, etc schaue ich es mir am Fernsehen an. Wenn ich aber Stimmung, Emotionen, ... haben möchte, gehe ich ins Stadion. Genau so bei einem Konzert. Möchte ich nur die Musik höre, lege ich die Cd ein bzw streame die Musik. Möchte ich aber auch die Stimmung erleben, gehe ich ins Konzert. Stimmung, Emotionen, Gesang, Gemecker, .... gehört zum Fußball dazu und erst recht für das Stadionfeeling. Wer nur Fußball schauen möchte, ist vorm Fernseher (am besten ohne Ton) besser bedient. Stadion ist mehr als nur das reine Fußballspiel. Ohne diese Stimmung am alten Tivoli, wäre ich nie bei der Alemannia hängen geblieben. Zum Glück. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (06.12.2024), Tivolist (05.12.2024) |
|
||||
Zitat:
Falls ihr denjenigen kennt, sagt es ihm bitte. |
|
||||
Zitat:
Möchtest du den im Stadion neben dir haben..... https://www.youtube.com/watch?v=Ll0jp4cYAuw P.S. Wurst und Bier gehören noch in deine Auflistung dazu. .
|
||||
Soll hier nochmal einer was über unsere Fans sagen, was bei Union passiert ist gerade geht garnicht!!!
Spielunterbrechung wegen Feuerzeugwurf der Unioner und die Unioner Pfeifen die Bochumer aus und singen "Ruhrpottka..cken".. das ist einfach unsportlich!! Spiel wurde aber wieder angepfiffen (warum auch immer) und die Spieler haben alle nur den Ball hin und hergespielt.. Pfui auf die Unioner Fanszene!!! Für den Werfer können Sie nichts, aber dann so unsportlich zu Pfeifen und zu beleidigen geht garnicht! |
|
||||
Ich würde meinen Schal dafür nicht ins Feuer werfen, dass so etwas bei uns nicht passiert.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Ernesto (15.12.2024) |
|
||||
Zitat:
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (14.12.2024) |
|
||||
Zitat:
Sorry Pascalinho, eventuell ein bisschen viel Glühwein heute ? Denn, wer im Glashaus sitzt... Offensichtlich sind Vorfälle auch aus der jüngeren Vergangenheit schnell in Vergessenheit geraten !? Und bezüglich des Gesangs der Unioner: hast du schon die wenig freundlichen, minutenlangen Schmähgesänge der Aachener "Fans" u.a.gegen die 1860 Fans vergessen ? Insofern nach meiner Meinung den Ball flach halten. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (14.12.2024) |
|
||||
Ja, das sind einfach Dinge die oft gerne mal bei dem ganzen Pyro Hate vergessen/runtergespielt werden. Becher, Feuerzeuge und andere Dinge zu schmeißen, ist einfach dumm!!
Da muss man konsequent gegen vorgehen, nicht den Verein bestrafen, sondern den Werfer ausfindig machen Die Ultras zünden vielleicht Pyro, aber werfen tun sie nichts.. da sind andere Fans für zuständig.. |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|