|
||||
|
||||
Zitat:
Danke dafür!
Schwarz-Gelbsucht (05.02.2012) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wahrscheinlich sind wir alle zu doof und es sind alle Skinheads des Erdkreises gemeint und den ACU sollte so signalisiert werden, dass man nichts gegen sie hat, weil man ja linke und rechte und alle anderen Skins angesprochen hat. Du glaubst wahrscheinlich, dass dies ein "Friedensangebot" an die ACU war. Ich glaub das nicht, ich halte dies für eine Provokation....im Übrigen wie viele Fans im S3 auch. Geändert von alemanniaole (05.02.2012 um 14:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Karlsband nicht unterzeichnet, also raus. ACU nicht unterzeichnet, also auch raus. Und dann ist hoffentlich endlich mal ruhe im Karton. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dass von gewissen Leuten (und damit meine ich jetzt gar nicht dich, Aixtremist, sorry, wenn ich deinen Post jetzt zum Anlass nehme, einmal kräftig auszuholen!) immer relativiert wird, immer nur wenn was von links kommt, davon gesprochen wird, dass Politik im Stadion nichts verloren habe und wirklich Dinge verharmlos werden, geht mir massiv auf den Geist. Nein, wir sind keine Nazifanszene, aber ja, es gibt Nazis,im Umfeld unseres Vereins, die sich auch deutlich als solche zu erkennen geben und die will ich nicht in Aachen, egal wie sehr die meinen Verein lieben. Und ja, es ist mir nicht egal, ob das links oder rechtsextrem ist, weil in der deutschen Geschichte, der Terror, den mein Land auf die ganze Welt hinausgetragen hat und der Völkermord, den mein Volk begangen hat, nunmal nicht "linksradikal" motiviert war. Und daran gibts überhaupt nix zu deuteln und deswegen mag ich Nazis und die mit deren Ideen sympathisieren nicht, nirgendwo! Und bitte jetzt nicht jedes Wort sezieren, damit heiße ich keinesfalls gut, wenn sich jemand antidemokratisch positioniert, natürlich geht mir Extremismus auch als solcher auf den Keks. Es ist aber, so wie ich es beobachte, leider mittlerweile Usus geworden, dass von Seiten der extremen Rechten das eigene Handeln verharmlost wird, während zeitgleich immer darauf hingewiesen wird, dass die, die sich inhaltlich dagegen stellen, ja selber Faschisten sind und sich diverser Vergehen schuldig gemacht wird. Im Übrigen gibt es m.E. tatsächlich 2 Probleme, die hier miteinander vermischt werden, das eine ist politischer Natur und wird sicherlich gerade medial verzerrt und dramatisiert. Das andere ist das, dass ich jetzt auch nicht unbedingt die ACU unterstützen kann, weil m.E. die Ultras mit für den Niedergang der Stimmung, wie ich sie mochte verantwortlich sind und weil mir dieses Gehampel, Gewedel und das "Rhythmusgerät" einfach zuwider sind. Daran ändert ihre Rolle in der politischen Gemengelage überhaupt nichts. Und ja, wenn die Debatte nicht die politische Komponente hätte, wäre es sicherlich ein leichtes, sich am Support der Supporters und der Karlsbande anzuschließen, allein die polistische Dimension ist vorhanden und es wird eine Herkulesaufgabe für uns alle, das zu lösen. Mir fehlt tatsächlich gerade auch noch eine sinnvolle Antwort...
#14 (05.02.2012), a.tetzlaff (05.02.2012), Achim F. (05.02.2012), alemanniaole (05.02.2012), Andreas (05.02.2012), BigBandi (05.02.2012), Black-Postit (05.02.2012), circo (06.02.2012), DerLängsteFan (05.02.2012), Dirk (05.02.2012), Eu-Forist (05.02.2012), Flamebird (05.02.2012), Flutlicht (05.02.2012), josef heiter (05.02.2012), Kalex (06.02.2012), Paco (05.02.2012), Roda-Alemanne (05.02.2012), Sascha (05.02.2012), Theo (05.02.2012), twin-sven (05.02.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses Lied wurde schon vor 20 Jahren auf dem Tivoli gesungen, da hat da KEIN Hahn nach gekräht und jetzt kommt ihr ganzen Moralapostel damit? Selbst die ACU - welche gestern HERVORRAGEND mit einem Banner zu Beginn des Spiels "provoziert" hat (war ja klar, dass da wieder was kommt von den Typen!) - hat das damals mitgesungen und JETZT auf einmal kommen hier wieder die geilsten Sachen ans Tageslicht... Junge Junge Junge, was kotzt mich eure Scheinheiligkeit mittlerweile an! Wenn ihr über verfic*te Politik quatschen wollt, benutzt verfic*t nochmal ein Politik-Forum dafür und kein Fußballforum! |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag: | ||
Dorn (05.02.2012), mATthiaSV (05.02.2012), Odin (05.02.2012), Ruhrpott Alemanne (05.02.2012), Schwarz-Gelbsucht (05.02.2012) |
|
||||
|
||||
Und mir geht es auf die Eier, wenn gefährliches Halbwissen und sonstiges Palaver verbreitet wird und jetzt hier alles hochsterilisiert wird...
Esst Ihr alle euren sch.eiß Fraß auch so heiß, wie er gekocht wird? Meine Fresse nochmal, ihr mit eurem ständigen Schubladendenken, Pauschalisierungen und Vermutungen ohne Beweise! Habt ihr keine anderen Probleme? Keine Ahnung von nix, davon aber viel! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist es. Jahrzentelang hat sich darüber niemand mokiert und jetzt kommen alle aus den Löchern und wollen der Fanszene einen braunen Mantel/ / linkes Halstuch umhängen . Man bekommt langsam den Eindruck wir hätten Zustände wie bei Ost Clubs. Vielleicht sollten wir überlegen nur noch Gesänge der Volksmusik im Stadion zu zelebrieren. DJ Ötzi und seine Schei.ße ertragen wir ja schon bis zum erbrechen, da würde Marianne und Michael, Heino und Florian Silbereisen dem Ganzen zusätzlichen Glanz verleien. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spieler hieß Kahe...und nein nicht der Spieler wurde beschimpft sondern die Fans aus Kackbach. Ein gutes Beispiel wie falsch wahrgenommen wird und was bis heute hängen geblieben ist. Danke |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
mATthiaSV (05.02.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In den Medien hieß es damals das die Alemannia Fans Kahe so beleidigt haben sollen.Muss gestehen ich war nicht im Stadion sondern hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen in der ARD .....
|
|||
|
|||
Die Bauern
Zitat:
....rechtfertigt in keiner Weise, dass einige Borussen-„Freunde“ mit „Asylanten“-Sprüchen antworteten – womöglich auch nur, weil sie so einen Spielabbruch provozieren wollten – Gladbach lag ja 1:3 zurück. http://www.rp-online.de/niederrhein-...ismus-1.639683 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schiri hat es so gedeutet und damit war das dann Fakt für Medien und Aussenstehende. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Ruhrpott Alemanne (05.02.2012) |
|
||||
|
||||
Mir auch. Und danke, dass Du schon alles schreibst, was ich sonst schreiben würde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur, weil sich in Zeiten (nicht mal auf dem Tivoli allein) einer wachsenden Bedrohung vom politischen Rand eine zunehmend größere Gruppe erhebt, hat das noch lange nichts mit Volksmusik zu tun. Währet den Anfängen. Ich bin froh, dass es hier nicht so schlimm ist wie im Osten. Und weißt du, was das Beste ist? Wenn man dagegen steuert, kann man sogar verhindern, dass es mal so schlimm wird. |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
AC-Ultrakutte (05.02.2012), Aix-la-Chapelle (05.02.2012), circo (06.02.2012), Dirk (05.02.2012), Kalex (06.02.2012), Kleeblatt4TSV (05.02.2012), Kosh (06.02.2012), twin-sven (05.02.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch Eure Schlechtrederei habt Ihr es geschafft, Alemannia und Aachen mit rechten Tendenzen beim Fußball in Verbindung zu bringen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du bist ja hier eh längst als jemand enttarnt, der nur Zwietracht säen will. |
|
||||
|
||||
Das magst du so sehen. Ich nehme andere Dinge wahr. Und ich nehme auch wahr, dass GmbH-Offizielle auf entsprechende Hinweise nicht reagieren.
|
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|