|
||||
|
||||
Du solltest deine Glaskugel mal putzen oder aber solche recht unvorsichtigen Aussagen besser bleiben lassen... Kennst du Odin persönlich? Und wie kommt man vom Nicknamen auf "er will es auch nicht kapieren"?! Auf die Erklärungen bin ich gespannt!
|
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Jowoll!
Zitat:
"Scheiß auf rechts und scheiß auf links. Scheiß auf St pauli und auf rostock oder sonst einen anderen verein. wir sind alemannia und haben (zum glück) keinen Politischen "nachgeschmack" und so soll es auch bitte bleiben. Eine "Alemannia Fans gegen Nazis" fahne werde ich eigenhändig runterreißen und sie ganz schnell entsorgen so nen scheiß kannste bei den Zecken aufhängen aber nich bei uns. Und deine Anti Rechts parolen kannste auch in anderen Foren posten und nicht bei uns. Es ist traurig das hier gegen einen sehr aktiven und produktiven Fanclub gehetzt wird. Und ausserdem ist es mir relativ egal was für eine Politische einstellung die Person neben mir im Block hat solange sie die alemannia genauso unterstützt wie jeder andere auch und das sollte auch der grund sein warum man zur alemannia geht egal ob man rechts, links, geradeaus, vom anderen ufer oder Sozialhilfeempfänger ist. Und genauso sollte das auch gehandhabt werden solange niemand etwas gesetzwidriges bzw. Verfassungswidriges macht oder darstellt. Und wenn manche hier gegen Fanclubs oder Banner oder sonstwas hetzen will so soll er es doch bitte bei den Zecken machen oder bei irgentwelchen die es interessiert aber bitte bitte nicht hier in einem Forum für Alemannia Fans. Mit schwarz gelben Grüßen (ohne rechts und ohne links)" Quelle: DORN. November 2010, in diesem Forum...Suchfunktion hilft. klööss
Aix-la-Chapelle (28.12.2011), alemanniaole (27.12.2011), carlos98 (27.12.2011), Dirk (27.12.2011), I LOV IT (27.12.2011), Max (28.12.2011), Mia Schwarz Gelb (28.12.2011), Mott (29.12.2011), printenduevel (27.12.2011) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Ich verstehe jetzt nicht ganz was mein Beitrag (der soweit ich weiß im Zusammenhang mit den Vorwürfen gegenüber der Alten Kameraden getätigt wurde) jetzt damit zu tun hat, dass ich sage, dass das Forum kein geeigneter Gradmesser der Alemannia Fangemeinde ist. Jedenfalls nicht in der Sache wie hier, vor allem in diesem Thread, diskutiert wurde. Womit ich eigentlich nur die Aussage von dem User Odin mit meiner Meinung bestätigen wollte. In anderen Teilen, wie bspw. den Spieltagsthreads o.Ä. mag diese These nicht zu treffen.
Und wo ich Mitglied bin? Jemand aus meiner Familie ist Mitglied bei den Supporters und ich sitze auch dort oben. Viele meiner Freunde sind Mitglied bei der Karlsbande und mein Cousin ist bei ACU. Und ich persönlich bin aktiv in keinem Fanclub o.Ä Mitglied. Auch wenn ich nicht verstehe was das mit der Sache zu tun hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
So hört es sich an, als ob eine rechtsradikale Gruppe eine x beliebige Gruppe angegriffen hat. Es waren einzelne (rechte?) Mitglieder der Supporters die die (linke?) ACU angegriffen hat. Denke wenn alle Supporters dabei gewesen wären, wäre die Sache anders ausgegangen. Ob eine andere Fangruppe rechts unterwandert wird, ist mir doch egal. Ebenso ob eine andere Gruppe links unterwandert wird. Habe im Stadion noch keine politische Beeinflussung mitbekommen egal ob links, mitte oder rechts. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
Dorn (27.12.2011), EinEchterBreiniger (27.12.2011) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.alemannia-brett.de/forums...3&postcount=21 Also: Nimm dir die Zeit und lies den Beitrag! Im Übrigen sehe ich im Stadion eigentlich keine Gruppen und keine Personen, die sich laut hörbar und unübersehbar für den Kommunismus einsetzt. Personen mit T-Shirts rechter Gruppierungen sowie rechte Musikbands fallen aber auf. Außerdem sind ausländerfeindliche und antisemitische Äußerungen immer wieder zu hören. Das habe ich - wie viele andere - definitiv zu lange ignoriert. Es tut mir leid, dass es erst zu so einer offensichtlichen Eskalation kommen musste, bevor ich mich geäußert habe. Und äußern werde ich mich zukünftig hierzu auch im Stadion, weil mir bewusst geworden ist, dass nun auch die Normalbürger - und so einer bin ich - in der Pflicht sind, klar Farbe FÜR DIE ALEMANNIA UND GEGEN RECHTS zu bekennen, damit diese Minderheit nicht weiter auf Rattenfang im Stadion und im Umfeld der Alemannia gehen kann. Zitat:
- Gruppen, die sich gegen Fremdenhass und für Obdachlose einsetzten, sollen sich mal nicht beschweren, wenn sie von Rechten angegriffen werden. Meinst du das? - Ist alles nicht so schlimm, da ja nicht die gesamte Supporters-Gruppe draufegeschlagen hat. Bist du also der Meinung, dass man dies übersehen darf, weil die Schlagkraft dieser Gruppe ja eigentlich viel größer ist. Hmmm, also ein bisschen Terror ist ok? - Oder hoffst du insgeheim, dass die Supporters mal so richtig aufräumen? Zitat:
Ich bitte dich darum, mich RICHTIG zu zitieren und NICHT in Einsatz-Kommentaren zu antworten, dass ist nämlich eine beliebte Masche. Abschließend noch einen Kommentar zum Post von Klööss: http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=822 Ich fühle mich nun schon fast genötigt, mit meinen neun Kollegen auch mal ein Plakat zu malen...mit der Aufschrift: Alemannia-Fans gegen Rechts! Das verbietest DU mir nicht Dorn! Ich entschuldige mich bei allen, die meine Meinung kennen und die sich eine Meinung gebildet haben, dafür, dass ich wieder soviel schreibe, aber ich ertrage es nicht, dass eine kleine Gruppe Unbelehrbarer immer wieder meint, durch ihre Einsatz-Kommentare ein falsches Bild zu zeichnen. Wenn man die einfach machen lässt, dann entsteht ein Bild, dass die Meinung von den Forumsteilnehmern toleriert oder sogar getragen wird. Zükünftig werde ich aber versuchen nur Links zu alten Kommentaren zu posten. Geändert von alemanniaole (27.12.2011 um 20:17 Uhr) |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag: | ||
ac/os (29.12.2011), Aix-la-Chapelle (28.12.2011), alimentator (28.12.2011), clash (28.12.2011), Flamebird (31.12.2011), Kleeblatt4TSV (28.12.2011), Klööss_vom_Driesch (27.12.2011) |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. angenommen, ACU wäre "linksradikal", wäre der angriff dann berechtigt? 3. woran machst du die linksradikale ausrichtung von ACU fest? mal abgesehen davon, dass sie von nazis angegriffen wurden. Zitat:
weiß nicht ob es hier schon verlinkt wurde, aber die bag fanprojekte äußert sich auch: http://www.bag-fanprojekte.de/ |
|
||||
|
||||
Che Guevara- und Antifa-Shirts habe ich da schon gesehen. Reicht mir persönlich, um diese Gruppierung als demokratie-unfreundlich zu deklarieren.
Geändert von petrocelli (28.12.2011 um 08:01 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag: | ||
EinEchterBreiniger (27.12.2011) |
|
|||
|
|||
also che guevara halte ich als anhaltspunkt doch für sehr gewagt. was meinst du denn konkret mit antifa-shirts?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Che Guevara: Das Konterfei wie auch der Typus selber steht aus meiner Sicht weniger für ein Modeaccessoire, vielmehr ist es die Huldigung eines linken Massenmörders unter dem Deckmantel des Freiheitkämpfers. Wieviele Menschen sind denn durch ihn und seine Pseudorevolutionen gestorben? Hunderte? Tausende?
Geändert von petrocelli (27.12.2011 um 19:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
das scheint mir eine ziemliche bandbreite zu sein, daher fragte ich, was genau du denn meinst. Zitat:
Geändert von sensimilia (27.12.2011 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann können wir ja froh sein da wir nicht Paolo DI Canio im Kader haben.
|
||||
|
||||
Echt?
Zitat:
Also ich besitze auch ein Che-T-Shirt. Ich ziehe es zwar (altersbedingt, ich, nicht das Shirt...) nicht mehr an, aber ich werde mich jetzt nicht wirklich als demokratieunfreundlich einordnen. klööss
|
||||
|
||||
Und ich werde kein Alemannia Trikot mit Achenbach mehr anziehen,weil der der Linken Abwehrseite zuzuordnen ist...
|
|||
|
|||
Heißt das im Umkehrschluß, dass Odonkor "rechts" ist
|
|
|||
|
|||
Das würde zumindest genau zum Klischee seiner Frisur passen. ;-)
Sent from my LG-P970 using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde man sollte "using" from anywhere nicht nutzen dürfen. Sent from my Pippi-Pott.... |
|
||||
|
||||
Geändert von littlefatman (28.12.2011 um 00:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|