Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Frauen- und Mädchenfußball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 17.06.2009, 00:14
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da gibt es noch ein paar Sportarten, wo man sich annähert. Hammerwerfen, Gewichtheben, Kugelstoßen...
Richtig, besonders die russische Athletin Anna Bolicka macht den Männern ernsthafte Konkurrenz.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 17.06.2009, 00:14
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Das sind wohl die Damen, die im Beach-Volleyball-Outfit nicht ganz so vorteilhaft wirken?

Gruß
Chauvi
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 17.06.2009, 00:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Das sind wohl die Damen, die im Beach-Volleyball-Outfit nicht ganz so vorteilhaft wirken?

Gruß
Chauvi
Aix&Hopp
Wobei in das Outfit ein Großteil der weiblichen, deutschen Normalbevölkerung auch nicht rein passen würden. Aber wie gesagt, die Männer, die man so beim Sport bewundern darf als Frau, sind auch nicht alle mit Schönheit gesegnet und man überlebt es als Frau trotzdem.

Grüße zurück...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 17.06.2009, 02:05
Benutzerbild von Jülicher
Jülicher Jülicher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Ergo führe ich doch den Titel des Weltmeisters deshalb an, dass ich mich doch für diese Damen nicht schämen muss, auch wenn sie dem Herrenweltmeister aus Spanien sicherlich unterlegen wären. Aber sie stehen doch nun für den Frauenfußballsport und nicht für den Fußball im Gesamten.

Das waer mir aber neu?! Frauen und Fussball
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 17.06.2009, 09:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jülicher Beitrag anzeigen
Das waer mir aber neu?! Frauen und Fussball
Hängt damit zusammen, dass ich das Halbfinale in Dortmund verdrängt habe und die Italiener ja nicht unbedingt weltmeisterlich gespielt haben.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 17.06.2009, 09:48
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also irgendwie mißverstehst Du mich: Ich habe nun schon mehrmals geschrieben, dass sich die Frauen mit Frauen messen und die besten Frauen derzeit aus Deutschland kommen. Und mir persönlich will dann an dem Punkt nicht in den Kopf, wieso man das dann nicht entsprechend respektieren kann, sondern den Quervergleich zu den Herren sucht. Denn wenn ich diesen Quervergleich in jeder Sportart suche, dann muss ich 90% der möglichen Sportarten den Damen verbieten, weil sie den Herren da immer unterlegen sein werden.

Ergo führe ich doch den Titel des Weltmeisters deshalb an, dass ich mich doch für diese Damen nicht schämen muss, auch wenn sie dem Herrenweltmeister aus Spanien sicherlich unterlegen wären. Aber sie stehen doch nun für den Frauenfußballsport und nicht für den Fußball im Gesamten.
den Respekt spreche ich den Sportlerinnen ja auch gar nicht ab, auch wenn das, was mal teilweise selbst auf internationalem Niveau zu sehen bekommt, wirklich mehr an Slapstick erinnert als an Fussball. Was die Torhüterinnen beispielsweise bei der letzten WM mit dem Ball angestellt - oder besser nicht angestellt -haben, war schon toll. Nur mit Fussball hatte es leider nix zu tun.
Der Vergleich mit Männerfusball mag desweiteren ja unfair sein. Aber er wird von den Protagonisten des FFs doch bewusst hervorgerufen, indem man sich Männerveranstaltungen anschliesst (e.g. Pokalfinale), oder irgendeine Spielerin bei der Auslosung zum dfb-Pokal einspannt.

Richtig problematisch wird das ganze, wenn aus den Erfolgen der Frauen der Anspruch abgeleitet wird, in den Medien wie Männerfussball behandelt zu werden. So nach dem Motto: wir sind Weltmeister, die Männer nicht, und trotzdem sind die viel öfter im TV zu sehen. Spätestens dann muß man halt die Qualitätsfrage stellen, weil es sonst auch nicht fair gegenüber anderen Sportarten ist.


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Außerdem sehe ich recht wenig vom Frauenfußball, zumindest taucht der auf meinen TV-Kanälen höchst selten auf. Ich kann mich wie gesagt an zwei TV Spiele zur WM (Halbfinale und Finale) erinnern, die mir bewußt über den Weg liefen und an das Spiel vor unserem Finale in Berlin. Ansonsten fühle ich mich bislang dadurch noch nicht wesentlich berieselt. Auf welchen Sendern sieht man denn die Fußballdamen so dermaßen oft, dass es einen schon nerven kann? Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, weil ich das nicht so wahrnehme.
nach einer aktuellen Studie (affinity tracker 2009) liegt FF in der Rangliste der TV-Sendeminuten mittlerweile noch vor Ski-Alpin und Leichtathletik auf dem achten Rang. Das scheint mir zwar selbst etwas hoch (bezieht sich vielleicht auf das WM Jahr), aber mehr als das eine oder andere Länderspiel ist es wohl schon.

Damit muß ich das Thema aber auch abschließen.
Aber es hat sich ja eine Diskussion mit ein paar schönen Beiträgen entwickelt. Insofern hat sich die provokante These zu beginn ja schon gelohnt
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 17.06.2009, 09:52
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hm...

Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Kommen die Frauen im Langlauf nicht immer näher? Gruß Aix&Hopp
Mir schon, aber das liegt am Alter...

Nein, so lautet die ernsthafte Antwort. Da Frauen erst seit Mitte der 70-er Jahre z.B. Marathon laufen "dürfen" haben sie seither aufgeholt, in der absoluten Leistung überholen werden sie Männer niemals, alleine die um 1/3 reduzierte Muskelmasse verhindert das. Aber das ist ein anderes Thema als Frauenfußball...

klööss

ps: Den absoluten Weltrekord im 10-fach-Ironman-Triathlon (36 Kilometer schwimmen, 1.800 Kilometer Rad und 422 Kilometer laufen) hält eine gute Bekannte von mir, Astrid Benöhr - mit um 35 Stunden (!) besserer Leistung als der beste Mann. Und ich habe Astrid vor rund 15 Jahren zu ihrer immer noch bestehenden Marathonbestleistung von 2:57:35 "gezogen" ***IMMERNOCHGANZSTOLZDRAUFBIN***
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 17.06.2009, 20:47
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da gibt es noch ein paar Sportarten, wo man sich annähert. Hammerwerfen, Gewichtheben, Kugelstoßen...
Wobei man da ja äußerlich kaum zwischen Männlein und/oder Weiblein unterscheiden kann. Ähnlich gelagert ist der Fall bei chinesischen Schwimmerinnen. Die haben ein breiteres Kreuz als Vin Diesel und mehr Bartwuchs als Reinhold Messner.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.06.2009, 11:43
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
In welcher Liga wird man jetzt starten?

In der Regionalliga West (3. Liga)??
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.06.2009, 12:47
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
Fragen

Das scheint ja nun tatsächlich so zu kommen!

Fragen:

Wie kommt die Verbindung zum VfB-08-Gelände am Hasselholzer Weg zustande?
Trainieren die dort nur, oder finden dort auch die Liga-Spiele statt.





(Mir solls jedenfalls recht sein ... ich lebe in Hanbruch)
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 18.06.2009, 20:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
ps: Den absoluten Weltrekord im 10-fach-Ironman-Triathlon (36 Kilometer schwimmen, 1.800 Kilometer Rad und 422 Kilometer laufen) hält eine gute Bekannte von mir, Astrid Benöhr - mit um 35 Stunden (!) besserer Leistung als der beste Mann. Und ich habe Astrid vor rund 15 Jahren zu ihrer immer noch bestehenden Marathonbestleistung von 2:57:35 "gezogen" ***IMMERNOCHGANZSTOLZDRAUFBIN***

und Du "Weichei" brauchst für 2.894km auf dem Rad 25 Tage... und sowas will in den Verwaltungsrat...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.06.2009, 21:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DesertFox Beitrag anzeigen
Wie kommt die Verbindung zum VfB-08-Gelände am Hasselholzer Weg zustande?
Schöne, modernisierte Anlage mit eher geringer Auslastung. Insofern naheliegend. Davon mal abgesehen, ist die Anlage auf Hasselholz in meinen Augen ein der schönsten Sportplätze in Aachen.


Zitat:
Zitat von DesertFox Beitrag anzeigen
Trainieren die dort nur, oder finden dort auch die Liga-Spiele statt.
Ich denke beides.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.06.2009, 12:48
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
thx

Danke für die Infos - mal sehen, was sich dort tut.


PS - auf dem Platz spiele ich auch selbst immer wieder gern!
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.06.2009, 13:28
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Spierlerinnen freuen sich auf Aachen

Zitat:
Zitat von DesertFox Beitrag anzeigen
Danke für die Infos - mal sehen, was sich dort tut.

PS - auf dem Platz spiele ich auch selbst immer wieder gern!
Hab gestern Abend mal mit einer der Mädels aus Weiden gesprochen. (Christina ist übrigens die Mittlere ganz vorne auf der HP von Teutonia's Damen :-) )

Sie spielt zwar "nur" noch in der Zweiten (Verbandsliga), weil zeitlich momentan nicht mehr als 3x Training pro Woche und Fahrten zu Spielen bis nach Köln, St. Augustin etc. drin ist ... - aber sie bestätigte mir den Tenor der gesamten Abteilung, daß ein Wechsel absolut notwendig war !

Die Bedingungen in Weiden, angefangen vom Zustand des Platzes, über die Umkleidegelegenheiten (in einer Turnhalle mit ständig kollidierenden Terminen mit den Handballern), bis zu den Trainingszeiten waren für die Mädels einfach unbefriedigend.

Es war wohl tatsächlich so, daß ansonsten viele Leistungsträgerinnen den Verein verlassen hätten, wäre es nicht zu dem Agreement mit Alemannia gekommen.

Die Mädels freuen sich richtig auf ihren neuen Verein und das neue Umfeld.

Da ist also Nichts erfunden oder gekünstelt worden.

Na ja, wenigstens Etwas.

Gruß Didi
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 26.06.2009, 11:16
Benutzerbild von FC Teutonia
FC Teutonia FC Teutonia ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch Alemannias Fussballdamen sagen "Hallo"

Erstmal war ich angenehm überrascht, wie angeregt hier über unseren Wechsel zur Alemannia diskutiert wird. Aktuelles gibts ab sofort unter: www.alemannia-frauenfussball.de
Wir freuen uns alle riesig in der neuen Saison unter Alemannia spielen zu dürfen. Zum Schluss noch eine Bitte: Hört bitte auf Männer- und Frauenfussball zu vergleichen. Jeder hat seine eigenen Anreize und versteht es immer wieder uns zu begeistern.
LG FC

PS: Aufgrund der Zustimmung der Vollversammlung von Teutonia Weiden können alle Mannschaften in ihren bisherigen Ligen weiter spielen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 26.06.2009, 11:27
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
Welcome!

Hallo FC T,

vielen Dank für die Info, und willkommen hier und natürlich auch im wirklich schönen Hasselholzer "Stadion" samt Natur-Tribüne

Der Zeitungsartikel war hier schon verlinkt worden. Bisher scheint die Debatte um den Wechsel Eurer Abteilung eher auf kleiner Flamme berichtet worden zu sein. Die Kommune Würselen gibt in diesem Zusammenhang ja ehrlich gesagt kein gutes Bild ab ...
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 05.07.2009, 16:05
Benutzerbild von FC Teutonia
FC Teutonia FC Teutonia ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jetzt geht's los

Würselen ist Geschichte. Mehr sag ich nicht! Die Tradition lebt. Nur noch eine Woche bis zum Saisonstart. Würd mich über ein paar Naslöcher freuen ;-)
Alles weitere wie gehabt auf www.alemannia-frauenfussball.de

LG FC
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 05.07.2009, 16:11
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Bernd Krings

Zitat:
Zitat von FC Teutonia Beitrag anzeigen
Würselen ist Geschichte. Mehr sag ich nicht! Die Tradition lebt. Nur noch eine Woche bis zum Saisonstart. Würd mich über ein paar Naslöcher freuen ;-)
Alles weitere wie gehabt auf www.alemannia-frauenfussball.de

LG FC

auch wenn der Trainer wie Bernd Krings aussieht.

Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 05.07.2009, 16:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von FC Teutonia Beitrag anzeigen
Würselen ist Geschichte. Mehr sag ich nicht! Die Tradition lebt. Nur noch eine Woche bis zum Saisonstart. Würd mich über ein paar Naslöcher freuen ;-)
Alles weitere wie gehabt auf www.alemannia-frauenfussball.de

LG FC
Nochmal Herzlich willkommen bei der Alemannia.
Wenn es die zeit zulässt, schau ich gerne mal vorbei.

P.s. Wer ist eigentlich für eure Internetseite verantwortlich? Da bekommt man ja Augenkrebs.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 05.07.2009, 16:13
Benutzerbild von FC Teutonia
FC Teutonia FC Teutonia ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
auch wenn der Trainer wie Bernd Krings aussieht.

Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
Bernd Krings sagt mir nichts und welchen Trainer meinst du?
LG FC
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung