Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 23.03.2023, 23:19
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Unsinn. Glaubt doch nicht alles was die erzählen. Wenn das so wäre, dass es angeblich nur wegen den Auflagen wäre, dann würden sie es so machen wie Freialdenhoven und schön artig Oberliga spielen.
Da sie in die Kreisliga gehen, kaufe ich ihnen das nicht ab!
...
Sie "gehen" nicht in die Kreisliga. Sie ziehen die erste Mannschaft vom Spielbetrieb zurück, und damit wird die zweite Mannschaft, die Kreisliga spielt, zur ersten Mannschaft. Das ist kein Wunschkonzert, bei dem man sich aussuchen kann, wo man danach weiterspielt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (23.03.2023)
Werbung
  #122  
Alt 23.03.2023, 23:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Sie "gehen" nicht in die Kreisliga. Sie ziehen die erste Mannschaft vom Spielbetrieb zurück, und damit wird die zweite Mannschaft, die Kreisliga spielt, zur ersten Mannschaft. Das ist kein Wunschkonzert, bei dem man sich aussuchen kann, wo man danach weiterspielt.
Gab es da keine Lösung bei der sie nur eine Liga absteigen hätten müssen?
Keine Ahnung, aber ich denke an irgendwas Richtung Zwangsabstieg auf Grund Nichterfüllung der Lizensanforderungen, oder sowas ein freiwilliger Abstieg oder Verzicht auf den Antrag zur Spielberechtigung in der Regionalliga West.

Ich kenn' mich da nicht aus, aber war die komplette Auflösung der ersten Mannschaft wirklich der einzig (sinnvoll) gangbare Weg für die?
Oder gab es da noch andere Gründe als nur die Auflagen der Regionalliga?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Thai-Man (24.03.2023)
  #123  
Alt 24.03.2023, 06:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Gab es da keine Lösung bei der sie nur eine Liga absteigen hätten müssen?
Keine Ahnung, aber ich denke an irgendwas Richtung Zwangsabstieg auf Grund Nichterfüllung der Lizensanforderungen, oder sowas ein freiwilliger Abstieg oder Verzicht auf den Antrag zur Spielberechtigung in der Regionalliga West.

Ich kenn' mich da nicht aus, aber war die komplette Auflösung der ersten Mannschaft wirklich der einzig (sinnvoll) gangbare Weg für die?
Oder gab es da noch andere Gründe als nur die Auflagen der Regionalliga?
Richtig! Wenn man "freiwillig" absteigt, muss man nicht in der Kreisliga neu anfangen. Das muss man nur wenn man einen Club auflöst!

Es hätte andere Möglichkeiten gegeben, aber anscheinend wollte man nicht.

Sie sollen jetzt bloß keinen auf Mitleid machen...

Und ein wenig kann ich den Herrn von OB sogar verstehen. Du kannst doch nicht den kompletten Etat in die Mannschaft stecken und sagen "das Stadion ist mir egal". Wenn man dauerhaft in einer Liga spielen will, dann sollte man auch wenigstens den Willen zeigen auch mal etwas an seinem Stadion zu modernisieren. Und da Kaan an einer Seite vom Spielfeld relativ viele Stufen hat, wäre es gar nicht soooo teuer dort einfach Sitzschalen zu montieren und ein Dach drüber zu bauen. Wegberg, Vicht und selbst Inde Hahn haben das doch auch alles geschafft. Wenn man denn will.

Ich bleibe dabei:
Sie wollen einfach nur Mitleid und haben auf einen Grund gewartet sich zurückzuziehen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (24.03.2023)
  #124  
Alt 24.03.2023, 06:47
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Nein, ich verwechsle weder Niveau, noch Ebenen, aber ich kann dem hochsympathischen (erster Riesenunterschied) Helge Hohl nur wünschen, genau nach Bayern zu gucken in den nächsten Tagen.
Die Tendenz, permanent die eigene Souveränität und Kompetenz ausstellen zu müssen, auch mehrmals im Spiel, in jedem Pressegespräch sowieso, also unentwegt zu zeigen, was man draufhat (ne Menge!) und dabei reichlich Volten zu schlagen, kann ganz schnell dazu führen, dass es von gehypet/gewünscht zu "fallengelassen" ein ganz kurzer Weg sein kann.
Das wäre super, super schade, weil er angenehm und begabt rüberkommt, von dieser Position muss bei latent aufgeregten, in jedem Falle hochemotionalen Clubs aber unbedingt Ruhe und Klarheit ausgehen.
Wie gesagt, eher Allegorie als Vergleich, aber auf einen weiteren "Tuchel" -Maniker bei uns habe ich eben auch keinen Bock.
Ich wünsche uns allen in jedem Falle noch eine erfolgreiche, lange Zeit mit unserem guten jungen Trainer.
Und, dass wir alle Schritt für Schritt ne Menge lernen. Dann wird das richtig cool.


alemannia - ausm fernsehen
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.03.2023), DerLängsteFan (24.03.2023), Geheimniskremer (24.03.2023), Go (27.03.2023), HauDeMull (24.03.2023), Mott (24.03.2023)
  #125  
Alt 24.03.2023, 07:12
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig! Wenn man "freiwillig" absteigt, muss man nicht in der Kreisliga neu anfangen. Das muss man nur wenn man einen Club auflöst!

Es hätte andere Möglichkeiten gegeben, aber anscheinend wollte man nicht.

Sie sollen jetzt bloß keinen auf Mitleid machen...

Und ein wenig kann ich den Herrn von OB sogar verstehen. Du kannst doch nicht den kompletten Etat in die Mannschaft stecken und sagen "das Stadion ist mir egal". Wenn man dauerhaft in einer Liga spielen will, dann sollte man auch wenigstens den Willen zeigen auch mal etwas an seinem Stadion zu modernisieren. Und da Kaan an einer Seite vom Spielfeld relativ viele Stufen hat, wäre es gar nicht soooo teuer dort einfach Sitzschalen zu montieren und ein Dach drüber zu bauen. Wegberg, Vicht und selbst Inde Hahn haben das doch auch alles geschafft. Wenn man denn will.

Ich bleibe dabei:
Sie wollen einfach nur Mitleid und haben auf einen Grund gewartet sich zurückzuziehen

So, so, er kann den Herrn aus Oberhausen ein wenig verstehen.
Unter Verdrängung aller Fakten oder wie ?
Ein wenig investieren, wie ?

Wieviele Euronen investiert denn der Herr aus Oberhausen in das Stadion ?
Vielleicht 0 ?

Es ist ja nicht "sein" Stadion, es gehört der Stadt. Genauso wie die Rechnungen für die Modernisierung.
Das ist ja für den Verein nicht soooooo teuer
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (31.03.2023), josef heiter (24.03.2023)
  #126  
Alt 24.03.2023, 07:18
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
So, so, er kann den Herrn aus Oberhausen ein wenig verstehen.
Unter Verdrängung aller Fakten oder wie ?
Ein wenig investieren, wie ?

Wieviele Euronen investiert denn der Herr aus Oberhausen in das Stadion ?
Vielleicht 0 ?

Es ist ja nicht "sein" Stadion, es gehört der Stadt. Genauso wie die Rechnungen für die Modernisierung.
Das ist ja für den Verein nicht soooooo teuer

Kennst du denn sicher die Besitzverhältnisse des Kaaner Stadion (und/oder die genaue Vertragslage in OB. "Vielleicht 0" klingt ja nicht so)
Wir gehen schnell davon aus, dass Dorfvereine rührig schuftende Eigentümer und Stadttraditionalisten vom Steuerzahler Gepamperte sind. Ganz so schwarz-weiß ists in der Realität aber dann auch nicht....
Ich tippe, dass sowohl die Kommune Siegen (100.000 Einwohner) als auch der Verein RWO in ihren jeweiligen Fragestellungen mit am Fliegenfänger hängen. Das kann man bei uns ja auch wunderbar differenziert sehen.
Im Umkehrschluss heißt das, dass selbstverständlich auch der Regionalliga-Club Kaan-Marienborn handfeste Verpflichtungen hat. Und da setzt Sommers Kritik an...

alemannia - stadt, land, fluss
#14

Geändert von #14 (24.03.2023 um 07:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.03.2023)
  #127  
Alt 24.03.2023, 08:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
So, so, er kann den Herrn aus Oberhausen ein wenig verstehen.
Unter Verdrängung aller Fakten oder wie ?
Ein wenig investieren, wie ?

Wieviele Euronen investiert denn der Herr aus Oberhausen in das Stadion ?
Vielleicht 0 ?

Es ist ja nicht "sein" Stadion, es gehört der Stadt. Genauso wie die Rechnungen für die Modernisierung.
Das ist ja für den Verein nicht soooooo teuer
OK, dann versuche ich es mal anders zu erklären...

Investiert man in "Beine", dann sind diese i.d.R. nach spätestens ein paar Jahren wieder weg. So auch das Geld.

Bei uns in Hastenrath, gehen wir z.B. einen ganz anderen Weg wie Tivolino sicherlich bestätigen kann. Wir haben zuerst aus einem Aschenplatz einen Kunstrasenplatz gemacht, damit man das ganze Jahr über spielen/trainieren kann. Das ist heutzutage (manchmal leider) für viele Spieler wichtig. Dann wurde eine kleine überdachte Sitzplatztribüne gebaut. Zuletzt haben wir dann eine Cafeteria mit Schulungsraum gebaut. Alles größtenteils selber finanziert und auch die Cafeteria ist schon bald vollständig abbezahlt.

Und warum machen wir das? Weil das alles Dinge sind, die einen Verein voran bringen und für andere attraktiv machen. Da hat selbst die jüngste Jugendmannschaft etwas von, also ALLE Teams.

In Kaan-Marienborn setzt man anscheinend andere Prioritäten, dann sind sie es meiner Meinung nach selber Schuld!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Elofant (24.03.2023), Totto1983 (24.03.2023)
  #128  
Alt 24.03.2023, 09:06
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
OK, dann versuche ich es mal anders zu erklären...

Investiert man in "Beine", dann sind diese i.d.R. nach spätestens ein paar Jahren wieder weg. So auch das Geld.

Bei uns in Hastenrath, gehen wir z.B. einen ganz anderen Weg wie Tivolino sicherlich bestätigen kann. Wir haben zuerst aus einem Aschenplatz einen Kunstrasenplatz gemacht, damit man das ganze Jahr über spielen/trainieren kann. Das ist heutzutage (manchmal leider) für viele Spieler wichtig. Dann wurde eine kleine überdachte Sitzplatztribüne gebaut. Zuletzt haben wir dann eine Cafeteria mit Schulungsraum gebaut. Alles größtenteils selber finanziert und auch die Cafeteria ist schon bald vollständig abbezahlt.

Und warum machen wir das? Weil das alles Dinge sind, die einen Verein voran bringen und für andere attraktiv machen. Da hat selbst die jüngste Jugendmannschaft etwas von, also ALLE Teams.

In Kaan-Marienborn setzt man anscheinend andere Prioritäten, dann sind sie es meiner Meinung nach selber Schuld!
Das kann man doch so gar nicht sagen. Kaan-Marienborn hat auch einen Kunstrasenplatz und auch eine Cafeteria sowie sicherlich auch einen Schulungsraum. Das reicht aber leider nicht, um Regionalliga zu spielen (das könntet ihr Im Kuckuck in Hastenrath im Übrigen auch nicht. Da bei Euch aber ja alles so vorbildlich läuft: Wie viele Nothberger habt Ihr eigentlich noch im Verein?).

Aber zurück zum Thema: Warum Kaan-Marienborn nicht im Leimbachstadion oder im Hofbachstadion (beides städtische regionalligataugliche Stadien) spielt, erschließt sich mir nicht.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.03.2023, 09:14
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Nein, ich verwechsle weder Niveau, noch Ebenen, aber ich kann dem hochsympathischen (erster Riesenunterschied) Helge Hohl nur wünschen, genau nach Bayern zu gucken in den nächsten Tagen.
Die Tendenz, permanent die eigene Souveränität und Kompetenz ausstellen zu müssen, auch mehrmals im Spiel, in jedem Pressegespräch sowieso, also unentwegt zu zeigen, was man draufhat (ne Menge!) und dabei reichlich Volten zu schlagen, kann ganz schnell dazu führen, dass es von gehypet/gewünscht zu "fallengelassen" ein ganz kurzer Weg sein kann.
Das wäre super, super schade, weil er angenehm und begabt rüberkommt, von dieser Position muss bei latent aufgeregten, in jedem Falle hochemotionalen Clubs aber unbedingt Ruhe und Klarheit ausgehen.
Wie gesagt, eher Allegorie als Vergleich, aber auf einen weiteren "Tuchel" -Maniker bei uns habe ich eben auch keinen Bock.
Ich wünsche uns allen in jedem Falle noch eine erfolgreiche, lange Zeit mit unserem guten jungen Trainer.
Und, dass wir alle Schritt für Schritt ne Menge lernen. Dann wird das richtig cool.


alemannia - ausm fernsehen
#14
Ich bin sogar überzeugt, dass sein hochsympathisches Wesen ihn in die Rolle eines Sportdirektors gehievt hat. Sein klarer ananytischer Verstand und die gelassene aber konzentrierte Art Etwas rüberzubringen haben einen sehr feinen Stil. Ich sehe jemanden mit dem Wissen und Aura eigentlich besser als SD aufgehoben, während ein Trainer ruhig etwas hemdsärmeliger rüberkommen darf.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (24.03.2023), Go (27.03.2023)
  #130  
Alt 24.03.2023, 11:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...che-folge.html

Ein Kommentar zum "Aus" von Kaan-Marienborn.
__________________

Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 24.03.2023, 11:23
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Kennst du denn sicher die Besitzverhältnisse des Kaaner Stadion (und/oder die genaue Vertragslage in OB. "Vielleicht 0" klingt ja nicht so)
Wir gehen schnell davon aus, dass Dorfvereine rührig schuftende Eigentümer und Stadttraditionalisten vom Steuerzahler Gepamperte sind. Ganz so schwarz-weiß ists in der Realität aber dann auch nicht....
Ich tippe, dass sowohl die Kommune Siegen (100.000 Einwohner) als auch der Verein RWO in ihren jeweiligen Fragestellungen mit am Fliegenfänger hängen. Das kann man bei uns ja auch wunderbar differenziert sehen.
Im Umkehrschluss heißt das, dass selbstverständlich auch der Regionalliga-Club Kaan-Marienborn handfeste Verpflichtungen hat. Und da setzt Sommers Kritik an...

alemannia - stadt, land, fluss
#14
Ich bezog mich hier auf den Kommentar von RWO-Präsident Sommers.

Als Beispiel:

https://www.derwesten.de/sport/fussb...d12361339.html


Wie ist das denn hier in Aachen geregelt, würde oder beteiligt sich die Alemannia als Mieter bei der Instandhaltung/Modernisierung des Tivolis ?
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.03.2023, 12:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
(das könntet ihr Im Kuckuck in Hastenrath im Übrigen auch nicht. Da bei Euch aber ja alles so vorbildlich läuft: Wie viele Nothberger habt Ihr eigentlich noch im Verein?)
Ist zwar was OT, aber ich antworte Dir trotzdem kurz: LEIDER nicht mehr so viele. Nur noch vereinzelte. Bei den Zuschauern hingegen sieht das anders aus, da kommen immer noch regelmäßig "alte Nothberger" vorbei.

Zurück zu Kaan, das von mir genannte war ja nur ein Beispiel, dass man eben auch manchmal sagen muss "So, wie investieren jetzt mal in unsere Zukunft und nicht nur ins Team". Warum brauchen sie einen Schauerte, einen Hammel, einen Jendrusch und einen Bender? Das ist sinnloses Geld verprassen!

Sie haben doch genug Stufen, ein kleines Dach drüber und ein paar Sitzschalen draufschrauben, fertig. Alles nichts unlösbares, wenn man denn will!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.03.2023, 13:11
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
OK, dann versuche ich es mal anders zu erklären...

Investiert man in "Beine", dann sind diese i.d.R. nach spätestens ein paar Jahren wieder weg. So auch das Geld.

Bei uns in Hastenrath, gehen wir z.B. einen ganz anderen Weg wie Tivolino sicherlich bestätigen kann. Wir haben zuerst aus einem Aschenplatz einen Kunstrasenplatz gemacht, damit man das ganze Jahr über spielen/trainieren kann. Das ist heutzutage (manchmal leider) für viele Spieler wichtig. Dann wurde eine kleine überdachte Sitzplatztribüne gebaut. Zuletzt haben wir dann eine Cafeteria mit Schulungsraum gebaut. Alles größtenteils selber finanziert und auch die Cafeteria ist schon bald vollständig abbezahlt.

Und warum machen wir das? Weil das alles Dinge sind, die einen Verein voran bringen und für andere attraktiv machen. Da hat selbst die jüngste Jugendmannschaft etwas von, also ALLE Teams.

In Kaan-Marienborn setzt man anscheinend andere Prioritäten, dann sind sie es meiner Meinung nach selber Schuld!

"Wir haben alles versucht, aber keine weiteren Baugenehmigungen von der Stadt Siegen erhalten."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a586119---1-fc-kaan-marienborn-hauptsponsor-ausser-rot-weiss-oberhausen-wird-niemals-aufsteigen.html

Aussage gegen Aussage.

Die Wahrheit liegt vermutlich, wie immer, irgendwo in der Mitte.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (31.03.2023)
  #134  
Alt 24.03.2023, 13:39
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Nein, ich verwechsle weder Niveau, noch Ebenen, aber ich kann dem hochsympathischen (erster Riesenunterschied) Helge Hohl nur wünschen, genau nach Bayern zu gucken in den nächsten Tagen.
Die Tendenz, permanent die eigene Souveränität und Kompetenz ausstellen zu müssen, auch mehrmals im Spiel, in jedem Pressegespräch sowieso, also unentwegt zu zeigen, was man draufhat (ne Menge!) und dabei reichlich Volten zu schlagen, kann ganz schnell dazu führen, dass es von gehypet/gewünscht zu "fallengelassen" ein ganz kurzer Weg sein kann.
Das wäre super, super schade, weil er angenehm und begabt rüberkommt, von dieser Position muss bei latent aufgeregten, in jedem Falle hochemotionalen Clubs aber unbedingt Ruhe und Klarheit ausgehen.
Wie gesagt, eher Allegorie als Vergleich, aber auf einen weiteren "Tuchel" -Maniker bei uns habe ich eben auch keinen Bock.
Ich wünsche uns allen in jedem Falle noch eine erfolgreiche, lange Zeit mit unserem guten jungen Trainer.
Und, dass wir alle Schritt für Schritt ne Menge lernen. Dann wird das richtig cool.


alemannia - ausm fernsehen
#14

von meinem Friseur habe ich vernommen, dass dessen Nachbar gerüchteweise vernommen haben soll (Quelle nachgestellt), dass die Stimmung in der Mannschaft aktuell nicht so gut sei und das Teile der Mannschaft unter Hohl nicht weitermachen wollen.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.03.2023, 13:45
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
von meinem Friseur habe ich vernommen, dass dessen Nachbar gerüchteweise vernommen haben soll (Quelle nachgestellt), dass die Stimmung in der Mannschaft aktuell nicht so gut sei und das Teile der Mannschaft unter Hohl nicht weitermachen wollen.

Ich weiß von meiner Therapeutin (Name bekannt), dass dies ein vollkommen personenunabhängiges Gruppenphänomen ist.
Zudem auf den Grad der Vagheit und Unspezifität des Beitrags bezogen eine ziemliche Forums-Streustinkbombe. Eine überflüssige m.E. noch dazu.

alemannia - hohle information
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (24.03.2023)
  #136  
Alt 24.03.2023, 13:56
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 2.345
Erhielt 1.800 Danke für 671 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
von meinem Friseur habe ich vernommen, dass dessen Nachbar gerüchteweise vernommen haben soll (Quelle nachgestellt), dass die Stimmung in der Mannschaft aktuell nicht so gut sei und das Teile der Mannschaft unter Hohl nicht weitermachen wollen.

Da gibt es dann nur eins zu zu sagen. CIAO!!
Keiner ist gezwungen seinen Vertrag zu verlängern.. Stänker brauchen wir nicht im Verein sorgen nur für Unruhe.. EGAL wer das ist!


Kann auch nicht jeden auf meiner Arbeit leiden, juckt meinen Chef auch nicht!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (24.03.2023), josef heiter (24.03.2023), LinkerVogel (24.03.2023), Totto1983 (24.03.2023)
  #137  
Alt 24.03.2023, 14:00
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich weiß von meiner Therapeutin (Name bekannt), dass dies ein vollkommen personenunabhängiges Gruppenphänomen ist.
Zudem auf den Grad der Vagheit und Unspezifität des Beitrags bezogen eine ziemliche Forums-Streustinkbombe. Eine überflüssige m.E. noch dazu.

alemannia - hohle information
#14
ich denke Du wirst hier auch bereits erkannt haben, dass ich kein Fan von irgendeiner Trainerdisskussion bin. Erst recht nicht zu diesem Zeitpunkt.

ich hoffe ja selbst (und das meine ich wirklich), dass es nicht an dem ist.
Die kommenden Wochen werden Klarheit verschaffen. Es stehen ja noch einige Unterschriften - und das schon länger - aus.

Quelle werde ich nicht nennen, sie isr aber mannschaftsnah. Kannst Du aber gerne als hohle Info, Stinkbombe, whatever nehmen
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 24.03.2023, 14:02
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da gibt es dann nur eins zu zu sagen. CIAO!!
Keiner ist gezwungen seinen Vertrag zu verlängern.. Stänker brauchen wir nicht im Verein sorgen nur für Unruhe.. EGAL wer das ist!


Kann auch nicht jeden auf meiner Arbeit leiden, juckt meinen Chef auch nicht!
das sehe ich ganz genau so! Und deswegen ist es gut, dass die Verträge jetzt auslaufen. Wer den Weg nicht mitgehen möchte, der hat jetzt die Gelegenheit sich anders zu orientieren.
Zumal es genügend Spieler gibt, denen Hohl eine Chance gegeben hat und die es mit Leistung zuürckzahlen und teilweise auch bereits verlängert haben
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 24.03.2023, 14:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich denke Du wirst hier auch bereits erkannt haben, dass ich kein Fan von irgendeiner Trainerdisskussion bin. Erst recht nicht zu diesem Zeitpunkt.

ich hoffe ja selbst (und das meine ich wirklich), dass es nicht an dem ist.
Die kommenden Wochen werden Klarheit verschaffen. Es stehen ja noch einige Unterschriften - und das schon länger - aus.

Quelle werde ich nicht nennen, sie isr aber mannschaftsnah. Kannst Du aber gerne als hohle Info, Stinkbombe, whatever nehmen

Es geht null um den Wahrheitsgehalt, das weißt du auch.
Es geht darum, dass derlei Infos IMMER aus Gruppen zu heben sind, erst recht in so Change-Phasen wie gerade und mir null klar ist, was der Sinn eines solchen (vagen und zu Mutmaßungen aufrufenden) Posts ist, erst recht nicht, wenn dieser der eigentlichen Intention des Autors widerspricht.
Wofür? Das ist die Frage.

alemannia - quellmethode
#14
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 24.03.2023, 14:20
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Es geht null um den Wahrheitsgehalt, das weißt du auch.
Es geht darum, dass derlei Infos IMMER aus Gruppen zu heben sind, erst recht in so Change-Phasen wie gerade und mir null klar ist, was der Sinn eines solchen (vagen und zu Mutmaßungen aufrufenden) Posts ist, erst recht nicht, wenn dieser der eigentlichen Intention des Autors widerspricht.
Wofür? Das ist die Frage.

alemannia - quellmethode
#14
Wie darf ich vor diesem Hintergrund denn Deine Anspielung auf die Geschehnisse im süddeutschen Raum verstehen, die Du mit unserem Coach in einen Kontext setzt?

Hälst Du dieses Forum für einflussreich? Können wir uns hier nicht offen über unsere Eindrücke Alemannia betreffend austauschen? Wenn nicht hier, wo dann?

Es wird immer Spieler geben, die mit Coach XY nicht so gut klarkommen. Ist doch kein Ding?! Und mir wurde ins Öhrchen geflüstert, dass sich aktuell auch nicht alle grün sind. Und auch das haben Gruppen so an sich.

1 Mensch = kein Problem
mehrere Menschen = meherere Probleme

ich lass es jetzt dabei, denn DU hast in einem Recht: jedes weitere Wort widerspricht tatsächlich meiner Intention. Und ändern ließe sich ohnehin nichts daran
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.03.2023)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung